Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 08.05.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Ist das so? Dann muss die Leidenschaft ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Wer sein Arbeitswerkzeug sauber weder ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Heute fand ich RR nicht soooo schlecht ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: heiner3: Eulen - Das war ja eine superschnelle Antwort ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: heiner3: 23690 ......kann .......... Man kann es auch ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Eulen: Schmarrn.
- 08.05.: Neuer Kommentar: heiner3: Aber nur so kommst du im Leben zu etwas. Die ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Versteht Ihr jetzt, warum ich diese extrem ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Gisela.
- 08.05.: Neuer Kommentar: User 1915811-w: ... und sie lädt sie so lange ein und aus, ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: 23690 : Hoffentlich weiß Daniel, dass Sex in der ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: User 1797410: Valerie ist berechnend und skrupellos! ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Anonym: Umd sie läd sie sauber wieder ein, unglaublich ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: bs.tom: Franka lädt unbenutzte Gartengeräte aus ihrem ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Keksii : War es so schlimm? Jess und Daniel lagen im Bett, ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Keksii : Schade, ich wollte den Namen für ein Mädchen ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: dufte: Beat ist die schweizerische Form von Beate? Beat ist ...
- 08.05.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (4350) (ARD Mediathek)
- 08.05.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (4349) (ARD Mediathek)
- 08.05.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (4348) (ARD Mediathek)
- 08.05.: Neuer Kommentar: Eulen: Wer ist überhaupt die "Rose"? Lou oder Jess oder ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Eulen: Heide, ja, wie Hunde. Und dann hat noch einer, ich ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Honeyandmoon: Ihr seid die Besten. Ich lach mich kringelig ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Bin mal wieder hier.: Resi 9.16: Und Johanna nicht zu ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Eulen, sind die nicht mit einem Jahr ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: User 1924593: bin lange Fan rote Rosen gewesen aber das hat ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: 23690 : Unbegreiflich, dass Daniel diese verhuschte ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: 23690 : Das Wölfchen war kaum gefährlich😉 dass ein ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: 23690 : Eine Sexarbeiterin als neue Rose wäre die ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: 23690 : Es wird täglich nur alberner, dazu ist bereits ...
- Platz 3
1331 Fans - Serienwertung3 103962.73von 242 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Paderwalli schrieb am 23.08.2024, 08.48 Uhr:
Ich fand den Satz von Gunter schon irre "Frau Fährmann ich bin von Ihnen entäuscht" Frage:Wie kann er von einer Frau entäuscht sein die ihn aufs übelste belogen und betrogen hat.Das er sie überhaupt wieder eingestellt hat ist schon kurios.Ben macht alles und doch nichts und ist gleich,wie üblich bei RR der Chef der Feuerwehr.Die Dauergrinsende Krankenschwester nervt auch nur noch.Der Struwelpeter macht seinem Namen wieder alle Ehre
RR-Fan schrieb am 22.08.2024, 17.01 Uhr:
vielleicht wäre es für die Macher von RR eine Option, wenn die Staffeln "nur" mehr 6 Monate dauern -
hätte den Vorteil, dass die Geschichten straffer erzählt werden müssen und eventuell Rollen, die im Publikum unangenehm ankommen und/oder für die Story nicht wirklich wichtig sind, schneller "verschwinden", also rausgeschrieben werden können - weil sie ja bei 6-monatigen Staffeln schneller an Bedeutung verlieren würden/könnten
es gäbe auch nicht so viele (verwirrende/unnötige) Nebenschauplätze
die Darsteller/innen wären vielleicht auch motivierter im Spiel ihrer Rollen, damit sie staffelübergreifend bleiben könnenHeide?kraut schrieb am 23.08.2024, 16.29 Uhr:
Finde ich eine wirklich gute Idee, RR Fan. Es zieht sich nun wirklich. Und ich hoffe auf ein Ende.Kleeblatt71 schrieb am 27.08.2024, 15.56 Uhr:
Wie lange dauern die Staffeln derzeit,
1 Jahr oder eher 9 Monate? Ich finde das Verkürzen hätte doch echt was. Das könnte doch auch mal getestet werden, ob es der Geschichte gut tut. Das halbieren der Folge fand ich ne furchtbare Idee und froh, dass das nicht umgesetzt wird.
Perle schrieb am 22.08.2024, 16.54 Uhr:
Schaue ja lieber gerne die alten Folgen auf MDR, kann mich noch erinnern, daß Frau Rose und der Vater von Susanne zusammen waren, doch wie das zustande gekommen ist, weiss ich nicht mehr, bin schon gespannt, wie das Ende mit dem Armin wird, der ist mir eher unsympatisch.User 1710858 schrieb am 23.08.2024, 08.50 Uhr:
Ich schau auch nur noch die auf MDR auch die SDL,
Das ist zur Zeit auch das einzige was ich im „normalen“ tv noch schaue.
In den Ferien habe ich ein bisschen geschmökert, also andere Serien sind tlw noch schlimmer als die aktuellen RR oder SdL. Hab den Eindruck, dass das ganze Fernsehen komplett abstürzt.Mexi schrieb am 23.08.2024, 20.43 Uhr:
Yep Perlchen, Frau Rose und Pete, der Vater von Susann, wären ein fesches Paar. Gunter Ziegler ist ein sehr gut aussehender, charismatischer Schauspieler und passt gut zum süßen Röschen. Es hat sowieso schon gefunkt zwischen den beiden beim ersten Blick. Wie die sich anschauten! Kann nur sagen Magic Moment. Armin ist out, aber sowas von. Aber das Rausschreiben vom Darsteller ist irgendwie nicht logisch. Nach Indien übersiedeln, so ein Schmarrn!
Stella schrieb am 22.08.2024, 15.43 Uhr:
Sicher doch, Mo rennt zu Lars, um mit Jördis wegen Leyla zu sprechen und später ins Krankenhaus, um über Julius zu jammern... Sehr realistisch!
RR-Fan schrieb am 22.08.2024, 14.36 Uhr:
die Serie geht nach der Sommerpause weiter, wie sie aufgehört hat - seichtes Dahingeplätschere mit genauso seichten Dialogen, mit teilweise sehr überzeichneten Geschichten, mit Menschen/Rollen, die im echten Leben so oder so ähnlich auch zu finden sind .......
richtig gute Nachmittagsentspannung - man muss nicht mitdenken, kann sich einfach nur berieseln lassen
angenehme Abwechslung zu den allgegenwärtigen Mord- und TotschlaggeschichtenElyas schrieb am 22.08.2024, 20.04 Uhr:
Du sagst es RR-Fan. "Geplätscher" wie bei einem alten verstopften Dorfbrunnen. Wie oft habe ich schon versucht, in die neuen Folgen einzusteigen! Fing damals an, als Gerry Hungbauer seine letzte Rolle als absterbender Liebhaber spielte und dann später noch ein paar mal. Es hat einfach nicht der Funke gezündet und ich weidete mich lieber an den tollen alten Folgen. Die sind immer noch super. Wie lange diese Gaudi wohl anhalten wird bzw. bis zu welcher nachfolgenden Staffel flasht es mich? Hoffentlich noch länger !!!
#Nostradamus# schrieb am 22.08.2024, 12.50 Uhr:
Zu dieser Göre Leyla,wohl weißlich ,ich rede von der Rolle,in keiner Weise von der Schauspielerin,vom Auftreten her pubertierender Teenager aber auf keinem Fall Leistungssportlerin,wie die aussehen hat man jetzt bei den Olympischen Spielen gesehen,Leyla würde ohne Zwang noch nicht einmal bei den Bundes Jugendspielen mitmachen!
"Das ist ja so öde" ,ich will im Mittelpunkt stehen,wie auch immer,wie dafür muß man auch Leistung erbringen ?
Wirklich ?
Dann versuch ich es mal lieber mit anderen Gehirn rissigen Aktionen,Hauptsache ich werde mich in meinen Blog angeklickt !
Erziehungsfehler ?
Gonzo_Dee schrieb am 22.08.2024, 12.03 Uhr:
Ich würde es gerne gut finden, aber es ist so schlecht. Die langatmige Story, alles reinbringen, was Deutschland gerade bewegt, jedes Klischee bedienen.
Ihr lieben Autoren, meint ihr, damit könnet ihr die Zielgruppe erweitern? Mitnichten! Die, die euch in Treue zugeschaut haben, wenden sich ab. Bald habt ihr niemanden mehr, der für eure Story vor der "Kiste" sitzt und seine Freizeit für den Schmarrn opfert.
Hört auf mit diesem Gehabe um Genderitis und den Grünen Daumenabdruck im Sinne von Entsiegelung - oder stellt es mit besseren Dialogen dar. Schaut auf die Politik und wie viel Prozent hinter dem Gendern stehen. Bleibt doch normal bei den Darstellungen der Charaktere. Gut und böse Menschen gib es - ja, aber lasst doch bei den Streitereien das Kindergartengehabe!
Wenn es nicht besser wird, weil vernünftige Autoren fehlen, die vernünftige Dialoge auf das Papier bekommen, dann stampft es lieber ein. Auf Dauer werdet ihr so wahrscheinlich euer Publikum verlieren... Wie mich und meine Frau in dieser Staffel.Ich selber werde erst bei der nächsten Staffel wieder einschalten. Hoffentlich sind dann ein paar Figuren weg!
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.User 123 schrieb am 22.08.2024, 11.36 Uhr:
na da hat sich doch das studium gelohnt, für 3 sätze die woche. dagegen ist ja Fr. Krause ne richtige Plappertasche. hätte man lieber werner da lassen können.Brigitte ? schrieb am 22.08.2024, 13.13 Uhr:
Es gibt doch jetzt durch den starken Lehrermangel sogenannte Quereinsteiger, die müssen vielleicht nicht unbedingt studiert haben. 😉#Nostradamus# schrieb am 22.08.2024, 13.47 Uhr:
Nein es gibt auch Lehrer,inen auf dem zweiten Bildungsweg !Schoki schrieb am 22.08.2024, 13.48 Uhr:
Es gibt nicht erst seit gestern Lehrerinnen und Lehrer, die nicht studiert haben. Aufgrund des Lehrermangels gibt es immer mehr Quereinsteiger.Stella schrieb am 22.08.2024, 16.24 Uhr:
So ist es! Heutzutage kann Jeder alles machen können, wenn er möchte... 😊 Allerdings.... da hätte Werner bleiben können!
Morieke schrieb am 22.08.2024, 08.09 Uhr:
Die Sommerpause hat mich entwöhnt. Julius' Leidensmiene hab ich nicht vermisst und eigentlich kann das auch so bleiben.User Kornblume schrieb am 23.08.2024, 10.40 Uhr:
Ich habe in der Sommerpause - da wir meistens schönes Wetter hatten - nichts vermisst.
Nun habe ich erst eine neue Folge gesehen und mich noch nicht wieder richtig eingefunden.
Solange das Wetter mich meist nach draußen zieht, werde ich die Mediathek nutzen und vielleicht mal abends reinschauen.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.Janny schrieb am 22.08.2024, 10.39 Uhr:
Die Leyla hat absolut nix liebenswürdige an sich, aber sie muss es spielen. Alles viel zu übertrieben ... aber es macht ihr niemand aus ihrem Umfeld mal so eine richtige Ansage, dass sie mit den Ohren schlackert.
Ach, so, jaaaa, ich vergaß - es steht nicht im Drehbuch. 😫
Meistgelesene TV-News
- 10 "DSDS"-Teilnehmer, die die RTL-Castingshow als Karriere-Sprungbrett nutzen konnten
- Eurovision Song Contest 2026: Alle Sendetermine der ESC-Woche im Überblick
- 40 Jahre "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind beim Saisonauftakt am 10. Mai 2026 dabei
- "Sturm der Liebe" und "Rote Rosen" verschwinden 10 Wochen lang aus dem Programm!
- Upfronts 2026: Diese vier neuen Serien hat NBC bestellt
Neueste Meldungen
"A Good Girl's Guide to Murder": Überraschend zügige Deutschlandpremiere für Staffel 2 bestätigt
"Herzkino": Fortsetzung für "Neuer Wind im Alten Land" bestätigt
"Alle von ProSieben gegen Joko & Klaas": Revanche für Joko-und-Klaas-Schlappe angekündigt
Quoten: "Wer weiß denn sowas?" übertrumpft "Schlag den Star"-Unentschieden und Menowin-Sieg
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.








