Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1313

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 61313 Fans
  • Serienwertung3 103962.74von 237 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • rosenrot schrieb am 09.10.2014, 00.00 Uhr:
    das Carla's soll ja in "Doggerbank" umbenannt werden. Ich empfehle dem geneigten Zuschauer dieses Wort zu googeln... als Überbegriff gilt wohl "Sandbank in der Nordsee"... passt.... ;-)
    • Rote Pfoten schrieb am 10.10.2014, 00.00 Uhr:
      Sehr einladender Name. Ich muss sofort in die Doggerbank. Wenn ich dann auch noch unsere geschätzte Menütafel finde und Rumpsteak mit mousse au chocolat essen kann, das wäre einfach toll!!!!!!!!!! Als Restaurantkritiker würde ich allein für diese beiden Merkmale von Carlas diesem Ort einen Extrastern verpassen. Nichts für ungut ich bin kein Norddeutscher, deshalb kann ich an Doggerbank nichts finden, was mich in dieses Restaurant bringen könnte..
    • Hupsala schrieb am 10.10.2014, 00.00 Uhr:
      Jau, darüber habe ich mich gestern auch beömmelt. Überhaupt ist dieser Besen Esther ziemlich übergriffig - sei es nun bei Gunther, Merle oder Carla. Es wird mir ein Vergnügen sein, zu sehen, wie dieser Besen von Carla eins aufs Maul bekommt. Zickenkrieg ist angesagt.Was nun vielleicht dann unter Spannung im Laden steht. Da brauchts keinen Hirni Ben, nee, dass schaffen Besen und Carla ganz alleine. Apropo Ben, der denkt doch nur wieder von 12 bis Mittag und hauptsächlich mit der unteren Etage seines Körpers. Die Kerle in Rote Rosen haben doch zur Zeit alle Weichspüler geschluckt und am schlimmsten ist Hengst Sebastian. Da lobe ich mir seinen knuddeligen Papa. Der hat Charakter
  • Petra schrieb am 09.10.2014, 00.00 Uhr:
    Esther Hanstedt - zwei Tage im Hotel und versucht schon alles umzukrempeln. Vier Augen Gespräche schon am ersten Tag. Unbeliebter kann sich ein Chef gar nicht machen. Was das Carlas angeht, da überschreitet sie eindeutig ihre Handlungsvollmacht und Kompetenz. Wenn Carla sich das gefallen läßt, dann wäre sie ja doch nicht so taff wie sie immer tut. Ich als Krankenschwester finde z.Bsp. Robins Verhalten "normal". Ich kann aber verstehen, dass sein Verhalten andere hier massiv stört. Mich stört dagegen das Rumgeeiere zwischen Elaine und Ben. In dem Alter nicht normal. Sie sind doch keinem Rechenschaft schuldig. Und Frau Dr. muss sich auch abfinden, das Ben eine neue Beziehung eingeht. Sie hat es doch so gewollt. Allerdings Sex auf der Couch in der WG, das geht gar nicht! Ja und tatsächlich, im Rosenhaus ist Tag der offenen Tür. Merle steht dann eben mal im Wohnzimmer von Jana. Ich mag Jenny Jürgens, allerdings könnte ihre Rolle als Jana etwas lebhafter als die von Tine sein. Im Moment nehmen die beiden sich nichts. Eines stört mich gewaltig - Nathalie läuft immer in der gleichen Jeans rum und Ariane hat so gar keinen Geschmack was Mode angeht, es sei denn sie bekommt vorgeschrieben, was sie tragen soll. Das wäre fatal! Aber einige Darsteller verlassen ja RR und es kommen neue dazu, warten wir es einfach ab.
    • sigrid düffert schrieb am 09.10.2014, 00.00 Uhr:
      finde die neuen Darsteller nicht so gut, weil sie sich nicht so viel mühe geben wie die alten
  • fritzi schrieb am 08.10.2014, 00.00 Uhr:
    Wenn ich noch einmal " ancient listed hotels of the world" höre, bekomme ich einen Nervenzusammenbruch
    • Rote Pfoten schrieb am 09.10.2014, 00.00 Uhr:
      Schließe mich da völlig an. Ich hasse diesen Ausdruck, seitdem ich ihn bei RR das erste Mal gehört habe.
    • rosenrot schrieb am 09.10.2014, 00.00 Uhr:
      @fritzi ich hatte heute deswegen schon einen Schreikrampf.... kreisch... ;-)
    • beba schrieb am 09.10.2014, 00.00 Uhr:
      ich auch!!!!! Fürchterlich, als ob jemand diesen Ausdruck tatsächlich im täglichen Gebrauch nutzen würde.
    • Veit schrieb am 10.10.2014, 00.00 Uhr:
      @fritzi - und ich beiße bei dem Wort oder der Bezeichnung in den Teppichpoden
    • heike schrieb am 10.10.2014, 00.00 Uhr:
      Die Schauspieler sind einfach froh, dass sie diesen Satz endlich gelernt haben.
    • rosenrot schrieb am 10.10.2014, 00.00 Uhr:
      @Veit..das ist aber nicht das erste Mal dass Sie das tun..da wird wohl bald ein neuer fällig..;-)...denn zum besseren wenden wird sich das Ganze sicher nicht...
  • Rote Pfoten schrieb am 08.10.2014, 00.00 Uhr:
    Richtig, @Heike, frei zugängliche Wohnungen für jedermann. Johanna,die Vermieterin macht es ja auch immer vor. Wenn gewisse Personen (laut Veit) RR bald verlassen, so ist das wenigstens mal ein Lichtblick. Was die viele detaillierte Kritik an den Outfits betrifft, es fehlen wohl dringend Modeberater am Set, also vielleicht eine weitere Chance für Arbeitslose. Mich persönlich stört die etwas seltsame Art der Kleiderausstattung der Figuren allerdings nicht so sehr; wichtiger fände ich es, wenn die Handlungen spannender und wirklichkeitsgetreuer daherkämen und auch die Figuren überzeugender wären.
  • Hupsala schrieb am 08.10.2014, 00.00 Uhr:
    Trommelwirbel, Tusch, die Seife ist da. Nun harre ich der Dinge die da kommen sollen. Wahrscheinlich wird Schlaftablette Jana eine Seifen-Manufaktur eröffnen und damit das große Geschäft ihres Lebens fahren. Ach wie schön und alles so einfach in Lüneburg. Schusterelse heult wieder und Nathalie das verwöhnte Einzelkind wird immer schrecklicher. Esther, der neue Besen in Günters Hotel, fegt so um Carla und Merle das Chaos vorprogrammiert ist. Rumpelstielzchen Carla sah heute schon so gifftig wie ein Fliegenpilz aus und wird sich das nicht gefallen lassen - dieses Vorpreschen vom Besen Esther. Die Esther macht auf mich alles andere als einen freundlichen Eindruck. Nee, dies alles stimmt mich missmutig.
    • heike schrieb am 09.10.2014, 00.00 Uhr:
      ich finde die Nathalie auch ganz fürchterlich.
      Wie sie mit ihrer Mutter spricht ist einfach unmöglich.
      Es gibt Dinge im Leben eines Ehepaares, da haben Kinder nichts mit zu tun.
      Absolute Ehrlichkeit dem Kind gegenüber was die Ehe anbetrifft ist ja wohl der Horror schlechthin.
      Mein Sohn würde sich die Ohren zuhalten und sagen: Mama, davon will ich nichts wissen.
      Zu gegebener Zeit das richtige sagen.
    • beba schrieb am 09.10.2014, 00.00 Uhr:
      einfach herrlich, diese Kommentare. Ich warte jeden Tag mit Spannung auf neue. Die neue Serie ist wieder mal so vorherschaubar. Stimmt, ab jetzt gibts die tolle Superseife von Jana, alles wird sich dann wieder um die Seifenmanufaktur drehen - die Geshäftsidee überhaupt!!! Und Esther prallt alle vor den Kopf, sowieso eine unsympathische Rolle unsympathisch rübergebracht. Schusterelse soll endlich nach England gehen, aber am liebsten sie nimmt gleich noch Schniefe-Hannes mit. Gibts denn tatsächlich keine guten Drehbuchschreiber mehr in Deutschland? Und wer macht eigentlich das Casting für die Serie? Von der Klamottenauswahl ganz zu schweigen.
  • heike schrieb am 08.10.2014, 00.00 Uhr:
    irgendwie kann hier, glaube ich, jeder im Rosenhaus ein- und ausgehen. Ohne zu klingeln, ohne von einem Mieter eingelassen zu werden.
    Oder wieso kann Merle einfach bei Jana in die Küche schneien? Na, ich würde mich bedanken, wenn jemand einfach so in meine Küche kommen würde.
    Aber in Lüneburg ist ja nix unmöglich.
  • Skipper schrieb am 07.10.2014, 00.00 Uhr:
    Leider entwickelt der Drehbuchschreiber die Serie zu genau der gleichen "flachen" Soap, die men sowieso im Deutschen Fernsehen nicht ansehen kann, wenn der eigene IQ über dem eines Mixres liegt. Nicht einmal mehr als seichte Unterhaltung.
    Die Figur Ariane, nicht nur die Outfits, nein leider ist die ganze Rolle nicht gut gespielt oder man hat die rolle an der Schauspielerin "vorbei" geschrieben. Über Ben hat Schnorchel schon alles geschrieben. Und jetzt siegt der Testosteron-Spiegel von Gunter wieder über den Verstand?? Wie oft denn noch ?? Und die Einrichtung einer Seifen-Manufaktur ist genauso diletantisch recherchiert wie das "Schuh-Design" oder Hegelund.
    Schade, das die Jürgens mit so einer "flachen" Rolle bereits bei der ersten Soap verheizt wird. Irgendwann taucht bestimmt wieder Benita auf, die dann als ihre eigene Schwester Gunters Millionen abstauben will.
    Schade, ich dachte es hätte schlimmer kommen können, und es kommt schlimmer ^^.
    Skipper
  • Veit schrieb am 07.10.2014, 00.00 Uhr:
    Man merkt, dass Esther ein Hotel unter amerikanischer Leitung geführt hat. Gut recherchiert ! Es werden gleich One to One Gespräche geführt. Herrlich , wie im richtigen Leben. Das Zimmer muss dann 200 %tig in 15 Minuten geputzt sein und nebenbei regt das Zimmermädchen den Verkauf aus der Minibar an. Ich freue mich jetzt schon auf die Dialoge zwischen ihr und Carla, da treffen zwei Zeitbomben aufeinander. Vielleicht krempelt sie ja auch noch Merles Blumenladen um. Ich persönlich mochte Esther schon früher nicht, da hat sich auch wohl nichts geändert. Dafür wird mir Dressler sympathischer. Mike, Ariane und Robin verlassen ja nun bald RR, schauen wir mal ob es dann besser wird. Kann ja nur
  • Schnorchel Blomkuhl schrieb am 07.10.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo zusammen. Obwohl aus unerklärlichen Gründen meine letzten zwei Beiträge nicht veröffentlich wurden, will ich heute einen erneuten Versuch starten.
    Wie schon einmal von mir bemerkt, wer einen neuen Job sucht, sofort im 3-Könige bzw. im Blumenladen bewerben. Qualifikationen sind für keinen Fachbereich nötig ( z. B. wie jetzt bei Jana ). Wem allerdings eine Arbeit im 3-Könige oder im Blumenladen zu stressig ist, sollte sich doch bei Ben Berger bewerben. Bei Ben kann man ohne Arbeit und Stress auch seinen Lebensunterhalt verdienen. Man kann irgendwo herumhängen oder seine amourösen Abenteuer frönen.
    Achtung, bald bricht im Gesundheitswesen von Lüneburg der Notstand aus, denn Frau Doktor Oberschlau geht voraussichtlich nach New York und damit bricht in Lüneburg die medizinische Versorgung der gesamten Stadt zusammen.
    Ich hoffe, dass dieser Beitrag im Forum veröffentlich wird und verbleibe mit kritischem Blick
    Schnorchel Blomkuhl
    • Rote Pfoten schrieb am 07.10.2014, 00.00 Uhr:
      Damit der Notstand nicht ausbricht, ACHTUNG SPOILER oder auch nicht: es kommt quasi als Ersatz eine neue Assistenzärztin.
      Trösten Sie sich: auch der eine oder andere Beitrag von mir wurde in letzter Zeit nicht veröffentlicht.
  • Olivia schrieb am 06.10.2014, 00.00 Uhr:
    Zu Rote Rosen von heute, Montag.
    Du meine Guete, aus welcher Mottenkiste hat man denn die Klamotten der Ariane gezogen? Das ist ja allerunterstes Niveau. Solch ein Schlampenlook, billiger geht es nicht mehr. Sollen diese Klamotten eine Kunststudentin ausmachen??? Aber dazu passt der aufgesetzte Schlafzimmerblick perfekt. Diese Ariane wird als alles dargestellt, nur nicht als eine Kunststudentin!
    Mit den Kleidern und der Mode hat man es bei RR eh nicht so. Roeschen, das Blumenmaedchen traegt Schuhe, mit denen Sie den Mount Everest besteigen koennte. Klobiger geht es nicht mehr. Naja, ist eine Person schon klein an Wuchs, verpasst man ihr noch solche Mopsschuhe damit die Beine noch etwas kuerzer erscheinen. Einfach gruselig!
    Und wie war es doch mit Jana? Schwuppdiwupp hat sie wieder einen Job. Ich eile und komme nach Lueneburg, denn dort ist ALLES moeglich
    • Petra schrieb am 07.10.2014, 00.00 Uhr:
      Solche bunten Spielhosen wie Ariane sie trägt,hatten die Kinder früher im Sandkasten an...
      Die ständige Einmischerei von Frau Rose nervt einfach nur noch.
    • Igelchen schrieb am 07.10.2014, 00.00 Uhr:
      Jenny Jürgens ist eine aparte Darstellerin. Warum wird sie so unvorteilhaft "eingekleidet"? Gleiches gilt für Carla - ist das Budget so knapp bemessen?
    • clara11 schrieb am 07.10.2014, 00.00 Uhr:
      Hallochen,also ich stelle immer wieder fest,dass das Beste von RR dieses Forum ist.Hier kann man(Frau) wenigstens schmunzeln,weil RR ansonstens nur zum Heulen ist.Ich war schon mal in Lüneburg,ein sehr schönes Städtchen,also die Altstadt.Schade ,dass davon so wenig zu sehen ist.,Anstatt ständig die grottenschlechten Handlungen zu zeigen,sollten mehr Aufnahmen von Lüneburg und Umgebung zu sehen sein,dann hätten die Zuschauer was davon und die sogenannten Schreiberlinge könnten sich eine sinnvolle Beschäftigung suchen.Zum Beispiel im "3Könige"arbeiten.
    • Olivia schrieb am 07.10.2014, 00.00 Uhr:
      @Petra,
      Bunte Spielhosen, dies ist absolut der Treffer. Genau solche Dinger hatten die Kinder anno 1960 im Sandkasten an. Super Petra!
      Mit dem Spitzenbesatz an den Beinen koennten diese Hosen eventuell auch noch zur Kategorie Unterwaesche gehoeren... :-))) Man weiss ja nie, vielleicht aus Ersparnisgruenden zur Doppelnutzung gedacht...
      @1039045,
      Ja und ich denke, dass die Jenny Juergens, die ja in Marokko lebt, einfach etwas marokkanisch angehaucht rueberkommen muss. Deshalb diese Kleidung. Koennte ja eventuell so sein.
      Aber leider was die Kleidung bei RR betrifft, ist doch alles sehr, sehr seltsam. Heute zum Beispiel trug Carla wieder ein Kleid, das mich sehr an Fraeulein Rottenmeier aus "Heidi" von Johanna Spyri erinnerte... :-( Und um das ganze abzurunden trug sie noch Schuhe, die hinten und vorne nicht zum Outfit passten. Ich frage mich, wo bitte schauen die Verantwortlichen von RR bloss hin?
  • Rote Pfoten schrieb am 06.10.2014, 00.00 Uhr:
    Es ist immer dasselbe. Jetzt darf auch Jana im Hotel arbeiten? Hat die eigentlich eine entsprechende Ausbildung?. Wie wäre es, wenn sich alle Arbeitslose im Hotel bewerben? Es dürfte doch kein Problem sein, dort einen Job zu finden.
    • rosenrot schrieb am 07.10.2014, 00.00 Uhr:
      @Rote Pfoten... das Attribut wohnhaft in Lüneburg ersetzt jede Ausbildung..und qualifiziert für jeden Beruf.. ;-)
  • Lüneburgerin schrieb am 06.10.2014, 00.00 Uhr:
    Bislang habe ich RR gern in meiner Mittagspause verfolgt - mit den neuen blassen Protagonisten mit Jenny Jürgens Co. gleitet die Serie langsam zur seichten Soap ab... Sehr schade. Ich meine, den Schreibern ist wirklich jetzt die Luft ausgegangen und dann sollte man lieber einen großen Show-down veranstalten und die Serie beschließen. Die Würze fehlt ... Und die wichtigen Akteure verkommen immer mehr zu Randfiguren.
  • Petra schrieb am 04.10.2014, 00.00 Uhr:
    Noch besser wäre es es gewesen anstatt Esther Hanstett als Geschäftsführerin einzusetzen auf Barbara von Heidenberg aus SdL zurück zu greifen. Wo doch die ARD die Schauspieler von einer Serie zur anderen einsetzt. Im Schlepptau hätte diese dann den Bruder von Gunter - Christian Meyenbaum mitgebracht. Ach ja , Miriam könnte ja auch mal wieder engagiert werden, so zur Abwechslung. Am schlimmsten finde ich auch z.Zt. die Brasilianerin. Gemeinschaftsräume sind tabu für irgendwelche Sex-Ambitionen und Affentänze. Das sie und Ben ein Paar werden , halb so schlimm, aber sie ist einfach nur nervig und spielt die Rolle zu übertrieben. Und richtig Ariane greift wahrscheinlich morgens mit geschlossenen Augen in den Kleiderschrank, so wie sie immer rumläuft.
    • Rote Pfoten schrieb am 06.10.2014, 00.00 Uhr:
      Jawohl, Barbara von Heidenberg musste doch zuletzt aus dem Land ihres Mannes fliehen. Sie könnte doch nach Lüneburg fliehen und alle möglichen Leute dort vergiften, weil sie die Absicht hat, Gunter als nächstes zu ehelichen (in Komplizenschaft mit der da Silva). Merle, Esther, Ariane, Röschen, Hannes, die Ebingers usw. Grinse-Mick würde Gunter das Leben retten -zusammen mit Frau Dr. Britta Thies (leider erst mal für längere Zeit in New York, was deshalb eine Rettung der genannten Personen schwierig macht.) - und dadurch wieder in Gunters Gunst aufsteigen.
    • rosenrot schrieb am 08.10.2014, 00.00 Uhr:
      @Rote Pfoten..mit Ihrem Beitrag haben Sie sich als Co Autorin geoutet..super Story...bitte weiter so...Ihren ersten Fan haben Sie :-)
  • Hupsala schrieb am 03.10.2014, 00.00 Uhr:
    Mein Gott, die Jana scheint eine Dumpfbacke zu sein. Kann keine Kontoauszüge lesen, kann nur Jammern das sie kein Geld mehr hat, kein Haus kein NICHTS , und bekommt es nicht auf die Reihe mit ihren von Merle bezahlten Flugkarten nach Marroko zu fliegen um zu sehen ob ihr Haus, ihre persönlichen Dinge noch zu retten sind. Statt dessen jammert sie wieder bei Merle das der Automat kein Geld ausspuckt und geht aber trotzdem erst einmal ins Drei König um für 7 Euro zu frühstücken. Wenn ich kein Geld habe, muss mir Geld von meiner besten Freundin leihen, dann bleibe ich zu Hause koche mir Kaffee und ess ne Schnitte Brot. Nein, doch nicht so Jana! Das ist alles wieder zum Kreischen was da zur Zeit abläuft in Lüneburg und der geneigte Zuschauer hält durch und hält durch und hält durch.......
    • Gerda schrieb am 06.10.2014, 00.00 Uhr:
      Ja, Hupsala wie im richtigem Leben, ich könnte es mir auch verkneifen mein Frühstück im Lokal einzunehmen und Sie wahrscheinlich auch. Aber bei RR ist halt alles anders, da ist das Carlas der Nabel der Welt und diese findet sich ja auch dort täglich ein. Siehe Inge, muss mit 70 noch arbeiten, aber den Kaffee im Becher zum mitnehmen. Von was lebt Ariane eigentlich? Auch Dauergast. Das Carlas ist wohl gewollt der Treffpunkt für alle. Ach, ich hätte fast vergessen, in der Gärtnerei bekommt man ja auch Tee und Kaffee. Vielleicht beziehen die Macher demnächst ja mal einen Frisiersalon mit ein, dort gibt es auch Kaffee und Wasser gelegentlich auch Sekt. Prost!! Und genau, die Flugtickets hätte man doch auch zurückgeben können, wo Jana doch das Geld dafür an Merle zurückzahlen will, sie aber nicht weiß von was (Aussage v. Jana an Merle). Wissen die Schreiberlinge eigentlich was sie so aufs Papier bringen? Die wissen nicht mehr was sie gestern so geschrieben haben. Jana wird wirklich als dumm hingestellt, bei einem gemeinsamen Konto schaue ich mir doch schon die Auszüge an und laufe nicht blauäugig durchs Leben.
  • traumle schrieb am 03.10.2014, 00.00 Uhr:
    Wie bescheuert ist den Ariane denn angezogen, die kurze Hose und der bescheuerte Hut geht gar nicht. Ariane kann ganz schnell aus der Sendung verschwinden, das Dauergrinzen geht einem tierisch auf den Nerv. Kerin Geld und ohne Arbeit wie kann mann in ein 5 Sterne Hotel Kaffee trinken?