Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (hr-fernsehen)
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (NDR)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1492) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1493) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1489) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1490) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1491) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1488) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1487) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1485) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1486) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1481) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1482) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1483) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1484) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Trügerische Hoffnung (4016) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1480) (ARD Mediathek)
- 18.07.: Neuer Kommentar: Gerry H: Oh das tut mir leid Elyas ich wollt dir nicht den ...
- 11.07.: Neue komplette Folge: Spontan verliebt (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Ein Erklärungsversuch (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Vera macht Schluss (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schwerwiegende Vorwürfe (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Jan zieht Konsequenzen (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Zweifel gesät (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Problem erkannt (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Der Ring (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Den Trumpf in der Hand (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Bewusst betrogen? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Lotte im Abistress (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Hannes in Not (Prime Video Shop)
- Platz 6
1213 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Rita18 schrieb am 31.05.2016, 11.31 Uhr:
Ich persönlich kann Merle nicht mehr sehen. Immer die beste Freundin, immer so hilfsbereit, für jeden immer ein offenes Ohr. Einfach schmalzig.
Es gibt aber so viel schönes Neues: die Feuerwache, Mielitzers Büro, OB Jansens neues Büro und sogar die Karte im Carlas hat gewechselt und in einer schönen Handschrift.
Was für ein Trauma hat Ben denn aus den USA mitgebracht?
noangel schrieb am 31.05.2016, 07.52 Uhr:
Wie Schrecklich ist das denn wieder mit Merle? Und wie hat sie denn Gunter angepampt. Der Mann zieht sich schon seit über 50j selber an, da muss er nicht wieder wie ein Vollpfosten dargestellt werden, der sich ohne Merles Hilfe nicht vernünftig anziehen kann.
Was war das für eine Feier? Und ist bei Carla und Torben der 3. Frühling ausgebrochen? Seitdem sie im Hotel wohnen, vergeht kein Tag an dem Torben nicht mit Carla ins Bett will.
Sydney ist nett, aber langweilig. Die Feuerwache ist eine schöne Kulisse.
User_1173245 schrieb am 30.05.2016, 22.32 Uhr:
Schade dass die alte Staffel vorbei ist. So gute differenzierte Schauspieler...
Sydney wirkt verkrampft, gestelzt und unnatürlich.
Hoffentlich ändert sich das...Kartoffelkäfer schrieb am 30.05.2016, 23.07 Uhr:
Ja, hab ich schon oft geschrieben. Die letzte Staffel war wirklich nicht so schlecht wie viele sie gemacht haben. Jochen Horst z.B. war doch prima. Sydney ist auch nicht mein Geschmack.
Rote_Pfoten schrieb am 31.05.2016, 09.13 Uhr:
Dafür haben viele ständig Volker und die Hauptprotagonistin kritisiert. So gut können die Schauspieler also nicht gewesen sein.
Kartoffelkäfer schrieb am 31.05.2016, 09.58 Uhr:
Wieso können die Schauspieler (Mehrzahl!) nicht gut gewesen sein, wenn Volker schlecht war?
Rote_Pfoten schrieb am 31.05.2016, 13.04 Uhr:
Das stimmt natürlich, aber soweit ich mich erinnere, wurde doch über die meisten Figuren (außer Arthur) gemeckert und die Zeugenschutzgeschichte kritisiert. Deshalb verstehe ich das plötzliche Lob der letzten Staffel nicht.
Binchen schrieb am 31.05.2016, 14.17 Uhr:
Da muss ich Rote_Pfoten zustimmen. Es gab kaum einen, der nicht regelmäßig durch den Kakao gezogen wurde.
Bis jetzt hieß es, sollte dies eine der schlechtesten Staffeln gewesen sein und nach zwei, drei Folgen wisst Ihr schon alle, dass das jetzt wieder eine schlechte Staffel wird??????????????????
Wenn mir was nicht gefällt, suche ich mir ein anderes Programm aus............................
Manche haben schon mehrmals angekündigt, dass sie's nicht mehr schauen, aber dann liest man ein paar Tage später wieder einen Kommentar von ihnen, weil sie sich offensichtlich doch schlecht trennen können......!!!???Serien-Junky schrieb am 31.05.2016, 14.33 Uhr:
Na, wenigstens kennt man Jochen Horst und Herrn Lauben-Pieper wenigstens aus dem Tatort und so.Die anderen sind ja echt lahm gewesen. Aber was das nun hier wird..... man weissas nicht - wirkt eher schon wieder sehr schleppend.....Allein schon diese Feuerwehr Leute da nun - werden wir öfter dasd Vergnügen haben, die zu sehen.... Sonst hat´s ja nie gebrannt in Lüneburg ;-) ? Jetzt geht´s aber ab da!
Evi schrieb am 30.05.2016, 18.38 Uhr:
Gääääähnnn.....
so ein Mist heute!!!!
150 Jahre Gut Flickenschild - Gunter hält ne Begrüßungsrede - und der Meisterazubi rennt laufend durch die Szene!!! Wo gibt's denn sowas?
2. Folge , in der die Schatzsuche in der goldenen Scholle behandelt wird. Wieviele noch?
Ben zieht zu Britta : alte Liebe rostet nicht!!??!!??!!??
Heutiger Dauergrinser: Sydney! hat Kim den Rang abgelaufen.
Einziger Lichtblick: Feuerwehrwache. Endlich mal neue Gesichter, die auch was sagen dürfen.
NA ja, mal sehen, was uns noch so erwartet.Heike2015 schrieb am 30.05.2016, 19.57 Uhr:
150 Jahre Gut Flickenschild - große Party - Hochstimmung - Tanz op de Deel. Lächerlich, ehrlich lächerlich. Noch dazu ohne Torben und Carla. Dafür mit dem Feuerwehrhauptmann, der zwar ein echter "Hingucker" ist, aber so gar nicht zu Sidney passt.
Kartoffelkäfer schrieb am 30.05.2016, 23.02 Uhr:
Bei Jenny Jürgens bin ich ausgestiegen. Das werde ich hier wohl auch tun.
Gloria schrieb am 31.05.2016, 01.18 Uhr:
Evi.... Hammer. Und soooo öde. Feuerwehrwache. Endlich mal neue Gesichter, die auch was sagen dürfen. ja?
Augen-Schmerz-TV schrieb am 31.05.2016, 01.26 Uhr:
Ben zieht zu Britta : alte Liebe rostet nicht!!??!!??!!??Doch!!!
Heutiger Dauergrinser: Sydney! hat Kim den Rang abgelaufen.
Einziger Lichtblick: Feuerwehrwache. Endlich mal neue Gesichter, die auch was sagen dürfen.
NA ja, mal sehen, was uns noch so erwartet
Brechren kann man mehr!Augen-Schmerz-TV schrieb am 31.05.2016, 13.20 Uhr:
wenn´s so weitergeht, erwartet und ´ne Schlafstaffel...... Und dann schon wieder diese geilen Verwicklungen: Der Feuerwehr-Män war mit der Cousine verheiratet..... oh Gott...... So hat man wieder einen Charakter geschaffen, der dann Zoff machen wird - oder?
Kartoffelkäfer schrieb am 30.05.2016, 17.47 Uhr:
Oha, das ist ja trutschiger als trutschig.
Die verheiratete Sydney himmelt den Feuerwehrmann an, dass man gar nicht hingucken mag vor lauter Fremdschämen, und schon bei der vierten (?) Begegnung der beiden tanzen sie tête à tête und tun so, als seien Romeo und Julia nix im Vergleich zu ihnen?
Hey Leute, Sydney ist verheiratet und das Staffelfinale ist erst in einem Jahr! Und fast-küssen könnt ihr euch auch erst zum erstenmal, wenn wir erfahren haben, was für ein übler Typ ihr Mann ist. Das wissen wir aber noch nicht. Heftiger Dramaturgie-Fehler!
Sydney möchte, dass Gunther und Merle wieder zusammenkommen, also wird es wohl geschehen. Wie unglaubwürdig. Und so freundschaftlich wie Gunther und Merle heute miteinander umgegangen sind, war es seit Jahren nicht. In der vergangenen Staffel waren sie sich ziemlich schnurz.Diese Laubengeschichte vom erfundenen Schatz erinnert mich extrem an das Ungeheuer von Loch... äh Hanebüchener, nee Hanebütteler See - so ein gequirlter Quark. Sydney ist bisher genauso wie ich sie mir vorgestellt habe, leider. Dieses Dauergrinsen werde ich nicht lange ertragen.
Meli1993 schrieb am 30.05.2016, 16.58 Uhr:
Ich hab den Eindruck das die Feuerwehr Geschichte neuen Schwung bringt :) Auch wenn ich irritiert bin, wie viele neue Gesichter plötzlich rum hüpfen...:0
Rita18 schrieb am 30.05.2016, 11.09 Uhr:
Eins ist mir noch nicht klar: Wieso ist Ben denn schon wieder in LB? Wollte er nicht 3 Mon. in den USA verbringen? Er ist doch erst im April geflogen. Und warum ist sein Bike schon vor ihm im Schuppen, wenn er die Panamericana damit erkunden wollte? Alles verloren hat er auch nicht. Höchstens eine Couch und eine Kaffeemaschine. Und dann noch das Übliche: Lilly schläft schon.
Ja, ja, Dardscheeeeling. Johanna sollte es doch mal mit Örl Gräi versuchen.
Rebecca schrieb am 29.05.2016, 21.46 Uhr:
Warum ist man der Meinung, dass Rote Rosen mit aller Gewalt weitergefuehrt warden muss? Warum findet man nicht einfach einmal ein Ende?
Die neuen Episoden sind doch nur noch an den Haaren herbeigezogen und laecherlich.
Rote Rosen war einmal nett und unterhaltsam, aber die Serie laeuft sich mit den laecherlichen und einfaeltigen Geschichtchen zu Tode.Augen-Schmerz-TV schrieb am 31.05.2016, 13.24 Uhr:
Ja, sehe ich auch manchmal so..Bei Bella Block war das auch irgendwann vorbei. Hannelore Hoger meinte, die Figur und Story sei zu Ende erzählt. Vor allem, auch WENN neue Rosen und Männer da sind, die langweiligen Merle und Gunter die Schlaftablette, bleiben.Dann auch noch dieser öde Theo ..... alles so aufgesetzt und an den Haaren hebeigezerrt - auch mit Röschen und der Scholle. Man ist das platt ;-(
Desdemona schrieb am 29.05.2016, 15.13 Uhr:
Tja, ich weiß auch noch nicht so recht, was ich von dem neuen Traumpaar halten soll. Finde auch, dass sie nicht so recht zueinander passen und - wie schon von anderen community-Mitgliedern hier erwähnt - sich erst mal "einspielen" müssen. Vor allem Cheryl Shepard ist noch teilweise sehr verkrampft und unglaubwürdig. Das zeigte sich meines Erachtens besonders in der Szene auf Gunters Gut, als sie Mathis regelrecht anhimmelte, was geradezu peinlich war, oder?Und last but not least: Über den neuen Vorspann breite ich persönlich lieber den Mantel des Schweigens. Nur soviel dazu: Einfach grauslich und gestelzt!Aber: Wir sehen trotzdem tapfer erst mal weiter RR !!
Meli1993 schrieb am 29.05.2016, 20.00 Uhr:
Durch den neuen Vorspann wurde ja bereits gemunkelt, dass Merle & Gunther wieder ein Paar werden..wo seht ihr das denn???? Ich sehe da zwei Menschen, die sich seit Jahren kennen, zusammen waren und nun Freunde sind. Ich seh da nicht mehr. Und bezüglich Merle & Sydney..warum ist es so abwegig das sie Freunde werden? Merle ist quasi Gunthers Beste Freundin, Sydney seine Schwester, ist doch klar das beide sich kennen lernen. Wenn sie dann eine Freundschaft entdecken, ist es doch okay. Ich find die munkeleien von Anfang an bissi fragwürdig.
Kartoffelkäfer schrieb am 29.05.2016, 21.38 Uhr:
Muss ja auch nicht stimmen.
Und klar können Merle und Sydney Freundinnen werden, es ist nur ewig dasselbe. Merle war die aller-, aller-, allerbeste Freundin von den meisten Rosen der Vergangenheit. Nur in der letzten Staffel war es mal Carla. Das ist einfach langweilig.
Meli1993 schrieb am 28.05.2016, 18.17 Uhr:
Ich bin ja mal gespannt wie lange es dieses mal dauert, bis sich das Bild da oben ändert...:-D
Gloria schrieb am 27.05.2016, 22.16 Uhr:
Hallo Evi, musste sehr lachen und habe mich bemüht, meine Zähne nicht soooo zu zeigen. Mama sagte immer – bis man auch das Zahnfleisch sieht.... oh nein, wie Frau Schröder (ex Kanzler Gattin)Ja, echt übertrieben: Vor allem „unsere Kim“ hat ja immer Grinsen im Gesicht....Das ist doch total unreal! Würde mir ein Mensch so gegenüber treten, würde ich sagen, das ist aufgesetzt! Oder?Ansonsten: naja: Sydney ganz hübsch und Darjeeling ist auch wieder im Wortschatz ☺ Hoffe, es geht Ihnen gut!LG Gloria
Evi schrieb am 28.05.2016, 22.41 Uhr:
Hallo Gloria,
yepp mir geht's gut, falls ich gemeint war. grins
Hoffe das gleiche!!! :-))
Übrigens: die Rose ist ja ganz ausgebufft, verbündet sich mit Johanna und erfindet ne Schatzkarte, damit Hannes diese blöde Drainage in der Scholle putzt!!! Das riecht nach Ärger!!! Ich lach mich kribblig, wenn die da wirklich was finden......lach gröl
Ursel schrieb am 27.05.2016, 20.02 Uhr:
Wie's aussieht, zieht sich diese verdammte "Ancient Liste ..." durch die ganze neue Serie, denn nichts anderes beinhaltet doch der Auftritt von Mielitzer, dem Querschiesser. Und dabei war man so froh, dieses schreckliche Wort für eine Weile nicht mehr zu hören !! Und die Goldene Scholle wird wohl auch das Hauptthema werden - wie langweilig. Schniefehannes mal wieder als Hauptakteur mit der langweiligen, übergriffigen Rose. Ich finde übrigens, rein optisch passt das neue Rosenpaar überhaupt nicht zusammen. Er wirkt viel, viel jünger als Sidney (als ob die feinen Herren und Damen derer von und zu Flickenschild ihre Tochter so genannt hätten!) Wie passend zu dem altdeutschen Namen Gunter, ich lach mich weg.
Evi schrieb am 27.05.2016, 18.32 Uhr:
Also ich fand die heutige Folge ganz gut. Das mit dem Feuer war cool gemacht.
Aber - warum bitte müssen alle ständig grinsen und ihre top-weissen Zähne zeigen? Das geht mir momentan tierisch auf den Sxxxx. Da bekommt man ja Gesichtslähmung!
Mathis, der Feuerwehrmensch, passt meines Erachtens auch überhaupt nicht zu Sydney. Kartoffelkäfer: soll das echt jetzt 1 - in Worten: EIN - Jahr dauern, ehe die sich kriegen???? __Neee wa? Bei mir wärs nächste Woche Geschichte! und weiter im Text.Kartoffelkäfer schrieb am 27.05.2016, 18.52 Uhr:
Ja, diese weißen Zähne und das Dauergrinsen sind extrem auffällig - nicht nur bei Kim, sondern auch bei Sydney und dem Feuerwehrmann Mathis. Die beiden müssen sich ohnehin noch einspielen, das ist alles noch ein bisschen stocksteif.Nein Evi, die werden sich schon früher kriegen, aber wieder auseinandergehen, dann grätscht immer wieder der böse Ehemann dazwischen, Sydney wird hin- und hergerissen sein zwischen Pflicht und Liebe usw. usf. Alles schon so oft gehabt. In einem Jahr ziehen sie dann vondannen und abermals wird keiner auf uns gehört haben, wenn es um die Besetzung einer neuen Hauptrose geht. Carolin Fortenbacher z.B. fände ich klasse, habt ihr andere Vorschläge?
Ursel schrieb am 27.05.2016, 23.26 Uhr:
ich fand Alice Albers (weiss grad ihren richtigen Namen nicht) und Isabell Varell nicht shlecht.
Kartoffelkäfer schrieb am 27.05.2016, 10.33 Uhr:
Tja, hab mir die Vorschau durchgelesen und gestern geguckt und bin sehr skeptisch. Sydney ist wie vermutet so gar nicht mein Fall und ihre Geschichte finde ich ohnehin langweilig.
Bleibt irgendwann hier, weil böser Ehegatte gemeinsame Gelder verplempert hat. Trifft hier auf armen, aber sympathischen Feuerwehrmann, mit dem sie dann nach vielen Irrungen und Wirrungen in genau einem Jahr dem Sonnenuntergang entgegenreitet oder eine Kamelfarm in Afrika eröffnet oder eine Feuerwehrstation in der Walachei gründet.
Alles schon so oft gehabt. Eigentlich muss man nur den neuen Vorspann gucken, um sich ein Jahr lang gucken ersparen zu können: Böser Ehemann, edler Ritter und dann Merle, die natürlich wieder händchenhaltend mit der neuen Protagonistin durch Lüneburg spaziert.
Meine Güte, ist das langweilig.
Dass Merle und Gunther wieder zusammenkommen könnten, ist das einzige Fragezeichen des Vorspanns, aber selbst das finde ich mittlerweile zum Gähnen. Dafür ist es m.E. mindestens eine Staffel zu spät, weil die beiden in der vergangenen Staffel so überhaupt gar kein Interesse mehr aneinander hatten, so dass ein unwissender Zuschauer nie auf die Idee gekommen wäre, dass die mal zusammen waren.
Kaspar und Volker tauchen in der Vorschau erwartungsgemäß auch gar nicht mehr auf, die Geschichte ist halt auserzählt, und man muss nur noch einen "Abkommer" fürs Baby erfinden. Z.B. Volker erkennt in Japan, dass nur in der Einsamkeit die Kraft liegt und er sich deshalb nicht mehr binden möchte. Weil Kaspar aber sein Sohn ist, nimmt er ihn zu sich. Oder Kaspar schläft eine Staffel lang wie einst Lilly und Volker taucht wie Madame Falkenstein dann eine Staffel später wieder auf.
Dann drohen jetzt wieder die langweiligen Lauben-Geschichten. Ach ja und die gestrige Folge als "Der charmante Kaffee-Dieb" zu überschreiben, war ja die Lachnummer schlechthin. Wenn das ein "magic moment" sein sollte, na dann können ja alle Alleinlebenden froh sein, dass sie den nicht haben (müssen).
Und das Zeugenschutzprogramm war im Vergleich zu der drögen Hotel-Historien-Nummer ein Knaller.
Und das gräßliche Wortungetüm "ancient listet hotels of the world" wird auch nicht besser dadurch, dass es Sydney betont amerikanisch ausspricht.
Nee, ich vermute, dass ich in ein paar Tagen raus bin.Binchen schrieb am 27.05.2016, 12.56 Uhr:
Hier gehts doch nur um Unterhaltung, lieber Kartoffelkäfer.
Nehmen Sie die Sache nicht so ernst und amüsieren Sie sich.
Das ist es doch, worums hier gehen soll und nicht um Ernsthaftigkeit.Rote_Pfoten schrieb am 27.05.2016, 15.03 Uhr:
Kann ich alles gut nachvollziehen, besonders was Sie über Merle und Gunther und das Baby schreiben.
Kartoffelkäfer schrieb am 27.05.2016, 17.22 Uhr:
Ja, Binchen, klar geht es hier nur um Unterhaltung, deshalb gucken wir alle ja RR. Ich fühle mich aber nicht mehr gut unterhalten und fürchte für mich persönlich, dass es nicht besser wird. Das heißt ja nicht, dass es anderen genauso gehen muss.
Ich hab gestern vor Langeweile ausgeschaltet, und das ist mir schon lange nicht mehr passiert. Und die beiden neuen Protagonisten, Sydney und der Feuerwehrmann, gefallen mir auch nicht als Paar, das irgendwann zusammenkommt. Ich finde die beiden passen so wenig zusammen wie damals Elisabeth Lanz und ihr Partner.
Ich gucke jetzt noch ein paar Tage und sonst mach ich mal `ne Staffel Pause.
Meistgelesen
- "Outlander": Siebte Staffel feiert bald deutsche TV-Premiere
- Schlagerwettbewerb bei "GZSZ": Yvi (Gisa Zach) und Michi (Lars Pape) treten als Duo auf
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Zweite Staffel der Originalserie zurück im Free-TV
- "Brokenwood - Mord in Neuseeland": Nächste Deutschlandpremiere in Sicht
- "NCIS: Tony & Ziva": "Navy CIS"-Spin-off veröffentlicht ausführlichen neuen Trailer
Neueste Meldungen
- "Das Institut": Neue Stephen-King-Adaption kommt schleppend in die Gänge
- "Darts Party": Sport1 feiert nahtlos weiter mit dritter Staffel
- Robert James-Collier ("Downton Abbey") und Mandip Gill ("Doctor Who") sind "Cooper and Fry"
- "High Stakes": Junge Astrophysikerin pokert bei ZDFneo um Praktikum bei der NASA
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.