Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1214

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 101214 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Augen-Schmerz-TV schrieb am 19.05.2016, 15.00 Uhr:
    wie oft fällt man mit dem Kopf auf den Schreibtisch?
    Und danach runter....
    • Hipo schrieb am 19.05.2016, 18.30 Uhr:
      Geht mir auch immer so, nach einer Telefonkonferenz mit Japan 😁
    • Schnecke43 schrieb am 19.05.2016, 19.07 Uhr:
      O medeto go sei mas! Hipo - san!
    • Gloria schrieb am 19.05.2016, 23.28 Uhr:
      Ja, ich habe auch gerade mit Mauritius telefoniert... oh, das ist es auch immer so...
      Sorry, nun habe ich ein Land genannt, das ja nur für Kim & Co. da ist...
    • Gloria schrieb am 19.05.2016, 23.30 Uhr:
      Nu sind wir mit Kölsch, Hamburgisch und Platt Deutsch oder Berlinerisch überfordert Schnecke.
      Sollen wir Kim mal anrufen? ;-)))
    • Serien-Junky schrieb am 19.05.2016, 23.51 Uhr:
      Tut mir leid: bitte Übersetzung?
  • rosenrot schrieb am 19.05.2016, 15.00 Uhr:
    Wenn der Herr Burgstedt seine wiederauferstandene Frau Körner erneut ehelicht und sein durch Frau Dr. Britta Berger per Vaterschaftstest offiziell nachgewiesene Tochter Edda adoptiert, heißen alle Burgstedt, keiner fühlt sich mehr aussen vor und damit lässt sich prima leben oder ???? Henry kann im Falle einer späteren Heirat mit seiner angebeteten Edda ja auch den noblen Namen annehmen und alles wird gut !
    • Evi schrieb am 19.05.2016, 19.21 Uhr:
      Rosenrot, mir ist heute mal aufgefallen dass Katrin Körner ja Körner hieß, obwohl sie mit Burgstedt verheiratet war, oder? Denn Burgstedt musste doch seine Katrin Körner beerdigen...damit diese in den Zeugenschutz gehen konnte. Oder bringe ich da was durcheinander? Wenn man heiratet, vor allem in den 60-zigern, hatte man doch nur einen Namen, oder? Entweder Burgstedt oder Körner.....
    • rosenrot schrieb am 19.05.2016, 20.01 Uhr:
      Ja, das hat mich auch schon beschäftigt, Evi ! Vielleicht waren sie damals schon moderne Vorreiter der emanzipierten Ehe, in der jeder seinen Namen behält...manchmal denke ich, die schreiben ihr Drehbuch nach einer Flasche Bardowicker Heidegeist ... Vorher auslösen, wer dran ist und dann mal los, bis einem der Kopf auf die Tischplatte fällt. Ohne diese vielen Fehler hätten wir jedoch alle nicht so viel zu lachen in diesem Forum. Dann gäbe es das vielleicht gar nicht. Jedenfalls bin ih vorher noch nie auf die Idee gekommen einem TV Serienforum beizutreten.
    • Gloria schrieb am 19.05.2016, 23.31 Uhr:
      Stimmt. Aber behalten doch viele Mädels den Mädchennamen... Also dann schon Körner oder?
    • Gloria schrieb am 19.05.2016, 23.33 Uhr:
      wie heisst denn der Kleine eigentlich? habe ich noch nie drauf geachtet....
    • Serien-Junky schrieb am 21.05.2016, 10.46 Uhr:
      Aber deren Hochzeit war doch erst vor 20 Jahren / 1996 oder so. 😜
      Ansonsten ist das wohl richtig mit den Namen 😎
    • cmm schrieb am 21.05.2016, 17.12 Uhr:
      Ärzte behalten meistens ihren Namen.
    • Frau_Dingens schrieb am 09.06.2016, 16.15 Uhr:
      Die haben doch in den 90'ern geheiratet. Da war frau doch gerade ganz emanzipiert ;-)
  • Rumbarassel schrieb am 19.05.2016, 14.53 Uhr:
    Bin gerade online und schaue auch TV online.
    Neu hier. Spannend.
    Ich bin (kein) Anwalt.... aber Thorben sagt das gerade..... ich bin Anwalt, ey.....
    Dann sollen die doch mal ins drei König ziehen. Wenn das so eklig ist in der Wohnung. Oder?
    Ach nee, geht nicht. Keine Buchung möghich.... Server überlastetet. So ein Hotel hat auch keinen, der helfen kann... EDV Mann..... nöööö. SEO / SEM.... hallo, das sollte ein Hotel kennen und können. In Köln geht das wohl schon.
    Bin ein Freund von Benehmen: Menschen, die Tassen mit Griffen anfassen... aber wie eine Schüssel berühren?
    Dann: warum hat der Mann hier so rote Punkte an den Händen?? Der mit den Zotteln auf dem Kopf......
    Ja, ich habe gesehen/ gelesen: Spiegel eingeschlagen. Aha.
    Das Kind von der Frau Doktor... heee, das ist doch 4 Jahre oder so? Auf jeden Fall nix für die Schule...
    Und dan moschi moschi.... nein danke. Wie doof wird n das hier?
    Nun steht EINE Flasche Schnaps auf dem Tisch...
    http://www.onmeda.de/alkohol/asiaten_vertragen_keinen_alkohol.html

also nee, ich guck hier mal rein, aber eigentlich keine Option, wenn man Leben versteht.
    Und so gehen Einäscherungen übrigens nicht.
    • Evi schrieb am 19.05.2016, 19.28 Uhr:
      User_unterstrich zahl zahl zahl (kann ich mir nicht merken, strg+c geht nicht!)
      Was wollen Sie nun sagen? Sorry, ich verstehe nur die Hälfte, Aufzählungen von Fakten und Hinweisen.
      Hm, Alkohol vertragen Asaiten nicht? Kein Grund, ihn nicht zu trinken!
      Wer z.T.(in Worten: zum Teufel) ist moschi, moschi.....???? Oder was?
      Welche Einäscherung? Da war doch gar keine!!!
      UND _NEU -hier? Hatten wir nicht schon des Öfteren das Vergnügen, Ihre "Kommentare" zu lesen?
    • Gloria schrieb am 19.05.2016, 23.38 Uhr:
      Lustig, Evi.
      Aber nee, den Kommentar von ihm/ ihr hatte ich noch nicht. Aber sei es drum. Lustig ist es immer wieder, wenn man neue Leute liest oder?
      hab mal recherchiert: moshi oder was immer heisst wohl hallo?
      https://de.wikipedia.org/wiki/Moshi_moshi
      Erinnert mich an James Bond Filme. Da gab es doch mal was. Sean Connery.
      Egal. Vielleicht melde ich mich künftig auch mal so. Klingt international ;.)
    • Rumbarassel schrieb am 20.05.2016, 09.38 Uhr:
      Nun hat Zahl unterstrich auch für Sie alle einen Namen ;-)
      Ist auch wirklich anstrengend mit dem Xwiewr 112343
      Aber nun dann. V
    • TV-Meckerbolzen schrieb am 22.05.2016, 12.55 Uhr:
      Na, dann! Mal los mit Schreiben und so.
  • Rumbarassel schrieb am 19.05.2016, 14.34 Uhr:
    haben nicht der Wurst mann und die Reinigungs-Frau mal Samba Samba gemacht?
    • Schnecke43 schrieb am 19.05.2016, 15.29 Uhr:
      ....und warum hat der Dauerwurstmaxe eigentlich immer beim Sitzen die Beine mit den Schuhen auf den Tischen?
  • Rumbarassel schrieb am 19.05.2016, 14.32 Uhr:
    oh wow... was für Kommentare.
    Bin hier neu und höre / lese mal.
    • Evi schrieb am 19.05.2016, 19.29 Uhr:
      schon wieder neu?
  • rosenrot schrieb am 19.05.2016, 14.28 Uhr:
    Frau Dr. Körner auf dem Weg nach Genf, genauso soll es sein! Ihr nobelpreisverdächtiger Teilchenbeschleuniger Arthur hat sich ja auch lange genug abseits des Instituts sein Supergehalt überweisen lassen.... Witzig, dass Frau Doktor ohne Vorstellungsgespräch bereits einen Stationsarztjob in Aussicht hat. Wenn das mal so einfach wäre. Es läuft wie geschmiert für die so intelligente und aussergewöhnliche Familie. Es sei ihr vergönnt. Eddalein wird sicher auch ihren geschmeidigen Weg finden. Aber jetzt erstmal weiterschauen...... Art of Deli Wurst ist in Arbeit !
  • blablabla schrieb am 19.05.2016, 12.49 Uhr:
    Ja sach ma: haben sich seit 3 Tagen alle verabredet hier???
    Und so viele neue Leute dabei. Da kommt ja Wumms in die Diskussionen!
    Auch Männer sind offenbar neu hier.
    Da freue ich mich doch auf Input und schöne Aussagen!
  • Serien-Junky schrieb am 19.05.2016, 12.10 Uhr:
    Sagte die - das meine ich auch so - nette FRAU Ebinger nicht .... "bis in einem Jahr dann"......?
    Hoffentlich bleibt Udo aber bei den Affen...... ;-)
  • Perle schrieb am 19.05.2016, 11.53 Uhr:
    Sind die Ebingers eigentlich für immer weg, oder kommen die Beiden nächtsten Monat wieder???
  • Serien-Junky schrieb am 19.05.2016, 11.39 Uhr:
    Hallo, da bin ich mal wieder.
    muss immer schmunzeln, was Ihr alle so schreibt.
    Das mit der Kim finde ich auch langweilig und es ist so umreal. Ich gebe Gloria recht, wer hat das denn mit 26 drauf. Jaaaa, eine Ausbildung und so, aber dieses elitäre Getue mit leitende Hotels und "in" und so. Das ist doch Quark.
    Und als da einer bei dieser kleinen Feier sagte, ich glaub das war Samba Sauber Dingend da - sie kann mit Menschen umgeben, hat eine Gabe.
    Sorry mit der Erfahrung - welcher? Hat sie Lebenserfahrung und Menschenkenntnis? Nein. Wirklich nicht. Das kann ja mancher erst mit 50/60 von sich ernsthaft behaupten.
    Ein Wort mal zu Theo und der Wurstbude.
    Das finde ich von Karla richtig gemein. Sie kocht ihn ab - kleiner Wortscherz - der Junge hat 10 tsd für die Karre bezahlt (ob die schön gestaltet ist, lassen wir mal offen) und sie will ihm 15 tsd geben??
    Das er 30 will, finde ich nur fair. Sie wird damit großen Umsatz machen. Den sicher auch premium like umgestalten, also so wie ihr Restaurant - und will ihm so wenig geben? Der komische Rechtsanwalt Papa könnte seinen Sohn auch gern mal unterstützen und seiner Frau sagen, dass das so nicht geht.
    Wie soll Junge denn mit 15 tsd eine neue Existenz aufbauen? 30 finde ICH schon fair. Selbst wenn er die "verlebt". was ist das denn schon - ein Jahr ohne Arbeit.....
    Karla finde ich sehr schwankend und mal mag ich die, mal nicht. Eigentlich eher nicht. Wie schrieb mal einer hier: sie immer mit ihren Dragoner Stiefeln. Lach.
    Ja, die scheinen bei ihr festgewachsen. Die hat ja nur die an. Und der Name würde ihr gerecht: mit der ist nämlich nicht gut Kirschen essen. Eher Rosen - mit Dornen. Sie hat zwei Gesichter.
    Dann auch, dass so eine - hier wirklich - erfahrene Frau, nun dieser Kim hinterher schwänzelt. Mensch, die Welt ist voll von Gastro Leuten. Da wird doch irgendeiner dabei sein. Herr Ebinger war nur hobbythek Theken-Mann. Barrista. Ich lach mal laut.
    Das hat der sich angeeignet und der war das nonplus Ultra für sie..... Na Mahlzeit. Dann scheint sie ja nicht so einen hohen Anspruch zu haben.
    Alles in allem finde ich die Serie ganz amüsant, aber mehr nicht. Eigentlich regt man sich mehr auf über die unrealistischen Einsätze dort. Vieles widerspricht sich u. ist so unglaubwürdig - wie das mit den Pässen - als ob so ein Arthur dann einfach mal eben so alles zurückbekommt: Pass, Approbation und was noch alles. Keine Unterschrift von der Inhaberin all dessen.......
    Und dann geht alles fröhlich weiter.....
    Naja, dann hoffen wir mal, dass wir hier alle fröhlich bleiben. Zur Zeit, darum habe ich auch gar nix geschrieben, ödet das alles sehr an und zieht sich wie Kaugummi in die Länge.
    Ach, ein letztes Wort zu Casper: Ich war total erschrocken, als ich das Kind sah. Also sorry, der platzt j...
  • Gloria schrieb am 19.05.2016, 11.06 Uhr:
    ... ja, aber Kartoffelkäfer, IST das denn schon Finale?? ;-) Die Nora quiekt da ja immer noch durch die Gegend...
    Aber ich gebe Ihnen Recht: das war ja sowas von Larifari und alle haben es so lässigste aufgenommen, keine Fragen nix.
    Und dann auch Volker am Ende - schlägt den Spiegel ein..... tststs
    Na, aber dann hat er ja da wenigstens seine Mitte getroffen, gelle!
    Wer mir ja nun ganz besonders fehlen wird, ist Frau "Hellebaum". Die war ja so helle..... immer die Hände in den Taschen und so kühl wie ein ganz knallharter Profi - da hätte sie mal mehr US Krimis gucken sollen, um das einigermassen glaubhaft rüberzubringen. Das war ja Schul-Theater ;-)
    Ich habe schön über Sie gelacht, Kartoffelkäfer! Herrlich auf den Punkt getroffen, was Sie immer so schreiben.
    • Augen-Schmerz-TV schrieb am 19.05.2016, 12.39 Uhr:
      Aua!
      Aber nun ist doch kein Doc mehr da! bzw., Monsieur muss damit nicht dahin....
      ...erzähl mir nicht, nach so einem Schlag muss man nicht genäht oder verarztet werden. Tja, vermasselt: in die Klinik geht es nicht mehr und nach meinem Verständnis GIBT es ja nur die Klinik ;-)))))))
  • Kartoffelkäfer schrieb am 19.05.2016, 10.37 Uhr:
    Was für ein vergurktes Finale!
    Da hat nun Britta Berger immer zu hören bekommen, dass Nora Franke ihr bezüglich ihrer Approbation und Vergangenheit nichts erzählen kann, und nun, da alles aufgeklärt werden kann, hört man nur Noras/Katrins ersten Satz dazu und sieht noch nicht einmal die Reaktion von Britta (und die Reaktion der anderen auch nicht).
    An jeder Filmhochschule wäre man mit so einem Ende durchgefallen.
  • Ursel schrieb am 18.05.2016, 22.10 Uhr:
    Was soll das eigentlich bedeuten, Ölprinz im schwarzen Strampelanzug, bogenspannend auf ner Wiese?
    • Schnecke43 schrieb am 18.05.2016, 22.43 Uhr:
      Das bedeutet dass er den Bogen überspannt hat....der Unsympath schlechthin....!
    • Gloria schrieb am 19.05.2016, 11.07 Uhr:
      Strampelanzug ;-)))) Wie klasse.
      Ja und Merle im Yeti Outfit. Der Ölprinz friert ja nicht. Kann er ja auch nicht, so wie er sich immer aufregt, der eklige Choleriker, muss sein Blutdruck ja einer Heizung gleichkommen!
    • Serien-Junky schrieb am 19.05.2016, 11.40 Uhr:
      hahahah - sehr gelacht!
  • Desdemona schrieb am 18.05.2016, 20.51 Uhr:
    Also wirklich! Ich kann es bald wirklich nicht mehr ertragen, wie Merle diesen schrecklichen Ölprinzen immer noch
    anschmachtet!
    Welchen Fehlgriff (bis auf Gutsbesitzer Gunter) wird sie wohl in der neuen Staffel mit Bravour tun und wieder leiden??
    Und was Frau Dr.Körner angeht: Was war denn das für ein merkwürdiger Reisepass? Jugendbild, Gültigkeit von 2010 bis 2018! Wenn schon, denn schon, dann ein Pass aus dem 20.Jahrhundert im damals üblichen Format.
    Kann mir das bitte mal einer hier erklären?
    • Gloria schrieb am 19.05.2016, 11.12 Uhr:
      Ja, das mit dem Bild ist mir auch aufgefallen. Das Datum konnte ich nicht lesen. Aber wie lange wird in der Regel ein R.pass verlängert?
      Ich hatte einen von 2003 und der wurde mir dann - wegen des Bildes - nicht mehr erneuert.
      Zu Merle: Ich finde immer so klasse, dass sie am Anfang den Kühlschrank spielt und neeee, Männer und alles weiß sie gleich im Vorwege und ist skeptisch, schnüffelt sogar rum und dann: wupps, wie ein Teenager - ist ihre Liebe gar nicht mehr zu bremsen.
      Was hatte sie, bis auf Flickenschild, denn für Nulpen dabei.... Und immer hat sie den Hang zu Kriminellen - ihre Exflamme, der im Knast sass, der kleine Bilderklauer und Volker mit diesen fiesen charakterlichen Eigenschaften.
      Tja und Gunter, naja, der ist nun eine Schlaftablette, aber immerhin kein Dieb oder Betrüger. Der fällt eher auf Menschen rein. Aber mein Favorit ist der da auch nicht.
    • Binchen schrieb am 19.05.2016, 12.11 Uhr:
      Ja war auch mein Gedanke. Sie ist (angeblich) seit zwanzig Jahren im Zeugenschutz und lebt unter dem Namen Nora Franke. Wie kann es dann einen Pass geben, der 2010 (häää) ausgestellt und bis 2018 (häääää) gültig ist?
      Nein also das ist wieder so ein typischer Fall von: merkt schon keiner........
  • Roesi schrieb am 18.05.2016, 19.27 Uhr:
    Ich find Nora gut ... wohingegen die Story ja von den Autoren so ziemlich vergurkt wurde. Schade drum.