Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 15.03.: Neuer Kommentar: Shooby-Doo: Dann ziehen sie hoffentlich ganz weit weg und ...
- 15.03.: Neuer Kommentar: Eulen: Shooby-Doo, genau so stell ich mir das vor 😁 Jess ...
- 15.03.: Neuer Kommentar: Shooby-Doo: Was Daniel wohl zukünftig arbeiten wird? Wird ...
- 15.03.: Neuer Kommentar: Eulen: Ja, insgesamt ist das alles sehr unglaubwürdig ...
- 15.03.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Ja Eulen, das stimmt. Die Chefin raus zuhängen ...
- 15.03.: Neuer Kommentar: User 1812276: Früher schaute man RR zur Entspannung, heute ...
- 15.03.: Neuer Kommentar: Eulen: Bisher war Daniel der Hauptverdiener und angesehener ...
- 15.03.: Neuer Kommentar: Grüner Faden: Richtig! Warum muss RR unbedingt eine gut ...
- 15.03.: Neuer Kommentar: Honeyandmoon: Heidekraut, wollen wir inständigst hoffen, ...
- 15.03.: Neuer Kommentar: Honeyandmoon: Zu gefährlich, der kann dich ins Weltall ...
- 15.03.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Hahaha, genau SO hab ich es früher auch ...
- 15.03.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Finanziell auf alle Fälle!!!
- 15.03.: Neuer Kommentar: Eulen: @Constantin-78 - Ich weiß nicht, ob Elon Musk als ...
- 15.03.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Honey die einzige gestandene glaubwürdige Frau ...
- 15.03.: Neuer Kommentar: Honeyandmoon: Kappes 🤣👍 oder sie war schon schwanger von ...
- 14.03.: Neuer Kommentar: chalice: RR und SDL wurden (vor ?)letztes Jahr bis ( Ende ? ...
- 14.03.: Neuer Kommentar: Kappes: So hat RR doch auch was Gutes für sich, Constantin ...
- 14.03.: Neuer Kommentar: Kappes: Zum Ende der Staffel klärt sich auf, dass es nicht ...
- 14.03.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Haha! Eigentlich nicht ...
- 14.03.: Neuer Kommentar: Stella: Kann man so sagen, Science, dir wird warm ums ...
- 14.03.: Neuer Kommentar: Stella: So eine Verwechslung akzeptiert doch keine ...
- 14.03.: Neuer Kommentar: Science: Zählt rapide ansteigender Blutdruck beim RR ...
- 14.03.: Neuer Kommentar: Science: Verwechslung der Patientinnen in der Gyn. Praxis ...
- 14.03.: Neuer Kommentar: Stella: Tja, bei RR werden die unglaublichsten ...
- 14.03.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Eigentlich sollte ich zum ...
- 14.03.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Nee, Resi. Es läuft nur ...
- 14.03.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Zum Schluss bekommen wir noch Sehnsucht ...
- 14.03.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Sehr geehrter Herr Kappes, in ...
- 14.03.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Hahaha Kappes, DER war soo gut 😂🤣🙃🥳 !!! ...
- 14.03.: Neuer Kommentar: Kappes: wie wahr wie wahr. Wer hätte gedacht, dass man ...
- Platz 11
1311 Fans - Serienwertung3 103962.74von 236 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
User 1844861 schrieb am 05.12.2024, 20.59 Uhr:
Das Weihnachtsvideo gefällt mir sehr gut, auch wenn einige wichtige Darsteller fehlen. Das wird sicher seinen Grund haben.
https://www.ardmediathek.de/video/rote-rosen/musikvideo-rote-rosen-all-stars-singen-white-christmas/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3JvdGUgcm9zZW4vYWU5MjY1OTQtODNlYS00MGYzLWI0NzgtZDRmODdiNzMyODA1
User 1710858 schrieb am 05.12.2024, 20.54 Uhr:
Ich finde die neuen Darsteller ziemlich gut, sowohl schauspielerisch als auch- und vor allem- sprachlich. Der Till - Darsteller hat einiges an Hörspielen gemacht und auch synchronisiert.
Vielleicht hat Mo ja inzwischen sprechen gelernt, dann könnte er Julius und Jorik auch „schön“ sprechen beibringen. Mal schauen was wird.
Carlita III.? schrieb am 05.12.2024, 20.06 Uhr:
Ich finde es toll, dass User eigene Beiträge löschen. Wer gibt schon gern zu, dass er/sie "Schrott" geschrieben hat. Allerdings empfehle ich, gaaanz schnell zu löschen, bevor man kluge und überlegte User ins "Nirvana" schickt und sie dadurch zwingt, wohlüberlegte eigene Beiträge, die "in der Luft hängen", zu löschen. Danke, falls kapiert. 😎
User 1844861 schrieb am 05.12.2024, 19.30 Uhr:
Der Vater von Svenja will sich doch wohl nicht an Britta heranmachen? Das passt nun mal gar nicht! Jetzt müssen wir seit Beginn der neuen Staffel die schreckliche pluderigen Hosen an Svenja sehen. Es mag wohl grade in Mode sein, aber es sieht an ihr einfach schrecklich aus. Hat sie so krumme Beine, dass sie nie ein Kleid oder einen Rock trägt!Wilhelmina schrieb am 05.12.2024, 20.12 Uhr:
Hab ich auch schon gedacht, ich hoffe nur für Britta, dass da nichts zu Stande kommt. Der
ist auch zu alt für Britta
Soapopfer schrieb am 05.12.2024, 17.00 Uhr:
Keine noch so abseitige Theorie könnte bei RR nicht Wirklichkeit werden: Svenjas Vater ist auch der Vater von Bella und Till. Deshalb durfte das nicht ans Licht kommen und deshalb auch sehen sich ja Svenja und Bella ja auch so ähnlich.Krabbenfischer schrieb am 05.12.2024, 17.23 Uhr:
Glaub ich nicht, diese Phantasie traue ich den RR Schreibern nicht zu
R58 schrieb am 05.12.2024, 16.05 Uhr:
Wann endlich wird die unerträgliche Frau Janssen aus dem Drehbuch geschrieben. Ich glaube es wird langsam Zeit.🤨Krabbenfischer schrieb am 05.12.2024, 16.25 Uhr:
Muss nicht sein 🙏 die Rolle ist auch bereits sehr lange schon auserzähltJanny schrieb am 05.12.2024, 16.39 Uhr:
Johanna spielt demnächst in Werners (ehemaligen) Laden .... hinten. 🧐😊Opa-Wilhelms-Urenkelin schrieb am 05.12.2024, 16.58 Uhr:
Frau Jansen, ich finde und fand Sie immer toll und mein Ur-Opa auch!🌹🌹User 123 schrieb am 05.12.2024, 17.37 Uhr:
wozu die Spinne neuerdings in jede Ecke gesetzt wird ist nicht so richtig nachzuvollziehen.
das Burgenland ruft.Opa-Wilhelms-Urenkelin schrieb am 05.12.2024, 17.56 Uhr:
Man sollte sich nicht so despektierlich äußern. Spinne? Was soll das? Ein bisschen mehr Niveau bitte!BellaBa schrieb am 05.12.2024, 22.32 Uhr:
Sie kann ruhig bleiben, ist ne gewisse konstante (so lange schon dabei).Resi-Berghammer schrieb am 06.12.2024, 08.48 Uhr:
OWU, vielleicht ist Dein Uropa Wilhelm mit Johanna in die Schule gegangen???Heide?kraut schrieb am 06.12.2024, 09.01 Uhr:
OWU, weiß auch nicht warum die armen Tiere immer so verunglimpft werden.
Spinnen, was die alles können
Esel und Kamele, sehr eigenständig
Kühe, so liebevolle Mütter und die armen Schweine sind nicht dreckig und besonders klug
also alles interessante, kluge Tiere.Opa-Willhelms-Urenkelin schrieb am 06.12.2024, 09.55 Uhr:
Heidekraut, wie kann man einen Menschen mit einer Spinne vergleichen? 😟Heide?kraut schrieb am 06.12.2024, 10.37 Uhr:
Wir sollten einen Menschen nie mit einem Tier vergleichen, OWU.Opa-Willhelms-Urenkelin schrieb am 06.12.2024, 10.55 Uhr:
Genau! War hier aber auch nicht der Fall, oder? Ich habe es nur im Zusammenhang mit Johanna gelesen.Schoki schrieb am 06.12.2024, 12.25 Uhr:
OWU, ist Johanna kein Mensch?😊 Oder verstehe ich Deine Antwort an Heidekraut falsch?
Ursel schrieb am 05.12.2024, 15.43 Uhr:
Ich finde eine große Ähnlichkeit zwischen den beiden Schauspielerinnen: Svenja und Bella
Morieke schrieb am 05.12.2024, 15.08 Uhr:
Jorik ist immer soo besorgt um Hennis Wohl. Dafür schleppt er sie dann auch von Lü nach B und wieder na Lü. Bestimmt sehr förderlich für ihr Wohlergehen. Vermutlich wird ja irgendwann auch die echte Mutter auftauchen 🤔
Andaluz schrieb am 05.12.2024, 15.01 Uhr:
Heiner ist mir auf den ersten Blick sympathisch. Väterlicher Freund für Britta oder neue Liebe?Stella schrieb am 05.12.2024, 15.14 Uhr:
Bei soviel zwischenmenschlicher Fürsorge im Rosenhaus würde ich an Britta Stelle schreiend in den Wald laufen.... Jeder sabbelt auf sie ein und weiß, was gut für sie ist, statt einfach mal zu schweigen und nur da zu sein und zuzuhören... 🥴Stella schrieb am 05.12.2024, 15.32 Uhr:
Zwischen Trubel und sinnfreien Ratschlägen gibt's ja wohl einen Unterschied!User Sigrid schrieb am 05.12.2024, 15.37 Uhr:
Bei mir ist er jetzt schon durch. So kann man doch nicht mit Britta umgehen das war absolut daneben 🌹🌹Janny schrieb am 05.12.2024, 15.42 Uhr:
Ich finde, die Macher von RR🌹🌹 haben sich bei den (meisten) Herren, auf einen bestimmten Typus festgelegt. Alle sehen aus wie der BettlakenHeini oder BundeswehrFuzzi oder der Herr Veterinär. (habe die Namen leider vergessen) 😮 .... oder??? 🤔Morieke schrieb am 05.12.2024, 15.43 Uhr:
Ja Sigrid, für mich wär der auch nix. Das Rosenhaus wär mein Untergang. Jeder weiss, was für den andern gut ist und quatscht auch noch dauernd rein.🙉Heide?kraut schrieb am 05.12.2024, 15.49 Uhr:
Janny, aber der Herr Veterinär, hatte der nicht die Haare schön😂aber ansonsten, gebe ich dir recht. Jedenfalls die Haupt🌹🌹Männer.
Denn der Herr von der Polizei, war schon ein anderer Typ.User Kornblume schrieb am 05.12.2024, 17.45 Uhr:
So schnell werden hoffentlich selbst die Schreiber/innen bei RR keiner Witwe einen Neuen verpassen.
Und dieser Heiner war Britta gegenüber mehr als unempathisch.
Eine Frau die er nicht kennt sagt ihm, dass ihr Mann vor 4 Tagen gestorben ist und er lädt sie zum Kaffee ein. Er hätte sich mit einem -das tut mir leid- zurückziehen müssen.
Elisabeth Fischer schrieb am 05.12.2024, 14.58 Uhr:
Ich finde es ganz toll, daß Brigitte Antonius mit 91 Jahren so sympathisch die Johanna Jansen spielt.Morieke schrieb am 05.12.2024, 15.18 Uhr:
Ich kenn die Schauspielerin nicht, aber die Rolle der ewig lauernden, reinredenden und übergriffigen Frau Jansen find ich fürchterlich.Stella schrieb am 05.12.2024, 15.28 Uhr:
Das Thema Johanna ist doch langsam erschöpft, es wiederholt sich nur noch... 🥴Mark schrieb am 05.12.2024, 15.40 Uhr:
@Morieke: da stimme ich dir zu, nicht umsonst trägt sie bei uns den Nachnamen Heesters😉Johanna ist viiiiieeeeeel schlimmer als Mutter Beimer seinerzeit in der Lindenstraße. Sicher ist, daß sie ein Gnadenbrot bei RR bekommt. Ihre Rolle ist einfach nur unerträglich, Brigitte Antonius ist sicherlich ein netter Mensch.Morieke schrieb am 05.12.2024, 15.45 Uhr:
Stella, aber manch eine(r) ist vielleicht neu hier und da macht es auch nichts, wenn sich manches Thema wiederholt.Jana Tuerlich schrieb am 05.12.2024, 15.55 Uhr:
Johanna spielt in der Soap durch ihre Neugierde und ihr Einmischen doch eine tragende Rolle.
Da würden doch Informationen fehlen, wenn sie nicht wäre.
Wer sie wohl ersetzt?Morieke schrieb am 05.12.2024, 18.11 Uhr:
Siri, die "Neuen" bezog sich auf einen anderen Kommentar. Ich bin und bleib so wie immer, mich zu verstellen, wär mir viel zu anstrengend. 😅Morieke schrieb am 05.12.2024, 18.16 Uhr:
Mark, ich muss auch immer an den Heesters denken. Bei seinem letzten Auftritt wollte der einfach nicht von der Bühne 😅 Wenn jemand in hohem Alter noch Theater spielt, mag das ja schön sein, aber die Johanna-Rolle ist für mich einfach auserzählt und die ewigen Lebensweisheiten nerven michnur noch.
Stella schrieb am 05.12.2024, 14.51 Uhr:
Spitzenmässig, wie ernst diese Svenja die gerade erworbene Vormundschaft nimmt, man sollte ihr die gleich wieder entziehen!Matura schrieb am 05.12.2024, 15.14 Uhr:
Falls du beim Jugendamt arbeitest, sollte man dich sofort freistellen! @ StellaMorieke schrieb am 05.12.2024, 15.15 Uhr:
Aber die muss sich auch erst mal an diese Situation gewöhnen.
Also ich könnte mir ja vorstellen, dass sich Till in seine Patentante verliebt. Und der sich daraus ergebende Konflikt wird für den Rest der Staffel reichen.Stella schrieb am 05.12.2024, 15.20 Uhr:
Morieke, mach es doch nicht schlimmer, als es ohnehin schon ist... Schon der Gedanke ist erschreckend!
User Sigrid schrieb am 05.12.2024, 14.38 Uhr:
Das ist der Vater von Svenja und nicht von Till. Der kommt noch erst. 🙂Mark schrieb am 05.12.2024, 15.48 Uhr:
@User Sigrid: vermutlich ist er auch der Vater von Till. Könnte ich mir vorstellen, deshalb hat evtl. Svenja nie von ihrer besten Freundin, Tills Mutter, erfahren, daß er auch der Vater von Till ist. Sowas gibt's, gab es auch schon bei RR wo Thomas Jansen mit der besten Freundin seiner ältesten Tochter anbandelte. 1. Staffel, Miriam hieß sie.
RR-Fan schrieb am 05.12.2024, 14.23 Uhr:
oh je, jetzt hat auch Johanna ein Zahnproblem - es stört bei ihr ziemlich, weil sie ja an sich eine "Dame" ist - schade
Tina wird zunehmend unsympathisch in ihrer Rolle, egal was sie sagt und/oder tut, wirkt unehrlich, verschlagen
Britta in ihrer Trauer - nachvollziehbar, glaubwürdig
Valerie in ihrem Element, sie nimmt kein Blatt vor den Mund, zeigt deutlich, was sie denkt und/oder fühlt
.... und jetzt ist das Geheimnis um den "Herrn" aus dem Vorspann auch gelüftetKeksii schrieb am 05.12.2024, 14.28 Uhr:
Die Lüftung war die blanke Ernüchterung- kein Vergleich zum smarten doc. Aber der Neue ist wesentlich älter, hat keine Zeit zu verlieren 😎.
Das ist also der Vater von Svenja. Ich dachte, es wird IHR lover 😁. Für Britta ist es noch verfrüht, die hat andere Sorgen.User 1812276 schrieb am 05.12.2024, 14.33 Uhr:
Er ist der Vater von Svenja? Wann wurde das gesagt? Dann hab ich es verpennt.
Meistgelesene TV-News
- Quoten: "Einfach Elli" startet erfolgreich, aber "Bozen-Krimi" holt ungefährdeten Gesamtsieg
- "Virgin River": Schlechte Neuigkeiten für Spin-off und Nachwehen der neuen Staffel
- Quoten: Neue Stefan-Raab-Show startet erfolgreich bei RTL
- "Vanished - Vertraust du ihm": "The Big Bang Theory"-Star Kaley Cuoco trifft in mauem Vermisstenthriller auf Matthias Schweighöfer
- "Wer weiß wie wann was war?" mit Raab & Schöneberger: Diese prominenten Gäste sind in der neuen RTL-Show dabei
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.