Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 26.12.: Neuer Kommentar: Schnulze: Schnell auch noch die Idee von Constantin78 ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: Schnulze: Schnell noch besten Dank an den Friseurmeister ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: Schnulze: Weihnachtsansprache, urbi et orbi - geben ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: Friseurmeister: x-mas und Schnulze, ich kann nur zustimmen ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: Constantin-78: "Dinner for One" sollte auch so ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: Stella: Genau, 'Dinner for One' iss dann der krönende ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Stimmt. DAS und "Dinner for ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: Stella: Na, aber die Weihnachtsansprache unseres ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Dazu gehören dann im Prinzip ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: Schnulze: x-mas alternativ, für mich alles stimmig, was du ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: Fritz_Karl: HoHoHo Frohe Weihnachten! 🎄 TV-Tipp von uns: ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: x-mas alternativ: Die "Rosenheim-Cops". halte ich für eine ...
- 26.12.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Vera & Jan (Prime Video Shop)
- 26.12.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Tine & Ole (Prime Video Shop)
- 25.12.: Neuer Kommentar: Stella: Tatsächlich, gar nicht gesehen.... Dann hätte ARD ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Sind das echt gerade die ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Stella: Stimmt...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Schnulze: Schade, Heiner wurde ausgetauscht, heißt aber ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Stella: Heiner wurde ausgetauscht... 😁
- 25.12.: Neuer Kommentar: Stella: Oh ja, diesen knorrigen Bullen sehe ich auch ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Den knorrigen Bullen mag ich auch immer ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Schnulze: Vergessen zu erwähnen: die Doku über die ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Schnulze: Von einem MUSS kann wirklich nicht die Rede sein, ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: x-mas alternativ: @ Maria123, es geht mir vor allem um das ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Morieke: Traurig, wer zu Weihnachten soo viel Zeit im Forum ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Schnulze: Ein Denkfehler wie bei der Autokorrektur ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Bravo👏 Gut aufgepasst . Ich dachte das ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Schnulze: Halte mich für einen Experten in Sachen ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Maria123: Jeder hat eben seinen eigenen Geschmack und da ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Schnulze: Meines Wissens nach erforschen Pisa-Studien den ...
- Platz 27
1281 Fans - Serienwertung3 103962.70von 230 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Gloria schrieb am 06.06.2016, 15.01 Uhr:
Jawoll! Die Vorschau zeigt es: Merle und Sydney werden beste Freundinnen!Lahm und lahmer togetherrrrrrrrrr ! Und nun tanzen sie auch bald noch alle.
Flamenco.Ich schmeiss mich jetzt schon hin!
Augen-Schmerz-TV schrieb am 06.06.2016, 14.58 Uhr:
Muss mich nicht nur beölen über ALLES, sondern ganz schlimm sogar fremd schämen...
Lächer-lichhhhhh und peinlich: Lasziv liegt Carla auf dem Bett wie Cleopatra und kaut Kirschen, wie Dionysos einst seine Trauben.... Natürlich geht es wieder in Richtung ..... SEX. Pruuuust!Thorben such Steuerunterlagen..... Nee, würde ich auch immer alles mitnehmen bei einem Umzug. Dann die Socke.... in der Küche..... Ich muss anhalten, nicht eine Tüte zu finden. muss gleich brechen.... und die Lustigkeit (harr harr...) der Koch, hier Carla, versalzt.... och nö, Kinners!Und der Kaffee.... in Nju Jorrrrrrk..... mal nachdenken.
User_1173851 schrieb am 06.06.2016, 14.39 Uhr:
Eh bitte bitte schickt die nervige Disney zurück in ihr njuu Joorrkk...so etwas gekünsteltes. Froh als sie bei aller Freundschaft ihre Texte nicht mehr so hinheuchelt, jetzt hier...Wer sucht nur solche Leute aus??? Zu Flicki passt sie noch weniger. Theo kann sie gleich mitnehmen. So natürliche Typen wie Nora und Lasse - bitte schickt Sydney weg, wie mögen schon nicht mehr gucken...
Augen-Schmerz-TV schrieb am 06.06.2016, 10.52 Uhr:
Leute Ihr glaubt es echt nicht!Mir ist doch fast die Zahnbürste aus dem Mund gesprungen:Habe im Bad immer Radio an und da höre ich doch...... "ach Gunter, was ich am meisten in Nju Jorrrrrk vermisst habe, ist das Schwarzbrot......"Einen Spot weiter Gunter: ".... das ist aber hoffentlich nicht alles..... und in unserem RR Shop Online die Tassen..... rarara...."Nju Jorrrrk,
Nju Jorrrrk, singe ich dann mal nur ;-)
Rita18 schrieb am 06.06.2016, 10.46 Uhr:
@alboP: Das hab' ich mir auch gedacht.Das Schärfste an der ganzen Sache war doch, als der Haijopai von der Feuerwehr von einem "ausgefallenen Triebwerk" sprach. Die Macher wollen uns doch auf den Arm nehmen, oder??? Das war eine Propeller-Maschine und der drehte sich bei der Landung. Aber die Beiden trugen wenigstens Kopfhörer. Wenn Johanna flog, trug die immer nur nen Strohhütchen auf''m Kopp. Die Verständigung zwischen ihr und dem Tower erfolgte durch Zurufen.Kartoffelkäfer schrieb am 06.06.2016, 12.04 Uhr:
...hatten der unsympathische Jeff nicht von einer fehlerhaften Tankanzeige gesprochen?
blablabla schrieb am 06.06.2016, 09.56 Uhr:
Bringt die Feuerwehr in anderen Städten auch ihre Uniformen persönlich in eine kleine PRIVAT Wäscherei? Glaub ich nicht! Doch auch sicher teuer...... aber in Lüneburg ist ja eh alles anders.....Und noch was: warum hat man nun diese unsympathische Frau "Bürgermeisterin" Frau Falkenstein von ??? wieder ausgekramt?? (Ex von Ben oder?). nun macht sie mit Mielitzer rum - haben sich im Urlaub kennengelernt. Was für ein Zufall.....Verdammt, ich gebe hier doch den Mitschreibern recht – das ist alles ziemlich belanglos und langweilig. Im Nachhinein wünscht man sich fast das Zeugenschutzproamm-Thema zurück. Wann kommen die denn endlich mal aus dem Quark in dieser Staffel ;-)?????Oder wie seht Ihr das?Else-und-Karl-Anders schrieb am 06.06.2016, 21.32 Uhr:
Wir leben etwas auf dem „Dorf“, außerhalb der City. Da gibt es schon den einen oder anderen Verein, bitte nicht lachen (!), der seine Sachen PRIVAT sogar wäscht: z.B. Unfallhilfen etc. Muss auch oft schnell gehen und die haben nur eine Austausch Uniform – wenn überhaupt. Kenne ich vom Nachbar-Jungen. Adrett muss das aber sein. Also wäscht die Mama oder man selber.Reinigung öffentlich aber nein.Stehe voll hinter Ihrer Ansicht
Serien-Junky schrieb am 06.06.2016, 09.44 Uhr:
Zu Jeff: Ja, dieses Unterhemd war echt "schick"....Und Gunter als Hotelier und Gastronomen eine Flasche Champagner zu schenken, war ja nun sehr einfallsreich..... und was soll das denn eigentlich gewesen sein? Sah aus wie Sekt.Zu Sydney mal was anderes: Ihre Stimmlage ist nervig - sie geht immer so hoch am Ende, also ich meine die Betonung macht so einen auf Mädchen und süß..... Außerdem ist die Menge an Text aus meiner Sicht auch eher begrenzt - wenn man bedenkt, was Nora immer alles gesagt hat (Menge) ...... Das S. nun also so langweilige und kurze Texte hat, macht sie noch unspannender als Darstellerin.Hoffentlich ändert sich das noch. Oder haben die Schreiber noch nix für sie gefunden, das sie sagen kann ;-)))?Im Vorspann, geht sie ja auch übrigens mit Merle Hand in Hand. Eine neue Freundschaft zwischen den beiden?
Augen-Schmerz-TV schrieb am 05.06.2016, 21.25 Uhr:
Was Djeff = Jäff nä, ausmachen soll als Texäs Määään: dies Lederbändchen am Hals und das Boss-Hoss Unterhemd? Na, seh ich mal differenziert und der Typ ist ein glitschiger Mann, der sicher noch ordentlich Ärger und Stress bringt.Lachhaft auch das Getanze mit seiner Sidney ohne Musik... geht das da nur noch so? Spitze auch - man sah nur noch die Puschen hochfliegen. Sexy! U-Hemd und Pantoffeln..... Touch me Tiger?Thorben und seine Karla: auch cchön - sie sucht immer nur ihre Klamotten, Hosen, stifel, er seine Akten. Was für ein schlampertes Verhalten und Paar. So sah das Kinderzimmer in dem die sonst vor Umbau wohnen auch aus. Bäh.... Messie-like. Nee,hatten wir nicht so gedacht. Frau Schick..... nix mehr schick.Und auch immer nur streichelnd und chacka-chacka im Kopf. Ne, klar......Else-und-Karl-Anders schrieb am 06.06.2016, 21.38 Uhr:
Wir haben Kinder und schon große ;-) Enkel: Ein Unterhemd gehört da aber sogar zum NO GO, nicht einmal im Winter.... haha! Omaaaa, neeeeee das ist uncool.Hausschuhe/ Puschen, wie man wohl im Norden sagt, gehen auch nicht. Man stelle sich vor, der Schulfreund kommt zufällig..... wie bieder und altmodisch..... Wir aber glauben, es sieht bei denen und Eltern zu Hause ganz anders aus: auch im Winter und auf kalten Böden Hausschuhe und sowas!Aber mal zu Boss Hoss. Mein Mann mag die Musik und ich finde die Jungs ganz hübsch. Bis auf die Malerei am Körper. Na gut, nicht unsere Generation?
Gloria schrieb am 05.06.2016, 17.15 Uhr:
Übrigens, amüsant, habe heute noch mal bei RR was geschaut: in der Küche läuft ja im Hintergrund immer Küchenpersonal auf und ab.Lach, lach, ja und das immer wieder, Endlosschleife, wo immer dieselben Bewegungen senden sind. Ich musste das unbedingt rausfinden - und yes, es ist so!
Jann schrieb am 05.06.2016, 11.54 Uhr:
Als Ergänzung zu Eurer Liste unten für Gesichtsstraffungen vergesst bitte die Augen nicht. Wollt Ihr es zu froschig-zudringlichen Kulleraugen á la Suppenhuhn bringen, sind folgende Worte, die merkwürdigerweise alle auf "ink" enden, eine gute Übung:- Ööörbänn Nittink
- Bandschiii Tschampink
- Schützenschäärflink
- Nordik Wookink
- In Erinnerungen schwällgink
- Altweiber-NeugierinkNa, wer ist das?TV-Meckerbolzen schrieb am 05.06.2016, 16.51 Uhr:
na eigentlich dreht sich ja immer alles um Deinen ganz speziellen Freund TEHO. Aber was hat der mit Bewegung (Walking) zu tun... tippe auf das Röööööschen?
aber Frosch Augen? mmmh - Du siehst mich ratlos, Jann!Augen-Schmerz-TV schrieb am 05.06.2016, 20.57 Uhr:
Tja..... Theo? Aber der ischa nicht mit Erinnerungen am Start.Wie Du schon sagst, auch nicht mit Sport... harrrrrrrrDann wie Meckerbolzen sagt - Die kleine nette Tante aus der Gärtnerei? Rose....? oder wie heisst sie? Lös´mal auf!Jann schrieb am 06.06.2016, 09.12 Uhr:
Mecker hat Recht: Natürlich die Dauer-Einmischerin "Röschen". Geht doch schon aus der Lautschrift des ersten Begriffs hervor, in englisch "urban knitting". Das war doch eines ihrer hundert Sinnlos-Projekte, mit denen sie uns seit Jahren langweilt.Augen-Schmerz-TV schrieb am 06.06.2016, 10.56 Uhr:
Jann - EXTRA FÜR DICH DIESER LINK, damit Du morgens schon an Röschen denken kannst - harrrrrrrrrrrrrrr. Und der ganze Tag kann Dir versüßt, ver-ROST werden - schau mal die Produkte an: Taschen, Handy Schutz. Gigantisch. Und Preis ist es wert..... Lach!Na, sind wir nun Freunde fürs Leben :-) Sischer dat!https://www.ndrshop.de/rote-rosen/Rote-Rosen-Tasse-neu.html
blablabla schrieb am 04.06.2016, 20.33 Uhr:
also nix los im TV - die Kinder sind (r)aus - sicher nach bei Art of Wurst und später noch ins Carlas zu Kim - ha jetzt komme ich, danach : Strawberry Club! Neues Wort für die Liste hier ????Am letzen WE haben wir mit Freunden, Omas, Tanten, etc, über RR gesprochen. Dabei kam viel heraus. Zusammengefasst. Das wird viel und wird auch viel Futter für Reaktionen ergeben – ich lache jetzt schon!Beginnen wir die „Spiele“ und sagen, was wir alle schon wissen:
Lüneburg ist eine echte Weltstadt!u.a.:Es bewegen sich min. 600 Sterne Hoteliers hier, herausragende Köche und Barkeeper, die tollsten Tierärzte, Ärzte sowieso, internationales Publikum und Besucher, Wissenschaftler der aller ersten Garde, Biologen, Energie- und IT-Technik Spezialisten und die Politik nimmt hier auch maßgebliche Formen an - bis hin zu den Plätzen der Entscheider Europas und dieser Welt. Von rudimentärem „Gärtner-Wissen“ kann nicht mehr die Rede sein – selbstverständlich werden auch hier alle zum erfolgreichen Landschaftsgartenbau für die High Society von der schon professionellen Person dafür ausgebildet und neben den schönsten Pflanzen ganz abgesehen davon (lach), werden hier auch aussterbende Pflanzen wieder gezüchtet und gehen sicher in die Analen ein.Hier sitzt der tollste (Wirtschafts-) Anwalt, IT-Entwickler (Wetter, etc), die tollsten Fotografen mit dem hintergründigsten Wissen um Kriege und Menschenraub, etc. gepaart arbeitend mit einem Kiosk wandelt sich dann vom Lotto- und Zeitungsverkauf dieser zum
„Café im Stehen - Psychologie-Praxis“ um – Toll.Klasse finde ich, hier kann man seinem Hobby frönen und arbeitet so gut wie gar nicht, kümmert sich meist um Dinge, die „ihn/ sie“ nix, aber gar nix angehen und hat Freizeit. Verdient aber richtig Kohle! Toll!!! Noch toller!Kurzum: Lüneburg ist DIE Stadt, das Kader, die Brutstätte für hoch Begabte und elitäre Menschen. Aus diesem überschaubaren, norddeutschen, kleinen Städtchen sind nicht nur Weltbürger gekommen, sondern auch erwachsen und wenn das noch nicht so ist, kommen sie gerade eingeflogen. Lüneburg verlassend, haben sich alle auf die Reise gemacht; natürlich nach überall auf der Welt schwirrend: Genf, Frankreich, Dänemark, Marokko, Costa Rica, USA. Und rückwärts: sie kommen auch gern von dort. Also was sollen und wollen WIR eigentlich in Berlin, Düsseldorf oder Hamburg oder wo wir auch immer leben..... – na, vielleicht mal Museen ausrauben mit der Gärtnerin ;-)Himmel Herrgott, ich muss nach Lüneburg! Ich wird´hier nix in meiner Stadt! .-))Nun gut...Was mir aber besonders auffällt und total, mich neben dem ganzen gequirltem Schwachsinn nervt: Es gibt offenbar nur immer eineSerien-Junky schrieb am 04.06.2016, 20.42 Uhr:
Meint er / sie wohl. Noch mehr Gedanken?habe ja auch meine eigenen! Lustig. aber wat denkt der Mensch so? Haben wir keine anderen Sorgen ;.)Augen-Schmerz-TV schrieb am 04.06.2016, 21.28 Uhr:
Es gibt nur immer eine „Location“. Meint das bla? Jepp, denke ich auch oft!Na jut, ich sach ma: Kann man nicht einmal von anderen Läden sprechen ? Hier mal meins:Man muss sie nicht benamen, aber es ist doch total lächerlich, unrealistisch, dass es in einer Stadt, die in Lüneburg (City) allein schon ca. 72.000 Einwohner zählt, nie sagt, ich gehe mal einkaufen, kaffe trinken, Zeitung kaufen, Kartoffeln, Seife, Waschmittel im Dro-Markt...Nee, es gibt nix, was der Lüneburger/in braucht. Soziale Kontakte, Spaß und Einkauf und Essen und einen schnell Snack oder Espresso gibt es nur, hier:
Restaurant:
Das „Carlas“Hotel:
3Könige (nun EIN Mitbewerber; Askania, aber gut, Gunni bleibt Nr One und A. Park ist wohl auch nicht in Lüneburg)Imbiss/ Snacks:
Art of Wurst - was eh schon schlimm genug aussieht und klingt – besonders unter dem Aspekt:Einkaufsmarkt:
hier dann noch BIO!?
Bio Mertens. Eine WURST Bude so bekriggelt vor einem Bio-Markt mit weiß verklebten Türen...... VOOOOR einem Bio Markt? Eh nee, glaubt mann es? Nicht wirklich. Passt auch nicht. Hat noch nie einer was zu gesagt Wo kauft aber denn einer von den Lüneburgern? Gibt es nix anderes – keine andren Läden, keine Pizza Bude oder so. wer glaubt das denn wohl??Verar....Rote_Pfoten schrieb am 05.06.2016, 10.01 Uhr:
Gibt es denn den Kiosk noch? Das Teelädchen der Teetante gab es dann doch auch nicht mehr. Ebensowenig hörte man mehr von dem Traumazentrum, die Herzensangelegenheit des 1.Traummanns von RR.blablabla schrieb am 05.06.2016, 17.13 Uhr:
Nö, Kiosk ist doch verkloppt worden oder? Könnte aber trotzdem ja noch da sein.
alboP schrieb am 04.06.2016, 14.19 Uhr:
WAS war denn das für eine Aktion mit dem Flugzeug? Wo gibt's denn sowas? Ja, da steht ein Flugzeug rum, ist wohl das was wir gemietet haben.Keiner hier? Dann steigen wir mal ein und fliegen los.Ist klar, macht ja jeder so.Der Schlüssel steckt dann auch noch drin..Abflug Richtung Hanebüchener Wald..oder See, oder was auch immer!
rosenrot schrieb am 04.06.2016, 07.33 Uhr:
Gute Übungen gegen Mimikfalten:Vorm Spiegel aufstellen Schnute ziehen und folgende Worte sagen:Zeugenschutzprogramm
Attuuuuur
Nju Jooooork
Goldene ScholleDie Mundwinkel in die Breite ziehen und weiter geht's:Äntschend listed
Lilly schläääft
The CäääselDas Kinn entspannt nach unten fallen lassen :Vata ist unschuldig...
Carla Sarrrrrravakos
Maine Carlaaaa
Maine EddaaaaJetzt fehlt noch das iiiiii, bitte um weitere Vorschläge 😋Serien-Junky schrieb am 04.06.2016, 10.49 Uhr:
Rosenrot, vielleicht wird das hier ein Katalog, wenn sich Andere auch noch beteiligen und das Forum auch als Spaß/ Belustigung sehen wollen?Mir fallen da noch ein paar "Übungen ein, für Gesichts Yoga ein“ (ist eh der Trend; statt Botox).
Für das iiiii nur einer:DardjiiiiiilingDie Mundwinkel in die Breite ziehen und weiter geht's:Schützen Schärfling
Rainy Böörds
(Carlas) DehliMund zu einem O/ U Formen und sagen:Auf Korrrrrfuuu
Ohhh Rööööschen
Smußi
Das Kinn entspannt nach unten fallen lassen :Wassa (möchtest Du was trinken.... fast bei jedem Besuch/er)
Caspa
Askaaania
Meistgelesen
- "Donna Leon": Uwe Kockisch ist tot
- "Inspector Lynley & Sergeant Havers" fehlen Ecken und Kanten der alten Serie
- Quoten: Enttäuschender Abend für Kai Pflaume, Knossi und "TV total"
- Von "Maxton Hall" über Dschungelcamp bis TV-Duell: Das waren die größten Hits 2025
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Deutsche Termine für das neue Weihnachtsspecial
Neueste Meldungen
Quoten: RTL punktet mit "Pumuckl" und "WWM", "Kevin" beschert Sat.1 neuen Rekord
"Star Trek: Strange New Worlds" engagiert für Finale "Pille" und Sulu
Das waren die größten TV-Flops 2025: Von "Stefan Raab Show" über "HeidiFest" bis "Mozart/Mozart"
"Outlander": Neuer Trailer zu Staffel 8 droht schweres Schicksal an
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.