Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1212

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 71212 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• zicke-zacke schrieb am 14.07.2016, 09.27 Uhr:
    Die Klamotten von Sidney sehen aus wie Kittelschürzen-Blusen...
    Zu gross, sitzen ständig schief und stoßen auf den breiten Hüften auf, sie hat hängige Schultern und einen ziemlich breiten Hals.... Sie kann ja nix dafür, aber das muss sie doch selber sehen, dass es unvorteilhaft aussieht!
    Vielleicht mal ein paar Accessoire wie Ketten oder so, aber dieser "Look" ist indiskutabel....
    Meine Tochter nennt das " angezogen, um nicht nackt zu sein".....
    • Kristall schrieb am 14.07.2016, 10.02 Uhr:
      Mich würde nicht wundern, wenn den Darstellern auch Kleiderzwang auferlegt wird. Zum Beispiel Flickis altmodischer karierter Anzug erinnert mich immer ganz stark an die YPS-Hefte, welche unser Sohn früher gelesen hat.
    • juanitolo schrieb am 14.07.2016, 11.05 Uhr:
      Die Kittelblusen sind bestimmt Restbestände aus irgendwelchen Arzt Soaps, die unbedingt aufgetragen werden müssen ;o)
      YPS? Stimmt, fehlt nur noch der typische Detektiv Hut und eine Lupe.
    • Augen-Schmerz-TV schrieb am 15.07.2016, 10.23 Uhr:
      @juanitolo
      Du schreibst Die Kittelblusen sind bestimmt Restbestände aus irgendwelchen Arzt Soaps, die unbedingt aufgetragen werden müssen ;o)
      Ja, nur eingefärbt!
      Aber mal ernsthaft: Hübsch und stylish ist anders. Es muss ja nicht der aktuellste Mode-Trend sein, kann klassisch sein, aber das....
      Vor allem - man kann sich ja als Schauspieler auch in sonst was verwandeln lassen, das gehört dazu. Spiele ich aber eine Frau/ mann aus der heutigen Zeit, dürfte ich doch wohl darauf hinweisen, dass das unvorteilhaft ist. Oder?
      Erstaunlich also, dass sich eine nun wirklich vom Gesicht her nicht unattraktive Frau das gefallen lässt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Sterntaler70 schrieb am 14.07.2016, 09.26 Uhr:
      Stimmt. Ihre Kleidung ist sehr unvorteilhaft. Besonders die kragenlosen Blusen. Mit längeren Haaren sah sie besser aus. Zusammen mit den unseligen Blusen wird der Hals sehr unvorteilhaft betont. Immerhin darf sie inzwischen auch mal Pumps tragen. Ich habe den Eindruck die Macher glauben, alle Amerikaner tragen Turnschuhe oder Sneakers. Vor allem im Job ist das wohl eher nicht der Fall.
  • traumle schrieb am 13.07.2016, 10.11 Uhr:
    Das Thema Feuerwehr geht einem tierisch auf den Nerv. Auch der Oberschlaue Ben.Lüders und der Wackelkopf wann werden die denn verbannt.
  • User_1177241 schrieb am 12.07.2016, 21.34 Uhr:
    ...natürlich war da was.....einmal happ und die Sydney wäre beinahe weg gewesen. Beim nächsten Knutschversuch klappt es ganz bestimmt.
    • vivinox schrieb am 13.07.2016, 17.16 Uhr:
      Wollen wir's hoffen!
  • Evi schrieb am 12.07.2016, 19.16 Uhr:
    Doch, ich hab was zur laufenden Serie zu sagen bzw. zu bemerken. Leberzirrhose: In meinem näheren Umfeld lebt jemand mit einer Leberzirrhose - und das schon seit Jahren!! Und er tut nichts dafür, dass es sich bessert.
    Warum wird dann bei Anja von einer Zeitspanne von ca. 3 Wochen geredet? Ich weiss nicht, aber auch das ist an den Haaren herbeigezogen und wirklichkeitsfremd.
  • zicke-zacke schrieb am 12.07.2016, 18.51 Uhr:
    Ich würde gerne was zur heutigen Folge schreiben, aber es ist, als wäre sie nicht gesendet worden.... Ich erinnere mich an so gut wie nix..... Total, aber vollkommen belanglos.....
    • Evi schrieb am 12.07.2016, 18.57 Uhr:
      stimmt User_1178899 - geht mir genauso. War da was? Neee wa? Irgendwie alles doof. Ne halt: Britta schwanger - hm. Könnte interessant werden.
    • zicke-zacke schrieb am 12.07.2016, 21.04 Uhr:
      Uuui ja britt schwanger. Vielleicht von dr, Lulatsch? Wär ja n Ding! 😜👍
    • alena schrieb am 12.07.2016, 23.12 Uhr:
      Und wir bekommen noch so ein blödes Kind, welches bis 6. Lebensjahr nicht reden kann???
    • vivinox schrieb am 13.07.2016, 17.15 Uhr:
      Das Kind kann nicht reden, der Erwachsene nicht lesen. Am Besten ist, wir halten uns Augen und Ohren zu.
  • TV-Meckerbolzen schrieb am 12.07.2016, 09.32 Uhr:
    Wo gibt es eigentlich ein Krankenzimmer, in das man immer reinschauen kann - mal was von Intimsphäre gehört. Und komm mir bitte jetzt keiner mit Intensiv-Station - diese Jalousie ist ständig im tollten Krankenhaus auf !
    Naja ist halt alles an den haaren herbeigezogen in der Serie!
  • Rosenresli schrieb am 12.07.2016, 08.18 Uhr:
    Mit dem Transplantationszentrum Lüneburg stehe ich immer noch auf Kriegsfuß, aber nichts ist so lebenswichtig wie Organspende. Man sollte sich wirklich damit auseinandersetzen, denn es könnte einen selber treffen. Mein an den Folgen eines Autounfalls verstorbener Neffe (26J) war Organspender, durch ihn bekamen 2 Menschen eine neue Niere und ein Mensch eine Leber. Seine Mutter, die sich nie mit diesem Thema beschäftigt hatte, kam nicht damit klar, der Spende zugestimmt zu haben. Auf eine Spende warten heißt auch oft auf den Tod eines anderen Menschen warten. Gott sei Dank besteht bei Lebertransplantation die Möglichkeit mit einem Teil einer Leber auszukommen. Ich finde den Part der Anja gut, auch wenn es nicht für sie gut ausgeht. Irgendjemand schrieb das alles schläft u.a. Anja auch, Menschen die Leberkrank sind meistens müde. Bitte nicht über alles lästern.
    • Rita18 schrieb am 12.07.2016, 13.19 Uhr:
      Habe mich auch schon mit diesem Thema beschäftigt. Ich weiß allerdings auch nicht, ob es nach oben eine Altersgrenze gibt. Ich glaube, dass die Menschen Angst davor haben, nach dem Tod nicht mit Respekt behandelt zu werden. Was mich betrifft, müßte es eine Möglichkeit geben, bei so was mal von Anfang bis Ende dabei zu sein. Ein spannendes Thema!!
  • Evi schrieb am 11.07.2016, 18.21 Uhr:
    Also, auch wenn hier viele über Theo meckern! Heute hat er mir total gut gefallen, so schnieke in seinem Anzug, mit Mantel. Sah echt toll aus. Und er kann auch ernst. Obwohl der Schalk ihm immer aus den Augen blitzt. Von mir aus kann er ewig bei bleiben - nur gebt ihm eine bessere Rolle!!
    Soo, jetzt könnt ihr wieder alle auf den roten Daumen drücken!!!!
    • Rumbarassel schrieb am 11.07.2016, 18.55 Uhr:
      Da, bin ich liebe Frau EVI bei Ihnen - das einzig freche Bürschle, mal hier, der wenigstens noch luschtig ist!
      Daumen hoch!
    • TV-Meckerbolzen schrieb am 11.07.2016, 19.05 Uhr:
      @ Evi - da bin ich bei Dir, in Sachen Theo Lichtanlagen!!!!!!
      leider wenige genug, die bei RR mal witzig sind, einen zum Schmunzeln bringen.
      UND mal adrett gekleidet - nicht nur T-Shirt und Turnschuhe! Passt schon.
      Weitermachen, Theo :-)))))
      Da wird doch noch was auf dem Kleinen Theo ;-)
    • Hupsala schrieb am 12.07.2016, 06.36 Uhr:
      @Evi, wo siehste denn rote Daumen? Gibbet doch hier nich!!!!! un au keine Smeilis un dat find ich nu ma schad!
    • Meli1993 schrieb am 12.07.2016, 08.56 Uhr:
      Ich fand ihn heute auch sehr angenehm und war positiv überrascht :)
    • TV-Meckerbolzen schrieb am 12.07.2016, 09.34 Uhr:
      Hä? links und rechts mal geschaut Daumen blau hoch rot runter...... rot wie Tomate - auf den Augen?
    • Rote_Pfoten schrieb am 12.07.2016, 09.39 Uhr:
      Die letzte Antwort fand ich WIRKLICH SEHR NETT. Ka<nn doch sein, dass man nicht gleich versteht, was gemeint ist.
    • blablabla schrieb am 12.07.2016, 09.54 Uhr:
      👍👎 jaja das Hupsala.... 🍅🍅🍅
    • Hupsala schrieb am 12.07.2016, 11.05 Uhr:
      Meckerbolzen, nun han ich auf Deinen freundlichen Rat hin ma links un rechts gepillert un kann hier immer noch kein Daumen entdecken. Rechts steht nur "melden oder löschen" un links steht unser Aller Gebrüll - sonst nix!!!
    • Rote_Pfoten schrieb am 12.07.2016, 11.10 Uhr:
      aber in Kreisen eingefasste Fäuste, deren Zeigenfinger nach oben oder unten zeigen.
    • Else-und-Karl-Anders schrieb am 12.07.2016, 11.15 Uhr:
      Sie sehen doch dieses rote und blaue Zeichen? DAS ist der Daumen :-)
    • Else-und-Karl-Anders schrieb am 12.07.2016, 11.15 Uhr:
      oder so ;-))
    • Kartoffelk&auml;fer schrieb am 12.07.2016, 12.06 Uhr:
      Bitte guckt Euch doch mal meinen letzten Eintrag an. Dort hab ich das erklärt. Es gibt zwei Foren:
      1. http://www.fernsehserien.de/rote-rosen/community
      2. http://www.wunschliste.de/serie/rote-rosen
      Beide gehören zusammen, d.h. egal, wo man schreibt, der Beitrag erscheint i m m e r in beiden Foren. Damit erklärt Ihr Euch bei der Nutzung einverstanden.
      Bei Nr. 2 gibt es die Daumen, bei Nr. 1 gibt es sie nicht.
      Deshalb hatte ich geraten, doch lieber das wie ich finde auch optisch schönere erste Forum zu wählen, um sich nicht mehr über Daumen zu ärgern.
      Also, ihr habt alle recht und könnt wieder nett zueinander sein, damit wenigstens hier das Niveau höher ist als bei RR.
    • Hupsala schrieb am 12.07.2016, 13.25 Uhr:
      Tut mich leid, dat han ich nich gelesen un mich reicht dieses Forum un et interessiert mich au nich ob Daumen rauf oder runter. Wie kann man sich über son Schit nur ärgern?
      @Danke kartoffelkäfer, für Deine Aufklärung! Ich han mich schon immer gewundert wo diese Daumen sein sollen.
  • sowieso schrieb am 11.07.2016, 16.14 Uhr:
    Heute wieder so ein "S"-Tag. Lilly schläft, Kaspar schläft, Anja schläft (85%). Gurke vergären- 97 % Wasser- Wasser vergären? Und wo wachsen Limetten im Lüneburger Landkreis um Limonade für ganz Europa herzustellen? Ich glaube, der Wurstkönig erzählt uns bald, dass er Apfelmus aus (Pferde)- Äpfel herstellen kann. Ist auch bald genug mit Feuerwehr. Bei vielen FFW ist die Haupteignung: Trinkfestigkeit!! (In Thüringen gab es mal eine FFW die konnte wegen Volltrunkenheit nicht zum Brand ausrücken- Tatsache, Anfang der 90-er Jahre.) Für Frauen werben und dann vor der Presse diskriminieren! PFFF!
    • zicke-zacke schrieb am 12.07.2016, 12.10 Uhr:
      Vor allem gibts die Gurken Limo schon seit fast 2 Jahren, von wegen einzigartige Erfindung....
  • Gloria schrieb am 11.07.2016, 15.04 Uhr:
    Niemals essen.... wenn man redet / geredet wird
    Aber gerne macht das ja Carla, mmmhh ahahh lecker, Finger abgelutscht.
    Proll! Das macht man nicht!
  • Wildemann schrieb am 11.07.2016, 14.40 Uhr:
    Bitte,nehmt diese Sydney aus der Serie,sie ist nicht zu ertragen.Ich sehe seit10 Jahren diese Serie und das ist mit Abstand die schlechteste Schauspielerin.Sie spielt so aufgesetzt und identifiziert sich nicht mit der Rolle😱
    • Hupsala schrieb am 12.07.2016, 06.33 Uhr:
      Dat is nun mal so nich richtich. Sydney hat nun mal kein Pfeffer innen A.... aber sie hat sich mittlerweile mit ihrer Rolle innen Einklang gebracht und bingt ihre Rolle ruhig un cool - eine Wohltat zu dieser überdrehten Nora. Dat Sydney kann ruhig bleiben, weil wer inne Vergangenheit wirkliche schlechtere Rosen hatten - Nora und Jana!
    • blablabla schrieb am 12.07.2016, 09.16 Uhr:
      Im Einklang mit der lahmar....keit ja genau. Unfassbar langweilig und diese monotone Stimmlage - hilfeeeee neeee
    • Kristall schrieb am 12.07.2016, 09.27 Uhr:
      @Hupsala danke für die 1000 Daumen hoch. Zu Sydney möchte ich anmerken, sie hat zwar weniger Temperament als Professor Hastig aus der Sesamstraße, aber wenn man an Nora und Jana zurückdenkt ......... auweiahhh ....... Vor allem Jana. Was hat die uns mit ihren Seifenopern "gefoltert". Insofern haben sie recht. Soooooo schlimm finde ich Sydney aber auch nicht.
  • Rumbarassel schrieb am 11.07.2016, 14.36 Uhr:
    peinlich!
    Torben und Carla..... Schlimm dumm!
    • Hupsala schrieb am 12.07.2016, 06.34 Uhr:
      Rumbarassel am 11.07.2016 14:36
      peinlich! Torben und Carla..... Schlimm dumm!
      Warum?????
    • TV-Meckerbolzen schrieb am 12.07.2016, 09.38 Uhr:
      weil die einfach PEINLICH sind . er liegt nur rum auf dem Bett oder eiert in der Gegend rum statt in der Kanzlei und Carla ist Frau Schlau und überhaupt, das Nerv-Paar in der Serie.
      Diese dumme Nummer da mit dem Bieten aufs Haus, wie die sich anmachten und dann dieses auf dem Bett Gehänge und nicht zu vergessen, diese Schlampigkeit mit dem ewig was suchen....
      Ach und Carla in der Küche: Allein schon, wie sie meinte, "ich habe oben sicher noch eine neue Schürze!" bitte? Ein Restaurant/ Hotel hat 1000 Arbeitskleidungen parat
      Nee, ich glaube, diese Staffel ist einfach daneben und wird auch immer schlimmer!
    • blablabla schrieb am 12.07.2016, 10.02 Uhr:
      Da muss man nur die Serie ansehen, dann erklärt sich peinlich und dumm bei dem Ehepaar....
  • Rumbarassel schrieb am 11.07.2016, 14.33 Uhr:
    Kim hat einen „Brauschein“ gemacht.... aha!
    Sorry.... nee, gibt es nicht1
    • Hupsala schrieb am 12.07.2016, 06.39 Uhr:
      "Rumbarassel am 11.07.2016 14:33melden
      Kim hat einen „Brauschein“ gemacht.... aha! Sorry.... nee, gibt es nicht1"

Auch hier : Warum nich? Begründe doch mal!
    • TV-Meckerbolzen schrieb am 12.07.2016, 09.41 Uhr:
      Gibt einen Brauschein, aber Fräulein Cocktail Mixerin wird den wohl kaum haben, weil der nämlich Teil einer langjährigen Ausbildung zum Brauer ist...... Mein Neffe ist einer!
      Aber bei RR hat ja jeder alles und ist das Beste, Größte, Einzigartigste und so weiter
  • Rumbarassel schrieb am 11.07.2016, 14.28 Uhr:
    Merle, die X-Bein-Stellung....
    Ein Traum...
    wie hässlich! Wenn sie tanzt... und das ist eh ein Witz!
    • goerlima0103 schrieb am 11.07.2016, 17.52 Uhr:
      Merle verkleidet als 17jähriges Mädchen, Edda und Rose binden Sträuße, da tut mir der Empfänger leid. Aber. ,hurra, wenn ich richtig geschaut habe ,SPOILER ,geht Theo. bald raus
    • Hupsala schrieb am 12.07.2016, 06.45 Uhr:
      Ich kannet nich sehen dat dat Merle als 17jähriges Mädchen verkleidet wurde. Zweckmässig für Tanzen und Gärtnerei.
      Hauptsache meckern wa, doch leider immer ohne Begründung. Da frage ich mich hier immer seid Ihr alle süchtig oder Masochisten dat Ihr - Eurer Meinung nach- son Mist anschauen tut.
      Wenn mich wat nich gefällt gehe ich inne Phase Drei un bin wech - han ich so be Jana und däh Nora gemacht.
    • blablabla schrieb am 12.07.2016, 09.21 Uhr:
      Merle ist unmöglich gekleidet! Was ist zB an den Söckchen zweckmäßig? Das sieht einfach nur lächerlich aus!
    • Else-und-Karl-Anders schrieb am 12.07.2016, 11.23 Uhr:
      @ Goerli
      nun, die tolle Merle passt sich halt an :-) immerhin hat Ihre Tante RÖSCHEN, ihr das vorgemacht, wie man einen auf Mädchen macht - erinnere Dich, wie sie mit Schleichen im Haar rumrannte und Pünktchen Bluse.... heute ist´s ne rosa Brille!
      Ebenfalls ein echter Hingucker zum Weggucken. Peinlich, in dem Alter. Lächerlich!
      Auch lächerlich Olli P. was berechtigt den Jungen, ein Tanz Star sein zu wollen, bzw. den für die Rolle gesucht zu haben? Der schächte Auftritt bei Lets Dance? Zudem ist dieses Rumgehoppse zum fremdschämen - und Merle macht es auch so, wie eine Feder im Wind, ein Ballet Star. Ich könnte wirklich nur schreien vor lauter Peinlichkeit.
    • Giulietta schrieb am 13.07.2016, 15.21 Uhr:
      Olli P. i s t ein Tanzprofi !!
      Hat jahrelang an Turnieren teilgenommen.
      Und auch früher schon bei GZSZ getanzt.
    • TV-Meckerbolzen schrieb am 14.07.2016, 09.46 Uhr:
      Trotzdem sieht sein Getänzelt lächerlich aus - reichlich übertrieben und "tantig" aufgesetzt! Sorry,