Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (hr-fernsehen)
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (NDR)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1492) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1493) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1489) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1490) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1491) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1488) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1487) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1485) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1486) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1481) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1482) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1483) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1484) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Trügerische Hoffnung (4016) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1480) (ARD Mediathek)
- 18.07.: Neuer Kommentar: Gerry H: Oh das tut mir leid Elyas ich wollt dir nicht den ...
- 11.07.: Neue komplette Folge: Spontan verliebt (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Ein Erklärungsversuch (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Vera macht Schluss (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schwerwiegende Vorwürfe (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Jan zieht Konsequenzen (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Zweifel gesät (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Problem erkannt (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Der Ring (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Den Trumpf in der Hand (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Bewusst betrogen? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Lotte im Abistress (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Hannes in Not (Prime Video Shop)
- Platz 13
1215 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
User 1170285 schrieb am 21.06.2016, 15.29 Uhr:
Nun noch ein kurzes Statement zum Fantag am 19.06. Hätte die weite Reise dorthin nie angetreten, wenn ich nicht zufällig sowieso in Lüneburg zu tun gehabt hätte. Muss aber sagen, dass es mir echt gut gefallen hat! Die Darsteller waren super freundlich und hatten für jeden Fan ein offenes Ohr. War natürlich schwer an die Schauspieler ran zu kommen, mir persönlich hat es aber genügt sie und auch die Kulissen mal zu sehen. Es gibt natürlich ganz krasse Fans für die "Rote-Rosen" das Leben ist und die dann so unsäglich peinliche Fragen gestellt haben, weit ab von der Realität und völlig vergessend, dass dies normale Menschen sind die ihre Rollen nur spielen ;-) Für die ist halt Gunter der Gunter und einen Hermann Toelke gibt es für sie nicht! Nun ja, nichts desto trotz haben die Darsteller auch solche Fragen gekonnt und mit viel Geduld beantwortet. Nora (ich nenn jetzt die Schauspieler auch mal beim Seriennamen, sonst wird es zu kompliziert) fand ich echt toll, in Ihrer Rolle hat sie mir nicht so gefallen aber als Mensch echt warmherzig. Und im Übrigen schaut sie im Original viel jünger aus ;-) Ben und Britta der Hammer, auch total natürlich und superlustig. Ölprinz, Merle und Erika habe ich nur am Rande mitbekommen, haben aber auch einen sehr sympathischen Eindruck gemacht. Sehr unsympathisch fand ich, entgegen meiner Erwartungen, Carla, sie hatte einen Kaugummi im Mund und lief wie eine wiederkäuende Kuh durch die Gegend, selbst bei ihrem Bühnenauftritt hat sie diesen nicht rausgenommen, kam echt nicht gut rüber. Thomas, auch entgegen meiner Erwartungen, war total arrogant, hat sich wiederwillig mit ein paar Fans fotografieren lassen als er durch die Zuschauerströme gegangen ist aber auf Fragen hat er kaum oder gar nicht geantwortet. Auf der Bühne kam er dann auch sehr arrogant und abschätzend rüber. Klar ist es für die Darsteller ein Stress von über 3000 Fans einen ganzen Tag umlagert zu sein und dass es darunter auch Groupies gibt sollte denen bewusst sein. Jedoch darf man nicht vergessen, dass es genau diese Menschen sind, die die Serie schauen und sie damit ihr Geld verdienen. Also zum Abschluss kann ich sagen, wenn man in der Nähe ist, lohnt es sich wirklich mal den Fantag mitzunehmen.
Gloria schrieb am 21.06.2016, 16.25 Uhr:
@ Susi 09:Ich las gerade so schön und habe genau gedacht, was von Dir am Ende geschrieben wurde: Ja mal ein wenig nett und bodenständig anfassbar sein und bleiben, denn: Durch die Zuschauer (und GEZ dann also auch) gibt es deren Gagen. Da kann sich so eine Carla oder Thomas freuen, dass sie schon zum Dauer-Ensemble gehören und nicht wie „Nora“ oder so, nach einem Jahr weg vom Fenster sind. Selber habe ich in meiner Jugend mit wirklich hochkarätigen Leuten zu tun gehabt und im Theater gearbeitet – ich sage nur so viel: den Vater von Carla / Frau Fuchs also, kannte ich gut. Da war Arroganz kein Thema. Das waren und sind halt auch auf der Bühne aber total verkopfte Leute, die nur dafür leben. Seinerzeit war auch noch Suse Lotahr im Ensemble und Ulli Tukur etc. Heute auch Leute, die beim „Film“ sind, aber wer die Bühne seine Bretter der Welt nannte, war auch anders drauf. Schade übrigens um die wundervolle Susanne Lothar.
Nun, aber zurück zu Deinen Zeilen: Danke fürs Feedback. Ich selber würde auch nicht hinfahren, aber wenn man eh da ist – allein schon mal zum „Spannern“ ;-)Tja, siehst Du denn nun die Serie mit anderen Augen?Schönen Nachmittag noch für allegoerlima0103 schrieb am 21.06.2016, 18.13 Uhr:
Danke Susi 09 der Bericht ist wirklich interessant .Komisch ,früher mochte ich Thomas, aber in letzter Zeit finde ich ihn auch in der Serie abgehoben, färbt wohl von der Realität ab oder umgekehrt ? Carla mag ich nicht so, ist auch meinem Mann nicht sympathisch( ja, wir gucken manchmal gemeinsam - ist lustig) Hätt ja ehrlich gesagt auch gern mal die wahren Fans erlebt! Vielleicht schaffen wir es irgendwann mal. In diesem Sinne frohes Weiterschauen. Mit viel,viel Humor.Jetzt aber Daumen drücken für Deutschland !
Evi schrieb am 21.06.2016, 20.18 Uhr:
Susi09: danke für Deinen Bericht!!! Auch weiter unten die dazugehörige Antwort. So habe ich mir das auch gedacht: Hab schon mal ein Video auf der ARD-Seite gesehen, wie s da so abläuft. Aber ich wäre auch gern mal so hautnah dabei. Wenn die das doch mal in Berlin machen würden!!!!!!
User 1170285 schrieb am 22.06.2016, 10.44 Uhr:
Hallo Gloria,
ja ich finde auch, dass man sich als Schauspieler immer wieder bewusst machen muss, dass die Zuschauer eigentlich seine "Kunden" sind. Ulrich Tukur kenne ich aus dem Tatort, finde ich auch ganz toll. Von Susanne Lothar hab ich leider noch keinen Film gesehen :-/
Zu deiner Frage ob ich die Serie jetzt mit anderen Augen sehe muss ich sagen, keinesfalls. Klar denkt man jetzt hin und wieder drüber nach in welch kleinen Räumen die eigentlichen Aufnahmen gedreht werden aber das kann man ganz gut ausblenden.User 1170285 schrieb am 22.06.2016, 14.05 Uhr:
Hallo Evi, also ich würde dir Lüneburg als Städtereise mal empfehlen, vielleicht kannst du dies ja dann mit dem Fantag verknüpfen. Wenn du rechtzeitig buchst bekommst du noch günstige Hotelangebote!! Lüneburg und Umgebung sind auch sehr sehenswert! Oder aber du verbindest es mit einer Hamburgreise! Hamburg ist nur ne halbe Stunde Autofahrt von Lüneburg entfernt. Vielleicht ist das mal eine Option für einen Kurzurlaub im nächsten Jahr ;-)
Else-und-Karl-Anders schrieb am 22.06.2016, 14.12 Uhr:
Hallo Frau Susi,den Tukur kenne ich natürlich auch. Habe früher mal in Hamburg gelebt und war oft am Deutschen Schauspielhaus. Das meint Gloria sicher.Die Susanne Lothar ist tot. Leider. Eine Tragödie. Die war mit diesem tollen Schauspieler Ulrich Mühe verheiratet. Nach seinem Tode hat sie gekämpft, aber wohl sehr unglücklich. Ob sie sich das Leben genommen hat, weiß man nicht.Die Medien gingen damit sehr toll um. Ich vermute schon, dass sie nicht mehr mochte. Schade, was das echte Leben aus einem und mit einem macht. Traurig.
Evi schrieb am 22.06.2016, 18.34 Uhr:
Susi09: tja, das wäre mal eine Option. Leider geht es privat grad gar nicht,, aber wer weiss, vielleicht im nächsten Jahr. Und so lange wird ja RR wohl noch laufen, denk ich!!!
User 1170285 schrieb am 22.06.2016, 20.51 Uhr:
Na das hoff ich doch, dass RR im nächsten Jahr noch läuft!!!! Ist für mich meine Feierabendentspannungsserie, wenn die wegfällt hätte ich echt ein Problem 😜 Früher hab ich gern "Unsere kleine Farm" geschaut, auch so ein Schnulz zum Abschalten ohne nachdenken zu müssen 👍😜 Vielleicht kannst du es ja ermöglichen im nächsten Jahr in Verbindung mit einer Städtereise den Fantag mitzunehmen!!! Ich wünsch es dir auf jeden Fall liebe Evi 👍☺️
Jogi schrieb am 21.06.2016, 15.08 Uhr:
So eine Frau wie Sydney will ich auch. Erst verjubele ich ihr Vermögen, und dann schick ich sie zu ihrem Bruder Nachschub holen. Er kann ja einen Kredit aufnehmen, das Geld sieht er eh nicht wieder. Und wenn die ganze Familie Flickenschild unter der Brücke schläft, tausche ich mit deren Geld meine Frau in ein oder zwei jüngere Modelle um.
Oder ich behalte doch lieber die, die ich habe. Sie ist eh nicht mit Gold aufzuwiegen. ….buh, grad noch mal die Kurve gekriegt, sie ist wieder raus gegangen ohne zu lesen.
goerlima0103 schrieb am 21.06.2016, 15.02 Uhr:
Wunderbar! Karla wieder in ihren feschen Stiefeln! Und Henry sollte froh sein,diese Göre Edda endlich los zu sein.
Rosenresli schrieb am 21.06.2016, 14.42 Uhr:
Seit wann werden im Klinikum Lüneburg Transplantationen ( Bauchspeicheldrüse ) vorgenommen? Da sollten die Schreiber von RR sich doch bitte an die Wirklichkeit halten, alles andere ist lächerlich. Dr, Schröder die einzigartige Koryphäe am Klinikum Lüneburg, na denn! Die Geschichte ist genau so an den Haaren herbei gezogen wie die um den fliegenden 420000 Euro Teppich. Aber Märchen gibt es immer wieder.
Rumbarassel schrieb am 21.06.2016, 15.33 Uhr:
@Rosenresli:Hammer! Aber sicher ist Dir ja schon mal aufgefallen - merkste grad selber, nä - das Klinikum ist DER Kracher, übersaht mit "Koniferen" harrrrrr ......aber hier ja im wahrsten Sinne - die sind doch wohl alle nur auf die Baumschule gegangen ;-))Ich werf´ mich wech. Na, da besteht uns ja noch viel vor mit Herrn Dr. S. ;-)
User 1170285 schrieb am 21.06.2016, 11.47 Uhr:
Obwohl ich ja nicht so gerne meckere, weil ich mir ja die Serie Tag für Tag wieder anschaue, muss ich jetzt auch mal kritisieren. Ich habe den Eindruck, dass die momentanen Geschichten wirklich notdürftig an den Haaren herbeigezogen sind, weil irgendwo die Ideen der RR-Macher ausgehen! Sorry, die Geschichte mit dem Teppich ist doch für einen Star-Anwalt im Nullkommanichts aus der Welt zu schaffen. Auch verstehe ich nicht warum Edda so abgeht wegen dem Ende der Geschichte vom Hobbyschreiberling Henry?? Sydney sollte doch längst begriffen haben, dass ihr Jeff sie verarscht, so blauäugig kann doch eine Top-Geschäftsfrau nicht sein!! Nun ja, ich hoffe auf Besserung und wie gesagt, die Staffel hat ja erst begonnen.
Rumbarassel schrieb am 21.06.2016, 15.37 Uhr:
@Susi, Du weisst doch noch von Deiner Mutti: Wo die Liebe hinfällt..... Ich kenne privat eine Frau, die sich auch um Haus und Hof gebracht hat - für einen verheirateten Mann. Die hat das selber alles gesehen und von uns Freunden immer wieder den Spiegel vor die Augen bekommen. Und trotzdem.Am Ende Job weg, Geld weg, neuer Job, kleinere Wohnung und ahnst Du das Ende: der Kerl war auch weg. Aber so doof sind nicht nur Frauen, wenn sie (zu Seher) lieben.....
User 1170285 schrieb am 21.06.2016, 15.53 Uhr:
Da hast du vielleicht recht Rumbarassel!! Meine Mutti hätte mir aber spätestens wenn ich sie um 3 Millionen angebettelt hätte (im Falle Sydney war es halt der Bruder, weil Mutti nicht mehr da) sowas von den Kopf gewaschen ;-)
Gloria schrieb am 21.06.2016, 16.32 Uhr:
Also Susi, das kann ich Dir sagen - meine Leutchen flippen ja heute noch aus, wenn mal was "anders" ist und aus dem Hause Onassis stammt wohl keiner.Na, nun hat aber S. noch ihren Bruder und das Feuerwehrmann-Gehalt, das geht dann schon.Bin gespannt, ob "Djeffff" je wieder auftaucht.... Dann müsste er aber einen auf den Kopf kriegen. Aber wie wir schon kennen, ist das alles immer ein Kavaliers Delikt - denke man noch an die Seifen-Kocherin mit ihrem Prof. Prof. Dr. Dr. Spielsüchtig - ist doch lässig, wenn da so ein paar Problemchen ;-) auftauchen.Aufstehen und weitermachen - im Zweifel mit Wurstbude & Seife :-)Mensch - gab es denn die ART OF WURST Bude zu sehen? Gab es echte Curry Wurst und Kim mit Cocktails - was war mit THEO und Edda und Henry und Köm?Erzähl mal!
User 1170285 schrieb am 21.06.2016, 17.09 Uhr:
Die ART OF WURST Bude war zu sehen und Sydney, Mathis, Britta und Ben haben da auch für paar Stunden Würstchen verkauft, allerdings unterster Qualität ;-) Für Curry-Wurst oder anderen Schnickschnack hatten die keine Zeit. Das Lustige war ja, dass die die an die Wurstbude rangekommen sind gar keine Wurst kaufen wollten sondern einfach nur Fotos mit den Darstellern machen wollten :-( Ich hatte zwischendrin mal wahnsinnig durst und wollte mir ne Cola kaufen, da aber Nora und die wiederkäuende Carla hinter der Getränkebude standen, hatte ich schon sehr Mühe mich durchzuboxen, dass ich nicht dehydriere!! Es gab zum Glück noch Bedienungen die auch die Leute aus der vierten bis zehnten Reihe erhört haben ;-) Henry und Theo waren nicht da. Dennis, Kim, Edda und Eliane waren leicht zu erreichen und bei den Fans doch spürbar weniger beliebt ;-)
Rumbarassel schrieb am 22.06.2016, 13.12 Uhr:
@Susi09 na ´n Fan bin ich von Eliane nicht, die finde ich irgendwie ziemlich naiv in der Rolle. Henry finde ich mittlerweile ganz ok, aber ziemlich verpeilt in seiner eigenen Welt.
Halt Romantiker. Dennis, Kim und Edda.... naja das behalte ich mal für mich, was ich denke.Was mich irgendwie schockt, ist das die die Curry verkaufen..... Halllooo, GEZ, FAN-Tag - was kostet so eine Wurst für 3000 Leute. Wirklich nicht die Welt, wenn man das so betrachtet und außerdem ist die Wurst doch ein Teil der Sendung - echt, das hätten die schon mal machen können.Hey, das sollte doch drin sein, dass man DIE Wurst der Welt doch den Fans umsonst gibt.Getränke ok, aber das Du da fast verdurstet bist. Meine Oma hat immer gesagt, Durst ist schlimmer als Heimweh. Oh ja.....Habe übrigens schön gelacht über den Ausspruch die wiederkäuende Carla - haaaaaaaaa - sehr lustig. Ja, kann ich mir vorstellen.Ein wenig wird sie sicher sein wie sie auch in der Rolle ist - Ultra lässig und leger.... Aber Kaugummi kann ich auch gar nicht drauf. Als ich noch im Büro sass, hatte ich auch so einen Kaugummi Män mir gegenüber. Schrecklich.Außerdem finde ich so kauende Menschen eh ätzend. Der Mensch ist schon ein eigenartiges Wesen und manche kauen ja wie ein Kamel - selbst schönste Gesichter verzerren sich da ;-)Du, was hat denn die Wuarst ;-) gekostet? Sag nicht mehr als ´nen Euro?
Und gab´s Pommes mit der geilen Soße von THEO und Carla?Sowas sollte dann schon sein, um das alles authentisch zu halten. Na, zumindest würde ich das so machen!Schönen Tag - RumbaUser 1170285 schrieb am 22.06.2016, 14.50 Uhr:
Ha ha Rumbarassel da gebe ich dir völlig recht!! Normalerweise hätten die die Würste verschenken können. Im Einkauf kostet so ne Wurst sicher nicht mehr als einen Euro und bei einer Abnahme von über 3000 hätte es sicher nochmal einen Sonderrabatt gegeben. Aber nee war nicht drin. Wollen halt mit allem Geld machen. Du keine Ahnung was die Wurst gekostet hat, ich hab es mir nicht angetan mich bis zur Quelle vorzudrängen, hab es dann doch vorgezogen lieber später in einem schicken Restaurant, welche es ja in Lüneburg genug gibt, zu essen ;-) Soweit ich gesehen habe gab es auch keine spezielle Carla-Soße sondern Mayo und Ketchup aus der Tube. Pommes konnte man auch käuflich erwerben aber auch nur das TK-Produkt ;-) Die Wurst hat sicher mehr als einen Euro gekostet!! Carla ist auf jeden Fall locker und lustig. Dafür braucht sie eigentlich keinen Kaugummi im Mund. Ich habe mich für sie fremdgeschämt, so ekelhaft übertrieben wie sie auf diesem Ding rumgekaut hat, echt grauenhaft!!
Rumbarassel schrieb am 21.06.2016, 11.30 Uhr:
PS noch was vergessen:Edda!!! Dieser Tanz um die Story, die Henry schreibt, ist doch echt nicht normal!!! Die scheint ja bis auf ihr Pferd keine anderen Themen zu haben...... Unerträglich. Wenn Edda dran ist, schalte ich immer kurz auf ein anderes Programm oder spule vor!!Und Theo, speziell Jann wird sich freuen: Das mit dem Gesinge ist doch bitte auch nicht wahr.......
Rumbarassel schrieb am 21.06.2016, 11.28 Uhr:
Was mich gerade besonders nervt sind
Teppich
Dennis
SydneyDer Teppich ist der Größe Quatsch überhaupt, wie hier schon öfter diskutiert, kann man mit dem Erbe machen, was man will und was weiß denn einer von dem leben VOR einer Ehe....Dennis, dieses kleine grantige Frettchen, das nur rumgiftet ist auch nur "Füllstoff" und nun kommt ganz RR Crew und hat nur kaputte Sachen? Sehr unwahrscheinlich.Sydney geht mir mit diesem über amerikanischen total auf den Geist: Njuuu Joooork und nun auch noch Ädländig Siddi...... Und ansonsten kein Akzent oder so..... auch das ist sehr unglaubwürdig und wirkt total aufgesetzt. Ätzend und störend.Ich weiß ja nicht, wie es Euch so geht, aber das macht die Sendung gerade noch unsympathischer ;-((alboP schrieb am 21.06.2016, 14.28 Uhr:
Nervt total! Neulich nannte Sie den Namen ihrer Firma in den Staaten (Ich kanns kaum schreiben): "prrkrr incrpraytet"Eigentlich war es ganz ohne Vokale....Just in diesem Moment spricht Sie über hämbrrgrr!
Rumbarassel schrieb am 21.06.2016, 15.38 Uhr:
Burner (oder auch Burrrrrrner) würde meine Tochter sagen - harrrrrr harrrr, aber hier gern mit 1000 R geschrieben - köstlich alboP
User 1170285 schrieb am 21.06.2016, 16.17 Uhr:
Sydney (Cheryl Shepard) nehm ich ihren Akzent mal ab weil sie ja tatsächlich in New York geboren wurde und dies auch ihre Heimatsprache ist. Ich fand das extrem betonte rrrrrrr in den Korfu-Phasen von Carla wesentlich nerviger :-))
Serien-Junky schrieb am 21.06.2016, 16.55 Uhr:
Currrrently Numberrrrr interrrrrrcepted Thrrrrrreee frrrred Kenduggy Edländig Siddy och nööööö.Aber alle anderen Worte, die das "R" enthalten, perfekt gesagt.... Sie sagt ja auch nicht Gantarrrrr, sondern Gunter....Läppisch!
Dahlie schrieb am 22.06.2016, 10.20 Uhr:
Wie ich gelesen habe, ist Frau Chepard im Alter von 4 Jahren mit ihren Eltern in die Schweiz übergesiedelt, rrrrrrollt man da noch so das R? Aber sicher ist das ihrer Rolle geschuldet.
Ansonsten schaue ich die Serie nicht, amüsiere mich hier köstlich, aber nur über die wirklich netten und m.E. treffenden Kommentare.User 1170285 schrieb am 22.06.2016, 11.31 Uhr:
Muss mich auch noch mal korrigieren, fand das Hämbürrrrrrgerrrr in der letzten Serie auch etwas übertrieben :-)) Ich glaub so spricht nicht mal ein alteingesessener NewYorker ;-)
Rumbarassel schrieb am 22.06.2016, 13.23 Uhr:
Nee, den nehme ich ihr mal gar nicht ab!!! Sie spricht ja sonst total akzentfrei und lebt schon seit hundert Jahren in Deutschland. Tut mir leid, das ge-RRRRRe macht mich schon aggressiv, weil ich mich vergackeiert fühle bei sowas!
Rumbarassel schrieb am 22.06.2016, 13.25 Uhr:
Sach ich doch schon zu Susi09.Der Rrrrrolle geschuldet? Nee, Dahlie, dann müsste sie auch ansonsten das akzentmässige konsequent durchziehen. Übrigens fragt man sich doch auch, warum Djeff und sie deutsch sprechen.....
Ok, ja, sonst hätten wir auch noch Untertitel, aber eigentlich.... oder wie?Rumbarassel schrieb am 22.06.2016, 13.27 Uhr:
Ja, SUSI09 Und die Spare Ribbs waren ganz ohne rrrrrr ;-)) Geht doch....Saaaag ich doch: inkonsequent!
Heike2015 schrieb am 20.06.2016, 19.55 Uhr:
Ich war 3 Wochen im Urlaub und kenn so viele Leute gar nicht mehr, die in der Serie mitspielen.
Endlich eine Chance auszusteigen.
Ich verabschiede mich von der Serie und auch von den Schreibern hier.
Eine einstmals schöne Sendung wurde totgeschrieben.
Euch noch viel Spaß
Heike
Kletterrose schrieb am 20.06.2016, 19.03 Uhr:
Wahrscheinlich ist es ein fliegender Teppich.
Das rechtfertigt auch den Preis.
In einer der nächsten Folgen erscheint dann auch Aladin und fordert
Schadenersatz für Flugausfall.
Es wird spannend!!!!Else-und-Karl-Anders schrieb am 22.06.2016, 14.24 Uhr:
Dieser Bodo wirkt auch sehr dubios!
Eigentlich wie ein Betrüger. Das wäre sicher auch ein Leichtes mit der alten Dame.Muss man doch nur mal recherchieren und der weiss sicher, dass der Ehemann tot ist..... Gemein und den Sohn Tomas finde ich auch daneben.
Ein offenbarer Ignorant oder einfach nur ein Dummkopf - der geht gar nicht drauf ein, was Mutter für Sorgen hat, sondern ist eh noch genervt.Armleuchter und den können sie auch gern kürzer in der Serie halten. Besonders nachdem ich gehört habe, wie der auf dem Fantag war. Nein danke.
Rote_Pfoten schrieb am 20.06.2016, 16.21 Uhr:
Carla und Thorben - die Oma und der dreifache Vater - beide gern berufstätig - und beide wollen noch ein Kind. Das würde ich mir aber gut überlegen.
Jogi schrieb am 20.06.2016, 23.32 Uhr:
Dann schläft halt ein Kind mehr. Ach, wo ist eigendlich Kaspar?
TV-Meckerbolzen schrieb am 21.06.2016, 01.41 Uhr:
Viel zu alt! Unfair dem "Kind" gegenüber! Wenn das 20 ist, leben die vielleicht gar nicht mehr. Ich spreche aus Erfahrung !!! Außerdem hat er doch nun genug gören auf den markt gebracht .... Aber wenn denen nix einfällt in der Regie.... Langweiliger Kram - alles bei RR es kommt und kommt nicht in die Gänge in der Staffel....
hallodri schrieb am 21.06.2016, 01.42 Uhr:
Ich bin hier neu. Hallo
Aber trotzdem weiß ich, das Kasper schläft :-)goerlima0103 schrieb am 21.06.2016, 08.32 Uhr:
In dem Alter von Thorben und Carla ist ein Kinderwunsch( aber bitte ein MÄDCHEN !!!) Zumindest bedenklich. Es wird ja auch keiner von beiden den Job an den Nagel hängen wollen. Aber ich hoffe, diese Spinnerei von Thorben geht genauso den Bach runter wie seine Tour durch Patagonien.Sorry,aber diesen Anwalt kann doch keiner mehr ernst nehmen.
Rote_Pfoten schrieb am 21.06.2016, 10.02 Uhr:
Irgendwie haben alle recht, vor allem dass ein weiteres Kind schläft ..lch glaube aber nicht, dass die Eltern des 20jährigen nicht mehr leben würden. Carla war 37 als sie Großmutter wurde, das war vor ein paar Jahren. Warum solte sie dann nicht mehr leben? Aber aus dieser Spinnerei wird ja doch nichts.Die Geschichte von der um ihr Vermögen gebrachten Ehefrau hatten wir auch schon mit der Teetante.
Petra_1956 schrieb am 21.06.2016, 12.17 Uhr:
@Rote Pfoten,genau das ist mir auch aufgefallen,den verschwundene Ehemann samt Vermögen gab es schon mal :-)))
Der " Tochterwunsch" nur wegen des eingefrorenem Spermas von Thorben,sehr,sehr seltsam,wenn es nun wieder ein Sohn wird ;-))))))Rote_Pfoten schrieb am 21.06.2016, 12.32 Uhr:
Carla hat es schon nicht gefallen, mit 37 Oma zu sein. Was würde sie denn dazu sagen, wenn man dann ihr Kind mit ihrem Enkelkind verwechselt nach dem Motto: Du hast aber eine liebe Oma....
TV-Meckerbolzen schrieb am 21.06.2016, 15.54 Uhr:
Rote_Pfoten, ich will ja nichts gegen Deine Zeilen sagen, aber mein Vater starb mit 58 und meine Mutter mit 70. Bei meiner Geburt war Vater 40 und Mama 27.... Das Leben ist auch mit Krankheiten "besehen" - Infarkt, Krebs....Und aproposito: Carla wurde mit 37 Oma, schreibst Du..... räusper - wann hat sie denn "angefangen" .-) oops!
Serien-Junky schrieb am 21.06.2016, 17.05 Uhr:
Kenne mich nicht aus ;-), aber weiß, habe gehört, das heißt Invitro Verfahren. Hat eine alte Kollegin mal 30.000 EURO (ja nix Teppich DM= Euro) für ausgegeben und das wurde mal gar nix.Ausserdem sagte man dem Paar damals, man könne nicht Junge oder Mädchen aussuchen. Hey hallo, wir sind auch nicht bei den Schaf Züchtern, die cloonen oder bitte?Auch finde ich echt das Carla und besonders Herr Super Anwalt das mal lieber lassen sollten. Was ist wenn das Kind dann da ist und leider, leider kein Mädchen.... dann wird das mit Caspar zusammengesteckt ...Oh. da fällt mir ein übler (horror) Film ein..... wenn mal ein Mensch so gaaaanz eigenartig ist, sagen wir im Freundeskreis "ist das Unseen". Schaut mal hier, habe extra für Euch gegoogelt..... 'tschuldigung, musste ich mal loswerden".... Na bin halt nicht nur Serien Junky, sondern auch bei Filmen immer dabei. Viel Quark auch dabei, aber fiel mir eben ein.
Rumbarassel schrieb am 22.06.2016, 13.28 Uhr:
wunderbar!!!! Dein Kommentar Rote_Pfoten, ist so klasse!
Rumbarassel schrieb am 22.06.2016, 13.32 Uhr:
Hallo Serien Junky da hast Du in Deiner Mail aber was vergessen ;-) Den Link. Macht nix, habe ich dann hier mal parat. http://www.die-besten-horrorfilme.de/horror/film1098-Unseen---Das-unsichtbare-Boese.csp
Else-und-Karl-Anders schrieb am 22.06.2016, 14.30 Uhr:
Sollten diese alten Eltern tatsächlich noch ein Kind bekommen, würde ich mir die Hände reiben, würde es ein Sohn.Noch wieder so ein Stiesel! Theo ist nun nicht der Hellste.... Aber lustig: wenn es denn ein Kind gibt, wo geht Karla damit hin: Abgelegt auf dem Tisch in der Küche, auf dem eh schon alle mit dem Hinterteil sitzen?
Dann kommt Frau Merle vorbei und füttert das Kind mit Kräutern.Oh nein, oh nein.
Mistert schrieb am 20.06.2016, 14.54 Uhr:
Am 08.06. habe ich bereits meine grundsätzliche Meinung zu dieser Serie gesagt. Die Anhäufung von blödsinnigen Geschichten muss ja zwangsläufig steigen, je länger die Serie läuft. Die Teppich Episode ist so ein Bespiel hierfür.
Man darf gespannt sein, was der Story-Schreibern noch so alles einfällt. Der nächste Schwachsinn in Gestalt der Frau Falkenstein schaut ja schon um die Ecke. Mit Schimpf und Schade aus Lüneburg abgehauen, taucht sie nun wieder auf und schafft es laut Vorschau bis zu einem Bürgermeisteramt. Da hat Herr von Guttenberg doch Chancen.
Jogi schrieb am 17.06.2016, 16.55 Uhr:
Was ist denn das für ein Schwachsinn mit diesem Gutachten. Da gebe ich jemanden der in einem Campingbus lebt für geliehene 2000 Euro einen Teppich im Wert von 420.000 Euro. Und der gute Mann hat keine Ahnung von dem Wert. Er legt ihn in seinem Bus auf dem Boden, bei einer Panne kriecht er damit vielleicht unters Auto, im Winter benutzt er den Teppich als Anfahrhilfe bei Schnee und Eis und dann wirft er ihn irgendwo in eine Kellerecke. Ganz abgesehen davon das ja erstmal bewiesen werden muss ob das Gutachten zu dem Teppich gehört. Und sollte das alles wirklich beweisbar sein, hat Johanna, wenn sie den jetzigen Besitzer findet, das Problem, dass sie jetzt den tatsächlichen Wert weiß und sollte sie den dem Besitzer gegenüber verschweigen, wäre das der Tatbestand des Betruges. Der jetzige Besitzer hat ja den Preis bezahlt, den der Verkäufer verlangt hat. Er ist daher auch nicht verpflichtet den Teppich zurück zu geben. Da der angebliche Freund von Harry den wahren Wert verschwiegen hat, musste er damit auch rechnen das der Teppich nicht dem Wert entsprechend sorgfältig behandelt wird. Und was der Staranwalt sagt ist so ein Schwachsinn, da bleibt wirklich nur die Hoffnung, dass er sich nicht noch weiter vermehrt. Er hat doch mit Theo schon genug Elend verbreitet.
goerlima0103 schrieb am 17.06.2016, 18.14 Uhr:
Genau diese Gedanken hatte ich auch, Jogi. FÜR wie dumm halten uns die Macher von RR eigentlich?
Evi schrieb am 17.06.2016, 19.10 Uhr:
Jogi: ich glaube, Du hast die vorletzte Folge nicht gesehen!
Dieser Bodo ist dort aufgetaucht und wollte den Teppich auslösen, den er Harry Becker vor ca. 30 Jahren in treue Hände gegeben hatte. Nun ist Harry (ehemals Johannas Mann) tot, Johanna hat seine Hinterlassenschaften entsorgt, somit auch den Teppich. Nun soll der 420.000 Unken wert sein - Panik!!! Wo ist der Teppich geblieben? Wird man ihn ausfindig machen?
Aber wie ist die Rechtslage? Müsste Johanna Schadensersatz leisten? Kann ich mir nicht vorstellen? Weiss das jemand?Evi schrieb am 17.06.2016, 19.11 Uhr:
goerlima: ich glaube, für dumm halten die uns nicht, sie geben uns nur immer Futter zum diskutieren und nachdenken und aufregen.....
goerlima0103 schrieb am 17.06.2016, 19.34 Uhr:
Liebe Evi das ist ja richtig .Aber wer will denn jetzt noch beweisen, dass der Teppich aus dem Auto der von Bodo war ? Kann keiner , weil- Teppich nicht da !!! Ist ja auch irgendwie lustig, weil das jetzt zum Riesenproblem wird. Wir nehmen das halt mit Humor.
User 1170285 schrieb am 17.06.2016, 19.46 Uhr:
😂😂😂 Die Geschichte mit dem Teppich ist wirklich ein Schwachsinn! Da hätten sich die RR-Macher weiß Gott was intelligenteres einfallen lassen können😏
TV-Meckerbolzen schrieb am 17.06.2016, 20.59 Uhr:
Jogi: köstlicher kann man das nicht ausdrücken... Sooo gelacht! 👍👏😂😂😝😝👏👏
TV-Meckerbolzen schrieb am 17.06.2016, 21.06 Uhr:
Diese !!! Beknackte Story kann man aber herrlich lange ausdehnen und drum herum bauen. Sicher wird es noch absurder ! Ich an Johannas Stelle würde sehr entspannt bleiben, weil ich glaube, die Rechtslage ist da schon etwas anders als der Welt Star Anwalt 🙈 da sagt.Ich meine ist ja auch schon wieder geil: dazu weiß er was zu sagen, zu Jeff.... Russen Mandanten hat er .... Man man man 👎 so eine Verar....
Jann schrieb am 18.06.2016, 11.19 Uhr:
Sehr treffend, Jogi. Und den Startschuss für eine weitere thematische Überlänge durfte mal wieder das Zwei-Meter-Nichts von Anwalt inszenieren mit der üblichen Antwort, die er immer gibt: "Da kann man nichts machen."
Rumbarassel schrieb am 18.06.2016, 12.29 Uhr:
Das 2-Meter Elend hat keine Ahnung und davon viel.... Ja Jann, so genau sieht das aus. Aber da kann man bei den Schreiberlingen wohl nix machen... Die sollten sich mal einen Profi als Berater holen, damit das, was die juristisch, medizinisch etc. von sich geben, wenigstens halbwegs der Realität entspricht.
Unerträglich blöde....Kristall schrieb am 18.06.2016, 13.12 Uhr:
SO finde ich das Klasse hier. Kritisieren, auch ruhig mal richtig austeilen aber auch mal loben. Hin und wieder besteht ja auch DAZU Anlass. Aber keinesfalls aufregen und ärgern. Und schon überhaupt nicht gegenseitig anfeinden. Dann macht es uns Allen doch bestimmt wieder noch mehr Freude. Übrigens, die Teppichnummer finde ich auch total beknackt.
Jogi schrieb am 18.06.2016, 13.40 Uhr:
Nur mal so am Rande bemerkt. Das Gutachten wurde erstellt bevor der Teppich den Besitzer, nicht zu verwechseln mit Eigentümer, wechselte. Das geschah vor über zwanzig Jahren. Das Gutachten lautet 420.000 Euro. Den gab es da aber noch gar nicht. Noch Fragen, oder hab ich da was falsch verstanden. Im Übrigen haften Ehepartner nicht für Verpflichtungen aus Zeiten vor der Heirat. Selbst während einer Ehe ist der Partner nur bedingt haftbar.
Rosenresli schrieb am 18.06.2016, 17.48 Uhr:
Das Ganze müsste nach 3 Jahrzehnten wohl schon verjährt sein. Gibt es kein Testament und Johanna nimmt das Erbe an, so gehört ihr der gesamte Nachlass und sie kann damit machen was sie will. Harry hatte aber zwei Töchter und wenn die auch geerbt haben wären diese theoretisch wenn überhaupt für den Teppich mit haftbar. Leider ist es bei RR schon immer so gewesen, das die Schreiber erst schreiben, dann senden und den Zuschauer raten lassen. Da kommt dann keine lange Weile auf. Und Jogi Sie haben recht den Euro gibt es erst seit 2002.
Evi schrieb am 18.06.2016, 19.00 Uhr:
Jogi, Sie sehen das richtig. Ob es zu dieser Zeit Gutachter gab, weiss man nicht. Ich denke schon.
Das mit der Haftung sehe ich auch so. Deshalb ja meine Frage, wie andere das sehen. Johanna könnte diesen Bodo einfach vor die Tür setzen - es geht sie nichts an. Hat er halt Pech gehabt.vivinox schrieb am 20.06.2016, 14.38 Uhr:
Evi, ich habe aus Versehen einmal auf melden geklickt, dein Kommentar vom 17.06. 19:11h, sorry!
Rote_Pfoten schrieb am 17.06.2016, 16.19 Uhr:
Heute war Cheryl Shepard beim ARD Buffet zu Gast. Habe es gerade noch mitbekommen. Schien ganz nett zu sein. Lustig die Moderatorin, die natürlich von der Serie keine Ahnung hatte, sie wäre verwandt mit Herrn FlickenSTEIN.
Rita18 schrieb am 17.06.2016, 15.28 Uhr:
Warum bitte, hieß der Ehemann von Johanna mit Nachnamen Becker?
Diese ganze Geschichte mit dem Teppich ist so absurd wie vieles in dieser Comedy-Serie. € 420.000,-- !!!! Wie wurde denn dieser Wert ermittelt? Durch Bildchen, die schon über 30 Jahre alt sind? Einfach lächerlich.sowieso schrieb am 17.06.2016, 16.00 Uhr:
Kann schon sein- 420.000,-. War bestimmt ein original "Fliegender Teppich" aus 1000 und einer Nacht! Dann kann es sein!--- Kommt da Einer wie ein "Hungerleider" daher und will Johanna ausnehmen. Näääin, Näääin, Näääin!!---------------------------------
Nun mal zu den Kommentaren: Ich schlage vor:
Heute war das und das gut, hat mir gefallen. Das und das war unglaublich, hat mir nicht gefallen. User X hat m. E. recht, User Y hat m. E. nicht recht. User Z finde ich OK, User Ä finde nicht Ok. Ende!!!!!Evi schrieb am 17.06.2016, 19.03 Uhr:
Warum sollte der Ehemann nicht Becker heißen? Harry Becker war der durchgeknallte Weltenbummler, der gekifft hatte und im Bus wohnte und mit Johanna einen Joint geraucht hatte. Gespielt von Rolf Zacher.
Evi schrieb am 17.06.2016, 19.04 Uhr:
Rita18: Der Wert des Teppichs wurde vor über 30 Jahren festgelegt in einer Expertise! Und es gibt solch teure Teppiche!!! Im Netz findet man noch viel teurere!!!!
Rita18 schrieb am 18.06.2016, 13.02 Uhr:
@ Evi :Die Expertise ist 10 Jahre alt. Wie sonst sollte sie in Euro ausgestellt sein. Und das es so teure Teppiche gibt ist mir auch klar.
Jann schrieb am 17.06.2016, 14.29 Uhr:
Hatte ich gerade Tomaten auf den Augen, oder kann es stimmen?: Das Panorama der alten Türme und Lüneburger Dächer über dem Flachdach von Bio-Mertens ist lediglich eine schlecht gemalte, billige Tapete? ... Wie in den alten Bonanza-Serien und deren tote Gebirgs-Panoramen? Sag mir bitte irgend jemand, dass ich mich nur verguckt habe!
Meistgelesen
- "Outlander": Siebte Staffel feiert bald deutsche TV-Premiere
- Schlagerwettbewerb bei "GZSZ": Yvi (Gisa Zach) und Michi (Lars Pape) treten als Duo auf
- "NCIS: Tony & Ziva": "Navy CIS"-Spin-off veröffentlicht ausführlichen neuen Trailer
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Zweite Staffel der Originalserie zurück im Free-TV
- "Fire Country": Dritte Staffel mit Max Thieriot erhält Termin für Deutschlandpremiere
Neueste Meldungen
- Brandanschlag auf Maus-Figur: Unbekannte zünden Statue in Köln an
- Mehr "Akte X" als "Better Call Saul": Mysteriöser Trailer zur Sci-Fi-Serie von "Breaking Bad"-Macher Vince Gilligan
- "Rick and Morty": Überraschendes Spin-off zur Animationsserie bestellt
- Update "Solar Opposites": Die intergalaktische Mission endet mit der sechsten Staffel
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.