Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1213

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 111213 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Lucia schrieb am 11.12.2022, 17.47 Uhr:
    Leider habe ich es nicht mitbekommen, daher meine Frage. Was haben die Reichards und der Tierarzt der Fährmann schlimmes angetan, dass sie sich für diese Vaterschaftslüge engagiert?
    Warum wird diese Kriminelle charakterlose. Person für ihre Untaten nie zur Rechenschaft gezogen?
    Dies Weib ist Abschaum und dass sie Charlotte vor dem Ganoven gerettet hat ,macht sie auch nicht zu einer Heiligen. Schließlich hat sie Naivchen Charlotte auf das übelste betrogen und sie um ihr Geld gebracht.
    • Lucia schrieb am 11.12.2022, 19.19 Uhr:
      Abschaum wäre nur garstig, wenn man nicht einen unschuldigen Menschen ins Gefängnis bringen würde, eine junge Frau um ihr Vermögen betrügen würde usw. usw.
      Von mir aus kann sie dahin wo der Pfeffer. wächst, sie langweilt nur noch.
    • Valerie1 schrieb am 11.12.2022, 19.30 Uhr:
      Lucia, da ist die Frau Wilke in meinen Augen schon eher ein Satansbraten. Wohl gemerkt die Rolle !
      Amelie ist sicher auch nicht ohne, aber ich mag ihre Art ! Finde sie pfiffig und interessant, mit ihr ist es wenigstens nicht langweilig !
      Du hast dich auf die Amelie eingeschossen, ich weiß nicht ob du es selbst noch bemerkst.
    • Lucia schrieb am 11.12.2022, 20.01 Uhr:
      Hi Valerie, auch für mich ist die Wilke ein Satansbraten, aber hallo und was für einer.
      Außerdem hast du recht'. gebe zu, dass ich die Fährmann nicht leiden kann
      Menschen die so gestrickt sind wie Amelie sind mir zuwider
      Sorry, ist halt so.
    • Valerie1 schrieb am 11.12.2022, 20.55 Uhr:
      Privat wäre ich auch abgeschreckt, fürs TV passt schon.👍☺️
    • Valerie1 schrieb am 11.12.2022, 21.03 Uhr:
      Außerdem denke ich, die Amelie lässt die Birgt noch auffliegen. Mir ist es so vorgekommen, als ob die Amelie von der Intrige nicht begeistert war. Vielleicht täusche ich mich aber auch, weil es Wunschdenken ist. 😁
    • Morieke schrieb am 11.12.2022, 23.16 Uhr:
      Was für eine Aufregung 😃 .
      Das reale Leben ist doch noch viel facettenreicher ...
  • Herr_Schnellsch schrieb am 11.12.2022, 17.00 Uhr:
    Eine wichtige Frage wäre für mich z.b ....wenn man Nachts nicht mehr essen soll, wieso gibt es dann Licht im Kühlschrank?
    • Janny schrieb am 11.12.2022, 17.29 Uhr:
      Ich sage nur .... reine Energieverschwendung !!! 😡 auch am Tage brennt das Kühlschranklicht 💡😮
    • Valerie1 schrieb am 11.12.2022, 17.57 Uhr:
      Ich finde es gut, sonst seh ich ja nichts 🍰🍨😉
    • Herr_Schnellsch schrieb am 11.12.2022, 20.21 Uhr:
      Danke für gar nix. ..was wollt ihr mir denn nun damit sagen....futtern bis er leer ist und Stecker ziehen? Obwohl.....da fällt mir gerade ein....müsste noch der leckere Fleischsalat von Tante Erna drin stehen... schönen Abend und guten Appetit 😁
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Valerie1 schrieb am 11.12.2022, 17.58 Uhr:
      Danke , gleichfalls Doreen😀🎄
    • JimPanse schrieb am 11.12.2022, 22.57 Uhr:
      Keep.S.: Vorschlag: Ändere Doch Dein Bild/Nick-Name in Doreen, dann weiß jeder gleich wer schreibt und Du brauchst das nicht immer noch dazuschreiben.
  • heiner schrieb am 11.12.2022, 12.54 Uhr:
    Bettlakenkleid nach dem S..........
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Brigitte ? schrieb am 11.12.2022, 13.29 Uhr:
      Heute gibt es Schinkennudeln. 😉😉😉
    • Pälzerin schrieb am 11.12.2022, 13.42 Uhr:
      Der Friseur meines Mannes entfernt die Nasen-und Ohrhaare regelmäßig mit Wachs.
    • Janny schrieb am 11.12.2022, 13.51 Uhr:
      aua  !! 😮
    • Stella**🐝Bee schrieb am 11.12.2022, 14.13 Uhr:
      Na klar, Ohren- und Nasenhaare wachsen, also muss der Friseur sie auch mit Wachs entfernen... 😜😂
    • Stella**🐝Bee schrieb am 11.12.2022, 14.20 Uhr:
      Ich hoffe, es kommt Niemand auf die Idee, über Mitesser schreiben zu wollen 🥴
    • Janny schrieb am 11.12.2022, 14.25 Uhr:
      apropos Mitesser ... bei Resi gibt´s  Broiler, bei Broiler gibt´s  Brust oder Keule und bei Brigitte gibt´s  Schinkennudeln 🤣🤣🤣
    • Stella**🐝Bee schrieb am 11.12.2022, 14.28 Uhr:
      Oh ja, da könnte der eine oder andere mitessen 😇
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 11.12.2022, 15.01 Uhr:
      Alle Mitesser aus dem Forum sind bei mir herzlich eingeladen!!!
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 11.12.2022, 16.15 Uhr:
      Und Mittrinker auch.
    • Janny schrieb am 11.12.2022, 16.57 Uhr:
      na klar doch, Resi, auf nach Lüneburg 🌹🌹 ... auf ein stilles Wasser im Carlas 🥛, dann ein Kaffee ToGo 🧃, anschließend ein Smoothie 🥤 bei Werner, danach einen Virgin Sunrise 🍹 im Flamingo Club, bevor wir im Spot Light tanzen 💃🕺💃🕺 gehen. 🤣🤣
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 11.12.2022, 19.07 Uhr:
      Bei mir gibt es auch Becherovka und Powidltatschkerl ! Komm lieber zu mir 🤗
      Im Rosenhaus bekommst Du nur eine leere Kaffeetasse.
    • Stella**🐝Bee schrieb am 11.12.2022, 19.19 Uhr:
      ... erst recht, wenn Keiner neuen Kaffee gekauft hat 😬
  • heiner schrieb am 10.12.2022, 19.37 Uhr:
    Die Kinder wollen an die Ostsee. Ob wir Bilder davon sehen ?
    Oder wird wieder nur darüber geredet im Off ? ?
  • Herr_Schnellsch schrieb am 10.12.2022, 12.12 Uhr:
    Diese Birgit ist einfach nur unsympathisch und hinterhältig. Aber wie oft gab es dass schon ...manipulierte Schwangerschaftsteste, nicht nur bei RR.....immer wieder gern genommen und doch irgendwann langweilig. Schade dass Amelie sie dabei unterstützt ....

Dieser ganze Irrsinn der Berger, Richter, Altshaus Familie ist doch nur noch bekloppt.
    Man will die Staffel auf Teufel komm raus in die Länge ziehen ...
    • Dann halt Urmel statt Ursel schrieb am 10.12.2022, 16.09 Uhr:
      Aha, wenn man vorab was ausplaudert, was erst irgendwann später in zukünftigen Folgen passiert, also Informationen verbreitet, die vielleicht gar nicht jeder vorab schon wissen will, das ist KEIN Spoiler, wenn es "im Internet" zu lesen ist? Ja klar, dann isses natürlich nicht rücksichtslos, wenn man der Handlung einfach vorgreift, weil..... man hats ja "im Internet" gelesen! 🤔😖
    • Helium schrieb am 10.12.2022, 19.22 Uhr:
      Ja, die Amelie ... so langsam kommt sie wieder in die alte Spur ... da haben wir bestimmt noch was zu erwarten mit dem hinterlistigen Biest ... hehe
  • heiner schrieb am 09.12.2022, 21.40 Uhr:
    Dörte soll geritten sein ?
    Ich habe sie auf keinem Pferd gesehen.
  • Cor?Knot schrieb am 09.12.2022, 19.42 Uhr:
    🔙🔙 Diese zickige blutarme Upperclass Lady Lynn könnte ich keinen Tag ertragen😖 sehr gut dargestellt
    mit solchen Frauen werde ich leider bald Zeit verbringen müssen, nich weit schlimmer mit den totgespritzten gerafften Gesichtern, in denen nichts echtes mehr vorhanden ist, dürrgehungerte Figuren in sauteuren Designerklamotten und öder smalltalk 🥱🤦‍♂️ da lobe ich mir doch Frauen wie die grundehrliche Carmen und zupackende Petra
    Aber auch diese Folgen sind nur nette Unterhaltung, wenn auch mM. nach besser dargestellt als die aktuellen Folgen.
    Ist die Einrichtung des 3K nicht noch weit scheußlicher als jetzt? 🙈🤦‍♂️ dann doch lieber der Ikea Style😉👍
    • Heide?kraut schrieb am 09.12.2022, 20.23 Uhr:
      Und was bringt dich in den Genuss mit dieser Art Frauen Zeit verbringen zu müssen, Corknot?
      Auf alle Fälle hast du mein Mitgefühl.
      🔙🔙Und ich hatte Carmen gar nicht in so netter Erinnerung. Wie schon geschrieben, auch wenn ihr so manches Fremdwort nicht geläufig ist halte ich sie für klug und sowieso super sympathisch.
    • Helium schrieb am 09.12.2022, 20.33 Uhr:
      Carmen war eine der wenigen Schauspielern in RR, die Ihre Rolle wirklich sehr gut dargestellt und verkörpert haben.
      Wie Corknot schon geschrieben hat "grundehrlich" und ausserdem auch noch total sympathisch und lieb.
      Wünsche mir mehr von solchen Figuren ...
    • Cor?Knot schrieb am 09.12.2022, 21.29 Uhr:
      Lieber Heidekraut, geschäftlich, sechs Wochen Amiland über Weihnachten und Neujahr, ohne RR, ohne Forum, Höchststrafe 😉🤭 sozusagen ☺️ vielleicht kann ich streamen, wenn ich Zeit habe😁
      ....und sehr hübsch ist Carmen auch, gefällt mir besser als die selbstgefällige Jule oder kaltherzige Miriam. Heiratet Carmen nicht irgendwann Hacki und wird eine Gräfin von und zu? 🙊
    • Heide?kraut schrieb am 09.12.2022, 22.37 Uhr:
      Kann ja auch ganz interessant werden Corknot.
      Mach's beste draus.
      Stimmt Carmen heiratet den Hacki, der sich als Graf entpuppt.🤗
    • Janny schrieb am 11.12.2022, 13.32 Uhr:
      Guten Fluch, Corknot ✈  😁
    • Stella**🐝Bee schrieb am 11.12.2022, 14.43 Uhr:
      Ja, von mir auch guten Fluch... 🗽
  • heiner schrieb am 09.12.2022, 18.19 Uhr:
    Warum bedrängt der Unholt Blondi im Blumenladen mit Gewalt ?
    Mit den Tropfen könnte er doch auch weiterhin ein bequemeres Spiel haben.
    Aber rationell ist hier schon lange nichts mehr.
    Wann sind in einer TN die Regeln des Lebens ausgesetzt ? Immer, fast immer ?
    Ist Annette in der nächsten Staffel die Hauptrose ? Nach der ARD-Urbeschreibung ist sie zu jung.
    Aber was interessiert gestern ? ?
    Man muss ja so schreiben, dass es durch die Zensur kommt ?
    Wieso ist die Spedition kaputt ? Es ist doch nur ein Mitarbeiter ausgefallen.
    • Heide?kraut schrieb am 09.12.2022, 18.57 Uhr:
      Ich denke, Heiner, dass dem Unhold Charlotte sehr gefallen hatte, und er hat sie ja auch wieder erkannt.
      Und da er sie nun wieder trifft und sich die Gelegenheit bietet.......und eh er nun erst wieder erneut auf die Jagd gehen muss.
      Na mit rationalem Handeln oder Denken kannst du bei solchen Typen nicht kommen. Sind doch wohl triebgesteuert.
      Die arme Charlotte.
      😤 😡
    • dachdeckerfreund schrieb am 14.12.2022, 15.07 Uhr:
      na wenn der einzige der wirklich agearbeitet hat im knast sitzt muß die firma kaputt gehen,die anderen eigentlich alle auch aber in lüneburg ticken die uhren warscheinlich anders oder robert habeck ist dort wirtschaftsstadtrat,
      dr.brinkmann
  • Sugar&Spice schrieb am 09.12.2022, 16.17 Uhr:
    Immer wenn ich denke, die Serie ist an Dämlichkeit nicht zu toppen, wird sie getoppt.
    Bis zum nächsten Mal!
  • Morieke schrieb am 09.12.2022, 15.24 Uhr:
    Sandra sollte sich endlich aus den Ermittlungen raushalten, denn sie ist doch eindeutig befangen. Das hätte sie doch wissen müssen. Ist doch klar, dass  jetzt die Freundschaft leidet oder sogar zerbricht.
    • Stella**🐝Bee schrieb am 09.12.2022, 15.31 Uhr:
      Annette kann mir auch nur leid tun, weil sie nicht kapiert, dass Sandra ihr nur helfen und nicht schaden möchte... Eine verzwickte Angelegenheit 🤔😬
    • Nordlicht? schrieb am 09.12.2022, 15.37 Uhr:
      Karriere oder Freundschaft? Sandra hat sich entschieden 🙊 nur Ermittlungen um Annette zu schützen, das nehme ich ihr nicht ab
    • Stella**🐝Bee schrieb am 09.12.2022, 15.54 Uhr:
      Das eine ist die Freundschaft, das andere ihr Job, deshalb sollte sie ja aus den Ermittlungen rausgehalten werden, aber Sandra iss ja sehr "pflichtbewusst" und muss sich beweisen, daß passt nie zusammen 🙉
    • User 1062333 schrieb am 09.12.2022, 17.57 Uhr:
      Blödes Ultimatum von Anette: Dein Job oder unsere Freundschaft. Freundschaft kann man nicht essen und Freundschaft zahlt auch keine Miete
  • Morieke schrieb am 09.12.2022, 15.22 Uhr:
    Wenn ich hier so lese, was hier so über die EX DDR geschrieben wird, frag ich mich langsam, ob hier vielleicht die Stasi im Forum rumlungert ,
    wer hat sonst so viele Zahlen ? 😉😉
    • User 1746367 schrieb am 09.12.2022, 16.15 Uhr:
      Die Zahlen sind nicht Alleinwissen der Stasi gewesen, sondern sind nach dem Fall der Mauer und den mehr als 30 Jahren seitdem ordentlich recherchiert worden. Vlt sollten Sie das auch mal tun ehe Sie hier Verdächtigungen aussprechen.
    • christina? schrieb am 09.12.2022, 20.40 Uhr:
      Morieke könnte Recht haben, die Rest-Stasis nehmen jetzt "Unterricht", wie man effektiv ermittelnd arbeitet. Dafür eignet sich das RR-R(evier) ganz wunderbar. 🤣
  • User 1746367 schrieb am 09.12.2022, 15.14 Uhr:
    Und ob Gretel ein Hänsel war, war ein Thema, welches in der DDR auf keinen Fall thematisiert werden durfte, da waren dann die kümmernden Nachbarn gefragt, die das an den entsprechenden Stellen thematisierten.
  • Luise4482 schrieb am 09.12.2022, 15.03 Uhr:
    O,man was ist diese Wilke doch für ein gemeines Miststück.👿
    Sie geilt sich richtig an ihrem Verrat auf..Iiigitt.!!😬
    Ich hoffe,sie wird an dieser Geschichte ersticken..Pfui.😡
    • Nordlicht? schrieb am 09.12.2022, 15.28 Uhr:
      Das wird sie, so wahr es RR gibt🤣
    • Heide?kraut schrieb am 09.12.2022, 19.41 Uhr:
      Wenn Matthias sich trennt kann sich Birgit als böse Stiefmutter bei Schneewittchen bewerben.
      Sie kommt wirklich sehr glaubhaft rüber in ihrer unangenehmen Austrahlung.