Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1480) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Trügerische Hoffnung (4016) (ARD Mediathek)
- 18.07.: Neuer Kommentar: Gerry H: Oh das tut mir leid Elyas ich wollt dir nicht den ...
- 11.07.: Neue komplette Folge: Lotte, ein Hypochonder? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Keine Distanz (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Rainers Rückkehr (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Drohgebärden (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Benita geht in die Offensive (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Eine Zukunft ohne Malakron (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Die nächte Stufe (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Völlig überzogen (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Das Ende einer Karriere? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Merle bleibt stur (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schlagkräftige Argumente (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schocktherapie (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Gefühlsexplosion (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schlechtes Image (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Neuer Verdacht und alte Wunden (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Ich liebe dich! (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Enttarnt! (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Frieden oder Kampfansage? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Der Traum vom eigenen Hotel (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Wer ist Lukullus? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Der große Knall (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Harte Probe für Hannes (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Die Doping-Lüge (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Wieviel Schuld trägt Lisa? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Liebeskummer (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Die alles entscheidende Frage (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Windige Pläne (Prime Video Shop)
- Platz 21
1214 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Rita 18 schrieb am 07.08.2015, 00.00 Uhr:
Die unendliche Geschichte Torben. Was bereitet der eingentllich ständig vor? Ich seh den nur immer einen Rucksack packen. Und was bitte wird mit seiner Sekretärin, wenn er denn mal in Patagonien die Menschen erschreckt. Und weil Patagonien so häufig wie Malle angeflogen wird, wartet er wohl auf einen € 49,-- Flug.
Die Wäsche in 1 Std. fertig. Waschen, Trocknen, Bügeln. Das gibt es nur in der Samba -Wäscherei, denn die haben die ultra modernsten Geräte.
Und alle warten auf Ben, den Superelektroniker, weil nur er so knifflige Sachen, wie eine Glühbirne austauschen, erledigen kann.
Und die Küche im Carla's. Was sind das für Herdplatten? Sowas hab ich noch nie gesehen. Um die effektiv zu nutzen braucht man auch eckige Töpfe.
Rita 18 schrieb am 06.08.2015, 00.00 Uhr:
Bitte, bitte lasst die Rose irgendwohin fliegen, Hauptsache weg!
Da wird die Berger in NY angerufen um eine Ferndiagnose zu erstellen. Haben die keine Psychologen in Lüneburg, laufen ja genug Patienten rum. Ich überlege die ganze Zeit an wen oder was mich die Franke erinnert. Ich habs: Eine Schildkröte. Und dann die Jungunternehmer: Sind überall nur nicht in ihrem Geschäft. Und was soll das mit GUT 1900? Wie kann man die Darsteller sich nur so zum Affen machen lassen.
Rotten Rose schrieb am 06.08.2015, 00.00 Uhr:
Lieber @Peter, wenn Sie mit Ihrer Äußerung vom 03.08. "Dies lässt m.E. auch die Stellungnahme erkennen" meinen Kommentar meinen, dann seien Sie versichert, dass ich zur "Bildung" meiner Meinung ganz, ganz sicher
n i c h t auf Rote Rosen zurückgreife.
Ich habe vielleicht einfach etwas realistischere, folglich auch niedrigere Erwartungen an eine tägliche Soap...Gerade heute sind wieder 600 bis 700 Menschen im Mittelmeer gekentert, deren Leidensdruck so hoch ist, dass sie sich sogar in ein nicht seetaugliches Boot setzen...
Da finde ich es schon fast ein bisschen obszön, wenn Leute vom bequemen Wohnzimmersessel ein Format wie RR zum Anlass nehmen, sich über "einseitige
Darstellung" der Flüchtlingsproblematik zu erregen.
Jeder, der sich hier äußert, ist doch überhaupt erst einmal in der luxuriösen Situation, um 14.00 Uhr am Tage, meinetwegen auch vom Bügelbrett aus TV zu sehen.
Ich behaupte mal, jeder, auch die Ärmsten hier im Form stehen verglichen mit Flüchtlingen nicht annähernd in einer solchen existentiellen Not.Zum Thema "Schießerei in Lüneburg" sowie zur Differenzierung jeglicher Meinung siehe auch Bundeszentrale für politische Bildung, "Ausländerkriminalität" – statistische Daten und soziale Wirklichkeit
Link: http://www.bpb.de/politik/innenpolitik/innere-sicherheit/76639/auslaenderkriminalitaet?p=allPeter schrieb am 06.08.2015, 00.00 Uhr:
@Rotten Rose v. 06.08. -ich kann auch nach 6 Seiten zurückblättern keinen Beitrag vom 03.08 von mir erkennen, in dem ich Sie meine. Mein Beitrag v. 05.08 bezieht sich auf Thema Volker, Theo u. Henri sowie Torben und sein Patagonien. Mit gl. Datum gibt es eine kurze Stellungsnahme von einem @Peter zum Thema Einseitigkeit, der nicht von mir ist. Wie gesagt die ganze Flüchtlingsproblematik ist schlimm genug und muss nicht wochenlang, in welcher Form auch immer in einer Soap durchgekaut werden. Eindeutig haben da die Politiker und Brüssel versagt. Wie Sie unschwer an meinem Geb.-Dat. erkennen können bin ich auch ein Kriegs.- bzw. Nachkriegskind. Meine Mutter, Vater in Gefangenschaft war wochenlang mit zwei kleinen Kindern von O/S unterwegs. Angst vor Luftangriffen, Vergewaltigung und lange Zeit in Flüchtlingslagern. Wir waren Deutsche, bei den Polen nicht mehr erwünscht und in Niedersachsen schon gar nicht erwünscht. Ich weiß von was ich spreche. Zwangseiweisung bei Privatleuten, die besonders erfreut waren. Meine Mutter ging Kartoffeln lesen und Kohlen am Bahngleis stehlen. Wir hatten auf der Flucht auch nicht mehr als unsere Kleidung auf dem Laib und unser Leben. Folge der Flucht war meine Mutter hatte offene TBC und ich hatte eine Lungenentzündung. Und die Flüchtlingslager waren verwanzt und verlaust. Hier in Hannover gab es von der Varta ehem. Akkumulatorenwerke (Batterien) ein Zwangsarbeiterlager (KZ) das später das Lettenlager genannt wurde, die meisten dieser Flüchtlinge sind nach Australien ausgewandert, weil sie hier auch nicht erwünscht waren. Krieg ist das schlimmste, was es in diesem Jahrtauend auf der Erde gibt, wir müssen uns fragen , wer liefert die Waffen hierzu?
Susanne schrieb am 06.08.2015, 00.00 Uhr:
@Rotten Rose nach 45 Jahren Vollzeit nehme ich mir die Frechheit heraus mich um 14.00 Uhr aufs Sofa zu setzen und Rote Rosen zu schauen. Soviel Arroganz gegenüber vielleicht Rentnern, die wirklich um 14.00 Uhr vor der Glotze sitzen können, weil das ihr Leben etwas lebenswerter macht, macht mich fassungslos und wütend. Wo fängt bei Ihnen Armut an? Wissen Sie eigentlich was viele dieser Menschen im Krieg mitgemacht haben, da gab es kein entrinnen, da wäre jeder Fluchtversuch gescheitert. Und nach 1945 gab es für viele Frauen und Kinder auch kein Entrinnen, wissen Sie wie viele von ihnen heute noch traumatisiert sind. Die Besatzer nahmen sich was sie bekommen konnten. Diesen Menschen, wo viele von der Mindestrente leben müssen, am 25.d.Monats kein Geld mehr für Medikamente und Essen haben zu unterstellen luxuriös zu sein nur weil sie sich herausnehmen ihr TV um 14.00 einzuschalten. das lässt mich vom Glauben abfallen. In unserer Familie gab es genügend Flüchtlinge und sehr viel Leid, ich weiß nicht welcher Jahrgang Sie sind. Ich hoffe uns allen bleibt ein Krieg, der verheerende Folgen hätte erspart, da braucht dann niemand mehr zu flüchten und keiner könnte sich dann mehr über RR freuen oder aufregen. Sich auf ein so niedriges Niveau herabzulassen ist unglaublich. Das Thema Flüchtlingsproblematik und Politik sollte man doch den dafür prädestinierten Foren überlassen und nicht einer Seifenoper. Es gibt natürlich auch Menschen die gerne provozieren. Aber keine Angst, ich war zweimal hier im Forum, das Erste und das Letzte mal!
Ferdinand schrieb am 07.08.2015, 00.00 Uhr:
Ich kann Peter nur zustimmen. Die Sendung wird dazu missbraucht, um eine einseitige Meinung zu verbreiten. Um die wenigen echten Kriegsflüchtlinge geht es doch garnicht, sondern um die Masse der Wirtschaftsflüchtlinge, die unser Land überfluten. Ich rege auch an, sich in der Mediathek des WDR die in der "aktuellen Stunde" der letzten Woche gelaufenen Beiträge über Großfamilien anzusehen, die Parallelgesellschaften bilden und ganze Straßenzüge beherrschen. Da ist die Bundeszentrale für Politische Bildung wohl nicht auf dem neuesten Stand. Ich entnehme der Stellungnahme des RR-Kommentators auch, er keine hohe Meinung von RR hat und noch weniger von den Zuschauern hält. Sic.
Uli schrieb am 06.08.2015, 00.00 Uhr:
Dieser Bügelwettbewerb ist einfach nur lächerlich und peinlich. Anstatt erstmal Struktur in ihre tote Bude zu bekommen und Geld zu verdienen, veranstaltet diese arbeitsscheue Party-Schnecke so einen kindischen Firlefanz. Unglaublich !
Peter schrieb am 05.08.2015, 00.00 Uhr:
Männer wie Volker, die ständig die Hände in den Hosentaschen oder unterhalb des Gürtels tragen, das Kreuz nach hinten gedrückt, wollen sich damit ihre Männlichkeit beweisen, merken aber gar nicht wie blöd so was rüberkommt. Noch schlimmer finde ich bei dem "Überbruder" Volker seine ungepflegten schmierigen Haare. Positiv finde ich in dieser Stafel wie sich aus zwei ganz unterschiedlichen Charakteren wie Theo und Henri eine Freundschaft entwickelt. Einer geht mit ganz gewaltig auf den Nerv und das ist Torben mit seinem Patagonien. Bin vor 20 Jahren mit meinem Freund von Sao Paulo nach Buenos Aires , teils zu Fuß und Überlandbussen zu der Iguazu-Fällen unterwegs gewesen. Das war damals schon nicht ungefährlich, Das Zelt im Hotelzimmer wg. d. Kakerlaken aufgestellt. Der Bleicher Forst ist nicht der Nabel der Welt. Aber die Rolle die Torben jetzt verkörpern muss ist nicht seine. Aber des Regisseurs Wille ist sein Himmelreich.
fritzi schrieb am 05.08.2015, 00.00 Uhr:
Volker: so stellt sich Lieschen Müller, bzw. der Regisseur/Schreiber einen Politik Berater vor. Die reinste Lachnummer, denn in der Realität würde der mit seinem Äußeren/Auftreten keinen Blumentopf gewinnen. Patagonien wird uns sicherlich noch lange verfolgen, s. Clowns Nummer, ancient listed hotels of the world...
Kletterrose schrieb am 05.08.2015, 00.00 Uhr:
Dieser Volker ist ja echt wie ein Kaugummi am Schuh.
Immer die Hände in den Hosentaschen und den Bauch schön rausgestreckt.
Wenn ich so einen großen Bruder hätte, würde ich auch untertauchen!!
fritzi schrieb am 04.08.2015, 00.00 Uhr:
Ich krieg die Krise, das Grauen ist zurück: ancient listed hotels of the world!
xyz schrieb am 04.08.2015, 00.00 Uhr:
Die Personen Lasse und Nora finde ich gar nicht mal so unsympathisch. Ein bisschen spröde, aber die Rollen sind durchaus ausbaufähig.
streetbob schrieb am 04.08.2015, 00.00 Uhr:
Der grosse Bruder von Henry ist auch so eine komische Type.Ist der eigentlich besoffen, so wie der sich benimmt. Grosse Klappe und ungepflegtes Erscheinen, bei den würde ich kein Hörgerät kaufen. Warum finden die eigentlich nie eine Hauptdarstellerin, die einen flotten Haarschnitt hat. Immer diese hängenden Flusen, eine schlimmer. Als die andere. Diese Nora ist eine freche grossmaulige sich auch schon Überfall einmischen de unsympathische Frau
Christine schrieb am 04.08.2015, 00.00 Uhr:
Es stimmt Evi, wir haben hier in Deutschland Menschen ohne Arbeit und Wohnung, Kinder die morgens ohne Frühstück in die Schule kommen( da haben die Lehrer Brot und Obst dabei) die Mittags nach Hause kommen und einen leeren Kühlschrank vorfinden, geschweige denn Essen auf dem Herd. 1952 sind meine Eltern aus der sog. sowj. Besatzungszone (DDR) 5km Sperrzone nach Sachsen ausgewiesen worden. Sie haben lieber den Weg über die noch grüne Grenze nach Hessen gewählt. Ohne Hab u. Gut. Verwandte bei Hannover haben uns aufgenommen nach drei Durchgangslagern. Dann sind wir mit Polizei bei einer Familie, die 1 Zimmer leer stehen hatte zwangseingewiesen worden. Mein Vater musste 1x wöchentl. zum Arbeitsamt. sich melden. 15 km mit dem Rad. Und erwünscht waren wir nicht, obwohl wir aus Deutschland kamen. Und die Flüchtlinge aus dem eheml. Ober u Schlesien, auch Deutsche, die waren genau so wenig erwünscht. Kein Hartz IV oder Sozialhilfe. Wenn ich dann diese einseitige Flüchtlingsproblematik bei RR sehe wird mir schlecht. Soll Thomas doch wenigstens objektiv das ganze angehen. Dazu gehören dann auch die sogenannten Flüchtlinge aus den Balkan Staaten. Viele Deutsche fliegen nach Bulgarien um Party zu machen Und viele von den Bürgern dort verlassen ihr Land um schnell ohne Arbeit ans Geld zu kommen. Unsere Politiker sollten nicht vergessen, auch sie werden aus Steuergeldern besoldet. Leider fehlt den Deutschen die Lust auf Revolution, da haben die Franzosen uns einiges im voraus. Außerdem finde ich wenn das Thema Flüchtlinge kurz angesprochen wird, aber bei RR wird es wieder zum Hautthema gemacht, dafür haben wir die Tagesschau oder die Tagesthemen.
Scheibe Mario schrieb am 03.08.2015, 00.00 Uhr:
Einfach nur ganz dünn wie man sogar in einer Fernsehserie den Leuten eine Meinung aufzwingen versucht.Ich komme berufsmäßig durch ganz Deutschland.Knapp 5 Millarden hat uns die Flüchtlinge 2014 gekostet .dieses Jahr sind es sicherlich doppelt soviel.der soli oder die Mehrwertsteuer werden sicherlich bald erhöht klamm heimlich denn das Geld muß ja irgend woher kommen.Meinungen kann man sich selber bilden da braucht man nicht ROTE ROSEN.Das gleiche war vor 25 Jahren.Dafür waren wir nicht auf der Stasse.
MfG MarioRosenfreund schrieb am 04.08.2015, 00.00 Uhr:
Eigentlich wollte ich mich zu diesem Thema nicht auessern, aber da kann ich nun doch nicht anders. @Scheibe Mario......bevor man sich über 5 Millarden Euro aufregt sollte man sich mal das sogenannte Schwarz Buch für sinnlos verschwendete Steuergelder ansehen!! Jedes Jahr werden über 20 Millarden verplempert. Man sollte niemals vergessen, das Flüchtlinge Menschen sind, die nur nicht das Glück hatten, in einem Land wie zB.Deutschland geboren worden zu sein. Was hier teilweise geschrieben wird ist Jammern auf allerhoechsten Niveau!
kuass schrieb am 03.08.2015, 00.00 Uhr:
auf der talfel in der 'WG steht: Biomüll lehren..........was soll man dazu noch sagen...?
Schmorkohl schrieb am 02.08.2015, 00.00 Uhr:
Mich wundert es auch, warum die Darstellerinnen "Nora" und "Frau Falkenstein"
nicht die Rolle der anderen bekommen haben.Auch wenn ich
selten und immer nur ein Rest vom Schluss von Rote Rosen sehen...Ich werd mit Nora als Hauptrose nicht warm...Nora ist noch nicht lang da, aber wer will den
immer was von ihren "eigenen Buchladen"
Traum hören?Und wer verändert eigene Faust
die Position der Zeitschriften im Kiosk?Das
soll mal jemand machen, wenn Nora dann mal
einen Buchladen hat...Das Thema Flüchtlinge ist auch im Moment ein
Grund, keine ganze Folge zu sehen.
Meistgelesen
- "Boston Blue": Erster Familienbesuch aus "Blue Bloods" schon im Serienpiloten
- CBS-Krimi "Tracker" verliert zwei Hauptdarsteller
- "Ghosts": Deutschlandpremiere für zweite Hälfte der vierten Staffel
- Starttermine für "Grey's Anatomy", "9-1-1 Notruf L.A.", "Shifting Gears" und mehr
- "Die Bergretter": Erste Infos zur 17. Staffel mit drei Neuzugängen
Neueste Meldungen
- Ricarda Lang und Bärbel Bas treten in "heute-show extra: Das Quiz" gegeneinander an
- "Doppelter Einsatz"-Kommissar Jürgen Schornagel gestorben
- Nach 40 Jahren: Miniserie "Oppenheimer" mit "Law & Order"-Star erstmals wieder im TV
- Quoten: Mehr als zehn Millionen sehen EM-Krimi Deutschland - Frankreich im ZDF
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.