Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 12.06.: Neuer Kommentar: Kappes: Manches muss man einfach kommentieren, egal ob RR ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Heiner, ich hatte es mal geguckt und habe es ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Eulen, stimmt. Kann ich mir auch nicht ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Es war ein🐑, Hagebutte meinte aber nicht ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: heiner3: Du hast recht, Es ist sinnlos etwas Tiefe in das ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Mark: ...und früher kamen die Infos und Aufklärungen von ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: heiner3: Die Auflösung zu Simon kommt morgen in der letzten ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: heiner3: Manche Sachen muss ich leider anmerken. Ich bin ja ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: User 1915811-w: Ich vermute mal, dass sich 14jährige ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: User 1915811-w: Von Simons MS-Erkrankung redet auch ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: User 1873501: Simon ist noch Azubi. Es gibt doch noch Knud ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Kappes: Ziegen haben ein dickes Fell, sh. auch Valerie! 😅 ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Hagebutte : Und was wird nun aus der Ziege? Muss sie nun ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Kappes: Mensch, heiner, musst du immer so viele Fragen ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Kappes: Mensch, heiner, du bist ja heute so mitteilsam ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Gonzo: Nein, ich glaube nicht. Er hat ja den tatkräftigen, ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Serienaddict: 😂😂😂
- 11.06.: Neuer Kommentar: Serienaddict: Ja, sie darf. In Deutschland darf man ab 14 ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Serienaddict: ...mit 14? Ich finde auch diese Geschichte ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Bin mal wieder hier.: Was ist mit Simon? Müssen wir uns ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Tante Anna: Uralt sind die alten Staffeln doch nur für die ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: heiner3: Danke für die sachliche Anmerkung. Oder ist sie ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: heiner3: Es ist nicht die neue Zielgruppe. Es ist eine ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: heiner3: Heide?kraut - SdL nicht gesehen, aber eine ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Eulen: Heide, ich kann mir nicht vorstellen, dass ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: User 1915811-w: Aus SdL bin ich schon ganz lange raus ...
- 11.06.: Neue Folge: Rote Rosen (1804) (ARD Mediathek)
- 11.06.: Neue Folge: Rote Rosen (1803) (ARD Mediathek)
- 11.06.: Neuer Kommentar: uralt aber wie neu: bin gerade durch mit den alten Folgen ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Uralt..... , es waren schon z. T. ...
- Platz 3
1343 Fans - Serienwertung3 103962.72von 244 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Querdenker schrieb am 28.07.2015, 00.00 Uhr:
Heute wieder voller Realität. Merle sagt: ' Beim ARBEITEN entspannt man sich prima'! Sie kann nur sich, den Bü- Mstr. Gunter, Theo, ach überhaupt Alle gemeint haben. Nur Carla nicht- die sehe ich seit Folge 756 (abgesehen in ihrer damaligen Probierküche) seit ein paar Tagen wie wild in der Küche arbeiten. Ebinger hat sich erfolgreich vom Kritiker vom Thomas zu seinem 'Dackel' gemausert.Er ist dem ' UNTERTAN' von Mann völlig ebenbürdig!! Und die 'Vorseherin' Röschen erst, würde mich nicht wundern sie in Kürze in einem Zelt auf dem Marktplatz vor einer Kristallkugel sitzen zu sehen!! Und der Sabatt- Igel und sein Lehrmeister haben sicherlich einen Hasen gefangen. Torben wetzt ja schon das Messer. Na, bis morgen ist der arme Tiefkühlhase sicher aufgetaut. Aber Vorsicht! Nicht das die Beiden die Schrot- Körner mitessen!
Dünenrose schrieb am 28.07.2015, 00.00 Uhr:
Liebe Leute, bin der ehemalige Kartoffelkäfer, fand den Namen nur nicht mehr schön. Hab heute mal ein paar Folgen in der Mediathek gesehen, die ersten seit langer Zeit - und ich bin positiv überrascht. Nicht, dass jetzt alles super wäre, aber es geht doch aufwärts. Vielleicht hat sich ja die Hoffnung bestätigt, dass hier jemand von den Verantwortlichen mitliest. Das neue Paar ist wesentlich besser als das alte, die Frau pfiffiger und nicht gar so trutschig, der Mann in seiner Muffeligkeit durchaus ein bisschen interessant. Viel besser ist auch der neue Schauplatz: Ein Kiosk - nichts dagegen einzuwenden, im Gegenteil. Tausendmal besser als an den Haaren herbeigezogene Seifen(küchen)manufakturen, ein Profifotograf übernimmt den Arbeitsplatz seines Vaters - nachvollziehbar, sympathisch, bietet Stoff für Aufklärung im Laufe der Staffel, die Leidenschaft für Bücher der neuen Protagonistin auch sehr nett, endlich keine Seifen, kein Tee o.ä. Gefällt mir. Das Ganze mal nicht bei Merle angesiedelt, die deshalb nun auch andere Geschichten haben kann - auch sehr schön - und wenn das große Ganze stimmt, nimmt man auch die weniger stimmigen Rahmengeschichten/-figuren in Kauf bzw. "lästert" hier ein wenig über sie. Zur Akut-Verbesserung würde ich den Schauspieler des Theo sofort zum Schauspiel-Unterricht schicken. Natürlich ist das keine tolle Rolle, in der man sich groß profilieren kann, aber so dilettantisch-übertrieben muss man sie nun auch nicht darbieten. Dann der Tierarzt im Ruhestand: Gnadenhof gestorben und dennoch weiter im Hotel- und Gaststättengewerbe tätig? Unglaubwürdig! Und dann hat ja jede Staffel ihre (nervenden) Schlagwörter, und kaum guck ich mal wieder, ist das erste Unwort auch schon da: Sabbatical, sabbatical, sabbatical - was macht Torben noch gerade? Ach ja Sabbatical, bitte Leute, vergesst es nicht, es ist doch so ein schönes Wort. Fast so schön wie das mit dem "ancient listed hotel" oder so ähnlich. Aber insgesamt seid ihr auf einem besseren Weg! Werde auf jeden Fall wieder öfter gucken!
Rita 18 schrieb am 28.07.2015, 00.00 Uhr:
@ Fritzi, über die Wäsche in Elianes Laden habe ich mich auch gewundert. Und über Inge, die ja die ganze Zeit in Berlin war, trotzdem schon ihre Bluse abholen will. Was ist denn in Carlas Küche los? Alle laufen kopflos durch die Gegend, rühren in irgendwelchen Töpfen, aber es dampft nichts. Ach ja, es gibt keinen Abzug. Schönen Gruß ans Ordnungsamt!
Jeder verrät immer seine Vorgehensweise, wie jetzt OB Jansen gegenüber Frau Frankenstein. Aus dem OB wird für mich ein inkompetenter Depp gemacht. Was ich sehr schade finde.Rosenreslie schrieb am 28.07.2015, 00.00 Uhr:
Mein Nachbar ist OB in unserer Stadt, kurzer Plausch am Zaun. Erstens kommt niemand unangemeldet in sein Zimmer (außer seine persönlichen Mitarbeiter). Einer Frau Frankenstein die dickfällig in sein Büro schneit, ihn beim Telefonat unterbricht hätte er lt. Aussage umgehend vor die Tür gesetzt. Thomas macht sich eindeutig selbst zum Depp, aber genau das schreibt das Drehbuch ja wohl vor. Also warten wir es ab.
Rote_Pfoten schrieb am 28.07.2015, 00.00 Uhr:
Evi, auch mein Beitrag wurde gelöscht. Hier ein zweiter Versuch:
Darsteller, die überzeugen wollen, müssen nicht nur Texte beherrschen und präsentieren können, sie müssen auch eine gewisse Ausstrahlung haben. Gunther, Merle, Carla, Johanna und auch diese intrigante Falkenstein haben sie, dieser Würstchentheo, so gut aussehend er ist, und auch Henry haben sie nicht.Grüne Klamotten, Jenny Co.:bei Sdl bin ich tatsächlich durcheinander gekommen, weil ich eben auch in diesem Forum bin. Ich schreibe eben wie andere auch gerne in dem/n Forum/enund lasse mir das auch NICHT durch ständige Miesmacherei und Spielverderber nehmen. Und was ich beruflich mache? Sind wir hier bei Was bin ich, dem heiteren Beruferaten? Dies zeigt mir wieder, Sie verfehlen das Thema, weil Sie NICHT über RR schreiben, sondern hauptsächlich über die User Sie sollten die Kritiken hier nicht so verbissen sehen . Probieren Sie es doch mal mit ein bisschen Humor. Davon geht die Welt nicht unter und RR auch nicht. Ansonsten: Warum sind Sie hier überhaupt im Forum?Jule schrieb am 28.07.2015, 00.00 Uhr:
@Rote_Pfoten: das Spiel könnte man noch ewig spielen, SIE lassen sich sich nicht nehmen eine total schlechte Daily Soap zu schauen und anschließend darüber herzuziehen. Stichwort WLAN Drucker, dass fand ich auch sehr lustig. Im Gegenzug nehmen Sie anderen die Freude am schauen und am Forum. Toleranz null, Toleranz für sich in an Anspruch nehmen, volle Punktzahl. Auf die Frage, warum ich im Forum bin, könnte ich antworten, dass ich es mir nicht nehmen lasse. Aber wenn ich sehe wem eine Plattform gegeben wird, denke ich mir, der Klügere gibt nach und da es nicht MEIN Lebensinhalt ist, zu allem und jedem mein Kommentar abzugeben, bin ich sehr gern die Klügere.
Bisher wurde kein User persönlich angegriffen, nur kritisiert und da haben wir ja von Ihnen gelernt, dass es die eigene Meinung ist. Bis Sie persönlich gegenüber Jenny wurden. Sie schreibt selbst, dass sie es auch als Beleidigung aufgefasst hat. Also ein Erwachsener hätte sich anständig entschuldigt und es klar gestellt, es sei denn er hätte es als Beleidigung gemeint. In diesem Sinne, viel Spaß beim ...Rote_Pfoten schrieb am 28.07.2015, 00.00 Uhr:
Liebe Jenny, Sie haben sich auf mich eingeschossen - machen Sie ruhig weiter. Ich´kritisiere die Serie im Vergleich zu anderen ziemlich wenig, habe mich auch zwischendurch mal für einige Zeit zurückgehalten, weil ich RR kaum mehr schaute, und versuche einigermaßen fair zu bleiben. Aber ich kann nichts dafür, wenn es Ihnen an Humor fehlt und Sie offenbar eine Spaßbremse sind und in jeder Bemerkung, die iruendeiner macht, gleich eine Beleidigung vermuten. Und dass ich nun den Kommentar von Rita über den Drucker lustig fand, ist doch meine Sache. Geschmäcker sind verschieden und Sie brauchen mir meinen jedenfalls nicht vorzuschreiben. Mit ihrer Null-Toleranz-These meinten Sie wohl sich selber.Katrin schrieb am 28.07.2015, 00.00 Uhr:
Ach Rote_Pfoten was soll man zu Ihren Einträgen noch sagen, man kann nur den Kopf schütteln. Lassen Sie ein Kommentar einfach mal ohne Gegenkommentar stehen. An Jule, Grüne Klamotten usw. trinken Sie einen schönen Kaffee oder Tee, gucken Sie RR, wie ich, einfach nur so zum Abschalten v. Alltag und verschwenden Sie Ihre kostbare Zeit nicht hier im Forum, Sie werden doch eh nur, wenn Sie was positives schreiben runtergemacht. Ich habe schon lange hier nichts mehr reingeschrieben -lohnt nicht mehr- das wird nämlich sofort niedergemacht. Vor langer Zeit war dieses Forum noch interessant und es haben viele verschiedene User geschrieben positiv und negativ, wie sich das eigentlich gehört. Jetzt wird, wenn man was gutes schreibt, gleich mit einer blöden Antwort alles madig gemacht. Ich habe nach langer Zeit wieder mal hier reingeguckt um zu schauen, ob sich hier wieder was geändert hat und was soll ich sagen: es lohnt echt nicht mehr - es schreiben hier eigentlich nur noch eine Handvoll und die nur negativ, die sich auch noch Gegenseitig bewundern für ihre Antworten. Ich verabschiede mich. Vielleicht schaue ich mal wieder in ein paar Monaten rein. Und jetzt freies Schussfeld für Rote Pfoten und Co., die werden sicher mal wieder eine Antwort darauf habenJenny schrieb am 28.07.2015, 00.00 Uhr:
@Rote_Pfoten: ? meinen Sie wirklich gerade mich? Oder vielleicht doch eher Jule? Ich habe dazu doch gar nichts mehr geschrieben! Zugegeben, Ihre Art von Humor kann ich auch nicht teilen. Aber bin ich humorlos, weil ich nicht Ihren Humor teile? Das fände ich allerdings auch intolerant! Und sorry, persönlich geworden ist bisher nur ein User! Und wenn derjenige sich immer angesprochen fühlt ... Aber sei es drum, jedem das Seine.xyz schrieb am 28.07.2015, 00.00 Uhr:
@Rote_Pfoten ... es wirkt unglaubwürdig, immer wieder zu behaupten, RR nur noch selten zu sehen. Dafür beziehen Sie zu oft Stellung, wie hier im Forum schon des öfteren erwähnt.
Das ist keine Kritik, lediglich eine Feststellung!Maria schrieb am 28.07.2015, 00.00 Uhr:
@Rote Pfoten - habe ich den Eintrag v. Jenny verpasst oder haben Sie sich in ihren Wahn mal wieder verschrieben und meinten Jule, dann würde es passen. Ansonsten finde ich es super, dass seit einigen Tagen neue User dabei sind, die auch mal versuchen, bei den Ewignörglern was positives zu schreiben, aber leider bekommen sie von den Nörglern volle Breitseite. Hoffentlich bleiben Sie dabei und verschwinden nicht wieder, das würde Rote Pfoten, Erna und wie sie alle heissen, passen. Denn nur ihre Antwort zählt. LEIDER!!! Es haben auch schon andere User versucht und die sind wieder wegRote_Pfoten schrieb am 29.07.2015, 00.00 Uhr:
Da bin ich DOCH NICHT DIE EINZIGE HIER IM FORUM (z.B. Evi, Heike, Rita, Querdenker, Hupsala, Veit usw, deren Beiträge ich übrigens sehr mag. Ihre häufigen Kommentare werden nicht moniert, aber meine. Ich habe tatsächlich mal 2-3 Wochen still gehalten, RR überhaupt nicht mehr gesehen (Ende Mai bis ca. Mitte Juni, glaube ich,)9 und ich äußere mich auch meist nur zu dem bisschen, was ich noch sehe, (hauptsächlich die letzten 5 Minuten) oder schätze die Leute nach dem ein, was ich von Ihnen weiß. Da ich Anfangs einige Staffeln gesehen habe, kann ich mir schon Urteile über Gunter, Johanna, Carla und Co. erlauben, denn die Charaktere ändern sich nicht.. Was mich richtig wütend macht, sind aber die User hier, die nur noch über andere User herziehen, und sich bei jeder Bemerkung beleidigt fühlen. Deshalb habe ich mich neulich mehrmals gemeldet, also sind diese verantwortlich. Und wer hat eigentlich verboten, öfters hier zu schreiben? Wem meine Beiträge nicht gefallen, der soll sie einfach nicht lesen, und gut ist es.Rote_Pfoten schrieb am 29.07.2015, 00.00 Uhr:
Nun haben wir es: wer beleidigt wen? Ich hätte mich IN MEINEM WAHN verschrieben. Verschrieben kann sein, aber auf IHRE geschmacklosen Beitrag/Beiträge kann man getrost verzichten.Jenny schrieb am 29.07.2015, 00.00 Uhr:
@Maria und Katrin & Co: klinken Sie sich doch (wieder) mit ein! Warum sollte man anderen das Feld überlassen? Positiv denkende User haben ebenso das Recht hier zu schreiben, auch wenn es hier nicht gewollt ist! Ansonsten könnte man dieses Forum wirklich bald umbenennen! Schlimm ist es allerdings, dass man allgemein etwas kritisiert und dann gleich persönlich angegriffen wird, weil manche Kritik oder Meinungen als persönliche Beleidigung annehmen. Selbst aber ordentlich austeilen!Erna schrieb am 29.07.2015, 00.00 Uhr:
@Maria: Meine liebe Maria auch sie haben dieses Forum nicht alleine gepachtet und ich werde mir nicht von ihnen meine Meinung diktieren lassen!!!!!!!!!!!!!FALLS SIE ES NOCH NICHT WISSEN WIR LEBEN IN EINEM LAND WO JEDER SEINE MEINUNG FREI ÄUßERN KANN!!!!UND DAS WERDE ICH AUCH TUN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Rote_Pfoten schrieb am 30.07.2015, 00.00 Uhr:
Danke Erna, dass wenigstens Sie einmal gegen diese unsinnigen Bemerkungen der positiven Kritiker eingeschritten sind. Viele, die es im Grunde auch betrifft, halten sich ja weise zurück oder gehen mit Humor darüber weg, was ich leider nicht konnte . Ich wollte entsprechen Katrins Worten an mich erst einmal nichts mehr sagen, um diesen humorlosen Leuten nicht noch mehr Munition für ihren Shitstorm zu geben, aber das musste gesagt sein. Leider wird dieses Theater immer wieder losgehen, denn sie sind anscheinend unbelehrbar, und wir drehen uns im Kreise. Man hätte bei Ihrer Überempfindlichkeit (Stichwort: Brille) auch mal zugeben können, dass Marias Worte (Stichwort: Wahn) über mich nicht gerade taktvoll waren, aber dazu sind diese User nicht imstande..Erna schrieb am 31.07.2015, 00.00 Uhr:
@Rote Rosen: Das kennt man doch, lieber wegschauen noch dem Motto der drei Affen: Nichts sehen, nichts sagen, nichts hören!!Aber wenn hier ein paar Leute ihre Minderwertigkeitskomplexe retuschieren wollen sehe ich das nicht ein auf kosten eines anderen zu tun !!!!
fritzi schrieb am 27.07.2015, 00.00 Uhr:
Über die Hygiene von Nora habe ich mir auch schon heftigst den Kopf zerbrochen... Ebenso darüber, wo denn auf einmal die vollgehängte Stange mit gereinigten Sachen in der neuen Samba Wäscherei herkommt... und das vor der Eröffnung... Ich seh schon, mache mir wieder viel zu viele Gedanken...Gerda schrieb am 27.07.2015, 00.00 Uhr:
fritzi das Gleiche habe ich heute auch gedacht. Wer das Drehbuch geschrieben hat sollte sich schnellstens sein Lehrgeld wiedergeben lassen. Noch schlimmer, wer das Drehbuch umgesetzt hat. Eben erst hat Elaine ihren Vertrag bei Carla unterschrieben, Frau Inge Ebinger kam gerade aus Berlin und will ihre Bluse abholen???? Geht`s noch!!!! Und "Samba-Sauber" blöder geht`s nimmer!!heike schrieb am 28.07.2015, 00.00 Uhr:
Applaus
Diese ganze Wäscherei-Sache stinkt doch zum Himmel.Elly aus der Favela in Rio - erst kein Bleiberecht, dann gleich Kredit für so einen Laden - ohne jede Sicherheit - ohne Ahnung.
Und bei Flicki kann sie auch an- und ab spielen wie sie will. Unfassbar wie dumm die Schreiberlinge dieser Serie sind.
Rumpelstilzchen schrieb am 25.07.2015, 00.00 Uhr:
Torben der Revival-Trecking-Newcomer. Mit Gasflasche im Wald. Zelten in freier Wildbahn. Schade dass der Förster nicht vorbei kam. Ich frage mich die ganze Zeit seit Nora ihrem Bus in LG aufgeschlagen ist und im Wald campiert wo wäscht und duscht sie und verrichtet ihre anderen "Geschäfte"? Wechselt und wäscht ihre Kleidung? Ich wollte mit meiner Schulklasse mal zum Spaß im Wald zelten 1! Nacht. Den Papierkram haben wir uns gespart und die Gebühren auch. Entweder gehört das Waldstück Pächtern oder der Gemeinde bzw. Land. Es ist mir klar, in einer solchen Serie kann nicht alles realitätsgetreu sein, da überschneidet sich manches, die Zeiten stimmen auch nicht immer, aber relevante Dinge falsch darzustellen oder zu übertreiben , das sollte man dem Zuschauer ersparen.
elsa schrieb am 25.07.2015, 00.00 Uhr:
Mir gefällt der Anfang der neuen Staffel ganz gut. Lasse ist zwar ein knurriger Kerl, aber man merkt das er einen weichen Kern hat und er hat bestimmt viel schlimmes in den Krisengebieten gesehen.
Carla als neue Hauptrose kommt gut rüber. Frisch, wie aufpoliert und da kann man den jungen Henri verstehen das er sich ein wenig in sie verliebt hat.
Merle dagegen finde ich sehr übergriffig. Jetzt wird sie evtl auf dem Auge blind werden und Gunter rennt auch nur noch hinter ihr her und schleppt ihr den Dünger? Nein, das gefällt mir ganz und gar nicht.
Thomas und Johanna sind einfach ein unschlagbares Team. Die drehen ja schon lange miteinander und es paßt. Das merkt man.
Gruss Elsa
Rita 18 schrieb am 24.07.2015, 00.00 Uhr:
@herz66, ich schaue RR ,weil ich mich darüber freue, hier im Forum die Beiträge zu lesen und meine abzugeben.Der größte Teil hier im Forum ist sich ja wohl einig, das RRviele Sachen falsch darstellt. Anstatt Telenovela müßte es auch Comedy heißen, aber dann hätte ich nichts zu kritisieren.Was, ich jetzt auch tun werde:Henry druckt, ohne das Laptop und Drucker verbunden sind. Das klappt bei mir nicht, hab es ausprobiert. Was mach ich denn nur falsch?
Samba Sauber? Samba dämlich.Wenn ich eine Wäscherei suchen würde, schaue ich natürlich unter Samba nach. Iss dock logisch, oder? Merle kann doch mit Johanna fliegen. Schön m it nem Strohhütche auf'm Kopp (so ist Johanna geflogen) aber ohne Kopfhörer. Die verständigen sich nämlich mit dem Tower durch Zurufen. Und Carla läuft in der Küche mit einer Stoppuhr herum. Warum? So, das wars für heute.Rote_Pfoten schrieb am 27.07.2015, 00.00 Uhr:
Johanna hat doch meines Wissens Ihre Fluglizenz abgegeben. Sonst sehr lustiger Kommentar, besonders in Sachen Drucken mit Henry.Lili schrieb am 27.07.2015, 00.00 Uhr:
@Rita 18 bevor Sie hier bemängeln, dass der Drucker nicht mit dem Laptop verbunden ist. HABEN SIE NOCH NICHTS VON WLAN DRUCKERN GEHÖRT? Die drucken nämlich kabellos und so einen habe ich auch..und... Hilfe, ich kann drucken - das funktioniert sogar. Bevor darüber hergezogen wird, sollte man sich mal erkundigen. DAS gilt auch für die Sauerampfer-Mayonaise, die gibt es auchRot_Schopf schrieb am 27.07.2015, 00.00 Uhr:
Natürlich geht das mit dem Drucken, ohne das Lappy und Drucker verbunden sind... Zauberwort heisst WLAN...Rebecca schrieb am 27.07.2015, 00.00 Uhr:
@Rita18
Drucken ohne dass Laptop und Drucker verbunden sind, das geht. Wireless (WLAN), heisst das Zauberwort!Peter schrieb am 27.07.2015, 00.00 Uhr:
Drucken ohne Kabel, die beste Erfindung, nehme meinen Laptop im Haus überall mit hin. Dank WLANHilde schrieb am 28.07.2015, 00.00 Uhr:
An Rita 18 u. Rote_Pfoten: ich bin bereits Rentnerin und war jahrelang als Köchin, auch in der gehobenen Gastronomie, tätig. Also das mit der Stoppuhr gibt es immer wieder zur Kontrolle. Es wird damit kontrolliert, wie schnell ein Gericht zubereitet und serviert wird, auch um den Ablauf in der Küche evtl. zu optimieren. Zu der Sauerampfer Mayonaise, die gibt es unter anderem wirklich. Es gibt so viele verschiedene Varianten mit verschiedenen Kräutern, die alle lecker schmecken. Also Rita 18 einfach mal ausprobieren. Zum Drucken ohne Kabel kann ich nur sagen, dass mein Enkel erst vor kurzem so einen kabellosen Drucker bei mir installiert hat. Ich sitze auf meiner Terrasse mit dem Laptop und der Drucker steht im Wohnzimmer und ich kann bei Bedarf drucken.
Jogi schrieb am 24.07.2015, 00.00 Uhr:
Elianes Kreditantrag bei der Bank erinnert mich irgendwie an Kelly –Dumpfbacke- Bundy. Ich sag nur kurzer Rock für Mathe, aber die hätte den Kredit mit Sicherheit bekommen.
fritzi schrieb am 24.07.2015, 00.00 Uhr:
@Veit
Ja, Merle war in der Augenklinik, allerdings wurde das Krankenzimmer aus unserer Super Klinik gebeamt! Der Sauerampfer war der, inzwischen durch Wildschweinspucke mutierte, Schützenscherfling. Irgendwer hatte sich erbarmt und ihn fein säuberlich in Reih und Glied akkurat neu eingepflanzt. Johanna ist mit ihrer Übergriffigkeit kaum noch auszuhalten, das denkt sich wahrscheinlich auch Ferdi... Allerdings ist Sohnemann Thomas nicht besser: regelmäßig morgens im Kiosk die Tagespresse lesen und dann die Zeitungen schlampig zusammengelegt wieder auf die Regale. Natürlich für lau!
Heideröschen schrieb am 24.07.2015, 00.00 Uhr:
Hab heute gebügelt und dabei zum erstenmal seit sehr langer Zeit wieder RR gesehen - u.a. auch den neuen Vorspann. Ich dachte immer, dass es nur besser werden kann, aber weit gefehlt. Schlimmer geht wohl doch immer. Eine Frau mittleren Alters als Hauptperson jeder Staffel mag ja noch angehen, aber muss es denn wirklich immer dasselbe Strickmuster sein? Es ist einfach langweilig. Und die Rahmengeschichten sind einfach absurd. Ein Oberbürgermeister, der vortäuscht, mit einem Mann zusammen zu wohnen, nur damit er nicht mit seiner Mutter in einer Wohnung leben muss und von dieser dann für homosexuell gehalten wird - gibbet nicht, oder? Wie albern ist das denn? Und die guten Schauspieler wie die der Figuren Thorben oder Gunther bekommen langweilige Geschichten mit langweiligen Texten. Und ein Tipp an die Macher: Nicht jeder, der sich Schauspieler nennt, ist auch einer bzw. ist auch ein guter. Hamburg ist doch nicht weit entfernt von Lüneburg. Da gibt es die Joop-van-den-Ende-Academy. Jeder Absolvent steckt Eure Jungschauspieler locker in die Tasche.Frommchen schrieb am 24.07.2015, 00.00 Uhr:
Bei Rote Rosen ist der Schwachsinn mittlerweile Methode.
Offenbar hat das ERSTE ein Problem mit seinen Drehbuch Autoren.Egal wohin man hört überall wird geschimpft über den Schwachsinn welcher in all den Soaps so zusammen gedreht wird.Ich seh Rote Rosen mit meiner Frau wenn ich Frühdienst hab,beim Kaffee.Ich hab den Eindruck es wird immer schlimmer.
Realismus? Fehlanzeige!
User_1107619 schrieb am 23.07.2015, 00.00 Uhr:
Nun habe ich eben mal die ganzen 'untigen' Kommentare gelesen. Ach sind die schön, ich habe herzlich gelacht. Danke! Weiter so!
herz66 schrieb am 23.07.2015, 00.00 Uhr:
Jeder hat seine eigene Meinung zu der Serie. Ich finde es aber total daneben, beleidigende Äusserungen hier zu schreiben. Warum guckt Ihr Rote Rosen überhaupt, wenn Ihr nur am Kritisieren seid. Wenn mir etwas nicht gefällt, dann gucke ich das einfach nicht. Eines ist auch komisch, keiner guckt, aber diejenigen wissen gut
über den Inhalt bescheid. Ich mag die Serie und die Darsteller sehr gerne. Man darf auch eines nicht vergessen, das ist eine Serie und keine Realität.User_1107619 schrieb am 23.07.2015, 00.00 Uhr:
Ach liebe Herz66 man darf das Ganze doch nicht so ernst nehmen. Und ein bisschen lästern finde ich schon ok und sehr spassig. Das Lästern bedeutet ja auch, dass man sich engagiert und auch weiter sieht. Ich sehe die Serie z.B. weil Lüneburg meine Geburtsstadt ist und ich schon sehr lange im Ausland lebe und von hier aus RR gucke. Aber wer hier lästert findet nur, dass man den Inhalt doch manchmal etwas zu simpel strickt und dann ärgert man sich, weil die Serienleute uns für doof verkaufen. Wie fandest Du denn heute Merlen totale Behinderung, konnte nicht einmal Wasser einschenken und fast nicht ungestützt gehen. Ich habe zwei Augenoperationen hinter mir, aber so ein Theater ergibt das nicht. Auch wenn es heisst: mit dem zweiten sieht man besser. Wenn die Dialoge zu blöd werden, stell ich übrigens den TV auf stumm bis zur nächsten Scene mit Kaffee, Tee, Wasser oder sogar Carla die mit 'Coffee to go' nach Hause kommt. Also echt!!!Rote_Pfoten schrieb am 23.07.2015, 00.00 Uhr:
Nennen Sie doch bitte einmal konkret eine Äußerung, die Sie als Beleidigung empfinden, damit wir dem entweder zustimmen oder Ihnen widerlegen können, dass das eine Beleidigung war. Dass Sie die Serie und die Darsteller mögen, bleibt Ihnen unbenommen, aber lassen Sie uns doch auch unsere Meinung.Jenny schrieb am 23.07.2015, 00.00 Uhr:
@herz66: DANKE, DANKE, DANKE! Sie haben mir aus dem Herzen gesprochen! Früher waren Foren wie dieses als Austausch zwischen Fans gedacht. Inzwischen wird hier nur noch über die Darsteller hergezogen und jeder weiß alles besser. Oder meint zumindest es besser zu wissen. Wenn man von RR so eine schlechte Meinung hat, warum schaut man es dann? Warum kann man jede Folge kommentieren, wenn man betont, RR nicht zu schauen? STELLT ES DOCH EINFACH NICHT AN und erspart den Fans Eure Kommentare! Wenn sich wirkliche Fans doch mal trauen ihre positive Meinung zu schreiben, hagelt es gleich wieder sarkastische Kommentare.
Ja, ich finde die neuen Darsteller sympathisch. Auch die knurrige Art von Lasse, sie kommt wenigstens ehrlich rüber. Oh, Entschuldigung, dass hätte ich ja nicht schreiben dürfen!
Ich wünsche Ihnen, herz66, weiterhin viel Freude an RR!Rote_Pfoten schrieb am 24.07.2015, 00.00 Uhr:
jenny, ich bin zwar nicht Herz66, aber fühle mich trotzdem angesprochen, denn ich kommentiere und schaue inzwischen kaum, was sie ja bemängeln. Wie oft soll ich eigentlich noch betonen, dass es jedem hier erlaubt ist, seine Meinung über SdL zu äußern - ob positiv oder negativ? Aber wenn es wie bei Ihnen darauf hinausläuft, vorwiegend über die User herzuziehen, weil Ihnen die Beiträge nicht passen, dann würde ich Ihnen raten, sich eine Brille zuzulegen, denn dieses Forum heißt Rote Rosen und nicht Rote Rosen Kritiker. Viele Fans erfreuen sich tatsächlich daran, oft aufzuzeigen welche Schwachstellen Rote Rosen hat. Sie nehmen es aber mit Humor. Ich finde zwar nicht alle Beiträge, aber doch viele lustig bzw. unterhaltsam. Warum soll man uns das nehmen? Das ist doch wirklich engstirnig. Und die Macher könnten sich tatsächlich eine Scheibe abschneiden. Auch wenn viele sagen, sie lesen die Beiträge nicht, sonst würde sich was ändern, glaube ich doch, dass es irgendwo eine kleine Abteilung in dem mächtigen ARD-Apparat gibt, die aufpasst, was in den Medien berichtet wird. Bei bestimmten größeren Firmen ist das auch der Fall.Grüne Klamotten schrieb am 24.07.2015, 00.00 Uhr:
@Rote_Pfoten....ach jetzt schon durcheinander gekommen? Wir sind bei RR und nicht SdL. Sie scheinen ja überall Ihr Kommentar abzugeben. Was machen Sie beruflich? Sie geben ja zu fast jedem Kommentar noch ein bis zwei Kommentare ab. Sitzen Sie in einer Redaktion? Wenn Sie die Beleidigungen anderer User nicht lesen, tut es mir leid. Man muss nur einige Seiten diese Forums NEUTRAL lesen und schon findet man sie. Ihre Antwort an Jenny, Betreff: Brille, finde ich auch danebenJenny schrieb am 24.07.2015, 00.00 Uhr:
@Rote_Pfoten: Na dann ist es ja angekommen! Und meine Meinung ist wieder bestätigt, wenn man kritisiert wird, gleich wieder persönlich werden. Siehe ihren Satz mit der Brille, den ich durchaus als Beleidigung auffasse. Aber geschenkt, dass ist ja so gewollt. Ach ja, by the way ... ich habe extra meine Brille aufgesetzt und mich vergewissert, da musste ich doch lesen, dass wir im Forum von Rote Rosen sind und nicht bei Sturm der Liebe, schon durcheinander gekommen?Andrea schrieb am 24.07.2015, 00.00 Uhr:
@Rote_Pfoten...eigentlich wollte ich nie einen Kommentar in diesem Forum abgeben, aber das Sie Jenny eine Brille empfehlen ist doch echt blöd. Sie schreiben doch selber, das jeder was auch immer schreiben kann. Warum also diesen Satz und warum noch ein Kommentar und noch ein Kommentar?Martina schrieb am 24.07.2015, 00.00 Uhr:
@Rote_Pfoten: sie scheinen sich immer angesprochen zu fühlen und jetzt werden Sie auch noch persönlich gegenüber Jenny. Warum?Rebecca schrieb am 25.07.2015, 00.00 Uhr:
@Jenny, es wird doch nicht ueber Darsteller gemeckert. Das meiste Meckern bezieht sich doch auf den seichten Inhalt dieser Soap. Der Inhalt ist ueberwiegend an der Schmerzgrenze. Die Darsteller spielen nur das was von ihnen verlangt und ihnen vorgegeben wird. Und ich kann mir vorstellen, dass sie auch nicht immer Eins damit sind.Evi schrieb am 25.07.2015, 00.00 Uhr:
Liebes Herzchen! Klar hat jeder seine eigene Meinung. Warum gucken wir RR? Weil wir von Anfang an dabei sind und das schwindende Niveau dieser Serie einfach nicht begreifen können und da wird schon mal kritisiert. Oder können Sie das widerlegen? Dafür ist dieses Forum da, sich auszutauschen und auch schlechte Kritik anzubringen, in der Hoffnung, dass es die Richtigen Leute lesen und zum alten Format der Anfänge von RR zurück kehren. Bitte Bitte nicht falsch verstehen - ich bin bekennender Fan ! Und ich halte durch. Die Hoffnung stirbt zuletzt.Rote_Pfoten schrieb am 26.07.2015, 00.00 Uhr:
Sorry, meinte Rote Rosen. SdL heißt Sturm der Liebe. Da gibt es sicher auch vereinzelt Leute wie Herz66 und Jenny, die ebenfalls glauben, sich beleidigt fühlen zu dürfen, weil man nicht so positiv über die Serie spricht, wie sie es möchten, aber nicht in dem Maße wie hier alle paar Tage. Hier wird auch sehr humorvoll negative Kritik geübt, während dort die Kritiken manchmal wirklich an die Schmerzgrenze gehen. ICH FÜHLE MICH JEDENFALLS BELEIDIGT, WENN MAN HIER LAUFEND KRITIK AM USER ÜBT UND NICHT AN DER SERIE. ICH FÜHLE MICH AUCH BELEIDIGT, WENN MAN UNS VORSCHREIBEN WILL, GEWISSE SENDUNGEN NICHT ZU VERFOLGEN. Habe auch immer noch keine Antwort auf meine Bitte vom 23.7. bekommen. Wer derartige Vorwürfe erhebt, muss sie auch konkret benennen können.Der neue Kiosk wird sicher nun der neue Treffpunkt der bei RR agierenden Figuren, bis die beiden Hauptpersonen nach 1 Jahr wieder verschwinden. Dann wird er ebenso wie der frühere Teeladen wieder sang- und klanglos verschwinden und Thomas und die anderen müssen sich ihre Zeitungen wieder woanders besorgen.Jule schrieb am 27.07.2015, 00.00 Uhr:
@Rote_Pfoten: Es hat Ihnen niemand verboten, die Serie zu schauen. Es ist aber wirklich schwer nachvollziehbar, warum die Serie angeschaut wird, wenn sie sooo schlecht ist. Es ist schade, dass hier nur noch Negatives geschrieben wird. Das soll man so akzeptieren, Positive Kommentare haben keinen Platz oder sie werden gleich verbal zerissen. Und zum Thema Beleidigungen von Usern nur soviel: bis zu der Bemerkung mit der Brille habe ich keine persönlichen Angriffe finden können. Kritik ja, aber wer nicht kritikfähig ist, fühlt sich natürlich angegriffen. Es gibt da einen ganz tollen Spruch, wer austeilt muss auch einstecken können. Und nein, man muss nicht zu allem seinen Senf dazugeben. Man kann auch Sätze einfach mal so stehen lassen! Es gibt genügend Zuschauer, die sich auf RR freuen und es einfach gern schauen. Schade, dass man es ihnen madig macht und alles zerredet.Uli schrieb am 27.07.2015, 00.00 Uhr:
@Rote Pfoten, einige wenige begreifen es aber auch nicht. Sie schreiben von Beleidigungen. So ein Schmarrn. Ein Beispiel: ich glaube niemand würde den Menschen Oliver Sauer kritisieren und schon garnicht beleidigen. Warum auch, wir kennen ihn ja nicht persönlich. Aber hier zu erwähnen, dass dieser Kiosk-Lasse ein mundfauler Muffel ist, sollte doch eigentlich gestattet sein. Wenn jemand das nicht so sieht, ist doch auch okay. Wie gesagt, es ist nur ein Beispiel von vielen. Jedenfalls gehe ich mit ihnen konform, Rote Pfoten. Wir müssen also in Zukunft drauf achten: nur nicht die Lieblinge "angreifen" !Rote_Pfoten schrieb am 27.07.2015, 00.00 Uhr:
Grüne Klamotten, Andrea, Jenny und Martina:. Wie oft ich Kommentare schreibe, ist ausschließlich meine Sache. Die Anzahl ist nicht limitiert. Ich bin nicht die einzige, die hier häufig schreibt. und derartige Kommrntare, wie Sie loslassen, beflügeln mich geradezu, erneut zu schreiben. Also: Wer ist verantwortlich? Im Grunde Sie. Und was ich beruflich tue? Diese Frage bestätigt nur wieder meine Meinung, dass User wie Sie, statt über die Serie zu schreiben, liebend gerne über andere User herziehen. Die Forumsredaktion hat jedenfalls bis jetzt noch nicht zur Bedingung gemacht, dass man seinen Beruf angeben muss. Man darf hier auch unter einem Pseudonym schreiben. Mit Brille benutzen, meinte ich, dass es in diesem Forum um RR geht und nicht um andere User wie z.B. mich. Also machen Sie sich doch lieber mal Gedanken um RR. Aber das scheinen Sie wohl nicht zu begreifen. Schade für Sie. Was SdL betrifft, so stimmt es. Ich habe mich verschrieben. Sorry. Aber kann ja mal vorkommen, nobody is perfect.Erna schrieb am 28.07.2015, 00.00 Uhr:
JETZT MAL SCHICHT IM SCHACHT. WAS HABT IHR EIGENTLICH FÜR PROBLEME?
RIOTE PFOTEN HAT WIE JEDER DAS RECHT HIER ZU SCHREIBEN UND ZWAR DAS WAS SIE WILL!
ROTE PFOTEN WIRD DOCH VON EUCH PERSÖNLICH JEDES MAL ANGEGRIFFEN NUR WEIL IHR SONST DEN TAG NICHT RUM BEKOMMT SCHREIBT IHR IRGENDWELCHEN QUATSCH!
MEINE GÜTE SUCHT DOCH EUCH IRGENDEINE ARBEIT ALS STÄNDIG MITTAGS IN EUREN OHRENSESSELN ZU SITZEN UND ÜBER LEUTE HERZUZIEHEN!Es reicht! schrieb am 28.07.2015, 00.00 Uhr:
Erna, was soll das ganze jetzt hier. Jeder kann doch schreiben was er will ODER nicht? Warum mischen Sie sich jetzt auch noch ein und werden PERSÖNLICH. An alle, die in letzter Zeit hier versuchen das Forum interessanter zu gestalten, lassen Sie es, es bringt nichts. Dieses Forum wird von Rote Pfoten, Erna, Rita u. Co. bestimmt. Andere Meinungen zählen nicht. Das hat man in den letzten Tagen ja wieder gelesen. Nicht umsonst schreiben hier viele von früher nicht mehr oder sind zu anderen Foren gewechselt, wo jede Meinung zählt.Caro schrieb am 28.07.2015, 00.00 Uhr:
AN ERNA: ich arbeite, sogar Vollzeit, also bitte nicht so ein Kommentar!Grüne Klamotten schrieb am 28.07.2015, 00.00 Uhr:
AN ERNA: vielen Dank für Ihr Kommentar, nur eins ICH arbeite und habe keinen OHRENSESSEL.Andrea schrieb am 28.07.2015, 00.00 Uhr:
@ ERNA: Danke für ihre Antwort, das zeigt doch endlich mal, wie dieses Forum so tickt. Wurde nicht v. Rote Pfoten geschrieben, dass jeder hier schreiben kann, was er möchte? Bevor Sie sich über mir ein Urteil bilden: ich habe keinen altmodischen Ohrensessel, ich habe manchmal einen 12-Stunden-Arbeitstag und wenn, schreibe ich abends, weil ich tagsüber keine Zeit habe und gucke beim Haushalt machen nebenbei RR. Also kein Zeit tagsüber. Noch Fragen?Tolle Wurst! schrieb am 28.07.2015, 00.00 Uhr:
Herrje Erna haben sie so was nötig? Was soll das für ein Sch...., schreiben sie doch lieber wie immer, wie toll Rote Pfoten ist und wie toll sie schreibt. In der Schule nannten wir solche Personen....Katrin schrieb am 28.07.2015, 00.00 Uhr:
Hallo Erna! Was soll dieser Kommentar? Haben Sie keine eigene Meinung oder warum loben sie nur Rote Pfoten. Das kann ich nicht verstehen. Jeder hat hier doch ein Recht was zu schreiben oder nicht. Langsam wird das Forum doch mal wieder interessant, es schreiben mal neue User, aber nein das wird sofort torpediert. Toll, dass sich "Kartoffelkäfer" wieder gemeldet hat. Ich freue mich. Hoffentlich war es nicht einmalig, aber verstehen könnte ich es, bei dem Kommentaren. Schliesslich ist das das Forum v. RR und nicht Rote_Pfoten-Erna-Forum
Rita 18 schrieb am 23.07.2015, 00.00 Uhr:
Die Neue ist schlimmer als eine Insektenplage, die könnte man wenigstens ausrotten. An welchem Ort in Lüneburg schlägt die eigentlich nicht auf? Wie in 3 Gottes Namen ist Carla in die Wäscherei reingekommen? Ach ja, in LB stehen die Türen allen offen. Da schließt man ja nicht ab, wie bei uns Normalos.Rote_Pfoten schrieb am 24.07.2015, 00.00 Uhr:
Ja, der Neuen scheint momentan die Rolle zuzufallen, überall und zu jeder unpassenden Gelegenheit hineinzuschneien. Mich würde das nerven. Aufgrund der frustrierten Reaktion der bisherigen Freundin vermute ich mal, dass sie bald eine ähnliche Rolle wie die der in der vorletzten Staffel mitspielenden eifersüchtigen Fahrradtrulla einnehmen wird. Damit habe ich nichts gegen die Darstellerin jener Dame gesagt, falls sich mancher User jetzt wieder beleidigt fühlt.
Meistgelesene TV-News
- Das ist der neue Hercule Poirot
- "Beyond Paradise": Staffel 2 feiert Free-TV-Premiere auf überraschendem Sendeplatz
- Sat.1 wirft "Frieda: Mit Feuer und Flamme" schon wieder aus dem Programm
- "Every Year After": Ein Seestädtchen voller Schmachthaken
- "Only Murders in the Building": Diese Neuzugänge sind in Staffel 6 dabei
Neueste Meldungen
ZDF-Serie "Ein Heim für Tiere" kehrt ins Fernsehen zurück
"Slow Horses": Dann kehrt Gary Oldman mit Staffel 6 zurück
"In höchster Not: Bergretter im Einsatz" geht mit neuer Bergwacht weiter
Kanadische Upfronts: Neuauflage für Hunde-Drama "Der Vagabund", Bärenbändiger-Comedy und Meerjungfauen-Dramedy bestellt
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.





