Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1213

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 61213 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Kartoffelkäfer schrieb am 10.07.2015, 00.00 Uhr:
    "Eliane wäscht die Hotel-Bettwäsche in der WG und verärgert damit ihre Mitbewohner. Sie hofft, dass die Waschmaschinen im „Drei Könige“ von Ben repariert werden können, doch der ist zunächst ratlos …" (Text: ARD). Und wenn dem armen Ben nichts einfällt? Bleibt die Bettwäsche auf ewig ungewaschen oder wird solange in der WG gewaschen bis sie - wenn Thomas mal einen schwarzen Pullover dazu legt- sich verfärbt? Und dann? Ich sehe schon die Schlagzeile im Heide-Echo "Skandal! Lüneburg ohne Bettwäsche! Was sagen die Touristen?" Das sind ja Dramen, die sich da anbahnen, ich glaub, ich muss mal dringend wieder gucken, so glaubwürdig, spannend und dramatisch wird das!
  • Jogi schrieb am 09.07.2015, 00.00 Uhr:
    Wenn ich das richtig verstanden habe, sprach Eliane von 18 Laken. Wohlgemerkt im Kingsize Format. In einer normalen Waschmaschine dürften davon, mir viel Glück, pro Waschgang max. 3 Laken reinpassen. Bei c. 2,5 Std. pro 60 C. Wäsche mit Trocknung und 6 Ladungen sind das 15 Std. Ein Glück das in dem Hotel nur die Laken gewechselt werden. Diese Art von Hotels gibt es hier in Berlin auch reichlich. Das erklärt auch Carlas Hang zu Stiefeln. Dabei bin ich auch der Meinung, dass Sie keinen Grund hat die Beine zu verstecken. Sie ist sowieso ein Lichtblick unter den weiblichen Darstellern. Zeitweise zwar etwas zickig und leider Farbenblind (einzig mögliche Erklärung für den grünen Unfall) aber doch eine wirklich attraktive Person.
    • Rote_Pfoten schrieb am 10.07.2015, 00.00 Uhr:
      Attraktiv? Naja. Und wo trocknet sie bitteschön die 18 Laken? Na, vielleicht hängt sie sie ja in der WG auf.LO
      Entschuldigung. Habe Carla mit Eliane verwechselt und die finde ich nun keineswegs attraktiv. Da hilft nur SPOILER eine neue beste Freundin.
    • Veit schrieb am 10.07.2015, 00.00 Uhr:
      Warum ist Carla nicht attraktive für ihr Alter, nur weil sie anscheinend Stiefel liebt? Bis auf ihren Anfall von Grün läuft sie mit einer guten Figur, gepflegten Haaren gut gekleidet durchs Leben und in diesem Fall sprechen wir von Maria Fuchs. Die Rolle der Carla als solches ist manchmal anstrengend. Seit sie aus Griechenland (Babypause) zurück ist und das ist meine Meinung, hat sich die Rolle positiv entwickelt, denn wo haben wir noch attraktive Darsteller/innen bei RR? Elaine ist zwar ganz hübsch, dafür ist ihre Rolle - Entschuldigung:- dämlich. Bei Elaine ist das einzig positive, sie tanzt nicht mehr singend durch die Gegend. Das brasilianische Temperament hat sich in Lüneburg ein wenig abgekühlt.
    • Jogi schrieb am 13.07.2015, 00.00 Uhr:
      Aber hallo Veit, habe mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt. Ich finde Carla zwar oft nervend aber durchaus attraktiv. Ehrlich gesagt im Moment die einzige an der ich gerne mal naschen würde. Eliane ist manchmal ganz niedlich und hat auch eine hübsche Figur. Doch irgendwie zu unreif, ab und zu will man ja auch mal miteinander reden. Hab mal gehört ab 90 soll das mit dem Sex langsam nachlassen, und das sind bei mir ja nur noch etwas über 30 Jahre.
    • heike schrieb am 13.07.2015, 00.00 Uhr:
      in Janas Seifenladen - ich lach mich schlapp
    • User_1107619 schrieb am 14.07.2015, 00.00 Uhr:
      Was soll der Zusatz 'für ihr Alter'????? Und dass sie Stiefel liebt, bleibt ihr persönlich überlassen, aber wenn es immer die gleichen sind und zur Tages- und Nachtzeit - darf man sich doch mal wundern oder?
  • Rote Pfoten schrieb am 09.07.2015, 00.00 Uhr:
    Achtung Spoiler: Da bekommt irgend jemand wieder eine neue alte beste Freundin. Diesmal bekommt sie aber Carla. Das darf doch alles nicht wahr sein.
  • Evi schrieb am 09.07.2015, 00.00 Uhr:
    Ich lach mich kaputt!! Eliane buckelt Hotellaken nach Hause zum Waschen!!! In diesem ?- Sterne-Hotel scheint es nur 5-10 Zimmer zu geben nach der Anzahl der Angestellten - derzeit 2 Zimmermädchen. Einen Hotel-Direktor ohne Manager und ohne Sekretariat, der sich um die Wäsche höchstpersönlich kümmert. Lach! Immer wieder amüsant!
  • Cora schrieb am 09.07.2015, 00.00 Uhr:
    Hallo Jule! Endlich sagt einer mal die Wahrheit. Es werden die Schauspieler persönlich beleidigt, obwohl sie nur ihren Rollen spielen und sie sich wahrscheinlich auch ihre Kleidung nicht selber aussuchen dürfen. Wer anspruchsvolle Fernsehunterhaltung haben möchte, sollte sich grundsätzlich keine Daily Soaps anschauen!!!! Übrigens habe ich durch Zufall entdeckt, dass manche Meckerer auf dieser Seite sich auch über andere Daily Soaps kritisch äussern. DAILY SOAP BLEIBT DAILY SOAP, egal wie sie heisst. Manche scheinen nur meckern zu können, sonst haben sie wohl nichts anderes zu tun und scheinen keine anderen Probleme zu haben. Die GLÜCKLICHEN Menschen....
      Ach Cora, Sie schreiben auch nichts Neues. Immer wieder dasselbe Lied - persönliche Beleidigung und Meckern ohne Ende.. Fällt Ihnen nichts ein, was mal neu ist und die Leser hier wirklich interessierern könnte,, und wieso nicht in anderen Foren sein? Das ist legitim und sollte nanz gewiss nicht Ihr Problem sein. Und 'meckern' - ich mag das Wort überhaupt nicht - tun vor allen Dingen Sie- nämlich über die User, wir über die Serie und das meistens mit Recht.
  • B. schrieb am 09.07.2015, 00.00 Uhr:
    Da hat Jule Recht. Ich lese diese Beiträge schon seit einiger Zeit. Früher fand ich sie ganz witzig, aber in letzter Zeit....da werden die Schauspieler oft persönlich und unter der Gürtellinie angegriffen, dabei machen sie unter enormen Zeitdruck nur ihren Job. Es ist halt seichte Unterhaltung am Nachmittag und wer es nicht mehr sehen kann, soll abschalten....aber Moment...viele Leute scheinen gerade diese seichte Unterhaltung zu mögen ohne darüber nachzudenken, denn die Einschaltquoten scheinen zu passen, sonst wäre RR schon abgesetzt worden
    • RS schrieb am 12.07.2015, 00.00 Uhr:
      Ja B genau so ist es, Partei oder um Gottes Willen Lob für die Darsteller darf man in diesem Forum nicht ergreifen und schon gar nicht Kritik an unsachgemäßen Äußerungen, da gibt es keine Demokratie da ist nur negativ gut. Bei den Einschaltquoten von RR, müsste wenn nur die Hälfte die Serie negativ betrachten dieses Forum aus den Nähten platzen. Als mündiger Zuschauer denke ich, habe ich das Recht konstruktive Kritik oder meine positive Meinung zu äußern. Letzteres ist leider nicht erwünscht!
    • Rote_Pfoten schrieb am 13.07.2015, 00.00 Uhr:
      Doch, doch, lieber RS. Konstruktive Kritik ist (von mir jedenfalls) unbedingt gewünscht und. auch positive Meinung ist grundsätzlich erlaubt. Aber das wird leider oft verwechselt mit PERSÖNLICHER und UNSACHGEMÄSSER Kritik an den Usern dieses Forum, was ich strikt ablehne. Was ist falsch daran, sich über die Art und Weise, wie sich die Darsteller präsentieren, aufzuregen? Wenn die Macher dies lesen würden, würden sie vielleicht merken, was sie falsch machen und verbessern könnten.. Manches geht mir auch ein bisschen zu weit, und dann sage ich es und gut iss...
  • Jule schrieb am 09.07.2015, 00.00 Uhr:
    Es ist doch wirklich schön, wie viele glückliche Menschen hier in der Community sind. Wenn man keine anderen Sorgen hat als Carlas Stiefel führt man ja wirklich ein entspanntes Leben! Natürlich sind viele Hintergründe schlecht oder gar nicht recherchiert und einige lustige Regiefehler "versteckt". Aber es soll doch immer noch eine Daily Soap sein. Also einfach mal entspannen und beim Fernseh gucken nicht nach den nächsten Aufreger suchen. Und falls keine Entspannungsübungen helfen ... wie wäre es einfach mit abschalten?
    • Kartoffelkäfer schrieb am 09.07.2015, 00.00 Uhr:
      "Aber es soll doch immer noch eine Daily Soap sein" - Ist es ja auch, aber das heißt doch nicht, dass die nicht handwerklich sauber gearbeitet und mit guten Geschichten versehen sein kann. Verbesserungsvorschläge bzw. Kritik sind doch immer noch besser als bloßes Abschalten. Die Kritiker hier wollen doch nur, dass die Soap wieder besser wird.
    • User_1107619 schrieb am 10.07.2015, 00.00 Uhr:
      Absolut richtig, aber auch wenn Soap-Sehen als 'doof' gilt, will man doch gern ein wenig Qualität haben und nicht das Gefühl haben 'wer so blöd ist und RR guckt, merkt sowieso nichts'
  • Rote_Pfoten schrieb am 09.07.2015, 00.00 Uhr:
    Ich höre, dass Carla schicke neue blaue Schuhe hat. Aber passen die zu einem grünen Outfit? Bei Sturm der Liebe war eine solche Kombination immer unpassend. Dass man RR mittendrin abschaltet, ist nichts Verwerfliches. liebes 10.... Das kommt in den besten Familien vor. Für mich ist RR schon lange nicht mehr tragbar. Werde in der neuen Staffel ab und zu mal reinschauen und dann wieder abschalten, denn es ändert sich ja doch nichts. Tanja ist und bleibt verschwunden. Die scheint tatsächlich in Vietnam einen Laborunfall gehabt zu haben. Aber das man auch nicht mal kaum mehr von ihr redet, zeigt doch wie abhängig TNs von der Teilnahme der Darsteller sind.
  • Rosenresli schrieb am 09.07.2015, 00.00 Uhr:
    Was hat Lüneburg eigentlich die ganzen Jahre ohne Kiosk gemacht? Es ist ja wohl keine Neueröffnung (was verständlicher wäre), Thomas und Konsorten fallen da ja wohl täglich ein. Zweiter Treffpunkt nach Carlas? Merle schließt eben mal Ihre Gärtnerei und mimt die Psychotherapeutin, was für ein Luxus zu öffnen wenn es Spaß macht. Hoffentlich sehen das die Kunden auch so. Wo haben Natalie und Fabian ihren Hausrat gelassen, Umzugskartons waren doch reichlich vorhanden. Wenn MaxiCosi und Kinderwagen im Auto sind wo bitte ist da noch Platz für die Sachen (lt.Jana) die Fabian schon verstaut haben will?????? Grün, grün grün sind alle meine Kleider, Torben ist Anwalt, aber kein Förster, leider kümmert er sich um ungelegte Eier, als um wesentliche Dinge, oder hat er nur einen Mandanten. Carlas Outfit war wirklich zu grün, obwohl ihr die Farbe steht. War halt ein Fehlgriff in die Klamottenkiste.
  • User_1107619 schrieb am 09.07.2015, 00.00 Uhr:
    Nun ist es passiert! Nach Jahren des RR-guckens habe ich gestern mittendrin TV abgeschaltet. Es war nicht mehr zu ertragen! Trotzdem Kompliment an Carla mit den blauen schicken Schuhen (und dem grausamen grünen Outfit): hat doch richtig schöne Beine! Warum sie die wohl immer in Stiefeln versteckt hat???
  • Rebecca schrieb am 09.07.2015, 00.00 Uhr:
    Wow, jetzt werden aber saemtliche Register gezogen... Jetzt wird's absolut theatralisch!
    Natalie rettet ihren bereits von ihr abgeschriebenen Vater. Rettung in allerletzter Sekunde - und das mit Baby Stella im Arm... Warum nur???
    Mich schauderts!
    Meine Guete, wem faellt so ein Kokolores ein?
    Neue Schauspieler, neue Themen??? Zusammenhanglos, unsinnig! Der Kiosk, wo kommt der denn auf einmal her? Ach ja, das wird der neue Meeting Point fuer Lueneburg's Buerger geben. Nehme ich mal zumindest an. Das Carla's muss ja mal etwas 'entlastet' werden.
    Carla in neuem Outfit. Gruen ist die Heide! Fuenf verschiedene Gruentoene am Koerper... Olala! Wo haben wir denn da wieder hingeguckt, liebe Verantwortliche von RR... Alles hat seine Grenzen, so auch die Belastbarkeit des Zuschauers Augen!
    Was machen eigentlich des Oberbuergermeisters beide Toechter? Warum hoert man nie etwas von Tanja? Ach ja, die hat sich ja in Vietnam in Luft aufgeloest...
    • Uli schrieb am 09.07.2015, 00.00 Uhr:
      Alle Achtung ! Schickes neues Amtszimmer für Herrn Jansen, der Kiosk. Da reduziert sich ja noch einmal die Hemmschwelle zum reinschneien ohne Anmeldung gewaltig.
  • Ursula schrieb am 08.07.2015, 00.00 Uhr:
    Vielleicht ist ja das Mädchen (Lea ???) die Tochter von Flickenschild, und die wissen es nicht, das Photo von Ihren Eltern könnten ja auch Adoptiveltern sein.
    Ich denke das, weil er sich so um sie kümmert.
  • Evi schrieb am 06.07.2015, 00.00 Uhr:
    Also - mich nervt, dass plötzlich neue Figuren ohne Zusammenhang und Sinn und Verstand auftauchen! Dieser komische Typ an der Wurstbude - gleich 'bester Kumpel' von Theo und - ein Kioskbesitzer im Hotelzimmer erwachend mit seiner Freundin oder was auch immer und maulfaul und ohne - hm weiss nicht. Einfach blöd! Dachte erst, es hat jemand an meiner Fernbedienung gespielt und umgestellt. Oh nein, doch RR! Kann mir das jemand erklären? PS. Lese keine Vorschau - dann wärs ja noch langweiliger!
    • xyz schrieb am 06.07.2015, 00.00 Uhr:
      ... so wird der Zuschauer an die neuen Darsteller 'heran geführt'.
    • User_1107619 schrieb am 07.07.2015, 00.00 Uhr:
      Genau, ich hab mich auch über meine Fernbedienung gewundert. Aber siehe da:
      Carla hatte endlich sehr schicke blaue Schuhe! Und keine rote Stiefel….
      Der Einstieg der Kioskbesitzer war ziemlich abrupt und TOTAL unmotiviert. Schade, schade, schade, aber die Rosen werden immer seichter.
    • heike schrieb am 07.07.2015, 00.00 Uhr:
      Teeladen, Seifenladen, Kiosk, eine Zeitung gab es auch schon, eine Kirche ...................... und immer das Hotel.
      Und immer schlechtere Darsteller.
      Ein Trauerspiel.
      Auch ich hab mich heute bei den neuen Gesichtern gewundert und erst einmal geguckt, ob ich das richtige Programm angestellt hatte.
      Ich werde mich weiter in meiner Mittagspause immer häufiger mit meinem Kindle beschäftigen.
  • Uli schrieb am 03.07.2015, 00.00 Uhr:
    Diese übertriebene Affenliebe von Flicki zu Lea ist sehr unrealistisch. Lea hier Lea da. Anstatt sich um sein Hotel zu kümmern geistert er pausenlos durch die Gegend und beschäftigt sich auch ansonsten noch mit belanglosen Killefitt. Mann, muss der Langeweile haben. Übrigens, in seinem Jagdoutfit sah er ganz schön beknackt aus.
  • notorious schrieb am 02.07.2015, 00.00 Uhr:
    Mein Gott, mein Gott, wie viele Logikfehler, Ungereimtheiten und Schwachsinn kann man eigentlich in 45 Minuten Sendezeit packen? Die Wurstbude wird wegen Salmonellen geschlossen und wer erfährt als letztes davon? Der Besitzer. Ja sicher. Normalerweise geht mit sowas ein massiver Imageschaden einher (egal ob sich der Verdacht bestätigt oder nicht) aber bei RR ist das kein Problem. Die Wurstbude muss ja aber auch brummen, wenn dieser Theo da nicht mehr arbeiten braucht. Komisch, auf dem Parkplatz scheint nie etwas los zu sein. Dieser Bio-Mertens ist ja auch komplett abgeklebt und verdunkelt. Schein bombig zu laufen dieser Laden. Um sein Catering dann nicht absagen zu müssen, übernimmt einfach der andere. Eigentlich ist das Betrug, weil der Vertrag zum Catering ja nicht mit diesem Typ geschlossen wurde sondern mit Theo.
    Und die Dame, die auf der Straße lebt, die sieht auch ziemlich gut aus. Gepflegte Hare und Haut, saubere Zähne, saubere Kleidung...so sieht keiner aus, der auf der Straße leben muss. Völlige Verzerrung der Realität.
    Dann diese Sous-Chefin, die von heute auf morgen kündigen darf. Es gehen Aufträge verloren, aber alles nicht so schlimm, geht ja um die Liebe. Und bei ihrem Liebsten hat sie dann auch direkt Anstellung gefunden...nur hat ihr Liebster ihr dann gekündigt, als sie dann doch nicht sofort am nächsten Tag anfangen konnte. Das muss wahre Liebe sein. Aber warum das alles? Weil sich natürlich mal wieder einer der RR-Crew in fremde Angelegenheiten eingemischt hat.
    Und der Bürgermeister bringt dann auch noch persönlich die Post von den Ämter vorbei. Und die Peinlichkeit mit dem nackten Lüders ist ja auch nicht mehr zu steigern. Da kann man sich vor Fremdscham nur noch an den Kopf fassen.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 06.07.2015, 00.00 Uhr:
      Ja, notorious, so ist es! Als Gunther da so aus dem Wald gesprungen kam wie Rumpelstilzen auf dem Weg zur Königstochter, habe ich aber doch schallend gelacht. Das war so absurd-albern, dass es schon wieder witzig war. Merkt das denn überhaupt niemand in der langen Kette der Beteiligten des Produktionsteams? Es sind die Brüche und Ungereimtheiten in der Handlung und bei den Charakteren, die offenbar sehr viele Zuschauer stören. Aber egal, wir hoffen auf die nächste Staffel und unterhalten uns hier gegenseitig weiter. Und dafür werde ich sogar diese Woche ab und an mal reingucken, falls ich nicht gleich nach zwei Minuten einschlafe.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 06.07.2015, 00.00 Uhr:
      Ja, notorious, so ist es! Als Gunther da so aus dem Wald gesprungen kam wie Rumpelstilzen auf dem Weg zur Königstochter, habe ich aber doch schallend gelacht. Das war so absurd-albern, dass es schon wieder witzig war. Merkt das denn überhaupt niemand in der langen Kette der Beteiligten des Produktionsteams? Es sind die Brüche und Ungereimtheiten in der Handlung und bei den Charakteren, die offenbar sehr viele Zuschauer stören. Aber egal, wir hoffen auf die nächste Staffel und unterhalten uns hier gegenseitig weiter. Und dafür werde ich sogar diese Woche ab und an mal reingucken, falls ich nicht gleich nach zwei Minuten einschlafe.