Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1214

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 211214 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Janny schrieb am 02.08.2023, 15.04 Uhr:
      Das geht schon seit über 15 Jahren so, aber jedesmal wird sich aufs  Neue drüber aufgeregt. 👿
      Etwas mehr Fantasie bitte. 🧐😋
    • 23690 schrieb am 02.08.2023, 15.12 Uhr:
      Wie hättest du es denn gerne Valeri? Heute gedreht, morgen gesendet? Oder gar eine live Übertragung? Dann wird die Qualität wahrscheinlich noch mieser, als sie es jetzt schon ist und endgültig zum Kaspertheater.
      Und wenn es in Lüneburg schneit und im Rest des Landes nicht? Was dann? Es gibt wahrhaftig genug RR Unsinn, über den man sich echauffieren kann, die verschobenen Jahreszeiten sind es mir nicht wert
    • Stella🍯🐝Bee schrieb am 02.08.2023, 15.25 Uhr:
      Was wäre denn das für ein Widerspruch, in der Wohnung sommerlich und draußen Winter 🙄 es gibt tatsächlich Schlimmeres!
    • Stella🍯🐝Bee schrieb am 02.08.2023, 15.28 Uhr:
      Die perfekte und heile Welt gibt es, wie wir inzwischen wissen, nicht mal in Lüneburch... ☝️😇
    • Stella🍯🐝Bee schrieb am 02.08.2023, 16.05 Uhr:
      Und jeder User kann antworten, das ist auch nicht verboten... 😎
    • Stella🍯🐝Bee schrieb am 02.08.2023, 16.49 Uhr:
      Irgendwie erkenne ich weder Belehrungen noch Beleidigungen Valerie, nur unterschiedliche Antworten bzw. Meinungen... Bitte keine falschen Unterstellungen ☝️
    • Stella🍯🐝Bee schrieb am 02.08.2023, 17.42 Uhr:
      Valerie, am besten beantragst du eine eigene Telenovela und ein eigenes Forum, da kannst du dir dann selbst antworten!
    • User Kornblume schrieb am 02.08.2023, 17.59 Uhr:
      Wenn man andere Filme sieht, wurden die auch nicht unbedingt in der Jahreszeit gedreht, in der sie gesendet werden.
      Krimis z.B. spielen meist in der tristen, grauen Jahreszeit. Trotzdem werden sie vielleicht im Sommer gesendet - na und??
    • Stella🍯🐝Bee schrieb am 02.08.2023, 18.22 Uhr:
      Jooo..., dann ist ja alles paletti 🙃
    • grumpy schrieb am 02.08.2023, 18.24 Uhr:
      😎Gerechtigkeit für ALLE! Es ist eine wirklich gute Idee! Warum gründet nicht jeder hier seine eigene Telenovela? Oder wir schließen uns zusammen und gründen einen eigenen Sender, unabhängig von ARD? Ideen gibt es ja genug, oder etwa nicht? Vielleicht kann Mann oder Frau ja alle zusammenschließen, und sich auf einen Namen einigen! Mit ROTE ROSEN hat diese Sendung wirklich nichts mehr zu tun. Neulich sagte eine Kundin zu Burnout-Tina: Ich möchte einen opulenten Strauß, aber bitte keine roten Rosen! Das ist doch ein Selbstkiller!🎇
    • Janny schrieb am 02.08.2023, 18.36 Uhr:
      Valerie, du  musst viel ruhiger werden und nicht alles so persönlich nehmen oder auf dein Person beziehen. 
      Du schriebst: MEINER Meinung nach übertreiben es die Macher .....
      und ich habe geschrieben, dass es schon seit 15 Jahren so üblich ist ....
      na und?? Wenn jeder so empfindlich reagieren täte .... 😮

Nun zurück zu RR 🌹🌹 ... Weihnachten, Ostern usw. wird auch nie erwähnt. 🤔
      Erwarte keine Antwort von dir. 🙊
    • Stella🍯🐝Bee schrieb am 02.08.2023, 19.03 Uhr:
      ... gibt's da nicht was von 💊RATIOLAHM 💊🤔

Ich glaube, das hat schon mal Jemand erwähnt, dass es kein 🌲🐑🐓 oder Sonstwas gibt 🤔 kann sich aber Jeder denken... Es ist immer Weihnachten und manchmal Ostern 😜 bei beiden Festen kann es kalt sein und Schnee liegen 😂
    • Stella🍯🐝Bee schrieb am 02.08.2023, 20.44 Uhr:
      Ach was? Schon alles gelöscht...!
    • Carlita2?? schrieb am 03.08.2023, 19.07 Uhr:
      Weihnachten, Ostern, Pfingsten und Geburtstage kommen nie vor? Alles klar: Allet Zeujen Jehovas ;-)))))))
    • Stella🍯🐝Bee schrieb am 03.08.2023, 20.41 Uhr:
      Hör auf Carlita, dieses dramatische Thema hatten wir doch letztes Jahr, erinnerst Du Dich?
  • Opa 43 schrieb am 02.08.2023, 12.20 Uhr:
    ❄️☃️Hallo habt ihr es in der gestrigen Folge gesehen im Stadtpark, lag Schnee das läßt auf die entstehungzeit der Folge schließen und erklärt auch die Wollmützen und Schal's ☃️❄️
    • grumpy schrieb am 02.08.2023, 13.10 Uhr:
      💕Kommen die Honey Mooner Sanni & Matze eigentlich von ihren "Flitterwochen" aus dem weiten Goslar wieder? Ich frage einfach nur deshalb, weil ich ihre fesche Winterkollektion noch einmal sehen will! Diese neuen Facetten der topaktuellen Herbst- und Wintermode in RR setzen wirklich weltweit ganz neue Akzente. Aber jetzt gehts erst mal monatelang um Schlüpper, BHs & Dessous - home made in the kitchen! Bald werden sich die Nachbarn beschweren, weil die Haustüre nicht mehr zugeht - wegen des internationalen Besucherandrangs beim weltbesten Modelabel! Aber Dilay - falls sie noch einen Zentimeter Platz in der HomeOffice Factory hat - ist ja Polizistin! Und bewacht nachts im Nebenjob die Maschinen, Rollbänder und Lagerräume in dieser kleinen Butze!👮🏼 Wer bitte hat sich diesen Schmarrn ausgedacht?!? Und dann ständig Muddi Dahlmann dazu! Die Schauspielerin ist eine echt gute, und ihre darstellerische Leistung finde ich persönlich echt klasse. Die Rolle der Bösen passt wie A.... auf Eimer!🎇
    • Matzeli schrieb am 02.08.2023, 15.11 Uhr:
      Bei dem Zottelkopf ist das auch das beste.
    • 23690 schrieb am 02.08.2023, 15.26 Uhr:
      Allerdings scheint er mittlerweile öfter einen Kamm zu benutzen 😁
    • Janny schrieb am 02.08.2023, 15.44 Uhr:
      Glaube ich nicht, ...0853, der Hat die Mütze Tag und Nacht auf - da sitzt die Frisur auch morgens um 10 .... in Lüneburg. 😁😁😁
    • grumpy schrieb am 02.08.2023, 16.39 Uhr:
      💕Mal abgesehen von dem nicht vorhanden Kamm oder Bürste vom staatlich anerkannten Holzwurm/Elektro-Spezialist: WAS ist eigentlich aus dem Ausbau des Dachstuhls geworden, wo der Bäckermeister/Oberstaatsanwalt jetzt jeden in seine Küche und bedroom gucken lässt! Vielleicht liegen ja die Dachbalken immer noch im "Winter/Sommergarten" im *****Carlas. Mensch, mal wirklich eine ganz wichtige Frage! Wie viele Schreiberlinge sind an dieser Story "tätig"? Wie kommuniziert man untereinander? Mal ist der eine in der Kneipe, und im gleichen Moment im Bett, mit wem auch immer! Und zwei Sekunden später ist schon wieder alles anders! Der Zuschauer dieser Herz zerreißenden Dokumentation über die Stadt, die niemals schläft, hat auch einen eigenen Kopf! Also: Gebt Euch doch einfach mal RICHTIG Mühe! Und gestaltet jede 50 Minuten so, als wäre es die letzte Sendung! Wie im wahren Leben: Man weiß nie, was noch kommt! Und alles ist vergänglich! Einen wunderschönen Abend wünsche ich Euch allen!😎
    • Matzeli schrieb am 02.08.2023, 17.23 Uhr:
      Wenn man da überhaupt von Frisur reden kann.
    • Matzeli schrieb am 02.08.2023, 17.25 Uhr:
      Und vlt irgendwann ein Antiläusemittel, was ihm natürlich nicht zu wünschen wäre.
    • grumpy schrieb am 02.08.2023, 21.09 Uhr:
      😎Guten Abend, Liese! Wenn BODO Maria, der Star Designer, morgen den Wuschelkopp Jorik sieht, wird er bestimmt eine Dependance seines Welt-Imperiums in Lüneburch eröffnen! Habe auf einen feschen Typen mit Style & Ahnung gehofft, aber leider war diese Erwartung umsonst! Vielleicht eröffnet der neue "Langenfeld" nicht nur ne Modeboutique, gleich neben Frau NASE, sondern auch einen Coiffeur Laden! Kunden hat er ja wohl genug; angefangen bei dem neuen "Schlüpper Geschäft", am besten gleich neben der Rezeption! Wenn Sie drei Tage bleiben, kriegen se gratis ein Dessous aufs Zimmer geliefert! Persönlich von Frau Nase oder von Hölzi! Der "wilde" Simon Dahlmann, eigentlich Restaurant-Chef beim *****Stübchen, ist ja scharf auf den, wie wir auf die nächste Wärmepumpe von unserem Grünen-Robby!🎇
    • Heide?kraut schrieb am 02.08.2023, 22.24 Uhr:
      Bin soooo wahnsinnig fasziniert von den spannenden Geschichten, dass ich weder auf das Wetter noch auf Nasen achten kann, 0pa.
      Da bist Du ziemlich jung Opa geworden, herzlichen Glückwunsch🤗
    • grumpy schrieb am 04.08.2023, 07.40 Uhr:
      🛏️Hat Hölzi seine Mütze auch uffm Kopp, wenn er die Grand Dame aus Paris beglückt? Jetzt weiß ich, was sie so "faszinierend" an dem Struwwelpeter findet! Wenn sich die beiden Lover vereinen, kann se ihm dann ganz wild das hässliche Teil vom Haupt ruppen und er nimmt ihr ganz zärtlich die Clownsnase aus dem Gesicht! Und dann gehts wieder mal zur Sache... Wo und wann auch immer, am besten im Dienst oder im Kinderbettchen...💓
  • 23690 schrieb am 02.08.2023, 08.44 Uhr:
    Was bitte ist an BH und Slips groß zu entwerfen, außer Farbe und Stoff? Der Stardesigner freut sich sicher wie Bolle, wenn er mit einem in der WG Küche hastig zusammen gefädelten Prototyp in der Hotellobby überfallen wird. Kindische und weltfremde Pläne, RR Märchenstunde, lächerlich
    • 23690 schrieb am 02.08.2023, 13.18 Uhr:
      Beide Autos fahren aber .....🤣
    • Heide?kraut schrieb am 02.08.2023, 16.19 Uhr:
      Und ich kann und ich will auch nicht die teuren Dessous bezahlen. Da staunst du über die Preise, Liese 🥴
    • Matzeli schrieb am 02.08.2023, 17.29 Uhr:
      Bitte nichts gegen den Trabi, mussten wir schließlich 18 Jahre darauf warten und es war sinnvoll, einem Baby bei der Geburt eine Trabantanmeldung zu schenken, damit es dann mit der Volljährigkeit ein "Auto" hatte.
  • Sergej Fährlich schrieb am 02.08.2023, 06.26 Uhr:
    Guten Morgen ...was man den Drehbuchautoren/innen zugutehalten muss, sie versuchen immer ein Thema zu finden, dass gerade sehr aktuell und präsent ist...dass das Thema Trans, Nichtbinäre Menschen, Queen...wichtig ist und sicher auch Aufklärung benötigt ist uns allen klar. Das Niki vielleicht nicht die beste Besetzung war und das Thema zu viel Raum in der Staffel eingenommen hat, darüber kann man sicher geteilter Meinung sein ...für mich war das Thema oft zu viel Thema und das angebliche Traumpaar kaum wahrnehmbar ...da hatte man oft das Gefühl das der Berger Clan und auch malte und Anette mehr Zeit und Sendezeit hatten.
    Nun ist henni 's Mutter also eine engagierte Umweltaktivistin. Nun können wir nur hoffen, dass sie sich nicht in der Diele des Rosenhauses fest klebt und demonstriert...obwohl Unterhaltung würde sie in der Durchgangsverkehr Diele sicher immer finden ...
    Startet gut in den Tag
  • Trullali schrieb am 01.08.2023, 20.43 Uhr:
    Schnee in Lüneburg und wieso hat Sandra fast immer eine dicke Wintermütze auf? Wann wurden denn die aktuellen Folgen gedreht? So ein Quatsch aber auch!
    • grumpy schrieb am 01.08.2023, 21.36 Uhr:
      👙Dank Oma Kilic ist jetzt endlich Schluss mit langweiligen Winter-Wollmützen, Steppmänteln und ellenlangen Schals und Handschuhen! Jetzt kommt Sexy-Unterwäsche von der Firma "Mode on Demand", handmade in der Küche von der Polizistin, Restaurantleiter, und der "Chefdirecretice" des weltberühmten Start-Ups! Für wie bescheuert und naiv halten uns die Schreiber dieser Erfolgsstory??? Langsam ist mal Schluss mit Lustig! Zwischen Kohlrouladen und Köfte wird innerhalb von drei Stunden im "HomeOffice" ne Schlüpper- und BH Collection kreiert, und das gleich online gestellt! Am besten noch: ein wenig Ketchup druff und alten Kaffee oder ne Flasche Rotwein! Mensch, Mensch, Mensch! Und dann kommt auch noch BODO MARIA in die Weltmetropole: Der Ritterschlag für das Küchen-Team! Und Lotti kriegt natürlich gleich ne Nachricht und schickt alles in die große weite Welt hinaus, natürlich vom internationalen Hotspot LONDON! Wenn ich morgen früh zu Netto gehe, fallen mir bestimmt Lottis Schlüpper an der Kasse entgegen! Kaufen Sie bei uns für 1oo,oo Euro ein, kriegen Sie "Schlüpper on Demand" frisch und gratis aus Lüneburg! Welch ein Wirtschaftsaufschwung in Deutschland? Jahrelang haben wir auf diese "Firma" gewartet.... Die internationale Börse wird morgen früh weltweit um drei Uhr viral gehen!💲💲💲
    • User Kornblume schrieb am 02.08.2023, 12.01 Uhr:
      Die Folgen werden, wie schon oft geschrieben wurde (auch vom Ersten) ca. 2-3 Monate vor der Ausstrahlung gedreht. Da RR in diesem Jahr 6 Wochen Sommerpause hatte, liegt die Zeit des Drehs der jetzigen Folgen noch länger zurück.
    • grumpy schrieb am 02.08.2023, 12.38 Uhr:
      👙Dann fehlt aber noch ein passendes Label für die Küchenschlüpper! Weil "Mode on Demand" ist zu lang, da ist der ganze Slip dann ein riesengroßes Zelt, also "Liebestöter"! Und ein Passfoto von der Studierenden Mode-Newcomerin, vom weltbesten niemals anwesenden Restaurantleiter und selbstverständlich von der nähenden Chefdirektrice würde die "Naht" sprengen! Also, Lotti: Lass Dir im Londoner Nebel nen Namen einfallen! Auch wenn Marvin ein kleiner optischer Lichtblick ist, aber an seiner Hose muss mal was gemacht werden. Die trägt er ja nun schon monatelang! Einfach mal die Star-Modedesignerin anrufen, sie hat doch jetzt Kontakte in die ganze große Welt!🙂
  • Morieke schrieb am 01.08.2023, 19.44 Uhr:
    Ich würd mir mal wieder bisschen Leichtigkeit oder Spannung wünschen.
    Aber vermutlich wird uns Lillys Pubertät bald mit voller Wucht treffen, Tinas Burnout, Annettes Gerichtsverfahren usw .....
    Na vielleicht verliebt sich Marvin in Annette, das war doch mal was Zeitgemässes 😉
    • Sergej Fährlich schrieb am 01.08.2023, 19.54 Uhr:
      ....genau würde absolut im Trend liegen, wenn man sich Heidi Klum und ihren Gefährten anschaut ...oder diese Schlagersängerin Michelle ...hatten wir aber schon mit Astrid und ihrem Sterne Koch.
      Aber ich hatte auch den Gedanken dass Marvin sich auf alle Fälle positiv zu Anette hingezogen fühlt ...kann ja nicht schaden, am Ende wird sie ja seine Stiefmutter und er wahrscheinlich der Trauzeuge seines Vaters.
      Ich würde mir einen herrlichen Chaoten wünschen oder eine liebenswerte Chaosqueen.
      Ich mag die Schauspielerin Andrea savatzki sehr, sie verfügt in ihren Rollen über diese Gabe, liebevoll chaotisch und tollpatschig zu sein....aber Frau Savatzki wird sich sicher nicht für so eine Rolle opfern.
    • Valerie1 schrieb am 01.08.2023, 19.59 Uhr:
      Sergej, die Schauspielerin mag ich auch sehr. 👍
      Sie kann Gefühle gut rüberbringen, ja für RR wahrscheinlich auch zu teuer.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 02.08.2023, 05.09 Uhr:
      Ich auch! Sie wäre die perfekte Hauptdarstellerin in einem Horrorfilm 😱
    • Sergej Fährlich schrieb am 02.08.2023, 06.14 Uhr:
      Ach Resi wirklich ? Da gab es mal einen anderen User ....einen De niro, der fand die Schauspielerin auch klasse, da warst du dann ganz begeistert von der Schauspielerin. Wenn es mir nicht zu mühsam wäre hätte ich dir den Text Verlauf raus gesucht ....so schnell ändert man also seine Meinung.....von toller Schauspielerin zur Darstellerin für Horror Filme....tja so schnell geht das ...
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 02.08.2023, 06.50 Uhr:
      Ich sehe Andrea Sawatzki und ihren Mann Christian Berkel sehr gerne ... die haben, was Schauspielerei betrifft, noch ordentlich was drauf 👏👏👍
    • Sergej Fährlich schrieb am 02.08.2023, 08.37 Uhr:
      Nein leider nicht ....ein ähnlicher Charakter würde mir gefallen....Briged Jones ginge auch 😁😁😁
    • 23690 schrieb am 02.08.2023, 08.47 Uhr:
      Anette schauspielert aber weit besser und glaubwürdiger als Sandra, das muss man ihr lassen.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 02.08.2023, 10.00 Uhr:
      Sergej, Du musst nichts suchen, ich habe mich daran sehr gut heute erinnert bei schreiben. Du hast recht, sie hat mir früher (damals) gut gefallen, aber jetzt nicht mehr, vor ein paar Tagen war ein Film mit ihr und ich habe sie furchtbar gefunden, hab es nicht zu Ende geschaut. So ändert sich manches .......
      Mein Freund war sogar ein großer Fan von ihr, er schwärmt immer über die echt rothaarige Frauen mit Sommersprossen 🙂 😉
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 02.08.2023, 12.31 Uhr:
      Tomcek, genau, sowas gibt es (umgekehrt) . Mir geht es so mit dem Brambach, den konnte ich überhaupt nicht leiden und jetzt ist er mein Lieblingsschauspieler !
    • grumpy schrieb am 02.08.2023, 12.54 Uhr:
      😎Die "neue Hauptrose" Anette hat zwar keine roten Haare, sondern schwarz! Aber Sommersprossen hat se auch, die sieht man nur nicht so! Diese Neuauflage mit dem Verbrecher Malte ist echt langweilig und überflüssig! Also nischt mit frischem Stoff! Doch: Amelie liegt jetzt wie ein kleines Kind in Holzis Bettchen! Da haben ja schon Staffeln drin geliebt & gelebt. Hacki & Jule, zum Beispiel, das war 2oo6! Da war noch Feuer unterm H...! Und der Konditormeister - in Teilzeit manchmal auch Oberstaatsanwalt, reißt das Liebesruder auch nicht rum!☘️
    • Heide?kraut schrieb am 02.08.2023, 17.24 Uhr:
      Du Arme, nur 6 rote Haare und der Rest blond. Ach, Liese einfach ausreißen. 😜
    • grumpy schrieb am 02.08.2023, 21.36 Uhr:
      💕Warum denn immer so ein BOHEI um eine vielleicht mögliche "Hauptrose"? Wer war die denn in diesem ganzen Wirrwarr der letzten/aktuellen Staffel? Die Polizei-Station, Nicki, Roth'sche Schmuggler! Keinerlei Gefühl! Und nun kommt in der nächsten "Staffel" Burnout, Klima-Wandel, und das "allerbeste": Merle Perle kommt zurück, und dann auch noch Gregor Pasch! Ob die Beiden noch die Quote retten, steht auf einem anderen Blatt geschrieben! Rudi Carell würde jetzt sagen: Wann wird es wirklich richtig SOMMER! Ich stelle mir gerade Gregor Pasch in der "Lüneburgschen Winterkollektion" vor! Dick eingepackt mit Woll-Zipfelmütze, fetten Steppmantel, und Sannis meterlangen Schals! Warum setzt der Konditormeister/OSTA nie solch eine lächerliche Kopfbekleidung auf? Außer Hölzi, der trägt seinen Schmuck noch bei seinen "Arbeitsbesprechungen" mit Frau NASE! Eine wunderbare Nacht wünsche ich Euch!🎇🙂🛌🏼
  • User Kornblume schrieb am 01.08.2023, 17.36 Uhr:
    Welch ein Unsinn, mal wieder. Tinas neue Angestellte ist Floristin und kann keinen entsprechenden Strauß - wie von J.J. gewünscht zu einem 85. Geburtstag zusammenstellen? An der Tankstelle bekommt man schönere Sträuße als den, den sie in der Hand hatte.
    Allerdings hat Tina den Strauß, den J.J. dann gekauft hat, auch nicht neu zusammengestellt und gebunden. So wie er war hat sie ihn aus einer Vase genommen und ihn der Neuen in die Hand gedrückt. Die kam dann mit den eingewickelten Strauß zur Kasse.
    Die Sträuße die dort verkauft werden, sind fast alle schon fertig und warten nur auf Kundschaft.
    Aber wer will sehen, wie Tina oder wer sonst stundenlang Sträuße bindet.
  • User 1600441 schrieb am 01.08.2023, 16.09 Uhr:
    Da die Berufe ja nur die Rahmenhandlung in einer Soap sind, sieht man nicht, was z. B. Tina leistet. Es ist ein Fulltimejob, wenn man einen großen Gartenbaubetrieb mit Blumengeschäft führt, nebenbei noch LKW-Touren übernimmt und 2 Kinder, davon 1 Kleinkind, hat.
    Wenn sie Louis aus der Kita geholt hat, ist ja noch nicht Feierabend. Dann muss die beengte Butze noch aufgeräumt werden, Wäsche gemacht werden, und wenn sie nicht jeden Tag Schinkennudeln essen will, steht sie selbstverständlich auch noch am Herd.
    Da kann man schon mal einen Burnout bekommen, aber bei Rote Rosen ist das natürlich mal wieder unterirdisch dargestellt. Das kommt nämlich nicht von einem Tag auf den anderen, so kann ich das nicht ernst nehmen.
    • 23690 schrieb am 01.08.2023, 16.51 Uhr:
      Wenn Ben einen regelmäßig bezahlten Job annehmen und nicht seinem hobbymäßigen Geschraube nachgehen würde, das offenbar kaum was einbringt, hätten Berger-Richters weniger Probleme, denn die winzige Behausung kann nicht viel kosten. Tina hatte mit ihrem Wutausbruch schon recht, dass an dieser ewigen finanziellen Misere Bens Werkstatt schuld ist
    • Stella🍯🐝Bee schrieb am 01.08.2023, 17.02 Uhr:
      Das stimmt... 853, Ben kommt tatsächlich nicht aus der Hufe 🙄 aber mir ist so, als ob Ben damals nicht auch die kleine Butze im Rosenhaus gekauft hat 🤔
    • User Kornblume schrieb am 01.08.2023, 17.25 Uhr:
      Tina und Ben haben die Wohnung gekauft.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 01.08.2023, 17.44 Uhr:
      Kornblume, ich glaube Britta und Ben haben es damals gekauft, aber ganz sicher bin ich nicht.
    • Stella🍯🐝Bee schrieb am 01.08.2023, 17.45 Uhr:
      Na also, danke Kornblume... 😇
    • User Kornblume schrieb am 01.08.2023, 17.55 Uhr:
      Vor einiger Zeit wollten alle zusammen irgendein altes Haus in der Stadt kaufen, renovieren und in Wohnungen aufteilen. - Das hat alles nicht geklappt.
      Dann wurde das Rosenhaus gekauft. Ich meine Britta und Hendrik zusammen. Carla - weiß ich nicht mehr?? Tina und Ben die obere Wohnung, nachdem sie zunächst überlegt hatten in die große EG-Wohnung zu ziehen.
      Frau Jansen wurde in ihrer Wohnung Wohnrecht eingeräumt.
    • Nordlicht? schrieb am 01.08.2023, 17.59 Uhr:
      Das Haus hat so oft den Eigentümer gewechselt, wer kennt sich da noch aus?
    • User 1600441 schrieb am 01.08.2023, 18.23 Uhr:
      Ben und Tina haben gemeinsam mit Britta das Rosenhaus gekauft. Im wahren Leben wäre das unmöglich, aber in dieser Märchengeschichte bleiben die Hausbesitzer auch noch in diesem winzigen Dachgeschoss wohnen.
      Tinas Vorwurf, dass Ben kein Geld nach Hause bringt, stimmt so ja nicht. Die Werkstatt wird schon was abwerfen, er fährt Lkw, geht auf mehrwöchige Montagen, um Windräder zu reparieren und hat die Fischbude verkauft, um die Pacht für Gärtnerei zu bezahlen. Da läppert sich schon was zusammen.Trotzdem werden die beiden nie auf einen grünen Zweig kommen.
    • Stella🍯🐝Bee schrieb am 01.08.2023, 18.30 Uhr:
      Nee, sieht ganz danach aus... Sonst hätte Tina nicht Burnout 😳
  • User 1734769 schrieb am 01.08.2023, 15.52 Uhr:
    Burnout - verharmlosende Umschreibung einer Depression!!
  • Sergej Fährlich schrieb am 01.08.2023, 15.47 Uhr:
    Burnout ist eine ernstzunehmende Krankheit...Hendrik hat seinen Zusammenbruch gut gespielt. Keine Seltenheit dass Ärzte/innen zur Flasche oder Tabletten greifen um den Belastungen stand zu halten. Ich muss aber zugeben dass mich Tina s Burnout nicht wirklich packt vielleicht auch durch die Dauer Präsenz die Familie Berger schon seit einigen Staffeln hat ....Tina s stets trüber Gesichtsausdruck begleitet uns nun ja schon seit Jahren.
    Ich wünsche mir einfach wieder etwas mehr Leichtigkeit für die Serie....nicht nur Probleme überall die haben die meisten doch schon Zuhause....
    Einen etwas schrägen Zeitgenossen oder einen chaotischen Lebenskünstler/in.
    • 23690 schrieb am 01.08.2023, 16.12 Uhr:
      Lüders Selbstfindungstrip zieht nicht mehr die Wurscht vom Teller und ist inzwischen zu abgedroschen. So was wie einst der kiffende Harry? Aber bitte ohne Techtelmechtel mit JJ😳
    • Sergej Fährlich schrieb am 01.08.2023, 16.28 Uhr:
      Harry fand ich cool. Ich mochte auch den jungen theo ...der teilte aber auch die Gemüter ....Hannes Rolle ist auch auserzählt ....sein durchs Leben schnorren ist sicher nicht der normale Weg auch wenn ich ihn als Mensch in seiner Rolle nicht unsympathisch finde.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 01.08.2023, 17.20 Uhr:
      Jaaa Sergej! Ich mochte damals den Theo, auch wenn alle über ihn geschimpft haben. Die beste Szene war, als er mit Johanna Joint geraucht hat.
      Hannes könnte in Lüneburg den Stoff verkaufenden Taxifahrer ( für die Senioren in Residenz) wie in Münster.
  • Matzeli schrieb am 01.08.2023, 14.50 Uhr:
    Bitte, bitte, bitte stoppt die olle Jansen. Sie kann einfach kein Nein akzeptieren. Es muß ihr mal jemand eine Ansage machen.
    • Valerie1 schrieb am 01.08.2023, 14.57 Uhr:
      Lieber Johanna als die böse Dahlmann Hexe☺️
    • Micki schrieb am 01.08.2023, 15.08 Uhr:
      Solche Personen wie J.J. können pflichtbewusste, hilfsbereite und sich geschmeichelt fühlende Menschen schon in Schwierigkeiten bringen. Wenn diese sich dann noch für unentbehrlich halten ist alles zu spät.
    • User Sigrid schrieb am 01.08.2023, 15.23 Uhr:
      Das liebe ich an Johanna. Tina muss lernen auch mal nein zu sagen. Ich gebe zu, bei Johanna Jansen nicht so ganz einfach‼️🌹🌹
  • 23690 schrieb am 01.08.2023, 14.47 Uhr:
    Die tattrige, ewig teeschlürfende Penetranz JJ, beweist immer wieder ihren Narzissmus und völlig fehlendes Einfühlungsvermögen, Hauptsache die Olle bekommt, was immer sie will, und das sofort👊, egal, wie es ihrem Gegenüber geht
    • Nordlicht? schrieb am 01.08.2023, 18.02 Uhr:
      Dazu gehören immer zwei, selbst schuld, wer JJ nie Paroli bietet
  • Matzeli schrieb am 01.08.2023, 14.44 Uhr:
    Ziellos in der Wohnung herumlaufen bringt Tina gar nichts. Offensichtlich weiß sie nichts mit sich anzufangen, sie hat keine Hobbys und hat sich bisher überall eingemischt. Diese Neugierde kann sie nunmehr fürs erste mal nicht mehr ausleben. Auf jeden Fall geht sie mir mit ihrem Getue und ihrem leidenden Gesichtsausdruck auf die Nerven.
  • User 1600441 schrieb am 01.08.2023, 14.33 Uhr:
    Ich habe gerade in meiner Tageszeitung gelesen, dass die Tina Darstellerin Katja Frenzel schon mit 17 Jahren Mutter geworden ist. Somit ist der älteste ihrer 3 Söhne schon 32 Jahre alt - Respekt
    • 23690 schrieb am 01.08.2023, 14.38 Uhr:
      Respekt wofür?
    • Matzeli schrieb am 01.08.2023, 14.45 Uhr:
      Das möchte ich auch gerne wissen.
    • User 1600441 schrieb am 01.08.2023, 15.06 Uhr:
      Ich habe Respekt dafür, dass Katja Frenzel alleinerziehend 3 Söhne großgezogen und jetzt mit 49 Jahren eine junge Mutter spielt. Ich mag die Rolle „Tina“ zwar nicht, aber sie stellt das doch ganz gut dar.
      Natürlich haben wir alle Kinder großgezogen und das braucht einem keinen Respekt abringen, aber nicht jedem gelingt das gut, wenn man mit 17 Mutter wird.
    • User Sigrid schrieb am 01.08.2023, 15.25 Uhr:
      Hab ich auch gelesen und zwar im Videotext.
    • User Kornblume schrieb am 01.08.2023, 17.29 Uhr:
      Woher willst du wissen, 1600441, ob wir alle Kinder großgezogen haben? Es gibt auch Menschen ohne Kinder.
    • User 1600441 schrieb am 01.08.2023, 18.26 Uhr:
      Na gut, dann eben fast alle😊
    • Morieke schrieb am 01.08.2023, 19.34 Uhr:
      Warum wird man im zeitalter der Verhütung mit 17 schwanger ??
    • grumpy schrieb am 01.08.2023, 20.07 Uhr:
      😎 Katja Frenzel-Röhl kann doch wohl selbst entscheiden, wann sie ihre Kinder auf die Welt bringt! Übrigens, hat sie auch noch eine Tochter, lebt in Berlin und ist mit Patrik Caputo liiert. Er ist der Regisseur von ROTE ROSEN! Habe ich neulich gelesen! Alle Angaben natürlich ohne Gewähr! Aber passt doch eigentlich ganz gut. Naja, und der Sohn vom Regisseur hat ja auch schon mal eine Rolle gespielt, als homosexueller Neffe von Benny Berger... So schließt sich eben der Kreis! Jean-Luc Caputo ist Anton "MC Tonez" Berger. Einen wundervollen Abend!🍾
    • User Kornblume schrieb am 02.08.2023, 12.07 Uhr:
      Auf der Welt laufen viele "Tropis" (trotz Pille) rum.
      Auch andere Verhütungsmethoden können mal versagen.
  • Morieke schrieb am 01.08.2023, 14.29 Uhr:
    Ich überleg immer noch, woher Tina ihr Burnout hat. Von dem einen Kunden in der Gärtnerei und dem Kind tags in der Kita und zu Hause nur schlafend ... 🤔
    Meine Tante hatte 8 Kinder ohne Kita und einen trinkenden und prügelnden Ehemann. Die hätte für Burnout gar keine Zeit gehabt ...
    • 23690 schrieb am 01.08.2023, 14.41 Uhr:
      Mir fällt da auch nichts ein und das Getue um Tina langweilt mich unendlich 🥱
    • Micki schrieb am 01.08.2023, 14.46 Uhr:
      Ben zu Tina : eine!!deiner anderen Angestellten kann doch einen schönen Strauß für Frau Jansen binden.
    • Heide?kraut schrieb am 01.08.2023, 16.16 Uhr:
      Sie hat als Pächterin auch andere Aufgaben-
      Bestellungen, die Steuer etc., nicht nur Blümchen verkaufen.
      Und nicht Jede/r ist so stabil.
      Burnout ist der Mode begriff für eine
      Depression und da passt es auch, ziellos in der Wohnung rumzulaufen oder nicht vom Sofa aufstehen zu können.
      Ich finde, Tina spielt es gut.
      Schade, dass Marvin sich von der Dallmann einwickeln lässt.
      Oma Kilic und nun auch wieder Johanna muss ich wegspulen.