Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 26.12.: Neuer Kommentar: Schnulze: x-mas alternativ, für mich alles stimmig, was du ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: Fritz_Karl: HoHoHo Frohe Weihnachten! 🎄 TV-Tipp von uns: ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: x-mas alternativ: Die "Rosenheim-Cops". halte ich für eine ...
- 26.12.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Vera & Jan (Prime Video Shop)
- 26.12.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Tine & Ole (Prime Video Shop)
- 25.12.: Neuer Kommentar: Stella: Tatsächlich, gar nicht gesehen.... Dann hätte ARD ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Sind das echt gerade die ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Stella: Stimmt...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Schnulze: Schade, Heiner wurde ausgetauscht, heißt aber ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Stella: Heiner wurde ausgetauscht... 😁
- 25.12.: Neuer Kommentar: Stella: Oh ja, diesen knorrigen Bullen sehe ich auch ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Den knorrigen Bullen mag ich auch immer ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Schnulze: Vergessen zu erwähnen: die Doku über die ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Schnulze: Von einem MUSS kann wirklich nicht die Rede sein, ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: x-mas alternativ: @ Maria123, es geht mir vor allem um das ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Morieke: Traurig, wer zu Weihnachten soo viel Zeit im Forum ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Schnulze: Ein Denkfehler wie bei der Autokorrektur ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Bravo👏 Gut aufgepasst . Ich dachte das ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Schnulze: Halte mich für einen Experten in Sachen ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Maria123: Jeder hat eben seinen eigenen Geschmack und da ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Schnulze: Meines Wissens nach erforschen Pisa-Studien den ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Schnulze: "Kiehl" holen? Gibt's nicht, heißt Kiel holen ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Meine Bemerkung war allgemein gemeint, ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: x-mas alternativ: @Krabbenfischer "Egal, wer heile Welt ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: x-mas alternativ: Alternative "Weihnachtsfilme" finden sich ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Und? Ist doch egal, was einen Menschen ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: x-mas alternativ: Die ursprüngliche RR-Zielgruppe (50plus, ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Maria123: Ja, so ist es. Der Film ist keine Biografie der ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: User 1908518: Ich hab die Sissi-Filme auch gerne gesehen, ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Maria123: Guten Morgen, Frohe Weihnachten! dufte, ich ...
- Platz 27
1281 Fans - Serienwertung3 103962.70von 230 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Rebecca schrieb am 15.11.2016, 20.18 Uhr:
Oh je, ich habe mir wieder einmal eine Folge RR "angetan".
Du meine Guete, was ist denn los mit den Schreibern von RR? Schlimmer geht es echt nicht mehr.
Dieser Auflauf im Krankenzimmer bei dem um's Ueberleben kaempfenden Thomas! Wo gibt's denn so etwas? Ich fasse es nicht. Dann schaut auch noch die ueber alles wichtige Praktikantin zur Tuere herein. Wie der Kuckuck aus dem Uhrhaeuschen! Grauenhaft!Langsam ist es echt einmal an der Zeit, dass die RR-Verantwortlichen besser recherchieren sollten bevor sie einen solchen Stuss auf's Papier bringen und drehen lassen. Du meine Guete, ist das denn so schwierig und zuviel verlangt? Es ist schlimm, die Zuschauer fuer dumm zu halten.Jogi schrieb am 15.11.2016, 23.47 Uhr:
Na endlich mal ein fleißiger Beamter. Gestern noch im Koma und heute schon wieder am Schreibtisch. Und alles nur durch die heilenden Hände der Wunderheilerin Dr. Berger. Die Ärztin der die dem Tode geweihten vertrauen. Und wenn es mal schief geht steht die Trauerkranz bindende Ersatzärztin auf Warteliste gleich mit am Bett.Rosenresli schrieb am 16.11.2016, 07.52 Uhr:
Was man sich bei RR so zusammen schreibt, geht gelinde gesagt auf keine Kuhhaut. Da liegt jemand im Koma in einem einfachen Krankenzimmer umgeben von der Familie und muss reanimiert werden. In jedem Klinikum werden sie sofort aus dem Zimmer entfernt. Thomas hätte ja auch sterben können. Das Beste ist allerdings, da schlägt Thomas die Augen auf und die Familie umlagert das Bett und die Ärzte stehen tatenlos dahinter. Ganz toll! Genauso die Sache mit Eddas Studium. In Kiel wartet man nur auf sie, da kann sie die Bewerbung für den Studienwechsel irgendwann einreichen.Sonnhilde schrieb am 16.11.2016, 08.16 Uhr:
Na nee... das war ja nicht Frau Dr. Wunderheilerin, die Thomas gerettet hat - die hatte ihn ja schon für tot erklärt, nachdem sämtliche Lebensfunktionen versagt hatten. Es war seine Ex-Frau Petra, die ihn durch bloßes Zurufen zurück holte. Thomas' Herz schlug plötzlich wieder... Frau Dr. Wunderheilerin horchte ihn kurz ab und erklärte lachend "Er hats geschafft!". Das nenn ich doch mal ein medizinisches Wunder! :D :D :D
Evi schrieb am 15.11.2016, 18.54 Uhr:
Jaaa klar, Petra ruft Thomas: bitte bleib bei uns! und schon ist er wieder da!!!!! Was für ein Schwachfug!!!!! Abgesehen davon, dass die Angehörigen gar nicht im Zimmer sein dürften!!!! Neee wat is dat blöd!Meli1993 schrieb am 15.11.2016, 20.10 Uhr:
Meine Güte, in der Realität ist es doch genauso. In solchen Situationen lassen sich die Angehörigen nicht einfach aus dem Zimmer werfen.
Weiterhon war das personal sichtlich beschäftigt den komatösen Patienten am Leben zu halten. Da ist es wohl nebensächlich ob die Angehörigen nun darauf hören wenn sie hinaus gebeten werden oder eben nicht! Ich ließe mich auch nicht aus dem Krankenzimmer meines Vaters oder Mannes werfen.
Heike2015 schrieb am 15.11.2016, 14.56 Uhr:
Merle möchte kürzer treten, um mehr Zeit für sich zu haben !! Da kann man ja wohl nur lachen. Die arbeitet doch sowieso kaum.
rosenrot schrieb am 15.11.2016, 14.20 Uhr:
Frau Dr.Berger und die blaue Mappe !!!!! Herzdruckmassage sieht anders aus , Ausserdem stehen alle Angehörigen im Zimmer während er reanimiert wird. Was für ein Quatsch !Edda fühlt sich schon ganz selbstverliebt als "Kollegin" .mir wird schlecht.... aber ich gucke weiter 😉
Kristall schrieb am 15.11.2016, 11.31 Uhr:
Das Jule und Petra wieder dabei sind finde ich richtig gut. Aber was sollte denn dieser Auflauf von Leuten wo Thomas gerade quasi mit dem Tode ringt. In jedem anderen Krankenhaus wären die achtkantig rausgeworfen worden. Wenn es auch Angehörige sind. Unfassbar, was die Macher der Serie manchmal verzapfen.
Rosenresli schrieb am 15.11.2016, 07.55 Uhr:
habe ich irgendetwas falsch verstanden? Thomas feiert seinen 60ten Geburtstag. Der Whisky ist Jahrgang 1946 - Thomas sein Geburtsjahr - also vor 70 Jahren. Klärt mich bitte jemand auf.
flickie-freundin schrieb am 14.11.2016, 18.38 Uhr:
Mein Hase war heute schwer erschüttert. Sein bester Freund im Koma. Mir taten beide leid.
Mein Hase hat keine Probleme seine Gefühle zu zeigen. Ein
toller Freund und Mannflickie-freundin schrieb am 14.11.2016, 19.11 Uhr:
Der Gunter. Das ist mein Hase. Dachte das erschließt sich schon aus dem Text und meinem Nicknamen heraus.
Aber wohl doch nicht.
Aber falls du mich ärgern wolltest, ist mir das egal.
Leider musste ich heute erfahren das zum 01.12 das ARD-Forum schließt. Und durch andere User bin hier Aufmerksam geworden.
Evi schrieb am 14.11.2016, 18.12 Uhr:
Cool die neue Seite!!! Vor allem zählt jeder Daumen DOPPELT!!!!!
Rote_Pfote schrieb am 14.11.2016, 16.51 Uhr:
An Frau Roy (Petra) ist das Alter leider auch nicht spurlos vorübergegangen. Trotzdem schön, dass sie und Jule da sind. Ich hätte mir aber gewünscht, dass man zum Jubiläum eine andere fröhlichere Thematik gefunden hätte, allerdings scheint das wohl bei RR Gewohnheit zu sein. Ich erinnere daran, wie Johanna bei einem anderen Jubiläum entführt worden war.
Markus1965 schrieb am 14.11.2016, 16.32 Uhr:
Hallo zusammen,
was mir in letzter Zeit auffällt, dass Gunther immer denselben Anzug anhat. Hat er nur den einen 3-Teiler (grob karriert). Wird langsam langweilig immer den selben Anzug zu tragen
Heike2015 schrieb am 14.11.2016, 14.24 Uhr:
Und immer wieder das gleiche Krankenzimmer, immer die gleiche Ärztin und dieses Mal dürfen sogar alle Angehörigen dabeisein wenn er verarztet wird................ es ist unfassbar was sich die Schreiber hier wieder einfallen lassen haben
Igelchen schrieb am 14.11.2016, 12.14 Uhr:
Ups ... bin ich im falschen Forum? Neues Layout - aber immer noch mit altem Titelbild! ? 😏
Augen-Schmerz-TV schrieb am 12.11.2016, 17.21 Uhr:
Sorry zu schnell.... Spoiler sagt das Mathis kim demnächst aus Flammen rettet. Ey man wie oft kommt so ein kack denn noch???? Haben die gar keine Ideen? Offenbar nicht! Grauenhaft. Wie soll das wohl weitergehen? Die müssen mal das Team hinter den Kulissen tauschen ! Davor allerdings auch - wenn ich Sidney sehe und diese Merle ... Das ist unerträglich und Theo in seinem Sherlock Holmes Anzug.... Der nervt mich total - für was hält der sich. Diese Story nervt und es ist nun gut mit Limo denn alle wissen, wie das nun geht. Uninteressant!!!Stuey schrieb am 13.11.2016, 13.38 Uhr:
Ja. Danke User 11.....
Es nervt. Theo, Merle, Kim... Und am allermeisten die KIMONADE.
Die trinken das Zeug ja nur noch. Und ob Bio oder nicht: Limonade ist ungesund und macht dick!Puella schrieb am 14.11.2016, 13.56 Uhr:
Ja Merle hat die letzte Zeit schon richtig genervt hoffe das Rote Rosen nicht so wie Sturm der Liebe abdriftet da ist die Story ja richtig Langweilig...Schnecke43 schrieb am 14.11.2016, 14.41 Uhr:
....und Flickenschild im Nick Knatterton Anzug hat anscheinend wie alle anderen nichts mehr zu tun....karsten1 schrieb am 15.11.2016, 11.09 Uhr:
Also, sowas habe ich in meinem bisherigen Leben noch nie erlebt. OB im Nirwana fern von allem , ich lach mich kaputt.
Was müssen wir noch alles erleben ,was für einen Schwachsinn!,,,,Die Macher müssen nicht von dieser Welt sein . Sei es
drum, alles nur Fiktion!
Bis denne
Augen-Schmerz-TV schrieb am 12.11.2016, 17.16 Uhr:
Die Sendung wird immer lächerlicher und einfallsloser !Spoiler sagt auch noch das Mathis k
Rita18 schrieb am 12.11.2016, 11.35 Uhr:
Angela Roy (Petra), was für eine tolle Frau. Daneben sind doch die anderen Darstellerinnen langweilig und fade.Zu Vicky kann ich nur sagen: widerlich, Aber was will man von so einem grundauf schlechten Charakter schon erwarten.Der Eingangsbereich (Diele) vom Rosenhaus sieht aus wie ein Wartezimmer beim Arzt. Fehlt nur noch der Wasserspender und die Kinderspielecke.
Meistgelesen
- "Donna Leon": Uwe Kockisch ist tot
- "Inspector Lynley & Sergeant Havers" fehlen Ecken und Kanten der alten Serie
- Quoten: Enttäuschender Abend für Kai Pflaume, Knossi und "TV total"
- Von "Maxton Hall" über Dschungelcamp bis TV-Duell: Das waren die größten Hits 2025
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Deutsche Termine für das neue Weihnachtsspecial
Neueste Meldungen
Quoten: RTL punktet mit "Pumuckl" und "WWM", "Kevin" beschert Sat.1 neuen Rekord
"Star Trek: Strange New Worlds" engagiert für Finale "Pille" und Sulu
Das waren die größten TV-Flops 2025: Von "Stefan Raab Show" über "HeidiFest" bis "Mozart/Mozart"
"Outlander": Neuer Trailer zu Staffel 8 droht schweres Schicksal an
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.