Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1212

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 71212 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• User_1107619 schrieb am 15.07.2015, 00.00 Uhr:
    Tja, Arkansas spricht man tatsächlich so aus, vielleicht nicht gerade mit 'o' aber mit einem offenen a ein wenig in Richtung o und definitiv ohne s am Ende.
    Also: Arkens:á
    Ich vermisse jedoch Info hinsichtlich 'Essjuhwih'. Wofür ist das denn nun eine Abkürzung??
    • Evi schrieb am 15.07.2015, 00.00 Uhr:
      Danke für die Antwort! SUV wird weiter unten erklärt! Ich habs so verstanden: ein Geländewagen mit höherem Einstieg - eben bequem - etwa mit einem VAN gleichzusetzen. Schau mal 13.7. und folgende
      Danke, Evi, hab´s geschnallt. Siehe unten. Dieses Serienforum ist dabei, ein richtiger Liebling zu werden. Alle diese wirklich unterhaltenden Kommentare - besser als die RR selbst.
    • meied65 schrieb am 16.07.2015, 00.00 Uhr:
      Essjuhwie ist ein SUV, ein Geländewagen für die Stadt, geeignet für hohe Bügersteige und tiefe Schlaglöcher, ein Auto für Leute, die mehr scheinen wollen als sie sind.
  • Lucy schrieb am 14.07.2015, 00.00 Uhr:
    ORkinsooo .... !??!?
    Mein Ohr blutet schon. Kann mal bitte jemand "Bescheid " geben.
    Ich kann den Ort nicht auf dem Globus finden. Wo?
  • Evi schrieb am 14.07.2015, 00.00 Uhr:
    Nach der heutigen Serie weiß ich endlich, wohin Jana und Sebastian entschwinden wollten, nachdem Jana eine Kiste beschriftet hat: Arkansas! Habe immer gegrübelt, wo dieses 'Orkanso' liegen soll. Hatte zwar 7 Jahre Englisch, konnte aber mit diesem Wort nichts anfangen. Amerikanisch oder was? Wer weiß es?
  • ncc-1701 schrieb am 14.07.2015, 00.00 Uhr:
    AARGH!!!Schreikrampf,Röschen 30cm überm Boden...man,das war DIE Gelegenheit!
  • Veit schrieb am 14.07.2015, 00.00 Uhr:
    Ich frage mich schon die ganz Zeit, wie können Leute nur so einen Müll zusammenschreiben in Bezug auf die Hoteleigene Wäscherei. Da wäscht und trocknet Elaine die Bezüge des 3K in der WG legt wahrscheinlich noch zwei Nachtschichten ein, gebügelt muss die Wäsche auch noch. Das Wäscheaufkommen in einem 5* Hotel, wo teils täglich gewechselt wird ist enorm. Mein Schwager hat eine Pension auf Rügen und seiner Frau reicht s. Elaine hat bei allem Eifer noch vergessen die Handtücher, Duschtücher und Fußmatten zu waschen, oder werden diese nicht gewechselt? Allerdings gib es in Lüneburg Wäschereien, da wird die Wäsche abgeholt und schrankfertig wieder gebracht. Für den Fall dass Personal ausfällt oder nicht anwesend ist, gibt es immer einen Notfallplan, im 3K schlägt da der Hoteldirektor Gunter persönlich in der Waschküche auf und macht "klar Schiff" ganz ganz toll!!!!
  • Ursula schrieb am 14.07.2015, 00.00 Uhr:
    Evi, KH ist Krankenhaus
      Danke Ursula.
  • Hupsala schrieb am 14.07.2015, 00.00 Uhr:
    Wie ich hier lesen darf ist diese blutleere Liebestragödie Jana & Sebastian noch nicht in die Vollendung geeiert. Selten so ein nichtssagendes Liebespaar bei RR erlebt und da hats schon Einige gehabt. Dieses Paar aber ersülzte sich auch noch in nichtssagenden Dialogen und vom schauspielerischen gesehen sowieso für die Tonne. Friedrich Luft - kennt den von den Usern hier noch jemand- also Friedrich Luft hätte keine charmanten Worte für dieses grottenschlechtschauspielernde Paar gefunden. Ansonsten zieht sich diese Tragödie ja wohl wieder wie Kaugummi. Überlege mir noch stark ob ich mir auch die neue Staffel komplett anschauen werde, weil die Vorschauleserin Hupsala jetzt schon nur beim Lesen der Vorschau Gänsehaut bekommt. Ab Herbst steige ich erst mal wieder ein und dann schaun mer mal!
    • Jogi schrieb am 14.07.2015, 00.00 Uhr:
      Na klar Hupsala, bin als West-Berliner mit Friedrich Luft und seiner Stimme der Kritik Sonntagsvormittag im RIAS groß geworden. Wie immer – gleiche Zeit, gleiche Stelle, gleiche Welle. Man das waren noch Zeiten, da mußten die Schauspieler noch mehr bieten als einen bekannten Vater. Und die Nächte verbrachten wir mit Rock over RIAS oder Graves bei Nacht.
  • Evi schrieb am 13.07.2015, 00.00 Uhr:
    Es gibt in Lüneburg übrigens nur 1 - in Worten: einen - Anwalt! Thorben Lichtenhagen!!!!! Anwalt für Familienrecht, Scheidungsrecht, Verkehrsrecht, Lizenzrecht, Arbeitsrecht, Ausländerrecht, Erbrecht, usw.usf............Cool!!!
  • User_1107619 schrieb am 13.07.2015, 00.00 Uhr:
    Was ist den ein 'Essjuhwiiih', bitteschön?? Auf Deutsch Essuvau oder? Also gut, ist offensichtlich eine Art Auto aber 'SUV '- ist eine Abkürzung von…..????? Muss ´nem Dummen doch mal gesagt werden, also: ??????? Kann mich jemand aufklären, biite?
    • heike schrieb am 13.07.2015, 00.00 Uhr:
      Mit geht dieses Gerede von "SUV" sowas von auf die Nerven.
      Das Hotel baut ab ........... es hat bald nur noch 2 Sterne.
      Ganz ehrlich, so einen Mist kann man sich doch gar nicht ausdenken, wie die kaputte Waschmaschine.
      Ich stell mir das grad in einem wirklichen Hotel vor. Und ich nehm mal schnell die Handtücher mit nach Hause.............
      Schrecklich, für wie dumm man uns hält.
      Und doch gucken wir immer wieder.
      Jaaa, bitte aufklären! Ich kann mit diesem essjuwie auch nichts anfangen! Bin Blond! Was ist denn das jetzt wieder für ein Rumgeeiere mit dem Jobangebot für Jana in Brüssel!!! Soll se Seifen für die EU-Leutchen fertigen oder wat? Wird Zeit dass se dahin geht, wo der Pfeffer wächst oder der Reis in Säcken rumsteht! Was haben sich die Macher dabei gedacht? War doch schon alles klar! Ab nach USA und fertig! Nee, da wird uns wieder dieses voll-ausdruckslose-Nachdenkgesicht geboten! Hilfe!!!!
    • Iris schrieb am 13.07.2015, 00.00 Uhr:
      Sport utility vehicle oder auch Geländewagen , Off Roader
    • veit schrieb am 13.07.2015, 00.00 Uhr:
      Evi dazu muss man nicht blond sein, ich bin grau meliert und habe keinen blassen Schimmer. Aber! wozu gibt es Wikipedia im Internet. SUV= Sport Utility Vehicle und nun auf Deutsch - Auto für Hobby und Freizeit. Die erste Generation war der VAN = Kombinationskraftwagen (Familienkutsche für die ältere Generation mit hohem Einstieg) Warum einfach, wenn es auch schwierig geht, warum nicht weises Auto mit Blumenranke am Kofferraum.
    • User_1107619 schrieb am 14.07.2015, 00.00 Uhr:
      Ach Evi, die Frau kann doch nichts dafür, es muss ja an der Regie liegen. Und da hapert es bedenklich. Frage mich auch, ob jemand von den 'Machern' diese Kommentare hier liest. Wäre doch hilfreich. Oder? Carla hat nun neue Schuhe und die zieht sie plötzlich immer an und aus. Und apropos Regie: JEDE Szene enthält im Prinzip ein Wasser/Tee/möchtest -du -was trinken-Angebot oder Tassenhalten, manchmal sieht man, dass die Tasse leer ist. Und bei der vielen Flüssigkeit ist noch nie jemand auf´s Klo gegangen…..Ja, ist ja gut, ich hör schon auf.
    • Uli schrieb am 14.07.2015, 00.00 Uhr:
      Es wäre ein Segen, wenn endlich einmal diese selbstbewusste und entscheidungsfreudige Konzernspitze des Seifenimperiums verschwindet. Die Frau ist eine einzige Katastrophe.
    • juanitolo schrieb am 14.07.2015, 00.00 Uhr:
      Und bei der vielen Flüssigkeit ist noch nie jemand auf´s Klo gegangenâ?¦..Ja, ist ja gut, ich hör schon auf.
      Da findet sich doch bestimmt ein Plot für die nächste "Der Haustechniker schlägt zu" Story, die App gezückt und Eliane bietet einen kostenlosen Rikscha Fahrradkurier Dienst zu den WG Klos an.
    • Rita 18 schrieb am 14.07.2015, 00.00 Uhr:
      SUV- bedeutet Sport Utility Vehicle. Komfort einer Limo aber Optik eines Geländewagens.
      Ja, und was ist denn mit Torbens Auszeit. Der spart doch jetzt schon ein. Die ganzen Kosten-Miete,Strom,Flugzeug,Pferd etc- laufen also nicht weiter wenn er sich mal für ein halbes Jahr absetzt? Dieses Rumgeeier geht mir auf die Nerven. Und dann auch noch der OB.Rennt immer aufgescheucht mit Handy am Ohr herum, bekommt aber selbst nichts auf die Reihe. Muß sich immer Rat von aussen suchen.Hoffe der reale OB von Lüneburg sieht sich das nicht an. Da es keinen Geschäftsführer im 3K gibt und sich Flicki um allen Sch...... kümmert übernimmt doch bestimmt bald Eliane diesen Job, so talentiert wie sie eben ist.Und wann kommt denn Merles nächste allerbeste Freundin ins Spiel? In diesem Sinne, freue mich immer wieder auf Eure Kommentare.
      Danke!!! Ich war zu faul zum googeln.
    • xyz schrieb am 14.07.2015, 00.00 Uhr:
      ...genau, endlich ab nach Arkansas - ich kann's nicht mehr hören!
      Danke! Noch nie gehört, aber ehrlich: was ist denn das für eine bescheuerte Bezeichnung: sport utility vehicle -- aber ok, wieder was gelernt.
  • Querdenker schrieb am 13.07.2015, 00.00 Uhr:
    Was hat denn das Hotel für eine vorsintflutliche Waschmaschine? Zwei Knöpfe gedrückt- und schon defekt?! Und der Superelektriker und Schwarzarbeiter kann zwar unerlaubt Mikrowellengeräte und Elektroherde von VORNE durch die Backröhre reparieren, aber da ist er mit seinem 'Latein' am Ende!!
      Die Waschmaschinen sind sowieso der Hammer!!! So vorsintflutlich! Außerdem lassen die meisten Hotels im Ausland waschen!
  • User_1107619 schrieb am 13.07.2015, 00.00 Uhr:
    Was ist denn nun das Geheimnis unseres neuen unfreundlichen RR-Mannes, der ununterbrochen mit bedeutungsvoll düsterem Ausdruck einhergeht? Lasst mich raten: er hat sein Farbsehen verloren und seine Kamera auch und deshalb macht er schwarz/weiss Fotos für Thomas. Oder??
  • Ursula schrieb am 11.07.2015, 00.00 Uhr:
    Kann man ja nur froh sein, dass im KH die Waschmaschine nicht kaputt ist!!!!!
      Ursula, was meinst Du bitte mit KH?
  • Petra schrieb am 10.07.2015, 00.00 Uhr:
    @Rote_Pfoten:Ich finde es so gut das sie hier schreiben!
    ICH BIN EIN GROßER FAN VON IHNEN UND HABE ALLE IHRE BEITRÄGE GELESEN!
    MACHEN SIE SO WEITER!
    • Rote Pfoten schrieb am 13.07.2015, 00.00 Uhr:
      Vielen Dank, Petra. Das tröstet mich doch sehr, dass ich gelegentlich auch Zuspruch bekomme.
      Zu Veit: Wie schon gesagt, ich habe nicht Carla gemeint. Persönlich hatte ich auch nie an ihrem Äußeren etwas auszusetzen, außer vielleicht eine unpassende farbliche Kombination. Mich störte früher immer nur ihr Zickengehabe. Ich meinte Eliane, weil ich dieser Frau einfach nichts abgewinnen kann.
      Aber ich gebe zu, ich habe nicht viel von ihr gesehen und schalte momentan RR auch nur ein. weil ich hoffe, dass ein neuer Vorspann kommt, und dann ziemlich schell wieder aus. Also nichts für ungut. Wenn ich diese Frau nicht attraktiv finde, so hat das jedoch nichts mit Beleidigung einer Schauspielerin zu tun. Wer sich beruflich in die Öffentlichkeit begibt, muss nicht nur mit Bewunderung rechnen, sondern sich auch möglicher Kritik stellen können.
    • Rote Pfoten schrieb am 13.07.2015, 00.00 Uhr:
      Vielen Dank, Petra. Das tröstet mich doch sehr, dass ich gelegentlich auch Zuspruch bekomme.
      Zu Veit: Wie schon gesagt, ich habe nicht Carla gemeint. Persönlich hatte ich auch nie an ihrem Äußeren etwas auszusetzen, außer vielleicht eine unpassende farbliche Kombination. Mich störte früher immer nur ihr Zickengehabe. Ich meinte Eliane, weil ich dieser Frau einfach nichts abgewinnen kann.
      Aber ich gebe zu, ich habe nicht viel von ihr gesehen und schalte momentan RR auch nur ein. weil ich hoffe, dass ein neuer Vorspann kommt, und dann ziemlich schell wieder aus. Also nichts für ungut. Wenn ich diese Frau nicht attraktiv finde, so hat das jedoch nichts mit Beleidigung einer Schauspielerin zu tun. Wer sich beruflich in die Öffentlichkeit begibt, muss nicht nur mit Bewunderung rechnen, sondern sich auch möglicher Kritik stellen können.
    • Veit schrieb am 14.07.2015, 00.00 Uhr:
      Rote Pfoten - alles gut!
  • Kartoffelkäfer schrieb am 10.07.2015, 00.00 Uhr:
    "Eliane wäscht die Hotel-Bettwäsche in der WG und verärgert damit ihre Mitbewohner. Sie hofft, dass die Waschmaschinen im „Drei Könige“ von Ben repariert werden können, doch der ist zunächst ratlos …" (Text: ARD). Und wenn dem armen Ben nichts einfällt? Bleibt die Bettwäsche auf ewig ungewaschen oder wird solange in der WG gewaschen bis sie - wenn Thomas mal einen schwarzen Pullover dazu legt- sich verfärbt? Und dann? Ich sehe schon die Schlagzeile im Heide-Echo "Skandal! Lüneburg ohne Bettwäsche! Was sagen die Touristen?" Das sind ja Dramen, die sich da anbahnen, ich glaub, ich muss mal dringend wieder gucken, so glaubwürdig, spannend und dramatisch wird das!
  • Jogi schrieb am 09.07.2015, 00.00 Uhr:
    Wenn ich das richtig verstanden habe, sprach Eliane von 18 Laken. Wohlgemerkt im Kingsize Format. In einer normalen Waschmaschine dürften davon, mir viel Glück, pro Waschgang max. 3 Laken reinpassen. Bei c. 2,5 Std. pro 60 C. Wäsche mit Trocknung und 6 Ladungen sind das 15 Std. Ein Glück das in dem Hotel nur die Laken gewechselt werden. Diese Art von Hotels gibt es hier in Berlin auch reichlich. Das erklärt auch Carlas Hang zu Stiefeln. Dabei bin ich auch der Meinung, dass Sie keinen Grund hat die Beine zu verstecken. Sie ist sowieso ein Lichtblick unter den weiblichen Darstellern. Zeitweise zwar etwas zickig und leider Farbenblind (einzig mögliche Erklärung für den grünen Unfall) aber doch eine wirklich attraktive Person.
    • Rote_Pfoten schrieb am 10.07.2015, 00.00 Uhr:
      Attraktiv? Naja. Und wo trocknet sie bitteschön die 18 Laken? Na, vielleicht hängt sie sie ja in der WG auf.LO
    • Rote_Pfoten schrieb am 10.07.2015, 00.00 Uhr:
      Entschuldigung. Habe Carla mit Eliane verwechselt und die finde ich nun keineswegs attraktiv. Da hilft nur SPOILER eine neue beste Freundin.
    • Veit schrieb am 10.07.2015, 00.00 Uhr:
      Warum ist Carla nicht attraktive für ihr Alter, nur weil sie anscheinend Stiefel liebt? Bis auf ihren Anfall von Grün läuft sie mit einer guten Figur, gepflegten Haaren gut gekleidet durchs Leben und in diesem Fall sprechen wir von Maria Fuchs. Die Rolle der Carla als solches ist manchmal anstrengend. Seit sie aus Griechenland (Babypause) zurück ist und das ist meine Meinung, hat sich die Rolle positiv entwickelt, denn wo haben wir noch attraktive Darsteller/innen bei RR? Elaine ist zwar ganz hübsch, dafür ist ihre Rolle - Entschuldigung:- dämlich. Bei Elaine ist das einzig positive, sie tanzt nicht mehr singend durch die Gegend. Das brasilianische Temperament hat sich in Lüneburg ein wenig abgekühlt.
    • Jogi schrieb am 13.07.2015, 00.00 Uhr:
      Aber hallo Veit, habe mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt. Ich finde Carla zwar oft nervend aber durchaus attraktiv. Ehrlich gesagt im Moment die einzige an der ich gerne mal naschen würde. Eliane ist manchmal ganz niedlich und hat auch eine hübsche Figur. Doch irgendwie zu unreif, ab und zu will man ja auch mal miteinander reden. Hab mal gehört ab 90 soll das mit dem Sex langsam nachlassen, und das sind bei mir ja nur noch etwas über 30 Jahre.
    • heike schrieb am 13.07.2015, 00.00 Uhr:
      in Janas Seifenladen - ich lach mich schlapp
    • User_1107619 schrieb am 14.07.2015, 00.00 Uhr:
      Was soll der Zusatz 'für ihr Alter'????? Und dass sie Stiefel liebt, bleibt ihr persönlich überlassen, aber wenn es immer die gleichen sind und zur Tages- und Nachtzeit - darf man sich doch mal wundern oder?