Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 12.09.: Neuer Kommentar: matahari4567: Viktoria ist geldgierig und nicht zu ...
- 12.09.: Neuer Kommentar: Elyas: Peter M.: Der Bruder von Merle ist schon lang ...
- 12.09.: Neuer Kommentar: Peter M.: Auf MDR laufen alte Folgen. Wer die ansieht, kann ...
- 12.09.: Neuer Kommentar: User 1812276: 1. Ich habe gehört, dass die neuen Männer ...
- 12.09.: Neuer Kommentar: Ano Nym: WAHRSCHEINLICH EIN SPOILER! Ich hab mir den ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: Teddy_Baer: Mich hat an Mika sehr gestört, dass er stumm ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: Teddy_Baer: Diese doofe Bella ist momentan mit eine der ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: Teddy_Baer: Jo, Märchen für Erwachsene halt! 😜
- 11.09.: Neuer Kommentar: User 1062333: Diese Hosenlänge ist momentan aber sehr ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Keksii Sie müsste aber des Öfteren mal in den ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: Tante Anna: Aber Sigrid, das alles ist doch so vorhersehbar ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: Tante Anna: Ach Sigrid, nun hast du uns den Spaß ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: RR-Fan: teilweise SPOILER ich freu mich, dass in den ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: Stella: Das ist sehr empathisch gedacht, Keksii.. ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Seit wann ist Artur Koch? Mo Parfumeur? ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: Keksii : Sie steht zu ihrem Alter, schlurft aber nie müde ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: User 1062333: Seit wann ist Valerie Innenarchitektin? ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: User 1062333: Meine Güte. Alle wissen es. Sie haben das ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: User 1062333: Wenn Gunther im Rentenalter ist und loslassen ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: Morieke: Ja Schoki, und jeder kriegt am Empfang gleich sein ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: Carlita III🦋: Schoki, ist ja auch ein "schweres" Thema ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: Schoki: Und die Sternkreiszeichen werden bei der Buchung ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: Keksii : Morike, du bringst es auf den Punkt 😎. Eine ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: Schoki: Ironie verstehen nicht alle....😀
- 11.09.: Neuer Kommentar: Morieke: Ja, Valerie kann dann alle Zimmer umgestalten ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: Grüner Faden: Aber klar, Hillerman, glasklar seit ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: User Sigrid: Ich schon. Der Kumpel von Till. Habt ihr es ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: User Sigrid: Da kann ich nix mit anfangen! Woher sollte ich ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: matahari4567: Viktoria finde ich unmöglich. Schon die Art ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: Jana Tuerlich: Soll Victoria mal schön alles alleine ...
- Platz 4
1241 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
gerda schrieb am 04.02.2014, 00.00 Uhr:
Ariane , tolles Vorbild für unsere Jugend. Das fahren auf einem Waldweg ohne Führerschein ist verboten. Erstens könnte man Spaziergänger verletzen und zweitens gefährdet sie damit Lottes und ihre eigene Fahrerlaubnis falls die Polizei kommt. Wie dumm so etwas zu senden, aber noch dümmer ist es auch noch als legal hin zu stellen. Dafür gibt es Verkehrsübungsplätze oder ein eingezäumtes Privatgelände. Aber da mache ich doch mal eben mein Laden zu, lass Schuhe Schuhe sein und mache eine Spritztour. super! Und Reiner der Super-Banker wird auch noch für sein unveranwortliches Verhalten belohnt. Schönen Dank.
Yuna schrieb am 03.02.2014, 00.00 Uhr:
Hey, Lorena gebe ihnen völlig recht! Merle nervt , sie benimmt sich wie ein Kerl , mischt sich überall ein und klugscheißt rum . Tine passt gut zu Merle , auch immer die Schlaue die alles weiß aber keine Ahnung hat ! Warum heiraten die beiden nicht ? Ja und Jule , schade um sie , früher war ihre Rolle gut doch langsam nervt sie mit ihrem Blabla ! Es wäre tatsächlich gut neue gute Schauspieler zu holen und ein paar alte zurück holen !!! Schöne Woche noch
gudrun schrieb am 05.02.2014, 00.00 Uhr:
muss alle Kommentare bestätigen. Früher habe ich es kaum abwarten können bis es wieder so weit war mit der Sendung, doch heute macht sie mich oft agressiv. Ständig dieses Gequatsche, alle haben sooo viel zu tun und keiner arbeitet. Es fehlt die Spannung und alles wird immer unrealistischer, z.B. Riekes Weinbank - so ein Quatsch. Hoffe nur, dass es bald wieder besser wird.
hupsala schrieb am 06.02.2014, 00.00 Uhr:
Yuna, mir gefällt die Merle , weil sie ein Facettenreichtum vorzuweisen hat, wie keine andere Figur in diesem Spektakel Rote Rosen. Merle hat Herz, trägt dieses auf der Zunge, steht mit beiden Beinen im Leben - wenn auch manchmal ein bisschen wackelig, doch dass tun wir ja auch- sie ist immer hilfsbereit und keineswegs dummdreist wie ihre Schwester Rieke, Merle ist für mich der AUFHÄNGER in diesem Spektakel und nur wegen ihr schaue ich Rote Rosen.
Und Yuna, langsam geht mir Deine Kritik - ob Gelobhudelt was Du ja überwiegend tust, oder wie jetzt diesbezüglich bei Merle- auf den Geist. Hast Du auch noch ein anderes Leben?
@und an Lorena, wenn ich Hosen anhabe, sitze ich auch oft in dieser bequemen Position und schau doch bitte mal in die Modekataloge, da ist es direkt chic so zu sitzen was Du bemängelst.Uli schrieb am 07.02.2014, 00.00 Uhr:
Ich muss hupsala Recht geben. Merle ist wirklich symphatisch. Zwar nicht die klassische Lady aber dafür auch ohne Ecken und Kanten. Ein echter Kumpeltyp. Worüber ich nur nicht hinweg komme ist, dass sie mit diesem Windbeutel Reiner nach Afrika reisen will. Flicki würde ihr viel besser zu Gesicht stehen, obwohl er Merle nach dem ganzen Theater mit Benita eigentlich garnicht mehr verdient hätte.
war mal Fan schrieb am 03.02.2014, 00.00 Uhr:
Mich würde wirklich mal der Grundriss des Rosenhauses interessieren. Jederman kann in irgendein Zimmer in diesem Haus reingehen. Schuster Else liegt im Bett und Lotte steht in Ihrem Schlafzimmer. Haben die alle eine Gemeinschaftstoilette oder was ? Wenn man von einen Zimmer ins andere will, dann muß man anscheinend in der unteren Etage immer über den Flur laufen wo die Eingangstüre ist. Es gibt eine Flurgarderobe für alle Bewohner dieses Hauses ? Was sind das für Wohnungen ?
Brittas Wohnung hat anscheinend auch keine Haustür, denn alle stehen ohne Klingeln oder Klopfen einfach in der Wohnung.
Privatsphäre ist in diesem Haus gleich null.RotePfoten schrieb am 03.02.2014, 00.00 Uhr:
Der Grundriss des Hauses würde mich auch interessieren, man muss aber bedenken, dass das Haus ursprünglich nicht für Mieter angelegt war mit Ausnahme von Brittas Wohnung, die einmal der Tochter von Thomas und derem Mann gehörte. Deshalb ist das Haus wohl offen angelegt, aber mir gefällt auch nicht, dass jeder offenbar freien Zugang zu den anderen Mietern hat. Wie die Hausordnung im Rosenhaus aussieht, ist mir auch schleierhaft. Ich finde ebenfalls, dass Tine und Ole nicht zusammenpassen.
Lorena schrieb am 01.02.2014, 00.00 Uhr:
Mir geht Merle voll auf die Nerven. Sie sitzt immer breitbeinig wie ein Mann und geht voll komisch. Voll die Vogelscheuche. Die Weinbank ist auch lächerlich.. Endlich ist der Freund von Lotte weg, der sieht voll gruselig aus. Tine sieht älter als Ole aus..die Passen auch nicht zusammen. Jule soll endlich verschwinden..voll die Möchtegern!! Paar neue Rollen wären Super
Christine schrieb am 30.01.2014, 00.00 Uhr:
Rieke und ihre Mimik - mein Gott, das kann ja kein Mensch ertragen! Sagt ihr das denn keiner????? Sie spielt doch eine junge kompetente Weinsommeliere und dann so eine Grimassen schneiderei. Das gestelzte Reden sollte sie auch schleunigst einstellen und einen Rhetorikkurs belegen. Vor allen Dingen knutscht man nicht mit dem Chef in der Hotellobby, wie unprofessionell! Alleine schon den anderen Angestellten gegenüber ist dieses ein unerhörtes Benehmen. Wenn schon Liebe am Arbeitsplatz, dann sollte man dies schleunigst trennen. Und Merle - da kommen mir gleich die Tränen. Mit Rainer nach Afrika und für Gunter ein Hintertürchen offen halten. Leute verpasst Gunter jetzt mal eine neue tolle Frau an seiner Seite damit Merle sieht was ihr entgangen ist. Rainer könnte ja im Knast landen. Am meisten geht mir die Weinbank auf den Senkel. Ach ja und Schaumschläger Malte auch.
Schauen wir weiter, was noch so zusammen geschrieben wird und tauschen wir uns aus.
Uli schrieb am 29.01.2014, 00.00 Uhr:
Ich kann es einfach nicht fassen, dass eine ansonsten vernünftige Frau wie Merle mit so einem Hallodri und Schaumschläger nach Afrika reisen will. Mit dem Kerl würde ich noch nicht mal nach Adendorf fahren.
Yuna schrieb am 28.01.2014, 00.00 Uhr:
Hallo Christoph , sie haben in allem fast recht, aber bei RR hat schon ein Afrikaner 2 Staffeln mitgespielt ! Zwei aus Brasilien u.s.w. Also RR. Ist für alles offen , was mich freut , denn alle Menschen sind gleich viel wert egal aus welchem Land sie stammen ! Also weiter schauen es lohnt sich zumindest für mich
Christoph schrieb am 28.01.2014, 00.00 Uhr:
realistischer als Sturm der Liebe und die Schauspieler sind echt toll. Es sind viele ältere Schauspieler hier vertreten und die Drehbücher sind deutlich realistischer und nicht so märchenhaft.
Dennoch ist es etwas komisch, dass in jeder Staffel ein Gebäude zu anderen Zwecken genutzt wird. Mal ist es eine Teehandlung, mal eine Fahradwerkstatt usw.
irgendwie schon sehr komisch.
Ich finde es auch so komisch, dass alle Protagonisten deutscher Abstammung sind. Gibt es in Hamburg oder wo die Geschichte spielt, keine Migranten?Rote Pfoten schrieb am 28.01.2014, 00.00 Uhr:
Ich finde es nicht komisch, denn erstens spielt die Geschichte im beschaulichen Lüneburg und zweitens gibt es oder gab es tatsächlich Darsteller aus anderen Ländern. Carla z.B. ist griechischer Abstammung, dann gab es früher den Schützling von Thorben aus Indien, in der ersten Staffel war die Frau von Nick, des Lovers von Petra Amerikanerin, Pete Johnson ebenfalls Amerikaner oder Brite, die Untote war ebenfalls Ausländerin und Tine stammt,wohl aus Dänemark. In dieser Serie stehen auch eher die Schicksale von älteren Frauen im Mittelpunkt als Nationalitäten, auch bei SdL spielt das m.E. keine so große Rolle. Mich stört das nicht.@Chris, wieso soll beba etwas nachreden? Tine ist bereits länger bekannt, vielleicht hat beba da noch geguckt und sich seine eigene Meinung gebildet?
beba schrieb am 29.01.2014, 00.00 Uhr:
Danke an Rote Pfoten, habe Chris bereits weiter unten geantwortet. Vielleicht liest er es ja. Und mit dem beschaulichen Lüneburg hast Du recht, denn durch die Sendung hats mich bereits zweimal dorthin verschlagen, und ich bin immer noch fasziniert von diesem hübschen Städtchen. Schon für den Tourismus hat sich gelohnt, diese Serie zu drehen, aber muss man sie zwanghaft am Leben erhalten? Diese und die vorhergehende Staffel waren wirklich zum Abgewöhnen. War auch mal ein Fan der ersten Stunden, also kann ich vieles kritisch beurteilen.
Anne45 schrieb am 26.01.2014, 00.00 Uhr:
Lange nichts gehört von Visionääry!!! Dem fällt wohl auch ncihts mehr ein.
beba schrieb am 27.01.2014, 00.00 Uhr:
Ja, ohne visionääry ist es hier richtig langweilig. Ich bin ja seit einiger Zeit auch nur noch Mitleser. Und die Entzugserscheinungen, die ich befürchtet habe zu kriegen, haben sich auch nicht eingestellt. Ich kann wunderbar ohne dieser Serie leben, vermisse keine Grimassen-Rieke (oder ist die gar nicht mehr dabei, man hört so gar nichts), keine Sing-sang-Tine, keinen Grinse-Mick, keine Schuster-Else und keinen Grosskotz-Malte.
Fürst Flasch schrieb am 27.01.2014, 00.00 Uhr:
Und trotzdem denke ich, dass sie nur allzugern Ihre Beiträge zu dieser Serie leisten. Dann sollten Sie wenigstens ab und zu mal reinschauen, um überhaupt mitreden zu können, sonst sind Sie eventuell nicht mehr auf dem Laufenden. Mir geht es ähnlich, ich verpasse nicht viel, so langweilig wie es gerade ist, aber ich werde doch gelegentlich mal einschalten.
Barbara schrieb am 25.01.2014, 00.00 Uhr:
Gut erkannt, das Leben besteht aus Arbeit und ist kein Zucker schlecken. Auch wenn RR eine kurzweilige Soup ist, möchte ich doch ab und zu Ariane Schuhe besohlen sehen, Merle hinterm Tresen ihrer Gärtnerei und nicht auf dem Sofa, Britta in der Klinik und Ole sollte sich mehr Werkzeug zulegen. Wenn ich Kundschaft sehe, dann im Hotel oder Salto. Und wenn es wie im "richtigen Leben" sein soll, dann etwas authentischer. Man muß ja nicht übertreiben, aber ab und zu darf sich schon mal ein Kunde in den Schuladen oder in die Gärtnerei verlaufen. Carla hat früher auch mehr Gemüse geschnippelt. Ariane kann ich sogar verstehen, wenn Tine in Sachen Präsentation die Lorbeeren alleine einheimst. Das ist keine Teamarbeit sondern überheblich und unkollegial. Wie im "richtigen Leben".
Yuna schrieb am 24.01.2014, 00.00 Uhr:
Ja,das Leben ist zum großen Teil Arbeit ! Aber ich möchte nicht RR anstellen und nur sehen wie Merle Blumen gießt und verkauft , die Schusterin nur Schuhe repariert , Tine nur Klamotten entwirft , Jule im Büro sitzt , Britta nur am OP Tisch steht , Carla ( Besitzerin des Restaurant ) steht nur in der Küche und schält Kartoffeln ! Man wäre das langweilig! Wir wissen was alle als Job haben, das reicht doch ! Es geht um das ganze Leben und da passiert mehr wie arbeiten! Gottseidank ! Schönes Wochenende
Anne45 schrieb am 25.01.2014, 00.00 Uhr:
Natürlich liegt das Hauptaugenmerk nicht auf den Berufen der Darsteller.Dafür gibt es die schon genannten Drehbuchautoren,die sich eine stimmige Geschichte ausdenken sollen. Eine Ärztin ,die aber auch wirklich alle Fachbereiche abdeckt. Eine Floristin,die eine zugegeben rüstige Rentnerin bei sich schuften lässt,weil sie sich selber vor Männern kaum retten kann. und auch sonst tausend andere Dinge im Kopf hat.Ein Surf-Golfprofi der natürlich seine Ausbildung in verkürzter Zeit als Jahrgangsbester beendet und sofort Geschäftsführer wird . Ein ehemaliges Zimmermädchen,die ,weil sie so viel Spass am Kochen hat, ein Restaurant in einem Luxushotel betreiben darf.Das sind nur einige Beispiele.Man hat als Zuschauer doch manchmal das Gefühl der Tag hat 48 Stunden bei soviel Aktiviitäten ,die die Menschen neben ihren Jobs dort an den Tag legen. Ich wusste manchmal nicht mehr ob in der Folge Morgen,Abend,Nacht oder doch schon der nächste Tag angebrochen war. Es ist einfach alles zu viel und zu dick aufgetragen. Selbst die Jahreszeiten werden nicht berücksichtigt. Es ist selbst im Hochsommer abends immer dunkel. Hat niemand von den Bewohnern eine Terrasse oder einen Balkon ? Aber bei der vielen Arbeit und den vielen Freizeitaktivitäten(Anti-Kameraüberwachung,Sektenb
ekämpfung,Bücher schreiben,Frösche beschützen usw. ) hätten die Leute eh keine Zeit abends auf eben jenem Balkon oder Terrasse zu sitzen. Die gute Mischung machts
Anne45 schrieb am 23.01.2014, 00.00 Uhr:
Und tschüsss,für mich ist hier Schluß !!! So viel Blödsinn ist nicht mehr zu ertragen. Ich lieb dich , ich lieb dich nicht ( Ole und Tine). Er zu blöd, um ein Fahrrad an einen Baum zu stellen und sie um eine Wurst zu grillen. Wir sind die echten Weltverbesserer( Carla,Britta,Frau Rose und allen voran Jule. alle an Selbstgefälligkeit nicht zu übertreffen . Der Geschäftsmann of the year ( Malte mit seiner Frachtfluglinie in Uelzen der Weltstadt) .Obwohl der mit seiner Reaktion auf dieses ewige Genöhle von Tine und wir müssen reden,Malte schon ein wenig sympathisch war. Schuster-Else mit jedem Großauftrag überfordert. Aber dann kann sie aber plötzlich 400 Paar Schuhe in 3 Wochen anfertigen. Ach ja,sie kann ja bald von ihrem Label leben und braucht dann auch die kleine Klitsche von ihrem Onkel nicht mehr ,der ihr alles beigebracht hat was sie kann.Wie arrogant !!! Ich kann sehr gut verstehen, das sich langgediente Darsteller wie die von Johanna,Herrn Albers,Thomas,Ben die ein oder andere Auszeit ins Drehbuch schreiben lassen. Außerdem kann man an Hand der wenigen Beiträge der letzten Zeit gut erkennen ,das es wohl einigen ähnlich geht wie mir. Es fällt einem dazu einfach nichts mehr ein,außer eben tschüss!!! Leider hat die zu Anfang ,auch von mir , viel gelobte schauspielerische Qualität von Herrn Fichte(Ole) und Frau Bollow(Tine) schon nach dieser kurzen Zeit der Staffel sehr verloren. Können macht eben den Unterschied aus,warum einige Schauspieler mit solchen Rollen ihr Geld verdienen, dann auch eben in diesen Formaten steckenbleiben und einige sehr wenige die wirklich guten Rollen bekommen und sich damit in die oberste Liga der Schauspielriege des Landes einreihen.
Jan schrieb am 24.01.2014, 00.00 Uhr:
Gebe Dir komplett Recht, Anne. Das Drehbuch endet auf der ganzen Linie bei Mitt-40er-Frauen mit ausschließlich kreativ-alternativen Jobs, die sie ganztags nicht betreiben und sich stattdessen um irgendeinen aufgesetzten, hergeholten Mist kümmern. Die Männer sind austauschbare Schlappschwänze, passend zur seichten Begleitmusik, in der die Musiker kaum die Instrumente berühren... aber die Spitze von allem: Hey-Hey-Tine: Ihr Singsang wird für mich immer unerträglicher, und wenn sie mit einer weiteren Betroffenheit ins Vollporträt kommt, ist die Zudringlichkeit nicht mehr zu überbieten. Die Regie denkt offenbar an sowas wie weibliche Attraktivität. Ich kann bei dieser Form ekelhafter Zudringlichkeit nur jedem Man den Tipp geben (á la Al Bundy): "Lauf, lauf, lauf!"
beba schrieb am 24.01.2014, 00.00 Uhr:
Jan und Anne, Ihr habt ja sooo recht. Ich schaue die Serie schon lange nicht mehr, ergötze mich lieber an den Beiträgen hier im Forum, obwohl die leider auch immer spärlicher werden. Diese ewige Weltverbesserei, das kindische Verhalten von Merle, der Sing-sang von Tine und, und, und - alles einfach unerträglich
Fürst Flasch schrieb am 24.01.2014, 00.00 Uhr:
Ich finde nicht, dass hier ausschließlich Mittvierziger mit kreativ-alternativen Berufen gezeichnet werden - Petra war am Hotelempfang, Charlotte Verlegerin; Nina Physiotherapeutin, Susann Teeladenbetreiberin; das sind doch keine alternativen Berufe. Desweiteren muss ich sagen, die letzte Staffel war zwar sehr schwach, aber sie gab wenigstens Anlass, dass die Zuschauer ihrer Phantasie freien Lauf lassen konnten - vom Phantomkind bis zur Untoten. Das machte Lust sich ebenfalls am Forum zu beteiligen und das fehlt mir bei dieser Staffel bisher ein bisschen.
Anne45 schrieb am 24.01.2014, 00.00 Uhr:
Hallo Jan ( geb.1950) ! Bei einem nine to five - Vollzeitjob hätten die Leute dort ja gar keine Zeit , um Probleme zu haben. Da braucht es schon die Selbstständigkeit ,damit dafür genügend Zeit ist. Die Idee diese Altersgruppe der Frauen in den Fokus zu stellen finde ich grundsätzlich gar nicht so schlecht gedacht. Blöd nur .was daraus gemacht wird. Warum nicht mal eine Krankenschwester ,ein Zimmermädchen oder eine Supermarktkassiererin ? Ach nee, die können sich die Preise in Carlas Luxusschuppen nicht leisten. Ich erwarte gar nicht viel ,aber diese hölzern heruntergesprochenen Texte von Schuster-Else, sind einfach schlimm.Neuerdings ist die dauernd beleidigt,weil sie sich von Tine nicht genug gewürdigt fühlt(hatte ich gestern vergessen) Wenn man den Spoiler/Vorschau liest : grausame Geschichten,die da weiterhin auf uns zu kommen. Aber ein Lichtblick: Jule und der Pastor gehen nach Brasilien ! Damit ist dann das Kapitel Magdalenen-Gemeinde auch abgeschlossen. Gab ja eh nur ein paar Konfirmanden und ab und zu eine Trauung oder Taufe.Nur nicht zu viel Arbeit,wo bleibt denn sonst die Zeit für Probleme!!! So verrückt die letzte Staffel auch war, diese ist bis jetzt die langweiligste ,die es je gab. Die Drehbuchautoren sind doch Profis??!!Die sollten doch eine schöne,spannende und auch ein bisschen eine sexy Geschichte erfinden können ohne die jeweiligen Charactere zu überspannen und lächerlich wirken zu lassen. Ganz schlimm war auch dieser Wollfiffi ,den Tine auf dem Kopf trug,aber immerhin : Sonnenbrille und Saab Cabriolet wenn das nicht der Lifestyle einer Designerin ist. Apropos, wer hat bloß diese schaurigen Uniformen für das Hotel geschneidert,die in der Folge am 23.01. auf den Schneiderpuppen hingen ?Holen die sich die Verantwortlichen keine professionelle Beratung,wenn sie sich für die neuen Darsteller einen Beruf ausdenken?Ole hat nur einen einzigen kleinen Schraubendreher und wenn er den bei Tine vergisst,liegt schon die ganze Produktion lahm.Man könnte Unmengen solcher Lächerlichkeiten aufzählen,die das Zusehen so anstrengend machen. Zum Schluß noch eine Sache , mag Frau Bollow bestimmt einen nette Person im richtigen Leben sein, trotzdem wirkt sie altbacken und bieder ,hat leider überhaupt keinen Sexappeal und eine furchtbare Kostümbildnerin Frisör. Ich wünsche allen eine schöne Zeit beim Gucken der restlichen Staffel , ich werde eure Kommentare auf dieser Seite weiterverfolgen . Vielleicht wird es ja auch mal wieder besser ! Tschüss
chris schrieb am 27.01.2014, 00.00 Uhr:
@beba wieso weißt du eigentlich das tine ein sing sang von sich gibt und alles unerträglich ist, wenn du die serie schon lange nicht mehr schaust?nachgeredet nach den anderen, ich hab es gerade bei jan gelesen, besser wäre doch eine eigene meinung und die kann man nur haben, wenn man es selber gesehen hat. so wie ich zum beispiel auch einiges nicht gut finde, es aber in kauf nehme, da mir tine und ole gut gefallen
charlie schrieb am 23.01.2014, 00.00 Uhr:
Ich habe eine große Bitte und Frage... Wie komme ich an die Folgen 1632 bis 1650 heran? vielen Dank
Liane Rülicke schrieb am 23.01.2014, 00.00 Uhr:
Hallo, ich würde es super toll finden wenn Merle und Gunter wieder zusammen kommen würden. Ansonsten finde ich die Serie einfach schön.
rosenresli schrieb am 23.01.2014, 00.00 Uhr:
Malte, der Großkotz - jawohl!! Ein Möchtegern, Aufschneider, jemand der vorgibt : mehr Schein als zu sein, auch gerne andere benutzt um sich Vorteile zu verschaffen. Hoch 3 ist eine Floskel, wenn so einer besonders arg ist. Bei Malte trift das genau den Punkt. Er jongliert mit Kapital, was er gar nicht hat,
sieht seine Felle davon schwimmen aber baut weiter " Traumschlösser". Nutzt Tine aus, wohnt bei ihr , betrügt sie und läßt seine eigenen Unzulänglichkeiten an Lotte aus. Bei Malte trifft zu: wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen oder auch : wer hoch steigt, der tief fällt. Die Schuld für sein Versagen gibt er aber anderen.
Meistgelesen
- "Praxis mit Meerblick" mit Tanja Wedhorn: Drei neue Folgen der ARD-Erfolgsreihe werden gedreht
- "S.W.A.T.": Geplantes Spin-off holt zwei weitere Stars aus der Originalserie zurück
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Serien+?
- "Weiss & Morales": Neuer internationaler ZDF-Krimi erhält Starttermin
- "The Taste": An diesem Tag startet die neue Staffel der Sat.1-Kochshow
Neueste Meldungen
- Update Verwirrspiel geht weiter: Was haben Stefan Raab und RTL vor?
- Die Jagd geht weiter: "The Hunting Wives" mit Malin Åkerman ("Billions") erhält zweite Staffel
- "The Night Agent": Rose-Darstellerin verlässt überraschend Netflix-Serienhit
- Kein "ZDF-Fernsehgarten" am 14. September 2025: Deshalb entfällt die Sendung
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.