Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 08.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Ich glaub nicht, dass sich diese Altersklasse das ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: Gibt es etwa RR auch auf KiKa? Ich kann mir ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Vielleicht gibts dann bald eine nächtliche ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Halbmarathon: @ Heidekraut ich bekomme weit über ca ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Fritz_Karl: jaja... Da kann man nur spekulieren. Tina und ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Elisabetha6090: Ich stehe manchmal früher auf (senile ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Und die ärztliche Direktorin Britta scheint im Job ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Ja, der ist auch da, wenn er NICHT gebraucht wird ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Trotzdem find ich das immer komisch, wenn ich ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Senioren - Comedy 😅
- 08.05.: Neuer Kommentar: User Kornblume: Der Darsteller des Mo spielt bereits einige ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: User Kornblume: Ich habe offenbar viele Jahrzehnte im ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Jaaa Resi, so ist das mit uns Rentnern ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Genau Heide, ganz kurz nach Mitternacht ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Eli, mal wieder hier im Forum gelacht und das ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Halbmarathon, die Liste hört bei mir bei Sara ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Elisabetha6090: Mal so, mal so. Heiner ist immer da, wenn ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Siri: Svenja geht also mir nichts dir nichts mit den ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Elisabetha6090: Alles richtig gemacht, Heide. Stell dir nur ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Halbmarathon: @ Keksii, klick mal auf *Mo* unter Cast ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Halbmarathon: @ Keksii, s. was ich dazu um 20:48 h ...
- 07.05.: Neuer Kommentar: Keksii : Scheinbar doch. Mir geht es oft so, dass ich ...
- 07.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Ich empfinde Heiner nicht als nett und freundlich ...
- 07.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Ja Jana, gute idee. Aber das hätte ich dann ...
- 07.05.: Neuer Kommentar: Maja-Sarah: Am liebsten möchte ich, dass Amelie das Hotel ...
- 07.05.: Neuer Kommentar: Jana Tuerlich: Gute Idee, Resi, und füttern und pflegen ...
- 07.05.: Neuer Kommentar: Hanseatin: schade das auf Heiner nur rumgehackt wird ...
- 07.05.: Neuer Kommentar: Jana Tuerlich: Britta hätte ja auch mal das Geschenk von ...
- 07.05.: Neuer Kommentar: Jana Tuerlich: Aber so werden sie auch keine besseren ...
- 07.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Musste heute Knöpfe annähen und konnte nur ...
- Platz 5
1188 Fans - Serienwertung3 103962.71von 225 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Gabriele schrieb am 29.12.2009, 00.00 Uhr:
wahrhaftig wurde ihr sogenantes "ccl" durch einen lüneburger geschäftsmann angeregt - !
da gibt es aber noch mehr zu berichten : es geht um den "LSK" - lüneburger sport klub !!!
100 jahre alt. erfolgreicher fußballverein der es bis zur oberliga gebracht hatte !!! 1982 - den teller habe ich noch vom "lüneburger sk" vom 25.05.82
08 - 09 bekam lüneburg den titel sich als hansestadt zu benennen.
der " LSK " "musste" vorher insolvenz anmelden.
ab da hieß der "LSK" plötzlich " hansa " lüneburg" .
was steckt dahinter ? kein mensch kennt "hansa lüneburg" -
vielleicht ein kleines neues thema in ihrer telenovela, die ich mir gerne anschaue - allerdings bislang nur wegen der schönen aufnahmen - rings um lüneburg.
ein "bisschen" themata bleibt natürlich auch hängen.
die rechtsanwälte ihrer telenovela scheinen immer noch in einer infantilen - pubertären phase zu stecken. sie sollten sich ihre studiengebühren zurüchgeben lassen.
lüneburg hat super gute anwälte.
ich bin seit 1978 "wahl lüneburgerin" und fühle mich sehr wohl hier. das bleibt sicher auch so.
viel glück für ihre roten rosen.
Manuela schrieb am 29.12.2009, 00.00 Uhr:
Hallo Leute! Bin ein großer Fan von Rote Rosen und suche auf diesem Weg andere Fans! Meldet Euch bei mir! Elajahn@web.de
Sarah schrieb am 28.12.2009, 00.00 Uhr:
Also ich wollte mal sagen das ich die Serie einfach gut finde und auch wenn sich vieles wiederholt es ist immer noch spannend. Ich weiss gar nicht warum ihr euch aufregt dann mach den Fehrnseh aus und guckt es nicht mehr ...
Das doch ne ganz einfach Kiste oder nicht.
Wahrscheinlich prallen jetzt verschiedene Meinungen auféinander aber ich bleib bei meiner.
Jana Bergner schrieb am 18.12.2009, 00.00 Uhr:
Sturm der Liebe ist tausendmal besser als Rote Rosen! Ich schaue nur noch Sturm der Liebe seit einem halben Jahr! Bei Rote Rosen passiert einfach nichts spannendes mehr! Die Telenovela Rote Rosen sollte zu ende gehen!!!! Sturm der Liebe hingegen soll ruhig weiter gehen
Jörg schrieb am 21.12.2009, 00.00 Uhr:
Aus einer guten Sendung , es ist die erste Serie welche ich regelmäßig verfolge, ist mittlerweile eine total unrealistische Serie geworden. Dass sich immer wieder diese offensichtlichen Intrigen durchsetzen, ist fast lachhaft, wenn man sich nicht so darüber aufregen würde. Dass sich Schauspieler für so ein schlechtes Drehbuch hergeben, wundert mich noch mehr.
Lorena schrieb am 13.11.2009, 00.00 Uhr:
So ein lächerlicher Schwachsinn, alle Arbeitstätig und haben aber Freizeit ohne Ende. Ganz an der Realität vorbei. Miriam spaziert durch das Hotel und man hat sie noch nie beim Arbeiten gefilmt, immer nur hinterhältige Gespräche mit Ihrem Lover, den Gästen oder den Angestellten. Für das wird sie eingestellt? Und so in allen Dingen. Total Realitätsfremd und .....! Wir schalten in der Mittagspause nicht mehr ein höchstens nur um zu lachen.
Michael schrieb am 30.10.2012, 00.00 Uhr:
Für wie Dumm haltet eigentlich der Autor die Menschheit,
er soll sich zuerst in Rechtsfragen sich schlau machen
bevor einen solchen Unsinn Produziert.Herr Roman Winter
kauft ein Haus obwohl er Insolvenz angemeldet hat.
Das ist so ein Blödsinn und zeugt von der Dummheit
des Autor.
Angelika schrieb am 14.09.2009, 00.00 Uhr:
Sagt mal, wieso holt man die Miriam Brehm wieder in die Sendung? Ist für mich echt Schwachsinn? Erst schadet sie dem ganzen Hotel, dann wird sie wieder eingestellt. Total an der Realität vorbei. Außerdem nervt diese Schauspielerin ganz gewaltig. War froh, dass die aus der Sendung raus war.Wie seht Ihr das?LG
AngelikaSilke schrieb am 22.09.2009, 00.00 Uhr:
seh ich genauso,wirkt unglaubwürdig sie wieder einzustellen nach dem was sie sich schon alles geleistet hat.Ich fänd es auch glaubwürdiger wenn man mal etwas von früheren Darstellern hören würde,denn schließlich lebt z.B.Petras Familie ja noch dort.Mal hin und wieder `nen Telefonanruf z.B..Da sind ja einige verschwunden,die noch Freunde oder Familie in Lüneburg haben.
Manfred schrieb am 02.10.2009, 00.00 Uhr:
Hallo!
Meine Frau und ich haben alle Folgen gesehen.
Im Urlaub auch mit DVD-Recorder aufgenommen. Am Anfang eine Super Serie mit allen Schauspielern. Jetzt kommen gewisse Ungereimtheiten ins Spiel. Ich stimme den negetiven Komentaren vieler Forumsmitglieder zu. Die Serie gleitet zum Teil ins lächerliche ab. Wenn es so weiter geht, werden meine Frau und ich unseren Mittagsschlaf auf 14Uhr verlegen
Gruß Manfred
Rosie schrieb am 10.09.2009, 00.00 Uhr:
leider wiederholt sich alles. andrea geht wie nina jetzt kellnern. und miriam hat wieder was gegen gunter und diesmal nicht mit roland sondern mit christian. und lt. vorschau sucht sich miriam noch andere aus. es langweilt doch etwas. und gunter flickenschild verkommt zu einem trottel. was war das vorher für eine rolle.
aber ich schaue trotzdem weiter. macht der gewohnheitSilvia schrieb am 12.09.2009, 00.00 Uhr:
Den Austausch des "Gunther Flickenschild" fand ich auch nicht gut, aber was die Drehbuchschreiber sich jetzt geleistet haben, ist einfach unmöglich. In der Folge vom 10.9. geht der Darsteller des G.F. aus dem Zimmer und zurück kommt der ursprüngliche Darsteller! Für wie d... werden wir Zuschauer eigentlich gehalten?
Sonnenschein schrieb am 13.09.2009, 00.00 Uhr:
Das war doch super gemacht, besser hätte man die Situation doch gar nicht lösen können. Der Ersatz geht mit einem Abschiedsblick aus dem Zimmer, übergibt das Staffelholz (die Blume) an das Original und der kommt mit den Worten "Da bin ich wieder" wieder herein :-D
Bei all den haarsträubenden Dingen, die sonst so bei RR vorkommen, was das eine richtig pfiffige Idee.inga schrieb am 23.10.2009, 00.00 Uhr:
Hallo 'Sonnenschein' - genau das habe ich auch gedacht - bei alldem mehr oder weniger Gescheiten, dass sich die 'Macher' bisher haben einfallen lassen, war das wirklich mal ein 'Sahneschnittchen' - außerdem fand ich den Gunter-Ersatz so schlecht nicht.
Dagegen finde ich die neue 'Hauptdarstellerin' Andrea vom Typ her völlig panne. Nun gut, über Geschmack soll man nicht streiten. Ich finde diese Schauspielerin - naja - einfach nicht gut!!! z. Z. gefallen mir Johanna Harry am besten. Schade, dass man für Harry den 'Tod' vorgesehen hat. - Trotzdem, ab zu schaue ich die Serie weiter an. LG - Inga
Rose schrieb am 07.09.2009, 00.00 Uhr:
Ich schaue die Serie seit zwei Wochen nicht mehr, ich kann's nicht mehr ertragen - inhaltlich. Ist eigentlich schade!
Hasy schrieb am 27.07.2009, 00.00 Uhr:
Ich habe die Serie "Rote Rosen" gerne gesehen. Allerdings muss ich sagen, es wiederholt sich eigentlich alles. Jetzt gibt es wieder ein Paar, bei dem der Ehemann fremd geht und der ganze Cirkus beginnt von neuem. Man kann sich schon vorstellen, wie alles weiter geht. Ein wenig anspruchsvoller wäre nicht schlecht. Nach ja, ich schau ja nun nicht mehr.
G.F. schrieb am 03.07.2009, 00.00 Uhr:
hallo ... wir möchten auch unsere "flickie" zurück haben, normale weise ist ein fehlende schauspieler immer auf die reise geschickt worden, und nicht einfach ersätzt worden, ohne die zuschauer zu informieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir bitten um antwort,der ganze SportvereinSummerSun schrieb am 06.07.2009, 00.00 Uhr:
Im Forum der ARD steht, daß der alte Flicki vorübergehend nicht mitspielt, weil er gesundheitliche Probleme hat.
Heike H. schrieb am 06.07.2009, 00.00 Uhr:
Also ich sehe die Serie von Anfang an. Fand sie immer gut, nur das dauernd die SChauspieler wechseln kann ich langsam nicht mehr verstehen.Vor allem jetzt Gunter Flickenschild einfach durch einen anderen Schauspieler zu ersetzen, sorry, das ist das Allerletzte
Sonnenschein schrieb am 13.07.2009, 00.00 Uhr:
Freut euch!!! Er ist wieder gesund und dreht bereits wieder seit Montag, 6.7., und wird irgendwann so um Folge 650 wieder auf dem Bildschirm zu sehen sein.
Sonnenschein schrieb am 18.07.2009, 00.00 Uhr:
Neueste Info: Ab Folge 642 (Voraussichtlicher Sendetermin: 10.09.09) ist Hermann Toelcke wieder auf dem Bildschirm zu sehen :-)
inga schrieb am 21.08.2009, 00.00 Uhr:
Bin auch ein totaler Fan von Gunter F./ Hermann Toelcke und freue mich sehr, wenn er wieder mitspielt. Anfangs fand ich das mit dem 'Ersatz-Gunter' auch nicht so gut - doch fairer Weise muss ich sagen: Er macht auch keine schlechte Figur - ihm fehlt m.M.n. dieser charmante Witz/Schalk oder wie auch immer - den der 'richtige' Gunter ja sehr gut beherrscht! Mich entsetzt vielmehr diese neue Trulla - Andrea!!! Finde ich ganz schrecklich, übertrieben in ihrer Art (was für ein Auftritt bei der Sterbeszene - HILFE) und in meinen Augen ist Andrea/Isabel Varell wirklich keine gute Schauspielerin - sollte bei Comedy bleiben. Wenigstens ist ihr unsympathischer Mann Peter wieder von der Bildfläche verschwunden.
Maria W. schrieb am 25.09.2009, 00.00 Uhr:
Kann ich nur unterstreichen!
Diese Andrea mit ihrem dämlichen Augenaufschlag kann einem wirklich auf die Nerven gehen! Es wirkt alles unecht bei der Frau. Jeder einzelne Satz ! Aber für eine so dümmliche Rolle würde sich auch keine erstklassige Schauspielerin finden lassen. So wie auch manch andere Rolle absolut lächerlich ist. Das tut ja schon weh, wie zickig und blöde Johanna sich benimmt. Und Harry nicht zu vergessen! Und wie einfältig ist inzwischen Esther Hanstedt geworden? Ihre Aufgabe besteht nur noch darin, den Kinderwagen durch die Gegend zu fahren. Und kein Mensch durchschaut die Intrigen von Miriam Brehm. Wie dämlich sind die eigentlich alle? Und für wie dumm hält man die Zuschauer? Und Konrad durfte wieder auferstehen und ist jetzt der schmierige Alfred. Klasse!
Ich weiß jedenfalls inzwischen Sinnvolleres mit meiner Zeit anzufangen, als mir solchen Schwachsinn weiter anzusehen.
Esther schrieb am 01.07.2009, 00.00 Uhr:
habe am 30 06 09 die Serie nicht gesehen ,kann nicht nachvollziehen , das Guter nicht mehr der selbe schauspieler ist , hab ich da was verpasst ?
Renate schrieb am 01.07.2009, 00.00 Uhr:
.....Wo ist Hermann Toelcke-alias Gunter Flickenschildt?Uns einfach wen Neues so vor die Nase zu setzen , total daneben.Ich will den "echten Flicki" wiederhaben ,sonst habe ich keine Lust mehr ,diese Sendung in meiner Mmittagspause zu sehen.
Flickie-Freundin schrieb am 27.06.2009, 00.00 Uhr:
´Hallo Rosenfreundinnen.Ich suche das Lied das im Hintergrund gespielt wurde, als Esther und Gunter nachts die Sehnsucht gepackt hat.
Die Stimme des Sängers kam mir bekannt vor, aber ich weíß nicht wer es ist.
Die Szene fand ich sehr schön gemacht und die Musik paßte sehr gut. Würde das Lied sehr gerne zu Ende hören.Viele Grüße
Flickie-Freundinps: Ic finde die beiden als Paar sehr symphatischFlickie-Freundin schrieb am 28.06.2009, 00.00 Uhr:
Ich war bei der ARD im Forum der Roten Rosen und da habe ich die Antwort bekommen. Sehr nett (Obwohl dort nicht alle nett sind :-(
Das Lied heißt: Falling Slowly von Glen Hansard Marketa Irglova.Schönen Tag Euch Rosenfreundinnen wünschtFlickie-Freundin
Carla schrieb am 18.06.2009, 00.00 Uhr:
Mittlerweile verabschiedet sich einer nach dem anderen, erst verschwindet Arndt, dann folgt Melanie ihrem Herzen und geht zurück nach Australien, Tanja beginnt ihr Studium in Vietnnam und schließlich sind die Hauptdarsteller der laufenden Staffel ,Charlotte und ihre Jugendliebe, bald in Paris. Auch Gunther Flickenschild wird krankheitsbedingt einige Zeit von jemand anderem gespielt, sowas finde ich ganz Schlimm, denn man kennt die Person, man sollte diese Situation anderst lösen. Es gibt so viele Möglichkeiten, warum werden diese nicht angewendet. Die Abschiede nehmen kein Ende, aber kein Abschied ohne neue Charaktere, angefangen vom Anwalt, der Goldschmiedin, die beim Juwilier arbeitet uvw. Man merkt, dass das neue Kapitel der ROTEN ROSEN immer deutlicher wird. Ich bin mal gespannt ob sie mich auch so bannen wie bisher. P. S. man sollte oben die Darsteller-Liste mal nach Kapitel strukturieren und aktualisieren. Viele Mitwirkende sind nämlich nicht aufgelistet
Meistgelesen
- "Unsere kleine Farm": Das ist die neue Familie Ingalls
- "Ein Hof zum Verlieben": Neue Sat.1-Serie verpflichtet "Rote Rosen"-Star
- Upfronts 2025: "Chicago Fire" und Co. gehen weiter
- "Navy CIS"-Spin-off "NCIS: Tony & Ziva" mit erstem Trailer
- "DuckTales": Originalserie kommt zurück ins Free-TV
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.