Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 01.01.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Tine & Ole (MagentaTV+)
- 01.01.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Tine & Ole (Prime Video Shop)
- 01.01.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Vera & Jan (Prime Video Shop)
- 01.01.: Neuer Kommentar: Stella: 🍀🍀🍀🍀
- 01.01.: Neuer Kommentar: Jokus Fidibus: Wer diesen Text im neuen Jahr zuerst liest, ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Jokus Fidibus: Constantin78, man braucht ein bisschen ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Stella: Ich kann auch beide nicht leiden... 🥴 und das ist ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Kiewel und Kerner 😂 Ich warte ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: In deutschen Sendern ist nix und im ORF ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Stella: Egal, wo man hinschaltet, nur Mist, auch die ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: P&P: Für mich hat das Grauen zwei Namen: Kiewel und Kerner, ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Gibt's im ORF auch nix? Bei uns ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Bei DEM TV Programm brauchen wir es alle ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Jokus, woher hast du dein Dope? ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: P&P: So ist es. Auch Dir und allen Foren-Freunden ein ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Jokus Fidibus: Und ruten Gutsch ins jeue Nahr!
- 31.12.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Kommt gut ins neue Jahr und dir, liebe Morieke ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: User 1908518: @1860783 "Früher war alles besser" - ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Jokus Fidibus: Was diese bequemen Winterstiefel bewirken, ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Das eigentliche Problem sind nicht die ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: dufte: Ich wünsche euch einen guten Rutsch! Kommt gesund ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Grüner Faden: Zurück in die Zukunft! 🎉😜
- 31.12.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Danke euch👋
- 31.12.: Neuer Kommentar: Morieke: Jim, genauso ist es bei mir auch. Ich bin da schon ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Morieke: Mich stört einfach die gefühlt steigende ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Grüner Faden: Es ist keine Verherrlichung, dass es früher ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: User 1812276: Ich wohne an der niederländischen Grenze ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Mir gefällt auch ein schönes Feuerwerk am ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: User 1860783: Verbote, Verbote, Verbote. Ein riesiger ...
- 31.12.: Neue komplette Folge: Glaubensbekenntnis (MagentaTV+)
- Platz 16
1284 Fans - Serienwertung3 103962.70von 230 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Heide?kraut schrieb am 21.11.2023, 18.23 Uhr:
Mir hat die Abschiedsszene mit Silke und Henny gut gefallen.
Die Rolle von Amelie war wesentlich
facettenreicher als die der kleinen Krankenschwester und Oma. Und über Jahre gewachsen.
Schlimmer als die Rollen, bis auf Frau Kilic, finde ich die teilweise langweiligen Dialoge.Micki schrieb am 21.11.2023, 18.42 Uhr:
Ich fand die Rolle der Silke mit Fr. Bardorf sehr authentisch besetzt. Das gefällt mir bei RR gut dass so viele sehr unterschiedliche Charaktere vorkommen.Resi 🥨Berghammer schrieb am 21.11.2023, 19.41 Uhr:
Heide, mir hat es auch gefallen, hab es mit ihnen gefühlt 😥Carla2020 schrieb am 21.11.2023, 21.01 Uhr:
Avignon — Lüneburg sind ca 1350 km Lüneburg — Hannover ca 130 Km. Britta erzählt Oma Silke das Henny und Amelie schon in Hannover sind. Da sagt doch Silke, da haben sie ja schon ein gutes Stück geschafft 🙈 Wer denkt sich so ein bescheuertes Drehbuch aus, der Zuschauer ist doch nicht dumm.
Blondi schrieb am 21.11.2023, 16.44 Uhr:
Bitte die öde Silke herausschreiben, kann nicht schauspielern, einfach nur schrecklich, konnte sie denn nicht mit nach Avignon verschwinden?
Soapopfer schrieb am 21.11.2023, 16.28 Uhr:
Hoffentlich kommt diese südamerikanische, nichtssagende Schlaftablette nicht mehr zurück. Aber ich befürchte es.
Krabbenfischer schrieb am 21.11.2023, 16.18 Uhr:
Silvio ist ja noch langweiliger als Gunter, von Temperament keine Spur.
Was bildet sich Ben eigentlich ein? Der hat wohl zu viel Benzin geschnuppert.
Wird Zeit, dass die Malte Geschichte ein Ende findet, bevor es endgültig zur nervigen Lachnummer wird.Hazel-Ra schrieb am 21.11.2023, 16.25 Uhr:
Wer ist Malte? Wer ist Silvio? Wer ist Ben? Wen interessiert´s?
Amelie ist weg. Leute begreift es: Das war es mit Rote Rosen...?Siris Kleeblatt schrieb am 21.11.2023, 16.47 Uhr:
... das siehst du verkehrt ...
... es geht erst richtig los, wenn die KilicBagage Lüneburg stürmt 😜User Kornblume schrieb am 22.11.2023, 10.34 Uhr:
Ben hat sich Hendrik gegenüber unter aller S.. benommen. Er wurde richtig fies. Was bildet er sich eigentlich ein?
Hätte er den "Helden" gespielt, wenn Malte ihn mit der Waffe bedroht hätte. Er hat wochenlang gejammert, nachdem er als LKW-Fahrer überfallen wurde.An Hendriks Stelle wäre das mit Bens Pseudoentschuldigung für mich nicht so einfach erledigt gewesen.Krabbenfischer schrieb am 22.11.2023, 11.04 Uhr:
Verstehe ich auch nicht. Ben regt sich auf, was Tina mit Maltes Flucht angetan wurde, Tina? Die ist nicht der Nabel der Welt und Malte hat längst vergessen, dass es sie überhaupt gibt.
Ich glaube, dass Ben vor Neid zerfressen wird, da Hendrik Erfolgreich ist und Ben, der kleine Hobbyschrauber, nie auf einen grünen Zweig kommen wird
Ambrosia schrieb am 21.11.2023, 16.08 Uhr:
Das Gute an Amelies Serien-Ende: Nun wird man Frau Rentinck auch wieder in anderen Rollen sehen. Werden diese anspruchsvoller sein? Man weiß es nicht. Sie hat ja diesen Hang zu Gastrollen in z. B. solchen Soko-BlaBla-Krimis.
Aber unterm Strich wird schon mehr Qualität da sein als bei Rote Rosen. Vielleicht sieht man sie ja auch wieder auf der Bühne. Dennoch so viel Bildschirmpräsenz wie in den letzten Jahren wird sie leider nicht mehr haben. Das ist eben diese Waage zwischen Qualität und Quantität.Hazel-Ra schrieb am 21.11.2023, 16.12 Uhr:
Die Quantität hatten wir jetzt ja zur Genüge! Jetzt wird es Zeit für die Qualität! Good Bye, Rote Rosen. Freue mich, was wir von Lara Isabelle zu sehen bekommen, wenn sie jetzt in ernst zu nehmenden Produktionen mitspielt.Morieke schrieb am 21.11.2023, 16.12 Uhr:
Wieso wird hier denn dauernd die Qualität bemängelt? Was hätte sie denn anders machen sollen? Die Rolle der Amelie hat sie doch glaubhaft gespielt, ich werd sie jedenfalls vermissen.Hazel-Ra schrieb am 21.11.2023, 16.15 Uhr:
Nicht Lara Isabelles Qualität wird bemängelt, sondern die von Rote Rosen. Viele sehen sich - sahen sich - die Serie in den letzten Jahren nur ihretwegen an. Und die freuen sich jetzt, künftig besseres geboten zu bekommen. Ich werde mir jedenfalls keine Minute mit dem Rest-Cast zumuten.Ambrosia schrieb am 21.11.2023, 16.20 Uhr:
Exakt. Die Hauptfigur ist weg. Was bleibt, sind uninteressante Charaktere von nichtssagenden Darstellern nach zweifelhaften Drehbüchern interpretiert, quasi ein Haufen vertrockneter Blüten
Igelchen schrieb am 21.11.2023, 15.50 Uhr:
Oh je, Ben's Rolle wird immer unsympathischer geschrieben - bin gespannt, wo das hinführt 🤔
Matzeli schrieb am 21.11.2023, 15.04 Uhr:
1. Merle macht sich was vor und
2. wenn alle Leute gleich abreisen würden, wenn sich mal jemand umarmt, wären mindestens 85 % der Weltbevölkerung ständig in Bewegung.
Total unrealistisch, Silvio benimmt sich wie ein kleines Kind. Hier sollte wohl das Temperament und die Spontanität eines Südländers zur Schau gestellt werden, wirkte aber nur trotzig.Stella🍯🐝Bee schrieb am 21.11.2023, 15.17 Uhr:
Ganz genau matzeli, iss mir auch schon aufgefallen... 😏Bin mal wieder hier. schrieb am 21.11.2023, 15.30 Uhr:
Silvio hätte Merles Angebot gemeinsam in die Wanne zu steigen annehmen sollen. Vllt. hätte sich dann alles nochmal gerichtet. ;)Morieke schrieb am 21.11.2023, 16.16 Uhr:
Der ist bestimmt auch wenigstens 10 Jahre jünger als die dürre Merle ...und immer noch nicht erwachsen.Brigitte ? schrieb am 21.11.2023, 17.19 Uhr:
Wer will denn ernsthaft mit Merle der alten Fregatte, in die Badewanne ?
Ich habe mal nachgesehen, dieser Silvio ist genau 10 Jahre jünger als Merle.
Ich hätte ihn jünger geschätzt
Aber Merle wirkt auch älter als 59, vielleicht ist sie streng gläubige Veganerin. 😁😁😁
Micki schrieb am 21.11.2023, 15.03 Uhr:
Vielleicht gibt es Vielfliegerrabatt? Ihr besucht uns doch ganz oft. Na klar, Avignon ist doch nicht weit.
Brigitte ? schrieb am 21.11.2023, 15.03 Uhr:
Amossito, ich glaube, ich bleibe hier.
Kann doch nicht wahr sein.
Was ist Merle doch für ein altes Miststück. 😈
In die nächste Modderpfütze würde ich sie rein schubsen.
Wie dieses Weib mit dem Gefühlen anderer spielt, geht gar nicht.
Und dann regt sie sich noch auf, das ihr Ex einfach weg fährt.
Auf was sollte er warten ? Das Merle ihm ein Abschiedsfest ausrichtet ?
Elisabetha6090 schrieb am 21.11.2023, 14.44 Uhr:
Ihr habt euch fest umarmt ... sprach er ... und reiste ab. Was ein Theater. hahaha Kinderkram!
Nelke schrieb am 21.11.2023, 14.38 Uhr:
Ben der Loser- Dicke Lippe riskieren.....Matzeli schrieb am 21.11.2023, 15.08 Uhr:
... 598, nicht zum erstenmal schätzt Ben die Lage falsch ein, sh. freche Ansage an Flickenschild und jetzt unterstellt er dem Doc, dass dieser feige sei. Ich hätte ihn sehen wollen, wenn er in die Mündung einer Waffe geschaut hätte, ob er dann noch so die große Klappe gehabt hätte, wage ich zu bezweifeln.
Lilli166 schrieb am 21.11.2023, 13.55 Uhr:
Und Malte ist wieder auf der Flucht 😫😡 Das ist alles so ein Schwachsinn. Wenn der in Untersuchungshaft ist und ins Krankenhaus kommt, dann ist er in Handschellen. Also wir werden hier nur noch verarscht. Die Polizei in Lüneburg ist anscheinend komplett unfähig. So wird sie jedenfalls dargestellt.
dogzilla schrieb am 21.11.2023, 12.33 Uhr:
Amelie werde ich sehr vermissen. Sie war ein Lichtblick in der doch zeitweise langweiligen Story. Diese Dilay mit Kinderwunsch geht einem nur noch auf die Nerven. Der Simon spielt den Trottel, der nix auf die Reihe kriegt. Die Polizisten sind auch zu nix fähig. Wohnungen kündigen und Umzug geht aber immer ganz fix. Alles nur noch zum Kopfschütteln.
Ursel schrieb am 21.11.2023, 12.28 Uhr:
Der Mann von der Ärztin bei Herz und Holly war der Nick, der dann mit Petra zusammengekommen ist.
Meistgelesen
- TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten
- Die "Dinner for One"-Lüge: Eine Spurensuche geht weiter ...
- Dann geht es für Rosin, Güngörmüş und Kumptner auf den "Roadtrip Australien"
- Die 6 wichtigsten Serien im Januar
- Update "Malcolm mittendrin": Erster Trailer und Deutschlandpremiere für das lange erwartete Sequel veröffentlicht
Neueste Meldungen
Quoten: Starkes "Wer weiß denn sowas?"-Jubiläum mit Elton beflügelt Anke Engelkes Kurzfilm
TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten
Update "Promi-Darts-WM 2026": ProSieben startet mit diesen Promis ins neue Jahr
Update "Shrinking": Trailer und Termin zu Staffel 3 mit Jason Segel und Harrison Ford
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.

![[UPDATE] "Promi-Darts-WM 2026": ProSieben startet mit diesen Promis ins neue Jahr](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Promi-Darts-Wm-Mit-Moderator-Christian-Dueren-L-Und-Sportmoderator-Elmar-Paulke-R.jpg)
![[UPDATE] "Shrinking": Trailer und Termin zu Staffel 3 mit Jason Segel und Harrison Ford](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jason-Segel-Und-Harrison-Ford-In-Der-Dritten-Staffel-Von-Shrinking.jpg)