Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (hr-fernsehen)
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (NDR)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1493) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1492) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1491) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1490) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1489) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1488) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1487) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1486) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1485) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1484) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1483) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1482) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1481) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1480) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Trügerische Hoffnung (4016) (ARD Mediathek)
- 18.07.: Neuer Kommentar: Gerry H: Oh das tut mir leid Elyas ich wollt dir nicht den ...
- 11.07.: Neue komplette Folge: Lotte, ein Hypochonder? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Keine Distanz (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Rainers Rückkehr (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Drohgebärden (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Benita geht in die Offensive (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Eine Zukunft ohne Malakron (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Die nächte Stufe (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Völlig überzogen (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Das Ende einer Karriere? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Merle bleibt stur (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schlagkräftige Argumente (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schocktherapie (Prime Video Shop)
- Platz 10
1214 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
RR-Fan schrieb am 25.07.2023, 16.33 Uhr:
du liebe Güte - wann sind denn die derzeitigen Folgen gedreht worden? im tiefsten Frühjahr?? Der Bekleidung nach schon, oder?!
Oma Killic, eine selten nervtötende und übergriffige Person
Tina, das personifizierte Leiden - warum eigentlich? kaum jemandem wird soviel Unterstützung und Verständnis entgegengebracht
Ben, der ewige Berufsjugendliche - um Ausgleich und Entspannung bemüht, mit seinen Schinkennudeln oder ohneSobotta und eine der Hauptrosen beim Kuchen- bzw Tortenbacken - Hände waschen, Haare zusammenbinden oder irgendeine Form der (Lebensmittel)hygiene - Fehlanzeige
Frau Dahlmann - so unangenehm ihre Rolle auch ist, sie ist überzeugendValerie1 schrieb am 25.07.2023, 18.05 Uhr:
Oma Killic finde ich cool und taff. Die bringt mich zum schmunzeln. So verschieden sind die Geschmäcker......😊
RR-Fan schrieb am 25.07.2023, 19.39 Uhr:
mich bringt die Oma Killic auch zum Schmunzeln, keine Frage - aber übergriffig und vorlaut ist sie trotzdem ;)
RR-Fan schrieb am 30.07.2023, 18.56 Uhr:
schaue gerade die alten Folgen - 750er -> 7.... da gab es ein schön verschneites Lüneburg
Aussenaufnahmen am Comer See
nicht nur ein Biest, sondern mehrere
nicht nur einen Bösewicht, sondern mehrere
die Folgen waren spannend(er) und genauso unwahrscheinlich wie die jetztigen
die alten Folgen schaue ich weit lieber als die neuern
und trotzdem - ich werde auch weiterhin Rote Rosen schauenRR-Fan schrieb am 31.07.2023, 08.31 Uhr:
schaue gerade die alten Folgen - 750er da gab es ein schön verschneites Lüneburg
und trotzdem - ich werde auch weiterhin Rote Rosen schauenRR-Fan schrieb am 31.07.2023, 08.32 Uhr:
schaue gerade die alten Folgen - die siebenhundertfünfzigerda gab es ein schön verschneites Lüneburg
und trotzdem - ich werde auch weiterhin Rote Rosen schauenRR-Fan schrieb am 31.07.2023, 08.33 Uhr:
schaue gerade die alten Folgen - die siebenhundertfünfzigerda gab es ein schön verschneites Lüneburg
die Folgen waren spannend/er und genauso unwahrscheinlich wie die jetztigen
und trotzdem - ich werde auch weiterhin Rote Rosen schauenRR-Fan schrieb am 31.07.2023, 08.33 Uhr:
die Folgen waren spannend/er und genauso unwahrscheinlich wie die jetztigen
die alten Folgen schaue ich weit lieber als die neuernund trotzdem - ich werde auch weiterhin Rote Rosen schauen
Brigitte ? schrieb am 25.07.2023, 15.58 Uhr:
Wäre ich Mitbewohner in dieser WG mit Mutter Dahlmann, wäre ich in kürzester Zeit Mitwirkende in der Sendung “Ungeklärte Kriminalfälle“.
😈😈😈
User 1600441 schrieb am 25.07.2023, 15.45 Uhr:
Nach Astrid Richter ist Anke Reichard die zweitschlimmste Rolle für mich. Was hatte die heute wieder für ein fürchterliches hellblaues Kleid an? Ich dachte erst, sie wäre noch im Nachthemd, aber das war geblümt.
Valerie1 schrieb am 25.07.2023, 15.22 Uhr:
Ein Hochzeitskleid in A-Linien Form würde Sandra gut stehen. Dann noch eine lockere Hochsteckfrisur mit Rosen🌹 oder anderen kleinen Blümchen, fertig😊Ich bin zwar keine Brautkleid Verkäuferin, aber ich maße mir das mal an☺️
Valerie1 schrieb am 25.07.2023, 17.33 Uhr:
Retina ich sehe du kennst dich aus, hattest so eins zu deiner Hochzeit an ??😉Da war wohl Vitamin B dabei 😅
Stella🍯🐝Bee schrieb am 25.07.2023, 20.32 Uhr:
Valerie beschreibt eher die Erscheinung der Kaiserin SISSI... 😇
Opa 43 schrieb am 25.07.2023, 14.26 Uhr:
Endlich mal wieder "Nicki" die Rolle und die Schauspielerin sind perfekt, in dem sie eben nicht perfekt sind genau wie ein Teil der User hier die Kritik austeilen, aber keine einstecken können, also alles wie im wahren Leben, keiner ist halt vollkommen, wie eintönig wäre das Leben sonst, meine Empfehlung seht das alles mal gelassener und immer daran denken die Serie ist fiktiv und keine Dokumentation!
Heide?kraut schrieb am 25.07.2023, 16.50 Uhr:
@Retina
Dummheiten, Fehler, Lügen, alles in Ordnung für mich, wenn es gut gespielt wird.
Siehe Malte, Marvin und Frau Dahlmann
Und wie schon geschrieben, das Outfit spiegelt die Bandbreite in unserer Gesellschaft.
Und selber, viele Fehler und Dummheiten gemacht.
Aber nie gelispelt😂Opa 43 schrieb am 25.07.2023, 16.50 Uhr:
Hallo Retina oh, zustimmung und kein Shitstorm, jetzt bin ich aber echt verwundert, oder soll ich sagen positiv überrascht 🤔 das soll doch wohl keine Mode werden, grübel ..........🫢
Opa 43 schrieb am 26.07.2023, 08.50 Uhr:
Sorry Retina, was für einen Chat liest du denn, teile mir bitte umgehend mit welcher das ist, wenn ich hier auch so gut wie nie aktiv teilnehme habe ich doch in vielen Monaten das Gegenteil erlebt, hier betreibt man Mobbing vom feinsten, bis hin zu massiven Beleidigungen und das eben hat sich in der langen Zeit nicht verändert, zugegeben heute wird vom elektronischen Administrator schneller gelöscht, aber das Problem bleibt 🤔
Brigitte ? schrieb am 25.07.2023, 11.58 Uhr:
Hoffentlich gibt es auch das passende Mützchen für Sandra's Hochzeits-Outfit. 😉😉😉
User 1710858 schrieb am 25.07.2023, 07.59 Uhr:
Wie lange hat Tina jetzt die Gärtnerei? 2 Monate 3 Monate? Und schon überarbeitet?
Hieß es da nicht mal keine Lügen mehr?
Wie lange planen Sandra und Matthias jetzt die kleine Hochzeit? Und einen Tag davor immer noch großer Stress?
Fragen über Fragen 🫣!
Ach noch was, wann wird es bei RR endlich wieder Sommer?
Paderwalli schrieb am 25.07.2023, 00.43 Uhr:
Sandra sah in ihrem Zelt wieder putzig aus.wie ein graziles Rehlein
Hanseatin schrieb am 24.07.2023, 23.24 Uhr:
Jetzt weiß man wenigstens warum man Rote Rosen die letzten 6 Wochen nicht wirklich vermißt hat ....
Stella🍯🐝Bee schrieb am 25.07.2023, 08.37 Uhr:
Ich warte auch nur auf die Hochzeit von Sandra und Matthias, dann lege ich wieder eine Pause ein...!
Janny schrieb am 25.07.2023, 08.46 Uhr:
Das WILL ich auch noch unbedingt sehen, Stella. 👀 Die Pause hat wirklich gut getan und ich bin so gut wie desensibilisiert 😂
Stella🍯🐝Bee schrieb am 25.07.2023, 08.54 Uhr:
So isset Janny... Ich hatte auch keine Langeweile und habe nüscht vermisst 🤓
Carlita2?? schrieb am 25.07.2023, 10.31 Uhr:
Geht mir genauso. Heute mache ich mal Pause von der Pause. DAS Brautkleid lasse ich mir nicht entgehen. ;-)))
User Sigrid schrieb am 25.07.2023, 13.15 Uhr:
Ich jedenfalls bin froh das die Pause vorbei ist. So lange es die 🌹🌹gibt, werde ich sie auch ansehen!
Stella🍯🐝Bee schrieb am 25.07.2023, 15.32 Uhr:
... uuuuunnd das ist gut so 👍 Einer muss ja schließlich die GEZ-Gebühren abgucken 😇
Brigitte ? schrieb am 24.07.2023, 17.31 Uhr:
Was Sandra andauernd hat mit ihrem Hochzeits-Outfit.
Ich hatte bei meiner Hochzeit ein Hochzeitskleid 😊, und das hat sogar meine Schwiegermutter genäht, damit es im 5. Monat auch gut aussieht und bequem ist. Ich werde wohl nie begreifen, warum das heute unbedingt Outfit heißen muss.
Sicher wird Sandra wieder wie eine Bäuerin aussehen, wie heute mit der grünen Strickjacke mit den ausgeleierten Ärmeln. 😁😁😁Stella🍯🐝Bee schrieb am 24.07.2023, 17.51 Uhr:
Ehrlich gesprochen sah der Kleidersack mit dem besagten Hochzeitsoutfit heute sehr leer aus... Zumindest war da kein Kleid in Sandra's Größe zu vermuten 🤔
?Siris Kleeblatt schrieb am 24.07.2023, 18.31 Uhr:
Heute heiratet man nicht mehr unbedingt in einem Kleid, manche bevorzugen auch Zweiteiler oder einen Jumpsuit ... mal sehen, wofür Sandra sich entscheidet 😎
Stella🍯🐝Bee schrieb am 24.07.2023, 19.05 Uhr:
Vielleicht war ja der Kleidersack selbst das Hochzeitsoutfit 😳 mich wundert nüscht mehr 😲
Brigitte ? schrieb am 24.07.2023, 20.07 Uhr:
Zweiteiler würde ich auch gut finden.
Jumpsuit ist doch wohl sowas, was der Kleiderständer von unserem Finanzminister anhatte, so zusammen genähte Lappen, damit die Knochen etwas verdeckt sind. 😜😜😜
23690 schrieb am 24.07.2023, 17.15 Uhr:
Von was hat Tina bitte Burnout? 😳 Vielleicht sollte sie sich um ihren eigenen Angelegenheiten kümmern und nicht neugierig alle um sie herum beobachten. Die zwei Kunden am Tag sind nicht die Welt, die winzige Bude schnell geputzt, das Kind den ganzen Tag in der Kita und Ben hilft wo er kann. Also woher?
Die hölzerne Lispeltante plagt die Ohren 🙉, dabei war es schön ohne sie. Und wer noch nie gebacken hat wie Anette, fabriziert also die Hochzeitstorte? Sportlich
Brigitte ? schrieb am 24.07.2023, 15.31 Uhr:
Louis spielt also in einem anderen Zimmer unbeaufsichtigt mit der Modelleisenbahn.
Das glaube ich ja wohl nicht. Ein Zweijähriger und eine Modelleisenbahn ? Die besteht doch aus vielen kleinen Teilen, die so ein kleiner Kerl verschlucken könnte. Aber das ist wieder typisch für Familie Flodder.
Ich verstehe auch nicht, warum diese Tina jeden der ihr Hilfe anbietet oder sich um sie sorgt, anblafft oder regelrecht wegbleibt.
Der gehört mal eine kräftige Ansage.Valerie1 schrieb am 24.07.2023, 15.35 Uhr:
Brigitte es gibt auch eine Eisenbahn mit großen Teilen, nennt sich Lego Duplo. Passend für Kleinkinder.
Micki schrieb am 24.07.2023, 16.08 Uhr:
Ja die gibt es schon. Ich dachte aber bei dem Wort Modelleisenbahn auch an die Bahnen von Märklin…. Schon für Ältere. Vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Ebenso die ganze Hochzeit merkwürdig. Alles wird einen Tag vorher bestellt , gekauft oder gar abgeholt. Carla stellt das Dessert auch einen Tag vorher her. Genau hinhören sollte man bei RR eher nicht.
Brigitte ? schrieb am 24.07.2023, 17.18 Uhr:
Ja Valerie, sowas kenne ich auch, aber das ist keine Modelleisenbahn.
User Sigrid schrieb am 24.07.2023, 15.23 Uhr:
Die Frau Dahlmann ist ja kaum zu ertragen. Eine nervige Frau, aber die Schauspielerin spielt ihre Rolle sehr überzeugend! 👍😉
Janny schrieb am 24.07.2023, 15.29 Uhr:
Im wahren Leben hätte ich die schon längst aus der Wohnung geschmissen. Warum geht sie nicht ins Hotel? .... aber die Autoren wollen ja an unseren Nerven zerren. 🤢🤢
und ja .... gut gespielt und überhaupt nicht langweilig. 😋Stella🍯🐝Bee schrieb am 24.07.2023, 15.47 Uhr:
Ja, Frau Dahlmann spielt ihre Rolle wirklich sehr überzeugend! In der Familie möchte ich die auch nicht haben 🙈🙄😳
Resi 🥨Berghammer schrieb am 24.07.2023, 16.24 Uhr:
Ja, sie ist unerträglich, aber gehört ihr nicht die Wohnung? 🤔
Stella🍯🐝Bee schrieb am 24.07.2023, 16.30 Uhr:
Na, Simons Vater glaube ich... 🤔 Dennoch könnte sie sich respektvoll verhalten finde ich!
User 1600441 schrieb am 24.07.2023, 15.11 Uhr:
In den alten Folgen sind die Damen tatsächlich deutlich besser gekleidet. Trotzdem liegt alle im Auge des Betrachters und Amelie ist modisch gekleidet, was nicht jedem gefallen muss. Ansonsten gibt es viele ganz normale Menschen in meiner Nachbarschaft, die so rumlaufen wie Tina und Merle ( irgendwie Öko), wie Britta ( langweilig konservativ) oder eben auch wie Sandra mit ihren derben Schuhen zu Kleidern. Somit bilden sie eigentlich einen normalen Alltag ab.
Scheußlich finde ich die Wollmützen auch, die erstaunlicherweise den Männern hier in der Serie nicht übergestülpt werden.
Meistgelesen
- CBS-Krimi "Tracker" verliert zwei Hauptdarsteller
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- "Big Brother": Rekord-Staffel 5 (365 Tage) nach über 20 Jahren wieder verfügbar
- "The Diplomat": Britischer Krimi feiert deutsche TV-Premiere
- "Oksana & Family" und "Diese Büchners": RTL Zwei bringt Quotenflops im Eiltempo zu Ende
Neueste Meldungen
- Netflix-Highlights im August: "Wednesday", "The Thursday Murder Club" und Erotikthriller mit Svenja Jung
- "Only Murders in the Building": Termin für fünfte Staffel steht fest
- "Wednesday": Dritte Staffel noch vor Start der zweiten Staffel offiziell bestellt
- "Miss Austen": Kostümdrama über Jane Austens Leben feiert Deutschlandpremiere
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.