Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 24.05.: Neuer Kommentar: Fritz_Karl: jaja... 501, das ist die große Frage. Es könnte ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Dann halt Urmel statt Ursel: Und mit der "Kritik" hatte sie ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Dann halt Urmel statt Ursel: Auch wenn's der allseits ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Dann halt Urmel statt Ursel: User 1873501, da muss dat Siri ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Dann halt Urmel statt Ursel: Peter M., für die "68er" ist ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Dann halt Urmel statt Ursel: Carlita, Versuch macht kluch! ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Noch zu Tina Rinn in die Kartoffeln raus aus ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Andaluz: Heiner ist verliebt, ich gönne es ihm. Aber ich ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: .. oder Versuch und Irrtum ...😐
- 24.05.: Neuer Kommentar: Maja-Sarah: Genauso ist es Peter..den Julius fand ich ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Oswald: Wer hat, der kann...
- 23.05.: Neuer Kommentar: User 1812276: In dem Alter 😅 Ist der so eine ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: User 1873501: Nein, Siri, das geht nicht, allein kann man ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Ich bin gespannt, ob Heiner nun zweigleisig fährt ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: User 1873501: Gisela in LOVE. Was wohl passiert, wenn sie ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: Da fällt mir nur Loriot ein: Männer und ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: Nur unehrliche Finder reden sich so heraus ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: keksii, stimmt. Und die liebesvernebelte ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Stells schieb: Die anderen kommunizieren ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Peter M.: Was für ein geiles Lied. Ben Zucker ist klasse, ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Andaluz: Bens Rolle als ewiger Loser und Womanizer hatte ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Andaluz: Nach so langer Zeit ein unverdient dümmlicher ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Stella: Wow, Du bist cool, gell.... 783? Ein ganz ein ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Ja Heide, die Geschichte ist wirklich auserzählt, ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: User 1860783: Stotterst du, Stella?
- 23.05.: Neuer Kommentar: Stella: Mimimimi.... Einfach mal richtig lesen,... ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: User 1860783: Wird hier etwa gepetzt? 🤥
- 23.05.: Neuer Kommentar: Tante Anna: @276: und wieder geht wer Siri auf dem Leim und ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: User 1860783: Gibt man nur Wertvolles ab und bei Dingen, ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Kati, ich finde es unfair, denn ich habe Tina ...
- Platz 4
1194 Fans - Serienwertung3 103962.70von 226 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Morieke schrieb am 14.11.2022, 21.06 Uhr:
Malte hat ja immer interessante Hemden an 🤔
Resi 🥨Berghammer schrieb am 15.11.2022, 11.01 Uhr:
Kornblume, genau das war mein erster Gedanke, wenn Malte in DEM Hemd auf dem Bildschirm erschienen ist 🙄😲
Heide?kraut schrieb am 15.11.2022, 12.24 Uhr:
Ach, irgendwie auch mutig,
er hat halt einen ungewöhnlichen Geschmack 😟UnschuldvomLandResi 🥨Berghammer schrieb am 15.11.2022, 12.34 Uhr:
Ja, das hat er, liebe Heide, und "das ist gut so". Mich stören seine Hemden überhaupt nicht, aber das letzte war wirklich SEHR Pyjama ähnlich.
Petrov007 schrieb am 14.11.2022, 19.57 Uhr:
Malte ist sicher kein angenehmer Zeitgenosse, aber er spielt seine Rolle überzeugend. Nun hackt doch nicht alle auf Lottchen rum. Ich mag das Mädel. Sie hat doch in der Firma ihres Vaters gearbeitet und ist geflüchtet als ihre Familie sie ( Zwangsverheiraten) wollte und sie den Plan ihres Vaters durchschaut hatte. Simon 's Auftritt bei Gunther war lächerlich. Gunther hat völlig richtig gehandelt.
Ilona Schmidt1 schrieb am 14.11.2022, 19.55 Uhr:
Habe gerade gelesen , das Tina und Bens kleiner Sohn in echt Jokke heißt und noch 4 Geschwister hat .
Hier wurde schon mal geschrieben, dass einige User denken der Kleine wäre eigentlich ein Mädchen .
War für mich total neu .Keksii schrieb am 14.11.2022, 20.03 Uhr:
Ilona, hattest du nicht heute früh „ Bitte nicht mit Wiederholung nerven!“ gebrüllt? Dass der Kleine Jokke heißt, ist hier auch lange bekannt 🤓.Nun was ganz anderes: in der Zeit vom 27.11. bis 01.01.2023 kann man insgesamt 14 Mal „Drei Haselnüsse…“ schauen 😻, auf verschiedenen Sendern. Das las ich gerade.
Petrov007 schrieb am 14.11.2022, 20.29 Uhr:
Für Frau Ilona Schmidt die 1. gelten immer eigene Gesetze 😁😁😁😁
Brigitte ? schrieb am 14.11.2022, 20.59 Uhr:
@Petrov 007, lass doch Frau Ilona Schmidt schreiben, was immer sie möchte. Was stört es dich ? Nimmt sie dir Platz weg ?
ein lächeln schrieb am 14.11.2022, 21.14 Uhr:
Guten Abend, Brigitte! Wie wahr, jeder soll schreiben, was oder wann einem so ist, sich einfach mitteilen! Und wem der eine oder andere Kommentar nicht gefällt, dann ist das eben so. Denn: Platz ist doch für alle da, oder nicht? Wenn jetzt jeder hier seine "eigenen Gesetze" aufstellt, dann wird dieses ganze Forum - schneller als man denkt - ein Fass ohne Ende,...
Ilona Schmidt1 schrieb am 15.11.2022, 09.59 Uhr:
Sorry Keksii , das habe ich nicht gelesen . Mir fiel nur immer auf , dass User das Baby als Mädchen gesehen haben .
Ilona Schmidt1 schrieb am 15.11.2022, 10.00 Uhr:
Hallo , Brigitte , Danke . Wir wissen beide , dass man auf uns gerne rumhackt .
User 1734769 schrieb am 14.11.2022, 18.13 Uhr:
Die Wohnung läuft ja auf Simons Namen- da kann er ja kommen und gehen wie er will!!!
ein lächeln schrieb am 14.11.2022, 20.33 Uhr:
Guten Abend, 1734769, wenn ich mich nicht arg täuschen sollte, gehört Simon die Butze sogar. Das war damals ein Geschenk von Papa Dahlmann, um seinem Lieblingssohn sein BWL-Studium in Lüneburg zu erleichtern. Aus dem Studium wurde ja nun auch nichts, der Job ist ja nun auch weg! Was nun? Das Riesenproblem ist doch: In Lüneburg gibt es kein Jobcenter, sondern nur reiche Leute, die Dir in einer schweren Zeit auch nicht helfen! Aber irgendein Engel wird schon kommen, und Mister Dahlmann steht wieder hoch am Zenit! Schönen Abend!
Cor?Knot schrieb am 15.11.2022, 07.07 Uhr:
Wenn Simon die Wohnung gehört, warun kann dann Papa Dahlmann die Miete erhöhen? Passt nicht.
Ich meine mich auch zu erinnern, dass Simon als neuer Eigentümer der Wohnung in Lüneburg bei David auftauchte. Da haben die Autoren (wie so oft) den Faden verloren 😵💫
User Kornblume schrieb am 14.11.2022, 17.44 Uhr:
Simon ist wirklich der Hammer. Er schmeißt seinen Job hin und verschwindet. Nach 2 Tagen ist er wieder da und meint sowohl der ehemalige Arbeitgeber als auch der Job hätten nur auf ihn gewartet.
Ja, Gunter und Carla haben sie die Augen ausgeheult - ohne Simon einfach schrecklich. ;-)Brigitte ? schrieb am 14.11.2022, 18.13 Uhr:
Ich finde Simon diesem eingebildeten Juppi-Schnösel sollte endlich mal jemand zeigen, wo der Hammer hängt.
Worauf bildet dieser lackierte junge Mann sich eigentlich soviel ein ?
Der hat sein Studium geschmissen und soviel ich mich erinnere, hat er auch in nichts eine Ausbildung. Oder habe ich was verschlafen ?User 1734769 schrieb am 14.11.2022, 18.17 Uhr:
und was hat die Charlotte in ihrem Leben schon auf die Beine gestellt??? Nix!
Ilona Schmidt1 schrieb am 14.11.2022, 19.43 Uhr:
User 1734769 , natürlich hat Charlotte in ihrem sehr jungen Jahren schon gearbeitet. Sie hat in der Firma ihres Vaters die Buchhaltung durchgeführt. Das kann man nun mal nicht mit links machen !
Brigitte ? schrieb am 14.11.2022, 19.44 Uhr:
Charlotte hat in Papa's Firma die Buchhaltung gemacht, ob sie da irgendwas gelernt hat, keine Ahnung.
Aber die sollte doch nach Papa's Wünschen den zukünftigen Chef der Firma heiraten und dann weiterhin nett aussehen, repräsentieren und Nachwuchs bekommen.
Weil sie aber noch rechtzeitig was gemerkt hat, ist sie abgehauen.
Simon hat bis heute noch nichts gemerkt. 😭😭😭
User 1734769 schrieb am 14.11.2022, 16.41 Uhr:
Ohhh die Charlotte die nix auf die Reihe bekommt- dreht voll am Rad!!!!
heiner schrieb am 14.11.2022, 15.06 Uhr:
Das Fohlen ist süß.
Immer der gleiche Quatsch.
Zucker ist süß, alles andere ist niedlich.Ich bin nicht pingelig. Aber man sollte die schöne deutsche Sprache erhalten.
Aber was lesen wir ? Immer nut Thekenlatein.Der alte Mann spielt Gitarre. Aber kann er das ? ?Wie klang es ?
User 1411384 schrieb am 14.11.2022, 14.28 Uhr:
Es ist schon gemein wie sich Sandra an msthias ranwanst . Ich ksnn Frau Wille fühlt
Rita18 schrieb am 14.11.2022, 10.38 Uhr:
Hallo Leute. Habe hier lange, lange nicht geschrieben, aber jetzt muß mal was raus.
Alles wird noch abstruser und bei jeder Folge gibt es erneut Dinge, die nicht passen.
Die Tafel im Carla's: SenfGELLEE mit 2 L: Das merkt keiner?
Die Wanduhr bei Meister Laube: Wird ewig verstellt, aber das Pendel bewegt sich nicht einen Millimeter.
Diese Fake-Kaffeemaschinen im Wartezimmer vom Rosenhaus und im Ärztezimmer im Krankenhaus.
Und der Brüller: Die Polizeioberhauptkommissarin stellt ihren Urlaubsantrag vom 16.09. - 23. 09. ( September). Bei der Speditionstante hängt ein Kalender vom
Juli 2022 und bei Mr. und Mrs. Ben Blöd sogar noch einer aus 2021.
Was werfen die Macher von RR ein?Morieke schrieb am 14.11.2022, 10.40 Uhr:
Du bist viel zu pingelig für RR. Kein Mensch regt sich über solchen Kleinkram auf. Bleib gelassen 😇
Rita18 schrieb am 14.11.2022, 11.33 Uhr:
Ich bin nicht pingelig sondern kritisch. Kann ja nicht jeder so einfach gestrickt sein.
User 1741592 schrieb am 14.11.2022, 11.50 Uhr:
Doch Rita, du bist pingelig...ich rieche förmlich den Kaffee, wenn man den Kaffeevollautomaten in der Diele des Rosen Hauses oder des Karlas betätigt....
User 1741592 schrieb am 14.11.2022, 11.56 Uhr:
Na ja Morieke, wer im Glas Haus sitzt und so. du hast doch auch immer sehr viel zu meckern...manchmal habe ich den Eindruck du bist die neue Miesepetra hier im Forum ( wir Gendern ja nun alle ) Fettschürze oder Bauch raus hängen, sorry, aber weder Sandra hatte ihren Bauch raus hängen, ob sie/er eine Fettschürze hat weiß ich nicht, du aber wahrscheinlich auch nicht ( ich drücke es extra anders aus als du es getan hast...oder dieser Norbert....was nichts daran ändert dass ich froh bin wenn Norbert Land gewinnt und seine Dörte gleich mitnimmt...das hat aber nichts mit seinem Bauch zu tun, sondern einfach seiner Art. Und nun Feier...äh ne Feuer frei...und ich gebe Christina recht, wenn ein Kommentar mit Spoiler gekennzeichnet ist dann lese ihn einfach nicht, zu viel Ärger macht Falten und das findest du sicher genauso unansehnlich wie übergewichtige Menschen.
ein lächeln schrieb am 14.11.2022, 12.32 Uhr:
Haste Recht, Morieke! Wenn man sich über jeden Rechtschreibfehler oder unkorrekte Angaben bei Kalender etc. aufregen würde, dann könnte man gleich ne Korrektorats-Kommission gründen! Kritisch sein ist okay, aber gleich in Raum stellen, dass alle anderen "so einfach gestrickt sind", das ist überhaupt nicht in Ordnung, liebe Rita! Bleibt alle kritisch, aber nicht pingelig!
Heide?kraut schrieb am 14.11.2022, 12.47 Uhr:
Finde die User/innen, mich eingeschlossen nicht einfach gestrickt, Rita.
Jedoch gucke ich oberflächlicher, der Sendung und meinem Schlafbedürfnis angemessen
Bin aber, ganz ehrlich, von soviel Aufmerksamkeit sehr beeindruckt und finde es auch nicht pingelig.
Ich denke, da könnten die Macher/innen aufmerksamer sein.heiner schrieb am 14.11.2022, 15.01 Uhr:
Toleranz ist manchmal in der Minderheit.
Die schweigende Mehrheit ? ?
Wer hier nicht schreibt ist der ........JimPanse schrieb am 14.11.2022, 22.26 Uhr:
Du hast vollkommen recht. Das hat auch mit pingelig sein m.E. nichts zu tun. Das ist Arbeit! Und im Job ist zu erwarten, daß diesen jeder richtig macht - außer bei den Machern von RR. Im realen Berufsleben hätten diese schon längst ihren Job verloren!
Cor?Knot schrieb am 15.11.2022, 07.10 Uhr:
Stimmt! Schnell hingehudelt, keine gute Arbeit. Aber wir registrieren alles👊
effbiai schrieb am 13.11.2022, 20.52 Uhr:
Hallo ihr Lieben,
schön das ihr euch nicht mehr so extrem zofft.
ACHTUNG !!!!
SPOILER !!!!
Jens, David und Bernd spielen bald wieder mit. Nicki ist in absehbarer Zeit Geschichte.
Einen Todesfall soll es auch geben.....Ilona Schmidt1 schrieb am 14.11.2022, 07.09 Uhr:
Ist uns längst bekannt .
Warum müssen sich immer unbekannte Namen sich auf diese Art wichtig halten !Heide?kraut schrieb am 14.11.2022, 07.43 Uhr:
Ich habe es nicht gewußt, Ilona
Wieso denn Jens? Und nicht Paul😫
Na, wir werden sehen.Petrov007 schrieb am 14.11.2022, 08.43 Uhr:
Guten Morgen Frau Ilona Schmidt die 1. War doch ein netter Hinweis des User/in. Wieso muss man oder sie in bekannter Manier wieder meckern? Ich wusste es nicht und freue mich über den Hinweis. Hoffe nicht, dass Jens zur Hochzeit von Dörte und Gunther erscheinen wird 🙄🙄🙄
Marathon schrieb am 14.11.2022, 09.10 Uhr:
Sehr geehrte Frau Ilona Schmidt1. Wer oder was berechtigt Sie zu so einem arroganten Post? Hier kann schreiben wer möchte. Wie wann und was.
Morieke schrieb am 14.11.2022, 10.14 Uhr:
Ich hab es auch nicht gewusst ... und auch noch gar nicht wissen wollen!
christina? schrieb am 14.11.2022, 11.06 Uhr:
Morieke, Du kannst doch lesen. Und wenn da "ACHTUNG" und "SPOILER" steht, einfach weiterscrollen. Dann musst Du Dich nicht unnötig aufregen. Ilona, auch mal darüber nachdenken.
ein lächeln schrieb am 14.11.2022, 12.40 Uhr:
Liebe Ilona, lass doch jeden schreiben, wie es passt und was einem auf dem Herzen liegt! Und die Themen "Unbekannte Namen" und "Sich wichtig halten", sind doch schon längst ausdiskutiert, oder?
christina? schrieb am 14.11.2022, 20.04 Uhr:
Da gehören wir doch lieber der gleichnamigen Rockband an. 😉 Bitte, Mädels, lasst Euch doch nicht immerwieder auf diese unglaublich dämliche, vereinsamte und keifende Dame aus Schläfrig-Holstein ein. 😐
christina? schrieb am 14.11.2022, 21.21 Uhr:
Da ist doch tatsächlich wieder ein Ausbruch aus dem Irrenhaus gelungen. Lass es einfach, Siri.
christina? schrieb am 14.11.2022, 21.42 Uhr:
Stella (die Echte), das stimmt. Aber ihr Intellekt (Siri, das musst Du jetzt googeln) reicht für solche Gedankengänge nicht aus. ;-))
christina? schrieb am 14.11.2022, 22.15 Uhr:
Schläfrig-Holsteiner können nicht wissen, dass das zweite "s" aus Berlin kommt. Woher auch? Sie wissen NIX.
JimPanse schrieb am 14.11.2022, 22.29 Uhr:
Dieser Kommentar, I. Schmidt 1, ist meiner Meinung nach sooooo was vonÜBERFLÜSSIG ! ! ! Und ich frage mich gerade, wer sich hier für wichtig hält!
Stella*🐝*Bee schrieb am 14.11.2022, 22.38 Uhr:
Ach JimPanse, das frag ich mich schon lange nicht mehr 🙉
User Kornblume schrieb am 15.11.2022, 09.51 Uhr:
Wer schreibt hier von wem ab?
Wieder einmal scheint gegenseitiges Anmotzen bei Einigen der Sinn dieses Forums zu sein.Stella*🐝*Bee schrieb am 15.11.2022, 10.14 Uhr:
Die Raubkopie meint Echo spielen zu müssen... 🔊
ein lächeln schrieb am 15.11.2022, 10.30 Uhr:
Nun ist ja langsam mal Schluss, mit den vielen Bienen! Wann kommt die nächste BEE? Jetzt, wo der Winter naht, da vereinigen sie sich dann und gründen ein neues Heim? Viel Spaß beim Häuslebauen!
ein lächeln schrieb am 15.11.2022, 10.33 Uhr:
Aber die Frage ist doch eigentlich ganz einfach: Ein Echo findet dann auch kein Gefallen mehr an der Sache, weil es keinen Spaß mehr macht!
Heide?kraut schrieb am 15.11.2022, 12.52 Uhr:
Ich auch Unschuldv.Land, wird aber nicht passieren😂🤣😂🤣😂🤣
ein lächeln schrieb am 15.11.2022, 13.12 Uhr:
Liebe Ladies, Ihr habt ja sowas von Recht! Der war ein kleiner Stern am Lüneburger Himmel und ein "Eyecatcher"! Leider ist er zu früh ausgestiegen, zumal aus der Rolle des Rechtsanwaltes soviel mehr hätte gemacht werden können. Wer heute in Stadt der großen Träume einen juristischen Rat benötigt, der geht zu Finni, als ewiger Jurastudent und Aushilfe bei Werner setzt er natürlich gleich Klageschriften auf, aber nur, wenn er nicht gerade in die Gutshofsküche mit dem Radl reinpirscht und gute Ratschläge verteilt. Aber Paul vor einiger Zeit wird schon seine trifftigen persönlichen Gründe gehabt haben ROTE ROSEN zu verlassen...
Perle schrieb am 13.11.2022, 19.34 Uhr:
Morgen beginnt um 17.50 die erste Folge von RR, Thomas Geburtstag.
Perle schrieb am 13.11.2022, 20.07 Uhr:
Nein, habe es zufällig mal im internet gelesen. Wunschliste kenne ich nicht, doch ich freue mich, daß ich in Zukunft nicht mehr um halb-sechs Uhr Früh aufstehen muss, um die Anfangsfolgen zu sehen.
Nordlicht_ll schrieb am 13.11.2022, 17.41 Uhr:
1) An Lüders Dach braucht man 2 Wochen zum reparieren?
2) Herr Lüder bezieht doch Rente und könnte davon als Untermieter ein paar Kröten abgeben.
3) Womit zahlt er eigentlich im Carlas?? Neulich wollte er doch wegen der Erbsensuppe hin, glaube nicht das Carla sein Gerümpel haben möchte.
4) Frau Rentnick, Ammelie kann alles spielen. Sie spielt bunt und ist hübsch wie ein Blumenstrauß...
Ach ja, Frau Berger Richter hatte neulich den ersten hübschen in der Hand den ich je in der Serie gesehen habe.
5) Habe heute "Anna und Ihr Untermieter" in der Mediathek gesehen. (Folge 2) da war der alte vor über 20 Jahren mit ner anderen verschwunden, tauchte wieder auf und dachte auch er sei nahtlos zuhause...
Schönen Restsonntag noch.Morieke schrieb am 13.11.2022, 19.04 Uhr:
Herr Lüder bezieht bestimmt keine Rente, was hätte er denn der Rentenversicherung zum Tausch anbieten sollen ? 😉 Tja, man(n) schnorrt sich so durchs Leben ...
Heide?kraut schrieb am 13.11.2022, 22.58 Uhr:
🤣
das war aber auch klasse, Morieke
seine Arbeitskraft als Tauschgeschäft🤔Nordlicht_ll schrieb am 14.11.2022, 00.14 Uhr:
Hallo Morieke,
der Mann war Jahrzehnte Schuster "goldenes Handwerk" wie man früher sagte und kein Damenschuhverkäufer mit dem Namen. "Al Bundy". 😄😄Heide?kraut schrieb am 14.11.2022, 07.50 Uhr:
Evtl. selbstständig und hat wenig in die Rentenkasse gezahlt, Nordlicht?
Aber dass er Schuster war, wusste ich garnicht mehr.User Kornblume schrieb am 14.11.2022, 10.11 Uhr:
Lüder war selbständiger Schuhmachermeister. Damals war er noch kein "Tauscher". Er sollte irgendwie für sein Alter vorgesorgt haben. Vielleicht hat er all seine Kohle in Butan verjubelt. ;-) Nach diesen Reisen wurde er erst zum philosophischen "Guru". Hatte nicht Ben vor einigen Monaten das Dach der Laube repariert? Scheint nicht gut gelungen zu sein.
Morieke schrieb am 14.11.2022, 10.28 Uhr:
Aber dann könnte er ja auch mal was bezahlen und muss nicht immer irgendwas zum Tausch anbieten ? Im Familien- und Freundeskreis unterstützt man sich sicher mal unentgeltlich, aber der schnorrt sich mir ein bisschen zuviel durchs Leben... und wohnt jetzt in der WG ??
Cor?Knot schrieb am 14.11.2022, 11.42 Uhr:
Stimmt, Ben hat das Dach erst vor kurzem "repariert" und Christjoooooong war auch schon dran. Scheinen beide nicht viel davon zu verstehen 😉🤣
Mir schnurrt Lüder auch zu viel, aber er ist geschickt
Mopsfledermaus schrieb am 13.11.2022, 13.07 Uhr:
Guten Tag!
Einige erinnern sich bestimmt noch an die 2019 verstorbene Musikerin/Sängerin Jessye Norman. Diese war ja zeitweilig richtig f... Als ein, mit ihr befreundeter, Dirigent ihr riet, eine Diät zu machen, sagte sie nur: "Dann fühle ich mich nicht wohl. Ich esse lieber." Dafür liebten wir sie noch umso mehr. An ihrer hohen Sangeskunst änderte das Gewicht ja nichts. Ich glaube, den meisten Menschen ist es vollkommen gleichgültig, ob ein Mensch groß, klein, dick oder dünn ist. Frau Hübchen wäre ja keine bessere Schauspielerin, wäre sie schlank. Daß sie sich so unvorteilhaft kleidet, das liegt vielleicht daran, daß sie sich anders wahrnimmt, als viele Zuschauer sie wahrnehmen. Der "Sommersack" geht mir nicht mehr aus dem Kopf... Hohoho, Amelie und Gunter? Warum nicht...Mal sehen, was noch so kommt. Ich wünsche Ihnen noch einen sehr angenehmen und entspannten Sonntag 🍰🍨🍔😃😉💐Morieke schrieb am 13.11.2022, 15.43 Uhr:
Mir ist das nicht egal, ob jemand dick oder dünn ist. Männer, deren Bauch schon über den Gürtel hängt und die vor lauter Übergewicht keinen Hals mehr haben und junge Frauen, deren Fettschürze rumhängt und manchmal noch nicht mal ganz bedeckt zur Schau gestellt wird, find ich nun mal nicht anziehend. Man kann sich seine Gesundheit ja auch schön lügen.
Ich würde mich lieber für Gunther als für Norbert entscheiden ...User_inkaa schrieb am 13.11.2022, 15.46 Uhr:
Amelie und Gregor hätten gut zusammen gepasst, aber das ist ja nichts geworden.
Bei Amelie und Gunter ist der Altersunterschied zu groß.User_inkaa schrieb am 13.11.2022, 18.09 Uhr:
Volle Zustimmung , Morieke, mir ist das auch nicht egal. Manche lassen sich einfach nur hängen. Das kenne ich aus dem Bekanntenkreis. Angeblich essen sie nur eine Kleinigkeit, stimmt aber nicht.
Morieke schrieb am 13.11.2022, 18.54 Uhr:
... und optisch sieht der schlanke Gunther im Vergleich zu Norbert doch eindeutig flotter aus ... und das Äussere sieht man nunmal zuerst.
User Kornblume schrieb am 14.11.2022, 10.17 Uhr:
Nicht Theresa Hübchen kleidet sich so, sondern die Serienfigur die sie spielt. Nicht umsonst gibt es für Filmproduktionen jemand, der/die für Kostüm und Maske verantwortlich ist.
Morieke schrieb am 14.11.2022, 10.50 Uhr:
Ja Kornblume, aber ich frag mich manchmal auch, wo die Stylisten hier ihre Ausbildung gemacht haben. Sandras Kleidung find ich immer irgendwie altbacken und trutschig. Man mag gar nicht glauben, dass sie Dörtes Tochter sein soll ... 🤔
User Kornblume schrieb am 14.11.2022, 17.35 Uhr:
Sandras Aufmachung finde ich auch unvorteilhaft, Morieke.
Warum die Rolle der Sandra so dargestellt wird ist mir schleierhaft.Mopsfledermaus schrieb am 14.11.2022, 18.30 Uhr:
Die Schauspieler haben durchaus ein Mitspracherecht, wenn es um die Kleidung geht. So darf ein Hemd (Malte) abgelehnt oder selber ausgesucht werden. Frau Hübchen hätte darauf bestehen kònnen, nicht so unvorteilhaft gekleidet durch die Serie schreiten zu müssen. Das gilt auch für die Daumen, die sie immer vorne an der Hose ihrer Uniform verhakte. Egal, wenn sie endlich aus der Serie verschwindet, muß ich sie nicht mehr sehen. Ich habe sie vorher nie in einem Film/Theaterstück gesehen; ich tue es mir nach der Serie auch nicht an. Denn mir geht der "Sommersack" nicht aus dem Kopf. Ich wünsche Ihnen noch einen entspannten Abend✨
User 1741592 schrieb am 13.11.2022, 07.24 Uhr:
Bei einer Scheidung ist es völlig richtig dass die Scheidungssteller eine Heiratsurkunde, eine Geburtsurkunde und den Personalausweis mitbringen müssen. Den Personalausweis muss Mann/Frau zur Erkennung der Identität vorlegen...was ja auch logisch ist, sonst schicke ich einfach meinen Bruder oder Freund, wenn ich gerade meinen Sommerurlaub in der Karibik verbringe und keine Lust auf diese Prozedur habe. Ich finde Sandra auch sympathisch und sie hat ein hübsches Gesicht, ich wiederhole mich da gerne, ich glaube nicht, dass hier jede Userin eine Modelfigur hat, es aber auffällt dass es fast immer die Frauen sind, die auf ihrer Figur rumhacken. Ihre Kleidung ist leider oft unvorteilhaft. Schaut man sich andere Serien hat, gibt es immer mehr Schauspielerinnen die nicht nur gertenschlank sind, was ich sehr begrüße. Was nutzt dir eine Modelfigur, wenn der Charakter und die Ausstrahlung gleich null ist...wie bei dieser mürrisch drein guckenden Birgit....Frau Pastorin ebenfalls...diese Frau hat doch den Charm eines Eisschrankes....ne dann lieber ein paar Pfund mehr auf den Rippen und ein hübsches Gesicht. Habt einen schönen Sonntag, ich genieße das herrliche Herbstwetter.
Meistgelesen
- "Watzmann ermittelt": Drehstart für neue Folgen und einen Spielfilm der ARD-Krimiserie
- Historische Miniserie mit "Lucifer"-Star und "Paradise"-Darsteller erhält Premierendatum
- Netflix-Highlights im Juni: "Squid Game"-Finale, "Kaulitz & Kaulitz" und "FUBAR" mit Arnold Schwarzenegger
- "ZDF-Fernsehgarten" lädt zum "SchlagerDARTen": Diese Gäste sind am 25. Mai 2025 dabei
- "Sirens": Wo bleibt die Verführungskraft?
Neueste Meldungen
- selfiesandra wird Moderatorin von "Make Love, Fake Love"
- "Das Rad der Zeit" von Prime Video nach drei Staffeln eingestellt
- Quoten: "Let's Dance"-Finale sorgt für neuen Staffelrekord, "Der Alte" insgesamt vorn
- 75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.