Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1212

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 71212 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Rita 18 schrieb am 16.07.2015, 00.00 Uhr:
    Jippiyayeah, das Thema Flüchtlinge ist in Lüneburg angekommen, die auch gleich mit nem Kopfkissen unterm Arm das Rathaus besetzen.Und der OB hat mal wieder keinen Schimmer, aber flugs ist auch gleich der eklige Ebinger ( und damit meine ich nicht nur seine Rolle) zur Stelle. Was für ein OB, der nicht mal weiss, wie in seiner Stadt diese Menschen untergebracht sind. Merle könnte doch einen Aushang machen: 15 Min. Yoga mit Übungen für die Gelenkigkeit-falls mal ein Diebstahl ins Haus stehen sollte-, Sprachtherapie-wie man überall seinen Senf dazugibt-, einen Crashkurs für Phobien-diese Woche Höhenangst-, Einführung in die Fliegerei und ins Stricken und last but not least gibts einen grottig gebundenen Blumenstrauß.Den gibts gratis dazu well wir die anderen Sachen besser können.IHRE GÄRTNEREI ALBERN: Eliane kauft mal eben die Wäscherei ohne Gewerbeschein und von welchem Geld? Name des Unterenehmens: ELIANE, Wäscherei mit Herz! Ich tanze Ihre Wäsche weiß!! Und Flicki, was hat der eingentlich ausgemessen? In einer älteren Folge gab es ein Spa, das auch nach draussen führte.So jetzt ists genug für heute.Bis zum nächsten Mal.
    • Evi schrieb am 16.07.2015, 00.00 Uhr:
      Rita, Sie haben mir aus dem Herzen gesprochen! Aber dennoch schaffe ich es noch nicht, abzuschalten. Ich hoffe noch auf Besserung! Grins
  • Rottenrose schrieb am 15.07.2015, 00.00 Uhr:
    .... oh weiha, das Lesen der Kommentare war amüsanter, als monatelang RR schauen, teilweise hab ich mich schlapp gelacht. Danke für die Beiträge!
    Es ist wirklich kaum noch zum Aushalten, was den Zuschauer geboten wird....
    Heute wieder der Siegelring-Theo mit dem IQ einer Bockwurst und seinem unerträglich überzeichneten Unternehmer-Gehabe, der vor einer losen-3-Blatt-Sammlung sitzt und über die Steuererklärung jammert... jaul!!
    Und dann Flitzer-Hannes im violett-grau-weiß gemusterten Ethno-Hemd, der sich die rote (!!!) Art of Wurst Schürze zubinden lässt. Heraus kommt eine farbliche Kakophonie, dass sich die Fußnägel aufrollen....
    Die Frage liegt nahe, wieso sich der Möchtegern-Millionär mit seinem Künstlerhintergrund über mehrere Folgen "Gedanken" über Firmennamen und -logo machte, wenn seine "Angestellten" in ihren eigenen Oberteilen vor und hinter der Wursttheke aussehen wie Hempel unterm Sofa...
  • thermutis schrieb am 15.07.2015, 00.00 Uhr:
    Ich kann gar nicht sagen, wie sauer ich bin. Bisher glaubte ich ja, Deli Soaps sollen für leichte Unterhaltung sorgen. Wo man einfach den Stress des Alltags draußen lassen kann. Aber heute hat es mir endgültig den Spaß verdorben. Ich bin raus. So viel gequirlte Sch..., den die Schreiberlinge den Schauspielern in deren Rollen zumuten, ist kaum noch erträglich. Wir werden total verdummt.
    Dann auch noch das politische, langatmige Gesülze, mit Massenauflauf, ohne überzeugende Aussage.Schade, dafür sollte man sich eine andere Plattform suchen. Ich schau mir politische Sendungen lieber in professioneller Runde an. In der gezeigten Form ist dies völlig unangebracht.
    Auch, wenn ich jetzt gesteinigt werde, es musste einfach raus. Sorry!
  • traumle schrieb am 15.07.2015, 00.00 Uhr:
    Nach RR kam Sport Live. Dieser neue Henri geht auch ohne Geld durch die Gegend. Ich versteh sowas nicht. Die neue Praktikantin können die Macher gleich vom Bildschirm entfernen. Ganz schlimm finde ich die Szene im Bürgermeister Büro mit den Flüchtling. Dieses Thema wird wieder stark in die Länge gezogen. Es nervt nur noch.
  • Evi schrieb am 15.07.2015, 00.00 Uhr:
    Hilfe! Röschen hat Höhenangst!! Schnell - einen Post auf Facebook - alle liken! Bei 100.000 Likes ist der Spuk vielleicht vorbei!!! Manno, das geht ja gar nicht! Oberste Priorität!!! (ich lach mich krumm!)
    Ich möchte keinem mit Phobien zu nahe treten - aber wie hier mit dem Thema umgegangen wird, diese Hobbypsychologen - einfach grenzwertig.
    Asylanten - hm. Ich hatte gehofft, wenigstens bei RR von diesem Thema verschont zu bleiben. Die Besetzer-Tante-Fürsprecherin - bleibt die jetzt in der Serie?
    • Gerda schrieb am 15.07.2015, 00.00 Uhr:
      Ja Evi, Leute die Gleichgewichtsstörung leiden, können z. Bsp. nicht auf einem Stuhl geschweige den auf eine Leiter steigen ohne Panik zu bekommen. Platzangst wie bei Lea ist genau so schlimm. Vielleicht wurde das Ganze von Merle, Inge u. Erika übertrieben dargeboten, nachvollziehbar ist es schon. Meine Schwägerin, die in Hannover wohnt kann am Kröpcke nicht die überlange Rolltreppe benutzen wegen Höhenangst. Schön für die Menschen, die über so was lachen können, ich hoffe die werden weder von Höhenangst, Schwindel Phobien oder Panikattacken getroffen.
    • Petra schrieb am 15.07.2015, 00.00 Uhr:
      Genau,ich hatte auch gehofft,das wir wenigstens bei RR nicht das Flüchtlingsthema ertragen müssen,da reichen schon diverse Gesprächsrunden und die Nachrichten...hoffentlich wird das nicht wieder ewi g in die Länge gezogen,ich werde dann sonst auch solange pausieren...
    • Rottenrose schrieb am 16.07.2015, 00.00 Uhr:
      ...man fragt sich, wie sie damit von Reykjavík wieder nach Lü zurückgekommen ist.
      Auf dem Landweg ja wohl eher nicht...
    • meiwed65 schrieb am 16.07.2015, 00.00 Uhr:
      Ich frage mich, woher Röschen im zarten Alter von ca. 73 die Höhenangst herbekommen hat. Die war doch vorher nicht vorhanden. Oder habe ich das verpasst?
    • Gerda schrieb am 16.07.2015, 00.00 Uhr:
      ....auf dem Seeweg und Landweg Rottenrose. Not macht erfinderisch. Dauert nur länger.
      Doch! kam heute, mit Schiff und Bahn - 3 Tage-Reise.
      Liebe Gerda, ich habe nicht über die Phobie gelacht - niemals! Ich habe mich über die Art und Weise geäußert, mit der Inge und Merle - immer mit allwissenden Gesichtern - den Psychologen raus hängen lassen! Das ist das Entsetzliche daran, denn solche 'Laienkünstler' können mit ihren gut gemeinten Ratschlägen mehr zerstören als richten.
  • notorious schrieb am 15.07.2015, 00.00 Uhr:
    Da werden bei RR sogar eigene Gesetzte gemacht. Der Einsatz von Dashboard-Kameras zur Aufklärung von Straftaten ist in Deutschland NICHT erlaubt. Überhaupt sind Videoaufzeichnungen durch das Bundesdatenschutzgesetz sehr enge Grenzen gesetzt, sofern diese nicht für rein private Zwecke gemacht werden. Die Rechtslage, ob solche Aufnahmen in Gerichtsprozessen verwendet werden dürfen, ist auch sehr uneinheitlich. Also mal wieder der übliche RR-Schwachsinn.
    Wieso kann der Super-Anwalt jetzt eigentlich ein Sabbat-Jahr machen, wo er vor ein paar Wochen noch den halben Hausstand verkaufen wollte, weil er keine Klienten mehr hat und kein Geld mehr reinkommt?
    Die Drehbuchautoren könnten ihre Sabbat-Jahre auch langsam mal beenden und nicht das Schreiben der Drehbücher ein paar dressierten Affen überlassen.
    Wäre
  • Rosenreslie schrieb am 15.07.2015, 00.00 Uhr:
    Ich hatte in der Schule kein Englisch, leider, im Spoiler habe ich irgendwann was von Arkansas gelesen und so spreche ich es seid meiner Schulzeit aus. Wie oft ich dieses Orkonson gehört habe langsam taten meine Ohren weh. Ich war es ja gewohnt, bei RR gab es immer solche Schlagworte , die dann wochenlang auf der Tagesordnung standen, aber ich erinnere mich, die waren verständlich. Außerdem, im Moment gibt es trotz Abgang von Jana und Sebastian wieder unglaubliche Geschichten. Da wird das Rathaus besetzt. Sitzstreik davor - ja - aber nicht das Zimmer vom OBM! So ein Quatsch. Plötzlich ist der Kiosk Treffpunkt, selbst Carla läuft da zum Coffee to go auf. Und o Gott es hat sich ein Fremdkunde in die Gärtnerei verirrt. Allerding, dass Erika Panik hat kann ich verstehen , meine Mama ist mal von einer Trittleiter gestürzt, von da an war es vorbei, selbst eine Fußbank machten ihr Bauchweh. Aber das Beste ist Elaine, endlich ist ihr die Erleuchtung gekommen, selbstständig mit einer Wäscherei. 1 Frau Betrieb??? Lüneburg das Mekka der arbeitenden Bevölkerung, oder der gescheiterten Existenzen.
  • heike schrieb am 15.07.2015, 00.00 Uhr:
    und schon wieder diese Liste, in der das Hotel in Lüneburg, niemals aufgeführt werden würde...................................
    Weil es so unterklassig ist dass es nicht mal als 3 Sterne gilt.
  • ncc -1701 schrieb am 15.07.2015, 00.00 Uhr:
    Schlafmittel!Danke Basti,Schlafmittel, den ganzen Tag!Was regt sich dieses Kletterröschen-oder vielleicht bald Dornröschen- so auf,daß man sich in ihre Angelegenheiten mischt?Sie tut doch den ganzen Tag nix anderes,als sich in das Leben anderer Leute einzumischen.
  • Rosi Regenbogen schrieb am 15.07.2015, 00.00 Uhr:
    "Ich hab die Wäscherei gekauft"
    Als Zimmermäden, das nie Geld hat. Das alles Geld zur Familie nach Brasilien schickt. Einfach so.
    "Ich hab die Wäscherei gekauft"
    Ich muss unbedingt nach Lüneburg, da kriegt man einfach so eine Wäscherei um sich selbständig zu machen.
    Hoffentlich sind nicht schon hunderte von Fernsehguckern da um das gleiche zu tun.
    Thema "Flüchtlinge'
    Wieso muss sich diese Sendung nun auch auf dieses sensibel zu behandelnde Thema stürzen?
    Das kann ja bei RR nur in die Hose gehen, so primitiv wie die Schreiberlinge mit anderen Themen umgehen.
    Man muss NICHT alles zerreden
  • mimi schrieb am 15.07.2015, 00.00 Uhr:
    Also, nach den letzten Folgen von RR ist doch nun unumstösslich klar, dass die Zuschauer von den Machern von RR nur auf die Rolle genommen werden. Ich schaue erst seit der Staffel mit Tine und Ole diese Serie. Diese Staffel war auch nicht besonders geistreich, was sich aber die Schreiber in dieser Staffel leisten, das beleidigt den Intellekt eines jeden Zuschauers und ist einfach nur eine Frechheit. Wäsche aus dem Hotel zu Hause waschen und dann noch im Wohnzimmer oder sonstwo noch bei Freunden trocknen. Das ist der Gipfel aller Zumutungen, die uns in dieser Staffel vorgesetzt werden.Eigentlich sollte man diese Serie nicht mehr schauen, aber es ist interessant zu sehen, welche geistigen Ergüsse dem Fernsehzuschauer zugemutet werden; und das auch noch von mit Sicherheit hochbezahlten Schreibern. Es ist auch kein Trost, dass diese Fehlbesetzung von Jana, Frau Jürgens, nun endlich verschwindet. Es kommt wahrscheinlich nichts Besseres nach. Was kann man schon von einer Frau erwarten, die sich in einen maulfaulen, immer schlechtgelaunten Mann verliebt.
    Was mich auch sehr nervt ist, dass die jungen Leute in dieser Staffel stets nur aufsässig, intolerant den Mitmenschen gegenüber und einfach nur ätzend dargestellt werden. Ich habe zwei Enkeltöchter im Alter von 20 und 15 Jahren. Ein solches Verhalten kenne ich bei den Beiden nicht und würden die Eltern auch nicht hinnehmen. Keiner kann diesen Gören (Entschuldigung) in dieser Staffel auch nur annähernd etwas recht machen. Das ist einfach nur schrecklich!
    Vielleicht sollte ich es auch einigen Schreibern diese Forums gleichtun und einfach abschalten.
  • Uli schrieb am 15.07.2015, 00.00 Uhr:
    Au...jetzt haben sie in der ARD die Wiederholungen von RR und SDL am Morgen raus gekommen. Weiß wohl jemand den Grund ?
  • User_1107619 schrieb am 15.07.2015, 00.00 Uhr:
    Nochmal: Arkensas spricht sich tatsächlich so aus, vielleicht nicht gerade mit 'o' vorne und hinten, aber definitiv ohne das s am Ende.
    Also: Arkens:á
      egal wohin - hauptsache weit weg !
    • Evi schrieb am 15.07.2015, 00.00 Uhr:
      Ins Takatukaland_!!!!! Bin dafür! Und die gesamten neuen Darsteller - diesen Lasse und seine Spusi und Henri hinterher! Die sind mir jetzt schon sowas von unsympatisch!!!
  • User_1107619 schrieb am 15.07.2015, 00.00 Uhr:
    Mein Rechner macht sich selbständig mit den merkwürdigen Extrazeichen. Da soll stehen Also: Arkens:á