Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1212

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 71212 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Sonnhilde schrieb am 02.06.2016, 08.18 Uhr:
    Was wird das denn jetzt? Jeff und Sidney lass ich mir ja noch gefallen, aber wenn noch einer `Se Käääsl` sagt oder Grinsebacke Kim noch mal so übertrieben `Däääd` schreit, schalte ich sofort aus! Das ist ja nicht zum Aushalten. :D
    Und überhaupt: Flicki hat seit gefühlt 100 Jahren nie ein Wort über seine Schwester verloren und jetzt kommt die um die Ecke und es wird getan, als wäre sie nie weg gewesen? Wer hat sich das denn ausgedacht?
    Übrigens hab ich mir mal so meine Gedanken zu der Namensgebung von Gunther und Sidney gemacht: Vielleicht war die ja früher ein Mann und hieß Hubert oder so. Dann ist sie zu den Amis, hat sich umoperieren lassen und jetzt heißt sie Sidney. Das ist doch mal eine Theorie, oder? Ach nee... sie hat ja Grinsebacke Kim bekommen. Na dann ist die halt adoptiert!
    • Rote_Pfoten schrieb am 02.06.2016, 10.54 Uhr:
      Gunther hat sie mehrmals erwähnt und ist auch mal zu ihr hingefahren.
    • rosenrot schrieb am 02.06.2016, 11.49 Uhr:
      Warum sollte Sydney früher ein Mann gewesen sein ? Weil sie kurze Haare hat? Ausserdem haben sie doch erklärt, dass sie sozusagen seine Hakbschwester aus dem Verhältnis mit dem amerikanischen Au pair Mädchen ist. Kim ist ja auch nicht ihre eigene Tochter.... Patchwork !!!! Aufpassen und abwarten, manches erklärt sich doch von selbst.Nicht immer alles zerreissen und vorverurteilen. Finde "Jeff, the Castle" auch eher unsympathisch und Kim obernervig mit ihrem übertriebenen Selbstbewusstsein aber manche müssen ja auch polarisieren, damit man was zu tratschen hat......
    • Sonnhilde schrieb am 02.06.2016, 12.42 Uhr:
      Ähm... dieser Post sollte scherzhaft gemeint sein! Vor allem die Theorie über Sidney. Falls das falsch verstanden wurde, tut es mir leid. Ich bin davon ausgegangen, dass Ernsthaftigkeit hier nicht unbedingt an erster Stelle steht.
      (Wobei ich zugeben muss, dass Sidneys Erwähnung durch Gunther und dass er sogar zu ihr hingefahren ist, völlig an mir vorbei gegangen ist.)
    • Rote_Pfoten schrieb am 02.06.2016, 12.47 Uhr:
      War, glaube ich, in einer der früheren Staffeln, bin aber auch nicht mehr auf dem Laufenden.
    • blablabla schrieb am 04.06.2016, 10.37 Uhr:
      Scherze werden hier oft "persönlich" genommen.
      Sind zwar auch die, die meckern, aber.... ich habe hier auch schon mein Fett wegbekommen. Leider nur verbal und nicht an mir selber!
  • User 1170285 schrieb am 01.06.2016, 20.29 Uhr:
    Also jetzt muss ich auch mal meine erste Meinung zur neuen Staffel äußern. Sydney finde ich eigentlich ganz sympathisch, paar Szenen waren vielleicht etwas verkitscht dargestellt aber dafür kann Sie als Schauspielerin nicht. Finde sie auf jeden Fall besser als das Heulgesicht Nora!! Kann die übertrieben schlechte Kritik gar nicht verstehen!! Kim finde ich auch nicht so toll, das ständige Dauergrinsen nervt!! Den neuen Fiesling Militzer finde ich super!! Endlich mal wieder ein Bösewicht der etwas Spannung in die Serie bringt!
  • Evi schrieb am 01.06.2016, 20.25 Uhr:
    Ich hab da mal ne Frage: Freiwillige Feuerwehr: muss da die Stadt für Gelder, die dort benötigt werden, aufkommen? Die ist doch freiwillig und nicht staatlich?
    • Sonnhilde schrieb am 02.06.2016, 08.19 Uhr:
      In Anbetracht dessen, dass die da den ganzen Tag in der Wache rumlungern, wird das eine Berufsfeuerwehr sein. Und das ist öffentlicher Dienst.
    • Rosenresli schrieb am 02.06.2016, 20.38 Uhr:
      Sonnhilde, ich weiß nicht was Sie sonst noch schauen, die Tagesthemen oder Tagesnachrichten können es nicht sein, denn dann würden Sie mitbekommen haben dass die Leute von der Feuerwehr nicht rumlungern sondern voll im Einsatz sind um Menschen zu retten vielleicht auch mal Ihres. Ich wohne in der Großstadt und wenn ich mitzählen würde, wie oft das Martinshorn tutet käme ich so glatt auf 30. Und wenn nur davon die Hälfte die Feuerwehr ausmacht, weis ich nicht was Sie unter rumlungern verstehen. Sorry!
  • Kletterrose schrieb am 01.06.2016, 19.21 Uhr:
    Kann es sein, dass die Feuerwehrwache der umgebaute Krankenhausflur ist??
    • Binchen schrieb am 02.06.2016, 12.29 Uhr:
      Genau das war mein Gedanke, ha - noch jemand der richtig hinschaut.
    • Augen-Schmerz-TV schrieb am 05.06.2016, 21.09 Uhr:
      aber nun geht es ja ständig um die Jungs da.... unwahrscheinlich, das nun ständig die Hütten brennen oder?
  • Rosenresli schrieb am 01.06.2016, 10.44 Uhr:
    Kasper war ja gestern mal richtig aktiv, hat sein Fläschchen selbstständig gehalten und war bei Merle am Arm doch recht rege.-- Zur neuen Staffel - man sollte den neuen Darstellern eine Chance geben sich zu beweisen, nach 14 Tagen finde ich es nicht fair gleich so negativ zu bewerten. Außerdem ist das Drehbuch nicht auf deren Mist gewachsen. Ich bin auch kein Fan von Frau Shepard, aber ein bisschen sollte man doch erstmal abwarten und mit zu viel Kritik gleich am Anfang sollte man doch erstmal sparsam sein. Vielleicht wird es doch noch besser. Anne Moll hat man am Anfang auch gleich zerrissen , aber die Quoten der Zuschauer sprechen eine andere Sprache. RR wird uns erhalten bleiben und im Gegensatz zu SdL glatt eine Erholung. Für den OB wurde es allerdings wirklich mal Zeit ein neues Dienstzimmer zu bekommen .
    • Perle schrieb am 01.06.2016, 11.19 Uhr:
      Den OB wünsche ich nicht nur eine neues Büro sondern auch eine Frau, er sollte sich wieder verlieben.
    • Gloria schrieb am 03.06.2016, 15.19 Uhr:
      Oh Gott, vielleicht in die ex von Ben...am Ende ziehen sich Gegensätze an?
    • blablabla schrieb am 03.06.2016, 19.02 Uhr:
      In wen denn?
  • Rita18 schrieb am 01.06.2016, 10.15 Uhr:
    Ich sag nur eins, was wir in nächster Zeit bis zum Erbrechen hören werden: THE CASTLE !!!!
    • Hipo schrieb am 01.06.2016, 18.03 Uhr:
      Der eine sprichts mit "ä" und der andere mit "a" 😀
    • goerlima0103 schrieb am 01.06.2016, 19.37 Uhr:
      Richtig der eine spricht es englisch aus der andere amerikanisch .beides ist richtig.
    • Rumbarassel schrieb am 02.06.2016, 01.20 Uhr:
      NÖÖÖÖ, und jaaaa das wird daneben aber ANCIENT sein. Ich lache mich schon weg! Nicht zu vergessen KIM....
    • Gloria schrieb am 03.06.2016, 15.23 Uhr:
      Ancient sage ich nur noch! Ich zähle schon mit!
    • Serien-Junky schrieb am 03.06.2016, 15.33 Uhr:
      aber the wunderbar rrrrrr und yeah.... dusselig. Täxxxxas... Lach!
      Wer sagte hier so klasse rrrrr und das Ami-Ge-rrrrr. Nee, aber schön aus Lüneburg kommend! Wer kann denn schon die Muttersprache nicht mehr ???? Kenne ich nicht. Tut mir leid - ein dummes Drehbuch!
  • Rumbarassel schrieb am 31.05.2016, 14.59 Uhr:
    na, na, na - wenn ich Merle so gesehen habe, wie sie den Feuerwehrmann ansah..... wenn da mal nicht was gehen soll ;-))
  • Rumbarassel schrieb am 31.05.2016, 14.51 Uhr:
    Arbeitet der Anwalt auch mal oder was?
    Und haben die in dem Hotel keinen Kleiderschrank oder nur einen Puppenschrank - oder warum stehen Carlas Kleider a rum?????
    Dan Föhn, den sie vorhin suchte.... ich weiß es übrigens: der ist immer in solchen 100 Sterne Hotels im Bad ;-)
    Kennt man aber in der 1 Zimmer WG von ihr wohl nicht ?
    • Binchen schrieb am 02.06.2016, 12.26 Uhr:
      Und woher soll Torben wissen, wo der Föhn ist???
    • Gloria schrieb am 03.06.2016, 15.25 Uhr:
      na, weil er sogar in 1 B Hotels im Bad fest ( integriert ) ist!!! ;--) HÄNGT an der WA-HAND......
  • Augen-Schmerz-TV schrieb am 31.05.2016, 14.44 Uhr:
    UND BEN..... der tolle Hecht im Dauer-Karo-Hemd hat natürlich schon gleich wieder einen tollen Auftrag.... Klar doch!
  • Augen-Schmerz-TV schrieb am 31.05.2016, 14.40 Uhr:
    Pizza CASSA mia.... heißt und spricht sich doch bitte KASA aus......
    Sowas kann ich auf den Tod nicht leiden, wenn man falsch spricht.....
    Fehlt ja nur noch LASAKNE und ZUTSCHINI ;-) und PROSETSCHO ;-))))
    • Rumbarassel schrieb am 31.05.2016, 14.54 Uhr:
      Jo und dann auch SMOOSSSIE.....
      http://dictionary.cambridge.org/de/aussprache/englisch/smoothie
      Spricht man nun mal sanft aus. Das sollte doch Frau super CocktailMixerin, Kim Schlau wissen oder? Und alle anderen am Set auch.
    • Gloria schrieb am 31.05.2016, 21.21 Uhr:
      Köstlich 😝 schön gelacht!!
    • Binchen schrieb am 02.06.2016, 12.24 Uhr:
      und nicht zu vergessen OOOObergiene!
  • Serien-Junky schrieb am 31.05.2016, 14.36 Uhr:
    Übrigens - Torben habe ich neulich mal in einer Rosamunde Pilcher Serie gesehen. Vor 100000 Jahren. Da war der auch so mmmmpf....
  • dorascherz schrieb am 31.05.2016, 14.33 Uhr:
    Also Frau Shephard bewegt mich dazu die Sendung derzeit nicht zu sehen. Aus meiner Sicht passt sie überhaupt nicht ins Protagonistenteam. Die Serie lebt von der Authenzität der Darsteller, die sehe ich bei ihr nicht. Empfinde sie als gekünstelt, unnatürlich und aufgesetzt. Komme auch gar nicht mit ihrer Sprachmelodie klar. Wie seht ihr das?
    • Gloria schrieb am 31.05.2016, 21.22 Uhr:
      Ist sehr attraktiv, aber hat keine Ausstrahlung!
    • Kartoffelkäfer schrieb am 01.06.2016, 12.02 Uhr:
      Ja, seh ich genauso, Dora.
    • Kletterrose schrieb am 01.06.2016, 19.19 Uhr:
      Zu große Kauleiste für den kleinen Mund, sonst sehr hübsch!
  • TV-Meckerbolzen schrieb am 31.05.2016, 14.28 Uhr:
    mal eine generelle Frage: was ist eigentlich mit Theos Vater?
    Der Typ mit dem Toupet? Wenn das keines war - hat auch früher schon so ausgesehen, habe den mal gegoogelt.
    Also wo ist Drechsler - noch immer im Knast? Und seine Mutter, Theos Mutter.... Die werden nicht mehr erwähnt.
    Will sie ja nicht Wiedersehen, aber benennen?
    Oder vergisst man die nun einfach mal - als Theo eben?????
    Eigenartig!
    • Serien-Junky schrieb am 31.05.2016, 14.35 Uhr:
      Ja und ja - mama mal anrufen oder so könnte man doch mal oder von dem Vater 2 sprechen.... ist echt eigenartig.
    • Rosenresli schrieb am 01.06.2016, 10.20 Uhr:
      Thomas hat auch zwei Töchter , Tanja und Jule. Von Jule haben wir zwischenzeitlich gehört, aber Tanja wird überhaupt nicht mehr erwähnt. Nach dem Motto der Autoren, was interessiert mich mein Geschreibe von Gestern. Drechsler dürfte noch einsitzen, aber seine Mutter könnte man gelegentlich ja mal anrufen.
  • TV-Meckerbolzen schrieb am 31.05.2016, 14.26 Uhr:
    Endlich wohnen der Herr Anwalt und seine Carla mal nett...... diese Studentenbude, die die bewohn(ten) ist ja gruselig!
  • TV-Meckerbolzen schrieb am 31.05.2016, 14.22 Uhr:
    Was macht denn EDDA noch da??? Hab ich da was verpasst?
    Offenbar ;-)))