Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1214

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 101214 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• 23690 schrieb am 16.05.2023, 23.40 Uhr:
    Das schusselige Naivchen Charlotte zur Stardesignerin zu schreiben ist sehr unglaubwürdig, zumal deren eigener Kleidungsstil alles andere als interessant, vielmehr hausbacken und einfach nur scheußlich ist.
    Simon konnte seine Freiheit nur kurz genießen. Einst von seiner Mutter unterdrückt, zeigen ihm nun Schwester und Freundin wo es lang geht und was gut für ihn ist, armer Wicht
    • User 1734769 schrieb am 17.05.2023, 14.22 Uhr:
      @...853 Auch die Frisur von Charlotte ist unmöglich✂️✂️✂️
    • Nordlicht? schrieb am 17.05.2023, 16.55 Uhr:
      Auch wenn Mutter Dahlmann eine schreckliche Person ist, wie sie ihre Kinder einschätzt kann ich leider verstehen. Beide strotzen vor Naivität und ändern fast täglich ihre Meinung. Jetzt also die Gründung einer eigenen Wäsche Fabrikation, exklusiv natürlich. Wenn Lotte mit ihrem kindlichen Ringelpullover als Kreativchefin um die Ecke kommt, nimmt doch jeder potenzille Geschäftspartner Reißaus. Lächerlich das Ganze
  • Hanseatin schrieb am 16.05.2023, 20.29 Uhr:
    ich werde demnächst eine Ladung neuer Steppmäntel und Zipfelmützen stiften, die man in Lüneburg wohl immer und zu jeder Jahreszeit trägt
    • Carlita2?? schrieb am 16.05.2023, 21.51 Uhr:
      Ich stifte die Extra-Langen-Schals. ;-))
    • Fliegenpilz schrieb am 17.05.2023, 08.40 Uhr:
      Gute Idee ! Die "Tele-Tubbies" , allen voran Sandra, freuen sich sicher !!!🤣
    • 23690 schrieb am 17.05.2023, 08.55 Uhr:
      Sandra im Freizeitlook sieht aus wie Opa Schlumpf bei der Gartenarbeit
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 17.05.2023, 09.35 Uhr:
      Wahrscheinlich waren die Schlumpfmützen gerade im Angebot und ARD hat alle gekauft.
      Die Alaska Schlafsäcke tragen sie schon ein paar Jahren, auch Lilly hat schon sowas an.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • 23690 schrieb am 17.05.2023, 09.01 Uhr:
      Da passt kaum was. Jorik erzählt, dass Tina auf die Kids aufpasst, in der nächsten Einstellung ist diese aber in der Gärtnerei zugange. Tageszeiten werden ebenso bunt durcheinander gemischt.
      Beim zusehen besser Kopf ausschalten und nicht nach Logik suchen, denn die gibt und gab es nicht.
    • Carla2020 schrieb am 19.05.2023, 16.10 Uhr:
      Da passt so einiges nicht 🤷🏼‍♀️ Jorik passt auch in der Berder Wohnung auf die Kids auf läuft aber auch mit Betty über den Salzmarkt und schmeißt Steinchen an Amelies Fenster 🙈
  • Carla2020 schrieb am 16.05.2023, 15.38 Uhr:
    Es wird immer besser Anette schreibt ihr ganzen Verfehlungen auf einen Zettel und verbrennt ihn dann auch noch im Wald.(Waldbrandgefahr?) Damit ist alles vergessen und Anette kann einfach weiter machen. Wozu wird der Staatsanwalt gebraucht? Dann dieser Hausmeister er läuft sowas von ungepflegt im 5 Sterne Hotel rum, quatscht einfach im Gespräche und findet sich umwerfend 🙈 Dann Lümmelt er im Pausenraum rum, liegt bei Tina und Ben auf dem Sofa beim Kinderhüten, kommt einem vor wie bei Flodders, schrecklich.
    • User Brigitte schrieb am 22.05.2023, 11.22 Uhr:
      Die Katholiken gehen einfach in die Kirche und beichten, das ist wenigstens nicht so gefährlich wie kokeln im Wald. 😜😜😜
  • Heida schrieb am 16.05.2023, 14.33 Uhr:
    Oh je, das war ja heute ein super peinliches Outfit für die lispelnde „Superbullin“. Sah aus wie Trutschchen im Walde…ich hätte die Requisiteure verklagt👎
    • Micki schrieb am 16.05.2023, 15.35 Uhr:
      Meine volle Zustimmung. Wir wollten ja nicht mehr über Kleidung, Aussehen …..meckern, aber so etwas kann man doch nicht unkommentiert ertragen.
  • Ambrosia schrieb am 16.05.2023, 04.29 Uhr:
    Ich glaube gar nicht, daß die Dame wegen ihres Alters diskriminiert wird. Vermutlich geht es einfach gegen Österreicher.
    • Heide?kraut schrieb am 16.05.2023, 08.21 Uhr:
      Logisch Ambrosia, die armen Österreicher/innen sollen nun Johanna ertragen.
      Aber ich finde auch, die Autoren/innen überzeichnen die Rolle. Johanna war zwar als Schwiegermutter schrecklich, hatte aber auch nette Seiten.
      Muss sie nun erotische Bücher schreiben und völlig unempathisch und schrill dargestellt werden.
      Respekt vor der alten Dame, die Rolle für mich unerträglich.
      Ich weiß, auch schon x-Mal geschrieben. 🤪
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 16.05.2023, 08.30 Uhr:
      Heide, kannst Du Dich erinnern, wie sie damals mit Theo Joint geraucht hat? Das war soo sympathisch 😉😎
    • Heide?kraut schrieb am 16.05.2023, 08.36 Uhr:
      Stimmt, Resi
      mit jungen Menschen konnte sie sehr gut
      umgehen.
      Und auch mit dem Albers und dem Harry, hoffe die Namen stimmen,
      hatte sie mir gut gefallen.
    • Janny schrieb am 16.05.2023, 09.12 Uhr:
      Es sind wohl neue Schreiberlinge, die es schaffen, jede Rolle kaputt zu schreiben. Das hat Johanna nicht verdient. Und dann noch Amelies "Wandlung". Früher hätte sie so einen Typen als Stalker angezeigt. Jetzt ist sie angeblich verliebt in den "Zottel". Apropos, auch diese Rolle gefällt mir nicht. Er übertreibt so maßlos ... schleimt sich überall ein.
      Was solls .... andere finden es nett und sympathisch. 😮😬
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 16.05.2023, 09.47 Uhr:
      Nett und sympathisch??? 🙄😱
      Wenn er aus der Serie aussteigt, nehme ich zwei Wochen kein Tebonin, um ihn zu vergessen.
    • Heide?kraut schrieb am 16.05.2023, 12.25 Uhr:
      Ich mag die Rolle des Hausmeister auch überhaupt nicht. Dieses Dauergegrinse und Rumgeschleime und ständig ist er vor Ort und mischt sich ein.
      Penetrant und haltbar wie Pattex.
      Sein Aussehen spielt da für mich eine untergeordnete Rolle.
      😡😡😡😡
    • 23690 schrieb am 16.05.2023, 13.09 Uhr:
      Jorik ist noch aufdringlicher als Johanna, kein Benehmen. Platzt überall rein und klinkt sich in Gespräche. Nicht Amelies elitäres Beuteschema, der ist nichts und hat nichts. Die Geschäftsführerin und der Hausmeister, daran hätte sie früher keinen Gedanken verschwendet
    • Igelchen schrieb am 16.05.2023, 13.29 Uhr:
      @Heidelraut
      In den alten Folgen auf ONE ist Johanna voll in ihrem Element 😉
    • Heide?kraut schrieb am 16.05.2023, 14.30 Uhr:
      Danke Igelchen,
      habe ich auch hin und wieder nochmal gesehen.
      Da hatte sie mir auch so gut mit dem Konrad gefallen.
      Wird dann aber auf Dauer der 🌹🌹Konsum doch zu viel😏,
      vor allem, weil ich von Anfang an mit
      Unterbrechungen geguckt habe.
    • Igelchen schrieb am 16.05.2023, 16.00 Uhr:
      @Heidekraut und @FreeStyle
      Sorry ... Tippfehler kommen in den besten Familien vor 😄
    • Heide?kraut schrieb am 16.05.2023, 21.50 Uhr:
      Du arme/r FreeStyle, sind dir die🌹🌹auf den Magen geschlagen, dass du unter brechen geguckt hast.🤮
      Da hättest du das Gucken unterbrechen sollen, so wie ich.
    • Heide?kraut schrieb am 16.05.2023, 23.05 Uhr:
      Haste recht, Igelchen🤗
    • Schnorchelblomkuhl schrieb am 17.05.2023, 17.25 Uhr:
      Der Grinsekater ist sowas von ungepflegt und es ist total unglaubwürdig,dass sich Amelie mit so einen Typen einlässt.
  • User 1710858 schrieb am 15.05.2023, 18.47 Uhr:
    Was sich manche hier leisten nennt man Altersdiskriminierung!
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 15.05.2023, 18.51 Uhr:
      Nein, Mitleid.
    • Carlita2?? schrieb am 15.05.2023, 21.33 Uhr:
      Also - ganz ehrlich - ich bewundere sie auch. Wenn sie Spaß hat - und ich glaube, das hat sie - soll sie doch weiter ihre Rente aufbessern. Sie könnte sicher auch andere Rollen besser spielen als so manche "Stars". Das Übertragen der dusseligen Rolle auf Frau A. ist nicht o.k. Ich wäre froh, wenn ich in diesem Alter noch so fit wäre. 😀
    • 23690 schrieb am 16.05.2023, 13.16 Uhr:
      Die Rolle ist nervtötend und furchtbar, und dass die Darstellerin offensichtlich physisch und stimmlich sehr gebrechlich ist, unübersehbar. Aber ein wacher Geist. Ich habe ein Interview mit ihr gesehen, da kam sie mir etwas zu arrogant rüber
  • User 1489396 schrieb am 15.05.2023, 18.27 Uhr:
    Schrecklich! Was ist denn Britta bitte für eine Glucke!
    Flippt völlig aus, wenn das verzogene Töchterchen Liebeskummer hat.
    Alles was recht ist und Mutterliebe in allen Ehren, aber jegliche Last von den Kindern zu nehmen und sie behandeln, als ob sie ernsthaft krank seien- ich sag nur, Helikopter!!!!
    • User 1523516 schrieb am 16.05.2023, 13.48 Uhr:
      Man kann es nicht ansehen.
      Abgesehen davon, welcher Junge fährt auf so eine pampige Göre ab,mal ehrlich????,Und Küssen?? Echt jetzt?.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 17.05.2023, 18.07 Uhr:
      Und nicht nur das ........
  • Hanseatin schrieb am 15.05.2023, 15.56 Uhr:
    Man soll ja Respekt vorm Alter haben .... aber auch Johanna sollte mal wissen wann genug ist .... die Stimme das Lachen und die "Thematik" zu der sie meint was beitragen zu können ... einfach nur noch grauenvoll ... sorry
    • User 123 schrieb am 15.05.2023, 16.38 Uhr:
      meine Rede.
      aber die weiß schon längst nicht mehr wenns genug ist. keine ahnung warum man bunte Autorin immer noch mit durchschleppt
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 15.05.2023, 17.06 Uhr:
      Genau so ist es !! Wenn die Autoren Respekt vorm Alter hätten, würden sie schon längst die Figur Johanna aus der Serie rausnehmen. Das ist schon langsam peinlich wie mit Papst Wojtyla oder Joachim Heesters.
    • Hazel-Ra schrieb am 15.05.2023, 17.08 Uhr:
      Wer ist JOACHIM Heesters??? Ein Verwandter von Johannes?
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 15.05.2023, 17.58 Uhr:
      Entschuldigung Herr Professor, hab den Jopi kurzfristig auf Joachim umgetauft. Mein Fehler 🙄 🤣
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 15.05.2023, 20.27 Uhr:
      Haha Big Smile, er hat mir schon verziehen, ich bin bald in seinem damaligen Alter, also darf schon ein wenig schusselig sein, oder? 😉🥳
  • Morieke schrieb am 15.05.2023, 14.34 Uhr:
    Eine Polizistin mit Hundephobie, geht das überhaupt? Ist ja fast ein Feuerwehrmann mit Angst vor Feuer 😉
    • Carlita2?? schrieb am 15.05.2023, 21.37 Uhr:
      Es gab ja auch eine Kanzlerin, die sich diesen "Makel" erlaubte. Putin hat das genüsslich ausgenutzt und ihr gezeigt, wer der "Chef" ist. ;-))
  • Resi 🥨Berghammer schrieb am 15.05.2023, 13.14 Uhr:
    Habe gerade im Soko Wismar die "Tatjana" aus Lüneburg gesehen! Wer kommt darauf, nach welchen Körperteilen ich sie sofort erkannt habe, der gewinnt einen Rundflug über Lüneburg mit Johanna 😮
    • Heide?kraut schrieb am 15.05.2023, 13.56 Uhr:
      Sicher an den schönen langen Haaren, liebe Resi. Spende den Flug an Aribo. 🙄
    • Morieke schrieb am 15.05.2023, 14.31 Uhr:
      Oder an den Ohren 😀 ?
    • User 123 schrieb am 15.05.2023, 16.34 Uhr:
      aber nur wenn Carsten der Bruchpilot fliegt 😂😂
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 15.05.2023, 16.45 Uhr:
      Knapp daneben, Heide 😎💐! Als Trostpreis bekommst Du drei Fischbrötchen beim Werner.
      The winner is ................. Morieke 🏆🥇 !!! Herzliche Gratulation !!!!!
    • Morieke schrieb am 15.05.2023, 22.19 Uhr:
      Ihre Ohren hatte ich oft im Auge 😉
    • Heide?kraut schrieb am 15.05.2023, 22.22 Uhr:
      Ich liebe 🐠Brötchen, Resi.
      Vielen Dank😂
  • FreddyBreck schrieb am 15.05.2023, 09.04 Uhr:
    Folge 251/252
    Schade, dass Alice sich ihrem Jan nicht anvertraut, der hätte sicher Verständnis für ihre Ängste.
    An Ninas Stelle würde ich das feuerrote Zickenbiest, das ja sooo erwachsen ist, dreikantig rausschmeißen. Soll sie doch mit ihrem intriganten Vater zurück nach Kiel.
    Uli verstehe ich nicht. Zuerst war er doch ein ganz loyaler, vernünftiger Typ. Nur, weil seine eigene Frau nicht kann und Chris nun sein Kind bekommt, das ist einfach nur schäbig. Liebt er Tanja nun oder doch Chris oder ist das alles nur Pflichtgefühl?
    Wie findet Ihr das (sorry, ich sehe diese alten Folgen zum ersten Mal...)
  • Trullali schrieb am 14.05.2023, 12.08 Uhr:
    Ich finde, die Macher von rote Rosen sollten die Kommentare lesen und dann bräuchten sie keine idiotischen Drehbücher mehr schreiben, hier gibt es genug Anregungen😂😂
  • Anne68 schrieb am 13.05.2023, 21.49 Uhr:
    Man kann ja über den Zimmermann denken was man will, aber seine Stimme ist der Hammer!!!
    • Janny schrieb am 15.05.2023, 16.04 Uhr:
      ja, klar .... Presslufthammer 😋😋😋
  • User 1489396 schrieb am 13.05.2023, 17.05 Uhr:
    Bens Gespräch mit Britta über die vielen Vertretungen an Lillys Schule zeugt mal wieder von absolutem Unwissen.
    Als ob die Schule daran schuld wäre, dass so viel Unterrichtsstunden ausfallen.
    Ben wollte sich ja sofort in der Schule beschweren!
    Liebes RR-Team, schon mal was vom derzeitigen Lehrermangel gehört???
    Den Schulen wäre es auch lieber, wenn sie nicht einen 3 Meter langen Vertretungsplan erstellen müssten!
    Also, bitte anständig recherchieren.
    Wenn beschweren, dann ja wohl bitte im Kultusministerium!!
    • User 123 schrieb am 15.05.2023, 12.54 Uhr:
      hier wird nix recherchiert, hat man schon vor 10 jahren aufgegeben.