Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1344

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 41344 Fans
  • Serienwertung3 103962.72von 244 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Bengel schrieb am 03.08.2017, 16.21 Uhr:
    Was machen wir denn ohne Patrick????
    Nur noch ein Club von Grinse -Gutmenschen!!!!????
    Arne ist so ein Stümper. Dem fehlst das Hintersinnige, um einen Bösen zu spielen!!
    Also müssen neue huntertriebene Charaktere her!!!!
    Neue Männer und Frauen braucht das Land,ergo das Set!!!! 😵.
    Ich seh da weit und breit nichts Interessantes!!!! 🤢🙆‍♀️
    • Janolu schrieb am 03.08.2017, 18.06 Uhr:
      keine Bange, neue Böse werden sicher genauso plötzlich und unvermutet in Lüneburg aufschlagen, wie die momentanen Hauptpersonen.
      Dass sich einer der jetzigen Figuren zum Bösewicht entwickelt,- kaum wahrscheinlich, da gebe ich Dir recht
    • Bengel schrieb am 03.08.2017, 21.48 Uhr:
      Aber JANOLU, Du wirst sehen,
      da steht kein neuer Bösewicht auf der Matte auf unbestimmte Zeit.
      Dann gibt s erstmal nichts alsFriede, Freude, Eierkuchen!!! Und jeder kennt jeden, und nichts als Zufälle , und alle habend sich lieb!!! 👻
      Brrrrrrrrrrrrrr!!
    • Daria schrieb am 03.08.2017, 21.58 Uhr:
      Ich habe mich auf jeden Fall tierisch gefreut, als die Rotwein-Flasche über Miesis Dokument auslief. Wäre eh nix geworden. Nun leite er mal schön...
  • Mojsi schrieb am 03.08.2017, 15.22 Uhr:
    Sind schon 28 Minuten vergangen seit dem heutigen Schlussakkord und ich hab mich immer noch nicht wieder eingekriegt: das war ja echt ÄÄÄÄCKTSCHEN heute, nicht nur Wassergetrinke und tödliche Langeweile. Super!! Und Lilly sagte mehrere Sätze und das ging auch richtig gut! Und zum grünen Kostüm von Johanna war mal kurz ´ne Sonnenbrille erforderlich.
    • Konopka schrieb am 03.08.2017, 16.09 Uhr:
      Genau!! Super!! Lilly hat heute mehr geredet, als Louis :-)
      Hurraaaaaa!
    • Heideecho schrieb am 03.08.2017, 17.57 Uhr:
      @ konopka..der war gut..hihi
    • Daria schrieb am 03.08.2017, 21.58 Uhr:
      @Konopka *gefällt mir*
  • jokno__310816 schrieb am 03.08.2017, 15.11 Uhr:
    ... RR sehe ich heute später - Recorder läuft !! >>> Nachmittag das letzte
    St. vom Kuchen wegmampfen - dazu EM HALBFINALE A vs Denm.
    Abends Engl. - Niederl. - Fußball \\\\\\
    Bin jetzt ,ÖSI' Fan da unsere Damen raus sind ‼️
    -- \\ Aprikosen gut zu sehen ??? - Foto mit letztem EinzelStück auf Teller folgt
    Heute Abend - // ---
    PuderZucker versank sofort im "TortenGuss" abgebrochen - schön leicht
    angebräunter KäseKuchen ohne PZ u. Glasur sieht eh' viel besser aus - gell ???
    Tschüüss 👍🙂👍 ☕️ <<>> 📌
    • Giulietta schrieb am 03.08.2017, 16.15 Uhr:
      Schon wieder weg geputzt, dein Käsekuchen, Jokno? 😋
      Ja, die Aprikosen sind gut zu sehen, auch wenn dein Kuchen hochkant steht. 😁
      Dieser Kuchen hat weder eine Glasur noch Puderzucker nötig, hab mich sowieso schon gewundert, weshalb du das machen wolltest.
      Freu dich, heute ist so einiges passiert bei den RR.
      Lieben Gruß. amica 👋 😊
    • Igelchen schrieb am 03.08.2017, 18.03 Uhr:
      ... supi Kuchen, jokno 🍰
      Du verbreitest Lust zum Backen. 😊
    • Giulietta schrieb am 03.08.2017, 18.56 Uhr:
      Aah jetzt hast du den restlichen Kuchen gedreht und so sind die Aprikosen noch viel besser zu erkennen und auch wie locker er ist, na wahrscheinlich w a r. 😉
    • Rebecca schrieb am 03.08.2017, 20.58 Uhr:
      Jokno, einfach ein supertoller Kuchen. Der braucht doch keine Glasuer, etwas Puderzucker haette auch gelangt (ohne Glasuer haette er sich auch nicht aufgeloest).
      Also, ich nehme sehr gerne noch ein Stueck davon... :-)
    • Rebecca schrieb am 04.08.2017, 07.26 Uhr:
      Glasuer, so ein Quatsch. Glasur meinte ich doch. ;-)
  • Rosenresli schrieb am 03.08.2017, 14.49 Uhr:
    ich wusste es schon immer, man muss Lilly nur lassen, dann kommt auch was aus ihrem Mund heraus. Ich mag sie, ein kleines Mädchen das zum Set geschleift wird und dann nicht reden darf.
  • Heideecho schrieb am 03.08.2017, 14.40 Uhr:
    Fräulein rottenmeier 4 hauptrose!!ich denke das gibt ne schöne Cinderella story mit dem OB Jansen...
    • Rosenresli schrieb am 03.08.2017, 14.46 Uhr:
      genau
    • Konopka schrieb am 03.08.2017, 16.05 Uhr:
      Ja, die könnte den Langweiler vielleicht aufwecken !!!
    • Janolu schrieb am 03.08.2017, 17.45 Uhr:
      abgesehen von ihrer anfänglichen Übergriffigkeit in der WG kommt sie jetzt immer sympathischer rüber. Sie ist patent, klug, einfühlsam - ich denke, sie ist eine Knospe, die noch zur Rose erblühen wird (Vermutung, kein Spoiler)
    • Viehban schrieb am 03.08.2017, 17.46 Uhr:
      Frau Pietsch finde ich richtig gut. Wirkt zwar so ein bisschen wie ein " Heimchen " hat aber trotzdem auch etwas von einer " coolen Socke. " Eine interessante Mischung, finde ich.
    • Augen-Schmerz-TV schrieb am 03.08.2017, 18.11 Uhr:
      Rottenmeier ist ja ganz nett, aber es ist schon reichlich aufdringlich, was sie so alles bringt.... Würde mir auf die Nerven gehen, wäre ich ein Mann!
    • Giulietta schrieb am 03.08.2017, 19.43 Uhr:
      Wie poetisch du das beschreibst, Janolu. 👍 😊
    • Daria schrieb am 03.08.2017, 22.01 Uhr:
      Als Pietsch vor Toms Augen die Haare lüftete, dachte ich an Aileen Kelic. Ob er sich in sie verliebt? Wäre doch mal was für unseren asexuellen OB.
  • Bengel schrieb am 03.08.2017, 14.33 Uhr:
    Jetzt fallt Ihr bestimmt über mich her, vonwegen Äußerlichkeiten und so.!!!
    Klar, nicht jeder muß gebleachte Zähne haben.
    Aber bei Großaufnahmen,und die muß man ja dauernd anschauen, sind Sigrids Zähne zwischen den geschminkten Lippen 👄 schon arg gelb !!
    Oder seh ich das nur so? 🤔
    • Heideecho schrieb am 03.08.2017, 14.41 Uhr:
      Evtl. Raucht sie Kette oder trinkt zu viel kaffe
    • Rosenresli schrieb am 03.08.2017, 14.46 Uhr:
      habe ich eben auch gedacht
    • Bengel schrieb am 03.08.2017, 15.04 Uhr:
      Genau das hab ich auch gedacht!! ;-)
    • Mojsi schrieb am 03.08.2017, 15.24 Uhr:
      Ungünstige Lippenstiftfarbe vielleicht?
    • Konopka schrieb am 03.08.2017, 16.08 Uhr:
      Selbstverständlich kann man nicht von jedem schöne weiße Zähne verlangen, aber bei Schauspieler sollte das zum Beruf gehören, oder?
    • Bengel schrieb am 03.08.2017, 16.14 Uhr:
      Denk ich auch. Das gehört dazu!!! 🍷 🍷
    • Stuey schrieb am 03.08.2017, 16.36 Uhr:
      Also,
      Erst meckern alle über gebleachte Zähne von Sydney und Co und jetzt hat mal jemand gelbe (sieht bei ihr aber nicht ungepflegt aus) und es ist auch nicht recht...
    • Janolu schrieb am 03.08.2017, 17.32 Uhr:
      der gemeine Nordeuropäer hat nun mal von Haus aus eher gelbliche Zähne, und die dunkeln nun mal mit den Jahren nach - trotz sorgfältiger Pflege
    • Augen-Schmerz-TV schrieb am 03.08.2017, 18.03 Uhr:
      Also Study, die Zähne von der Sheppard waren auch übel. Typisch Ami Zähne, alles immer too much - das sah ja aus wie ein Sylter Gartenzaun - ein Zahn wie der Andere.
      Aber mal im Ernst - als Schauspieler kann das - besonders bei einer Frau auch besser aussehen - es gibt super Mittel, die nicht wie Tipp Ex wirken und helfen. Weiß ich, weil mein Mann Zahntechniker ist......
      Ich glaube aber Sigrid findet sich hoch erotisch.....
      Sonst wäre sie nicht mit der Maske rumgelaufen.... das ist nicht schlimm, aber die Musik zuvor und dann Füsse, von denen man nicht wusste, wem sie gehören - nun wissen wir - ihr und wir wissen nun auch, sie hat Hallux Valgus. Sorry kann keiner war für, aber ICH würde das nicht wollen.
      Auch ein Wunder, das sie mit ca. 50+ solche verkorksten Füße hat - kenne ich nur bei viel älteren Menschen....
      Naja, keiner ist perfekt !
    • Augen-Schmerz-TV schrieb am 03.08.2017, 18.04 Uhr:
      Und wie schon oben gesagt, mein Mann ist ZT also vom Fach: im "Alter" werden die Zähne gelber. Bin ich auch nicht vor gefeit, aber so sieht es nicht aus - kann man was gegen tun!
    • Giulietta schrieb am 03.08.2017, 19.02 Uhr:
      Die Szene mit der Maske in Sigrids Gesicht und der Ansprache von Peer, sie , die Maskenfrau, möge doch Sigrid etwas ausrichten, fand ich sympathisch und witzig.
    • Domspitze schrieb am 03.08.2017, 19.11 Uhr:
      Da muss ich widersprechen bin 50+ und habe auch durch Arthrose krumme Zehen hat nicht mit dem Alter zu tun
    • Giulietta schrieb am 04.08.2017, 11.24 Uhr:
      Sigrid hat eine völlig normale Zahnfarbe.
      Alles was gebleacht und strahlend weiß daher kommt, ist völlig drüber und künstlich.
  • Cupcake schrieb am 03.08.2017, 14.30 Uhr:
    der Goldfisch aus Plastik der auf dem Boden sitzt ist der Beste...😆😆😅😄Louis wird bestimmt noch ein erfüllendes Thema..😎😎
    • Cupcake schrieb am 03.08.2017, 15.01 Uhr:
      Louis lebt..ich habe es in der Vorschau gesehen 👏👏
    • Konopka schrieb am 03.08.2017, 18.41 Uhr:
      Elvis lebt angeblich auch !!!
    • Cupcake schrieb am 03.08.2017, 19.14 Uhr:
      der war gut Konopka 😆😅😄😃😂
  • SASSIlein schrieb am 03.08.2017, 14.28 Uhr:
    Schenkt Sigrid mal ein Zahnblaching..... Und Gott sei Dank hört dieser Patrick auf....
    • Konopka schrieb am 03.08.2017, 16.11 Uhr:
      Wirklich? Versprichst Du uns das ???
    • Igelchen schrieb am 03.08.2017, 18.09 Uhr:
      ...ich fände es schade, wenn Mieli gehen sollte.
      Er spielt zwar eine fiese Socke in dieser TN, aber er bringt auch Leben in diese sonst ziemlich fade Story. 😪
    • mausi13 schrieb am 05.08.2017, 17.07 Uhr:
      Ich finde Miili zwar fies, aber den Schauspieler finde finde ich richtig gut. Ich hoffe, er bringt noch eine wirkungsvolle "Bekehrung" in die Serie.
  • Giulietta schrieb am 03.08.2017, 14.24 Uhr:
    Hahaha - das wertvolle Dokument mit Flickis Unterschrift vom Rotwein durchtränkt.
    Es gibt noch glückliche Fügungen, das hast du verdient, Mephisto!! 😈
    • mausi13 schrieb am 03.08.2017, 16.12 Uhr:
      Mielies Schrei kam gut aber sinnlos. Wie wollte er es denn anstellen, dass Flicki seinen Übertragungswunsch noch vor einem Notar kundtut. Nur mit so einem Schrieb kriegt doch niemand Hotelanteile, Grundstücksanteile o. ä.?
  • Giulietta schrieb am 03.08.2017, 14.18 Uhr:
    Naaa, da geht doch was bei d e m Blick von OB Jansen als Frl. Rottenmeier ihren Reithelm abnahm und ihre rötliche "Mähne" schüttelte.
    Da hat er sie zum ersten Mal als Frau wahrgenommen.
    Und was sie alles drauf hat 👍
    genau so eine Frau braucht Thomas. 😆
    Fast schon wieder vergessen, aber durch den kurzen Einspieler über gestrige Handlung daran erinnert worden... 😋
    • Giulietta schrieb am 03.08.2017, 16.19 Uhr:
      Vicky war nur berechnend, von Liebe keine Spur. Die wollte ihn doch nur für ihre Zwecke benutzen.
    • mausi13 schrieb am 03.08.2017, 16.50 Uhr:
      Daß eine Frau so unkokett, echt und natürlich sein kann und dabei so wahnsinnig zauberhaft! Würde mich nicht wundern, wenn Thomas nicht spätestens nach Ilonas italienischen Zungenbrecher mit dem anschließenden kleinen "Schnief" sein Herz verlieren könnte.
    • Giulietta schrieb am 03.08.2017, 19.15 Uhr:
      Ich wünsche es ihm. Nach Ayleens Tod hat er doch auch endlich mal wieder privates Glück verdient.
    • mausi13 schrieb am 05.08.2017, 16.47 Uhr:
      Frau Rottenmeier hat so intensiv auf das Foto von Ayleen auf Thomas Schreibtisch geschaut.
      Hat diese ganze Geschichte vielleicht noch einen anderen geheimnissvollen Hintergrund? Frau Rottmeier kennt Ayleen oder ist deren Tochter oder was weiß ich für ein Geheimnis. Irgend etwas ist da aber im Hintergrund.......................
  • Daria schrieb am 03.08.2017, 12.16 Uhr:
    Gerade komme ich nach Hause, da fällt mir ein, die Unterschrift von Gunter war dermaßen krackelig, dass sie vor Gericht als unzurechnungsfähig gelten müsste. Wenn er erst mal klar ist, wird er einsehen, was er für´n Mist gebaut hat. Torben hilft ihm da bestimmt raus. Das musste ich unbedingt loswerden.
    • hildchen schrieb am 03.08.2017, 12.51 Uhr:
      Die Unterschrift war wirklich sehr krakelig. Gunter war sehr betrunken, sonst würde ich fast vermuten, er hat extra so unterschrieben.
    • Cupcake schrieb am 03.08.2017, 13.08 Uhr:
      so ein Vertrag muss notariell beglaubigt werden sonst ist er nicht gültig..muss in's Grundbuch eingetragen werden und das geht nicht ohne Notar ✍
    • Giulietta schrieb am 03.08.2017, 13.31 Uhr:
      Hoffentlich habt ihr drei Süßen Recht.
      Das wäre ja furchtbar wenn Mephisto nun doch noch an sein mies(litz)e(re)s Ziel käme. 😱
    • lora schrieb am 03.08.2017, 14.08 Uhr:
      Prokura muss eingetragen werden- das geht nicht von jetzt auf nachher. In Lüneburg aber schon.
    • Domspitze schrieb am 03.08.2017, 14.11 Uhr:
      Spieler. Er wird erst mal sein Ziel erreichen
    • Domspitze schrieb am 03.08.2017, 14.11 Uhr:
      SPOILER
    • Rosenresli schrieb am 03.08.2017, 14.20 Uhr:
      mich wundert, was bei RR alles so möglich ist, alles ohne Rechtsanwalt. Anteile zu überschreiben auf Blankobogen. Ich sehe gerade hat sich erledigt, Rotwein auf weißem Papier macht sich richtig gut.
  • User 1262047 schrieb am 03.08.2017, 10.12 Uhr:
    Boah, vielen herzlichen Dank für eure Hilfe bzgl. des Liedes :-D.
    Ich bin begeistert. Meint ihr, man könnte es von denen bekommen? Ich frage die mal :-)
  • Stuey schrieb am 03.08.2017, 10.09 Uhr:
    Womit verdient Sigrid eigentlich ihr Geld??? Mit der einen Torte die sie unter unhygienischen Umständen in ihrer Privatwohnung produziert??? Und den paar Keksen? Wie kann sie sich eine Wohnung am Salzmarkt leisten?? Wir wurden doch erst letztens belehrt, dass die Mieten in LG so hoch sind.
    Und klein Mü geht mir mit ihrem Blog richtig auf den Geist. SPOILER: wenn man denkt sie lernt aus ihren Fehlern: NEIN! Es wird noch schlimmer und noch hanebüchener! Wird Zeit, dass die alte Janssen sie unter die Fittiche nimmt, kümmert sich ja sonst keiner drum.
    Das Sydney wiederkommt finde ich okay, irgendwie finde ich den Monchichi niedlich. Bitte verzichtet aber auf englische Begriffe.
    • Hupsala schrieb am 03.08.2017, 11.00 Uhr:
      Sydney kommt wieder? Echt, tolle Nachricht, weil die konnte ich besser ertragen als diese Helen die geht für mich nämlich überhaupt nicht.
      Sigrid arbeitet doch im Carlas als Bedienung und auch als Tortenbäckerin. Dann backt sie auch noch Kiloweise die Plätzkes für den Röschter sein Kaffeeimperium und kann sich so die Miete am Salzmarkt locker leisten. Ich knall jedesmal vor lachen durch wenn ich diese TEEÄÄN regelmäßig piller! Seit Montag nich mehr geguckt doch heute wahrscheinlich wieder wenn nix dazwischen kömmet!
      Grüssle
    • Giulietta schrieb am 03.08.2017, 11.16 Uhr:
      @Stuey
      Sigrid verdient ihr Geld mit Torten backen für das "Carla's" und im Service des Cafés und der Bar ebendort.
      Und während sie krank war hat sie, wie jeder andere normale Arbeitnehmer auch, Lohnfortzahlung bekommen.
    • Daria schrieb am 03.08.2017, 12.20 Uhr:
      Das dachte ich auch, als sie so "nebenbei" auf diese Hochzeits-Vorbereitungen ging, oder knöpft sie dem Co-Röster richtig was ab? Wenn ich Eure Beiträge so durchlese, fällt mir dazu nur ein: "Geld spielt in LG keine Rolle".
    • Nelke schrieb am 03.08.2017, 13.04 Uhr:
      ... aber französisch geht??
      Stuey klingt ja nicht gerade unenglisch...
      Schönen Gruß von
      ***Monchichi***
      ;-)
    • Giulietta schrieb am 03.08.2017, 13.37 Uhr:
      Lohnfortzahlung (6 Wochen lang für ein- und dieselbe Diagnose)
      und seit der Abschlussuntersuchung ist sie wieder gesund geschrieben.
    • Stuey schrieb am 03.08.2017, 14.26 Uhr:
      Hallo Amica,
      Da hat Sigrid aber Glück mit ihrem Arbeitgeber Carlas, es kommt häufig vor, dass man bei Krankheit in der Probezeit gekündigt wird. Gerade die Gastronomie ist eine harte Branche in der meistens nicht mehr als Mindestlohn gezahlt wird.
      Mit den englisch Begriffen meine ich derer Aussprach wie Barrrrrrrbekjuuuuu.
    • Giulietta schrieb am 03.08.2017, 16.29 Uhr:
      Hallo Stuey,
      ja, schon klar, dass du Sydney meintest mit ihrem künstlichen Ami-Slang. 😕
      Mag sein, dass es im Haifischbecken Arbeitsmarkt und da in der Gastronomie so besch...eiden ist, wie du sagst, aber hier lag der Fall anders. Carla ist ja sehr zufrieden mit Sigrids Arbeit und ihren Torten und möchte nicht auf sie verzichten. Das ergab sich auch aus dem Gespräch der beiden als Sigrid kürzlich noch überlegte, das Franchising für diese Konditorkette zu machen, wenn denn das Einkaufscenter mal irgendwann gebaut werden sollte. Zum Glück hat sie das verworfen - viel zu vage und unseriös.
  • Bengel schrieb am 03.08.2017, 09.31 Uhr:
    Liebe KONOPKA!!!!
    Kann das sein, daß Du beim Mittagsschlaf einen schlimmen Albtraum hattest????
    Ich hab mal die Vorschau überflogen..... und konnte nichts über Shitneys Rückkehr finden!!!
    Ich hoffe, daß ich nicht falsch liege!!!!
    Guten Appetit, JOKNO!
    • Bengel schrieb am 03.08.2017, 10.09 Uhr:
      Oh nein, KONOPKA, ich muß mich revidieren!!!
      Ich hatte die 'Vorschau' überflogen und das Grauen nicht entdecken können,und wollte schon frohlocken!!!!!! . Aber Du sagtest ja auf Facebook!!!
      Und wirklich!!!Ich kann es gar nicht fassen!!! Für 10 Drehtage!!!! Wahrscheinlich will Patrick Fichte uns mit Gewalt aus unserer Lethargie reißen!! Könnte klappen!!! Oh nein, oh nein!!!! 😱
      Da werd ich mir wohl auch eine Mittagswhiskyflasche hinstellen müssen!!! 🍷🍷🍷🍷🍷🍷🍷🍷🍷
    • Konopka schrieb am 03.08.2017, 12.38 Uhr:
      Hallo AZABUZET :-), hahahaha! Das wäre wirklich schlimmer Albtraum, aber wie Du schon gesehen hast auf FB, es passiert wirklich!!! Was bedeutet das für uns beide??? 10 Tage RR Pause, das ist sicher auszuhalten.
      Liebe Grüße !
    • Bengel schrieb am 03.08.2017, 14.06 Uhr:
      Das ist wohl wahr, KONOPKA!!!
      Die Frage ist nur, WANN sie plötzlich in der Tür steht.??! Ich hab Angst, daß ich mich zu Tode erschrecke!!!
      Hab schon fürchterliche Klamotten an ihr sehen müssen....
    • mausi13 schrieb am 05.08.2017, 16.50 Uhr:
      Oh bitte nicht Sidney wieder. Was war ich froh, als sie endlich weg war................... Als Schauspielerin mag sie ja super sein, aber die Rolle ist einfach vervig.
  • jokno__310816 schrieb am 03.08.2017, 09.13 Uhr:
    .... leeeckerschmeeecker ‼️ ----- wird gleich angeschnitten !!!!!
    ☕️ 👍 🙂👍 ( Foto mit ,sichtbaren' Aprikosen folgt !!! )
    Und natürlich Bericht -- \\\\\\ jokno 📌
    • Konopka schrieb am 03.08.2017, 12.42 Uhr:
      Jokno, Du Sadist, mich kannst Du nicht mehr fertig machen!!! Hab vorgesorgt und am Morgen schon Mehlspeisen in der Bäckerei gekauft :-)
      Hab schon geahnt, dass ich so ein Bericht von Dir heute lesen werde :-)))