Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 26.12.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Vera & Jan (Prime Video Shop)
- 26.12.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Tine & Ole (Prime Video Shop)
- 25.12.: Neuer Kommentar: Stella: Tatsächlich, gar nicht gesehen.... Dann hätte ARD ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Sind das echt gerade die ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Stella: Stimmt...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Schnulze: Schade, Heiner wurde ausgetauscht, heißt aber ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Stella: Heiner wurde ausgetauscht... 😁
- 25.12.: Neuer Kommentar: Stella: Oh ja, diesen knorrigen Bullen sehe ich auch ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Den knorrigen Bullen mag ich auch immer ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Schnulze: Vergessen zu erwähnen: die Doku über die ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Schnulze: Von einem MUSS kann wirklich nicht die Rede sein, ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: x-mas alternativ: @ Maria123, es geht mir vor allem um das ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Morieke: Traurig, wer zu Weihnachten soo viel Zeit im Forum ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Schnulze: Ein Denkfehler wie bei der Autokorrektur ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Bravo👏 Gut aufgepasst . Ich dachte das ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Schnulze: Halte mich für einen Experten in Sachen ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Maria123: Jeder hat eben seinen eigenen Geschmack und da ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Schnulze: Meines Wissens nach erforschen Pisa-Studien den ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Schnulze: "Kiehl" holen? Gibt's nicht, heißt Kiel holen ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Meine Bemerkung war allgemein gemeint, ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: x-mas alternativ: @Krabbenfischer "Egal, wer heile Welt ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: x-mas alternativ: Alternative "Weihnachtsfilme" finden sich ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Und? Ist doch egal, was einen Menschen ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: x-mas alternativ: Die ursprüngliche RR-Zielgruppe (50plus, ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Maria123: Ja, so ist es. Der Film ist keine Biografie der ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: User 1908518: Ich hab die Sissi-Filme auch gerne gesehen, ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Maria123: Guten Morgen, Frohe Weihnachten! dufte, ich ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: dufte: Stollen und Kipferl und selbstgemachte gebrannte ...
- 25.12.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Vera & Jan (Prime Video Shop)
- 25.12.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Tine & Ole (Prime Video Shop)
- Platz 27
1281 Fans - Serienwertung3 103962.70von 230 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
xyz schrieb am 11.06.2015, 00.00 Uhr:
.... die Ebingers sind nicht zu ertragen - und der Rest der Handlung größtenteils auch nicht.
Lieber Gott, lass für die Verantwortlichen der neuen Staffel noch rechtzeitig Hirn wachsen!mimi schrieb am 13.06.2015, 00.00 Uhr:
Wenn die Schreiber von RR auch diejenigen sind, die SDL gestalten, dann steht RR auch bald vor dem AUS. Ich habe im Internet gelesen, dass SDL vielleicht bald dem Ende entgegengeht, da sich viele Fans über die Handlung beschwert haben. Wenn das mit RR auch so weitergeht, dann wird die Serie wohl auch bald beendet sein. Und die "Fans" von RR werden einen nicht geringen Anteil daran haben. Eigentlich schade, dass die meisten Schreiber dieses Forums nur negative Kritik üben. Was erwartet ihr denn von einer Serie, die auch als "Soap" bezeichnet wird.? Und die Bezeichnung "Seifenoper" wird in dieser Staffel ganz besonders gepflegt. Siehe den Seifenladen von Jana. Und noch was ganz Fieses: wenn die Serie nicht mehr laufen sollte, worüber regen wir und dann auf???Rote_Pfoten schrieb am 14.06.2015, 00.00 Uhr:
Das frage ich mich allerdings auch, obschon ich denke dass man auch von einer Soap mehr erwarten darf. Das mit SdL glaube ich allerdings nicht, denn, obwohl sich viele Fans zu Recht beschwerden, ist SdL zumindest im Ausland noch ein Highlight und wurde auch schon in Italien ausgezeichnet.
User_1107619 schrieb am 10.06.2015, 00.00 Uhr:
Ehe ich es vergesse: die Stadt Lüneburg plant die Wahl einer 'Rosenkönigin'!!! als Komplettierung für Heidekönigin, Wurzelkönigin, Schützenkönigin - Mann, Mann, Mann!
Mindestalter 18 Jahre, und Rosen-Mimen sind die Jury. Ich dachte, die Serie soll sich stets um eine Frau in den besten Jahren drehen…...Veit schrieb am 11.06.2015, 00.00 Uhr:
Lüneburg die Rosenstadt und nur dann darf man sich so nennen wenn Rosen prägender Bestandteil sind. (Nach Oscar Scheerer ehem. Gartendirektor t ). Eine Rosenkönigin wird dann als Symbolfigur und Botschafterin für den Ort gewählt. Ich wüsste nicht das Lüneburg diese Grundlage hat. Werde meine Frau anmelden, Mindestalter ist vorhanden und im Garten stehen mindestens 30 Rosenbüsche, oder warum nimmt man nicht gleich Johanna als Besitzerin des Rosenhauses. Ach, geht ja nicht findet ja in der Realität statt. Hätte aber durchaus auf Thomas seinen Mist wachsen können. Lüneburg scheint sich gerade nicht mit Ruhm bekleckern. Aber man muss ja Touristen anziehen mit welchem Schwachsinn auch immer.
User_1107619 schrieb am 10.06.2015, 00.00 Uhr:
Wollen wir mal zusammenlegen für Carlas neue Schuhe? Sie läuft Abschnitt für Abschnitt in Schaftstiefeln herum, liegt damit auf dem Sofa, trägt sie bei der Arbeit und wer weiss, vielleicht auch im Bett? Kinky….xyz schrieb am 12.06.2015, 00.00 Uhr:
Der Blazer mit dem gruseligen Blümchenkleid plus Stiefel sind eine echte Beleidigung für die sonst so aparte Darstellerin.Roberta schrieb am 15.06.2015, 00.00 Uhr:
Bei Carla bin ich mir unsicher. Ich kann sie irgendwie nicht mehr sehen. Da entwickelt sich nichts, spielt sich selbst....ohne Tiefe.
An der Rolle muß unbedingt was passieren.heike schrieb am 18.06.2015, 00.00 Uhr:
und wenn man an die Anfänge denkt, dann hat sie so verloren. Ein kämpferisches Zimmermädchen. Gespieling von Ficki und dem Rager........... Mutter eines unsic htbaren Sohnes und Enkelkindes. Nebenbei hat sie noch mal schnell ohne großen Aufwand Köchin gelernt und sofort war sie die Größte ! Nur die Kleidung, die ist immer so langweilig geblieben.Jogi schrieb am 18.06.2015, 00.00 Uhr:
Aber Heike, da hat sich wohl ein kleiner freudscher Tippfehler eingeschlichen. Und weil wir grad beim Thema sind, was haben hier denn alle gegen Carlas Reitstiefel, so was trägt doch die emanzipierte Frau von heute im Bett. Mich stört es nicht, immer noch besser als High Heels, die machen immer Löcher ins Wasserbett.
Evi schrieb am 09.06.2015, 00.00 Uhr:
WAS war das denn? Es kommt ein Tornado - es ist nicht sonderlich windig, Jana mit Rad unterwegs, stellt sich unter son Kiosk wie blöd und wartet auf den jüngsten Tag, statt weiter zu radeln und zu versuchen, das Ziel zu erreichen, der Tornado-Frosch erlebt ein Déjà-vu und dreht fast durch, sprintet zu Jana und die guckt wie ein hynotisiertes Kalb in den Tornado!!!!
Ich fall vom Glauben ab!!!! Gröl!!!!
clara11 schrieb am 09.06.2015, 00.00 Uhr:
oh je,die Geschichte von den UNENDLICHEN Weiten Lüneburgs,weit und breit kein Gehöft,ja ich hatte mich dort auch schon verirrt.
clara11 schrieb am 09.06.2015, 00.00 Uhr:
schade,dass es keine Stiefelchen zum Dirnl gibt,die mag ich doch so
Mimi schrieb am 09.06.2015, 00.00 Uhr:
Meine Bekanntschaft mit RR begann mitten der Staffel mit Saskia Valencia und Thorsten Nindel als Hauptdarsteller. Die jeweiligen Paare der nächsten Staffeln waren -für meinen Geschmack-stets attraktive Menschen. Die Dame Jürgens ist-und das ist nur meine Meinung-schon rein äusserlich dermassen unattraktiv wie keine der Darstellerinnen zuvor. Die Rolle, die sie spielt, entspricht ihrem Äusseren: negativ, unattraktiv. Ich bin froh, wenn sie endlich verschwindet.
Veit schrieb am 05.06.2015, 00.00 Uhr:
Ich dachte schon, Maurice will sich die Kugelgeben, weil er eine Patrone aufgehoben hat. Schade! Merle hat Recht, verlogen, selbstverliebt arrogant und überheblich sind noch milde ausgedrückt. Nur Jana merkt es, oder will es nicht merken, weil es ja so bequem ist. So eine Frau möchte Mann eigentlich nicht an seiner Seite wissen. Oh, Gott wer baut dann die Ersatzteile in die Seifenkiste ein, wenn Sebastian nicht mehr da ist? Ein Mann als Prestigeobjekt und einer für alle Notfälle! Hoffentlich ist diese Story bald beendet. Thomas dagegen wächst mal wieder über sich selbst hinaus. Kein Geld in der Kasse aber einen Erlebnispark aus dem Boden stampfen. Wir haben in der Nähe vom Steinhuder Meer einen Dinopark. Ein Super Objekt, sehr lehrreich und gut besucht. Sollte Thomas mal hinfahren, dann wüsste er was so was kostet. Aber auch dieses Vorhaben von Thomas wird wieder wie eine Seifenblase zerplatzen. Und weiter geht's. Für Volksbelustigung gibt es doch schon den Heidepark und für die naturverbundenen die Lüneburger Heide. Und das ist wider so typisch für Inge Ebinger, aus dem Nähkästchen plaudern, aber nicht um ihr Gewissen zu erleichtern, das hatte sie ja 25 Jahre nicht belastet, nein! um Udo zu verletzen, der ja nicht wie sie wirklich fremdgegangen ist, bei ihm war es ja rein platonisch. Wie scheinheilig. Aber von Scheinheiligkeit lebt diese Serie schließlich.
ncc-1701 schrieb am 04.06.2015, 00.00 Uhr:
Nicht nur dreist und undankbar ist die gute Jana,nein auch noch besonders dumm,als ob Basti(seines Zeichens treudoof)in Texas ihre uninteressante Homepage nicht aufrufen kõnnte.Dann,Hannes als Neandertaler-auch sehr schön!!
Querdenker schrieb am 02.06.2015, 00.00 Uhr:
Das 3K ist nun endlich zu einer 'Kaschemme' mutiert. Hündchen wird durch alle Zimmer geschleift. Hundehaare überall! Hoffentlich kommt kein Gast mit einer Allergie! Über Geschmack lässt sich trefflich streiten, aber nicht genug mit diesen geschmackvollen 'Designer'- Schürzen der Bedienung, nun noch der 'Superelektriker' mit seinem modischem 'Bob, der Baumeister Kostüm in Farbe von Kleinkinder-Ka...e! Ich dachte immer die Sterne werden für die Gesamtleistung eines Hauses vergeben!? 'Superelektriker' versucht zum zweiten Mal eine Backröhre von vorne zu reparieren! Wo er doch für die Tischlampe schon einen zweiten Mann zum Feststellen einer def. Glühlampe brauchte. Superleistung!!!! Der Mann ist sein Geld wert!!! Auch wenn der Winter in RR schon ein halbes Jahr andauert, manches geht aber doch rasend schnell!: Vorgestern Gestern Siedlung geplant, Vorgestern Investor gefunden, gestern Baugenehmigung erteilt und heute Baugenehmigung auf Eis gelegt! Thomas mit seinem Stab (incl. Alleskönner Sebastian, Star- Operateur Maurice, Superelektriker, Theo für die Pausenversorgung, Starköchin für die Kantine, Udo für die Kaffee Bar, Merle für psychologische Betreuung und als Reserve Pilotin und nicht zuletzt Seifen Jana für die Toilettenversorgung mit Seife) gehört nach Berlin. Flughafen wäre übermorgen betriebsbereit!!! Rosenreslie@@ Seife stellen jetzt 5 vollautomatische, von Sebastian erfundene und gefertigte, Torten- Spritzbeutel her.RosiRegenbogen schrieb am 02.06.2015, 00.00 Uhr:
Rosenresli, ich lach mich weg.
Querdenker, deine Worte in der Schreiberlinge Ohr.Übrigens, auch in Hamburg in der Elbphilharmonie wäre noch was zu tun. Da wäre Bob der Baumeister dringend von Nöten.
Beim Anblick des Mallorca-Tierarztes mit Eheproblemen wird mir langsam schlecht.
puttchen schrieb am 02.06.2015, 00.00 Uhr:
Ich hab nach langer zeit mal wieder reingeschaut. Ben ist immer noch nicht beim friseur gewesen und wurde mit einem overall als arbeitendes wesen gekennzeichnet, sogar mit beschriftung auf dem ruecken. Ist ja nicht ungerechtfertigt, ansonsten wuerde sich der zuschauer ja fragen, warum dieser typ permanent im 3k rumlungert und sackkarren durchs bild schiebt. Gunther scheint abwesend zu sein, ansonsten koennte ich mir die fusshupe des einzigen zimmermaedchens lueneburgs im badezimmer einer 5sterne-sweet nicht erklaeren. Auch ein kind mit stark erhoehtem schlafbedarf ist wieder dabei...ich versuchs in ein paar monaten nochmal. Seid nett zueinander. Diese produktion ist die aufregung hier nicht wert.
Gerda schrieb am 01.06.2015, 00.00 Uhr:
Evi Sie haben Recht, blöder hätte man die Rolle für Ben während der Auszeit von Britta nicht schreiben können. Von Lilly ist gar keine Rede mehr. Hauseigene Handwerker haben in der Lobby nichts verloren, wenn nicht gerade eine Leuchte ausgefallen ist und im Carlas schon gar nicht während der Dienstzeit. Wer sich das mit dem Overall ausgedacht hat, noch in so einer hübschen Farbe sollte schnellstens einen Optiker aufsuchen.
Evi schrieb am 01.06.2015, 00.00 Uhr:
Armer Hakim-Michael Meziani! Die Rolle als Ben, die er momentan spielen muss, ist ja sooo fies! Super nachtragend, schlecht nachredent und eifersüchtig auf den ominösen Nachfolger! EIN HUND!! HAHAHA!
Und muss immer in diesem Braunmann durchs Bild rennen! Mit Karre durch die Lobby! Wo gibt's denn sowas? Mit Braunmann im Carlas - rumlungernd.
Zu Zeiten mit Britta war er mir 1000%ig sympatischer!
Rosenreslie schrieb am 29.05.2015, 00.00 Uhr:
Da sitzt doch Jana mit Merle in ihrem Seifenladen und quatschen die Zeit weg. Wer in aller Welt stellt eigentlich die Seifen her, die jetzt auch noch online verkauft werden sollen. Da bleibt dann auch noch Zeit für eine Homestory. Zwischendurch läuft sie dann in die Klinik und Merle verkauft Seifen statt Blumen. Wie blöd muss man eigentlich sein? Theo läuft auch nur den ganzen Tag durch die Gegend. Was für Jobs sind das???? Was mir allerdings am meisten aufgefallen ist, Elaine scheint das einzige Zimmermädchen in diesem 5 Sterne Kasten zu sein. Dass sie da noch Zeit hat sich ständig im Personalraum aufzuhalten!? Es hat neulich mal ein schlauer Mann (weiß den Namen nicht mehr) gesagt ARD und ZDF müssen endlich privatisiert werden. Recht hat er, dann müssen die Obermacher zusehen wo sie ihr Geld herbekommen, jedenfalls nicht mehr von den Zuschauern, die sie bis jetzt einfach gemolken haben ohne deren Zustimmung. Kleine Anmerkung, nicht immer auf den Rentnern rumreiten, da kommen alle mal hin und gutes Fernsehen gibt teilweise es auf den dritten Programmen. Da bleibt die Bildung wenigsten nicht auf der Strecke.
Brigitta schrieb am 27.05.2015, 00.00 Uhr:
Ich könnte mich kringelig lachen, wie ernst manche hier diese Seniorensoap nehmen. Das ist doch billig gedrehtes Zeug, ohne Aussendreh, sparsamste Deko und Auslaufmodelle als Darsteller. Lasst euch doch einfach gut unterhalten und hinterher gleich zu "Hund, Katze, Maus" umschalten, oder Panda, Gorilla und Co?Veit schrieb am 28.05.2015, 00.00 Uhr:
@Brigitta, RR kann man auch nicht ernst nehmen. Was so ins Drehbuch geschrieben wird ist z.Zt. haarstäubend. Am Besten man nimmt sich ab und zu eine Auszeit. Eins darf man bei solchen Sendungen nicht unterschätzen, es gibt viele ältere Menschen, die entweder körperlich eingeschränkt sind und ihre Wohnung nicht verlassen können, oder aber können sich keine anderen Freizeitaktivitäten leisten. Dann bleibt nur noch die Glotze. Und manchmal bleibt da die Realität auf der Strecke. Ich allerdings habe Gestern meiner Frau auch nicht zugehört. die OP von Maurice dem Halbgott in Weiß ist nicht weltweit sondern europaweit die erste die durchgeführt wird. na, denn man los.heike schrieb am 28.05.2015, 00.00 Uhr:
Seniorensoap.
Schublade auf, Senioren rein. Für euch werden eben die doofen Sendungen gemacht.
Wie billig ist das denn?
Bist du vielleicht eine von den Schreiberlingen?
Für mich hatte anfangs diese Sendung wirklich einen Unterhaltungswert. Heute ist sie nicht mal mehr humorvoll.Brigitta schrieb am 29.05.2015, 00.00 Uhr:
@Heike: Ich gehöre doch selbst zur Seniorenfraktion und finde es teilweise eine Frechheit was uns da zugemutet wird. Es sind ja nicht nur die Ungereimtheiten und Absurditäten, die kann ich in einem guten Tatort locker verschmerzen. Es ist die Arroganz der Serienproduzenten die mich wütend macht. Jede Sendung mit der Maus bietet mehr Hintergrundrecherche, spannende Bilder, hohe Ästhetik und mehr Spannung. Halten die uns für blöd? Selbst im Rollstuhl würde ich vor Empörung in die Luft gehen.
Meistgelesen
- "Donna Leon": Uwe Kockisch ist tot
- "Inspector Lynley & Sergeant Havers" fehlen Ecken und Kanten der alten Serie
- Quoten: Enttäuschender Abend für Kai Pflaume, Knossi und "TV total"
- Von "Maxton Hall" über Dschungelcamp bis TV-Duell: Das waren die größten Hits 2025
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Deutsche Termine für das neue Weihnachtsspecial
Neueste Meldungen
Update "Sunny Nights": Deutschlandpremiere für neue Comedy mit Will Forte ("The Four Seasons")
Quoten an Heiligabend: "Kevin" stiehlt "Sissi" die Show
Update "Peaky Blinders: The Immortal Man": Trailer und Starttermin für Filmsequel zum Gangsterhit von Netflix
Von "Maxton Hall" über Dschungelcamp bis TV-Duell: Das waren die größten Hits 2025
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.

![[UPDATE] "Sunny Nights": Deutschlandpremiere für neue Comedy mit Will Forte ("The Four Seasons")](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Sunny-Nights-Mit-Will-Forte-Und-D-Arcy-Carden-V-L.jpg)

![[UPDATE] "Peaky Blinders: The Immortal Man": Trailer und Starttermin für Filmsequel zum Gangsterhit von Netflix](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Cillian-Murphy-Als-Tommy-Shelby-In-Peaky-Blinders-The-Immortal-Man.jpg)