Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 11.05.: Neuer Kommentar: Halbmarathon: Sehe ich anders, aus welchem Grund sollte ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Dimmie: Keine übertriebene Fürsorge, sondern einfach Vater ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Dimmie: Top-Idee, heiner_ohne. Rück mal deine Adresse raus ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Dimmie: Tote Hose heue hier. Alle Mütter unterwegs 😅 Franka ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Oswald: Die Geschichte ist mir tatsächlich vor vielen , ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Jeder tut das dann auch noch gut ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Und zu Lilly: Sie kann doch nicht einfach ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Am Anfang mochte ich Dr. Yanti nicht so! ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: dufte: Allen Müttern einen schönen Muttertag! 🌹🌹 Nachdem ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Ich habe Victoria/Caroline Schreiber in der ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Elyas: Ist dieses entzückende Baby, das man in den alten ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: NaDannMal: Ich hoffe nur, dass diesem verklemmten und ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Oswald: Lauf Forrest, ääh ,Noah, lauf !
- 10.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Haus noch nicht fertig immerhin schreiben wir ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Peter und Oswald ihr seid gemein🤣😂🤣
- 10.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Igelchen, er sagt, er ist verliebt in sie ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Oswald: Heiner kann , was keiner kann.
- 10.05.: Neuer Kommentar: dufte: nich dufte, ein traumatisches Erlebnis für Till, ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Oswald: Ihr Arbeitsbereich sind nun anatomische Studien von ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Igelchen : Mein Gott, ist Tony kompliziert 🙄 Noah, such dir ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Aber Hallo: Aber Hallo, ihr kennt doch die 🌹🌹 Die Damenwelt ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Siri: Aber nicht den Meeresspiegel kaputt machen ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Elisabetha6090: Mein Haus ist fertig, das Feld bestellt ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Peter M.: Aus verschmähter Liebe haben schon andere ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Peter M.: Diese Auszeit übt sie bis jetzt aus. Sie hat ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Heute gibt es keine Roten Rosen. Bitte gebt ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Ursel nachdem Tod ihres Mannes war Btitta ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Siri: Was sollte die übertriebene Fürsorge von ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: User 1812276: Lilly hatte überhaupt keinen Grund, Till zu ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Spoiler: Lüder nennt seine Gitarre an der Wand ...
- Platz 11
1186 Fans - Serienwertung3 103962.71von 225 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Serien-Junky schrieb am 07.09.2016, 14.37 Uhr:
Strange: Mathis sagt ".... dem Tauchgang steht nix im Wege, wenn man nicht wasserscheu ist"..... hä? Außerdem Dennis hat mal gesaaaaaagt, er mag tauchen ohne Schnorchel. Das das nun so ausgelegt wird, als sei er DER Fan schlechthin..... neeeee, mal wieder übergriffig - auch von Ben. Typisch, Herr Schlau!
Glassteinchen schrieb am 07.09.2016, 09.55 Uhr:
Vicky - macht sie´s oder macht sie´s nicht? Ich denke, für Geld würde sie fast alles tun. Und Mielitzer auf dem Laufenden zu halten dürfte für Vicky kein Problem sein.
Durch ihr gutes Verhältnis zur Familie erfährt sie sicher alles, was Mielitzer wissen
will!Giulietta schrieb am 07.09.2016, 12.35 Uhr:
Na klar lässt sie sich darauf ein.
Auch wenn sie erstmal pikiert tut.Was macht sie überhaupt noch in Lüneburg? Sie ist doch eigentlich nur gekommen, um von Sydney zu verlangen, ihren Vater aus dem Knast zu holen.
Eigentlich lebt sie doch in den USA.
Da kann sie auch wieder hin gehen, wo man sich dort so um sie reißt und ihr gleich den nächsten hochdotierten Job, nicht unter 6-10.000 $, zu Füßen legen wird - bei d e r außergewöhnlichen Qualifikation und Kompetenz.Giulietta schrieb am 08.09.2016, 06.38 Uhr:
Was gibt es daran so negativ zu bewerten?
Hatte es im voran gegangenen Kommentar vergessen, zu erwähnen, dass es kein Spoiler ist, sondern meine charakterliche Einschätzung von Vicky.Rebecca schrieb am 08.09.2016, 06.52 Uhr:
@amica26... sie war doch (hochgeschlafener) Vice-President ... Was auch sonst, warum nicht gleich President der Vereinigten Staaten? Mann, mann, mann, immer wird ganz oben angesetzt. Irgend wer leidet hier schwer an Groessenwahn. Ich frage mich nur wer, sind es die Schreiberlinge eventuell selbst?
sowieso schrieb am 07.09.2016, 08.48 Uhr:
Evi am 05.09.
Zitat:
"Warum läuft Merle immer wie ein Fragezeichen hinter dem Buggy hinterher? Sieht total bescheuert aus!!"
Ganz einfach: Die Ausstatter der Szenen haben Merle aus Jux bestimmt ein 5 Zentner Gewicht in den Buggy gepackt, deswegen sie sich immer mit aller Kraft gegen den Buggy stemmen muss um ihn von der Stelle zu bewegen!
Ben gibt Denis gute Ratschläge zu dessen Arbeiten- selbst hat er jedoch, (in RR) seine eigene Firma nach einem kurzen Intermezzo an die Weide getrieben! Und, Dennis hat seit seinem Erscheinen mindestens 100 mal so viel in seiner Werkstatt gearbeitet als Ben in seinem gesamten Dasein in RR! Und da sehe ich als Kenner der Materie auch gerne darüber hinweg, dass Denis und der Schuster ein Potentiometer, (Lautstärkeregler) von hinten, ohne Ausbau des Chassis reparieren will- nein soll!! Das die Autoren von Technik offensichtlich keine Ahnung haben, sei Diesen gerne nachgesehen.----Ist denn noch Niemanden aufgefallen, dass der Feuerwehrhauptmann vielleicht das ewige miesepetrige Gesicht von unserer lieben Nora vererbt bekommen hat??
Rosenresli schrieb am 07.09.2016, 08.19 Uhr:
amica26 - mit Casper an die See zu fahren um die Atemwegsfunktion zu unterstützen ist ja nicht verkehrt aber Sie haben vollkommen Recht, Casper muss an die frische Luft und wie ich schon mal bemerkte, raus auf die grüne Wiese und rumtollen. Die Plastikbeine brauchen keine Bewegung. Nur wenn eine Luftveränderung helfen soll, ist das nicht mit einem verlängertem Wochenende abgetan. Aber bei RR ist ja Spontanheilung keine Seltenheit.
Rebecca schrieb am 08.09.2016, 06.57 Uhr:
@ RosenresliGanz einfach, Casper hat Probleme mit der Atemwegsfunktion weil er schlichtweg zu dick ist. Seeluft alleine hilft da auch nicht!
Man stelle sich nur mal vor, dieser kleine Koerper und die noch so kleinen Organe und dann diese enorme Menge an Masse... Naja!
Hipo schrieb am 06.09.2016, 17.43 Uhr:
€ 3.500??? Wo kann ich mich bewerben?
Stuey schrieb am 06.09.2016, 19.48 Uhr:
Völlig unrealistisch, dieses Gehalt bekommt gerade mal ein Supermarktleiter mit mind 20 Angestellten.Eine Boutique in der Größe ist normalerweise Inhabergeführt und wenn der Glück hat, hat dieser Aushilfen.Die Personalkosten im Einzelhandel sollten bei Max. 10 % des Nettoumsatzes liegen, bei 3.500 € Gehalt müsste der Laden also mindestens 35.000 € Netto oder 42.000 € brutto mit Mehrwertsteuer machen. Und das ohne weiteres Personal. Aber da können ja bei Bedarf Carla, Elaine oder Britta schwarz einspringen. Bei 20 Verkaufstagen müsste der Laden also mindestens 2.100 € Umsatz pro Tag machen, um an der Nulllinie zu wirtschaften.Ich bin sehr gespannt 😃😃😃
Giulietta schrieb am 06.09.2016, 23.50 Uhr:
Ich auch!!! Mit Kusshand nehm ich die Stelle.Auf nach Lüneburg ins "Drei Könige"
Rosenresli schrieb am 07.09.2016, 06.42 Uhr:
hieß es nicht immer in dieser Boutique werden nur Designerklamotten und Edelaccessoires verkauft? So etwa Handtaschen für Euro 2000 und Blusen für Euro 500. Nur wer kauft die? Nur die Kundschaft, die sich das leisten kann ist in Lüneburg sicher nicht täglich zugegen, die tummelt sich ganz woanders. Nämlich dort wo Vicky als Geschäftsführerin so 6-10000 Euro im Monat verdienen würde. Das Allerbeste ist, diese Edelboutique ist nicht größer als 20 qm. Das Projekt hätten sie sich bei RR echt sparen können.
Serien-Junky schrieb am 07.09.2016, 14.34 Uhr:
@HipoIn der Werbung! Da gibt es das noch (!)Aber in ´ner Budike.... sicher nicht. Mein Ex hatte 30 Jahre eine im Hanse Viertel in Hamburg und da gab es mini Löhne. In HH, einer großen Stadt, wie alle wissen, gibt es sogar für gestandene Fachleute nur wenig Kohle
Rumbarassel schrieb am 07.09.2016, 15.06 Uhr:
Hipo, wenn man gut in seinem Job ist, kriegt man auch 10 Tsd Euro im Monat.Aber Vicky sollte lieber einen Begleit-Service aufmachen, da kommt das Geld sicher schneller und sie kann ältere Männer abschleppen.Es sei denn, die schnallen, wie dumm sie ist. Und das wird nicht lange auf sich warten lassen.
Rumbarassel schrieb am 07.09.2016, 15.07 Uhr:
PS Hipo - als Verkäuferin aber bekommt man natürlich keine 10 Mille, sondern wohl eher nur 20 Euro Brutto!
Stuey schrieb am 07.09.2016, 21.22 Uhr:
Eine Verkäuferin bekommt lt. Tarif in Endstufe nach 7 Jahren Berufstätigkeit im Schitt 14 € brutto. 20 € wäre ein Traumlohn.
Da die Bjuuudik fourrrrrr Kiiiiingsss sicher keinem Manteltarifvertrag der Verdi beitreten wird, sind dort 10 € Lohn realistisch.
Im realen Leben würde dort nur der Inhaber mit einer 8,50 € Aushilfe arbeiten.Rebecca schrieb am 08.09.2016, 06.58 Uhr:
@ amica26Ich komme mit, packe nur noch schnell meine Sachen...
Giulietta schrieb am 06.09.2016, 15.10 Uhr:
"Caspar braucht ne Reha an der See"
Jaaa, ganz bestimmt. * rolleyes*
Was Caspar braucht ist Licht und fridche Luft und Bewegung an derselben. Raus aus der Dunkelhaft Buggy. Vicky sind 3500€ Gehalt zu wenig für den Job, die Boutique zu leiten. Dabei würde sie sich ganz bestimmt nicht überarbeiten.
Soll mal die Frauen fragen, die nen Knochenjob in einem Supermarkt machen, den ganzen Tag an der Kasse sitzen.
Was hat sie denn für eine außergewöhnliche Qualifikation?
Ach, ich vergaß, sie hat einen Blog über Klamotten im Internet geschrieben. Und dann durch Beziehungen irgendwelche Mode online hin und her "verschoben".
Wette, sie hat noch nie im Leben richtig gearbeitet, sondern war mehr oder weniger von Beruf Tochter.
Wenn sie doch so toll und gefragt wäre, hätte sie längst eine adäquate
neue Stelle.
Die geht mir so was von gegen den Strich, das ganze Gegenteil zu ihrer sympathischen Schwester Kim.Glassteinchen schrieb am 06.09.2016, 15.58 Uhr:
@amicaAlle deine Beiträge einfach super toll, da brauch ich gar nichts mehr schreiben,
echt gut!!Rumrosinchen schrieb am 06.09.2016, 16.32 Uhr:
Uh, jetzt geht's los.Vicky - natuerlich kommt sie als zickig rueber. Und die Darstellerin macht's gut.
Jetzt aufgepasst! Wer schon mal in den USA war (also, gewohnt/gelebt/gearbeitet/studiert...), der weiss, dass das Leben da nicht immer ein Zuckerschlecken ist. Dass es dort ganz schnell von ganz oben nach ganz unten gehen kann. Muss man miterlebt haben.
Nur mal so als Gedankenspiel: Vielleicht war Jeff ja noch ganz unten, bevor er den Hoehenflug mit Sydney erlebte. Kennt einer hier die Vorgeschichte? Wenn nun Jeff eigentlich ein Loser war, weil seine Exfrau (Mutter von Kim & Vicky) ihn verlassen hatte, das Bankkonto abgeraeumt... (ohne Sch... ich habe einen Ex-Kollegen in den USA, dem das so passiert ist!) und Vicky musste sich mit Kloputzjobs durchschlagen... bis sie sich durch steten Fleiss in den Modejob kam?...
Als leitende Kraft hat man auch viel Verantwortung. Und leider werden die guten Jobs eher durch Vitamin B vergeben... (meine Erfahrungen moechte ich Euch ersparen, denn ich war nie zickig genug...).
Also lasst Zicky doch einfach. Muss sie doch so spielen und doch noch den Laden ordentlich aufmischen. Mit Mielitzer...;-)Giulietta schrieb am 06.09.2016, 17.00 Uhr:
@RumrosinchenOhne Frage spielt die Darstellerin es gut.
Wir sprechen aber nicht über die Darstellerin, sondern über den Charakter der Rolle "Vicky".
Das andere von wegen "vielleicht als Klofrau gearbeitet und sich durch Fleiß einen Namen in der Modebranche gemacht, und was Jeff mit der Mutter/den Müttern seiner Tochter passiert sein könnte, ist deine Phantasie und Spekulation.
Fakt ist, Vicky ist in Deutschland, Lüneburg aufgetaucht, war von der ersten Sekunde an zickig und überheblich, wurde trotzdem freundlich aufgenommen, stellt total überzogen Forderungen, hält nur die Hand auf, egal wo und bei wem und ist nicht bereit, auch nur einen Finger dafür krumm zu machen.
Genauso das Telefonat mit ihrem verheirateten Ex-Freund. Wie sie mit dem umgesprungen ist. Er hat sich von ihr getrennt und entschieden, bei seiner Frau zu bleiben. Oh, was für ein Verbrechen! 😱
Wie kann er das nur wagen?! *Ironie aus*
Wer hat sie gezwungen, sich mit einem verheirateten Mann einzulassen?Rumrosinchen schrieb am 06.09.2016, 18.01 Uhr:
@ amica26"boese Vicky"Vorsicht! Natuerlich ist da viel Spekulation. Ist ja TV. Aber keine Phantasie! Das ist den USA so. Knallhart. Ich habe nun mal genug in verschiedenen Laendern gelebt, Dinge erlebt und weiss, wie schwer es sein kann, "woanders" (wieder) Fuss zu fassen. (allerdings ueberschreitet der Quatsch mit der Waescherei alles Ertraegliche...)Ehrlich gesagt: ich kann Vicky in ihrem Frust voll und ganz verstehen (also, ohne das "Spekulierte" bisher so ganz genau zu wissen)... auch wenn's noch so unsympathisch und zickig ist.Das mit der Hochzeitszene, die Vicky immer wieder auf ihrem Smartfon vorspielt,... das war ein bissl ungelenk dargestellt. Vicky (ohne eigene Mami) hatte sich vielleicht zu viel von Sydney erhofft? Daher die masslose Enttaeuschung und der Groll?Ich koennte Vicky auch ne Ohrfeige geben fuer ihre ersten Auftritte und fand sie erst auch unsympathisch, aber bitte mal hinter die Kulisse schauen.Verheiratete Maenner sind in der Regel Meister der Verschleierung, gaukeln einer Frau allerlei vor und kommen erst ganz zuletzt (wenn sie durchgerechnet haben, was eine Scheidung sie in den USA kosten wuerde...) mit der Wahrheit raus...
Das mag ein wenig unrealistisch wirken, da in Europa die Maenner in der Regel viel besser wegkommen, da ist leider die Frau die Gelackmeierte...Also bitte nicht auf Vicky-Zicky rumhacken... Sie soll uns unterhalten...;-)
Rita18 schrieb am 06.09.2016, 15.01 Uhr:
Meine Augen bluten vor lauter pink und rosa.Die arme Merle, muß zu einem Paar ausgestopften Beinen reden.So lächerlich.Und dieser Ben hat in seinem Leben auch noch nie einen Friseursalon von innen gesehen.Ich sag nur: crrrrrranschi crrrrrrrrrrambel !!!!!!!!!!!!!!
goerlima0103 schrieb am 06.09.2016, 14.39 Uhr:
O neiiiin, Merle heut mal wieder mit diesem Buggy durch die Gärtnerei tänzelnd und dem nicht vorhandenen Kaspar, der noch immer Töne wie ein kleines Baby von sich gibt....Wenn's helfen würde, würde ich den Fernseher zerkloppen. Aber das wäre schade ums Geld.Das könnte ich ja vielleicht für ein schickes Outfit für Sydney spendieren ?! Oder besser noch für Dschäääf! Vielleicht sollten wir ja eine Spendenaktion für ihn organisieren ? Grins !!!
goerlima0103 schrieb am 06.09.2016, 15.01 Uhr:
Korrektur: Merle tänzelt nicht , sie hoppt und schirgt den Buggy.!!!
Rumrosinchen schrieb am 06.09.2016, 22.53 Uhr:
Ach ja,als Betthupferl...Ueber Merle hab ich ja noch gar nicht gelaestert. Will ich auch gar nicht. Pickt und hackt doch bitte nicht auf dieser erstaunlich dynamischen Figur (und Schauspielerin) rum, auch nicht wegen der Augen, die angeblich nicht richtig operiert oder sowas... Sie spielt doch nur eine Rolle."Merle" ist ein ziemlich anstrengendes/schraeges Konstrukt... Ich kenne aber aehnlich komplizierte Frauen aus meinem Leben. Das ist eine undankbare Rolle fuer die an sich so sympathische Schauspielerin, die offensichtlich den ganzen Tag die Sorte Kaffee trinkt, die ich noch nicht gefunden habe...
Anja Franke wird durch das Drehbuch zu diesen "Albernheiten" getrieben. (ich koennte sie dabei mir gut als bitter-suesse TATORT- oder SOKOirgendwas-Kommissarin vorstellen...).Kinners, ich hab schon abstrusere Drehbuecher bearbeitet/uebersetzt. Bitte hackt nicht mehr auf den Schauspielern rum oder vermischt das. Das wird alles unter hoechstem Zeitdruck produziert...Ich lese mir die Spoiler nicht durch. Wer weiss, was kommt. Aber fuer die quirlige "Merle" wuerde ich mir wuenschen, dass sie die Gelegenheit bekommt, Volker eine "Watschn" zu verpassen (die ist ja nun sowas von sauer und ist auch gut gespielt), dass Klein-Kaspar als ebenso quirliges Kleinkind aus irgendeiner Reha/LaLeLu-Klinik zurueckkehrt und... wird aus Merle, Kaspar und Gunter vielleicht ne Patchwork-Family? (suesser Gedanke, oder?, aber RR lebt ja leider von diesen unerfuellten Gluecksgeschichten... :-( ...
Giulietta schrieb am 06.09.2016, 13.09 Uhr:
Ben ist in meinen Augen kein "dummer Honk" - ganz schön krass.
Warum sollten er und Britta nicht zusammen passen, weil er kein Akademiker ist? Der Beruf oder Studienabschluss ist nicht das A und O wenn es darum geht, ob man auf demselben Bildungsniveau ist.
Ich kenne genug Hochschul- bzw. Uniabsolventen, die nur von ihrem Fachgebiet Ahnung haben, sich ansonsten kaum für andere Themen wie Kunst, Kultur, Lebensart interessieren, die nicht weltoffen sind und sich auch in Gesellschaft nicht durch ausgesprochen gutes weltgewandtes Benehmen auszeichnen.
Und auch genug Nichtakademiker, die Intelligenz und gesellschaftsfähig sind.
Ben ist ein gut aussehender, großer, sympathischer Mann, hat einen technischen Beruf, was spricht dagegen?
Er ist beileibe kein Dummer, hatte auch schon eine eigene Umwelttechnik-Firma mit Lars zusammen, dass sie diese wieder aufgegeben haben hat auch nicht zwangsläufig mit seinem Bildungsstand zu tun.
Und er ist ein liebevoller und toller Vater für Lilli, für seine Freunde ein guter und hilfsbereiter Freund
Britta ist zwar Ärztin aber zum Glück eine nicht "überkandidelte" arrogante, die sich für was Besseres hält. Warum sollte Benbalso unter ihrem Niveau sein?Was Sydneys Frisur und Haarfarbe betrifft.
Sie sah sowohl mit langen Haaren in IaF gut aus, da war sie noch viele Jahre jünger, als auch jetzt, mit kurzen Haaren. Sie kann beides tragen.
Nicht jede Frau sieht automatisch mit langen Haaren besser aus.
Und auch ob Frau ihre Haare färbt oder die natürlichen Silberfäden ab einem bestimmten Alter zulässt und zu ihrem Alter steht, ist nicht automatisch entscheidend für die Attraktivität.
Ich finde es im Gegenteil lächerlich, wenn Frauen noch jahrzehntelang durch ständiges Färben krampfhaft die jugendliche dunkle Haarfarbe aufrecht erhalten, obwohl sie schon lange komplett weißhaarig sind.
Es sieht oft so was von künstlich aus.
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.
Wäre sonst auch furchtbar langweilig auf der Welt.Giulietta schrieb am 06.09.2016, 13.13 Uhr:
* sollte heißen
intelligent und gesellschaftsfähigAutokorrektur zu spät bemerktHupsala schrieb am 06.09.2016, 13.54 Uhr:
@amica26, gerne habe ich jetzt Deine Antwort auf das lange Handtuch vom Rumrosinchen gelesen und würde Dir gerne dafür 1 000 Daumen hoch geben.
Rosenresli schrieb am 06.09.2016, 14.24 Uhr:
amica26 auch ich stimme Dir zu 100% zu. Es können nicht alle auf eine Uni gehen. Leider wird das Handwerk schlecht bezahlt und ein Ingenieurstudium wird einem Meisterbrief gleichgesetzt. Mein Vater sagt immer die meisten Ingenieure hätten bevor sie studieren erstmal ein Handwerk lernen sollen, Theorie ist gut Praxis ist besser. Dann brauchte man nicht das halbe Auto auseinander nehmen um eine neue Birne einzusetzen. Zu Britta, die hat ja nun wirklich keine Standesdünkel im Gegensatz zu ihrer Mutter. Ich mag Ben, schade nur, dass man ihm 1000 Jobs verpasst hat, deswegen ist er doch kein Dösbaddel.
Giulietta schrieb am 06.09.2016, 14.50 Uhr:
Hej Hupsala,
bist ja auch wieder da. ;-)
Hast du deinen Urlaub genossen und dich gut erholt?
Vielen Dank für die Blümchen, ähem, das Däumchen.
Ich denke eben wie ne bodenständige Frau, die schon viel erlebt und kennengelernt hat im Leben.
Das ist eben meine Meinung, Rumrosinchen hat ne andere - ist ihr gutes Recht.
In anderen Punkten stimme ich mit ihr überein, wollte das nicht alles einzeln aufführen.
Viel Spaß uns weiterhin beim Schauen und Schreiben.Giulietta schrieb am 06.09.2016, 14.57 Uhr:
@RosenresliDanke. Das ist wohl wahr, oft genug sind junge Ingenieure nicht praxistauglich weil sie direkt von der Schule aus ohne jede Vorkenntnis zum Studium gegangen sind und dann von den langjährigen erfahrenen Kollegen regelrecht ganz langsam angelernt werden müssen.
Da ist das seit einigen Jahren übliche duale Studium schon eine sinnvolle Einrichtung.
Meine Einschätzung bezog sich nicht nur auf Ingenieure sondern auf das Zusammenpassen von Akademikern und "einfachen" Arbeitern/Angestellten allgemein.
Es kommt doch immer auf den Menschen an, nicht nur auf seinen Bildungsgrad.Hupsala schrieb am 06.09.2016, 17.38 Uhr:
Nee, noch nich hihi, auch hier in Kroatien gibbet Internet und wenn ich meine Mails lese dann tummele ich mich hier mal son bisken rum. Nee, Ende September treten wir die Heimreise an heul schluchz wie et sich für Rentner gehört nutzen wir jeden Tag hier aus. Allet Jute von dat un schreib so weiter tut gut!
HupsalaAugen-Schmerz-TV schrieb am 07.09.2016, 14.52 Uhr:
Leider ist Ben in der Tat ein Honk, denn er weiss nicht nur nix, sondern ist immer nur platt und permanent in neuen Sphären aktiv.... zieht der auch mal was konsequent durch???Arbeitet der auch mal für Geld???? oder nur zum Spaß....... weil er ja das Geld der Stadt / des Staates bekommt - 1000 Euro bedingungsloses Einkommen und Windpark AG, die er nie bearbeitet..... Heckenpenner! Wir reißen uns hier alle den Hintern auf, um unsere Jobs zu haben!Hallo......
Rumrosinchen schrieb am 06.09.2016, 11.02 Uhr:
Hallo, Ihr lieben "Mitrosinen".Ich bin hier ganz neu, lese aber schon recht lange mit. Bidde bidde beleidigt Euch doch nicht immer so gegenseitig. Ist doch nur ne TV-Serie und jeder darf doch ne Meinung haben.Natuerlich ist Vieles in der Serie kitschig und weltfremd - was erwartet man da denn sonst bei ner TN? Aber ich finde, es werden auch viele interessante und relevante Themen angesprochen.Stichwort Dennis - der Schauspieler ist doch schnucklig und spielt das eigentlich ganz gut. Passt auch gut zur niedlichen Edda.Stichwort Analphabetismus - existiert leider und das muss wohl an schlechten Schulen liegen. Aber dass eine Mutter sowas nicht mitbekommt - hoechst unrealistisch.
Eine Mutter wie die als sehr sympathisch dargestellte Steffi muss sowas doch merken. Man kann doch keine fremden Schulhefte unterjubeln, die Mutter muss doch die Handschrift ihres Kindes kennen. Bei ner drogenabhaengigen Alkoholikerin kann ich mir das vorstellen, die eh nichts mehr mitbekommt, nicht aber bei einer fleissigen Steffi, die sich den Ar... fuer ihre Kinder abgearbeitet hat.Stichwort Steffi - die ist doch sympa und hat ein huebsches Gesicht, ist halt nicht (mehr) gertenschlank, was sie sicher "damals" war, als sie mit Ben "zusammenstiess". Ein ganz brandgefaehrliches Thema, ueber Koerperformen herzuziehen. Es gibt auch Leute mit Tonnen Disziplin, die aber einfach nicht die Moeglichkeiten zum Sport haben...Stichwort Kaspar - da sollte das Drehbuch wirklich nen kleinen Twist bekommen. Vielleicht eine komplizierte Krankheit, die nur in einer Klinik am anderen Ende der Welt geheilt werden kann, damit er mal eine Zeit nicht auftaucht bis ein passendes 3-4jaehriges Schauspielerkind gefunden ist.
Es ist halt einfach, ein friedliches Baby in die Kamera zu halten, aber bis zu dem Alter, wo Kinder schon schauspielern koennen, ist es halt schwierig, das zu ueberbruecken. Es gibt ja zum Glueck auch Vorschriften zum Kinderschutz, daher muessen "Lilli" und "Kaspar" halt immer so viel "schlafen"...Im Uebrigen fand ich das niedliche propere Baby gar nicht soooo dick. Mein Sohn war mit 11 Monaten auch so ein Moppel. Mit 12 Mon. begann er zu laufen, pardon, rennen und war mit 1,5 J. ein voellig normales schlankes Kind, heute mit 17 ist er sportlich schlank, 1,85m und sieht aus wie die Bender-Zwillinge.Stichwort Lilli - Viel ist in auesserst unfreundlicher Weise ueber das Darstellermaedchen hergezogen worden. Stellt Euch doch mal vor, Ihr waert das Maedchen und lest diese Beleidigungen in ein paar Jahren, wenn sie in die potentiell sehr fragile Pubertaet kommt...
Tatsache ist allerdings: die kann einfach nicht schauspielern, selbst wenn sie mal ein paar Worte von sich gibt. Aber dafuer kann das Kind doch nichts. Nicht in jedem Madl steckt eine Inger Nilsson... Oder wird in dem Drehbuch noch was daraus wie etwa Autismus? In dem Fall spielt sie gut...
Es haette schon moeglich sein sollen, ein talentierteres Kind zu finden. Es gibt doch genug Schauspielerkinder. Schade, die suesse Lotte Hanne ("Tiere bis unters Dach") ist nun leider schon 15, aber die haette optisch als Kind gut zu Britta gepasst und spielt sehr gut.
Vielleicht noch ne Idee fuer's Drehbuch: es wird herausgefunden, dass Lilli bei der Geburt vertauscht wurde, so dass eine neue Darstellerin eingefuehrt werden kann.Stichwort Britta - Die Schauspielerin ist ja ein Traum, super-sympatisch, huebsch, spielt gut. Dass sie "die einzige Aerztin in LG ist, die auch saemtlliche Fachrichtungen abdecken kann" ist zwar irgendwie albern, aber nun mal ne Soap-Budget-Frage.
Was ich aber nicht so ganz nachvollziehen kann: dass sie immer mal wieder zurueck zu dem, eh, "rustikalen" Ben findet, wo sie doch weiss, dass er nicht auf ihrem Niveau ist. OK, ich hab's auch mal mit einem Mann versucht, der nicht auf meinem Bildungsniveau war... das funktioniert halt nicht auf Dauer.
Vielleicht ist es bei den Figuren "Britta" und "Ben" auch so wie bei meiner Ex-Schwaegerin: sie ist Bankerin und war zwei Mal verlobt mit solchen Ben-Typen, die dann kurz vor der Hochzeit auch noch das Weite suchten. Ich fragte damals eh meinen Ex-Mann: "was will die denn eigentlich mit so einem??? " Er darauf (Englaender) "oh, she's only with him, 'cause he's got a big dick..." (dt.: Ach, die ist ja nur mit ihm zusammen, weil er nen grossen Schw... hat") XDStichwort Ben - Tja, schoen allein reicht halt nicht, bissl Grips waer ab und zu ganz gut. Aber irgendwie mag man ihn doch, auch wenn er ein, pardon, "dummer Honk" ist. Der arme Schauspieler...Ueberhaupt lebt die ganze Serie ja von den Schauspielern, die ich durchweg als sympathisch empfinde und die die manchmal undankbaren Rollen eigentich fuer eine doch mit ueberschaubarem Budget im Schnellwaschgang produzierte TN ganz gut rueberbringen.Apropos Waschgang - eines der schlimmsten und verfahrensten Themen ist das mit der Reinigung. Kann Eliane nicht im Lotto gewinnen oder nem Millionaer begegnen, damit dieses alberne Thema endlich raus ist? Nichts gegen die Schauspielerin, sie macht's ja gut, aber es koennte dem unbedarften Zuschauer vorgaukeln, dass es moeglich ist, sich ohne Geld selbstaendig zu machen...Stichwort Mielitzer sen. - Aaah, er ist so herrrrlich boese und intrigant. Moege er uns lange erhalten bleiben. Der Bunners spielt Boesewichte eh immer sehr gut (Sonntag noch als speichelleckender Lakai der "boesen" Koenigsschwester Iris Berben in "Die Prinzessin auf der Erbse"). Ich hoffe, er ist privat ein lieber Kerl... ;-)Stichwort Mielitzer jun. - Oh Gott, ist der Typ gnarfig! Macht endlich ne schoene herzzerreissende Romanze daraus, meinetwegen auch mit Sydney. Passt gut, so ein juengerer Mann, so 13 bis 16 Jahre juenger. Ich spreche aus Erfahrung... ;-)Stichwort Sydney - Nun meckert doch nicht immer an ihr rum! Sie ist doch bildschoen und irgendwie sehr sympathisch. Etwas mehr Temperament waere ab und zu schon ganz nett. Die Blusen, hm, die sind nicht alle so schlimm, aber es stimmt schon: das Outfit passt nicht zu ihrer Stellenbeschreibung. Wenn aendern, dann Haarschnitt und -farbe. Sie hatte doch damals in IAF auch lange, dunkle Haare. Lange Haare stehen jeder Frau besser. Die Silberfaeden lassen sich doch leicht toenen/faerben. So ein "Zinkanstrich" sieht nur bei Maennern gut aus (s. Robin van Persie).So genug gefaselt, die Arbeit ruft... Seid lieb, seid lustig, seid heiter, seid albern,... aber beleidigt Euch nicht.Sonnengruesse aus Koeln! ;-)User 1180714 schrieb am 06.09.2016, 12.01 Uhr:
Stimme ich dir voll und ganz zu, besser hätte ich es nicht formulieren können. Danke
fritzi schrieb am 06.09.2016, 12.43 Uhr:
zu Lilli: natürlich kann das Kind nichts dafür, aber Herr Fichte und die Mutter, die wohl von Ehrgeiz zerfressen sein muss, sonst hätte sie ihr Kind schon lange aus der Serie genommen! Btw das Wort Autismus in Bezug auf dieses Mädchen ist hier noch nie gefallen, soviel zu den beanstandeten Kommentaren.
Mielitzer sen., auch am Sonntag gesehen, SPITZE!
Sidney, doch sie ist leider nicht nur schlimm, schlimmer geht es nicht. Die Blusen müssen ein riesiger Restposten sein, es ist unglaublich, dass eine Kostümbildnerin so etwas einkauft. An ihren Haaren wird sich nichts ändern,sie selbst findet sich sehr schön damit, eigene Aussage in letzter Talk Show!
Ansonsten ist Ihr Kommentar herrlich, konnte herzlich und ehrlich lachen.
Nur eins noch: Kaspar ist fett! Ich persönlich habe noch nie so ein unbewegliches riesiges Kind gesehen, da zeigt sich wieder wie bei Lilli der kranke Ehrgeiz einer Mutter, die ihr Kind im TV sehen will. Aber wie kann man so ein Kind engagieren?Hupsala schrieb am 06.09.2016, 13.51 Uhr:
@fritzi, ein Kind fett zu nennen ist unterste Schublade. Dat Kind kann nix dafür. Auch ansonsten, is Dein Beitrag weder zum schmunzeln noch zum Koppe schütteln sondern einfach nur zum LÖSCHEN . Sydney is nun ma ne Schöne, ob mit langen oder kurzen Haaren! An ihren Klamotten is eigentlich nix auszusetzen. Geh ma inne Geschäfte da wirse sehen wat da hängt: Sydneys Blusen - jedenfalls hier in Kroatien un wird in Deutschland auch nich anders sein - konnte ich jedenfalls den diversen deutschen Katalogen entnehmen.
fritzi schrieb am 06.09.2016, 16.40 Uhr:
Nachtrag
Glassteinchen, lies doch bitte mal DEINEN Beitrag v. 3.9. über Sidney u. Bwerbungsgespräche...Glassteinchen schrieb am 06.09.2016, 17.22 Uhr:
@fritzidas bezog sich auf Lilli und Kasper, was Sydney betrifft haste ja gelesen.
fritzi schrieb am 06.09.2016, 18.26 Uhr:
Scheinbar haben Sie den den Beitrag über Lilli gelesen, aber nicht verstanden...
Ich habe auch das Gefühl, dass hier sehr das Mäntelchen nach dem Wind gedreht wird ( hab mal ältere Beiträge einiger Schreiber gelesen ) und jeder "Neue" gleich auf seinen Platz verwiesen wird, zumindest versuchsweise. Ich hab doch schon mehrmals schmunzeln müssen und werde deshalb bestimmt noch etwas bleiben...waldorf1210 schrieb am 08.09.2016, 21.46 Uhr:
Hä??? Herr Fichte und Mutter? Wie kommste drauf? Ist das echt seine Tochter? Zugegeben, so ein bisschen schüchtern ist die Lütte schon, dennoch darf man nicht vergessen, dass es ein kleines Mädel ist und wahrscheinlich keinerlei Erfahrung hat, dafür macht sie das doch super. Ja und zu Kaspar...der ist moppelig, klar, aber was ist denn das Problem? Der ist doch trotzdem niedlich. Wie viele fette Menschen laufen draußen rum???? Sagste denen dass auch?
waldorf1210 schrieb am 08.09.2016, 21.59 Uhr:
Ja genau, absolut richtig, dass Kind ist Fünfzehn und nicht Fünf...der kleine Kaspar ist dick, so what...in vielem gebe ich Dir recht, doch ich finde, man sollte echt mal den Ball "flachhalten", über Kinder zu schimpfen ist schon echt böse.
Die tun doch keinem was, spielen weder Einewichtige Rolle noch das sie ständig präsent sind...find ich echt ein bisschen fiesRote_Pfote schrieb am 09.09.2016, 14.28 Uhr:
Das Problem ist weniger, dass das Kind dick ist, sondern dass es besorgniserregend dick ist. Die Eltern müssten mit ihm zum Kinderarzt statt es des Geldes wegen im Fernsehen zu präsentieren.
Mit Kinderdarstellern haben es die Macher nun mal nicht leicht. Es wurde hier schon gesagt, dass Lilly vermutlich ein durchschnittliches Kind ohne große darstellerische Begabung ist. Deshalb muss es noch lange nicht autistisch sein, sonst hätte man das Kind auch gar nicht genommen.
fritzi schrieb am 06.09.2016, 09.58 Uhr:
Kommt Hajo vom Theater? Langsam finde ich seine ständige, weit ausholende Gestik nervig. Man kann seinen Text auch "normal" aufsagen, die anderen können es ja auch...
Evi schrieb am 05.09.2016, 19.15 Uhr:
Dennis hat sich mit Edda ja nur überworfen, weil er schiss hatte vor Eddas Eltern! Er denkt, er wäre ihnen nicht gewachsen. Hannes hat es ja auf den Punkt gebracht.
Warum läuft Merle immer wie ein Fragezeichen hinter dem Buggy hinterher? Sieht total bescheuert aus!!
Und diese Vicky!!! Echt, die könnte von mir aus wieder nach Nju Jorck fliegen!!! Nur weit weg! Jetzt macht die vielleicht noch die Budike!!! Der Schuss geht doch nach hinten los!! Dieses nichtssagende Gesicht - würde sie mir auf der Strasse begegnen, ich würd se nich erkennen! Sieht so total Durchschnitt aus.
Gloria schrieb am 05.09.2016, 15.44 Uhr:
Dennis ist ganz schön überheblich, dafür, dass die Leute ihm helfen. Er tut ja gerade so, als wäre das eine Bürde für ihn. Der könnte doch heute noch nicht richtig lesen und schreiben.Außerdem, ist sein Körper nicht so sexy und er nicht attraktiv genug, dass Edda ihn nun ständig mit freiem Oberkörper auf sich haben muss, ihm vorher das T-Shirt runterzerrt.kann man sich auch sparen, diese SzenenEin Sympathie-Träger ist der nicht gerade!Und dass er Edda nun hängen lässt, finde ich auch scheisse, denn so ein Ticket ist ja nicht billig - finde ich den Eltern gegenüber respektlos und auch ist die Art Edda gegenüber überzogen!
Meli1993 schrieb am 05.09.2016, 16.07 Uhr:
Ich finds okay das er nicht mitfliegt...er hat von Anfang an kein Interesse gezeigt, da es ihm von Anfang an nicht geheuer war. Ich würde auch zuhause bleiben wenn gerade dicke Luft herrscht. Frisch zusammen und dann im Streit zu den Eltern zum kennen lernen?? Schlechtes Timing, kann ihn schon verstehen, auch wenn es natürlich blöd ist das die Tickets schon bezahlt wurden.Ansonsten find ich Dennis ganz gut. Ich find den so herrlich normal. Kein perfektes Aussehen, kein perfekter lebenslauf, jugendhafte aufsässigkeit und undankbarkeit. Alles im Rahmen und so schön normal.
Und Übergriffigkeit kann doch keiner ab, Dennis währt sich halt dagegen.
Else-und-Karl-Anders schrieb am 05.09.2016, 15.29 Uhr:
Na, da bahnt sich ja wohl bald Trennung an, wenn Halo in den Taunus ziehen will. Das wird Erika doch nicht wollen und machen!
Meli1993 schrieb am 05.09.2016, 15.37 Uhr:
Das war doch mit dieser Aussage gar nicht gesagt. Er könnte genauso gut gemeint haben, wir leben in meinem Haus für den Zeitraum des Aufenthalts im Taunus. Also für den Zeitraum des Urlaub.
blablabla schrieb am 05.09.2016, 14.43 Uhr:
Seit längerem mal wieder hier..... sind ja wieder lustige Kommentare dabei.Uns ist bei der Serie aufgefallen, dass Mathis etwas zu viel leidet..... das nervt, diese ständige Leidens-Mine......
Gloria schrieb am 05.09.2016, 15.47 Uhr:
@Meli1993ja, das habe ich auch gedacht - dieses mal ist es ein Jammerlappen der männlichen Art ;-))) Der nervt, genau wie Sidney.Habe mir auch mal das Video angesehen, von dem hier geredet wurde. Alter Verwalter, das musst Du Dir reinziehen. Wie Sidney Flickenschildt ausspricht - du brichst zusammen: Das kann man gar nicht schreiben:FllllickenSchölddd und natürlich auch wieder 3000x Nju Jorrrrk. boh, die wird immer immer unsympathischer. Sicher haben sie die nur genommen, weil sie willig war und wenig Kohle haben will..... Das Grauen!!
Meistgelesen
- "Kaum zu glauben!": Neue Staffel der Rateshow mit Kai Pflaume startet schon bald
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 11. Mai 2025 beim "Hit Marathon" dabei
- "WaPo Duisburg": Dieses Urgestein verlässt überraschend den ARD-Vorabendkrimi
- Upfronts 2025: Diese fünf Serien hat NBC eingestellt
- Eurovision Song Contest 2025: Alle Sendetermine der ESC-Woche im Überblick
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.