Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1484) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1483) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1482) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1481) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1480) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Trügerische Hoffnung (4016) (ARD Mediathek)
- 18.07.: Neuer Kommentar: Gerry H: Oh das tut mir leid Elyas ich wollt dir nicht den ...
- 11.07.: Neue komplette Folge: Lotte, ein Hypochonder? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Keine Distanz (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Rainers Rückkehr (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Drohgebärden (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Benita geht in die Offensive (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Eine Zukunft ohne Malakron (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Die nächte Stufe (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Völlig überzogen (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Das Ende einer Karriere? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Merle bleibt stur (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schlagkräftige Argumente (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schocktherapie (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Gefühlsexplosion (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schlechtes Image (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Neuer Verdacht und alte Wunden (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Ich liebe dich! (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Enttarnt! (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Frieden oder Kampfansage? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Der Traum vom eigenen Hotel (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Wer ist Lukullus? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Der große Knall (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Harte Probe für Hannes (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Die Doping-Lüge (Prime Video Shop)
- Platz 21
1214 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Nordlicht? schrieb am 01.08.2023, 09.00 Uhr:
Leider hat Mutter Dahlmann so Unrecht nicht. Von was wollen Simon und Lotte denn ihre Pläne bezahlen? Miete, Maschinen, Personal, Logistik? Das frisst Geld, das nicht vorhanden ist.
Tina und ihre Leidensnummer ist verzichtbar und langweilig.
Anette ist eine weit bessere Darstellerin als Sandra, vielleicht wird ihre Rosengeschichte interessanter als gedacht, wenn sich die Autoren mehr Mühe geben als bisher. Der Staatsanwalt? Na ja, aber er ist bis jetzt besser als das Jasager Männlein Matthias und Marvin erträglicher als die untalentierte Nikigrumpy schrieb am 01.08.2023, 09.38 Uhr:
👗Das Thema START-UP wird ja hochgepinselt, als wenn es etwas ganz Neues wäre, eine eigene Sache zu gründen. Aber sicher unter ganz anderen Umständen! Lotti & Simon müssen ja einen 48-Stunden-Tag haben! Sie "studiert" ja eigentlich ganz fleißig an der weltberühmten "Modeschule" St. Martin, und er ist ja "nebenbei" Restaurant-Leiter im *****Kneipchen im 3K. Und der Meister der Fashion Culture, war nicht mal zwei Tage bei Schwesterchen in London, und schwupps: Eine neue Kollektion ist bereits herbeigezaubert! Es ist doch immerzu die Rede von "Konkurrenz" zu Muddi Dahlmann! Warum denn das? Macht Muddi nicht in Schlüppern und BHs für die High Society? Das unglaublich anmutende "Kleid" von Lotti zur Modenschau für Frau Wintertour war ja auch der absolte "Eyecatcher" für Lottis Einstieg in die internationale Modewelt. Oma Kilic wird jetzt Chefdirectrice des Unternehmens, und die Produktionshalle des aufstrebenden Unternehmens ohne jeglichen Plan und Ahnung ist jetzt Simons Küche und sein Zimmer - Zitat von Oma: Dann machen wir eben HomeOffice!😎🆘🍾
User 1710858 schrieb am 01.08.2023, 08.34 Uhr:
Heute mal die volle Aufmerksamkeit (verschwendet)
Am schlimmsten: damit man ein Gschichtl für Amelie konstruiert, verlegt man einen Todestag 🫤
Dann: eine neues Lillidrama! Der Noah, wer weiß was der vor hat? 🫣
Was jetzt? Die Anette zieht zu Eilers in Sandras Wohnung? Wohnsituation ist schon immer etwas prekär, aber das jetzt…
Großteil der Texte waren Kalendersprüche. Ich mach erst mal Sommerpause für drei Wochen oder auch für immer Tschüss 👋
Spok schrieb am 01.08.2023, 07.04 Uhr:
Man stelle sich nur mal vor es gäbe einen Unternehmerstammtisch wo nur Männer mitmachen dürfen und die ausschließlich nur Kredite an Männer vergeben….
Valerie1 schrieb am 31.07.2023, 22.28 Uhr:
Ich habe aufgeschnappt bei RR und SdL gehen bald die Lichter aus. Stimmt das? Bei einer Serie oder bei beiden?
Stella🍯🐝Bee schrieb am 31.07.2023, 22.36 Uhr:
Einfach mal googeln Valerie, dann ist man auf der sicheren Seite... ☝️
Valerie1 schrieb am 01.08.2023, 11.39 Uhr:
Stella Bee, vielen herzlichen Dank für deinen
freundlichen Hinweis 🙃
Resi 🥨Berghammer schrieb am 31.07.2023, 21.25 Uhr:
Das interessanteste Thema im Sommer 2023: Amelies NASE 🤔🤗🥳
grumpy schrieb am 31.07.2023, 22.25 Uhr:
💕Das Rosenhaus wird ja immer größer! Von den Bewohnern her... Jetzt zieht Frau NASE auch noch vielleicht mit ein, damit der Weg zum Liebesnest mit dem Holzwurm wegfällt! Wieviele Zimmer und Bäder hat die Wohnung von Noch-Mieterin Sandra Reichard-Wilke? Mindestens acht Lofts! Holzi, Henny, Sanni, Matze, manchmal auch Betty und Rotkäppchen, Anke aus Lissabon, und wer noch alles? Und dann auch noch die Unternehmerin des Jahrhunderts Annette, die jetzt die Wohnung "übernehmen" will! Ob das Johanna mitmacht, ist ja ne ganz andere Frage! Die müssen ja morgens beim Zähneputzen und Gemeinschaftsduschen einen perfekt durchdachten Business-und Zeitmanagement Plan erstellen, wer als erster dran ist! Es gibt ja wirklich nur ein einziges klitzekleines Bad, aber noch ein Gästeklo, das ist für alle Lüneburger da! Das ist eben richtige Nachhaltigkeit und wahre Solidargemeinschaft! Und ne lautlose Espresso-Maschine, die ständig "rattert"!😎Vielleicht kommt ja Burnout-Tina mit Luis und Lilly und den anderen "Kids" auch noch in die Gemeinschaftsküche in Parterre, weil se mal wieder Milch und Eier braucht!🆘
Sergej Fährlich schrieb am 31.07.2023, 22.38 Uhr:
1 Bad reicht doch, spart man sich morgens den Blick in dieTageszeitung. Den neusten Tratsch und klatsch erfährt man dann morgens beim Zähne putzen
grumpy schrieb am 31.07.2023, 23.02 Uhr:
🚿Haste auch schon wieder Recht, dorogoj Sergej! Und schon wieder "Nachhaltigkeit"! Kein Heide-Echo mehr, keine Nordostsee-Zeitung! Dann treffen sich morgens eben alle nackt oder im Bademantel an der Espresso-Glücksmaschine und alle notwendigen NEWS von Polizei, Staatsanwaltschaft und anderen unwichtigen Dingen werden auf dem kleinen Dienstweg ausgetauscht! Gib mir Deine Zahnpasta oder Dein Duschgel, dann sage ich Dir auch, wer der Täter war!👮🏼♂️ Hoch lebe die Privatsphäre eines hoch anerkannten Lüneburgers! Jetzt weiß ich auch den Grund des Berger-Richter-Burnouts! Zuviel Einmischen in andere Angelegenheiten macht auf Dauer krank!🚑 Tinchen & Benny sollten sich mal lieber darum kümmern, dass Klein Louis mit seinen ZWEI Jahren mal ein Wort von sich gibt und nicht den ganzen Tag "schläft" oder bei Nannys oder älteren "Damen des Hauses" in Betreuung ist. Bei der Frage: Wie geht's Louis! Stets die Antwort: Er schläft! Na, dann! Gute Nacht!🛌🏼
User 1697864 schrieb am 31.07.2023, 16.37 Uhr:
Die olle Jansen war mal wieder nicht zu ertragen! Wer wagt es, ihr endlich mal Bescheid zu sagen?
Schlimmer aber finde ich Oma Kilic bzw. die Schauspielerin. Jede Gestik, jede Mimik ist sowas von übertrieben und somit total künstlich. " Ich zeige euch mal, wie man eine Rolle spielt" könnte sie denken. Neee, so aber nicht! Das nervt total!Bin mal wieder hier. schrieb am 31.07.2023, 16.42 Uhr:
Mir kommt es vor, als ob die Zähne nicht sitzen...oder haften. Mit ihrer Mimik und Gestik könnte sie gut in einer Kita Märchen vorlesen.
Heide?kraut schrieb am 31.07.2023, 20.25 Uhr:
Aber den Dialog zwischen Frau Jansen und Frau Dahlmann fand ich ziemlich witzig.
Trullali schrieb am 31.07.2023, 15.55 Uhr:
Wird immer langweiliger, Zeit, dass mal irgendwas interessantes passiert😄.Irgendwie ist die Luft raus, labert sich so dahin, die Darsteller lassen zu wünschen übrig!
Ilona Schmidt1 schrieb am 31.07.2023, 15.40 Uhr:
Laut Plakat in Goslar haben wir den 30.4 und 1.Mai .
Warum laufen da alle noch in dicken Mäntel und noch dickeren Schals 🧣 rum ? Ist da grade Schneesturm angesagt?grumpy schrieb am 31.07.2023, 16.16 Uhr:
⛷️Bald werden wir in der nächsten RR-Folge, also am 1. August 2o23, die nächsten Niedersächsischen Winterspiele sehen! Und alle eingemummelt in Wollmützen, dicken fetten Mänteln, meterlangen Schals und so weiter und so fort! Hauptsache: Nen Coffee to Go, ein Stückchen Torte vom Superstaatsanwalt und ein Love Room im 3K!🛌🏼 Und dazu: Moussaka von der weltbesten Köchin! Jetzt weiß man auch, warum Gutsherrr & Hotel-Imperator Flicki auf und davon ist?!?🏇🏼 Alles hat nun mal seine Grenze! Und falls es in unserem "Realen" Leben diese Love Stories aus Lübu im Herbst noch geben sollte, werden wir alle RR-Beteiligten im Bikini & Unterhosen im Carlas und an der Ilmenau, oder im Gerichtssaal oder Polizeidirektion zur Weltmetropole Lüneburg, sehen!🏖️ Es arbeitet ja eh keiner, außer Werner: Und ihn haben se leider in diesem nicht endenden Wirrwarr einfach eiskalt weggeschrieben!😎Doch: Burnout-Tina ist noch da! Aber wie lange noch? Und bald wird Merle Perle mal in Costa Rica ihren Computer anschmeißen, und den nächsten Flieger nach HH nehmen! Der Sexy-Benny wird seine so hart arbeitende Frau retten! Und vor allem behauptet sie ganz cool: Es ist "meine Gärtnerei"! Was bitte hat Tinchen am Unterschied zwischen Pacht und Eigentum nicht verstanden? Fragen über Fragen... Aber eine Antwort wirds sicher nicht geben! Dann kriegen wir vielleicht noch alle das Berger-Richter-Burnout!?!🆘
Brigitte ? schrieb am 31.07.2023, 15.07 Uhr:
Das war ja wieder genial von Johanna, fragt sie doch die Dahlmann-Hexe, ob es der erste Mann war, der ihr gestorben ist. 😁
Und dann noch , beim dritten ist es auch nicht besser. 😱😱😱
Noch eine Frage, was ist mit Amelie's Nase passiert ?
Mir kommt es so vor, als wäre da dran rumgebastelt worden.User Sigrid schrieb am 31.07.2023, 15.29 Uhr:
Die Dahlmann hat sich mal wieder selbst übertroffen! Amelie's Nase? Mir ist nichts aufgefallen, aber so genau habe ich auch nicht hingesehen. Aber auf so was achte ich nicht! 😊
Stella🍯🐝Bee schrieb am 31.07.2023, 15.44 Uhr:
Kann gut sein, dass an Amelies Nase etwas "geschraubt" wurde, wirkt etwas kleiner 🤔 aber sicher bin ich da nicht!
?Siris Kleeblatt schrieb am 31.07.2023, 18.02 Uhr:
Mir ist an Amelies Nase auch nichts Besonderes aufgefallen ...
.... mir ist nur aufgefallen, dass Werner heute sehr präsent war...ich mag ihn😊Micki schrieb am 31.07.2023, 19.04 Uhr:
‚Werner‘ Darsteller spielt die Rolle richtig locker. Gefällt mir. Da stimme ich zu, fiel total angenehm auf.
Resi 🥨Berghammer schrieb am 31.07.2023, 21.33 Uhr:
Ich finde es so seltsam, wie es hier über Amelie gerätselt wird. Warum kann eine junge Frau nicht schön sein ohne Schönheitsoperationen? Die Darstellerin ist 37 Jahre jung, in dem Alter hat man doch noch keine Falten, oder? Und die Lippen hatte sie schon immer so, im Internet sind auch ältere Fotos. Meine Meinung 🙂
Matzeli schrieb am 31.07.2023, 14.58 Uhr:
Wer trinkt schon Tee, der keinen Charakter hat. Er hat auf alle Fälle mehr Charakter als die unmögliche Dahlmann. Ich möchte wissen, auf was die sich was einbildet.
Morieke schrieb am 31.07.2023, 14.19 Uhr:
Also mir ist Amelies Nase eigentlich völlig egal 😉
Wenn ich mich recht erinner, hat Annette doch von Maltes Bernsteinschmuggel gewusst und auch von dem Überfall auf Ben. Warum spielt sie jetzt das Unschuldslamm ?
Brigitte ? schrieb am 31.07.2023, 11.46 Uhr:
Ich habe gestern schon mal aus Neugier die heutige Folge geguckt.
Ich will hier auch nichts vom Inhalt ausplaudern, mir ist nur etwas aufgefallen, wo ich nicht weiß, ob meine Augen mich täuschen.
Ich hatte echt den Eindruck, das irgendwas mit Amalie's Nase nicht stimmt. Die kam mir kürzer vor und der Nasenrücken wirkt breiter.
Aber vielleicht ist das eine optische Täuschung.Sergej Fährlich schrieb am 31.07.2023, 12.14 Uhr:
Brigitte ich werde nachher mal drauf achten....aber dass sie die Sommerpause genutzt hat um aufzurüsten ist leider unübersehbar...Botox all you can need....der neue Trend...Haare plötzlich auch doppelt so lange ...gibt's dass eigentlich auch für Männer?Man stellt sich Malte plötzlich mir Walla Walla Mähne vor. Gunther und Ben verfügen glücklicherweise ja noch über einiges Haupthaar 😁
Resi 🥨Berghammer schrieb am 31.07.2023, 12.20 Uhr:
Sergej, wenn es für Männer auch geben würde (doppelt so lang), wie könnte es für die Glatze meiner beiden Söhne funktionieren??? Eine interessante Idee von Dir! 🤔🤣
23690 schrieb am 31.07.2023, 13.30 Uhr:
Die jetzigen RR Folgen wurden doch unübersehbar bereits lange VOR der Sommerpause im Frühjahr abgedreht, ob die Pause für irgendwelche körperlichen "Veränderungen" genutzt wurde, wird sich dann uns erst im Herbst erschließen.
Ich weiß nicht, was ihr seht oder sehen wollt, ich kann bisher keine gravierenden Veränderungen erkennen 🤔 außer, dass mich Oma Kilic mittlerweile fast mehr nervt als Johanna
Sergej Fährlich schrieb am 31.07.2023, 07.18 Uhr:
Ich bin gegen Gewalt...Ganz gleich ob es nun gegen Spatzen, Frauen oder Männer ist.Also von meiner Nachbarin...der Walburga möchte ich keine Ohrfeige bekommen ...da fliegste locker 12 Meter weit...aber im Ernst Leute, das Forum ist doch gerade richtig entspannt und lustig....vieles zur Serie und manches halt bissel eher satirisch...seit doch froh dass nicht wieder ein Rosenkrieg entsteht...Im Grunde ist es doch egal ob sie 3 oder 5 x verheiratet war. Und natürlich kann sich ein Staatsanwalt in eine kriminelle verlieben....ein Polizist in eine Diebin oder wie bei Pretty Woman der Millionär in die Prostituierte...ich hätte mir selber auch lieber ein frisches Gesicht gewünscht, aber nicht weil ich Anette nicht leiden kann, weil man doch oft sagt ..neue Besen kehren gut ... die Frauen Freundschaft haben beide Darstellerinen in meinen Augen gut gespielt...Anette und Sandra für mich sehr viel glaubhafter als Karla und Britta...das wirkt oft kühl und gar nicht intensiv. Für mich sowieso das absolute Traumpaar..... Kalle und Betty.Noch mal so in den Raum geworfen....sollen Gunther und merle am Ende doch ein Paar werden oder doch lieber Gunther und der Drache ( Frau Dahlmann ) 😁😁😁😁😁 Gunther *s Händchen bei der Damenwahl war auch nicht immer glücklich 😔Startet gut in die neue Woche....ich weine nun erst mal mit unseren Frauen mit, ganz leise in s Kissen, mein Respekt vor Walburga ist einfach größer 👌
?Siris Kleeblatt schrieb am 31.07.2023, 11.49 Uhr:
Sry, aber ich hab die * gescheiten Witze * von Kinderella nicht verstanden ... wahrscheinlich bin ich noch nicht soweit
23690 schrieb am 31.07.2023, 13.39 Uhr:
Die Kommentare dieser immer wieder blitzartig im Rudel auf- und abtauchenden "neuen User" lese ich genauso wenig, wie jene dieser leider wieder aus dem SDL Forum eingewanderten Labertasche mit ihrem ellenlangen Geschwafel 😴🥱
?Siris Kleeblatt schrieb am 31.07.2023, 13.50 Uhr:
Komisch, dass diese * gescheiten und lustigen Kommentare * samt den Beiträgen von denen, die diese so toll finden, zum Wochenanfang gelöscht werden ... für mich unverständlich
Resi 🥨Berghammer schrieb am 31.07.2023, 14.00 Uhr:
Siehst, wieder ein Beweis, dass jeder Mensch anders empfindet. Ich freue mich immer über die erfrischende Kommentare von den "blitzartig im Rudel auf- und abtauchenden User" !
Das einzige, was ich bis jetzt nicht verstanden hab war Kinderella, aber man muss nicht alles verstehen 😉
Aber man kann es doch niemals mit dem 🥱😴🥱😴😴😴😴😴 "Geschwafel" vergleichen. Es ist Gegenteil davon.23690 schrieb am 31.07.2023, 14.20 Uhr:
Auch wieder wahr👊😉 dieses wirre Geschwurbel ist mit nichts zu vergleichen, sondern einfach nur 🤢
Janny schrieb am 31.07.2023, 17.41 Uhr:
Kinderella hat ihre Beiträge, wie angekündigt, selbst gelöscht. Ich habe meine 2 Beiträge von gestern auch selbst gelöscht, weil sie keinen Sinn mehr ergaben. Der Rest, der evtl. fehlt, ist vom jeweiligen User auch selbst gelöscht und nicht den Meldefingern zum Opfer gefallen.🧐
Die Redaktion war bis jetzt gnädig mit uns. 😍
Valerie1 schrieb am 30.07.2023, 21.15 Uhr:
Gebt der Anette als Rose doch mal eine Chance und lässt das Gemeckere. Anette ist keine schlechte Schauspielerin, da gabs meiner Meinung nach schon richtig schlechte. Die hölzerne Astrid z.B.
Heide?kraut schrieb am 30.07.2023, 22.44 Uhr:
Aber Keksii,
bestünde nicht auch die Möglichkeit, dass Anette einfach Pech in der Wahl ihrer Männer hatte.
Viele Beziehungen zu haben finde ich völlig
o. k., aber immer gleich heiraten, das sollte doch gut überlegt sein.
Aber ich finde auch, dass sie eine attraktive, taffe Frau ist.
Meistgelesen
- "Boston Blue": Erster Familienbesuch aus "Blue Bloods" schon im Serienpiloten
- CBS-Krimi "Tracker" verliert zwei Hauptdarsteller
- "Ghosts": Deutschlandpremiere für zweite Hälfte der vierten Staffel
- Starttermine für "Grey's Anatomy", "9-1-1 Notruf L.A.", "Shifting Gears" und mehr
- "Die Bergretter": Erste Infos zur 17. Staffel mit drei Neuzugängen
Neueste Meldungen
- "Diese Ochsenknechts": Reality-Soap zwischen Hofleben, Hochzeitsplanung und Gefängnisstrafe
- "Oksana & Family" und "Diese Büchners": RTL Zwei bringt Quotenflops im Eiltempo zu Ende
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- Ricarda Lang und Bärbel Bas treten in "heute-show extra: Das Quiz" gegeneinander an
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.