Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1213

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 121213 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Evi schrieb am 07.12.2016, 17.41 Uhr:
    Der Brüller heute: der Zwergen-Aufstand!!! Ich lag vor Lachen fast neben der Couch als darauf!!!
    Komm wir machen eine Demo - und keiner geht hin!!! Das ist ja wieder typisch LB!! Alles aufbauschen, vor allem das Gebrüll vom Rathaus-Platz, was Thomas am Fenster seines Büros hören musste, gaukelte uns eine Riesen-Demo vor!!! LAch!!!
    • Ursel schrieb am 07.12.2016, 22.17 Uhr:
      Evi, du sprichts mir aus der Seele, alberner ging es diesmal wirklich nicht.
  • User 1202415 schrieb am 07.12.2016, 16.37 Uhr:
    Hab ich es doch gesagt, die Fischer teilt wieder mieses Benehmen an Ben aus...er tut ihr einen Gefallen , opfert seine Zeit....sie verteilt einfach den Flyer mit Ben, das darf sie juristisch gar nicht ohne Absprache, ......aber er verzichtet auf eine Anzeige, und will mit ihr auch noch Essen gehen. Da hat sie Glück gehabt, anstatt das zu schätzen haut sie noch drauf, was Ben sich einbildet, das ist mir gerade die richtige, das muss sie gerade sagen....was bildet die Olle sich eigentlich ein...sie nutzt doch jeden in RR aus, der ihr in die Quere kommt. Sie Jammer auch noch, über ihre falsche Lieferung, wenn sie zu blöde ist richtig zu bestellen. So eine Verkäuferin taugt nichts....und keine Wohnung hat, ist sie auch zu blöde dazu, eine zu mieten....Aber ich verstehe Ben auch nicht, dass er ihr überhaupt noch mehrere Gefallen tut, und ihr hilft...er sollte ihr stets aus dem Weg gehen, und bitte keinen Kontakt zu ihr mehr, aber konsequent auf Distanz. Es reicht nicht, wenn er es nur sagt.
    • hildchen schrieb am 07.12.2016, 20.20 Uhr:
      Manche Männer wollen schlecht behandelt werden.
    • Kristall schrieb am 08.12.2016, 08.44 Uhr:
      Ach ja ...... Die Fischersche ....... Ich mach drei Kreuze wenn die Alte nicht mehr mitwirkt !
    • Rosenresli schrieb am 08.12.2016, 08.59 Uhr:
      bei manchen Männern rutscht der Verstand in die Hose. Gelle?
    • Rosenresli schrieb am 08.12.2016, 09.01 Uhr:
      ... hatte vergessen, bestes Beispiel ist Thomas mit Vicky.
    • Kristall schrieb am 08.12.2016, 14.38 Uhr:
      Aber Ben hatte schon immer Last mit seiner " Antenne " !!!!!!
  • Rita18 schrieb am 07.12.2016, 11.13 Uhr:
    Schon klar, ich fahre ja auch nach LB zum shoppen. Und wie soll das bitte funktionieren? Der Mann füllt den Fragebogen aus und die Fischerin läuft los und besorgt in versch. Läden die Klamotten auf Kommission? Die soll mal lieber loslaufen und sich eine Bude suchen.
    Die Frauen sind so was von kompliziert. Alle haben sie ihre Altlasten und werdenn immer wieder davon eingeholt. Dieses Rumgeeiere von Merle. Erst tänzelt sie bis zu den Ohren grinsend duch die Pampa und dann wacht sie nachts auf und kann das alles nicht. Lächerlich.
    • Rosenresli schrieb am 09.12.2016, 07.34 Uhr:
      keine Frage in Lüneburg kann man gut shoppen, aber ich gehe dazu bestimmt nicht in ein Hotel
  • Rosenresli schrieb am 07.12.2016, 07.59 Uhr:
    Frau Fischer hat nichts ist nichts und tut so als ob ihr schon die Boutique gehört und sie Gunther um den Finger wickeln und Ben verar......kann. Aber sich um eine neue Bleibe zu kümmern dazu ist sie nicht in der Lage, die Gutmütigkeit anderer auszunutzen da ist sie große Klasse. Und ihre Stimme geht mir tierisch auf den Geist. Ganz, ganz toll. Theo ist auch so ein Fall, er hört sich am liebsten selber reden. Seine Gestik und das theatralische Gehabe, so spricht kein junger Mensch. Er ist der geborene Theaterschauspieler, da muss man alles mehr zum Ausdruck bringen. Zu Merle und Gunther, kein Wunder, Gunter hat Merle verletzt und Merle ist misstrauisch, aber keine gute Grundlage für die Zukunft.
    • goerlima0103 schrieb am 07.12.2016, 14.57 Uhr:
      O ja ,Rosenresli, den Theo ertragen zu müssen, ist wirklich eine Zumutung. Mir ist es gerade wieder kalt den Rücken runter gelaufen. So spricht doch kein normaler Mensch ,er deklamiert fast nur.Normaler. Unterhaltungston ist ein Fremdwort für ihn, auch seine Mimik und Gestik - ich will' s nimmer!!!
    • User 1202415 schrieb am 07.12.2016, 16.43 Uhr:
      Ja Rosenresli, so sehe ich das auch. Weisst Du wie lange die Fischer noch in Lüneburg ist?
    • Meli1993 schrieb am 07.12.2016, 17.30 Uhr:
      Die Fischer bleibt uns leider noch lange erhalten und es wird noch richtig “lustig“ mit ihr...
  • Evi schrieb am 06.12.2016, 20.50 Uhr:
    Also mich hat heute tierisch dieses Rum ge eiere von Merle wegen Benita genervt!!! Mann, die Olle is dot, da is keene Gefahr mehr! Und son blödes Bild kann man weg werfen.
    Das kann ja noch ewig dauern, bis Gunther und Merle endlich ein Paar werden - wenn überhaupt! Mann, die haben Probleme!!!
    • Rote_Pfote schrieb am 06.12.2016, 22.34 Uhr:
      Habe die Szene gesehen und ich dachte auch ich höre nicht recht. Benita ist schon lange tot und Merle hatte inzwischen auch ihre eigenen Lover. Soll nur wieder der Spannung dienen, und og oder dass es bis zu einem Happyend kommt, wird es noch lange dauern.
  • User 1202415 schrieb am 06.12.2016, 17.17 Uhr:
    Ach ja heute auch wieder: Ben sollte für Sandra ein Model spielen, er ist auch selber Schuld, dass er ihr immer treu einen Gefallen tut, und ihr keine Abfuhr gibt. Sie kann ja mit ihm machen, was sie will. Er wird schon sehen, was er von ihr negatives hat, dass er wieder mieses Getue von ihr erntet. Und es ist auch irgendwie komisch, sie kann auf einmal fotografieren, aber nicht wirklich oder? ES sah so unprofessionell aus. Sie tat auch so entsetzt, dass sie ausziehen muss, weil Britta wieder kommt. Was denkt sie sich nur? Hätte sich mal selbst schon viel früher um eine Wohnung kümmern müssen. Es ist lächerlich und naiv von ihr, dass sie es noch nicht getan hat. Sie kann froh sein, dass Britta es ihr erlaubt hat, kurzfristig in ihrer Wohnung zu wohnen. Brittas Gutmütigkeit wird auch von ihr ausgenutzt. Ich kann die Sandra und ihr Getue nicht leiden. Hoffentlich ist sie bald weg aus Lüneburg.Oder müssen wir sie noch länger ertragen? Wer weiss von Euch, wie lange sie uns noch auf die Nerven geht? Das kann man echt nicht länger anschauen. Das ist echt schon ein Grund mehr RR nicht mehr an zu schauen.
  • User 1202415 schrieb am 06.12.2016, 16.51 Uhr:
    Ja stimmt Leute, Ben und die Sandra passen nicht zusammen..weil sie auch hinter Geld her ist und Ben ist so bescheiden und lieb, viel zu lieb für sie...sie ist nur nett zu ihm, wenn Ben für sie einen Gefallen tun soll...er ist gutmütig und sie nutzt ihn aus und denkt nur an ihre Vorteile. Sie hat einen schlechten Charakter. Da finde ich Britta besser. Hoffentlich kommt sie bad wieder und gibt ihm einen Rat, dass Sandra nichts für ihn taugt, da sie geldgierig ist..usw...Sie wirkt auch so künstlich, ihr Getue ist so hochmütig, nein diese Frau geht gar nicht! Hochmut kommt vorm Fall!!! und sie ist nicht natürlich, sie hat auch ein falsches Lächeln ...Aber überhaupt finde ich diese Staffel nicht gut. Die davor mit der Rolle als "Nora Franke" war viel besser und spannender, die Geschichte mit dem Zeugenschutzprogramm..bei dieser Staffel nehmen die Intrigen keine Ende, kaum ist die eine Intrigantin weg, kommt auch schon die nächste..sie wissen auch nicht mehr, was sie im Drehbuch schreiben sollen, die Luft ist schon bald raus, wenn sie nicht aufpassen, ist die Sendung RR bald weg vom Fenster.
  • goerlima0103 schrieb am 06.12.2016, 14.37 Uhr:
    Carla:“ Der Starkregen hat im Garten einige Stauden kaputt gemacht, die ersetze ich jetzt“. Mit Erikapflanzen ( Calluna) ,!!!! Hoch lebe die Gartenkunst .lach ! Naja in der Küche ist es ja auch egal, ob man Gans oder Schnecken serviert.
  • sowieso schrieb am 06.12.2016, 11.01 Uhr:
    Es waren zwei erwachsene Kinder, die hatten einahnder so Lieeeeb.- Sie konnten zu einnahander nicht finden. Denn das eine hat nen Vohogel, das andere hat nen Piep!
    • Giulietta schrieb am 06.12.2016, 12.42 Uhr:
      @sowieso
      Ich frage mich auch, wieso sich Sydney und Matthis so schwer tun, sich immer wieder selbst neue Steine in den Weg legen.
      Vickys Lüge ist aufgeflogen, die Vorwürfe Anjas Tod betreffend, ausgeräumt und verarbeitet.
      Matthis ist nicht mit Djeff zu vergleichen, der Sydney hintergangen hat.
      Wenn die Leute keine Probleme haben, dann machen sie sich eben welche.
      Wobei ich Eliane und Matthis zusammen eh viel passender fand. Schade um die beiden als Paar.
    • Meli1993 schrieb am 06.12.2016, 17.28 Uhr:
      Findest du? Ich find den Matthis viel zu bodenständig und “echt“ für die überdrehte, sprunghafte Eliane. Da treffen irgendwie zwei Welten und Lebensweißen aufeinander. Ich denk halt, Eliane wär okay für ein Abenteuer, einen kurzen Flirt. Aber mehr könnt ich mir bei den beiden nicht vorstellen..
      Da passen für mich Matthis & Sydney viel besser zusammen. Zwei Lebenserfahrene, niveauvolle, bodenständige Menschen.
      Ist nur meine Meinung.
    • Giulietta schrieb am 06.12.2016, 22.05 Uhr:
      Ja Meli, finde ich.
      Ich sehe Eliane nicht so negativ wie hier gern über die hergezogen wird.
      Sie hat Temperament, ist fröhlich, aber auch fleißig, war sich auch nicht als Zimmermädchen zu schade, ist das Wagnis der Selbstständigkeit eingegangen. Klar macht sie auch mal einen Fehler, wie bei der Versicherungssache, aber sie sieht es ein, steht dazu und bemüht sich, es wieder gut zu machen.
      Außerdem ist sie eine verlässliche Freundin, jederzeit bereit, zu helfen wenn sie gebraucht wird.
      Die unterstützt ihre Familie in Brasilien, setzt sich für Kinder in den Favelas ein.
      Mit ihr war Matthis auch endlich mal fröhlicher und lockerer, nicht mehr nur Sorgen schwer.
      Eliane hat verdient, auch endlich mal glücklich zu sein.
      Irgendwie ist sie immer für die anderen da.
    • Giulietta schrieb am 06.12.2016, 22.18 Uhr:
      * über sie
      das die war nicht absichtlich, versehentlich auf den Nachbarbuchstaben d gekommen
    • Konopka schrieb am 08.12.2016, 05.31 Uhr:
      Den Theo mag ich von Anfang an, er ist lustig und schlagfertig. Auch Eliane ist sympathisch, ABER unsere (Deine) schöne Kimilein hat in Lüneburg keine Konkurrenz !!!
    • Giulietta schrieb am 08.12.2016, 13.23 Uhr:
      Über Theos Sprechweise und Gestik, wird sich ständig aufgeregt.
      Aber dass Johanna ebenso von Anfang an übertrieben betont und dramatisch spricht und spielt wie auf der Theaterbühne ist völlig in Ordnung, nur weil sie älter ist?
      Nicht falsch verstehen, ich mag Johanna.
      Aber was bei ihr recht ist, soll bei Theo unerträglich und falsch sein?
  • flickie-freundin schrieb am 05.12.2016, 18.21 Uhr:
    Heute ist mir wieder aufgefallen das Merle gar nicht zu meinem Hasen passt. Und seit wann ist sie so eifersüchtig?
    Frau Fischer hat ihn beraten und da habe ich gesehen das er sie ganz anders anlächelt, er bekommt dann immer so schöne Lachfältchen um die Augen, bei Merle hingegen zieht er doofe Grimassen und als Merle in der Boutique an der Tür stand, sah sie wie ein Cowboy in Frauenkleidern aus. Schrecklich. Für mich ist es zur Zeit sehr quälend.
    • Meli1993 schrieb am 05.12.2016, 21.52 Uhr:
      Irgendwie kann ich Merles Eifersucht seit der Sache mit Benita schon verstehen....
    • Rosenresli schrieb am 06.12.2016, 07.42 Uhr:
      Meli1993 ich kann Merle auch gut verstehen nach dem Benita auf ihrer Hochzeit aufgetaucht ist und alles kaputt gemacht hat. Sowas sitzt tief. Frau Fischer legt es gezielt auf Gunter an sie sollte sich lieber um eine Wohnung kümmern, als die Gutmütigkeit von Britta auszunutzen. Das ist dickfällig.
  • User 1200000 schrieb am 03.12.2016, 15.35 Uhr:
    Wat schmatzen die eigentlich immer (fast alle) so laut wenn die sich Küssen ! ? ! Geht doch genauso gut auch leiser und wirkt auch wesentlich romantischer.
    Ausserdem drückt Kim dabei derart ihren Rücken stets nach hinten, dass man immer denkt Patrick fällt bald auf sie druff und sie bekommt gleich nen Bandscheibenvorfall !
    • Evi schrieb am 03.12.2016, 19.28 Uhr:
      User 1200000: ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber das passt ja zu meinen Beobachtungen, immer dieses Lippen-reingeziehe!!!! Also Fazit der ganzen Knutscherei: PURE ABWEHR!!! Mann wat muss dat eklig sein!!!! Son Filmkusss!!!!
      Ick hau mich wech....
  • User 1200000 schrieb am 03.12.2016, 15.24 Uhr:
    Das übliche Forum fehlt schon sehr finde ich jetzt wo es definitiv ist !
  • juanitolo schrieb am 02.12.2016, 14.58 Uhr:
    Da hat sich also wieder bis zum nächsten Frühjahr das Erste zum Wintersport Sender gewandelt, nur sporadisch unterbrochen vom regulären Programm.
    • Rote_Pfote schrieb am 02.12.2016, 16.06 Uhr:
      Das ändert sich nie. Wintersport die Domäne von ARD und ZDF: Darf man sichnoch freuen, dass die Formel 1 bei RTL kommt. Im Sommer geht es dann fröhlich wieder mit Radsport weiter. Was soll man machen? Ärgern tun sich nur die Zuschauer.
    • hildchen schrieb am 02.12.2016, 20.42 Uhr:
      Als ich mich vor einiger Zeit hier im Forum über das inflationäre Senden von Sportübertragungen aufgeregt habe, hatte ich von den anderen Forumsteilnehmern keinen Rückhalt.
    • Rosenresli schrieb am 03.12.2016, 07.27 Uhr:
      es gibt doch einen gemeinsamen Dokumentarsender von ARD u. ZDF warum nicht auch einen gemeinsamen Sportsender? Gerade ältere Menschen schauen weniger oder kaum Sport. Meine Nachbarin ist 82 und war gestern ganz traurig. "Nicht schon wieder Sport" sagte sie, dabei sind es doch die Rentner die nachmittags Fernsehen schauen und nicht die arbeitende Bevölkerung.
    • Evi schrieb am 03.12.2016, 08.11 Uhr:
      stimmt Hildchen, ich auch nicht. Eher Schelte!
      Wenn ich für etwas bezahle möchte ich auch mitbestimmen, für was! Der Zuschauer wird nicht gefragt! Klar, Sport muss auch sein und hat viele Anhänger - aber eben nicht alle!
    • sowieso schrieb am 03.12.2016, 11.13 Uhr:
      Aber Gott sei es gelobt. Die ARD und ZDF können nicht von der Olympiade berichten! Aber bestimmt schütten sie uns dann mit endlosem Gelabere in täglichen Talkrunden Zu!! Das ist noch viel schlimmer!!!!
    • Rosenresli schrieb am 04.12.2016, 07.09 Uhr:
      Hildchen dann habe ich Ihren Beitrag nicht gelesen sonst hätten Sie von mir 10 Daumen nach oben bekommen.
    • hildchen schrieb am 04.12.2016, 12.00 Uhr:
      Danke Euch, ich wurde auch angegriffen. Ich mache lieber selbst meinen Freizeitsport im Rahmen meiner Möglichkeiten.
    • hildchen schrieb am 04.12.2016, 12.19 Uhr:
      Meine alte Mutter hatte sich immer auf die Serien gefreut und war dann sehr verärgert, wenn die Folgen wegen Sportübertragungen ausfielen. Sie tat mir sehr leid.
    • Cicero schrieb am 06.12.2016, 06.57 Uhr:
      Einerseits tut eine kleine Pause vom täglichen "RR-Stress" ganz gut, aber nur eine kleine. Ich schiebe dann immer eine Aufzeichnung von "McLeods Töchter" vom Sonntag ein (auch ganz nett). Andererseits ist der aufgezwungene Wintersport im öffentlich-rechtlichen Hauptprogramm schon eine Zumutung, zumal jeder weiß, wie dopingverseucht gerade Biathlon ist (genau wie der Radsport).Außerdem überträgt Eurosport oft die gleiche Veranstaltung parallel. Die Attraktivität liegt aber wohl weniger im Sport als vielmehr in den tollen Landschaftsbildern (besonders bei Radrennen).
  • Evi schrieb am 02.12.2016, 14.11 Uhr:
    Naaaa toll!!!! Jetzt sitz ich hier mit meiner Tasse Kaffee und freue mich auf RR und was ist????
    S P O R T ! ! ! ! Ich hasse das!!!!!
    • Giulietta schrieb am 02.12.2016, 14.47 Uhr:
      Ja Evi, ging mir auch so. 😕
  • Rita18 schrieb am 02.12.2016, 14.06 Uhr:
    Huch, Britta kommt nach 1 Woche Urlaub zurück und die Fischerin ist total überrascht. Hat sich nicht um eine Wohnung gekümmert. Was hat die geglaubt, da kommt der Prinz auf dem weißen Pferd dahergeritten und nimmt sie in seine Villa mit.? Ben hatte schon Recht, sie ist eine Verkäuferin. Auch wenn sie in einem Fourrrrrrrr Queens super, super Designer-Laden arbeitet. Nichts besser, als jemand bei Rewe, Dm etc. Soll mal schön auf dem Teppich bleiben.
    • Rosenresli schrieb am 03.12.2016, 07.28 Uhr:
      Ganz richtig formuliert!!!!