Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1214

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 101214 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Matthi schrieb am 17.05.2016, 23.04 Uhr:
    Sorry, ich kann mich gar nicht mehr stoppen, so genial finde ich Eure Kommentare :-)
    Rosenrot ich lach mich tot, was Du schreibst: "Kaspar müsste ja bereits im Kinderwagen eingeklemmt sein..." OH JA!! Grad, dass er noch schnaufen kann, wenn er mal aus seinem Bettchen rausgewuchtet wird und monströs in Merles Armen hängt...
    • blablabla schrieb am 19.05.2016, 12.54 Uhr:
      Mit Wurst?!?!
  • Matthi schrieb am 17.05.2016, 22.40 Uhr:
    ...jetzt fehlt nur noch, dass diese so grenzenlose Lily (Brittas Tochter, die - auch wenn sie noch ein kleines Kind ist - einfach null schauspielern kann) wieder auftaucht. Ich find es ja wirklich alles andere als süß, dass sie ständig reinquatscht und ihre Auftritte gar nicht wirklich in die Sequenzen passen, die von den anwesenden Darstellern gespielt werden.
    • Meli1993 schrieb am 18.05.2016, 20.35 Uhr:
      Man bedenke, Lilly soll in ihrer Rolle im September eingeschult werden. Das ist lachhaft...in der Realität würde sie zurück gestuft werden..
    • Schnecke43 schrieb am 18.05.2016, 21.06 Uhr:
      Se ist heute wieder aufgetaucht und hat lärmend und sabbelnd irgendetwas unverständliches störend im Hintergrund von sich gegeben....
    • Serien-Junky schrieb am 19.05.2016, 11.52 Uhr:
      Lach!!!
      An Meli1993:
      vielleicht American private Vorschule? Für hochbegabte Kinder? Oder einen Privatlehrer, weil Frau Dr. doch so wenig Zeit hat.... und Ihr exmann, der Dauer-möchtegern-Harley-Driver und "Weltenbummler" ist doch nicht da.....
      Wäre doch bei RR normal - Sind doch alle so elitär und waren schon alle Monate und Jahre in LA, NY, Costa Rica, Paris, Kreta etc.
      Himmel, was führe ich für ein lahmes Leben, wenn ich das bei RR immer so höre....
      Aber dann bei alle dem "tollen" comopolitschen Leben diese Spiessbürgerlichkeit mit diesen Möbeln von Ikea. WG und so. Nicht einer dort hat eine Wohnung, die schick ist - naja, sehen wir mal vom 3 Könige ab.
    • blablabla schrieb am 19.05.2016, 12.56 Uhr:
      Aber der Vater/ Mutter sind bestimm stolz wenn das Alete-Wurstbrei Kind dabei ist. Da hat man was für die Nachwelt.
      Wie Gunther mit seinem Gut...... oh Mensch....
    • blablabla schrieb am 19.05.2016, 13.04 Uhr:
      jo, das mit dem "Stil" stimmt. Da gibt ja sogar die Fernseh-Werbung schönere Möglichkeiten her und Newsletter, die man so kriegt.
      Das sieht alles hässlicher als Ikea oder Poco Domäne aus. Gelsenkirchener Barock und Flohmarkt. Will ja nicht mal vom Knick im Kissen reden, aber das ist doch alles gar nicht zeitgemäss. Wirklich meine Damen und Herren, das ist so zusammengepfercht - keine Farben passen - nix.
      Nur bei Frau Franke war es "nordisch" blau.... na, wie sie nie war, aber das passt zu Ihrem Typ. Und die Marokko Frau, die hatte zumindest mal irgend eine schöne Kerze stehen oder Teppiche in der Art.
      Oder?
  • Matthi schrieb am 17.05.2016, 22.31 Uhr:
    Ich fand das Drehbuch bisher so gut (u.a. weil nicht ständig dramatische Dinge passieren wie in anderen Soaps, sondern einfach mal nur "heile Welt" sein darf) und tu mich jetzt mit dem Darstellerwechsel echt schwer!
    Dass jetzt wieder dieser unerträgliche Theo zurückkommt, den ich wirklich kaum aushalte mit seiner nervigen Art, ist tatsächlich ein Grund für mich, nicht mehr täglich einzuschalten. Und witzig, dass hier einige aussprechen, was ich mir auch schon immer gedacht habe: Diese neunmalkluge, freche Edda, wo ich schon froh war, dass sie bald verschwindet und nun die schon gleich nachfolgende "schon komplett im Leben stehende" Kim sind wirklich mehr als unsympathisch.
    Hoffe, es wird wieder besser und all die neuen noch kommenden Rollen sind sympathischer, denn ich war echt ein großer Fan. Ich find´s auch fraglich, ob es sinnvoll ist, gleich so viele Neue auf einmal einsteigen zu lassen - das verändert ja die ganze Serie schlagartig. Und so überwiegen momentan echt die Charaktere die unsympathisch sind und nur aufregen über solche Mitmenschen, tut man sich ja im echten Leben schon mehr als genug.
    • Augen-Schmerz-TV schrieb am 19.05.2016, 12.19 Uhr:
      Keine Dramatik????
      Was ist denn Mord und Killer und Zeugenschutzprogramm dann für Sie????!!!
      Das war sogar so übertrieben, dass es der Unerträglichkeit nahekommt!
  • sowieso schrieb am 17.05.2016, 15.59 Uhr:
    heute wieder klasse stimmiges Drehbuch! ---Nora taucht im Kiosk auf: "Morgen übernimmt der neue Besitzer" 10 min. später taucht der pensionierte Schuster beim Abschieds Dinner auf und verkündet: "In drei Tagen übernimmt der neue Besitzer den Kiosk!" Ein bisschen Feinheit täte gut. Nora besserte sich- heute nur 70% weinerlich statt sonst 95%. Lässt hoffen!
  • Perle schrieb am 17.05.2016, 15.40 Uhr:
    Ich dachte, dass Nora und Lasse zusammenkommen, weil es ja im Vorspann so gezeigt wird, habe ich da etwas verpasst?
    • Evi schrieb am 17.05.2016, 17.36 Uhr:
      Tja Perle, ungefähr 20 bis 25 Folgen.....
    • Evi schrieb am 17.05.2016, 17.38 Uhr:
      Ach nee, Perle, das reicht ja gar nicht!! Quatsch.
      Viiiieeeel länger - so gut wie fast alle Folgen mit Nora würd ich sagen!
    • Meli1993 schrieb am 17.05.2016, 20.04 Uhr:
      Außerdem, wo wird im Vorspann erkennbar das sie zusammen kommen? Die beiden lächeln sich darin an, wow..:-D
  • Gloria schrieb am 16.05.2016, 13.34 Uhr:
    übrigens - ist Euch mal aufgefallen, wie neunmalklug diese ganzen Junghühner immer sind? Ob damals das Kind von Jenny Jürgens oder auch das Sekten-Mädel (oder war das dieselbe?) und dann Edda schlau und nun Kimberly. Unerträglich!
    • Ursel schrieb am 16.05.2016, 16.38 Uhr:
      Das finde aich auch, diese "Welterfahrenheit", an den besten Häusern gearbeitet, in sämtlichen Ländern, und das mit 26 Jahren. Alles unglaubwürdig. Ich habe Enkel in dem Alter, das sind alles bescheidene Mednschen, haben nicht dieses grosskotzige Auftreten wie z.B. ein Theo, auch nicht die freche Art von Eddalein.
    • Evi schrieb am 16.05.2016, 19.18 Uhr:
      stimmr Gloria!!! Das hab ich weiter unten auch schon mal erwähnt, als diese Kim auf dem Bildschirm erschien! Die 2. Edda!!!
      Und jetzt dieses ewig grinsende Geturtel mit der Samba-Tussi, als wenn die sich schon ewig kennen!! Neue beste Freundin???? Sie hat ja sonst keine mehr....
    • Cicero schrieb am 17.05.2016, 07.34 Uhr:
      Warum dürfen junge Frauen nicht bildhübsch und gleichzeitig selbstbewusst sein? Nur mal so eine Frage eines älteren Herrn an manche anscheinend vom Alter her reiferen "Damen" in diesem Forum, das sich bis auf wenige Ausnahmen immer mehr zu einem klassischen Hater-Forum entwickelt hat und von dem ich mich jetzt wieder zurückziehe, weil ich mir den Genuss an der Serie durch diese penetranten Stänkereien nicht vermiesen lassen möchte. Man hat den Eindruck, die ewig stänkernden ("Samba-Tussi") "Damen" älteren Geschlechts finden sich auch noch witzig und originell. Ich lach mich jetzt mal weg.
    • Meli1993 schrieb am 17.05.2016, 09.51 Uhr:
      Ich finde Kim eigentlich ganz in Ordnung. Für mich ist sie kein Vergleich zu Edda, da Kim wenigstens schauspielerisch etwas drauf hat. Die Welterfahrenheit steht ihr und realistisch ist es auch. Wenn man an einer Elite Uni studiert, arbeitet man nicht hinter einer x beliebigen Bar, dass wäre vergeudetes Potenzial.
    • Jann schrieb am 17.05.2016, 10.05 Uhr:
      Tja, Cicero, wenn Du tatsächlich "Genuss an der Serie" empfindest, solltest Du Dich sofort umbenennen, denn das hat der alte, kluge Römer nun wirklich nicht verdient. Wie wäre es mit etwas anspruchsloseren Figuren wie "Jäger von Soest" oder "Oskar mit der Blechtrommel" oder auch "Loddar Matthäus"?
    • Kartoffelkäfer schrieb am 17.05.2016, 12.57 Uhr:
      Hallo: RR ist nur Unterhaltung und dieses Forum ist auch nur Unterhaltung oder anders ausgedrückt Freizeitbeschäftigung. Da sollten die Kritiker und die "Fans" von RR nicht so aufeinander losgehen.
    • Jann schrieb am 17.05.2016, 13.45 Uhr:
      Sag mal, Kartoffelkäfer, Du liest Dir Deine eigenen Statements aber schon durch, bevor Du sie raus schickst? Du kritisierst hier gerade die anderen Kritiker, womit Du Dich im Umkehrschluss selber kritisierst. Da solltest Du vorerst etwas Richtung reinbringen, ehe Du versuchst, Dich als Regulator in Szene zu setzen, oder?
    • Kartoffelkäfer schrieb am 17.05.2016, 13.54 Uhr:
      Jann, ich kritisiere weder die Kritiker noch die "Fans" von RR per se. Ich kritisiere lediglich den scharfen Tonfall, den manche User hier an den Tag legen. Das finde ich angesichts des eigentlich relativ bedeutungslosen Sujets völlig unangemessen.
      Ich finde auch, dass man viel an RR kritisieren kann, was ich ja auch tue, aber deshalb muss ich doch niemanden anpöbeln, der diese Kritik nicht hat.
    • Rosenresli schrieb am 17.05.2016, 15.48 Uhr:
      ich persönlich finde es reichlich unfair, wenn jemand gerade mal aufgeschlagen ist schon platt gemacht wird. Die heutige Jugend ist nun mal anders, selbstbewusster und vielleicht auch zuviel von sich selbst überzeugt, ab und zu sprechen sie auch uns "Alten" die Lebenserfahrung ab die wir nun mal haben. Ganz egal ob da eine Rieke, Edda oder Kimberly, die gerade mal von der Schauspielschule kommen und sich erst etablieren müssen, alle haben mal bei O begonnen. Elaine ist das beste Beispiel, allmählich kann man sie ertragen. Zu Hedi Honert ist zu sagen, das diese gar keine Erfahrung hat, also erstmal abwarten denn nach der kurzen Zeit kann man noch nichts erwarten. Allerdings sollte man grundsätzlich Menschen nicht nach ihrem Äußeren beurteilen, da kann man schnell daneben liegen. Es sei denn nach dem Schneewittchenprinzip : keiner neben mir darf besser aussehen als ich, so eine Kollegin hatte ich Jahrelang an meiner Seite. Mich wundert es, da wird jetzt das Jungvolk kritisiert, vor 10 Tagen waren es noch die "Alten. Und mit 25 Jahren kann man durchaus Berufserfahrung auch im Ausland gesammelt haben. Ich finde auch Kartoffelkäfer und Cicero haben Recht, auch hier im Forum sollte man sich nicht im Ton vergreifen, dann lesen sich die Kommentare entspannter.
    • Rote_Pfoten schrieb am 17.05.2016, 16.42 Uhr:
      Ausgangspunkt war doch Glorias Bemerkung über die neunmalklugen FIGUREN. Und da gebe ich ihr recht, obwohl ich die Serie schon lange nicht mehr gucke.
    • Evi schrieb am 17.05.2016, 17.39 Uhr:
      und tschüß!
    • Serien-Junky schrieb am 19.05.2016, 11.54 Uhr:
      oh, jetzt werde ich mal gemein: vielleicht verknallen sich ja Samba und Kim.....
      Zumindest werden die beste Freundinnen.
      Sind ja beide recht platt. Wenn auch Kim ja anders rüberkommen soll ;-) oooops
    • Serien-Junky schrieb am 19.05.2016, 11.55 Uhr:
      Zum Schreien komisch, Jann!!!
      Liliana die alte Flamme von Loddar wäre doch auch eine Besetzung - oder?
      Sie will doch Schauspielerin werden.... (wobei das Talent hat sie ja schon bei Loddar bewiesen - wie kann man an dessen Seite ausharren????!!!)
    • Serien-Junky schrieb am 19.05.2016, 11.56 Uhr:
      Finde ich auch. Aber eigentlich ist das doch nur Diskussion und Lachen.
      Kartoffelk.: Ich fand das in vorherigen Kommentaren Schlimmer - hab ich ja alles gelesen.
    • Augen-Schmerz-TV schrieb am 19.05.2016, 12.21 Uhr:
      Ach Kartöffelchen und Jann: Nun mal ruhig Blut!
      Oder wir Edda sagen würde "ruhig Brauner" ;-)
      Ist doch wirklich alles nur Spass hier. Und wenn man keinen hat, mit dem man sich über die Serie direkt beim Kucken austauschen kann, dann hier.
      Alles lustig oder?
    • Augen-Schmerz-TV schrieb am 19.05.2016, 12.24 Uhr:
      worauf bezieht sich nun, Serien Junkie Ihre Meinung auf alles, was Kartoffel vorher sagte - ich denke, das meinen Sie!?
  • Gloria schrieb am 16.05.2016, 13.28 Uhr:
    Ganz schlimm ist ja bitte auch Kim! Also sowas überhebliches und frech-dreistes.
    Ihre komische Barmixer Schule.... das kann ich ebenso wenig noch hören wie das ancient listet hotels of the world. Lachhaft.
    Und diese kleine Gör mach da einen auf Jet-Setterin - warum ist Flickenschild eigentlich so erpicht drauf, die da zu behalten???
    Ich hoffe, die wird am ende nicht doch noch bei Carla landen. Aber doch - vielleicht fliegen dann ja die Fetzen :-))))
  • Kartoffelkäfer schrieb am 15.05.2016, 00.07 Uhr:
    OFF TOPIC: Cicero, wo sind Sie?
  • Evi schrieb am 14.05.2016, 21.12 Uhr:
    Na so ein Quatsch!! Warum sollten irgendwelche Komplizen immer noch am Tod von Nora interessiert sein, wenn der "Boss" tot ist? Wer bezahlt sie denn dann? Neee, also... Man kann es auch übertreiben!! Und son Zeugenschutz muss ja bezahlt werden! Und wer bezahlt ?????? WIR, die Steuerzahler!!!!
    Aber wenn das Programm aufgehoben wird - was passiert dann mit Nora, Edda und Arthur??? Bleiben se in der Serie oder hauen die trotzdem ab? Für Nora ist doch gar kein Platz mehr, wenn die "Neue" kommt.....?????
    • Kartoffelkäfer schrieb am 15.05.2016, 00.03 Uhr:
      Na ja, ab zum Teilchenbeschleuniger...
    • rosenrot schrieb am 15.05.2016, 12.18 Uhr:
      Alle gehen nach Genf , Arthur zu seinem Teilchenbeschleuniger, Nora wird Chefärztin in einer Schönheitsklinik am Genfer See und Edda wird Landschafts -und Gartenbauarchitektin und begrünt die Schweizer Berge vertikal während Henry ein 7 Sterne-Hotel zum Schlemmertempel kocht. ... SUPERSYMMETRIE eben 😋
    • Ursel schrieb am 15.05.2016, 19.39 Uhr:
      dreimal Daumen hoch :)
    • Gloria schrieb am 16.05.2016, 13.31 Uhr:
      wen sollte sie dann auch volljammern - Sydney? Oh ja, Evi, die muss wirklich gehen. Ich kann auch das Gesicht von der nicht mehr ertragen.
      Eigenartig finde ich auch, dass die ganzen Damen Ende 40/ Anfang 50 NULL Falten haben. Die Stein von allen ist ja wohl extrem mit Hyaluron und Botox bearbeitet oder? Ich bin nicht mehr so glatt und finde das auch gut so.
      Aber sei es drum, Stimme und Gesicht müssen weg. Fehlte nur noch, dass sie am Ende Mitleid mit Volker hätte......
    • Meli1993 schrieb am 17.05.2016, 09.53 Uhr:
      Ich finde Nora doch schon Sehr faltig. In jeder nahaufnahne erkennbar. Aber das ist gut so, wenigstens ein bisschen Realismus in dieser Serie.
    • sowieso schrieb am 17.05.2016, 15.43 Uhr:
      Der Einzige!!!!!
    • Augen-Schmerz-TV schrieb am 19.05.2016, 12.25 Uhr:
      Nö - faltig kaum.
      Wenn das so ist, ist das normal. Aber is´ kaum bei den schauspielern der Fall. Nur die Männer sind da so, wie sie wohl auch echt sind.
  • User 1170285 schrieb am 14.05.2016, 19.23 Uhr:
    Ich bin ebenfalls neu hier. Ich schaue RR schon seit ca. 5 Jahren und muss vielen von Euch zustimmen!! Dies war die schlechteste Staffel die ich je gesehen habe!!! Bin froh wenn die stets jammernde Nora, die verzogene Göre Edda und der schlierige "Ölprinz" 😂 endlich verschwinden!!! So ein langweiliges, ewig ausgedehntes und dann auch noch unspektakuläres Ende dieser Staffel ist doch echt eine Beleidigung für alle RR-Fans!!
    • Kartoffelkäfer schrieb am 15.05.2016, 00.06 Uhr:
      Jedem natürlich seine Meinung, aber ich kann es nach wie vor überhaupt nicht fassen, wie man z.B. die Seifentrulla-Staffel besser finden konnte.
      Herzlich willkommen hier!
    • goerlima0103 schrieb am 16.05.2016, 13.35 Uhr:
      Stimmt, das war grauselig u Jenny Jürgens war in ihrer Mimik und Gestik seeehr begrenzt.!!
    • alena schrieb am 16.05.2016, 18.11 Uhr:
      Für mich war die Jenny Jürgens die langweiligste von ALLEN, obwohl ich die ewig weinende unangenehme Nora auch nicht mehr sehen kann!!! Hoffentlich verschwinden alle drei und der Ölprinz auch :-)
    • Serien-Junky schrieb am 19.05.2016, 12.02 Uhr:
      Ja, aber a) kennt man jenny Jürgens wenigstens mal (die anderen Schauspieler habe ich vorher noch nie gesehen) und b) war die doch ganz nett. Lahme Story, aber mit Seife hatte ich mich vorher auch noch nie beschäftigt.
      Mimik von JJ - ok, sie ist halt nicht das top talent, aber doch irgendwie Sympathie hat sie eingebracht.
      Der "Mann" dazu, also Ehemann, war ja mal in einigen Serien. Aber auch ein Lackaffe und bei RR blöde bis fiese Rolle.
      Der grauhaarige Mann war doch ganz nett. Lustig, ein Mensch im wahrsten Sinne und es war nicht so eine ganz quatschige inhaltlich langweilige und unglaubwürdige Geschichte. Spieler sind halt krank und das kann sicher vorkommen.
      Während Zeugenschutz..... nun ja...
  • Rita18 schrieb am 14.05.2016, 10.16 Uhr:
    Wen ich persönlich momentan gar nicht leiden mag ist Britta. Ist Frau Super-Doc nicht da, gibt's auch keine Notfälle. Aber ansonsten behandelt sie wirklich alles, hat von jedem Krankheitsbild Ahnung mit garantierter Blitzheilung. Immer und immer wieder das Gleiche. Was ist eigentlich mit Lilly?
    Laut Volker hat Kasper doch unwahrscheinliche Fortschritte gemacht. Fragt sich nur in was. Sich wundliegen? Und wenn das Kind schon mal den Kinderwagen verlassen darf, dann auch nur zum noch dicker werden.
  • rosenrot schrieb am 14.05.2016, 09.57 Uhr:
    Sorry, guten Morgen erstmal.... bin auch neu, lese aber schon lange eure Beiträge :-) möchte gerne meinen Senf auch ab und zu dazugeben 😎
    • Kartoffelkäfer schrieb am 15.05.2016, 00.04 Uhr:
      Immer her mit dem Senf, herzlich willkommen!
    • rosenrot schrieb am 15.05.2016, 12.20 Uhr:
      Dankeschön 🌹
  • rosenrot schrieb am 14.05.2016, 09.21 Uhr:
    Das letzte Würstchen vor Amerika ist wieder zurück und muss nun seinen Senf überall dazugeben. In seinem Fall ist es wohl die " Art of Wurst", die schwer verdaulich ist. Kann der nicht einfach nur seine Bude putzen und die Klappe halten, dieser Möchtegerncasanova???? Über welchen Zeitraum zieht sich eigentlich die Serie? Kaspar müsste ja bereits im Kinderwagen eingeklemmt sein wie in einer Ölsardinendose und Merle ist wohl völlig vom anderen Stern wenn sie diesem cholerischen Bogenschützen immer noch mit Kulleraugen ein solch üppiges Frühstück kredenzt. Ich hätte ihm die Orange nachgeworfen, diesem grummeligen ungepflegten Verwaltungskrösus. Aber man muss ihm ja Verständnis entgegenbringen....an allem ist ja nur der Hartmann schuld , der Böse ! Nun werden so bedeutungsschwere Worte wie :.Zeugenschutzprogramm, Frau Hellebaum (total überzeichnet!!), Teilchenbeschleuniger, Äppi :-) , VATERISTUNSCHULDIG!!!! und T-Zellen-Therapie aus unserem täglichen Gebrauch verschwinden genau wie : Lilly schläft ! Na ja , vielleicht bleibt ja der Schützenscherfling für die Nachwelt erhalten.
    • Ursel schrieb am 14.05.2016, 10.17 Uhr:
      treffender gehts gar nicht !
    • Serien-Junky schrieb am 19.05.2016, 12.05 Uhr:
      ich habe soooo gelacht über Sie, rosenrot!
      Die Zeilen sind so witzig. Alles meine Lieblingsworte, die Sie aufzählen. Aber Sie vergassen: ancient listet hotels. DAS bleibt uns auf sicher erhalten!
  • Ursel schrieb am 13.05.2016, 17.17 Uhr:
    der schreckliche Theo ist zurück - welch Grauen kommt nun wieder auf uns drauf zu !
  • sowieso schrieb am 13.05.2016, 16.47 Uhr:
    Bitte bitte ihr lieben Drehbuchautoren. Lasst doch den Kaspar endlich in ein Kinderbettchen legen. Wenn der weiter in der Wiege schlafen muss wird er am Ende noch kleinwüchsig!!!---- Und Allen hier ein schönes Pfingstfest!!