Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1214

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 101214 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Kartoffelkäfer schrieb am 12.05.2016, 17.06 Uhr:
    Meine Güte, ein bisschen mehr Dramatik hätte es dann aber beim finalen Höhepunkt doch sein dürfen. So profan, im Kiosk, nur Hartmann und Nora und der dazukommende Volker - nee, im Krankenhaus-Flur, viele Ärzte, Krankenschwestern und Patienten drumherum. Kurz vorm Schuss biegen dann Merle und Volker, jeder eine Hand am Kinderwagen, um die Ecke und Volker entreißt in allerletzter Sekunde seinem Vater die Waffe und legt einen theatralischen Auftritt hin.
    • TV-Meckerbolzen schrieb am 12.05.2016, 20.16 Uhr:
      Dramatisch, dramatisch - ich sehe da den sterbenden Schwan..... nun ist seine Welt zerstört.... Idiot! Aber wir sind den Ölprinzen bald los! Juhu! oder feiere ich zu früh?!
    • Kartoffelkäfer schrieb am 12.05.2016, 21.29 Uhr:
      Nö, ich denke, Merle bekommt in der nächsten Staffel `nen Neuen!
    • Meli1993 schrieb am 13.05.2016, 09.35 Uhr:
      Das Szenario ähnelte einer Komödie..
  • Heike2015 schrieb am 12.05.2016, 15.45 Uhr:
    Schlapplach...................
    Nora kann sich nicht von Hartmann trennen.
    Das ganze ist so lächerlich.
    Und Volker ist am Boden zerstört, weil sein Vater ihn angelogen hat
    Ich glaube ich bin dann mal weg.
    Den Militzer kann ich sowieso nicht leiden.
    • Heike2015 schrieb am 12.05.2016, 15.46 Uhr:
      ......... das Ganze
      Ordnung muss sein
    • TV-Meckerbolzen schrieb am 12.05.2016, 20.14 Uhr:
      Ich schmeiss mich wech, Heike ! Sie schreiben sooooo lustig!
  • Rita18 schrieb am 12.05.2016, 14.07 Uhr:
    Parole: Zugvogel. Ja , dann lasst die Vögel doch endlich ziehen.
    Gunthers Schwester heisst ja wohl Sidney, oder?
    Gunther , ein so bürgerlicher Name. Ich glaube nicht, dass man vor ca. 50 Jahren schon diese für heute populären Namen kannte. Aber die Eltern haben sich bestimmt bei der Taufe gedacht, dieses Kind wird ins Ami-Land gehen und da wäre ein Name - wie beispielsweise Heidelinde - nicht so prickelnd.
    • Rote_Pfoten schrieb am 12.05.2016, 16.53 Uhr:
      Gunther kennt man bereits aus der Nibelungen-Sage, liebe Rita, der böse Bruder von Kriemhild.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 12.05.2016, 16.59 Uhr:
      ... aber Sydney kommt darin nicht vor ;-) !
      "Guten Tag, mein Namen ist Flickenschild und das hier sind meine Kinder Gunther und Sydney" - und schon gröhlt die Runde.
    • TV-Meckerbolzen schrieb am 12.05.2016, 20.27 Uhr:
      Und was hältst Du von Ellen? 1937 geboren!!!! Naja, ist nicht Sydney oder Naomi.... :-))
      Aber wo wir gerade von Namen sprechen.... Edda..... oh ha! Da habe ich ja immer so 1-2 Dinge vor meinem geistigen Auge..... Hatten wir hier noch nie erwähnt.
    • TV-Meckerbolzen schrieb am 12.05.2016, 20.28 Uhr:
      Brüllllllller!
    • Gloria schrieb am 12.05.2016, 20.32 Uhr:
      Parole Zugvogel.... das klang ja fast Spionage Thriller like ;-)
      ja und alle 3 auf einen Schlag bekommen den Hinweis.
      Hätte ja fast Bedauern für Eddalein gehabt.
      Bleibt die uns eigentlich "erhalten"? Und was ist mit Henri?
      Ich lese ja nix vorweg - will mir die Spannung (lach) ja nicht nehmen....
    • Gloria schrieb am 12.05.2016, 20.46 Uhr:
      Dann sollten wir vielleicht Torben in Hagen umtaufen oder einen einbringen lassen?
      Aber mal das - stellt Euch das vor: "Guten Tag, mein Namen ist Flickenschild und das hier sind meine Kinder Gunther und Kriemhild"..... das wäre doch noch absurder.
      Aber jo, ich denke, eine Antje oder Karin hätten es neben einem Gunter auch gut gemacht.... ;-) das mal an Sie, lieber Kartoffelkäfer.
    • Gloria schrieb am 12.05.2016, 20.49 Uhr:
      ... siehe oben. habe schön über Sie und den köstlichen Kommentar geschmunzelt. Man sieht, wir haben in der Oper oder Schule doch aufgepasst und können heute damit punkten oder lachen. haha! Meine Mutter wäre stolz auf mich.
      Und Wagner erst. Wobei ich daran immer dramatische Erinnerungen habe... Übrigens. Vielleicht wäre eine kleine musikalische Untermalung heute bei Hartmann, Volker und Nora toll gewesen. Ich höre geradezu die tiefe Trauer der morbiden Musik des Meisters.....
    • sowieso schrieb am 13.05.2016, 16.43 Uhr:
      Und wen könnten wir passend in Kriemhild und Brunhild umtaufen??
    • rosenrot schrieb am 14.05.2016, 09.27 Uhr:
      Die Schwesterlein ...... Brunhild geht nach Costa Rica und Kriemhild zum Schützenscherfling......
  • Serien-Junky schrieb am 11.05.2016, 20.56 Uhr:
    Tag zusammen. Bin neu hier und habe mich über Stunden durch alles hier durchgelesen, weil ich zwar die Serie verfolge, aber eigentlich erst so richtig seit Ende 2015. War früher ein Fan von Verbotene Liebe, aber die Serie verschwand dann plötzlich oder war nur noch sehr selten da. Da hat man am Ende gar nicht mehr reingesehen.
    Irgendwas braucht man aber doch mal zum „Abschalten“ und so habe ich dann mal in dern Ferien/ Urlaub angefangen. Sucht Potzenial hat der Quatsch schon ;-) Auch wenn man gar nicht so ganz drin ist. Ganz früher habe ich mal die Jenny Jürgens gesehen – ab und zu halt mal. Die fand ich ganz sympathisch. Doof fand ich diese Maike Bollo oder wie die heißt, aber nun will ich Euch nicht langweilen, sondern mich mal vorstellen.
    Ich sehe, Ihr seid alle sehr aktiv. Ihr seid auch alle sehr anders hier.
    Aber fetzen tut man sich doch nicht in echt oder? Manchmal, es ist doch nur ein Austausch hier, fand ich Kommentare nicht so schick. Was schreibt einer/e hier: ist ja nicht lebenswichtig. Nö. Aber macht doch ordentlich Spaß. Mit wem kann man schon über so was banales reden. Mein Freund hält mich eh für „bekloppt!“ wie er sagt und lacht mich aus. Mir egal. Nun habe ich meine neuen Kumpanen gefunden – oder?
    Finde das ganz gut, dass hier so viele unterschiedliche Leute Ihre Meinung sagen. Schade finde ich nur, dass einige hier mit User11234567 oder so schreiben. Warum? Man kann doch einen Kosenamen oder was Lustiges als Namen einsetzen.
    Ich bin Serien Junky, also hallo an alle Nummern und die anderen mit den wirklich hübschen Namen. Ob sie echt sind oder nicht!
    Also, dann gebe ich hier nun auch ab und zu oder auch mal mehr meine Texte ein und freue mich auf regen Austausch und hoffentlich viel Lachen!
    Übrigens eine Frage bitte: was ist ein SPOILER? Das kenne ich zwar, aber bitte nicht lachen – nur beim Auto ;-) Sorry bin blond ;-)))
    Euer Serien Junky
    • Gloria schrieb am 11.05.2016, 21.05 Uhr:
      Hallo Serien Junky. Willkommen, sach ich mal!
      Ein lustiges Pseudonym. Sind wir nicht alle ein bisschen Serien-Junky? Oder wie heisst die alte Werbung..... ein bisschen Bluna!
      Ich heisse wirklich Gloria. Wenn mein Name mit einbezogen war in Deine netten Worte, dann danke - danke an meine Mutter, die sich diesen Namen immer für sich wünschte.
      Na, dann gib mal ordentlich Stoff hier - ich glaube, auch die anderen "Mädels" freuen sich. Und zu Deiner Frage: nein, hier zofft man sich nicht. Ist eben der eine so der andere so. Jeder mag nicht jeden. Ist im wahren Leben doch auch so.
      Wie alt bist Du, darf ich Du sagen? Ich habe damit kein Problem. Aber sage schon zu einigen Damen hier SiE. Mir muss man das DU anbieten - bin altmodisch.
      So, nun dann mal auf bald, jetzt wird sich auf die nächste Folge gefreut.
      Übrigens das mit dem Spoiler.... kann sein, es bedeutet "Vorschau" - ich weiß das auch nicht so genau..... Kann Dir aber sicher die/ der sagen, der es schrieb. Glaube, das war Kartoffelkäfer.
    • Augen-Schmerz-TV schrieb am 11.05.2016, 21.17 Uhr:
      nett, nett. Aber will eben nicht jeder Namen nennen. Ist doch Wurscht, ob Zahl oder Fake Name.
    • Gloria schrieb am 11.05.2016, 21.20 Uhr:
      Na, das war ja sehr charming.....
      Der Daumen nach unten stammt übrigens von mir! Ist doch eine sehr freundliche Vorstellung von der Frau, dem Serien-Junky. Naja.....
    • Kartoffelkäfer schrieb am 11.05.2016, 21.44 Uhr:
      Hallo Serien Junky, schön, dass Du Dich zu unserem bunten Haufen dazugesellen möchtest, herzlich willkommen!
      Viele denken es wohl, aber es ist nicht so:
      Hier schreiben definitiv nicht nur Frauen, sondern sogar erstaunlich viele Männer. Achte einfach mal drauf, wenn es Dich interessiert.
      "To spoil" kommt aus dem Englischen und bedeutet "verderben". Ganz einfach gesagt ist ein Spoiler eine Information, die jemand nicht haben möchte, weil er sich die Spannung nicht verderben lassen möchte. Es gibt Leute, die die Vorschau einer Serie lesen und welche, die genau das nicht möchten. Wenn man nun aber über das schreiben möchte, was hier oder anderswo in der Vorschau steht, dann sollte man vorher deutlich SPOILER oder SPOILER ALERT (SPOILER-WARNUNG) schreiben, damit diejenigen, die keine Vorabinformationen haben möchten, nicht weiterlesen.
      Ah, ich sehe gerade im Kleingedruckten unter dem Feld, in das man seinen Kommentar schreibt, steht das (und anderes) auch erklärt:
      "Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder zu löschen. Bitte keine Angebote oder Gesuche zu Videos (und ähnliches). Spoiler (Infos, die anderen die Spannung nehmen könnten) bitte nur mit deutlicher Kennzeichnung. Mit dem Abschicken stimmen Sie der Veröffentlichung des Textes auf fernsehserien.de, wunschliste.de, tv-kult.de und ggf. anderen Medien sowie der Speicherung der E-Mail- und IP-Adresse im Zusammenhang mit dem Beitrag zu; diese Daten werden nicht veröffentlicht und auch nicht an Dritte weitergegeben."
    • Kartoffelkäfer schrieb am 11.05.2016, 22.22 Uhr:
      (Fake)-Namen sind einfach angenehmer als Zahlen und leichter zu merken, weil es hier viele User mit Zahlen gibt, aber die Diskussion hatten wir ja schon mal. Dann eben so.
    • Serien-Junky schrieb am 11.05.2016, 23.09 Uhr:
      :-) danke fürs welcome! Und Infos!!!
    • Rita18 schrieb am 12.05.2016, 13.16 Uhr:
      Hey, was bist Du denn für eine Nette !!!!!
      Na dann herzlich willkommen !!
  • Augen-Schmerz-TV schrieb am 11.05.2016, 20.20 Uhr:
    was sagte mir meine Freundin eben: Die Ebelings kommen bald wieder???
    Ach herrje.... dann ist Herr Schlau ja bald wieder in unseren Wohnzimmern.....
    • Ursel schrieb am 11.05.2016, 21.53 Uhr:
      bloss das nicht!!!!!!!!!
    • Kartoffelkäfer schrieb am 11.05.2016, 23.20 Uhr:
      Ein Plädoyer für Inge: Sie gefällt mir. Nicht ihre häufig penetrante Art des Einmischens in anderer Leute Angelegenheiten, aber ich mag die Darstellerin sehr. Sie ist eine renommierte Schauspielerin und Regisseurin, die RR gut getan hat.
      Dass sie zum Teil wirklich richtig , Entschuldigung, blöde Geschichten spielen musste, dafür kann sie ja nichts.
      Ich würde mich freuen, wenn sie wiederkäme.
    • Rita18 schrieb am 12.05.2016, 14.00 Uhr:
      Da muß ich Ihnen zustimmen, Kartoffelkäfer. Ich finde, die Frau hat so ein tolles Gesicht und eine tolle Ausstrahlung.
    • lora schrieb am 12.05.2016, 18.43 Uhr:
      Wo kann man denn hier den Daumen setzen
    • Gloria schrieb am 12.05.2016, 20.36 Uhr:
      Ist in der Tat eine sehr aparte Frau und mit einer ganz souveränen Art.
      Das sie allerdings mit dem Ehemann so lange aushält.... naja zu jedem Pott passt ein Deckel.
      Ja meinetwegen kann sie auch wieder auftauchen. sehr schick ist sie anzusehen.
      Was man von, ich muss leider lachen, Erika, nicht sagen kann. Ich glaube, ich würde meine Schwester fragen, ob was nicht stimmt, wenn sie in diesem Pünktchen & Anton Dress durch die Gegend liefe.... Sorry, aber da musste ich mal loswerden!
    • Gloria schrieb am 12.05.2016, 20.37 Uhr:
      wo jetzt Daumen setzen?
      Bei wem?
      Wen meinen Sie Lora?
      Ist mir gerade nicht klar. Nicht böse sein, aber manchmal kann ich das auch nicht so richtig sehen - also, zu was gehört zu wem welcher Kommentar ;-)
  • Gloria schrieb am 11.05.2016, 20.15 Uhr:
    Heute war sowieso DIE Sendung..... Viele Dinge, bei denen ich fast umgefallen bin....
    Aber erst einmal noch der Hammer - die Kiste, die da plötzlich im Kiosk runterfiel und wie ein Wunder.... nur DAS eine Foto mit diesem Killer (dem Jüngling).
    Neeee, ist ja klar und Nora sofort ins Krankenhaus marschiert. Auch klar: Arthur "da komm´ich mit!".
    Wieso denn das? Eigentlich ja normal, aber das hat der so ulkig gesagt - räumt da grad herum und schwupps.....
    Super zum Ko.... fand ich auch den Ölprinzen: ich glaube, ich wäre ausgeflippt, wenn mir dieses Psycho-Grinsen da entgegen kommen würde..... „Geben Sie es doch zu Frau Franke und Drogen und Falschaussage und rarara...“. Der hätte Nora ja wohl am liebsten über den Tresen geholt vor lauter Hass!!

Und Nora steht nur da und guckt aus der Wäsche..... Wer lässt sich sowas denn gefallen???

Man, hoffentlich ist der bald weg - mir platzt fast die Schilddrüse bei dem Mann. Da fallen mir immer wieder dann auch diese Haare auf - der sieht ja aus, als hätte er eine Faschings-Perücke auf. Bäh. Außerdem hat der ständig Fusseln, Schuppen und so auf den Schultern. Ist wahr!
    Spitze fand ich auch den Drink und das Gejuchze von Nora "oh joooh". Wie eine 12-järhige freut die sich da und hat solche Probleme.... und die erfreuen sich an einem Italien Besuch vor 1000 Jahren – und klar: SIE weiß natürlich auch noch den Namen des Drinks.... Ich falle um!
    Lieber Gott, lass endlich Sydney starten!!! Oder?
    • Ursel schrieb am 11.05.2016, 21.57 Uhr:
      ... genauso nerven mich die steten Erinnerungen, die dieser Pierre und Rose ausgetauscht haben, was vor 50 Jahren war, sein Lieblingseis, seine/ihre Lieblingsmusik usw. Als ob man sowas sich nach 50 Jahren noch von einer kjurzen Sommerliebe merkt. So viel Grips hat keiner.
  • Evi schrieb am 11.05.2016, 19.46 Uhr:
    So - nun isse da, die Kimberly - kurz Kim!
    Als ich dieses übermäßige Grinsen in ihrem Gesicht gesehen habe, dachte ich: Naaaa Toll, schon wieder so eine Tussi! Ein Gutmensch! Ich mag diese Sorte Menschen nicht!!!!! Es gibt sie noch nicht mal auf Wikipedia - also wahrscheinlich frisch von der Schule.
    Ähnlichkeiten mit Edda sind rein zufällig!!!
    • Gloria schrieb am 11.05.2016, 19.52 Uhr:
      Habe mich wechgeschmissen evi!!! Die sind zum Schreien komisch!!!!
      Schlimm finde ich: die kuckt "einem" kaum in die Augen..... Kann
    • Gloria schrieb am 11.05.2016, 20.00 Uhr:
      So, auf ein Neues, liebe Evi, wenn man einmal zu schnell ist, ist das sofort geposted und nix geht mehr.
      Also: Habe mich wechgeschmissen evi!!! Die sind zum Schreien komisch!!!!
      Schlimm finde ich: die kuckt "einem" kaum in die Augen..... Das finde ich persönlich extrem unangenehm, wenn man so einen Blick-Vermeider hat.
      Habe eben gerade die Aufnahme gesehen und habe mal die Sekunden gezählt - ja, ich bin ein Erbsenzähler ;-)). Die hat da ewig am Frühstückstisch bei Flicki gesessen und rumgestochert und den gar nicht angesehen!!!! Wie unhöflich ist das denn bitte!!!
      Nee und gebe Ihnen Recht: die habe ich auch noch nie gesehen!
      Als es bei Flicki klingelte, dachte ich, nun kommt die Sister von Flicki an. War schon ganz gespannt.
      Evi, ich lache mich über Sie immer schlapp. Weiter so, das brauchen wir hier doch auch!!
      Schönen Abend und auf bald!
    • Ursel schrieb am 11.05.2016, 22.01 Uhr:
      man freute sich, Eddalein geht, aber nun kommt so ein Klon von ihr - da weiss man doch schon vorher Bescheid. Und auch wieder so eine Überfliegering, Hotel/Barkeeperlehre mit Bravour, um die ganze Welt gejettet usw. und das mit 26 Jahren. Und zufällig braucht Carla mal wieder einen versierten Barista - Zufälle gibts ??
    • rosenrot schrieb am 14.05.2016, 09.35 Uhr:
      Ja was braucht man denn London oder Rom wenn man hinter einem Tresen im weltbesten Hotel in Potsdam den Mixbecher schütteln kann........ Sicherlich avanciert die junge Streberin in Kürze zur preisgekrönten unchained listed Baarkeeperin und das geschüttelt, nicht gerührt !!!!!
  • Kartoffelkäfer schrieb am 11.05.2016, 17.13 Uhr:
    Hartmann im Krankenhaus ist ja lustig. Fährt den Polizisten in aller Ruhe mit dem Rollstuhl davon. Und als Henry ihn besucht, raunzt er die Polizisten an, dass sie rausgehen sollen, weil er mit seinem Sohn etwas Wichtiges zu besprechen habe, und die trollen sich daraufhin schweigend davon... Ja, nehmen wir es mit Humor - manchmal ist RR wegen solch abstruser Szenen einfach zum
    Schlapplachen.
    Und heute Gunther. Nicht so lustig, aber dafür genauso unglaubwürdig. Wird mal eben so auf die Schnelle dank zweier Telefonate vom neuen Serienbösewicht ausgeknockt. Leute, ein schwerreicher Hotelier eines preisgekrönten (warum eigentlich?) 370-Sterne-Hotels, der sein gesamtes Vermögen angelegt hat und nicht rankommt, der kann locker eine Hypothek auf sein Hotel aufnehmen und die Sache ist schneller erledigt als der Architekt zu denken anfängt. Dazu braucht Gunther doch keinen Mielitzer
    Bitte nicht, es geht ja schon wieder genauso unglaubwürdig los, wie es gerade endet.
    • Gloria schrieb am 11.05.2016, 20.02 Uhr:
      370 Sterne!!! Harrrrrrr, wie klasse!
    • Augen-Schmerz-TV schrieb am 11.05.2016, 20.32 Uhr:
      Ja und großes Tennis: Volker verbrüdert sich gleich mit dem. Als ob einer einem wildfremden Mann erzählt, wen er/ sie abzocken will.....
  • Augen-Schmerz-TV schrieb am 11.05.2016, 09.38 Uhr:
    Sagt mal, alle Ihr - Meckerbolzen, Rosenresli.... kann das sein, dass Flickenschild und Carla gestern im Büro sassen und hinter Carla war ein Weihnachtsgesteck??? Ich meine das erkannt zu haben. Habe immer wieder zurückgespult, aber das ging alles zu schnell. Das mal zum Thema von Euch! Naja, insofern, wenn das so wäre, kann ich den Leuten hier zustimmen, die von Regie-Fehlern reden.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 11.05.2016, 12.00 Uhr:
      Ist mir auch aufgefallen, aber ich glaube, das sah nur extrem aus wie ein Weihnachtsgesteck, war aber eine rote Pflanze.
      Warum die Jahreszeiten nie eingehalten werden, können uns wohl nur die Produktionsverantwortlichen erklären. Irgendeinen Grund muss das ja haben. Es fällt halt nur sehr auf, weil andere Formate das sehr gut hinkriegen, und die haben wohl auch keine kürzere Vorlaufzeit. Auch bei der "Lindenstraße", hab ich mal gelesen, wird länger vorproduziert. Die tagesaktuellen Geschichten werden dann nachträglich eingefügt und betreffen wohl auch nur eine oder höchstens zwei Szenen.
  • TV-Meckerbolzen schrieb am 10.05.2016, 21.52 Uhr:
    Sage mal: haben die denn bei RR auch endlich mal den Frühling ein - oder aufgefangen? offenbar nicht.
    Sehr eigenartig, dass da alles noch in Winter Klamotten rumirrt!
    Unglaubwürdig oder bin ich eben nur ein Meckerbolzen ;-))) ?
    • Rosenresli schrieb am 11.05.2016, 07.19 Uhr:
      Da meckere ich mit! Weihnachten, Ostern fällt aus, da aber bei RR Weihnachten gedreht und Ostern gesendet wird, kriegen Sie es nicht auf die Reihe. Das schafft ja selbst BR mit DiD. Da steht zu Weihnachten die Glühweinbude und der Tannenbaum vor der Tür des Brunnerwirtes und Ostern kommt der Osterhase. Ich denke mal auch da wird nicht zeitnah gedreht.
    • Rote_Pfoten schrieb am 11.05.2016, 08.51 Uhr:
      Bei solchen Telenovelas wird in der Regel ein paar Monate vor Ausstrahlung gedrehr.
    • TV-Meckerbolzen schrieb am 11.05.2016, 09.40 Uhr:
      Das versteht sich ja. Aber die wissen doch genau, wann das ausgestrahlt wird. Und wenn ich da an die Lindenstraße denke, man mag über die denken, was man will, aber die sind immer à Jour, wie man so sagt :-) Naja Pierre.... Nee, mal im Ernst: Lindenstr. ist ja immer max. eine Woche zurück im Zeitgeschehen. DAS finde ich übrigens als Einziges gut an der L.
  • Heike2015 schrieb am 10.05.2016, 15.49 Uhr:
    DAs heute war ja wohl wieder einmal der Hammer.
    Da rennt dieser kranke "Mörder" mit seinen Bewachern im Dunkeln draussen herum und kriegt doch glatt einen Infarkt.
    Sowas aber auch ................
    Und durch Zufall ist Nora da auf der Suche nach ihrem Handy.
    Wer denkt sich blos so einen Mist aus.
    Nach dem Treffen mit ihm hätte sie doch sicher einen großen Bogen um das Krankenhaus gemacht
    • Evi schrieb am 10.05.2016, 19.31 Uhr:
      Jaaa cool, wa? Da hab ich auch gelacht!!!
      Jetzt die Frage: hilft Nora ihm oder nutzt sie die Chance und wendet einen "Arztfehler" an und lässt ohn hops gehen?
      Also - wenn ich die Wahl hätte.....!!!!?????!!!! Grins
    • Evi schrieb am 10.05.2016, 19.32 Uhr:
      Sorry: Schreibfehler!!!!
      ... und lässt IHN hops gehen?
    • Gloria schrieb am 10.05.2016, 19.49 Uhr:
      ;-) Na, dann habe ich ja was zu sehen: ich habe es aufgenommen und dann bin ich schon gespannt
    • Gloria schrieb am 10.05.2016, 19.50 Uhr:
      Bin auch gespannt. Meine Wahl wäre die Ihre, liebe Eva :-)))
    • Gloria schrieb am 10.05.2016, 19.57 Uhr:
      im wahren Leben würde wohl jeder von uns den Kontakt mit dem Mann vermeiden wollen. Aber vielleicht bringt ihr das ja was - oder: die Drehbuchschreiber lassen ihn durch sie killen ;-) ich habe keine Vorschauen oder wie Ihr es nennt Spoiler, gelesen. Ich will mir die Spannung nicht nehmen.
      Aber hoffen wir das "Beste", gell Evi ;-)) oh, ich bin böse......
    • Gloria schrieb am 11.05.2016, 20.03 Uhr:
      Nun ist unser Wunsch doch nicht in Erfüllung gegangen!!!
  • Rita18 schrieb am 10.05.2016, 15.13 Uhr:
    Erika ist also zu jung für eine platonische Liebe. Was will man uns damit wohl sagen?
  • goerlima0103 schrieb am 10.05.2016, 15.01 Uhr:
    Henry ist für mich zur Zeit der Größte, schade, dass er aus der Serie geht.Er überzeugt in seiner Rolle voll u. ganz.und er ist sympathisch.
    • Heike2015 schrieb am 10.05.2016, 15.47 Uhr:
      Mir gefällt er auch.
    • Nohnya schrieb am 11.05.2016, 02.38 Uhr:
      .... aber diese grausame Frisur...
    • Rosenresli schrieb am 11.05.2016, 07.27 Uhr:
      Nohnya es gibt grausamere Frisuren bei RR
    • Heike2015 schrieb am 11.05.2016, 16.43 Uhr:
      er ist einfach ein besonderer Typ Mann - muss ja nicht jeder mögen.
    • Serien-Junky schrieb am 11.05.2016, 20.40 Uhr:
      Und er hat Haare auf der Brust - nicht auf den Zähnen - hihi!
  • Kartoffelkäfer schrieb am 10.05.2016, 12.14 Uhr:
    SPOILER
    Ich hab die Vorschau mal überflogen. Diese Geschichte, dass da eine Frau ist, die von ihrem Ehemann in irgendeiner Form hintergangen worden ist und jetzt mittellos zurückbleibt, weil der Ehegatten-Windhund auf dubiose Weise das gemeinsame Vermögen verplempert oder zur Seite geschafft und dann das Weite gesucht hat, gab es doch schon häufig?
    Das war z.B. bei der unsäglichen Jana der Fall und auch bei der Figur, die von Elisabeth Lanz gespielt wurde (komme gerade nicht mehr auf den Namen). Muster immer gleich: Böser oder süchtiger Ehemann verschwindet mit Geld, sitzengelassene verarmte Frau rappelt sich mit Seifen oder ähnlichem Gedöns wieder auf und verliebt sich in den Staffelschönling. Bevor es aber gar zu kitschig wird, ziehen dunkle Wolken am Telenovela-Himmel auf, wenn der Göttergatte reumütig oder berechnend doch noch wieder auftaucht. Dann geht es ein gutes halbes bis ein Dreivierteljahr hin und her, bis der Serienbeau obsiegt.
    Dagegen war doch das Zeugenschutzprogramm eine Wohltat! Habe fertig!
    • Nohnya schrieb am 11.05.2016, 02.38 Uhr:
      @ Kartoffelkäfer...
      das sehe ich ebenso, genau das fand ich abwechslungsreich..
      Immer diese Frauen die sich unbedingt selbständig machen wollen.... und dafür überhaupt kein Geld haben.
      Wie viele Frauen gibt es die selbständig und wie viele dagegen die angestellt arbeiten?
      mal sehen was auf uns zukommt..
  • Gloria schrieb am 09.05.2016, 14.53 Uhr:
    aber nun wurde es peinlich.
    Herr neu im Leben mit Bart sagt: ich werde ihm ein Angebot machen, das er nicht ablehnen kann. Das ist der PATE, Marlon Brando.
    Das passt hier wohl gar nicht hin.... viel zu platter Quatsch und das Andere zu klassisch... sorry, aber nicht kopieren, wenn mach echt (!!) nicht kann.
    • Evi schrieb am 09.05.2016, 18.42 Uhr:
      Gloria, was willst Du uns eigentlich sagen? Wer ist bitte "Herr neu"?
      Dieter B. Gerlach - alias Hartmann sen. - ist ja Synchronsprecher und hat vielleicht Marlon Brando gesprochen??!!??
      Oder wie war das gemeint? Nur der Kultige Spruch?
    • Gloria schrieb am 09.05.2016, 21.56 Uhr:
      Ja der Kult Spruch.... Fand ich doof hier und da ich diesen neuen Typen (Hotelier) unsympathisch finde - als Schauspieler und Mann und in der Rolle - fand ich den Ausspruch echt käxjerl
    • Gloria schrieb am 09.05.2016, 21.58 Uhr:
      Sorry man kann hier den eingegebenen eigenen Text nicht bearbeiten... Also nochmals
      Ja der Kult Spruch.... Fand ich doof hier und da ich diesen neuen Typen (Hotelier) unsympathisch finde - als Schauspieler und Mann und in der Rolle - fand ich den Ausspruch echt lächerlich. ;-) sorry meine persönliche Meinung