Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (hr-fernsehen)
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (NDR)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1492) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1493) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1489) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1490) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1491) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1488) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1487) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1485) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1486) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1481) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1482) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1483) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1484) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Trügerische Hoffnung (4016) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1480) (ARD Mediathek)
- 18.07.: Neuer Kommentar: Gerry H: Oh das tut mir leid Elyas ich wollt dir nicht den ...
- 11.07.: Neue komplette Folge: Spontan verliebt (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Ein Erklärungsversuch (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Vera macht Schluss (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schwerwiegende Vorwürfe (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Jan zieht Konsequenzen (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Zweifel gesät (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Problem erkannt (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Der Ring (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Den Trumpf in der Hand (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Bewusst betrogen? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Lotte im Abistress (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Hannes in Not (Prime Video Shop)
- Platz 6
1215 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Coco-Loco schrieb am 06.07.2016, 15.25 Uhr:
Hallo Leute vom Rote Rosen Forum!Nun habe ich hier mal viel Zeit investiert und a) die neuen Staffeln angesehen und b) dazu den "Kram" hier gelesen. Wow. Das war viel und unterschiedlich. Warum ich auch immer die Zeit habe ;-) dies zu tun..... Sogar darüber wird hier spekuliert – Rentner, arbeitslos, krank, zickig, ;-) – wen geht es mal eigentlich so gar nix an ☺ Mensch ist halt hier und schreibt. Nee, mal ernsthaft:
Einige Leute hier haben mich wirklich zum Lachen gebracht. Andere muss ich fast bemitleiden. Will nicht sagen, wer das ist. Aber Angriffe gehen mal gar nicht. Noch habe ich die Namen nicht drauf, aber was ich so las; Pfoten, Mecker Man, Evi (kann ich mir gut merken, weil meine Schwester so heißt), Alena, Jann ....Alle sollten doch Freude haben! Und jo, auch wie das im Sport Club ist oder so: man lästert halt. Hier geht es echt nicht um Menschen im eigentlichen Sinn, sondern eine SERIE und die Charakttere, deren Rollen der Mensch HIER bewertet. Inhalte auch egel.Klar sind das auch Tatschen „Berichte“, wie Schreib-/Lese-Schwäche und so, aber auch die Story an sich, die bewertet wird.... Ist doch Geschmackssache!Hier sind tw. Leute dabei, die schon seit ?? die Serie schauen. Ob jung, alt, älter.... Viel Spaß. Umso mehr war ich etwas geschockt über die Art und Weise, wie offenbar „neue“ Leute „alte“ User behandeln. Dann sollen sie woanders meckern gehen – oder?Muss auch sagen, wenn es um andere Serien, als RR geht, man dazu was ablassen will... bitte sehr, aber doch nicht hier. Das es dann zu Unmut führt, fast klar. Und unangenehmer Nebengeschmack. Schade, wo doch viele hier so lustig miteinander umgehen. Als würden sie sich kennen und teilweise freuen, dass er / sie auch mal wieder auftauchen. Ist doch fein! Persönlich finde ich das super lustig. Na.... bis auf.....Also, ich freue mich auf neue Kommentare.
Meine Meinungen folgen sicher auch bald. Lach! Und jawohl, auch ICH bin nur ein Mensch und evtl. schreibe ich mal was falsch. Bin aber kein Depp und bitte daher einige Leute ;-), mal nicht auf DAS einzugehen, denn es geht doch nur um den Spaß hier. Wie im Sommer-Urlaub.... Eine Sommerliebe oder länger und man redet noch.....Ciao, ciao!Petra_1956 schrieb am 06.07.2016, 15.32 Uhr:
@Sommer-Loch-TV,
danke für den treffenden Beitrag :-)))
Ich sehe es ,als "Zuschauerin der ersten Stunde" genauso.Coco-Loco schrieb am 06.07.2016, 15.53 Uhr:
@Petra – danke für die netten Zeilen.Ich wollte auch nur mal sagen, wie ICH das empfinde. Und das ich das tw. sehr despektierlich finde, wie einige Kommentare rüber kommen. Überflüssig!Dabei wollen wir doch echt nur lachen hier! Das Leben an sich ist schon ernsthaft genug. Bin übrigens auch keine 20/ 30/40 oder 50 mehr ;-) Aber wer will das wissen – haha!Mal schauen, was da hier so kommt. Heute war es bei RR schon wieder zum Lachen... Theo und so ;-) Das ist aber auch schon alles recht flach gehalten oder ☺ muss ich leider mal sagen!Alles Liebe!
Else-und-Karl-Anders schrieb am 06.07.2016, 14.54 Uhr:
Ich sage mal so, als ich gestern Abend hier die aktuellen Kommentare und neuen Leute sah, dachte ich: Gut, dass die im Supermarkt nicht hinter mir sind und vor lauter Zorn ihren Einkaufswagen in die Fersen schieben - hahaha.Oder schlimmsten Falles, sich persönlich kennen.Ich denke, man sollte doch den Mensch hier, die RR schauen, ihren Spaß und Meinung lassen. Immer wieder Sturm der Liebe oder so.... och na, nein, das braucht doch wirklich keiner.Und nette Damen und Herren hier anzugreifen.... was soll das?Es fiel schon einige Male die Aussage: jeder soll machen, was er mag und schreiben, was er denkt.Das macht das Leben doch lustig - das ist wie bei einem Essen, einer Party, wo sich keiner kennt..... und dennoch lernt man sich kennen!
Gloria schrieb am 06.07.2016, 14.28 Uhr:
Zur Limonade wollte ich ja erst nichts sagen, denn ich war mir nicht sicher, erahnte es aber:Gurken Limo...... ja, ja, Cucumis...... Gibt es aber gut seit 1,5 Jahren schon. Der Renner in der Szene mit Gin (als Mix).Na, da haben ja Kim und Theo eine tolle Erfindung gemacht oder ?? Ich muss lachen!
User_1178605 schrieb am 06.07.2016, 09.46 Uhr:
Moin zusammen,
ich habe RR sehr gern fast regelmässig gesehen.
War ganz unterhaltend.
Aber jetzt, diese schatzenden Zungenküsse in Grossaufnahme vom "Feuerwehrhauptmann und der "Amerikanerin" aus juu joorrk, sind für mich unästhetisch und verleiden mir Unterhaltung mit RR.
Beste Grüsse Norbert
susiweid schrieb am 05.07.2016, 21.13 Uhr:
Ja Bobby, ich weiß. Habe ihn als Alexander gesehen, von der ersten Folge an. damals hat er mir auch gefallen. Er hat sich aber von der der ganzen Art und vom Aussehen so verändert, daß er mit dem Alexander aus STdL nichts mehr gemein hat.
talenta schrieb am 05.07.2016, 22.23 Uhr:
.
...und es ist auch ein offenes Geheimnis, susiweid,
dass sich die "Ureinwohner" auch nicht gerade mehr
als dienlich für diesen Dauer-Kokolores aus dem Würstchenhof
erweisen und lieber in Rente gehen sollten.
Alfons Schauer wird heute übrigens siebenundsechzig.
Happy Birthday, Onkel Fonsi !
.Serien-Junky schrieb am 06.07.2016, 00.41 Uhr:
Wen interessiert denn hier sturm des Grauens.... Sorry - wir quatschen uns hier zu rote rosen aus..... 🌹🌹Nix für ungut, aber bitte bleib doch auch dabei.... wenn einer sturm d liebe besprechen will, dann bitte in dem Forum. Das interessiert hier keinen 😜🙈
talenta schrieb am 06.07.2016, 01.06 Uhr:
.
Wenn gnä Frau_Pfoten
und ihre Meckerbolzen_Bande gestatten:Ihre obige Neuschöpfung "Sturm des Grauens" war gar nicht so schlecht:
Sollten Sie mal den Machern dieser Serie vorschlagen,
wenn Sie sich dort demnächst als neue Schwester Rabiata in einer Gastrolle vorstellen.Schade, Sie haben es trotz aller Anstrengungen nach Jahren nicht geschafft, die Rote_Pfoten_Pforum_Pforsitzende sowohl vom
Sturm des Grauens als auch von den Roten Rosen zu werden...Wie beruhigend...!
.Rote_Pfoten schrieb am 06.07.2016, 09.12 Uhr:
Meister, ist es Ihnen nicht peinlich, jetzt ihre seltsamen Methoden im Forum Sturm der Liebe auf dieses Forum zu übertragen`? Wenn ein User Sie darauf hinweist, dass man bei dem Inhalt des Forums, hier Rote Rosen bleiben sollte, ist das doch berechtigt, und hat nichts mit mir zu tun. Also kein Grund, mich dafür verantwortlich zu machen.
Augen-Schmerz-TV schrieb am 06.07.2016, 14.35 Uhr:
Nun ist es aber mal gut mit den Angriffen hier!!!Wenn Du keinen Bock hast, hier zu sein, dann lass das halt einfach, aber hör´mal einfach auf, hier immer alle anzugreifen, die DIR nicht passen. Einige Leute sind hier schon echt lange und wenn das auch zickig klingt, ist das alles zum Amüsieren gedacht! Nicht, um Befindlichkeiten kundzutun!Und ich kann Rote Pfoten und Serien Junky und anderen nur zustimmen: HIER IST ROTE ROSEN FORUM!
Augen-Schmerz-TV schrieb am 06.07.2016, 14.36 Uhr:
Das Wort MEISTER habe ich in der Ansprache lange, lange nicht gehört. Habe herzhaft gelacht!
Coco-Loco schrieb am 06.07.2016, 15.33 Uhr:
Woher wollen Sie denn wissen, dass Rote Pfoten keine Gnädige Frau ist?
Gnädig ist sie schon, weil sie antwortet oder Ihre Worte kommentiert... Ob sie sich einer Bande angeschlossen hat und die Vorsitzende ist? Man wird sehen, wie das hier so weitergeht.Vielleicht schließe ich mich der RR-Rote Pfoten Bande an? Lustig sind sie allemal, lieber Bobby oder liebe Bobby....
Evi schrieb am 05.07.2016, 20.34 Uhr:
Nachtrag:
Aus dem TV lernen nehmen manche wirklich ernst!!!
Und dann gibt's Nachahmer. Nach dem Motto: haben die im TV doch auch so gemacht! Damit verarscht man die Jugend!!
Evi schrieb am 05.07.2016, 20.33 Uhr:
So, man (Dennis und Johannes) machen mal schnell eine Reparatur-Werkstatt auf. Einfach so - weils passt. OK! Dann mach ich morgen mal schnell einen Bastelshop auf und verkaufe Zubehör für Bastelarbeiten und gebe entsprechende Tipps. Hahahahahahha!
Wo leben wir denn? In Deutschland????? Da geht doch nichts ohne GENEHMIGUNGEN!!! Gewerbeschein, Gesundheitspass, Nachweise über absolvierte Ausbildungen und und und...
Da werden im Reparaturshop Lampen repariert - ohne Elektrikerzertifikat!! Kriegst nen Stromschlag - selbst schuld!!
Und plötzlich haben alle kaputte Geräte!!!! Komisch! DIE GESCHÄFTSIDEE!!!! Lach!
Theo kann sich diesem Geschriebenen gleich anschließen!!! Öko-Limo! NIE waren die Auflagen höher als bei Öko! Hat er nen Gesundheitspass? Er muss Nachweise über Herkunft und (hätte beinahe Aufzucht gesagt....grins) Anbau seiner verwendeten Zutaten bringen! und und und... Lächerlich!!
Und dann braut er das Zeug in der WG-Küche - schön mit Zitronenpresse! Handmade! is doch was!
GEHTS NOCH BLÖDER?Rosenresli schrieb am 06.07.2016, 07.08 Uhr:
Also Evi dieses ist keine Belehrung, mein Vater hat als er in Rente ging mit zwei ehem. Kollegen eine kleine Reparaturwerkstatt (Toaster, Kaffeemaschinen, Bügeleisen etc.) aufgemacht. Da alle drei eine Ausbildung auf diesem Gebiet hatten ging alles sehr schnell, der Gewerbeschein wurde sehr schnell ausgestellt. Ein Gesundheitszeugnis , glaube ich ist nur erforderlich wenn der Umgang mit Lebensmittel besteht. Hannes dürfte noch einen Gewerbeschein besitzen, bei Dennis bezweifele ich dieses. Lesen sollte er schon können. Theos Limonade, zu Hause zusammengepanscht möchte ich nicht trinken, wirklich blöd. Wie schon von mir bemängelt kümmert es die Macher von RR überhaupt nicht wenn sie gelinde gesagt so einen Sch.....? zusammenschreiben ohne vorher mal richtig zu recherchieren. Ganz egal ob Würstchenbude, Krankenhaus oder was auch immer. Der Härtefall ist Dr. Halbgott Schröder an einem Klinikum wo er und Stationsärztin Britta Transplantationen durchführen. die Ärzte in der MH Hannover oder in Hamburg, wenn sie die Serie überhaupt kennen, lachen sich tot. Lüneburg ist nun mal in dieser Serie keine fiktive Stadt und daher sollte man sich auch an gewisse Fakten halten. Lüneburg hat kein Transplantationszentrum - Fakt!
blablabla schrieb am 05.07.2016, 14.59 Uhr:
Nu ja.... der Dennis ist schon frech! Aber das liegt daran, dass Leute, die in der Position sind schon platt sind.Das Wort dumm wie Brot hier, war schon nicht sooooo gemein.Ich finde, der darf bald mal gehen, aber wird sich sicher mit Eddalein verbasteln.Passt ja toll....
Rita18 schrieb am 05.07.2016, 15.13 Uhr:
Gerade solche Menschen, denen andere helfen möchten, sollten mal lieber nicht so eine dicke Lippe riskieren und den Ball flach halten. Zu den zwei Knutschenden kann ich ja mal gar nichts sagen. Kommt mir fast vor, als hätten die ein privates Manko auszugleichen.
User_1024034 schrieb am 05.07.2016, 19.33 Uhr:
Was soll denn das heißen: "dumm wie Brot"? Brot ist Brot ist Brot. Weder dumm noch klug, höchstens lecker; oder auch nicht. Dumm ist der Spruch. Eben Bablabla.
TV-Meckerbolzen schrieb am 05.07.2016, 22.09 Uhr:
Man man man, nicht mal diesen Spruch kennt die "Nummer" hier.... 😝 was für ein super Kommentar.... Solche Leute sucht das Forum hier dringend 😜
Gloria schrieb am 05.07.2016, 22.25 Uhr:
Brot ist eben Brot ..... Höchstens lecker..... Was ist das denn für ein sinnbefreiter Kommentar zu einer längst abgehalten Konversation hier ???? Ich gebe mecker mal recht.... 😆
Rumbarassel schrieb am 05.07.2016, 22.41 Uhr:
Dusselig klingen aber auch Ihre Worte. Etwas unüberlegt und: klingt richtig schlecht gelaunt!! Einfach mal lachen versuchen , ist 'n Spaß Portal hier !!!
Else-und-Karl-Anders schrieb am 05.07.2016, 14.55 Uhr:
Na, nun auch noch Tänze wie in den Kriegsjahren... Frau mit Frau.... Reicht ja nicht, dass man knutschende Paare mit dem Mund auf sieht, die sich ablecken. Igitt!Bei aller Lässigkeit. Bäh....
User_1024034 schrieb am 05.07.2016, 19.35 Uhr:
Sie beide sind wohl lange nicht mehr auf einer Tanzveranstaltung gewesen.
Und: Ausschalten bleibt ja immer noch.blablabla schrieb am 05.07.2016, 22.33 Uhr:
Ausschalten sollten Sie sich hier auch!!!denn hier geht es, um welcher Art von Kritik auch immer, immer um RR und nicht den Angriff auf mich oder andere hier😎
Sonnhilde schrieb am 05.07.2016, 08.19 Uhr:
Das Grauen nimmt seinen Lauf: Die nächsten gefühlt 300 Folgen wird uns wahrscheinlich "Seniorrre Verrrdini" begleiten! Meine Güte; wer redet bitte so? Muss man irgendwelche Namen 5 Mal in jeden Dialog einbauen? Es reicht doch, wenn ein Name am Gesprächsanfang erwähnt wird. Dann weiß doch jeder, um wen es geht.
goerlima0103 schrieb am 04.07.2016, 15.56 Uhr:
Sorry, aber Theo benimmt sich wie ein unerzogenes Kind.Da klappt etwas nicht und schon schmeißt er hin .Statt Wurst nun Limo ,wie originell.Und er wird es sicher wieder“ wuppen“!!! Er kann's eben,vor allem mit der Klappe voran.Warum wandert er nicht endlich aus? Aber vielleicht tourt er dann ja mit einem Limowagen über die Rummelplätze Europas. HOFFENTLICH!!!
susiweid schrieb am 03.07.2016, 23.40 Uhr:
So, nun muß ich mich doch nochmal melden. Dieser neue Analphabet ist ja nun die Krönung dieser Serie. Aus welchem Loch wurde der denn ausgegraben? Es gibt so gute Schauspieler, warum muß man dann so eine Schlaftablette besetzen? Klar, es gibt Analphabeten, aber wie dieser Kerl das spielt ist sowas von unsymphatisch, daß es weh tut. Die Macher sollten mehr Geld ausgeben für wirkliche Schauspieler und nicht solche, die es gerne wären.
susiweid schrieb am 03.07.2016, 23.22 Uhr:
Stimmt, Playmobil-Feuerwehr ist realistischer. Ich weiß, es ist nur ein Film, aber ein bischen lebensnah sollte das Ganze schon sein. Ich spiele in einer Laienspielgruppe, die von einem Profischauspieler geleitet wird. Ich glaube, wenn wir so spielen würden wie frau njuu jorrk und diesem furchtbaren Theo und einigen anderen Möchtegernschauspielern, würde er das Handtuch werfen. Vielleicht sollten die Macher dieser Serie mal einige Folgen selbst anschauen. Entweder würde sich endlich mal etwas zum Positiven wenden, oder die merken gar nichts und man sollte sich beim Sender mal über andere Autoren und Regisseure unterhalten. Die Serie an sich ist ja sehr gut. Seichte Unterhaltung um die Sorgen des Alltags zu vergessen, aber ein bischen Anspruch sollte schon vorhanden sein.
susiweid schrieb am 03.07.2016, 21.59 Uhr:
Ich bin neu in diesem Forum und würde am liebsten Seiten zu RR schreiben. Ich sehe mir jede Folge an. Bin ich nicht zu Hause, nehme ich sie auf.
Frau Njuuu jorrrk..ganz furchtbar. Dieser Mischmasch aus engl. u. deutsch. total furchtbar u. unnatürlich. Gaaaanz schlimm. Fällt das den Machern nicht auf? Merle ist klasse. Frau Jansen ist einfach der Knaller. Maike Bollow fand' ich furchbar, diese einschläfernde Stimme, schlimm. Mir fehlt Herr Albers ein bischen und jetzt die Ebingers. Ben Berger geht mir auch auf die Nerven. und am schlimmsten Volker Carstens. Diese Art, diese Frisur..hoffentlich kommt der nicht wieder. So, das soll es für heute gewesen sein. Trotz allem RR werde ich weiter gucken.talenta schrieb am 04.07.2016, 03.16 Uhr:
.
Hallo susiweid,schau Dir doch mal den 'ZottelVolker'
als 'Alexander' an, ab den ersten
Folgen vom 'Sturm....'Da wird er Dir bestimmt viel, viel besser gefallen...!DA WAR DER 'STURM'
WIRKLICH NOCH EIN STURM...
.
blablabla schrieb am 03.07.2016, 20.33 Uhr:
Also ich war jnun lange nicht hier und habe auch nur sporadisch reingeschaut bei RR, Family nimmt das auf und ich schau mit oder zappe da mal rein und muss feststellen: unsäglich lahm. Diese Frauen da, die Männer dito. Sidney ist die schlimmste Rolle: hat die Schlafmittel genommen????? Dann dieses Gekntusche mit dem Feuerwehr-Heini. Ich will das nicht sehen, auch die Bett-Arien – diese weiße Haut von der Frau und nein, bitte keine Bilder zu Intimitäten..... Von bitte keinem.Auch nicht von Britta und diesem Stalker (Dr. 3-Meter Lulatsch Schröder).....
Dann auch allein schon „Oma Röschen“, Erika. Hat die ´nen Knall, wie die sich dem Herrn Lüdet aufdrängt und da in seiner Laube umräumt...... Und was soll das „Geprobe“ für das Alter???? Also, ich bin sprachlos gewesen.Ebenso wie die Feuerwehr-Story. Das wird immer schlimmer, artet aus – aber schindet ja ordentlich Zeit für je eine Folge.....Aber, hey, super - nieeeee gab es irgendwas gefährliche Situation in Lüneburg und nun brennt es alle naslang. In der nächsten Staffel sollte man die Polizei nehmen!!! Geht auch gut ab ☺Top auch: Kim und Ben und die ganze Voll-Pfosten Truppe geht zur Feuerwehr. Stundenlang zeigen sie, wie die Hirnis da joggen und Schwammi (Theo) sitzt nur dumm rum und „sing“ – hat der mehr als 20 IQ??? Mir wird übel, wenn ich den sehe! Einer der fiesesten Gesichter überhaupt!Und klar sieht der so kalkig und schwabbelig aus, hängt (hing) ja nur immer hinter der Friteuse rum oder lungert bei der Samba-Trulla rum oder geht Karla auf den Wecker. DER hätte lieber zur Feuerwehr gehen sollen, denn hätte er vielleicht was von kaputter, maroder Technik in seiner Bude mitbekommen...Und die Kurse, die sie zeigen..... ich bin fast abgedreht:Kim: „Wozu braucht man einen "Gruppenleiter" ?
Jahaaaaa, waaaaaruuuum Kim?? Wie absurd, dass es in einer Erstlings-Truppe die Auswahl eines "Bestimmers" geben soll.... wer glaubt das bitte??? Hääää, die können nicht mal einen Schlauch ausrollen, ohne ineinander reinzulaufen oder die Leiter richtig (herum) aufstellen und sollen irgendwas leiten ........ ??? Neeee, Freunde, da ist ja die Playmobil Feuerwehr realistischer!
Super auch Dennis mit der dumm-frechen Klappe, aus der nur Geblubbert kommt - dumm wie Brot, nicht lesen können und ääääh, neeee, ich höre mal lieber auf...... Bis auf die Frage: WO haben sie den denn gefunden? Schauspieler oder eher aus einer Schausteller-Truppe – zufällig auf der Kirmes gecastet (würde er super hinpassen, als Trittbrettfahrer auf #ner Gondel – Optik und Dummdreistigkeit perfekt)......aber die Story generell, dass eine Stimme per Handy den Feuerwehrlehrgang erklärt.........Meli1993 schrieb am 03.07.2016, 22.33 Uhr:
Da einzige was mich an diesem Kommentar stört ist die abfällige Bemerkung über Dennis. “Dumm wie Brot, nicht lesen können“. Das eine hat doch mit dem anderen nichts zutun? Analphabetismus ist nicht ungewöhnliches und Ursachen gibt es viele. Ich find die Thematik gut dargestellt, da sich der normale Erwachsene eben dafür schämt.
Else-und-Karl-Anders schrieb am 04.07.2016, 09.26 Uhr:
Dumm wie brot sagt man ja nur so, aber ich sehe auch, was Blabla meint: helle ist Dennis ja nicht, wenn man sich nebst seinem nicht lesen können alle anderen Aktionen anschaut.
Else-und-Karl-Anders schrieb am 04.07.2016, 09.33 Uhr:
Nochmals zu Dennis: danke und bitte macht ihn übrigens auch unsympathisch und Verzeihung - gute Erziehung hat auch was, wenn man von z.B. Herrn Lüder etwas möchte oder?
Meistgelesen
- "Outlander": Siebte Staffel feiert bald deutsche TV-Premiere
- Schlagerwettbewerb bei "GZSZ": Yvi (Gisa Zach) und Michi (Lars Pape) treten als Duo auf
- "NCIS: Tony & Ziva": "Navy CIS"-Spin-off veröffentlicht ausführlichen neuen Trailer
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Zweite Staffel der Originalserie zurück im Free-TV
- "Brokenwood - Mord in Neuseeland": Nächste Deutschlandpremiere in Sicht
Neueste Meldungen
- Mehr "Akte X" als "Better Call Saul": Mysteriöser Trailer zur Sci-Fi-Serie von "Breaking Bad"-Macher Vince Gilligan
- "Rick and Morty": Überraschendes Spin-off zur Animationsserie bestellt
- Update "Solar Opposites": Die intergalaktische Mission endet mit der sechsten Staffel
- "The Walking Dead: Daryl Dixon": Staffel 4 bringt Ende für Serie, aber nicht für die Figuren
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.