Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1493) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1492) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1491) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1490) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1489) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1488) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1487) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1486) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1485) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1484) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1483) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1482) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1481) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1480) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Trügerische Hoffnung (4016) (ARD Mediathek)
- 18.07.: Neuer Kommentar: Gerry H: Oh das tut mir leid Elyas ich wollt dir nicht den ...
- 11.07.: Neue komplette Folge: Lotte, ein Hypochonder? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Keine Distanz (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Rainers Rückkehr (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Drohgebärden (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Benita geht in die Offensive (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Eine Zukunft ohne Malakron (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Die nächte Stufe (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Völlig überzogen (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Das Ende einer Karriere? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Merle bleibt stur (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schlagkräftige Argumente (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schocktherapie (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Gefühlsexplosion (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schlechtes Image (Prime Video Shop)
- Platz 10
1214 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Lucia schrieb am 27.07.2023, 19.18 Uhr:
Für morgen Abend ist bei der Talkshow im NDR Brigitte Antonius (Johanna Jansen) angekündigt, wen es interessiert.
Da ich die Schauspielerin bewundere, schaue ich es mir an. Noch jemand?😁Stella🍯🐝Bee schrieb am 27.07.2023, 19.23 Uhr:
Mal abwarten, iss bestimmt interessant...! Ich schaue freitags meist "Nachtcafe" auf SWR!
Lucia schrieb am 27.07.2023, 20.14 Uhr:
Hi Stella, kannst beruhigt die Grand Dame aus RR anschauen, Nachtcafé ist morgen eine Wiederholung.
Stella🍯🐝Bee schrieb am 27.07.2023, 20.26 Uhr:
Stimmt, kenne ich auch tatsächlich schon! Dann werde ich mal morgen die Talkshow gucken, bin gespannt Lucia... 😊
User Kornblume schrieb am 28.07.2023, 10.22 Uhr:
Vor einigen Jahren habe ich Brigitte Antonius schon einmal in der Sendung DAS im NDR 3 gesehen.
Damals hat sie dort noch locker Rumpfbeuge und Kerze vorgeführt. Ich bin gespannt, wie sie heute drauf ist. Sie schließlich über 80 und schafft es noch immer, sich den Text ihrer Rolle zu merken. Für TN wird täglich gedreht - auch dafür: Hut ab.User Sigrid schrieb am 28.07.2023, 14.45 Uhr:
Stimmt, sie ist wirklich schon 90.Alle Achtung und noch ganz schön fit😊👍🌹🌹
User 123 schrieb am 28.07.2023, 16.44 Uhr:
reichen 1000?
und wir freuen uns das sie noch ein ganzen satz rausbringt ohne dran zu ersticken, aber für das dähmliche gelache reicht die luft immer noch.23690 schrieb am 28.07.2023, 18.34 Uhr:
Johanna hätte mit Thomas in Würde gehen bzw. im Burgenland bleiben sollen
Micki schrieb am 28.07.2023, 20.01 Uhr:
123, was ist dähmlich? Ich kenne nur dämlich, Treffende Bezeichnung für den Kommentar übrigens und absolut überflüssig und respektlos. mMn
User Kornblume schrieb am 29.07.2023, 10.51 Uhr:
Da stimmt, Brigitte, ich wusste bis gestern Abend (NDR-Talkshow) ihr genaues Alter nicht mehr. - Allerdings ist 90 doch über 80 - ;-))
Als sie es erzählte, habe ich auch wieder erinnert, dass sie damals (wohl vor ca. 10 Jahren) in der Sendung DAS tatsächlich auch einen Kopfstand gemacht hatte.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Heide?kraut schrieb am 27.07.2023, 19.10 Uhr:
Retina,
finde ich schade,
falls du es überhaupt noch liest.User 1786399 schrieb am 27.07.2023, 19.14 Uhr:
Ich bin zu RR während der Corona Zeit gekommen und hängen geblieben. Ich finde die meisten Darsteller gut und sympathisch. Wenn mir die Serie, die ich in allen ihren Facetten, nur als leichte Unterhaltung sehe, nicht mehr gefallen würde, schalte ich einfach nicht mehr ein und verbringe meine Zeit mit anderen Dingen. So einfach kann das Leben sein. Ich finde die Folgen derzeit sehr emotional und die Darsteller glaubwürdig. Was ich an diesem Forum richtig abstoßend finde ist: nicht, dass man eine eigene Meinung hat. Nein. Es sind die persönlichen Beleidigungen der Darsteller. Nicki lispelt, Jorik, der Zottel, Sandra zu fett, Amelie glatt gebügelt, die meisten hier finden die Darsteller unerträglich und widerlich und ihre Kommentare gehen teilweise unter die Gürtellinie. Dass so etwas noch frei geschaltet wird wundert mich sehr. Nur weil ihr euch alle hier gut versteht muss es noch lange nicht in Ordnung sein was ihr hier so absondert. Sorry, musste mal gesagt werden. Und deshalb auch meine volle Zustimmung für diesen Beitrag.
Trullali schrieb am 27.07.2023, 16.56 Uhr:
Weis jemand, warum 2 x eine Folge am nächsten Tag
noch einmal gesendet wurde? Montagsfolge nochmal am Dienstag und gestrige heute nochmal, was soll das?😛
Nordlicht? schrieb am 27.07.2023, 16.11 Uhr:
Oma Kilic agiert derart affektiert. Hat die Darstellerin schon immer so übertrieben? Kenn ich so nur vom Kindertheater.
Mir hat Sandra auch gefallen, im Rahmen ihrer Möglichkeiten war das passend, nur das ständige bemühte heitere Gelächter fand ich übertrieben, klang wie aus der Konserve. Wo war denn Finn? Und Niki wurde ausstaffiert wie eine Oma mit ihrem kackbraunen Jäckchen, Furchtbar.
Anke hätte sich mehr zusammenreißen sollen, aber die war sich schon immer nur selbst die Nächste. Ihr Flo lässt das mausen nicht, wobei der Typ sterbenslangweilig ist, wie der Tierarzt auch.Stella🍯🐝Bee schrieb am 27.07.2023, 17.20 Uhr:
Oma Killic spielt und spricht meist sehr ausdrucksvoll finde ich... Stimmt, Nicki sah für ihr Alter recht altbacken aus! Und Klein-Finni, na, sollte doch nur im engsten Familienkreis gefeiert werden... wobei der O-Staatsanwalt eigentlich auch nicht dazugehörte!
User 123 schrieb am 27.07.2023, 15.59 Uhr:
der schrauber hatte endlich die erleuchtung " dein nutzloser mann" 😯anke war wie immer gut gegrillt, ist bald nicht mehr von anette zu unterscheiden.
User 1734769 schrieb am 27.07.2023, 14.44 Uhr:
Furchtbar wenn eine Mutter sich in die Beziehung der erwachsenen Kinder immer wieder einmischt! Eine unsympatische Krankenschwester!
Rosenstiel schrieb am 27.07.2023, 15.10 Uhr:
Ja die Mutter von Jorik ist echt unmöglich, ich würde gerne mal ihre Freundin sehen die Gabi.
Stella🍯🐝Bee schrieb am 27.07.2023, 14.40 Uhr:
Die sonst so taffe und souveräne Amelie müsste eigentlich wissen, dass im Dienst private Emotionen in ihrer Position unangebracht sind ... 🙄
Valerie1 schrieb am 27.07.2023, 15.42 Uhr:
Sind Emotionen nicht menschlich? Ob positiv oder negativer Art.🤷🏼♀️
Wenn's so heftig ist, kann man es nicht immer steuern.
Finde ich nicht schlimm, eher sympathisch.
Amelie ist halt auch nicht immer die abgebrühte. 🙂Stella🍯🐝Bee schrieb am 27.07.2023, 15.49 Uhr:
Aha Valerie, ich sehe, Du hast den pädagogischen Durchblick, wie immer 👍👍👍
Valerie1 schrieb am 27.07.2023, 16.03 Uhr:
Stella Bee, DU kannst nur stänkern.
Wie immer. Dein Leben muss traurig sein. Lass mich in Ruhe, du nervst !Stella🍯🐝Bee schrieb am 27.07.2023, 16.15 Uhr:
Hallo? Also Valerie, das war von mir nett gemeint, muss man ja nicht gleich beleidigend werden... Man o man 😕
Keksii schrieb am 27.07.2023, 20.03 Uhr:
Valerie, ich habe es auch als Kompliment an dich verstanden. Du hast es ja gut erklärt. Wieso sollten Vorgesetzte auch keine Emotionen zeigen? Meckern, grinsen, 👁️ rollen, so ein Tag ist voller Emotionen 😉.
Stella🍯🐝Bee schrieb am 27.07.2023, 21.09 Uhr:
Keksi, ich meinte die privaten Emotionen im Dienst wie aktuell der Todestag von Thorben! Weil, Amelie äußert sich ja meist bei anderen Personen dahingehend, dass Privates im Dienst nichts zu suchen hat! Natürlich können Vorgesetzte auch emotional sein... Aber, wenn Amelie Probleme hat, muss die ganze Welt still stehen! Was man von Anderen erwartet, muss man selbst auch leisten können!
Valerie1 schrieb am 27.07.2023, 21.46 Uhr:
Noch mal zur Aufklärung
Es ist so, dass mich Stella Bee ständig von der Seite her blöd anmacht.......pädagogischer Durchblick.... , gestern genauso ........
Was soll dass eigentlich??Ist einfach lächerlich und nervig für mich !Stella🍯🐝Bee schrieb am 27.07.2023, 22.11 Uhr:
Wie bist Du denn drauf? Geht's etwas weniger dramatisch Valerie?
grumpy schrieb am 28.07.2023, 10.49 Uhr:
💌Haste Recht! Die "kesse Azubine" Bergmann hat es echt drauf! Ihr Französisch ist rekordverdächtig! Nicht schlecht, Frau Specht! Da hat Madame Botox endlich mal ordentliche Arbeit geleistet, eine Fremdsprache zu lehren innerhalb von zwei Lesungen in der berühmten Bibliothek der Lobby im *****Sterne Tempel! Naja, und wenn ihr das Lifting inclusive Botox, Liebes-Wirrwarr mit Holzwurm, und Hotel-Management zu viel wird: Vielleicht gibt es ja im High-Tech-Imperium Lüneburg eine stinknormale Volkshochschule! Madame Perfect wird bestimmt die perfekte Lehrerin... Für ALLES und jede Lebens"lage"! Hauptsache: Für die "Clownin" gibt es jede Stunde ne Flasche Schampus, in der Kantine! Und dazu ne Runde Botox, dann ist die wunderbare Welt der Amelie wieder in Ordnung!😎
Lucia schrieb am 27.07.2023, 13.28 Uhr:
Wenn sich eine nicht mehr ganz junge Braut gegen ein weißes Brautkleid entscheidet, finde ich das ok, nur hat der unschöne Fascinators leider das Outfit verdorben.
Da hat die Kostümbildnerin bei Sandra mal wieder ganze Arbeit geleistet..
Habe sowieso den Verdacht, daß die Kostümbildnerin eine Pieke auf Sandra hat, so wie sie Sandra immer ausstattet.grumpy schrieb am 27.07.2023, 17.20 Uhr:
😎Guten Abend, Lucia! Du hast vollkommen RECHT! Die Kostümbildner und der Rest der RR-Company müssen Frau Hübchen wirklich hassen! Warum? Solch schreckliche Kleidung trägt doch keine moderne Frau! Und zum romantischen JA-WORT in der Pferdeküche noch Musik von einer weltberühmten Musik-Ikone: Tina Turner! "You're simply the best!" Was war gut? Was war echt? Was kommt noch? Ich glaube, mich tritt ein Pferd! 🍾
Heideelke schrieb am 27.07.2023, 10.43 Uhr:
Warum seid Ihr denn alle so gehässig mit Euren Kommentaren? Habt Ihr alle die Traumfigur????? Es ist doch gut, dass die Hauptrolle auch mal von einer Person dargestellt wird, die nicht die Traummasse hat. Im wahren Leben gibt es doch genug Menschen, die nicht in das Schema eines Models passen.
?Siris Kleeblatt schrieb am 27.07.2023, 11.34 Uhr:
Nun lasst mal die Kirche im Dorf ... gehässig zu sein, heißt ja wohl eher * hasserfüllt * zu sein, und das ist doch bei den Kommis zu Sandras Traumhochzeit nicht der Fall ... mir kam es eher so vor, dass von den Usern beschrieben wurde, was diese tolle Hochzeit so einzigartig gemacht hat😂
Heide?kraut schrieb am 27.07.2023, 11.58 Uhr:
@Heideelke, sicher gab es auch unfreundliche Kommentare über Aussehen und Sprache.
Aber zur Zeit sehe ich das überhaupt nicht.
Kleidung ist Geschmackssache und da sind die Kommentare doch sehr ausgewogen.
Mir hat der Strandanzug z. B. nicht gefallen, andere fanden ihn schick. Das Kleid von Anke fand ich auch häßlich.
Aber gibt Wichtigeres 😇Stella🍯🐝Bee schrieb am 27.07.2023, 12.06 Uhr:
Wieso muss man sich hier für seine Meinung rechtfertigen? Die ganzen Kommentare sind überhaupt nicht gehässig, da gab's schon Schlimmere!
Bin mal wieder hier. schrieb am 27.07.2023, 12.09 Uhr:
Traummasse hat sie doch. Aber eben keine Traummaße. Hab ich auch nicht.
User Sigrid schrieb am 27.07.2023, 13.34 Uhr:
Wenn man sich damit wohl fühlt ist das in Ordnung. 😊Es kann ja nicht jeder eine Traumfigur haben!!
User 1710858 schrieb am 27.07.2023, 08.09 Uhr:
Apropos Torben, hatte der nicht einen Zwillingsbruder?
Der könnte doch jetzt auftauchen? Oder?Janny schrieb am 27.07.2023, 08.57 Uhr:
apropos Torben ... gute Idee ...0858,
Alles, nur nicht diese unglaubwürdige Mama-Papa-Kind-Geschichte mit Amelie und dem Zottel. 😬Resi 🥨Berghammer schrieb am 27.07.2023, 09.24 Uhr:
Gute Idee 1710858, aber ich glaube mich zu erinnern, dass es nicht um die Rolle Torben gegangen, aber um die Beschäftigung des Schauspielers. Habe leider vergessen, was genau der Grund war, ob er zu teuer war...... 🤔
User Kornblume schrieb am 27.07.2023, 10.25 Uhr:
Was sollte das bringen? Es wäre nicht Torben sondern sein Bruder. Soll Amelie sich in ihn verlieben, nur weil er aussieht wie Torben? - Nein!Außerdem ging es, meine ich, beim Ende der Rolle um den Darsteller, der wohl aussteigen wollte oder sollte.
User 1710858 schrieb am 27.07.2023, 14.20 Uhr:
Hab mich schlau gemacht, war der Halbbruder, naja!
Aber warum Amelie, gab ja noch andere Ex die noch immer aktiv sind. Carla wird demnächst wieder frei und Berger-Richter, wer weiß? Oder jemand ganz Neues? Ne, sorry, ist ein kleines Wunschdenken von mir, ich sehe Torben morgens im MDR, von daher ….. und ich weiß es ging um den Schauspieler!Nordlicht? schrieb am 27.07.2023, 16.18 Uhr:
Haushaltshilfe für Berger-Richters? Ich fasse es nicht. Britta hat meist drei Kinder um sich und sicher einen weit stressigeren Job als Tina. Diese Serien Figuren sollten ins Wendland ziehen und Platz machen für Neues.
Vielleicht rückt diese Darstellerin auch mehr in den Fokus weil ihr der gewogene Regisseur und damit auch die Autoren mehr Raum geben wollen😉
Opa 43 schrieb am 26.07.2023, 22.24 Uhr:
Jetzt mal allen ernstes was war das den für eine Parodie auf eine Hochzeit 🤮 dann lieber nochmal "Dörtes Beerdigung" die hatte nämlich Stil, kein Wunder das die nur im kleinen Kreis gefeiert wurde, das hatte garnichts mehr mit dem wahren Leben zu tun, eigentlich traurig, sollte doch eine Hochzeit zu den schönsten Momenten im Leben gehören, oder, da ist ja jeder Kinder Geburtstag meiner Urenkel ein Hit gegen, das war also nicht das "wahre Leben" was ich noch vor ein paar Tagen, so gelobt habe! Ne ne dann lieber ne zünftige Scheidung! 🥺😫😩🥱
Janny schrieb am 27.07.2023, 08.53 Uhr:
stümmt, Opa 43, die Hochzeit war so lustig wie ´ne Blasenentzündung. Es fehlte nur noch, dass Dörte aus dem Jenseits "erscheint" 👻 und einen Bibelspruch 🙏 ablässt.🥱
grumpy schrieb am 27.07.2023, 09.11 Uhr:
Diese HOCHzeit war der absolute TIEFpunkt beim Liebesreigen der Roten Rosen! Personalgespräche wegen der neuen queeren Stelle in Goslar, Liebesgeflüster mit Schwesterchen Anke"lein", und der Schluss-Spruch der Frau, die den "schönsten Tag ihres Lebens" hatte: "Vielen, vielen Dank! Ihr ward so wundervoll!" Wer bloß hat dieses Drehbuch geschrieben? Und dann noch die RR-"Hoffnung" HK als Wild Dancer beim Aufräumen mit der neuen "Hauptrose"! Morgen kommt bestimmt eine Tanznummer mit Annette & HK, wie vor 23 Jahren! Der türkische Standesbeamte, Herr "Wedding", scheint bei Mathematik in der Schule auch nicht aufgepasst zu haben. Seine Rede: "vor zwanzig Jahren"... Wir schreiben aber 2o23, oder etwa nicht?🍀
grumpy schrieb am 27.07.2023, 10.02 Uhr:
😎Dann hat ja Paul Brusa eine ganz steile Karriere hinter sich oder noch kurz davor? Eben noch im wunderschönen Voralpenland, und jetzt Standesbeamter im Paradies der Heidschnucken? Einfach unglaublich!!! Eben wurden noch Möhrchen und Äpfel für die nicht mehr vorhandenen Pferde geputzt & geschnippelt, und jetzt: DIE Hochzeit des Jahrhunderts! Warum hat man Linda de Mol nicht eingeladen? Wann geht der nächste Zug nach Schwerin? Wann ist das Auto nach Goslar startklar? Wann geht der nächste Flieger nach Lissabon zu Super-Bundeswehr-Flori? Wann ist dieser ganze Mist zu Ende?💓
Brigitte ? schrieb am 27.07.2023, 11.11 Uhr:
Dann guck doch einfach nicht mehr und geh nach Cannazza Kandiszucker kloppen. 😵😵😵
Resi 🥨Berghammer schrieb am 27.07.2023, 11.13 Uhr:
GENAU diese Frage stellt sich auch in diesem Forum.
grumpy schrieb am 27.07.2023, 14.45 Uhr:
😎Brigitte! Lass das langweilige Spiel doch einfach... Belehrungen von Dir benötige ich nicht, und Kandiszucker mag ich auch nicht! Und wenn Du so auf SUGAR stehst, dann auf nach Lüneburg, dort kann man echt mal was Süßes gebrauchen...💓
Resi 🥨Berghammer schrieb am 27.07.2023, 17.31 Uhr:
Liebe Heide, meine Bemerkung war zu der letzten Frage im Kommentar heute um 10.02Uhr.
Leider ist der Kommentar von Brigitte dazwischen gerutscht. Nur, dass kein Missverständnis kommt.
Stubentiger27 schrieb am 26.07.2023, 18.11 Uhr:
Wieder mal ein Regiefehler/Drehbuchpatzer.Torben ist im August verstorben, hat man schon des öfteren auf dem Grabstein lesen können Hier wird der Todestag im Frühjahr (Osterglocken)begangen...
Wann ist denn das Traumpaar endlich weg.das gekünstelte Lachen ist nur schwer zu ertragen und Niki wird ja hoffentlich auch bald wieder zu ihrem Finn fahren.
Alle anderen Charaktere sind aus meiner Sicht ganz ok..
Resi 🥨Berghammer schrieb am 26.07.2023, 16.18 Uhr:
Warum hat eigentlich der Bräutigam die Braut nicht über die Türschwelle getragen ??? 🤔
?Siris Kleeblatt schrieb am 26.07.2023, 16.39 Uhr:
... manche Hochzeitsbräuche sind einfach nicht umsetzbar, Resi😂
Janny schrieb am 26.07.2023, 17.03 Uhr:
In "Ausnahmefällen" sollte auch die Braut den Bräutigam über die Schwelle tragen dürfen. 🤔😂😂
User Sigrid schrieb am 26.07.2023, 16.12 Uhr:
Ich bin persönlich etwas enttäuscht das es kein Hochzeitskleid gab😪Der Hosenanzug war gelinde gesagt nicht so toll!
Valerie1 schrieb am 26.07.2023, 22.11 Uhr:
Ich auch, Sandra heiratet sicher nicht noch mal.
Sie war auch noch nie verheiratet, also was spricht dagegen. 🤷🏼♀️
Einmal im Leben will Frau doch ein weißes Hochzeitskleid 😊
Meistgelesen
- CBS-Krimi "Tracker" verliert zwei Hauptdarsteller
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- "Big Brother": Rekord-Staffel 5 (365 Tage) nach über 20 Jahren wieder verfügbar
- "Oksana & Family" und "Diese Büchners": RTL Zwei bringt Quotenflops im Eiltempo zu Ende
- "Law & Order": Dieser Hauptdarsteller ist nicht mehr mit dabei
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.