Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (hr-fernsehen)
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (NDR)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1493) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1492) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1491) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1490) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1489) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1488) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1487) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1486) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1485) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1484) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1483) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1482) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1481) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1480) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Trügerische Hoffnung (4016) (ARD Mediathek)
- 18.07.: Neuer Kommentar: Gerry H: Oh das tut mir leid Elyas ich wollt dir nicht den ...
- 11.07.: Neue komplette Folge: Lotte, ein Hypochonder? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Keine Distanz (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Rainers Rückkehr (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Drohgebärden (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Benita geht in die Offensive (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Eine Zukunft ohne Malakron (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Die nächte Stufe (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Völlig überzogen (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Das Ende einer Karriere? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Merle bleibt stur (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schlagkräftige Argumente (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schocktherapie (Prime Video Shop)
- Platz 7
1214 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Rumbarassel schrieb am 24.05.2016, 14.55 Uhr:
Oma Nora.... wieder heult die olle Gurke.Ach ja, auch toll: nach 25 Jahren passt das Kleid noch und schöööön, alle flennen! Das Sommerkleid von H&M
Der Friseur hat auch super zugeschlagen: bei den dünnen Fetzen auf dem Kopf von Edda und Nora / Catrin.... Ich bin begeistert ! Grad zu verzückt, wie ich nie so sage.alena schrieb am 24.05.2016, 16.17 Uhr:
Nachthemd für ältere Dame, aber aus einem hübschen Vorhang gemacht :-)
Evi schrieb am 24.05.2016, 19.31 Uhr:
Rumbarassel hört sich für mich nach Filz-läuse-zöpfen aufm Kopf an. Aber nee, sowas würde nicht RR gucken, oder doch?
Kein gutes "Haar" an den Darstellern lassen!
Ehrlich - gefällt mir nicht!
Sooo schlimm fand ich das nicht.
Wir sind nicht in Monte Carlo!TV-Meckerbolzen schrieb am 24.05.2016, 19.33 Uhr:
Meine Mutter kriegt immer so einen Katalog.... die schlaue Hausfrau oder so heißt das Ding - da sind so Kittel drin.... ooooo böse....
Rosenresli schrieb am 24.05.2016, 19.52 Uhr:
...soviel Häme, eins muss man ja wohl Nora oder Kathrin lassen, wer mit 50 noch so eine gute Figur hat kann sich glücklich schätzen und warum soll das "Brautkleid" nicht mehr passen? Braut- oder Hochzeitskleider müssen nicht unbedingt aus einem Haufen Tüll und Swarovski Steinen bestehen.
Warum nicht H&M oder C&A ? Ich habe 1970 geheiratet, mein Kleid passt leider nicht mehr, oder Gott sei Dank, jede Mode hat seine Zeit. Wenn man bedenkt dass Heute Brautkleider, die nur Stunden getragen werden Unmengen von Geld kosten, bei kirchlicher Trauung noch nachvollziehbar, aber 20 Minuten Standesamt und Feier in der Werkstatt, vollkommen überflüssig. Als die 68er im Hippi-Look geheiratet haben mit Kornblumen in den Schnittlauchlocken hat sich keiner aufgeregt, da sah manches Kleid noch schlimmer als ein Nachthemd aus. Es gibt übrigens hübsche Nachthemden!
Augen-Schmerz-TV schrieb am 24.05.2016, 14.47 Uhr:
Gunter.... hat der nen Knall..... Redet der NUR über Historie, nun auch noch Dänemark, die so sehr langweilt wie Hühnerfutterkaufen..... Und dann bevormundet er seinen Freund Thomas wie einen Idioten. Oder ist der einer?
Serien-Junky schrieb am 24.05.2016, 14.36 Uhr:
Kim: Europäisches Groß Hotel, ancient listed, neee bitte nicht mehrUnd Haare Nora..... Was denn, ein paar untere Enden in Heiss Wickler gedreht.Das Kleid: Elegant? Und das gejuchzt, wie man das hier schon mal nannte.
Himmel nein. Das war ein T-Shirt Kleid.
Desdemona schrieb am 24.05.2016, 14.31 Uhr:
Also wirklich!
Ich kann diese seit Wochen hier herumschwirrenden und zum Teil unflätigen Kommentare zu Kaspar langsam nicht mehr ertragen.
Lasst dem Kleinen seinen Babyspeck - spätesten in der neuen Staffel (falls er noch dabei sein sollte) wird er krabbeln und laufen lernen- und alles wird gut!!
Gloria schrieb am 24.05.2016, 14.29 Uhr:
Oh Hilfe, ahnt Ihr es: es gibt in Hamburg ein Restaurant, das heisst THEO´s.Bin ich gestern dran vorbeigefahren....
Augen-Schmerz-TV schrieb am 24.05.2016, 14.25 Uhr:
SCHWEIGEKLOSTER !!!! Der Glitscher geht......Aber nur zwei Monate..... bitte bitte bitte länger! Für immmmmmmer
TV-Meckerbolzen schrieb am 24.05.2016, 14.20 Uhr:
Neuer Redakteur dort? Alles wird nun mit Musik unterlegt?
Albern.Allein schon gestern der schwammige Theo: Wie er Kim beobachtet hat.... und die andern dämlichen Gesichter auch: Als würde sie freihändig auf einem Bein über die Golden Gate Brücke balancieren... übel lächerlich!
Jann schrieb am 24.05.2016, 10.56 Uhr:
Komme gerade aus den gekachelten Räumen zurück mit einer kleinen Träne im Auge und frage mich, warum mein Magen heute morgen diesen derben Aussetzer hatte. Könnte es zusammenhängen mit den regelmäßigen Auftritten folgender "männlicher" RR-Figur:
- In der WG-Küche sitzt er mit seinem untrainierten Hintern auf der Koch- und Schneidefläche, weil es offenbar jugendliche Lockerheit dokumentieren soll.
- Soll er überraschende Nachdenklichkeit darstellen, steht er breitbeinig im Raum und schwenkt mit aufgerissenen Augen Oberkörper und Kopf hin und her.
- Egal, welches Thema er tangiert, er redet nur Sch...
- Er proklamiert sich selbst als "Party-Löwe"... was ja in der heutigen Zeit, wo das Wort Party bei den meisten jungen Leuten als einzige Freizeitalternative im Fokus steht, eine besonders knackige Idee der Schreiber in punkto Up-to-date-Sein belegen soll.
- Mit seinen hässlichen Wasseraugen und seinem zu groß geratenen, weil schlaffen Body bedrängt und belästigt er jede annähernd gut aussehende Frau, die ihm über den Weg läuft.
- Die aktuelle Krönung: Sein neues Anbagger-Ziel spielt Tennis, und er glaubt, unsportlich und verblödet wie er nun mal ist, sie mit verkrampften Lufttennis-Bewegungen zu beeindrucken... ich denke, es war diese heutige Szene, die mich zum Erbrechen getrieben hat...
Quizfrage des Tages: Wen könnte ich hier wohl meinen?Desdemona schrieb am 24.05.2016, 14.24 Uhr:
Lieber Jann, Sie sprechen mir aus der Seele! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
Evi schrieb am 24.05.2016, 19.25 Uhr:
Hallo Jann, wenn Du erst morgens das Problem im Bad hattest, dann hast Du vielleicht nach RR ein Bierchen zu viel getrunken!!! Grins....
Serien-Junky schrieb am 24.05.2016, 20.01 Uhr:
Tja, Jann, wie schon oft hier gesagt, der Theo ist halt der Theo.... Aber ich gebe Dir Recht zu fast allen Punkten. Diese Anmachen finde ich besonders schlimm. Auch übel finde ich dieses tief ausgeschnittene Shirt.... das mag ich eh bei Männern nicht, aber bei Theo noch weniger..... Körper etc. nicht gerade sehr attraktiv. Oder besser: Abturner! Vor allem sieht es bei Theo aus, als hätte er das Unterhemd (vom nicht betriebenen Sport) noch an ;.)))Aber mal gesehen: hat Henry auch oft so an......
Rita18 schrieb am 24.05.2016, 10.40 Uhr:
Was hat Volker eigentlich für ein Problem das der so rumjammert? Daddy Kotzbrocken hat ihn 20 Jahre belogen und für den Psychologen bricht eine Welt zusammen! Anstatt seine innere Ruhe anhand des Bogens zu finden sollte er vielleicht ein bißchen Krafttraining betreiben. Als er seinen Sohn aus dem Kinderwagen hievte lief er puterrot an. Das Weichei.
Meli1993 schrieb am 24.05.2016, 11.26 Uhr:
Ich find diese Aussage übel..ich finde es absolut realistisch dargestellt, wie seine Welt zusammenbricht..Volker Karstens hatte sein Leben lang ein Vorbild, das ihn nach Strich und Faden belogen und betrogen hat. Er hat an diesen Mann und dessen Unschuld geglaubt! Er hat, im Glauben an die Unschuld, andere Menschen attackiert, beleidigt, belogen und nun muss er sich fragen, was er da eigentlich getan hat! Er muss damit leben, z.B. Nora Franke zu unrecht beschuldigt zu haben. Ist es da nicht klar, dass man leidet, an sich selbst ( und seiner Menschenkenntnis) zu zweifeln, sich mit Vorwürfen zu quälen?
Volkers Leben ist eine einzige Lüge, da er mit einer Illusion gelebt hat. Warum darf er durch all das nicht so sein wie er dargestellt wird?
Zur Situation mit Kasper. Volker ist körperlich und geistig geschwächt. Das er an seiner Vaterrolle zweifelt ist klar und das er dadurch körperliche Nähe zu seinem kleinen schwer aushält ist meiner Meinung nach auch klar. Er hat doch nur Angst, wie sein Vater zu sein oder wie sein Vater zu werden.
Ich finde seine emotionale Zerrissenheit sehr gut dargestellt und finde es absolut nachvollziehbar.Rosenresli schrieb am 24.05.2016, 14.13 Uhr:
Meli genauso sehe ich das auch. Da bricht Volkers schöngeredetes Kartenhaus über ihm zusammen wie ein Vulkanausbruch . Die Erkenntnis vom eigenen Vater, den er auf einen ganz hohen Sockel gestellt hat belogen, benutzt und manipuliert worden zu sein muss man erstmal begreifen und verarbeiten, jeder auf seine Weise. Und die Gewissheit, da der Vater im gleichen Atemzug verstarb, gab Volker nicht die Möglichkeit sich mit ihm auseinander zu setzten. Das schmerzt. Dann vergesse man nicht das Kind war nicht gewollt, erst übernimmt er Verantwortung für seinen kleinen Bruder dann für ein Kind was die Mutter nicht wollte. Ich finde in Merle hat er eine tolle Partnerin gefunden.
Jann schrieb am 24.05.2016, 14.15 Uhr:
Tja, Rita, ich bin da mehr auf Deiner Schiene. Wenn ein Mann in dem Alter checkt, dass er seit Jahrzehnten wie ein Religionsfanatiker ohne hin zugucken nur den Hals aufgerissen hat, dann muss spätestens jetzt Schluss sein mit dem lauten Geheul und dem Belästigen von Leuten mit seinen Pseudo-Selbsterkenntnissen. Ansonsten folgt automatisch die nächste Heulserie eben genau über diesen jetzt bestehenden Zustand. In Hamburg würde man sagen: Spring von der Köhlbrandbrücke, dann haben wir alle es hinter uns!
TV-Meckerbolzen schrieb am 24.05.2016, 15.10 Uhr:
nun wollen wir alle nicht weinen... Merle ist ja auch eine Schlaubergern und liebt immer die Falschen.... Klammert auch immer schön......
Meli1993 schrieb am 24.05.2016, 15.26 Uhr:
Wo klammert Merle? Selten eine solch selbstlose Frau gesehen, die ihren Mann für Wochen ziehen lässt. Sie unterstützt ihn in allem. Wo klammert sie??
Evi schrieb am 24.05.2016, 19.16 Uhr:
Meli, ganz Ihrer Meinung!!!!! Gerade ein studierter Psychologe hat mehr Probleme mit der Verarbeitung des Erlebten als vielleicht ein Normalo - die sind sensibler gestrickt. Ein Normalo sagt sich: was solls, pfeiff drauf, was juckt es mich. Aber sensible Menschen können daran zerbrechen - und ein Psychologe weiss, wann er die Reissleine ziehen muss. Deshalb die Auszeit.
Und in der Szene des Zusammenbruchs hat mir Volker richtig gut gefallen!! Toll gespielt!Meli1993 schrieb am 24.05.2016, 19.28 Uhr:
Danke Evi :) der Zusammenbruch hat mir auch gefallen. Ich mag Volker gerne und hoffe das er zurück kommt :)
User 1170285 schrieb am 23.05.2016, 20.31 Uhr:
Wann wird eigentlich der Oberbürgermeister von Lüneburg mal erwachsen??? Der Thomas wird ja voll als Trottel dargestellt!! Hinter der Würstchenbude würde ich ihm seine Rolle abnehmen aber als Oberbürgermeister von Lüneburg???
Evi schrieb am 23.05.2016, 19.33 Uhr:
Als Öli den Kaspar aus der Babywiege genommen hat, hab ich darauf gewartet, dass diese an Kaspar kleben bleibt!!! So wie der Junge dort eingefercht war, hätte es mich nicht gewundert.
Daggi1 schrieb am 23.05.2016, 18.55 Uhr:
Hallo zusammen,
Hat sich schon jemand Gedanken gemacht dass vielleicht der kleine Kasper krank ist weil er so dick ist?! Mir tut der kleine junge furchtbar leid , wenn es wirklich nur am essen liegt , müssen die Eltern unbedingt etwas unternehmen das kann man sich doch nicht mit ansehen. Schönen abend an allegoerlima0103 schrieb am 23.05.2016, 19.15 Uhr:
Ich glaube , solche Sorgen brauchen wir uns nicht zu machen.Die haben wahrscheinlich alle nötigen Szenen für Monate mit diesem kleinen Monster im voraus gedreht. Da kann er ja nicht wachsen. Nur schade, dass dadurch so ein furchtbares Bild von dem Kleinen entsteht . Traurig auch, dass das die Macher Nicht interessiert.
Schnecke43 schrieb am 23.05.2016, 19.18 Uhr:
Wenn " Kaspar" krank ist, sollte er nicht auf dem Set vorgeführt werden sondern mit Bewegungstherapie o.ä. beschäftigt werden!
User 1170285 schrieb am 23.05.2016, 20.25 Uhr:
Ja das hab ich ja mit meinem Kommentar gemeint!!! Das Kind ist sehr dick und auch nicht sehr beweglich für dieses Alter!! Die Eltern sollten anstatt ihr Kind für Kohle zu vermarkten vielleicht mal etwas in Bewegungstherapie und gesunde Ernährung investieren!!!
Ursel schrieb am 23.05.2016, 17.26 Uhr:
Wie alt soll eigentlich little Buddha sein?
Rosenresli schrieb am 23.05.2016, 18.13 Uhr:
...ich denke mal so 6/7 Monate. Dem Kind fehlt Bewegung, Kinder sind in dem Alter ziemlich rege. Er ist tatsächlich zu dick, kann sich mit Beginn des Laufens zurückbilden, aber das Kind hat es schwer sich selbst umzudrehen bzw. aufzurichten. Normalerweise müsste Frau Dr. Berger Merle darauf hinweisen bei der Routineuntersuchung. Genau das wird sie nicht tun, denn dann tritt sie der richtigen Mutter von Kasper auf die Füße. Da steckt RR in der Zwickmühle. Man hätte allerdings sich auch um ein anderes Kind bemühen können.
Little Buddha ist ja noch charmant ausgedrückt, nur "fett" ist grenzwertig und etwas respektlos. Genau so respektlos finde ich, eine Hochzeit in Abwesenheit von Ben einfach in seiner" Werkstatt/Wohnung" zu feiern. Gibt es keine andere Location in Lüneburg? Warum nicht gleich vor Bio Mertens und Theos Würstchenbude mit Plastikbechern und Papptellern.goerlima0103 schrieb am 23.05.2016, 18.26 Uhr:
Ich denke mal, der Kleine ist noch etwas älter . Aber in einer “ Streichholzschachtel “ kann kein Kind wachsen. Und little Buddha gibt ja auch nur Laute wie ein 3 Monate altes Baby von sich. Sorry, ich hätte lieber einen echten kleinen Elefanten . Da könnte man wenigstens mal sagen “ Ach, ist der süß!!
Ursel schrieb am 23.05.2016, 19.12 Uhr:
wenn er ein halbes Jahr alt ist, müsste er beginnen, sich selbst hinzusetzen. Tut er aber nicht- schwierig bei der Körpermasse. Warum sagt keiner der echten Mutter, dass das Kind für diese Fernsehaufnahmen nicht taugt, weil zu wenig Bewegungsfreiheit.
Ursel schrieb am 23.05.2016, 19.14 Uhr:
Und stimmt, ich habe mich damals schon aufgeregt, wie Nora und Arthur sich so einfach in Bens Wohnung (denn er wohnt ja auch dort), niederlassen. Jetzt dann noch die Feier dort, Ja, spinnen die Macher????? Wenn ich mal ne Weile um die Welt jetten will, wer macht sich dann in meiner Wohnung breit?? Hilfe !!!!!!
Meli1993 schrieb am 23.05.2016, 20.58 Uhr:
Hallo? Torben hatte das telefonisch abgeklärt? Man kann Menschen telefonisch erreichen, egal wo sie sich aufhalten. Ben hätte niemals etwas dagegen, also ist es realistisch das er seine Hütte dafür hergibt.
Ursel schrieb am 23.05.2016, 22.11 Uhr:
Das Nümmerchen von Nora und Arthur in Bens Bude war aber nicht telefonisch abgestimmt !
sowieso schrieb am 23.05.2016, 15.31 Uhr:
Heureka! Beim heutigen Anblick der Wiege und des Kaspars ist mir schlagartig klar geworden weshalb der Kleine so dick ist. Der hat ja in dem Stubenwagen so wenig Platz, dass er nur in die Breite, und nicht in die Länge wachsen kann !! --Und eine würdige Hochzeitsfeier geht natürlich auch nur in Bens Gerümpel- Werkstatt!--Habe auch mal nachgerechnet,1245 Stunden meines Rentner Daseins habe ich schon mit RR zugebracht.Mal sehen wie lange ich noch durchhalten kann!--Dem Öli kann ganz einfach geholfen werden: Ein halbes Jahr RICHTIGE Arbeit, am besten an einem Fließband! Da vergehen solche wirre Hirngespinste und werden auch noch bezahlt!
Meistgelesen
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- "Big Brother": Rekord-Staffel 5 (365 Tage) nach über 20 Jahren wieder verfügbar
- "The Diplomat": Britischer Krimi feiert deutsche TV-Premiere
- "Brokenwood - Mord in Neuseeland": Nächste Deutschlandpremiere in Sicht
- "Oksana & Family" und "Diese Büchners": RTL Zwei bringt Quotenflops im Eiltempo zu Ende
Neueste Meldungen
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Zweite Staffel der Originalserie zurück im Free-TV
- Netflix-Highlights im August: "Wednesday", "The Thursday Murder Club" und Erotikthriller mit Svenja Jung
- "Only Murders in the Building": Termin für fünfte Staffel steht fest
- "Wednesday": Dritte Staffel noch vor Start der zweiten Staffel offiziell bestellt
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.