Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (hr-fernsehen)
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (NDR)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1492) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1493) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1489) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1490) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1491) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1488) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1487) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1485) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1486) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1481) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1482) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1483) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1484) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Trügerische Hoffnung (4016) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1480) (ARD Mediathek)
- 18.07.: Neuer Kommentar: Gerry H: Oh das tut mir leid Elyas ich wollt dir nicht den ...
- 11.07.: Neue komplette Folge: Spontan verliebt (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Ein Erklärungsversuch (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Vera macht Schluss (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schwerwiegende Vorwürfe (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Jan zieht Konsequenzen (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Zweifel gesät (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Problem erkannt (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Der Ring (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Den Trumpf in der Hand (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Bewusst betrogen? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Lotte im Abistress (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Hannes in Not (Prime Video Shop)
- Platz 13
1215 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
vivinox schrieb am 28.06.2016, 17.07 Uhr:
Cheryl Shepard, wie auch ihr Feuerwehrmann, so dachte ich, würden sich noch warm spielen. Leider sieht es aber nicht danach aus. Die neue Geschichte finde ich sowieso ziemlich haarsträubend. Hoffe aber immer noch, dass es sich bessert. Dennis sollte als Synchronsprecher arbeiten, weil er eine gute Sprechstimme hat, zum guten Schauspieler fehlt ihm noch was. Ben wirkt auch ziemlich albern in seinem Verhalten was Britta anbelangt. Was Lilli anbelangt, bin ich froh, wenn sie nicht so oft zu sehen ist. Die Kleine ist in einem Alter, wo sie nicht wirklich versteht was sie machen soll. Der kleine Wonneproppen Kaspar muss auch öfter eine Pause haben, er wirkt manchmal richtig verstört. Vielleicht aber, brauche ich mal eine RR-Pause.
vivinox schrieb am 28.06.2016, 17.37 Uhr:
Ich habe mal eine vielleicht blöde Frage. Zweimal habe ich einen Kommentar geschrieben und es steht immer ein Button ' löschen' zur Verfügung. Mache ich etwas falsch, denn alle anderen Kommentare haben den Button 'melden'.
User 1170285 schrieb am 28.06.2016, 16.29 Uhr:
Cheryl Shepard hat mir in ihrer Rolle als Elena Eichhorn in "In Aller Freundschaft" sehr gut gefallen. Ich hab mich sehr auf sie als Hauptdarstellerin in RR gefreut. Mittlerweile finde ich auch, dass sie sehr verkrampft rüber kommt und ihre Figur nicht natürlich spielt. Soweit ich weiß soll sie ja diese Rolle als Hauptdarstellerin aus ihrer privaten Insolvenz retten, ich hoffe, dass ihr das damit gelingt weil danach wird sie sicher keine lukrativen Angebote mehr bekommen. Wer in einer LowBudget-Serie so schlecht spielt sollte sich über die weitere berufliche Laufbahn als Schauspieler echt mal Gedanken machen! Also liebe Cheryl zieh das Ding durch, verbessere dich, wirk natürlich ansonsten solltest du dir wirklich überlegen ein weiteres berufliches Standbein aufzubauen!!
User_1177241 schrieb am 27.06.2016, 20.20 Uhr:
Schade, habe rote Rosen immer sehr gerne gesehen, aber so langsam macht es keinen Spaß mehr. Es fehlt an Darstellern, die passen.
Sydney als Verkörperung der neuen Frau-Manngeneration mit Männerhaarschnitt, relaxter Kleidung und dem Schleimpfropfen im Hals, passt einfach nicht. Sieht man beide von hinten, muss man schon überlegen, wer Mann und wer Frau ist.
Dieses Riesenbaby Kaspar, der seine Augen meistens wie ein Irrer an die Decke geheftet hat, zeigt, dass man auf Details kein Augenmerk mehr legt. Da bringt es auch nichts, wenn die Farbtönung des Interieurs sich in der Garderobe der Schauspieler widerspiegelt, sondern unterstreicht noch das Künstliche.Rosenresli schrieb am 28.06.2016, 08.13 Uhr:
schon mal in einem Fernsehstudio gewesen? da hängen nämlich an der Decke interessante Dinge und Lampen herum was die Blicke von Kasper anziehen könnten. Und warum Riesenbaby, Kasper mag so 8 Monate alt sein und ist zwar propper, aber von riesig sehe ich da nichts. Am besten reagiert er auf Carla, nicht jeder Schauspieler hat einen Draht zu fremden Kindern.
Rumbarassel schrieb am 27.06.2016, 10.32 Uhr:
Torben und Carla.... wie jetzt? Ist der Kinderwunsch nun schon passé ?
Giulietta schrieb am 27.06.2016, 09.47 Uhr:
Na war ja schon seit einiger Zeit zu sehen, dass Edda den beratungsresistenten Analphabeten anschmachtet. Henry hat echt was Besseres verdient. Schade, Fass er geht, sehr sympathisch.
Kim könnte echt als Eddas Zwilling durchgehen.
Sydney - noch künstlicher gehts gar nicht, diese übertrieben amerikanische Knödelslang wurde ja hier schon ausgiebig debattiert, Ädläändig Sidddy, Njuu Jorrrg ...
Bei "In aller Freundschaft" war sie nicht so nervtötend.
Karla und Torben nochmal Eltern werden- neeiin bitte nicht.
Diese aktuelle Staffel ist echt noch schlimmer als alles bisher da gewesene. Echt zum Abgewöhnen.
TV-Meckerbolzen schrieb am 26.06.2016, 18.23 Uhr:
Das Titelbild oben überkleb ich bald auf meinen PC 😝😆😜
Evi schrieb am 26.06.2016, 15.22 Uhr:
Also ich an Sydneys Stelle könnte mich nicht soo unbeschwert geben und schon gar nicht einer neuen Liebe hingeben!! Ich hätte Albträume! Ich wäre ein Nervenbündel! Reif für die Insel! 1,5 Mille weg, Zukunft weg, Mann weg, Arbeit weg, der gute Ruf weg!!!! HALLO??? Wie abgebrüht muss man sein? Neeee - total unglaubwürdig!!
Ist Euch schon mal aufgefallen, dass hier das Forum vielleicht doch von einigen Machern gelesen wird? Die Abwesenheit Kaspars wurde bemängelt - schwupps isser da!
Die langeweilige Karte im Carlas wurde bemängelt: schon gabs neue Gerichte.
Das Gekrakel auf der Karte wurde bemängelt : jetzt isses Schönschrift.
und, und....juanitolo schrieb am 26.06.2016, 15.51 Uhr:
Äähh, die Serie hat einen Vorlauf von Wochen ;o) Da braucht es schon gute Glaskugeln, um im April? Mai? zu wissen, was hier Ende Juni bemängelt wird.
TV-Meckerbolzen schrieb am 26.06.2016, 18.30 Uhr:
Aber leider lesen die Macher nix über die Charaktere ..... Sonst würde man denen doch mal etwas wumms reinschreiben 😳 und was ändern - kim / Theo etc.
Das uns die Story und deren Länge annervt / oftmals / scheint nicht zu beeindrucken 😉Schade, denn einige Zuschauer sind klar schon abgesprungen - auch welche, die in keinem Forum sind!
Kartoffelkäfer schrieb am 26.06.2016, 01.18 Uhr:
Hey Schnecke, sind wir nicht gemeinsam gegangen :-) ?
Oder lässt uns das Grauen nicht los?
Nee, ich hab gestern "außer Haus" zufällig nach wochenlangem Nicht-Gucken die letzten zehn Minuten gesehen, aber hallo: Zehn Minuten, aber welche Dramen!Henry geht. Schade ja, aber angesichts der dramatischen gemeinsamen Vergangenheit mit Edda doch ein bisschen profaner Abgang. Vertrag ist halt abgelaufen.
Hat Edda überhaupt noch eine eigene Rolle bei RR oder teilt sie sich die schon mit ihrem Zwilling Kim?Johanna sitzt auf der Treppe und weint. Dem Querlesen hier im Forum entnehme ich, dass das einer höchst albernen Teppichgeschichte entspringt, die sie ihr Hab und Gut, na zumindest ihr Heim gekostet hat. Okay, ja, was soll man dazu denken, schreiben, sagen. Bei solchen krusen Geschichten würde ich mich an ihrer Stelle auch wieder ins Burgenland verzischen.Und dann der absolute Höhepunkt. Hätte ich ihn geahnt, hätte ich sofort darum gebeten, den Fernseher abzuschalten.
Herr und Frau Hölzern hoch sieben küssen sich - offenbar zum erstenmal. G r u s e l i g.
Die Sidney-Darstellerin übertrifft meine Befürchtungen bei weitem und ihr noch hölzernerer Angeschmachteter - den ich auch schon besser gesehen habe - erstarrt in seiner Grinse-Mimik. Zum Davonlaufen. Zum Abschalten.
Bin dann auch mal wieder weg. War eine gute Entscheidung!
Meli1993 schrieb am 25.06.2016, 12.34 Uhr:
Ich finde es schade das Henry gegangen ist. Sein Serien Charakter war angenehm. Aber Edda und Dennis werden perfekt zusammen passen.
carlinchen schrieb am 25.06.2016, 00.43 Uhr:
Ähm...Schwarzarbeit betreibt man dann, wenn man die Arbeit zum Festpreis anbietet? Sorry, das ist Quatsch. Schwarzarbeit betreibt man dann, wenn man die Einnahmen nicht versteuert. Nix für ungut...
Rosenresli schrieb am 25.06.2016, 07.00 Uhr:
natürlich ist das Schwarzarbeit wenn man die Einnahmen nicht verteuert. Meine Schwester hat einen Friseursalon und schon so manche Friseurin bei der Schwarzarbeit erwischt, nämlich dann wenn die Kundin nicht mehr kam weil die Kollegin zu ihr nach Hause kam.. Wenn Sie mich fragen, können Sie mir nicht die Haare schneiden und ich zu Ihnen sage macht 10 Euro, genau in diesem Moment biete ich Schwarzarbeit an. Und wenn eine Anzeige gemacht wird läuft das über die Handwerkskammer. Unentgeltlich kann ich Ihnen natürlich die Haare schneiden, gell?
Rosenresli schrieb am 24.06.2016, 14.46 Uhr:
mal zum Thema Schwarzarbeit, was hier oft angesprochen wird. Ich komme aus einer Handwerkerfamilie (Bau, Kfz, Friseur) Schwarzarbeit betreibt man dann, wenn ich meine Arbeit zu einem Festpreis anbiete. Reinigt allerdings meine Nachbarin mein Treppenhaus und ich ihr im Gegenzug dafür die Haare schneide, ist das keine Schwarzarbeit sondern Nachbarschaftshilfe. Ich kann bei Hannes Lüders keine Schwarzarbeit erkennen. Und als Rentner kann man durchaus im Monat steuerfrei 400 Eur dazuverdienen ( Würstchenbude oder Kiosk). Ab 65 J. kann ich soviel dazu verdienen wie ich will, muss nur beim FA. eine Steuerklasse beantragen. Ich finde unfair sich über die Unfähigkeit der RR Macher (Teils berechtigt) kritisch, zu äußern ohne mal zu hinterfragen.
hallodri schrieb am 26.06.2016, 17.39 Uhr:
Aber der für den Arbeitgeber ist es Beschäftigung eines Schwarzarbeiter, wenn er es nicht irgenwo angibt. So ist es nun mal.
User_1024034 schrieb am 27.06.2016, 08.31 Uhr:
Auch ein 450 Euro-Job muss angemeldet werden. Und es ist durchaus keine Schwarzarbeit, wenn ich meine Dienste zu einem Festpreis anbiete, da sind Sie ganz erheblich im Irrtum (trotz Handwerkerfamilie). Friseure nehmen doch auch Festpreise. Schneiden z.B. 18 Euro, Waschen und Föhnen 18 Euro, ect. pp. Auch Ben arbeitet schwarz: er hat kein Gewerbe mehr angemeldet, bastelt aber im Hotel, in Carlas Kneipe usw. Sein Teilzeitjob bei der Firma, die ihn angestellt haben soll, ist auch recht dubios.
sowieso schrieb am 23.06.2016, 17.03 Uhr:
Ben ist nicht mehr Bob der Baumeister, sondern Grisu, "Der kleine Drache". "Ich will Feuerwehrmann werden, Feuerwehrmann, Feuerwehrmann!!" In RR vergeht die Zeit eben doch anders. "Tausend Jahre sind nur ein Tag"- denn Lilly, kommt ja nun nach den Ferien schon in die Schule, sagt Britta. (Wenn sie es nicht verschläft!) Der Grisu sagte gestern: "Ich habe kaum Zeit wegen den Windrädern" Wenn ich mich recht erinnere, hat er im letzten halben Jahr höchstens 4 Windräder zur Reparatur erstiegen.--Wie schrecklich verwerflich das in Amerika jemand Schwarzarbeiter beschäftigt, In Lüneburg im 3 Könige laufen derlei Schwarzarbeiter reihenweise durch die Szene. -- Wo ist Kaaaaschbar? Habe ihn schon Tage vermisst.-- Und das schönste an RR: Es vergeht kaum eine Folge wo nicht gefeiert oder ein Gemeinschaftsessen statt findet. Wo essen die das alles hin? Müssten doch inzwischen Alle so (fast) kugelrund wie das Röschen aussehen. Oder nicht? Und das Henri das Torten machen lernen soll, ist höchste Zeit, Carla konnte ihm ja nur Gemüse schnippeln beibringen, Gut kochen konnte er ja schon seit dem 3 Tag der Lehre und hat Carla immer wieder "in den Schatten gestellt". Aber in RR sind ja Alle Super- Spezialisten. Vom Anwalt bis zum Samba- Ersatz Zimmermädchen .Lüneburg muss doch inzwischen von allen europäischen Städten, ob dieser Häufung von Spezialisten, beneidet werden!!
juanitolo schrieb am 23.06.2016, 18.04 Uhr:
Was ist eigentlich aus dem Kiosk als Thinktank für Lüneburger Bücher, Wissenschafts und sonstige Tage geworden? Die Spezialisten Ersten Ranges müssen doch koordiniert werden ;o)
Rumbarassel schrieb am 23.06.2016, 18.07 Uhr:
Lüneburg ist doch jetzt ganz weit vorne durch alle Leute dort, also sicher bald schon ist das 3 Könige oder Günters Hof, ´tschuldigung GUT, Teil des Welt-Kultur Erbes - oder?Und im Klinikum gibt es die Albert-Einstein-Medaille oder sowas..... Neben den Sternen fürs Carlas natürlich - haaaaaaaa!
TV-Meckerbolzen schrieb am 23.06.2016, 21.59 Uhr:
Thinktank wie klasssseee, könnte mich krumm lachen 😂😆😋😂😂
Rumbarassel schrieb am 23.06.2016, 15.14 Uhr:
Ja, Chopper......... ich frage mich, ob der „junge“ Ben eigentlich was anderes im Kopf hat? Ja Lilly, Langeweile und Sex.... oder pseudo-Verliebtheit. Der zeigt nie seinen Job, sondern immer nur seine zu vielen Zähne und seine Dummheit und dabei schläft der Mensch eiiiiiin.Peinlich.
Britta findet das wohl sexy......
Neues Thema: Fängt Frau Doktor nun was mit Dr. Schröder an....? Denke, sie steht auf Ben und baggert.... Ach ja, des 2-Rades wegen.....Und Sidney sucht ihr Parfüm - hat sie nur eines? Meine Frau hat gefühlt 100 Flaschen... in Echt aber sicher 30....Spitze auch: Sidney ist nun so gaaaar nicht traurig, weil man sie in Davos für kriminell hält. Der Mensch würde doch erstarren vor Peinlichkeit...Name ist doch wohl verbrannt. In der BrancheDas Hotel von Junior Mielitzer sicher nicht.... der geht halt zum Löschen....Aber neeeee, sorrrrrry (das R bitte) sie sind ja alle in Lüneburg. Das ist, wie Augen zu und durch - man sieht mich nicht.Auch peinlich. Nun steht Frau Ober-Lahm , Njuuu Jooooorrrrk am Empfang ihres Bruders und der wundert sich.... Ja besonders darüber, wenn das sooooo laaahm am Empfang läuft. Man, man, man....
Wie lahm-armselig wird das da alles noch?Teppich auch toll! Ein Kissen...... in Teile geteilt dann nu nix mehr wert. Aber der Küchen Anwalt hilft sicher oder Theo Schwabbel „singt“ wieder. Weil NATÜRLICH jeder youtube hört und sieht oder so einen Kram.... ja klar.Henry: seine Karla lässt ihn gehen für eine Pattiserie (Weiter) Bildung.... äh und die Ausbildung des Kochs..... schon abgehakt?Na, wundert man sich nur.... und denkt: besser mal nicht mehr jeden Tag sehen....Rosenresli schrieb am 23.06.2016, 20.59 Uhr:
Junior Mielitzer kann auch zum löschen gehen, er hat ja Ersatzgehabt und Gunter hätte sich mal die Statuten der Freiwilligen Feuerwehr zu Gemüte führen können. Der Gesetzgeber steht da eindeutig auf Seiten der Feuerwehr. Und es wurde auch erwähnt, die meisten Unternehmer stellen daher Mitglieder der frw. Feuerwehren erst gar nicht ein. Zu meiner Zeit in den 50gern heulten noch die Sirenen und die Männer ließen alles fallen, schwangen sich aufs Fahrrad und fuhren zum Spritzenhaus, leider war da so mancher Bauernhof bereits abgebrannt, wenn sie mit der Feuerspritze ankamen. Ein Hoch auf die Feuerwehren. Und "rumlungern" wie neulich hier im Forum geschrieben wurde tun die diensthabenden Mitglieder bestimmt nicht. Da müssen Menschen aus ihren Fahrzeugen herausgeschnitten oder von der Leitplanke "gekratzt" werden. Leichteile von Selbstmördern auf den Gleisen zusammen gesucht werden. etc. Ich möchte den Job nicht machen.
alboP schrieb am 23.06.2016, 14.24 Uhr:
Ich finde es ganz ganz schlimm, wenn Leute sich selbst als"biker" bezeichnen.Dann auch noch so ein fürchterliches Motorrad fahren..ach nee, ist ja ein" Chopper", ein Softchopper dazu noch, nicht einmal ein echter.Bah...Erinnert mich immer an Bruce Willis in Pulp Fiction:"It's not a motorcycle baby, it's a chopper!"
Meistgelesen
- "Outlander": Siebte Staffel feiert bald deutsche TV-Premiere
- Schlagerwettbewerb bei "GZSZ": Yvi (Gisa Zach) und Michi (Lars Pape) treten als Duo auf
- "NCIS: Tony & Ziva": "Navy CIS"-Spin-off veröffentlicht ausführlichen neuen Trailer
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Zweite Staffel der Originalserie zurück im Free-TV
- "Fire Country": Dritte Staffel mit Max Thieriot erhält Termin für Deutschlandpremiere
Neueste Meldungen
- Brandanschlag auf Maus-Figur: Unbekannte zünden Statue in Köln an
- Mehr "Akte X" als "Better Call Saul": Mysteriöser Trailer zur Sci-Fi-Serie von "Breaking Bad"-Macher Vince Gilligan
- "Rick and Morty": Überraschendes Spin-off zur Animationsserie bestellt
- Update "Solar Opposites": Die intergalaktische Mission endet mit der sechsten Staffel
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.