Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1213

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 61213 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• User 1710858 schrieb am 05.07.2023, 09.11 Uhr:
    Habe mich ab und zu mit alten Folgen „getröstet“ ;)!
    Die am Morgen im MDR sehe ich fast täglich.
    Also da hat sich noch einiges getan in Vergleich zu den aktuellen, werde auf die weiterhin verzichten. Schönen Sommer
  • User Sigrid schrieb am 03.07.2023, 16.45 Uhr:
    Heute in 3 Wochen kommt Rote Rosen wieder. Wie schnell die Zeit doch vergeht😊👍
    • User Brigitte schrieb am 04.07.2023, 13.28 Uhr:
      Na ein Glück, das die Pause bald vorbei je.
      Man weiß ja gar nicht mehr, worüber man meckern soll. 😊😊😊
    • Stella***Bee🐝 schrieb am 04.07.2023, 14.48 Uhr:
      Ach was Brigitte 🤔 ich finde immer was, dafür brauche ich nicht 🌹🌹 😂
  • 23690 schrieb am 03.07.2023, 16.04 Uhr:
    Gunter mimt derzeit bei Nina den feurigen Liebhaber. Bei den Kussszenen reißt er den Mund so weit auf, dass er fast Ninas Nase blockiert😳 die Arme tut mir leid.
    Und warum sitzen Johannas Enkelkinder deren Liebhaber? Johanna damals noch bieder konservativ gekleidet, da gefällt sie mir als bunter Paradiesvogel jetzt besser. Nervig war sie aber immer
    • 23690 schrieb am 03.07.2023, 16.05 Uhr:
      Siezen.....nicht sitzen
    • Nordlicht? schrieb am 04.07.2023, 10.31 Uhr:
      Viel ekliger war Tilmann, die züngelnde unrasierte Heimsuchung der armen Sonja, den werde ich leider nie vergessen 😳
    • Janny schrieb am 04.07.2023, 11.26 Uhr:
      Fast schon vergessen, Nordlicht 👅😁. Jetzt ist es wieder da .... das Kopfkino. 😬
    • Nordlicht? schrieb am 04.07.2023, 12.44 Uhr:
      Tschuldigung☺️
    • User 1784084 (ehemals Enrica) schrieb am 05.07.2023, 06.51 Uhr:
      Das mit der Küsserei stimmt, in Nahaufnahme sieht es gruselig aus. Aber Gunter ist nicht der Einzige bei dem es zum Abgewöhnen ist, Tip an die Schauspielschulen : weniger ist mehr !
  • Ursel schrieb am 30.06.2023, 13.15 Uhr:
    Ich bin jetzt in den 800-er Folgen. Gabriel Merz alias Nils Rager, bisher der beste Schauspieler aller Zeiten.
    • 23690 schrieb am 30.06.2023, 14.14 Uhr:
      Na ja😏 den cholerischen Starkoch hat er aber gut dargestellt und Carla zur Köchin geschult, und nicht nur das, wenn ich mich recht erinnere 🤗
    • Hupsala schrieb am 30.06.2023, 14.57 Uhr:
      Huch, Gabriel Merz bester Schauspieler aller Zeiten? Gottchen......und ich frage mal ganz vorsichtig: Wirklich Deine Meinung?
    • Heide?kraut schrieb am 30.06.2023, 21.51 Uhr:
      G. Merz sah auf alle Fälle ganz gut aus und hat auch gut gespielt.
      Für den dtsch. Filmpreis hat es jedoch nicht gereicht 😉
    • Ursel schrieb am 03.07.2023, 13.21 Uhr:
      Muss es ja auch gar nicht, aber wenn ich ihn mit den anderen "Schauspielern" vergleiche, macht er seine Sache als verliebt, verklemmter Koch sehr gut.
  • User 1600441 schrieb am 27.06.2023, 17.40 Uhr:
    Übrigens jubelt das ZDF über die Einschaltquoten am frühen Nachmittag. Die „Küchenschlacht“ holte mit 20,6% Marktanteil ein Superergebnis, was kein Wunder ist bei der öden Tiersendung auf dem „Rote Rosen“ Sendeplatz.
    • Nordlicht? schrieb am 29.06.2023, 14.24 Uhr:
      Tausendfach bereits alles abgenudelt, nur geeignet zum einschlafen🥱
      Bin so gespannt auf Sandras Hochzeitsoutfit, ob Nikkilein und Klein-Finni auch kommen?👰‍♂️
    • Janny schrieb am 29.06.2023, 20.13 Uhr:
      Du dafrst gespannt sein auf das Hochzeitsoutfit, Nordlicht. 🤣🤣 Ich hab´ es schon gesehen und schonmal hier beschrieben, aber nein, ich verrate nix ... es soll doch spannend bleiben. 🧐
      Auf Nicilein und Finni kann ich glatt verzichten. Hoffentlich kommt denen was dazwischen - eine Stute kriegt ein Fohlen 🐴 und Finni hat einen wichtigen Termin als Richter. 👨‍🎓
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 01.07.2023, 13.41 Uhr:
      Oder Nicilein bekommt Baby 🤣😮
    • User Brigitte schrieb am 04.07.2023, 00.19 Uhr:
      Das wird nichts Resi, da müsste sich das Nicilein erst einen Känguruh beutel wachsen lassen. 😁😁😁
  • 23690 schrieb am 27.06.2023, 13.30 Uhr:
    Gunter kann einem schon leid tun. Keine der Frauen konnte er halten, er wurde belogen, betrogen, hintergangen, verlassen oder die sterben ihm weg.
    Habe auch in die alten Folgen gelinst, die Kids waren wirklich meist furchtbar oder todlangweilig, wie der dröge Jakob als Sohn von Alice oder der gruselige Brian als Freund der naiven Lotte, die Tochter des Fahrradhändlers, den Namen gab's also schon einmal.
    Früher war nicht alles besser, nur anders ☺️
    Auch wenn die Darsteller m.M. nach glaubwürdiger und eben doch besser waren. Geschmackssache
    • Janny schrieb am 27.06.2023, 13.53 Uhr:
      Damals wurde noch einigermaßen Spannung in die Folgen eingebaut (das mit der Sekte, Brandstiftung, Alkoholmissbrauch, Poker um die Hotelanteile usw.)
      Jetzt werden nur noch Szenen abgedreht und aneinander geklatscht. Hauptthema: Wer mit wem? wann? warum? warum eigentlich nicht? ... Das KH-Bett ist ausgebucht, Krebs, Koma, kleine Schnittverletzung, Burnout (wovon eigentlich??)

ach, ja, der Gunter ... aber sein Frauengeschmack wurde immer schlimmer 😮
  • Bernsteinlilie schrieb am 27.06.2023, 08.43 Uhr:
    Über alle Staffeln hinweg gefallen mir als alter Heidelerche die schönen Aufnahmen meiner Lieblingsstadt Lüneburg immer am besten. Schade, dass heute viel mehr im Studio gedreht wird als früher. Geht es dir auch so, Sheldon? Wir vermissen dich. Du findest uns in der Fürstensuite.
  • Morieke schrieb am 26.06.2023, 13.52 Uhr:
    Ich guck die alten Schinken nicht. Die kommen mir vor wie Kinderfernsehen, weil da ja alle noch so jung sind. 🙈
    • Janny schrieb am 27.06.2023, 08.40 Uhr:
      ach, ja, Morieke, und wir waren damals ja auch noch soooo jung ... fast noch Kinder 😂😂😂. Aber damals wurde weder genuschelt, noch gelispelt. Die Frisuren waren noch tippi toppi. Selbst der Kleidungsstil war ansprechend und stimmig.
      Aber damals, wie heute .... die Kinder der jeweiligen Rosen ... alle samt schlecht erzogen, aufsässig und wohlstandsverwahrlost. 🧐😋
    • Heide?kraut schrieb am 27.06.2023, 08.58 Uhr:
      Janny, in dieser Zeit war ich auch eine Zeit lang im Forum und es wurde genauso gemeckert.
      Erinnert ihr euch z. B. an die arme Isabell Varell, an die Nase von Carla, Merle und und und....... 🤔
      Wie sagte Karl Valentin:
      Früher war alles besser, selbst die Zukunft.
    • Janny schrieb am 27.06.2023, 09.11 Uhr:
      Heidekraut, ich habe erst 2017 dieses Forum entdeckt (kurz vorher habe ich bei SdL geschrieben).  Ich glaube, die Staffel mit dem Archäologen. Die Staffeln davor kenne ich kaum ... nur sporadisch mal reingeschaut. 
      Und ja, gemeckert wurde viel .... genau genommen ... von Anfang an und ein Haar in der Suppe wurde immer gefunden. 😁😁
    • Morieke schrieb am 27.06.2023, 15.52 Uhr:
      Ja Janny, damals war alles besser. Da gabs noch Moral und Anstand 😅
  • Heide?kraut schrieb am 24.06.2023, 12.14 Uhr:
    Die Öffentlichen
    haben jedenfalls zur Zeit kein Problem mich mit Wiederholungen und langweiligem Programm zu nerven.
    Es ist zur Zeit ziemlich ätzend😡.
    Ein super gutes Programm für einen Entzug.
    Da ich die Privaten nicht gucke und Krimis nicht mag.
  • Nordlicht? schrieb am 23.06.2023, 13.49 Uhr:
    Heute zufällig eine alte Folge gesehen mit Rosenpaar Tine und Ole, der Schneiderin und dem Fahrradhändler, Malte hatte noch Haare, Torben/Carla und Ben/Britta waren noch Paare. Da gab es auch schon gruselige und nervtötende Typen. Brian und sein Sektenguru, nicht zu vergessen Inge und Röschen, die Streithennen und Besserwisserinnen. Trotzdem tat sich irgendwie mehr als heute im Vergleich, wirkte schlüssiger, interessanter. Mein Eindruck. Vielleicht fehlt ein intrigantes Biest, Amelie gibt nichts mehr her
    • User 1600441 schrieb am 23.06.2023, 14.19 Uhr:
      Wie interessant, die Staffel mit Tine war eine der ersten, die ich gesehen habe und die mir gefallen hat. Wo laufen diese Folgen denn?
    • Janny schrieb am 23.06.2023, 14.39 Uhr:
      auf MDR ganz in der Früh´  5.30 Uhr, jetzt ungefähr bei Folge 880 ??
      auf NDR 7.20 Uhr (Doppelfolgen !!)  jetzt ungefähr bei Folge 1610 ??
      auf ONE 17.05 Uhr (Doppelfolgen !!) jetzt ungefähr bei Folge 300 ??
  • FreddyBreck schrieb am 23.06.2023, 12.56 Uhr:
    Achtung, meine lieben RR-Mit-Fans!

Habe gerade bei ARD Buffet eine lustige Reportage über Lü-burg gesehen. (kann man bestimmt in der Mediathek nachschauen)

Oooh, ich war zu lang nicht mehr da... So eine süße Stadt.

Seid doch ehrlich: wir lieben diese Serie, weil die Stadt so hübsch ist ;-)
    • Janny schrieb am 27.06.2023, 08.48 Uhr:
      Das mag schon sein, Freddy, Lüneburg ist bestimmt eine wunderschöne Stadt. Aber ich glaube inzwischen, dass viele Lüneburger genervt sind von RR 🌹🌹 😮
      Ich kann´s  nicht erklären, aber wenn alle Lüneburger so sind, wie die Darstellung in der Serie ... dann gute Nacht. 🤢
    • User Kornblume schrieb am 30.06.2023, 10.54 Uhr:
      Dein letzter Satz kann nicht Ernst gemeint sein, Janny??!!
    • Janny schrieb am 30.06.2023, 12.34 Uhr:
      Kornblume, ich habe mal irgendwo gelesen (hier im Forum oder anderswo) das viele Lüneburger genervt sind über den Hype um Rote Rosen. Dem Tourismusverband und der Gastronomie soll es recht sein.
      Keine Frage - Lüneburg ist eine wunderschöne Stadt. 😊
  • Heide?kraut schrieb am 22.06.2023, 15.58 Uhr:
    Nun habe ich gestern mal geguckt um den halb nackten Ben zu bestaunen und wer war nicht zu sehen😭.
    Und irgendwie haben die alten Folgen für mich ihren Reiz verloren.
    • Janny schrieb am 22.06.2023, 17.47 Uhr:
      Hu hu Heidekraut, ich gebe dir rechtzeitig Bescheid, wenn die Folge kommt ... Nacktwandern mit Hannes Lüder 😁😁😁
    • Heide?kraut schrieb am 22.06.2023, 18.00 Uhr:
      Danke Keksii, da hast Du recht. Gunther gefällt mir älter aber besser.
      Aber Schauspieler/innen solange Zeit zu begleiten, finde ich auch interessant. 🤗
    • Heide?kraut schrieb am 22.06.2023, 18.53 Uhr:
      Cool Janny, danke
      welch ein erotische Vergnügen🥴
      Und das, wo noch Kinder und Jugendliche zuschauen können😡
      Die öffentlich rechtlichen traun sich was🙄
    • Janny schrieb am 23.06.2023, 09.23 Uhr:
      Heidekraut, ich kenne diese Folgen von damals nicht. Ich nehme an, diese Aufnahmen werden von hinten, im Dunkeln und verpixelt sein. 😮😂😂
    • Heide?kraut schrieb am 23.06.2023, 10.45 Uhr:
      Janny,
      da bin ich aber sehrrr beruhigt, wobei lohnt sich dann auch nicht zu gucken😴
  • 23690 schrieb am 21.06.2023, 14.50 Uhr:
    Ben musste seit Beginn ständig mit unbekleidetem Oberkörper rumlaufen, und das bis heute immer wieder. Außer dem zugegebenermaßen trainierten Body haben sowohl Darsteller als auch Rolle leider nur wenig zu bieten
    • User 1600441 schrieb am 21.06.2023, 15.08 Uhr:
      Ich kann mir den Schauspieler in keiner anderen Rolle vorstellen, wenn Rote Rosen mal abgesetzt wird. Hakim und Ben sind sozusagen zu einer Person verwachsen.
    • User 123 schrieb am 21.06.2023, 16.50 Uhr:
      der gibt dann wieder den Elektriker.
      gestern war der Dödel in seinem Strampelanzug mit der Aufschrift Elektro- Berger zu sehen. mich hats bald vor lachen vom Sofa gehauen.
      er wird auch auch nicht eher aufgeben ehe die letzte Bude in LB abgebrannt ist.
  • Paderwalli schrieb am 17.06.2023, 09.00 Uhr:
    Bei der ARD haben die nur eine Sorge wie sie sich die Taschen voll machen können und unsere leeren
  • Resi 🥨Berghammer schrieb am 15.06.2023, 17.21 Uhr:
    Habe festgestellt, dass das Leben ohne Rote Rosen möglich und ÜBERHAUPT NICHT sinnlos ist.
    • User 1490251 schrieb am 15.06.2023, 19.31 Uhr:
      Resi, schön dass du die Erfahrung machst. Ich bin zurzeit den alten und ersten Folgen auf One um 17.05 Uhr verfallen. Die waren noch spannend und überhaupt nicht mit den aktuellen Folgen zu vergleichen. Und ich mag die Rolle der Miriam. Heute hat Johanna GsD den Heiratsantrag von dem Professor abgelehnt. Und es werden immer 2 Folgen hintereinander gesendet. Schönen Abend an alle.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 15.06.2023, 23.24 Uhr:
      Diese alten Folgen kenne ich nicht, habe RR angefangen zu schauen mit der Folge mit Elisabeth Lanz als Hauptrose. Das hat mir gut gefallen damals. Dann war es langsam immer schlimmer.
    • Stella🍯🐝Bee schrieb am 19.06.2023, 13.13 Uhr:
      Mein Hobby ist das auch nicht, alte Folgen zu gucken, was vorbei ist ist vorbei... Muss aber jeder 🌹🌹Fan selbst entscheiden, es gibt Schlimmeres 😎
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 19.06.2023, 13.37 Uhr:
      Genau so ist es, Stella. Nur weil ich nicht schaue, kann mich doch nicht stören, was jemand andere in seiner Freizeit macht 🙄