Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1486) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1485) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1484) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1483) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1482) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1481) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1480) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Trügerische Hoffnung (4016) (ARD Mediathek)
- 18.07.: Neuer Kommentar: Gerry H: Oh das tut mir leid Elyas ich wollt dir nicht den ...
- 11.07.: Neue komplette Folge: Lotte, ein Hypochonder? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Keine Distanz (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Rainers Rückkehr (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Drohgebärden (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Benita geht in die Offensive (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Eine Zukunft ohne Malakron (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Die nächte Stufe (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Völlig überzogen (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Das Ende einer Karriere? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Merle bleibt stur (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schlagkräftige Argumente (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schocktherapie (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Gefühlsexplosion (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schlechtes Image (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Neuer Verdacht und alte Wunden (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Ich liebe dich! (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Enttarnt! (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Frieden oder Kampfansage? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Der Traum vom eigenen Hotel (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Wer ist Lukullus? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Der große Knall (Prime Video Shop)
- Platz 10
1214 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Schnecke43 schrieb am 26.04.2016, 23.14 Uhr:
Die Staffel wird vielleicht doch noch gut....die Klugscheisser wandern aus und der Ölprinz muss zum Ölwechsel Lüneburg verlassen! Fehlt nur noch, dass der Schuster den Schützenscherfling in Fernost anpflanzen muss?...
Perle schrieb am 26.04.2016, 18.21 Uhr:
Habe ich etwas verpasst?? Ich dachte Lasse und Nora kommen zusammen, jetzt schaut es jedoch anders aus???
Desdemona schrieb am 26.04.2016, 13.56 Uhr:
Etwas lässt mir keine Ruhe:
In der gestrigen Folge während des Telefongesprächs zwischen Henri und seinem Vater weist dieser empört von sich, dass Volker auf Nora Franke geschossen hätte.
Offiziell dürfte er von diesem Vorfall doch eigentlich gar nichts wissen und hat sich somit Henri gegenüber verraten?!
Regiefehler oder liege ich völlig daneben?Heike2015 schrieb am 26.04.2016, 18.49 Uhr:
Ich glaube, man muss das alles auch nicht durchschauen. Da sitzt ein als Mörder verurteilter Häftling (noch dazu sterbenskrank) auf seinem Bett und telefoniert mit einem Handy. Er kann einfach so Leute empfangen, die er als Mörder bestellt.
Für mich ist das eine Comedy-Serie geworden.
Ursel schrieb am 25.04.2016, 15.02 Uhr:
Hab ich was verpasst? Hat nicht Hannes den Kiosk übernommen? Was wuselt der ständig überall rum, statt sich darum zu kümmern?
sowieso schrieb am 25.04.2016, 13.57 Uhr:
Riddi 53@
Also, im Kinderwagen könnte das propere Kindlein gerade noch Platz, samt Kissen, haben. Aber was gar nicht geht ist, das der Knabe im Stubenwagen noch Platz hat.
Da muss der Kinderschutzbund dringend ran. Das grenzt ja schon an Kindesmisshandlung!! Wenn ein Baby gestillt wird kann es schon so aussehen, das "verwächst" sich späte. Aber wo soll bei Merle die Milch herkommen? Sieht ja nicht gerade wie eine Amme aus!Rosenresli schrieb am 26.04.2016, 06.16 Uhr:
Ich sprach von der richtigen Mutter Kaspers und die dürfte Muttermilch haben, wenn sie denn stillt.
sowieso schrieb am 26.04.2016, 12.01 Uhr:
Akzeptiert. Das habe ich auch gedacht, aber mir ging es oben um die "Platzangst" des Kindlein und um Mama Merle.
Rosenresli schrieb am 26.04.2016, 14.12 Uhr:
Himmelbett mit 6 Mon. und Größe des Kleinen geht wirklich nicht.
Heike2015 schrieb am 26.04.2016, 18.52 Uhr:
Ein Monsterbaby - ich dachte, die Merle kippt hinten über.
Aber das kommt davon, wenn man immer nur schläft.
Ist eben ein großes Problem, Kinder in eine Serie aufzunehmen.
Man hätte es lassen sollen, weil es einfach so unglaubwürdig ist mit diesen Schlafpüppchen, oder Stimmchen aus dem Babyphone.Rosenresli schrieb am 27.04.2016, 06.36 Uhr:
Evi, das Kind in der Serie RR wird doch eine leibliche Mutter haben und nur von der ist die Rede, leider weiß ich nicht wie Kasper im richtigen Leben heißt sonst hätte ich natürlich den Namen des Babys genannt. Wie sowieso schon sagte, bei manchen Kindern verschwindet dieser Babyspeck, nämlich dann wenn sie anfangen zu krabbeln.
Evi schrieb am 27.04.2016, 19.04 Uhr:
Ach soooo, die leibliche echte Mutter! Ich dachte an die aus der Serie! Sorry. Dann ist natürlich alles klar und sicher, Babyspeck verschwindet wieder.
Es war vielleicht auch grad kein anderes Kind greifbar - vom Kameramann oder Tontechniker oder Garberobenfrau? Wer weiss? Gecastete Kinder kosten ja Geld! Grins....
Rosenresli schrieb am 25.04.2016, 09.14 Uhr:
Tja, da hat Volker doch mal Zeit darüber nachzudenken wie es ist, wenn man nichts gemacht hat und beschuldigt wird. So wie er Nora bezichtigt die Unwahrheit gegenüber seinem Vater gesagt zu haben. Irgendwann rächt sich halt alles im Leben. Merle müsste doch am besten wissen, wie es ist überfallen zu werden, sie wurde ja auch schon angeschossen und hat nur knapp überlebt. Die Vorschau in diesem Spoiler sagt ja, dass Volker sich für eine Weile zurückzieht nachdem er die ganze Wahrheit über seinen Vater kennt, was wird dann aus Kasper ? Ich hoffe nur Kaspers richtige Mutter hat einen guten Kinderarzt, der Kleine ist wirklich für sein Alter (1/2 Jahr?) zu propper. Kann allerdings von nahrhafter Muttermilch kommen. Ich fand es lustig, Erika geht mit ihm über Stunden spazieren und anschließend kommt der Kleine ins Bett. Kann das Kind wenn es schon eine Rolle hat nicht einfach mal öfter auf der Bildfläche erscheinen. Kein Kind liegt schon wie Lilly ständig im Bett und schläft. Ames Kerlchen!
Rita18 schrieb am 23.04.2016, 10.41 Uhr:
Dieses idiotische Getue um diesen "magischen" ollen Fummel ist so was von lächerlich. Thorben bewundert das Kleid an Britta,obwohl es seine eigene Frau auch schon getragen hat.Und dann noch Frau Jansen mit ihrem Dauergrinsen und sich überall einmischen.Geht gar nicht.
Heike2015 schrieb am 27.04.2016, 07.51 Uhr:
Mir hat das Kleid auch nicht gefallen - ist ja Geschmacksache. Aber da kommt sicher noch was.Was Frau Jansen anbetrifft : ich bewundere sie. Nicht ihre Rolle, aber diese Schauspielerin. Sie ist ja mit Thomas zusammen das Urgestein dieser Serie. Wir sollten ihr diese Rolle gönnen.
Petra_1956 schrieb am 27.04.2016, 16.32 Uhr:
Ich bin ja von Anfang an dabei,habe jetzt länger "pausiert"weil ich mich nicht einloggen konnte ...???
Johanna Jansen mit ihrer eigenwilligen Art und ihr recht witziges Verhältnis zu Thomas haben mir schon immer gefallen,ist ja nur eine Fernsehserie...
Übrigens war ich auch Fan von Lasse...
Meli1993 schrieb am 22.04.2016, 19.07 Uhr:
Der Notarzt, der Arthur eingeliefert hat, neuer Charakter der Serie? Der hat so auffällig viel und gut gesprochen!
Ich find die momentanen Experimente der Kamera Einstellung sehr erfrischend. Schön, mal etwas neues zu sehen. :)
Riddi53 schrieb am 22.04.2016, 07.57 Uhr:
Ist dieses Baby Caspar ein echtes Kind oder eine Puppe? Man meint es platzt gleich, so dick ist das arme Kind. Merle hat ganz schön zu schleppen. Ich hab mich schlapp gelacht als Merle mit dem Riesenmops auf dem Arm vor der Taufe in der Gärtnerei rumlief. Kurz darauf standen sie mit dem Kinderwagen vor der Kirche. Sorry, aber das dicke Kissen ist ja der Lacher, und wo ist das Kind?
Ich schau Rote Rosen von Anfang an, aber diese Staffel ist echt unmöglich, bin froh wenn alle weg sind!Evi schrieb am 22.04.2016, 19.54 Uhr:
Danke Riddi! Ich habe mich nicht getraut, von dem fetten Kind zu schreiben - man erntet nur Shitstorm!!!
Riddi53 schrieb am 22.04.2016, 21.23 Uhr:
Das Kind tut mir leid, es ist ja jetzt schon adipös. Statt diesen süßen Kleinen zum Dreh abzugeben, sollte die Mutter sich lieber mit Ernährungsberatung beschäftigen. Das ist meine Meinung und wie war das noch mit der Meinungsfreiheit in Deutschland?
juanitolo schrieb am 23.04.2016, 08.36 Uhr:
Kennt noch jemand die Dinos?"Nicht die Mama"
https://www.google.de/search?q=baby+sinclairIst Kaspar vielleicht die Reinkarnation vom Sinclair Baby?
Von den Maßen her würde es passen :o)Meli1993 schrieb am 23.04.2016, 14.32 Uhr:
Juanitolo, ich kenn die Dinos und der Vergleich ist top :-D
Rebecca schrieb am 24.04.2016, 00.23 Uhr:
@Evi, Shitstorm, weil die Menschen die Wahrheit nicht lesen wollen. Leider.
Aber es ist wirklich ein Riesenkind und bestimmt bald so schwer wie Merle.Kletterrose schrieb am 24.04.2016, 20.46 Uhr:
Ich schmeiß' mich gleich vor Lachen weg!
Jetzt habe ich ständig dieses Dino Baby vor Augen.
Fehlt nur noch der "Schleuder Tag"juanitolo schrieb am 25.04.2016, 08.13 Uhr:
Warum nur tauchen vor meinem geistigen Auge immer eine Bratpfanne und Volker auf....
Binchen schrieb am 27.04.2016, 14.04 Uhr:
Hallo, hab' mich grade über Eure Beiträge fast in die Ecke geschmissen.....genau das hab' ich gedacht: 'was wird das wohl wieder für eine amüsante Diskussion über dieses Mega-Riesenbaby'.
Aber Ihr habt ja sooooo recht.Gloria schrieb am 29.04.2016, 14.52 Uhr:
Hallo Evi, war lange nicht hier und habe nun gerade Urlaub. Viele Folgen aufgenommen, dann weitergespult und so, aber mal wieder hier reingeschaut.Lache sehr viel über Sie und andere - weil so wahr. Zu dem dicken Kind, wir nennen es immer Klops-Kind, kann man ja nur schmunzeln. Und außer, das einer das mal hin oder herschiebt, passiert da ja wohl nix. Wie ein eingesperrtes Etwas.... Naja, aber nun geht die Serie ja wohl eher um Erwachsene ;-) Kleiner Schmunzler - nee, schon alles eigenartig ;-) Freue mich immer, hier von Ihnen zu lesen und muss oft lachen. Danke.
Rosenresli schrieb am 22.04.2016, 07.30 Uhr:
ich glaube nicht dass Volker der Täter ist, dazu ist er viel zu propper um so schnell vom Boden aufzustehen und nicht wendig genug. Der Maskierte war viel schlanker als Volker. Bei Volker wäre der Mord ein Wunschdenken. Außerdem hätte sein dicker Kopf kaum unter die Sturmhaube gepasst, samt Schmierlöcken.
Evi schrieb am 21.04.2016, 19.43 Uhr:
Ich habe die Szene, in der Artur mit dem "Killer" rangelt, ein paar mal geschaut und bin der Meinung: das war VOLKER!
Der "Killer" hat doch aus Schmerz gestöhnt/aua gesagt - und das war m.E. Volkers Stimme!!
Oder irre ich mich?
Das würde auch das Zögern vor dem Abdrücken erklären: den Moment auskosten, die Angst in den Augen des "Gegners" sehen und genießen und an all die Jahre denken, die sein Vater unschuldig sitzt.
Ein Profi-Killer kennt sein Opfer nicht, zögert auch nicht, drückt ab und fertig!Riddi53 schrieb am 22.04.2016, 08.26 Uhr:
Habr ihr die Folge nicht gesehen? Wieso wird hier spekuliert, dass Volker es gewesen sein könnte? Da war doch der Auftragskiller in der Wohnung und das Gesicht war nicht bedeckt, als er sich versteckt hat und das Gespräch zwischen Edda und ihrer Mutter verfolgt hat. Dabei hat er den Schalldämpfer auf die Pistole geschraubt.
Meli1993 schrieb am 22.04.2016, 19.04 Uhr:
Außerdem hat Flickenschild ihn doch während seiner Bogen Übungen auf seinem Grundstück gesehen. Flickenschild kann ihm dadurch ein Alibi geben wenn es endlich in seinem Gedächtnis klingelt.
Genauer hingucken ;)Evi schrieb am 22.04.2016, 19.49 Uhr:
Riddi, stimmt! Hab nochmal Mediathek geschaut - war wirklich der Auftragskiller. Da ist mir leider was durch die Lappen gegangen.
Vielleicht war es auch Wunschdenken. Schade aber auch....Evi schrieb am 22.04.2016, 19.51 Uhr:
Da muss ich leider widersprechen, das war nicht genau zu sehen, ob Flicki Volker gesehen hat. Er ist in den Strauch rein gelaufen und hat sich dann abgewendet. Sonst hätte er Volker auch bestimmt angesprochen.
- genau hingeschaut!
Rosenresli schrieb am 21.04.2016, 10.13 Uhr:
Straßenaufsteller oder auch Kundenstopper werden auf dem Gehweg platziert allerdings nicht wie Nora an einer Straßenmündung, musste wohl so sein da Volker sie sonst nicht hätte umfahren können. Fast! Blumengestecke kann auch wenn sie nicht künstlich sind zwei Tage vorher gesteckt werden, kommt auf die Blumen an. Rosen z. Bsp. entfallten sich oftmals besser. Im Blumenladen stehen die Blumen zum Verkauf auch oft tagelang herum. Johanna und ihr 20 Euro Schein, den sie lose in der Handtasche trägt - ganz normal. Meine Schwiegermutter ist nachdem sie einmal ihr Portmonaie verloren und ihrer Freundin die Handtasche gestohlen wurde nur noch mit einem 20 DM Schein in der Jackentasche zum spazieren gehen losgezogen, für alle Fälle.
Hupsala schrieb am 21.04.2016, 07.27 Uhr:
Huhu, ich hab mein Passwort erfolgreich ändern können, weil ich mich bemühte. Abba schoma für die mich zugedachte eventuelle Hilfe an ALLE Danke!!!!
Evi schrieb am 20.04.2016, 20.13 Uhr:
Warum wird Tage vorher der Blumenschmuck für die Taufe gebunden?
Warum guckt der "Killer" Nora erst ewig an, ehe er abdrückt?
Warum glotzt OB Thomas wie geil an Britta im "Zauberkleid" rauf und runter?
Warum hauen die Ebingers nicht nach Costa Rica ab?
Warum hat Johanna 20 Euro griffbereit in ihrer Handtasche, um für Totenköpfchenaffen auf Costa Rica zu spenden?
Warum will Nora den Aufsteller des Kiosk auf die Strasse stellen?
Warum, warum...
Bitte antworten!Kartoffelkäfer schrieb am 20.04.2016, 21.45 Uhr:
Schnecke, und warum schreibt man hier ins Forum?Evi, ist doch ganz einfach:Wie alena schon schrieb, es sind Plastikblumen, die kannste binden, wann immer du willst.Der lustige "Killer" guckt so lange, weil Jochen Horst gerade noch seinen Kaffee auftrinken musste (am Set) und deshalb seinen Einsatz verpennt hat. OB Thomas hatte die Regieanweisung: Guck aufs Kleid. Versuche kritisch zu ergründen, ob es "magische Kräfte" hat. Die Ebingers gehen ja nach Costa Rica, ihr Vertrag läuft aber noch ein paar Folgen, deshalb werden sie solange auch noch beschäftigt.Johanna hat immer ein bisschen Geld dabei. Man weiß ja nie, an welcher Ecke gerade wieder für einen bedrohten Schützenscherfling (oder so ähnlich) im hintersten China gesammelt wird.Nora stellt den Aufsteller auf die Straße, weil ein Aufsteller im Kiosk ja keinen Sinn hat.Und alena, Schmieri-Volker wird immer unsympathischer, damit dann in wenigen Tagen/Wochen auch der allerletzte, jetzt noch wohlmeinende Zuschauer froh sein wird, wenn er dann endlich geht.
Jogi schrieb am 21.04.2016, 01.53 Uhr:
Was mich an dem Wunderkleid am meisten wundert, ist das es einfach jeder passt. Mal hat es Eliane an, die ja ganz niedlich ist, aber nicht grade oben rum viel Umfang hat, Britta hat da schon mehr drinnen. Sie hat sich sowieso sehr positiv entwickelt, da kann ich Thomas seine Blicke verstehen. Aber wie Carla, die ja ordentlich Holz vor der Hütten hat, in das gleiche Kleid gekommen ist ohne das es platzt ist mir schleierhaft. Und das gilt nicht nur oben rum, auch die restliche Figur unterscheidet sich doch sehr. Oder ist der Stoff bei Kleidern so flexibel? Bei meinen Hemden geht das jedenfalls nicht, da heißt es immer nach den Feiertagen rauf aufs Fahrrad oder in die Muckibude bis sie wieder zu gehen.
Hupsala schrieb am 21.04.2016, 07.19 Uhr:
Gezz muss ich abba über Kartoffelkäfer lachen. Dat is ma ne schöne Antwort auf Evis Fragen. Gezz is mich auch klar, worum et beide rote Rosen geht. Kartoffelkäfer hats supi erklärt un vielleicht kann mich Kartoffelkäfer erklären wie man dat dusselige zugeteilte Passwort in ein gefälliges Passwort umändern tut. Ich weiset nämlich nich. Danke schoma vorwech für etwagige Hilfestellung.
juanitolo schrieb am 21.04.2016, 07.22 Uhr:
Wunderkleid eben :o)Warum sich der *hüstel* Killer allerdings so auffällig maskiert, wo sich sein Opfer eh nicht mehr "post mortem" zur Person des Killers äußern können sollte....hhmm RR Logik
Kartoffelkäfer schrieb am 21.04.2016, 08.52 Uhr:
...damit niemand sein Gesicht sieht, wenn er den Kiosk wieder verlässt und dabei über den Aufsteller fällt...
Kletterrose schrieb am 21.04.2016, 16.50 Uhr:
Und der Name sagt es ja schon " Zauberkleid " , lockt nicht nur die Männer an----
Paßt auch jeder Frau!!!!
Wahrscheinlich kann man es auch Sommer wie Winter tragen und man friert nicht.Evi schrieb am 21.04.2016, 19.37 Uhr:
@Kartoffelkäfer: Danke für Deine tollen Antworten! Hab herzhaft gelacht!!!
Nur eins: Aufsteller auf Strasse: damit meinte ich wirklich DIE Strasse, nicht den Gehweg. Denn auf der Strasse fahren nun mal Autos, auf dem Gehweg laufen Menschen. Und dort kann man Schilder aufstellen.
Grins, ick nun wieder - Besserwisser.....hahahha - sorry
Meistgelesen
- "Boston Blue": Erster Familienbesuch aus "Blue Bloods" schon im Serienpiloten
- CBS-Krimi "Tracker" verliert zwei Hauptdarsteller
- Starttermine für "Grey's Anatomy", "9-1-1 Notruf L.A.", "Shifting Gears" und mehr
- "Outlander: Blood of My Blood": Das ist der Vorspann
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sorgen am 20. Juli 2025 für "Ice Ice Baby"
Neueste Meldungen
- "Big Brother": Rekord-Staffel 5 (365 Tage) nach über 20 Jahren wieder verfügbar
- "Diese Ochsenknechts": Reality-Soap zwischen Hofleben, Hochzeitsplanung und Gefängnisstrafe
- "Oksana & Family" und "Diese Büchners": RTL Zwei bringt Quotenflops im Eiltempo zu Ende
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.