Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1214

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 101214 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Ursel schrieb am 03.05.2016, 15.18 Uhr:
    der gute Pierre, ein Graham-Bonny-Verschnitt, vergass ab und an seinen französischen Dialekt. Und das dicke Kind platzt bald.
    • Evi schrieb am 03.05.2016, 18.31 Uhr:
      Nicht wahr, Ursel, das Kind kann doch nur eine Mutter lieben!!!
    • Schnecke43 schrieb am 03.05.2016, 19.50 Uhr:
      Kein Wunder, wird nur gefüttert und kann sich nicht bewegen weil es nur im Wagen festgetackert ist....
    • Gloria schrieb am 05.05.2016, 10.50 Uhr:
      .... Vor allem wird der nix haben, das er vor 50 Jahren schon hatte..... Der sieht einfach alt aus. Ist auch ok, aber nee, die Euphorie von Rose kann ich nicht verstehen.
      Das Beste aber war, wie er zu Inge sagte "Sie sind bestimmt die Schwester"... Waaaas? Da steht eine x-beliebige Frau in einem Blumenladen..... Man man man.....
    • Gloria schrieb am 05.05.2016, 10.59 Uhr:
      Ich meine Übrigens Pierre... Habe mich in der Reihenfolge "vertippt" :-)
    • blablabla schrieb am 05.05.2016, 12.48 Uhr:
      Ekelhaft sind bei der alten Kugelkopf grinse Fratze diese gelben zähne.....
      Und das lächerliche Gegacker von dem mit dieser Garten Verkäuferin....
      Der Akzent, der manchmal verloren geht, ist doch auch der Hammer! Hallo Regie..... Seid ihr taub da??? Totale verarsche und anyway total an den Haaren herbeigezogen.... Allein "er hat ihre Anzeige" im Netz gefunden.... Hä?? Ner, is schon klar.....
    • blablabla schrieb am 05.05.2016, 13.08 Uhr:
      Sieht aus wie eine gummipuppe. Bollerkopf!
    • TV-Meckerbolzen schrieb am 05.05.2016, 13.34 Uhr:
      Da hab ich auch schnappatmung gehabt. So ein Stuss!!!!
    • TV-Meckerbolzen schrieb am 05.05.2016, 13.35 Uhr:
      Igitt.....
  • sowieso schrieb am 03.05.2016, 15.12 Uhr:
    Also, wenn das heute Liebstöckel gewesen sein soll,was Edda in die Küche gebracht hat, dann weis ich auch nicht weiter! Meines im Garten sieht aber gewaltig anders aus!
    • blablabla schrieb am 05.05.2016, 12.52 Uhr:
      Edda schlau macht Fehler? Nöl nicht möglich!
  • Evi schrieb am 02.05.2016, 18.41 Uhr:
    Geht Henry jetzt auch ins Zeugenschutzprogramm? Dann vielleicht noch Karla als beste Freundin, natürlich mit Mann.
    Das ist ja der reinste Wahnsinn!
    Ich glaube, Artur steigt wieder aus! Das verträgt sich nicht mit seinem Ego!
    • Kartoffelkäfer schrieb am 02.05.2016, 22.43 Uhr:
      Das wird vielleicht ein Spin off. "Lustige Abenteuer in unserer großen Zeugenschutz-Kommune".
    • Evi schrieb am 03.05.2016, 18.32 Uhr:
      Jaa Henry will - darf aber nicht!!! Lach!
      Was denken die denn beim LKA wie lange der Hartmann noch macht? Dann hat sich das mit dem Zeugenschutz doch sowieso erledigt!!!! -Manno
    • TV-Meckerbolzen schrieb am 05.05.2016, 13.37 Uhr:
      Nee Carla muss bleiben, sonst hat die Weltstadt doch kein Restaurant mehr! Mensch Evi..... Mal echt jetzt!! :-))))
  • Jogi schrieb am 02.05.2016, 16.43 Uhr:
    Da ruft Carla bei Nora an und erzählt von ihrem Streit mit Torben. Wie kommt Sie eigentlich an die Nummer. Nora hat doch ein neues Handy bekommen, das wird ja wohl kaum die alte Nr. haben. Und wenn sie die neue weiter gibt, wozu denn das ganze. Wie heißt es doch „ man muss ja nicht ausgesprochen blöd sein um das zu verstehen, aber es erleichtert die Sache doch sehr“.
    • blablabla schrieb am 05.05.2016, 12.53 Uhr:
      Ich sach doch: halllloooo Regie!!!!
    • TV-Meckerbolzen schrieb am 05.05.2016, 13.38 Uhr:
      Krass dämlich oder?!!
  • goerlima0103 schrieb am 02.05.2016, 14.39 Uhr:
    Hat Volker Kreide gefuttert? Seine Stimme ist nervtötend.
    • Evi schrieb am 02.05.2016, 18.38 Uhr:
      Die hat er leider von Geburt an....
    • Gloria schrieb am 05.05.2016, 10.42 Uhr:
      Klingt wir kernit, der Frosch!! Dieser ekelhafte, ungepflegter Kerl!!
      Extrem unangenehm - Stimme UND Mann.... und wenn er schreit, dieser Tyrann, muss Ich wegzaopen!!!
    • blablabla schrieb am 05.05.2016, 12.56 Uhr:
      Eine Beleidigung für den Kult frisch, aber der Typ ist echt eine Zumutung. Als Frau würde ich den schwammigen Vogel nicht mir der Kneifzange anfassen!!!! Der sieht aus als würde er stinken.... Diese Haare.
      Man wo haben die diese ganzen unattraktiven no Name Leute her......
    • TV-Meckerbolzen schrieb am 05.05.2016, 13.40 Uhr:
      Extrem fies der Mann , echt eklig...,,und die Stimme.... Geht gar nicht. Für so einen Macho auch ein Witz diese zitter Stimme!!!!
  • Heike2015 schrieb am 01.05.2016, 12.30 Uhr:
    Ich habe gerade mal den Spoiler gelesen, und ich bin sicher, wir kommen vom Regen in die Traufe.
    Mich interessiert davon so gut wie nichts.
    Vielleicht schaffe ich ja nun endlich den Absprung und verbringe meine Mittagspause mit einem Buch auf dem Sofa anstatt vor der Glotze.
    • Desdemona schrieb am 01.05.2016, 17.10 Uhr:
      Und ich bin mal gespannt, wer wohl diesmal "die beste
      Freundin" sein soll - die Auswahl ist ja nicht mehr sehr groß!
    • noangel schrieb am 04.05.2016, 09.01 Uhr:
      merle wird wieder beste freundin. ich kriege jetzt schon anfälle.
    • Gloria schrieb am 05.05.2016, 10.46 Uhr:
      Merle sieht aus wie ein Clown!
      Und diese struppigen Haare...
      Und dann das ewig verständnisvolle und die Affenliebe zu mr. Ungepflegt.....
    • blablabla schrieb am 05.05.2016, 12.58 Uhr:
      Ha schön gelacht. Ja Clown! Habe immer gegrübelt was bei der nicht stimmt. Das sind diese Augenbrauen... Die liegen so hoch , ja wie bei einem Clown....
    • TV-Meckerbolzen schrieb am 05.05.2016, 13.43 Uhr:
      Vielleicht ja die Nevige Brasilianerin.
      Was hat die eigentlich immer für aasige Klamotten an?? Allein dieser Pulli neulich mit dem Flamingo.... Da musste man auch 100x gucken ehe man das erkannte......
    • TV-Meckerbolzen schrieb am 05.05.2016, 13.43 Uhr:
      :-)))
    • blablabla schrieb am 05.05.2016, 14.38 Uhr:
      Boh...... Nee bitte nich die Hyperaktive trulla. Die nervt mich total!!!!!
    • Schlumbergera schrieb am 09.05.2016, 13.22 Uhr:
      Die neue ist Gunter's Schwester.
  • Heike2015 schrieb am 01.05.2016, 12.00 Uhr:
    Nun müssen wir uns wieder einmal mit dem Gut Flickenschild auseinandersetzen. DAs fand ich damals schon nervig als es "auf alt getrimmt" werden sollte. Davon spricht nun auch keiner mehr.
    Damals sollten doch die Hotelgäste wie im Altertum schlafen? Die Folgen damals als Hannes auch das mit Gunther erarbeitet hat waren genau so öde wie das was sie jetzt herausfinden wollen. Mancher Dialog hat was von einem Vortrag in "Ahnenforschung".
    • Kartoffelkäfer schrieb am 01.05.2016, 22.42 Uhr:
      Genau das meinte ich. Fängt schon sehr langweilig an.
      Und Rosenresli, es geht nicht ums grundsätzliche Mäkeln. Ich kritisiere absurde Geschichten genauso wie ich anderes lobe. Also bitte nicht sofort alle in eine Ecke stellen, wenn sie kritisieren. Und ich sprach ja auch vom "Gefühl", das mich nicht loslässt. Würde mich ja freuen, wenn die nächste Staffel ein Knaller wird. Nur finde ich das Thema "Gut Flickenschild und seine Geschichte" unsäglich viel langweiliger als die Idee mit dem Zeugenschutzprogramm, auch wenn deren Umsetzung manchmal schon ein bisschen lächerlich war. In diesem Sinne: Warten wir es ab!
    • Evi schrieb am 02.05.2016, 18.36 Uhr:
      Neeee, bestimmt nicht!! Der erscheint doch nicht ohne Grund nach 50 Jahren!!! Wetten?
    • blablabla schrieb am 05.05.2016, 13.01 Uhr:
      Noch öder geht es nicht, aber man muss den Inhalt ja erst mal finden .... Ist doch egal, was die sich ausdenken. Eh alles Müll, wenn ich schon zeugenschutz höre, und dieser Professor Epo Teilchenbeschleuniger.... Alter Schwede. Wat sind die da alle begabt und toll.......
    • blablabla schrieb am 05.05.2016, 13.04 Uhr:
      Pierre? Oh bitte nein, den erzähle ich nicht.... Aber besser als ebinger, der supermann... Hoffentlich kommt der nie wieder mit der brüllenden Inge.... Warum hat die eigentlich immer so gebrüllt und ihre Stimme überschlagen??? Oder so leise lasziv gehaucht..... Oh auch die ist weg! Yippppiiiiiih
    • TV-Meckerbolzen schrieb am 05.05.2016, 13.45 Uhr:
      Ohhhhhhh wer Denkt sich so was aus! Es reichte doch schon dieser Quatsch mit dem verkleiden. Nervt!!!'
    • TV-Meckerbolzen schrieb am 05.05.2016, 13.47 Uhr:
      Meinst du ertragen??
  • Kartoffelkäfer schrieb am 01.05.2016, 00.42 Uhr:
    Das Ende der Staffel naht, die Folgen plätschern dem Höhepunkt entgegen, so denn noch einer kommt.
    Selbst hier im Forum ist alles ermattet.
    Und es wird schon kräftig in staubigen Folianten geblättert, um der neuen "Hauptrose" einen passenden Einstieg zu verschaffen.
    Warum nur werde ich das Gefühl nicht los, dass mich die nächste Staffel so gar nicht interessieren wird?
    Ich will der neuen Hauptdarstellerin nicht zu nahe treten, aber durch überschäumendes Temperament ist sie bisher auch nirgendwo in Erscheinung getreten oder?
    • goerlima0103 schrieb am 01.05.2016, 09.38 Uhr:
      Warum denn schon vor dem Start der neuen Staffel alles schlecht machen? Ich bin schon froh , wenn der widerliche Ölprinz verschwindet.ansonsten sollten wir doch erst mal abwarten.
    • Rosenresli schrieb am 01.05.2016, 10.28 Uhr:
      ja genau, warten wir es ab, neue Besen kehren nicht immer gut und bei so viel Neuzugängen kann es entweder nur spannend oder langweilig werden. Rentner sind nicht dabei, Inge und Udo sind weg, also bleiben nur Erika und Hannes zum mäkeln. Der Ölprinz geht bekanntlich für eine Auszeit ins Kloster, wo er dann hinter den Mauern in Vergessenheit gerät wie einst Herr Albers bei der Kur. Nur was wird aus dem kleinen Prinzen? Merle hat doch gar kein Sorgerecht. Als erstes kommt uns ja wieder eine langwierige Geschichte um das Hotel 3Könige ins Haus, was wir schon zur Genüge hatten, aber das TV lebt nun mal von Wiederholungen. Aber das gibt es auch reichlich bei Fernsehfilmen, da ähnelt ein Drehbuch dem anderen.
    • Ursel schrieb am 01.05.2016, 10.53 Uhr:
      der gewisse Pierre, Roses französischer Charmeur, wird uns wohl als neuer Rentner langweilen.
    • juanitolo schrieb am 01.05.2016, 13.30 Uhr:
      Das dicke Kind geht mit ins Kloster und sitzt dann wie die dicken Buddhas beim Chinamann mit am Tisch oder im ZEN Klostergarten.
    • Evi schrieb am 02.05.2016, 18.35 Uhr:
      Kartoffelkäfer@: Danke, das gleich habe ich gedacht, als bekannt wurde, wer die neue Rose wird. Ich habe schon überlegt, welchem Hobby/Berufung sie nachgehen könnte? Seifen herstellen passt nicht - war schon. Nähen? Nee, bestimmt nicht. Hotelbranche? Wer weiss. Fahrräder verkaufen? Kochen? Rezeption? Wäscherei? Tierarzt? Hm. Vielleicht Jockey?
      Ich sehe sie eher in einer Neben- als Hauptrolle. Lassen wir uns überraschen!
    • Kartoffelkäfer schrieb am 02.05.2016, 22.40 Uhr:
      Ich hab den Eindruck, dass die Rollenbeschreibung seit Jahren nicht geändert wurde, und da heißt es vielleicht. "Die Hauptdarstellerin sollte vor allem den leidenden Gesichtsausdruck perfekt beherrschen". Oder so ähnlich.
      Okay, das war jetzt gelästert, aber es wäre schon nett, wenn die neue "Rose" weniger trutschig, dafür aber ein bisschen temperamentvoller wäre.
    • Rote_Pfoten schrieb am 03.05.2016, 09.07 Uhr:
      Soviel ich mich erinnere, war die alte Sidney, der ersten oder zweiten Staffel nicht gerade die Angenehmste. Aber das ist schon lange her.
    • Frosch_18 schrieb am 03.05.2016, 10.36 Uhr:
      Ich kenne die neue "Rose" ja aus"in aller Freundschaft", sie ist nicht unsypathisch, aber sie glänzt da auch nicht wirklich durch Temprament,dafür hat sie den leidenden Gesichtsausdruck schon ganz gut drauf 😉 aber lassen wir uns überraschen...! !
    • Ursel schrieb am 03.05.2016, 15.31 Uhr:
      die "alte" Sidney war auch eine andere Schauspielerin, ich glaube, Claudine Becker hiess sie.
    • Evi schrieb am 03.05.2016, 18.23 Uhr:
      die neue heisst doch "Kim" oder? Sidney ist eine Nichte von Flicki.
    • Rosenresli schrieb am 03.05.2016, 18.32 Uhr:
      leider falsch, Sydney ist die Schwester von Flickenschild.
    • TV-Meckerbolzen schrieb am 05.05.2016, 13.50 Uhr:
      Oh mein Gott.... Wenn der schmierlappen weg ist, jammert merke ja wieder leidend.... Und das Kind wird vielleicht von Henry adoptiert??? Tja da hat das Autoren Team ja Spielraum ..,, mit der irren Fantasie fällt da bestimmt was tolles über uns ein ;-)
    • TV-Meckerbolzen schrieb am 05.05.2016, 14.14 Uhr:
      Oh no!!!!!
    • blablabla schrieb am 05.05.2016, 14.40 Uhr:
      😜😝😝😝😂
    • blablabla schrieb am 05.05.2016, 14.41 Uhr:
      🙈🙉🙊
    • blablabla schrieb am 05.05.2016, 14.43 Uhr:
      Zum Piepen!!! Gesichtsausdruck dumm bis leidend und töne wie ohhhhh und ich a la Nora nerv franke....
    • blablabla schrieb am 05.05.2016, 14.45 Uhr:
      Wenn die so langweilig wie ihr Bruder ist , nä dann gute Nacht für euch die das täglich schauen..... Ist ja ganz hübsch die, wie auch immer sie heist, aber nach einem Temperaments bolzen sieht die nicht aus. Aber wer hatte da je Charisma....
  • Schnecke43 schrieb am 30.04.2016, 16.54 Uhr:
    Erstaunlich wie der EPI- Professor durch Wunderheilung genesen ist!
    Eben noch mit Sonderflug nach Genf geplant, schon kann geturtelt und gelaufen werden als wenn nichts war....
    • Evi schrieb am 03.05.2016, 18.30 Uhr:
      Bitte nicht drauf reagieren, was ich eben geschrieben habe, mit Kim und so.
      Hab doch mal gegoogelt und "Sidney" ist richtig! War ich wohl auf einem völlig falschen Dampfer!
      Ansonsten vermeide ich es zu googeln, was RR angeht, um der Serie nichts vorzugreifen.
  • Desdemona schrieb am 29.04.2016, 20.07 Uhr:
    Also wirklich! Ich verstehe Thorbens Aufregung und beleidigtes Verhalten nicht!
    Er hat eine berufliche Schweigepflicht, Carla hat einer Freundin in einem sehr speziellen Fall ein Versprechen zu schweigen gegeben (und dies gehalten, siehe Ölprinz im Gegensatz dazu) - von "du hast mich hintergangen" kann keine Rede sein!
    • Heike2015 schrieb am 01.05.2016, 11.58 Uhr:
      Hier zeigt man Thorben wieder einmal wie einen kleinen dummen Jungen schmollend. Das macht ihn in seiner Position total unsympathisch.
    • blablabla schrieb am 05.05.2016, 13.05 Uhr:
      Waschlappen!
  • sowieso schrieb am 29.04.2016, 18.43 Uhr:
    Wenn der Hannes und Gunther noch ein paar Tage Ahnenforschung betreiben, wetten, dann hat der erste Flickenschild schon in der Schlacht im Teutoburger- Wald mit gekämpft!
    • Rosenresli schrieb am 30.04.2016, 08.07 Uhr:
      Leider wird bei RR wieder etwas übertrieben bei der Ahnenforschung, aber es ist interessant zu erfahren wo man herkommt. Leider konnten wir es nur auf Grund von gut erhaltenen Kirchenbüchern bis 1795 zurückverfolgen und auch nur weil keiner sich aus dem Dorf weiter als 50 km wegbewegt hat. Aus dem Freundeskreis hat ein Paar zur Goldenen Hochzeit eine Ahnentafel bekommen die bis 1250 zurückführte, leider ist so etwas sehr teuer.
    • Schnecke43 schrieb am 30.04.2016, 21.30 Uhr:
      ....und stammt von uralten verarmten Adel ab, seit 500 Jahren geschlechtskrank.....
    • TV-Meckerbolzen schrieb am 05.05.2016, 14.16 Uhr:
      Köstlich!!!
  • Kletterrose schrieb am 29.04.2016, 17.25 Uhr:
    French-Rosi im Carlas mit dem schwarzen, weichgekochten Sturzhelm auf dem Kopf und dem französischem Akzent.
    Zum Schießen!!! Brüll!!
    • TV-Meckerbolzen schrieb am 05.05.2016, 14.16 Uhr:
      Soooooooo lächerlich, dass man sich fremd schämt!!!!!
  • Gloria schrieb am 29.04.2016, 15.05 Uhr:
    Hallo Leute,
    ich habe also nun schön alle Folgen (naja nicht alle) nachgeschaut.
    Was ist denn mit dem Ölprinzen - diese cholerischen Anfälle und das glucksige Gebrülle.... unerträglich. Ich dachte, verstand, Merle sei ein Harmonie-Mensch...
    Was wird wohl aus denen? Müssen die Zuschauer DEN noch weiter ertragen? Merle wird doch sicher bleiben - also was wird aus der Zweck-Gemeinschaft?
    So, allen einen schönen Tanz in den Mai !
    LG Gloria
    • Desdemona schrieb am 29.04.2016, 20.01 Uhr:
      Was nicht ist, kann ja noch werden....!
      Bei RR dauert eben alles etwas länger!
    • lora schrieb am 01.05.2016, 20.26 Uhr:
      Meine Hoffnung war auch immer, dass Merle und Gunther wieder zusammen kommen. Passen auch gut wegen diesen beiden Kuck ich doch. Mir tut die Merle leid, dass sie so einen ekligen widerlichen Kerl als Liebhaber ertragen muss. Mir wird schlecht, wenn ich den seh.Aber da ich die Sendungen Aufzeichnungen, kann ich dann immer vorspielen.So muss ich den nicht sehen. Es gibt so viele Schauspieler und ausgerechnet so ein unsympathischen eklig aussehenden Mann hat die Rolle ergattert. Aber ich möchte den in anderen Rollen ( Tierärztin Kerstin ) auch nicht.
    • TV-Meckerbolzen schrieb am 05.05.2016, 14.21 Uhr:
      Ich Kucke fast nix mehr davon - Spule mehr vor.... Edda, der ölprinz, ancient listed (ich krieg schon plack, wenn ich das Wort höre)..... Jammer Nora mit dem fiesen kleinen schiefen Mund und dem ohhhhh meine Edda oder oh meine Karla.....
  • Rita18 schrieb am 29.04.2016, 09.17 Uhr:
    Ha, ha, der nächste Brüller: Auf der ach so feinen Menütafel im Carla's steht doch tatsächlich geschrieben:
    SCHWEINEMEDALLIONS!!!!!!!!
    Wen zum Henker stellen die Macher von RR für so eine Aufgabe ab? Und kennen die kein GUGEL?
    • Kartoffelkäfer schrieb am 29.04.2016, 10.03 Uhr:
      Hey, da arbeiten doch auch Azubis, die müssen das erst noch lernen!
    • Rita18 schrieb am 29.04.2016, 11.39 Uhr:
      Was mich nur ärgert ist, dass keiner von den Oberdeppen sowas bemerkt!!!
    • Gloria schrieb am 29.04.2016, 14.34 Uhr:
      Verstehe ich nicht?!
    • Gloria schrieb am 29.04.2016, 14.40 Uhr:
      Aaaaah, Rita18, vor lauter LLLLL das " i " nicht nicht gesehen.... Brauche wohl eine Brille ;-))
      Naja, gibt auch Leute, die div. falsch schreiben. :-)
      Die Karte hinter dem Barkeeper, Sorry, Barista sagt man ja heute.... ist eh eher schwer zu lesen oder?
  • Rosenresli schrieb am 27.04.2016, 09.26 Uhr:
    was ist das denn? Torben ist der Schwiegersohn von Udo und Carla und Udo siezen sich??? Ich dachte in einer Familie duzt man sich, oder? Ist das den Machern noch gar nicht aufgefallen? Mir allerdings auch erst heute.
    • Rita18 schrieb am 27.04.2016, 10.38 Uhr:
      @Rosenresli- Torben ist der Exmann von Anna, -Ebingers Tochter, die in Costa Rica lebt.
    • Evi schrieb am 27.04.2016, 18.55 Uhr:
      nee
    • Rosenresli schrieb am 28.04.2016, 05.47 Uhr:
      Torben ist immerhin noch der Vater von Annas Sohn Max und damit Carlas Stiefsohn, Ebingers Enkel. Gut dann ist Torben halt der EX Schwiegersohn von Ebingers, trotzdem finde ich es albern, das Carla die Ebingers siezt. Um sich zu duzen muss man nicht verwandt sein. Kann man halt sehen wie man will.
    • Rote_Pfoten schrieb am 28.04.2016, 09.13 Uhr:
      Es soll schon vorgekommen sein, dass sich auch Ehepaare gesiezt haben, so der Schauspieler Peter Schiffer(Name ist mir nicht genau bekannt)=. Auch mein Vater hat seinen Schwiegervater noch gesiezt, obwohl sie sich gut verstanden haben. Was solls.
    • Gloria schrieb am 29.04.2016, 14.42 Uhr:
      Das mit dem "Sie" in der Ehe ist tatsächlich der Fall.
      Freunde von uns aus Tschechien, siezen sich. Schon so lange ich denken kann. Er fragt dann Xy, möchten Sie noch einen Wein. Gewöhnungsbedürftig, aber man erklärte uns, es sei die Form des Respekts.
    • TV-Meckerbolzen schrieb am 05.05.2016, 14.22 Uhr:
      Den würde ich auch siezen!