Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1214

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 101214 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Augen-Schmerz-TV schrieb am 09.05.2016, 14.47 Uhr:
    Oh, es fehlen ja nur noch Pippi Langstrumpf Zöpfe für Rosen Erika.
    Hilfe, wie peinlich ist das alles!
    • Evi schrieb am 09.05.2016, 18.34 Uhr:
      und Sommersprossen!!!#Sah se nicht süüüßßßß aus?
    • Gloria schrieb am 09.05.2016, 21.59 Uhr:
      Hammer 🌺🙈
  • Augen-Schmerz-TV schrieb am 09.05.2016, 14.44 Uhr:
    Entschuldigung.... Diese Rosen Resli Erika will einen
    Mann nach 60 Jahren wiedererkannt haben??? Never!
    Ich hatte neulich Klassentreffen und sehe immer noch aus wie früher - immer schlank, kaum Falten... Glückssache.
    Aber Monsieur Pierre? Ein dicker kulegier Mann ohne Haare....
    Zum Thema ;.) ich muss sagen, selten so viel beklopptheit gelesen.
    Und hier schrieb eine/r Brasilianerin.... die sagt sogar drinne. Hallo.... Es heisst drin oder drinnen. Das erinnert ja an "ein Pfund Nacken(d)"... ja ebend.
    Hallo nee, nein danke, wenn hier schon so elitär gezuckt wird, dann erwarte ich - neben schneller Schreibe - richtiges Deutsch.
    Übrigens 15 Tsd Euro Abfindung für Auszüge..... Neee, 50 tsd. wohl eher.
    Das mal dazu meine Damen und Herren. Wie unrealistisch ist das denn alles.
    Lächerlich!
    • Kartoffelkäfer schrieb am 09.05.2016, 15.56 Uhr:
      Und was ist jetzt der Sinn Ihres Eintrags?
    • Rote_Pfoten schrieb am 09.05.2016, 16.46 Uhr:
      Manchmal erkennt man jemanden wieder, manchmal nicht.
    • blablabla schrieb am 09.05.2016, 22.08 Uhr:
      Schreibt halt ihre / seine Meinung... Liest man doch raus oder?
    • blablabla schrieb am 09.05.2016, 22.11 Uhr:
      ????
    • Rita18 schrieb am 10.05.2016, 10.02 Uhr:
      Der Beitrag hat keinen Sinn. Und richtiges Deutsch kann der/ die auch nicht!!!
    • Kartoffelkäfer schrieb am 10.05.2016, 12.36 Uhr:
      Doch, ich hab`s:
      User_1140229 ist immer noch so schön wie früher .... oder .... veräppelt uns alle ;-) !
    • Gloria schrieb am 10.05.2016, 19.54 Uhr:
      och, wissen wir ja alle nicht.... und einzig der Glaub an sich selbst zählt doch
      oder ;-) ?
  • Schlumbergera schrieb am 09.05.2016, 13.20 Uhr:
    Freue mich auf die neue Staffel... Ich hoffe, dass der Volker Carstens dann endlich weg ist... Merle hat doch immer nur Pech in der Liebe... Schade, die Ebingers hätte ich gerne behalten.
    • Gloria schrieb am 09.05.2016, 14.28 Uhr:
      Tränen finde ich nun nicht für Merle.... Ist doch nur TV!
    • Evi schrieb am 09.05.2016, 18.47 Uhr:
      Also freuen tue ich mich noch nicht. Erst mal abwarten, was so kommt.
      Habe aufgeschnappt, dass Oli P. eine Gastrolle bekommt - na jaaaaaa, wer ihn mag.....????
    • Gloria schrieb am 09.05.2016, 22.01 Uhr:
      Ich denke der macht in Köln tierfutter 😝 - naja warum nicht mal einen Ausflug nach Lüneburg ....
  • Schlumbergera schrieb am 09.05.2016, 13.19 Uhr:
    Ist Euch auch schon die Ähnlichkeit der Schauspielerin Anne Moll mit dem Schauspieler, der den Hartmann darstellt, aufgefallen? Das könnten Tochter und Vater sein, gleiches Gesicht...
  • Perle schrieb am 09.05.2016, 10.07 Uhr:
    Torben sollte sich freuen, dass seine Frau so verschwiegen ist.
    Als Anwalt sollte er wissen, was Zeugenschutz bedeutet, somit finde ich, dass er überreagiert.
    • Evi schrieb am 09.05.2016, 18.45 Uhr:
      Genau.
      Und Hr. Anwalt sieht auch immer mehr wohlgenährt aus, finde ich. Sollte mal wieder Smoothies trinken oder radeln... hihi
  • Heike2015 schrieb am 06.05.2016, 18.17 Uhr:
    Ich hätte Nora einfach gern mit einer anderen Hintergrundgeschichte gehabt. Diese war so sehr an den Haaren herbeigezogen. Die Frauenfreundschaft mit Carla fand ich gut für die Serie. Auch Henry gefällt mir gut mit seiner poetischen Ader, Das passt zu einem Koch, finde ich. Die Story mit Edda von Anfang an ein Negativpunkt. Diese bescheuerte Dreiecksgeschichte hat alles kaputt gemacht.
    Ich glaube machmal ist es gut etwas zu Ende gehen zu lassen.
  • goerlima0103 schrieb am 06.05.2016, 14.39 Uhr:
    ROSENRESLI u Kartoffelkäfer - sie sprechen mir aus dem Herzen.und naja - bla bla bla wie der Name so die Beiträge.
    • TV-Meckerbolzen schrieb am 06.05.2016, 20.45 Uhr:
      Die Beiträge der "üblichen" Schreiberlinge des "Clubs" hier sind auch nicht gerade Pulitzer Preis verdächtig.... Und was die Wortwahl einiger hier angeht, bietet das tägliche Leben und tv weitaus schockierenderes - wir Bedindn uns halt im Jahr 2016 und nicht 1900.....
      Also nehmen Sie alle das hier doch mal lockerer. Es hängt niemandes Leben von diesem mini Forum hier ab - oder ????!!!!
    • Kartoffelkäfer schrieb am 06.05.2016, 21.44 Uhr:
      Ich würde mal sagen, dass Sie/du bei der Häufigkeit Ihrer Einträge auch schon zu den "üblichen Schreiberlingen dieses Clubs" gehören, was im übrigen kein Verdienst ist.
      Keiner von denen hat je behauptet, damit den Pulitzer-Preis gewinnen zu wollen...
      Damit, dass dieses Forum nun so wichtig auch nicht ist und man das ruhig locker sehen sollte, gebe ich Ihnen durchaus recht, aber:
      Dass anderenorts die Sprache noch ordinärer, vulgärer, rudimentärer, infantiler ist, heißt doch nicht, dass wir uns freuen müssen, wenn sie es hier nur ein bisschen ist.
      Und was heißt es, wenn Sie schreiben, dass wir uns im Jahr 2016 befinden? Dass wir alle so eine Sprache nutzen sollten? Bewahre. Zwischen "Tagesschau" und Trash-TV gibt es noch so viele andere Möglichkeiten, ohne gleich bieder und spießig daher kommen zu müssen...
      Außerdem geht es mir nicht nur um die Sprache, sondern auch um den Inhalt bzw. um die Begründung des Inhalts.
      Mir ist es eigentlich egal, ob jemandem irgendetwas gefällt oder nicht. Interessanter finde ich immer die Begründung, denn ein Forum sollte ja für den Austausch von Meinungen da sein.
      Und ich bin allergrößter Fan von witzigen, ironischen Beiträgen.
    • Gloria schrieb am 09.05.2016, 14.23 Uhr:
      Ich mag auch Ironie. Aber ich finde auch: hier wird zu viel ZU ernst genommen.
      lach lach - oder?
  • Evi schrieb am 05.05.2016, 20.16 Uhr:
    Ich frage mich, wo kommen denn die ganzen neuen "User" her???
    Haben doch sonst auch keinen Senf dazu gegeben.
    Ja Kartoffelkäfer, gebe Ihnen Recht.
    Will hier jemand schlechte Laune verbreiten? Haben wir Maulwürfe?
    Immer alles schlecht machen und in schlechtem Deutsch kann ICK OCH SCHREIBEN!
    • Petra_1956 schrieb am 06.05.2016, 08.34 Uhr:
      @Evi,genau dies waren auch meine Gedanken...ich habe längere Zeit nichts geschrieben,weil nur noch geschimpft wird und nur noch wenige bekannte User dabei sind.Sicher gibt es für mich,als Zuschauer von Anfang der Serie an,auch Vieles zu kritisieren,aber diese zum Teil schon sehr niveaulosen Beiträge gehen mir zu sehr auf die Nerven.Kaum ist irgendein neuer Darsteller dabei,geht die Lästerei los.
    • blablabla schrieb am 06.05.2016, 09.44 Uhr:
      Oh, ist das ein privates Forum für immer dieselben Leute? Verzeihung.....
    • blablabla schrieb am 06.05.2016, 09.47 Uhr:
      Ich muss schon lachen, wie ernst die damen das hier nehmen!!! Und das mir dem Niveau...... Da fängt man am besten gleich bei der Serie an!
    • User_1024034 schrieb am 06.05.2016, 13.04 Uhr:
      Soll dieses Forum denn etwa nur einem "erlauchten" Kreis zugänglich sein?
    • Kartoffelkäfer schrieb am 06.05.2016, 13.45 Uhr:
      Meine Güte. Um mal alle eigentlich rhetorischen Fragen zu beantworten: Nein, das ist natürlich kein privates Forum, und es gibt hier auch keinen "erlauchten" Kreis, dem das Forum nur zugänglich ist oder sein sollte.
      Hier kann/darf jeder meckern und kritisieren, was das Zeug hält wenn er/sie findet, dass es grundsätzlich nichts Positives, sondern nur Negatives zu erwähnen gibt.
      Der Punkt ist nur, dass das ein bisschen stilvoller geschehen könnte. Kritik muss doch nicht beleidigend oder verletzend sein. Und diese Vulgärsprache von einigen stört mich ungemein.
      Normalerweise halte ich das Argument für falsch, aber in diesem Fall kann auch ich nur raten, RR einfach nicht mehr anzuschalten, wenn es für sie so unerträglich geworden ist, dass Sie darüber nur noch mit Schaum vorm Mund schreiben können.
    • Rote_Pfoten schrieb am 06.05.2016, 16.36 Uhr:
      die User? Stimmt wohl nicht. EIN User.
  • Kartoffelkäfer schrieb am 05.05.2016, 18.28 Uhr:
    Ein Königreich für niveauvolle Beiträge!
    • Kartoffelkäfer schrieb am 05.05.2016, 20.33 Uhr:
      PS: Niveau ist keine Handcreme!
    • Rosenresli schrieb am 06.05.2016, 07.51 Uhr:
      ..... und konstruktiv ist keine Waschmaschine. Warum niveauvoll und konstruktiv und vor allen Dingen fair, wenn es respektlos auch geht. Immer schön mit den Wölfen heulen, alles andere ist zu anstrengend. Hauptsache keiner wagt es so mit mir umzugehen. ...ach fair ist kein Geschirrspülmittel. Gebe euch vollkommen Recht!
  • TV-Meckerbolzen schrieb am 05.05.2016, 14.28 Uhr:
    Alter..... Jetzt kommt auch noch ein drögen äh Drogen Kartell ins Spiel.
    NB ist aber mal Schluss!! Es wird wirklich immer blöder!!! Fühle mich verkackeiert!!!!!
  • Gloria schrieb am 05.05.2016, 10.55 Uhr:
    ..... Oh Hilfe.... Nun auch noch dieser Askania Hotelier! Noch so ein langweiliger Unsympath.... Dieser kleine Bart.... Sieht aus wie.... Naja, ich sag mal nix weiter.
    Die neue Staffel wird sicher auch übel! Wenn ich schon diesen neuen Hauptdarsteller sehe... War früher ein schwuler Arzt Lover in verbotene Liebe... Ein Body gebuildeter Schönling..... Alles Null Bons. Eine Serie, .Auf die ich nun verzichten kann!!!!
    Flache Story, alles in die Länge gezogen und einfach nur schlecht!!!
    • blablabla schrieb am 05.05.2016, 12.40 Uhr:
      Der Typ sieht aus wie "Addi" :=)
      Und was für ein schmierlappen!!!
    • blablabla schrieb am 05.05.2016, 13.13 Uhr:
      Arzt Lover.... Oh ha. Ich weiß Web du meinst. Meine Tochter fand den so toll. Verdammt jetzt habe ich bildet im Kopf und der Typ ist für mich schon unerträglich... Naja nun muss ich das nicht mehr lange ertragen, weil meine Frau die Serie nicht mehr aufnimmt....
      Aber ich gestehe, es war herrlich so einen Schmarren zu erleben!'
    • TV-Meckerbolzen schrieb am 05.05.2016, 13.26 Uhr:
      Addi..... Wie geil ist das denn! Aber hast nicht unrecht.... Wo kommt der "tolle Schauspieler" nun bitte wieder her???? Noch nie gesehen...,
    • Rosenresli schrieb am 06.05.2016, 07.42 Uhr:
      David C. Brunner ist ein bekannter Film und TV Schauspieler.
      Erst Wikipedia schauen und dann meckern., macht Sinn.
    • blablabla schrieb am 06.05.2016, 10.09 Uhr:
      Ja, auf jeden Fall google ich künftig alles erst mal. Danke für den Tipp!
      Der Mann sagt mir trotzdem persönlich nichts..... Und so wirkt er auch: nichtsahnend.
  • Rosenresli schrieb am 04.05.2016, 14.57 Uhr:
    Was hat sich Erika doch zum Positiven gewandelt, gut geschminkt und frisiert und nett gekleidet, überhaupt nicht "trutschig". Man bedenke die Schauspielerin wird dieses Jahr 70, da sollte so mancher erstmal hinkommen und auch noch so aussehen. Danke liebe Macher, dass ihr Erika erlöst habt.
    • blablabla schrieb am 05.05.2016, 12.42 Uhr:
      Was hier immer übers Alter gelabert wird! 70 ist doch kein alter heute zu Tage! Wie 70 sieht die Eule auch nicht aus, ist aber trutschig wie Inge meisel,..... Sorry muss ich als Mann auch mal sagen dürfen!!
  • lora schrieb am 04.05.2016, 06.31 Uhr:
    Mit dem Kind stimmt etwas nicht - so ein dickes Kind hab ich noch nie gesehen. Der wird auch nur immer im Kinderwagen geparkt. In diesem Alter fangen sie doch ansich heftig zu bewegen. Man sollte den öfters mal auf eine Decke legen damit er sich frei strampeln kann. Meine zwei könnten sich da schon selber drehen- die hatten auch kein solches Fettpolster
    • noangel schrieb am 04.05.2016, 08.58 Uhr:
      das kind ist doch nur minutenweise zu sehen. die mutter wird schon kümmern. ;-)
    • TV-Meckerbolzen schrieb am 05.05.2016, 13.31 Uhr:
      Das Geplärre nervt aber.... Auch wenn das Kind kaum sichtbar ist... Dann sehe ich den ballonkopf lieber - aber still, still .... Ach wie fies .... Das Kind ist mir lieber als viele ander Der Leute bei rr
      Am meisten nervt dieser Anwalt.... Und der Kerl von merle....
  • Nohnya schrieb am 04.05.2016, 02.29 Uhr:
    nein, kommt nicht hin...
    Jelena Mitschke´s Tochter wurde ja schon im Dez.14 oder im Januar 15 geboren...
    • Jogi schrieb am 04.05.2016, 16.46 Uhr:
      Das ist doch möglich. Bitte nicht vergessen, zwischen Dreh und Sendetermin liegen durchaus einige Monate. Die nächste Staffel wird schon lange bearbeitet. Ich glaubs aber auch eher nicht.
  • Nohnya schrieb am 04.05.2016, 02.11 Uhr:
    Hallo an alle...
    ich bin neu hier, bin eben auf das Forum gestoßen..
    meine Vermutung:
    ein Baby musste irgendwie ins Drehbuch geschmuggelt werden..
    Ich vermute dass es das Kind von Jelena Mitschke (Britta Berger) ist.
    Sie hat ja vor 6-7 Monaten ein Kind bekommen..
    • noangel schrieb am 04.05.2016, 09.00 Uhr:
      jelena mitschke hat ende november 2014 ein kleines mädchen bekommen, also kann es nicht so passen
    • blablabla schrieb am 05.05.2016, 12.51 Uhr:
      Wer bitte ist das? Muss man nun auch noch diese unbekannten Namen kennen???
    • TV-Meckerbolzen schrieb am 05.05.2016, 13.33 Uhr:
      Nee! Muss man echt nicht kennen und wissen!!