Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1188

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 51188 Fans
  • Serienwertung3 103962.71von 225 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Sonnenschein schrieb am 28.12.2008, 00.00 Uhr:
    Dem Kommentar von Verena ist fast nichts mehr hinzuzufügen. Mir geht es genauso. Wenn Gunter Flickenschildt die Serie verlässt, werde ich sie auch nicht mehr regelmässig gucken (vielleicht auch gar nicht mehr). Und ansonsten fühle ich mich bisher meistens gut unterhalten. Und nichts anderes sollte doch eine TN tun.
  • Verena aus der Schweiz schrieb am 27.12.2008, 00.00 Uhr:
    Hatte eben Zeit, einmal all die Kommentare durchzulesen. Finde es sehr eigenartig, wie viele Leute sich äusserst negativ über die Serie äussern und wie sie Bescheid darüber wissen. Weshalb guckt Ihr denn? "Motzen" ist immer einfach. Sicher kann man über gewisse Entwicklungen den Kopf schütteln oder die Nase rümpfen. Die Oma Johanna mag ich manchmal auch nicht sehen und schon gar nicht hören. Trotzdem finde ich die Serie absolut sehenswert. Ich freue mich jeden Tag und ärgere mich, wenn ich sie einmal verpasse. Gunther Flickenschild (für mich der Allerbeste) und auch die beiden Hanstedts und eigentlich alle im Verlag machen doch ihre Sache super. Ob Carla gut genug ist um an Gunthers Seite zu spielen, bezweifle ich auch, aber so gut wie Nina wird sie's allemal machen. Dass Gesichter verschwinden fand ich vorallem bei Alice schade, aber so abwegig ist das gar nicht. Auch in unseren Familien werden Mitglieder ausgetauscht, das ist heutzutage gang und gebe. Ich werde jedenfalls weiterhin, mit vielen Tausend anderen (wie die Statistik beweist)," Rote Rosen" geniessen. Erst wenn Gunther Flickenschild ausscheidet, müsste ich mich neu entscheiden. Also, lieber, charmanter, herzlicher Gunther mach noch lange weiter so! Und alle, die Ihr Euch aufregt über die Serie, schaltet doch um oder noch besser ab
  • Jana schrieb am 25.12.2008, 00.00 Uhr:
    Lansam kann ich es nicht mehr sehen und hören. Dieses ständige Geschmatze bei Küßchen rechts, Küßchen links, das Herumgeknutsche, meinen Mann und mich ekelt es an! Wir schmatzen jedenfalls nicht beim Küssen.
    Nun ist auch noch Miriam weg, der einzige Lichtblick, daß mal was passierte, es ist zum Heulen, was aus der einst so spannenden Serie geworden ist! Dieses dauernde anblaffen und sich dann zerknirscht zu entschuldigen, anstatt vorher nachzudenken, nee, das wirklich Leben geht anders....
    Wir haben beschlossen, die Sendung noch bis Jahresende zu verfolgen, dann machen wir Schluß. Es ödet einen an, diese Langeweile!
  • Kerstin Östreich schrieb am 21.12.2008, 00.00 Uhr:
    Frohes Fest!
    Ich wünsche allen "Rote Rosen" Fans ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes glückliches Jahr 2009! Am 14.12. war ich zur Studioführung. Es war sehr interessant und beeindruckend. Auf die Frage, was uns denn im Wohnzimmer von Herrn Flickenschild auffällt,merkte ich sofort, das der Amerika-Sessel fehlte. Mir war sofort klar warum. Karla mag ihn nicht, Stimmt`s
    Na, mal sehen, ob Gunther nun sein wahres Glück gefunden hat. Liebe Grüße Kerstin
    • Verena aus der Schweiz schrieb am 30.12.2008, 00.00 Uhr:
      Bin auch ein Rote Rosen-Fan, oder noch mehr Hermann Toelcke-Fan. Finde es toll, dass Du uns allen ein schönes Fest wünschtest, irgendwie verbindet uns doch etwas.
      Freu Dich weiterhin über jede Rote Rose und Dir ein gutes, glückliches, gesundes Neues Jahr. Liebe Grüsse nach Oesterreich aus der Schweiz
  • Ada schrieb am 19.11.2008, 00.00 Uhr:
    Also, daß meine Vermutung wegen Gunther und Carla stimmt, weiß ich ja inzwischen! Die Beiden werden ein schönes Paar abgeben, hoffentlich hat Gunther diesmal mehr Glück als bei seiner Beziehung mit Nina oder vorher bei seinen unerfüllten Gefühlen für Petra! Wäre toll, wenn er mit Carla ein Kind bekäme, so sehr, wie er sich im Moment über Esthers Kind freut. Die sollte übrigens mal dankbar sein, daß sie in Gunther jemanden hat, mit dem sie über alles reden kann und ihn nicht immer so anzicken.
  • Kerstin Östreich schrieb am 11.11.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo Rote Rosen Fan`s!
    Es ist richtig, das Rosenhaus steht in Adendorf ca. 5 km von Lüneburg entfernt
    Es ist nicht so leicht zu finden. Es liegt am Ende der Straße und die Hecke ist sehr hoch. Es ist auch in Privatbesitz und leider nicht zugänglich. Ich war schon da und habe ein paar Bilder durch die Pforte gemacht. Liebe Grüße Kerstin
    • Simsalabim11 schrieb am 04.02.2018, 18.46 Uhr:
      Dies ist ein Test!
  • Sonnenschein schrieb am 08.11.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo Silvana,
    das Rosenhaus steht in Adendorf (genaue Adresse kenne ich aber auch nicht) und bei der Gärtnerei handelt es sich um Blumenhof Müller, Am Teich 8 in Lüneburg-Oedeme.
  • anna schrieb am 04.11.2008, 00.00 Uhr:
    Finde die Serie sehr schön, hab sie erst so richtig verfolgt, als Nina und Maike die Hauptfiguren waren,
    bin seitdem bei jeder Folge dabei, versuchs zu mindest,
    irgendwie wird mir Melanie Alberts immer sympathischer, ihre Art, die sie hat finde ich sehr schön,
    hoffe sie bleibt der Serie noch lange erhalten.
    • silvana schrieb am 04.11.2008, 00.00 Uhr:
      hallo leute wart ihr auch am sonntag in Lüneburg gewesen zum tag der offenen tür ? Ich fand es richtig schön weiß vielleicht jemand von euch wo das rosenhaus ich und die gärtnerei die habe ich noch nicht gefunden.
  • maria schrieb am 27.10.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo zusammen! Ich habe etwas entdeckt! Es gibt ein ganz tolles Buch "Rote Rosen in Lüneburg", ein Bildband* Es sind nicht nur unglaublich schöne Lüneburg Motive zu sehen, sondern 25 Schauspieler an ihren Lieblingsplätzen. Sehr sehr schön!Ich habe es hier in Lüneburg in einer Buchhandlung gesehen. Super! Ich werde es mir wohl zum Geburtstag wünschen... Viele Grüße, maria
  • Ada schrieb am 20.10.2008, 00.00 Uhr:
    Hey, Leute!
    Ich fände es ja toll, wenn aus Carla Saravakos und Gunter Flickenschild ein Paar würde. Meint Ihr, da könnte was gehen?
  • Kerstin schrieb am 20.10.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo Rote Rosenfan`s!
    Ich habe gestern gelesen, das am 31.10. nach den Dreharbeiten zur 500. Folge in Lüneburg der rote Teppich ausgerollt wird. Sogar die ausgeschiedenen Darsteller sollen da sein. Petra,Alice,Lynn,selbst Joanna Zimmer, die den Titelsong singt. Am 2.11. ist dann der "Tag,der offenen Tür". Schade, das ich nicht dabei sein kann. Liebe Grüße Kerstin
  • Heike aus Holland schrieb am 02.10.2008, 00.00 Uhr:
    Ich sehe Rote Rosen von Beginn an.Es hat mir immer gut gefallen,aber nun wird es zunehmend langweilig,die guten Schauspieler haben die Serie leider verlassen und die brave Miriam ist sehr unglaubwuerdig,hoffe es wird bald wieder besser,bin mal gespannt wieviele Folgen es noch gibt
  • Kerstin Östreich schrieb am 02.09.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo Rote Rosen Fan´s!
    Für alle die Petra und Nick vermissen: Es gibt zwei Bücher
    " Ein verrückter Sommer" und Verführung auf italienisch". Das erste Buch handelt von Petra und Nick in der Jugendzeit, wie sie sich kennenlernten und das zweite von Petra und Thomas, die ihre Ehe nach 25 Ehejahren wieder in Schwung bringen wollen.Darauf folgt der Fernsehroman mit dem 50.Geburtstag von Thomas. Übrigens kann man unter- Das Erste Mediathek- Sendungen von A-Z, die ersten ca. 70 Folgen, zusammengefaßt in 20 Teilen, ansehen. Vielleicht konnte ich so einigen Fan`s eine kleine Freude machen. Liebe Grüße Kerstin
  • Kerstin schrieb am 23.08.2008, 00.00 Uhr:
    Am 20.01.schrieb ich meine Meinung zum Fernsehroman.Ich vermisse die ersten Schauspieler sehr und wünsche sie würden, kurz mal vorbeischauen, aber ich gebe den Neuen auch eine Chance.Trotzdem finde ich vor allem Lüneburg faszinierend.Am 2.WE im August erfüllte ich mir meinen Traum.Ich fuhr mit meinem Mann u. meinem Sohn am 10.08.nach Lüneburg.Dort nahmen wir an der Roten Rosen Führung teil und lernten sehr viele Außendrehorte kennen. Wir hatten sogar das Glück an zwei Drehtagen zuzuschauen. Wir waren am Rosenhaus, auf dem Kalkberg, wo Hacki Carmen den Antrag gemacht hat, auf dem Platz, wo Alice und Marc geheiratet haben, im und um "Drei Könige", am alten Kran usw. Selbst abends beim Essen trafen wir noch einige Schauspieler. Wir haben sie nicht angesprochen,nur beobachtet und ihre Anwesenheit genossen.Auch sie haben sich ihren Feierabend verdient.Wir haben auch andere Rote Rosen Fan`s kennengelernt, die mit uns am 11. und 12.08. beim Dreh zu sahen.Dabei war auch ein Rollstuhlfahrer, mit dem wir nette Stunden verbrachten. Leider habe ich von keinem Fan Name oder Telefonnummer.Schade! Trotzdem- es war ein Traum.
  • Hernando schrieb am 05.08.2008, 00.00 Uhr:
    Ein Lichtblick für die ehemals tolle Serie: die unsägliche
    Nina Olsen verschwindet !! Und der anfangs ganz nette
    Steffen wird zwecks Ninaverblödung gleich mit weggespühlt.
    Nicht schlecht, kann jetzt eigendlich nur noch besser
    werden obwohl es mit der ursprünglichen Serie überhaupt
    nichts mehr zutun hat. Praktisch alle Hauptdarsteller sind
    ausgetauscht und die Geschichten werden immer obstruser.
    Vielleicht sollte man aufhören wenns am schönsten ist,
    was in diesem Fall definitiev verpaßt wurde.