Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1194

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 51194 Fans
  • Serienwertung3 103962.70von 226 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• heiner schrieb am 07.11.2022, 19.24 Uhr:
    Die Gärtnerei: Es klappt ja nichts mehr. Hat Merle früher den Laden nicht allein geschmissen, oder ?
    Bens Werkstatt ist total ausgelastet. Aber er ist nie da. Hat er Mitarbeiter oder Heinzelmännchen ? ?
    Da gibt es noch mehrere Punkte. Die Fakten werden gedreht wie sie gebraucht werden. Frage bitte nicht nach gestern. Das war einmal. Am besten gestern vergessen.
    Unser Altenkreis spottet am laufendem Band. Die wollen nicht für dumm verkauft werden. Aber das tut die TN.
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 07.11.2022, 19.34 Uhr:
      Natürlich hatte Merle nicht die Gärtnerei alleine gepackt . sie hatte Aushilfen .
      Damit man Ben beim arbeiten beobachten kann ,müsste man dies natürlich 8 Stunden tun . Das gleiche gilt für Britta , Gunter, Simon usw. Wie soll das dargestellt werden ? 
      Also wird das alles nur kurz angeschnitten und den Rest muss man einfach mit Phantasie sich vorstellen .
  • Brigitte ? schrieb am 07.11.2022, 19.18 Uhr:
    Wieso musste Frau Berger Richter nach Hause zum duschen ?
    Ist das Badezimmer in Merles Gärtnerei-Wohnung plötzlich verschwunden ? Die Schreiberlinge werden immer nachlässiger.
    • Cor?Knot schrieb am 07.11.2022, 19.30 Uhr:
      Merle hat in der Gärtnerei gelebt, dort gibt es eine komplette Wohnung, aber die ist jetzt verschwunden wie auch Torbens und Annes Wohnung im Rosenhaus. 🤣Könnte Tina doch vermieten oder selbst reinziehen aus ihrer winzigen Puppenstube
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 07.11.2022, 19.36 Uhr:
      Brigitte, ich gehe davon aus , dass Merle ihre Wohnung abschließt . Ist ja zum Glück nicht im Rosenhaus .
    • Janny schrieb am 07.11.2022, 19.53 Uhr:
      Mich wundert überhaupt nichts mehr. Wenn über 160 "Drehbuchautoren" sich was zusammenkritzeln. Da ist Vieles schon seit Langem nicht stimmig und die meinen, der dumme Zuschauer merkt nix. Da wird fix was zusammengeschustert ... Klappe, die nächste ... und äääkschen. 😡
    • Janny schrieb am 07.11.2022, 20.25 Uhr:
      ach, was red´ ich da?🤔 So wie es ist, so ist es gut. Nur keine Logik ... dann hat man ja nix mehr zu meckern, senfen, nörgeln. Manche sagen auch: diskutieren ?!😮😂
    • christina? schrieb am 07.11.2022, 20.45 Uhr:
      Janny, die Anzahl der Drehbuchautoren ist nötig. Bei dem vorgegebenen Thema RR gäbe es sonst schon eine eigene RR-Drehbuchautoren-Station in der Klappse. ;-))
    • Janny schrieb am 07.11.2022, 20.53 Uhr:
      Gab´s  da nicht mal ein Traumazentrum 🤪 in Lüneburg ?? 🤣🤣🤣🤣🤣
       ... in der 1. Staffel RR🌹🌹
      eine gute Adresse für die Autoren. 🧐😋
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 07.11.2022, 20.58 Uhr:
      Dort sind wir auch bald, wenn wir weiter schauen.
    • christina? schrieb am 07.11.2022, 21.03 Uhr:
      Aber die Party dort wäre legendär. 🤣🤣🤣
    • Stella*🐝*Bee schrieb am 07.11.2022, 21.13 Uhr:
      Merkwürdigerweise gab's das Traumazentrum nur am Anfang, genau wie die Buchdruckerei, diesen Zeitungskiosk, den Zahnarzt, die Kaffeerösterei usw. usw.
    • christina? schrieb am 07.11.2022, 21.47 Uhr:
      Stella, ohne "Pleitegeier"  wäre RR schon im Nirvana. Oder waren es "Pleiterosen"? Man weeß et nich .... 😎
    • Heide?kraut schrieb am 07.11.2022, 21.55 Uhr:
      Das denke ich auch, Resi
      Wenn schon sind die Autoren für unsere Traumata zuständig🙃😳😖🤣
    • Stella*🐝*Bee schrieb am 07.11.2022, 22.03 Uhr:
      Gott sei Dank wees man dit nich... 🥴
    • User Kornblume schrieb am 08.11.2022, 10.10 Uhr:
      Kämen all diese ehemaligen Schauplätze noch vor, müssten die Folgen jeweils 2 Stunden dauern.
      Der Kiosk wäre allerdings nicht schlecht. Dort gab´s auch einen Kaffee, sogar Gunter und Thomas waren dort Stammgäste. So könnte das "Edelrestaurant" Carlas vom Durchgangsverkehr entlastet werden.
  • Igelchen schrieb am 07.11.2022, 18.01 Uhr:
    Die angeblich verkaufsfördernden Geistesblitze von Charlotte finde ich mittlerweile iwie an den Haaren herbeigezogen.
    Anfangs wurde die Rolle der Charlotte wesentlich cleverer dargestellt. Warum lässt man sie jetzt so naiv aussehen? Schade eigentlich
    • Stella*🐝*Bee schrieb am 07.11.2022, 18.05 Uhr:
      Meiner Meinung nach wird sie jetzt richtig als Dummchen dargestellt... zumindest seit ihrem Unfall auf dem Golfplatz 🙉🤔
    • Janny schrieb am 07.11.2022, 18.19 Uhr:
      Das wird es sein, Stella. Seit dem "Ballkontakt" stimmt irgendwas bei ihr im Oberstübchen nicht- 😮 .... obwooooohl, vorher hat sie auch noch nichts auf die Reihe gekriegt .... will aber sooooo schlau sein 🧐
    • Stella*🐝*Bee schrieb am 07.11.2022, 18.36 Uhr:
      Klar, vorher war sie auch schon manchmal merkwürdig und wechselhaft in ihren Handlungen... Aber jetzt iss sie ja nicht mal mehr annähernd schlau, sondern nur noch dümmlich kreativ... und meist mit Blumen, seit sie der Golfball zu Boden geknallt hat 🙉😂
    • christina? schrieb am 07.11.2022, 20.49 Uhr:
      iwie? Kennen wir das nicht? Neues Kleidchen? ;-)
    • Stella*🐝*Bee schrieb am 07.11.2022, 22.05 Uhr:
      Neues Kleidchen uff links jedreht 🤔
    • Nordlicht? schrieb am 08.11.2022, 06.53 Uhr:
      Wie ihr Bruder leidet Charlotte animmer maßlos werdender Selbstüberschätzung, der Vater hat scheinbar gut daran getan, ihr nichts zuzutrauen. Schade, dass sie jetzt das trottelige Dummchen geben muss, in dieser "Form" eine Firma leiten? Halleluja 🤦‍♀️😱
    • Cor?Knot schrieb am 08.11.2022, 08.08 Uhr:
      Meine Rede👍 Tina ist leider auch nicht die Hellste, mit Merle könnte Charlotte nicht übergriffig umspringen😝
    • Igelchen schrieb am 08.11.2022, 09.42 Uhr:
      @Christina @ StellaB
      Nur für euch schreibe ich es nochmal ungekürzt aus: irgendwie 😜
    • Stella*🐝*Bee schrieb am 08.11.2022, 18.57 Uhr:
      Ach entschuldige Igelchen, du meintest das Wort "irgendwie", da habe ich was falsch verstanden... Die Abkürzung war mir bekannt!
    • Igelchen schrieb am 08.11.2022, 20.56 Uhr:
      @Stella Bee
      ... alles gut. 😊
    • Stella*🐝*Bee schrieb am 08.11.2022, 21.33 Uhr:
      GUT 👍🤗
  • User Kornblume schrieb am 07.11.2022, 17.48 Uhr:
    Tina sollte Charlotte kündigen. Ginge schnell, sie ist doch noch in der Probezeit.
    Es ist das zweite Mal, dass sie sich so etwas herausnimmt.
    • Cor?Knot schrieb am 08.11.2022, 08.10 Uhr:
      Tina ist doch die geborene Geschäftsfrau...laut Ben🤭🤦‍♂️ da geht er wohl von sich aus, kommt seit Jahren auf keinen grünen Zweig und krebst rum🙊
  • Heide?kraut schrieb am 07.11.2022, 17.34 Uhr:
    Ich finde Charlotte unmöglich.
    Wie kann sie, solche Angebote machen.
    Bin gespannt, wieviele Kunden ihre verwelkten
    Blumen bringen und für den halben Preis neue haben wollen.
    An Tinas Stelle wäre ich auch stinksauer.
    Da sammelt sich so einiges an, das reicht bald für
    einen Rauswurf.
    • christina? schrieb am 07.11.2022, 20.51 Uhr:
      Tina ist ja selbst nicht die hellste Kerze auf der Torte, Heide. In der "realen Welt" wäre der Laden schon pleite. ;-))
    • Stella*🐝*Bee schrieb am 07.11.2022, 21.38 Uhr:
      Ihr seid ja lustig... Bei dem täglichen Kundenansturm geht doch der Blumenladen nicht pleite 🙉 also wiiirrklich 🤔
    • christina? schrieb am 07.11.2022, 21.59 Uhr:
      Stella, wenn jetzt das "Lüneburg-Gestrüpp" in den Laden rennt, ändert sich alles. 🤣🤣🤣
    • Stella*🐝*Bee schrieb am 07.11.2022, 22.08 Uhr:
      Die Frage ist nur, in welche Richtung 🤔
  • Cor?Knot schrieb am 07.11.2022, 17.27 Uhr:
    Immer wieder passiert es im Rosenhaus, dass die Bewohner nach Hause kommen, irgendeiner hat wildfremde Leute ins Haus gelassen und die sitzen dann als Überraschung in deiner Küche oder stehen plötzlich in der Tür. Isses nicht schön? 🙈👊👎
    Simon hat kein Rückgrat, ein karrieregeiler Opportunist, auch im Grunde nicht viel besser als Amelie, nur nicht kriminell noch nicht😵‍💫
    • Heide?kraut schrieb am 07.11.2022, 18.03 Uhr:
      Corknot,
      Simon sieht seine Felle wegschwimmen. Restaurantleiter will er nicht, ist ihm wohl zu popelig
      Hotelleitung kriegt er nicht.
      Wobei beim Herrn Papa wird er sicher auch nichts zu sagen haben.
      Wundere mich, dass ihm das nicht klar zu sein scheint.
    • christina? schrieb am 07.11.2022, 21.28 Uhr:
      Wenn ich Simon sehe, fällt mir immer die "H....fresse" ein. 😐
    • christina? schrieb am 07.11.2022, 22.02 Uhr:
      .... oder er versucht,  3 Marshmellows zu verschlucken.
    • Heide?kraut schrieb am 07.11.2022, 22.06 Uhr:
      Christina
      Mir ja eher Schleimsch...
      oder Lack🐵
    • Stella*🐝*Bee schrieb am 07.11.2022, 22.19 Uhr:
      Alsooooo wiiiirrkliiich... 🙉
  • Morieke schrieb am 07.11.2022, 16.49 Uhr:
    Wieso verschwinden hier eigentlich dauernd selbst harmlose Kommentare? Manches ist dann hier total aus dem Zusammenhang gerissen 😡  da kann einem wirklich die Lust vergehen.  Das Rumgezicke kann man ewig nachlesen, aber manch nette und  konstruktive Kritik ist plötzlich weg.
    Dann schliesst doch einfach den Laden hier !
    • heiner schrieb am 07.11.2022, 19.30 Uhr:
      Ja, schließt den Laden. Sogar der Wetterbericht wure schon entfernt.
      Das ist die neue Presse/Medienfreiheit in diesem Land. Weiter so ?
      Wenn wenigsten Gleicheit gewahrt würde. Aber vieles ist different.
      Scheib etwas nettes. Dann bleibt der Text auch stehen. - Es muss ja nicht die Wahrheit sein.
  • User 1734769 schrieb am 07.11.2022, 16.42 Uhr:
    Der Spruch von Nici...ich mag keine Aufmerksamkeit..der war richtig gut!😁
    • Janny schrieb am 07.11.2022, 18.11 Uhr:
      jo, 1734769, 😂 in jeder Folge so ein Knallerspruch ... ich schmeiß mich wech 😁
  • User 1734769 schrieb am 07.11.2022, 16.35 Uhr:
    Kann die Charlotte noch was anderes als jammern und sich selbst bemitleiden???
  • Micki schrieb am 07.11.2022, 16.12 Uhr:
    Das ständige Theater um „Siri“ ist ja wohl von allen Seiten so gewollt. Sie könnte sonst doch nur als Nr. erscheinen. Für mich ist es nur mega nervig und platzraubend.
  • Resi 🥨Berghammer schrieb am 07.11.2022, 16.07 Uhr:
    Lieber 174592, gerade habe ich Deinen Kommentar gelesen, wollte anfangen Dir zu antworten, und schwuppdiwupp, alles verschwunden, auch das Bild von den lieben Jungs !!!
    Also: genau DAS habe ich gestern auch geschrieben, nur mit anderen Worten und kürzer. Und das ist AUCH verschwunden 🙄
    Ich schrieb, dass es vielleicht gut wäre die ewige Sticheleien nicht beachten, dann könnten wir alle im Forum gemütlich leben.
    Gruß,
    Resi 🙂
    P.S.Christina ist 100%ig NICHT Stella, ich weiß es.
    • christina? schrieb am 07.11.2022, 20.55 Uhr:
      Resi, ich auch. 😋 Ach soo - Du bin ich auch nicht. ;-))
  • Stella*🐝*Bee schrieb am 07.11.2022, 15.35 Uhr:
    Dörtes Empörung über Norbert finde ich total gerechtfertigt, ich kann ihr ablehnendes Verhalten nur zu gut verstehen! Erstaunlich, dass sie überhaupt soviele Worte mit Norbert gewechselt hat, ich hätte den gleich rausgeschmissen 🙉
    • Schoki schrieb am 07.11.2022, 15.44 Uhr:
      Ich kann die Empörung auch nachvollziehen. Allerdings verstehe ich nicht, warum sie ihm das Gästezimmer ( wo ist das überhaupt?) zur Verfügung gestellt hat. Auch finde ich es unmöglich, dass Norbert sich in die Küche gesetzt hat. Ben hatte ihn wohl ins Haus gelassen, das bedeutet ja, dass Dörte ihre Wohnungstüren nicht abgeschlossen hatte. Würde mir im Traum nicht einfallen - schon gar nicht im Rosenhaus. Aber da wäre ich auch niemals eingezogen.
    • ein lächeln schrieb am 07.11.2022, 16.22 Uhr:
      Hallo, Schoki, den gleichen Gedanken hatte ich auch! Ich hätte den Schmetterlingsfänger aus Australien mit Pauken & Trompeten rausgeschmissen! Oder 110 anrufen; es liegt doch alles in der Familie... Sandra ist doch immer zur Stelle, ob man will oder nicht! Oder Nobsi zieht derweil gratis ins Baumhaus... Und die Familie Reichard-Wilke-Schmidt trifft sich dann in den Baumzipfeln zur gemeinsamen Party, alle glücklich und zufrieden, mit Kind und Kegel.... Und nicht zu vergessen: Den Fotografen Schmidt, Finn Schmdt, "formerly known as" Student der Rechtswissenschaften! Der hat vielleicht Illusionen... Nicht zu vergessen: Die teuren Tennisschläger, und vor allem die Birgit, die dann ganz schnell aus Wien einfliegt, weil sie irgendetwas vergessen hat ! Das wird noch ein Späßle! Dann wird das nächste Dschungelcamp in Lüneburg stattfinden. Das spart dem Sender immense Kosten und ist ein wahrer Karrieresprung für alle Teilnehmer. Habt einen schönen Abend!
    • Brigitte ? schrieb am 07.11.2022, 17.46 Uhr:
      An Dörtes Stelle hätte ich diesem penetranten Norbert die restlichen Würstchen aus dem Glas in seinen gierigen Hals gestopft und dann zur Haustür raus. Ein Gästezimmer hätte der bei mir nicht zu sehen bekommen.
    • Stella*🐝*Bee schrieb am 07.11.2022, 18.01 Uhr:
      Genau, hab ich auch so gedacht Brigitte 🙉 ziemlich dreist und völlig schmerzfrei der Typ 😡
    • Anne W. schrieb am 07.11.2022, 21.10 Uhr:
      Stella, da hilft nur eine: RAUS - SCHMEI- SEEN! Hochkant und sofort. 😄
    • christina? schrieb am 07.11.2022, 21.32 Uhr:
      Als ich wach wurde, sah ich einen grässlichen "Stiernacken". Das war wohl Norbert? Der kann doch auch vor 40 Jahren kein Adonis gewesen sein. 😎🤣
  • Janny schrieb am 07.11.2022, 15.17 Uhr:
    au, fein ... ein Baumhaus für Nicilein, freu, freu, freu 😁 Da hat doch Papi auch gleich ein Geburtstagsgeschenk. Und wenn alles fertig ist, wuchtet sich auch Mami hoch ... bei läkka Torte 🎂 spielen sie dann Vater-Mutter-Kind. 👪🤣
    • Stella*🐝*Bee schrieb am 07.11.2022, 15.36 Uhr:
      ... und Finn macht von dieser Aktion eine Fotostrecke 😂
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 07.11.2022, 15.58 Uhr:
      Janny, hoffentlich bricht es nicht durch !!! 😱😨
    • User 123 schrieb am 07.11.2022, 16.37 Uhr:
      bei der fotostrecke hätte ich ja Bedenken ob Finni so schnell abdrücken kann. Supernicki wirds ja noch aushalten, aber dann ...😂
      bleibt nur zu hoffen das Betti nicht drunter liegt.
    • Cor?Knot schrieb am 07.11.2022, 17.20 Uhr:
      Steht das Baumhaus nicht auf Gunters Grundstück? Wurde der gefragt?
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 08.11.2022, 08.19 Uhr:
      Krtecek, Du schaust auf Deinem Bild aus, wie wenn Du die flache Betty gerade gefunden hast 😱🤣
  • Rosenkavalierin schrieb am 07.11.2022, 15.02 Uhr:
    Poh, ist Norbert unsympathisch, von innen und außen. Kein Wunder, dass er den dicken Bernd netter fand, als den schlanken Mathias, den er gar nicht kennt, und über den er ein negatives Urteil fällt.
    Es wäre spannender gewesen, wenn die Figur des Norbert sympathisch wäre, dann wären wir Zuschauer Innen vielleicht hin- und hergerissen.
    • Heide?kraut schrieb am 07.11.2022, 16.18 Uhr:
      Ich finde Norbert auch sehr unsympathisch, innerlich und auch äußerlich🙃Rosenkavalierin.
      Stella🐝 und Schoki, finde ich genauso.
      Den könnte ich nicht ertragen😡
    • User 1411384 schrieb am 08.11.2022, 07.06 Uhr:
      Norbert passt doch gut zu dörte.sie ist auch unsympatisch
  • Stella*🐝*Bee schrieb am 07.11.2022, 14.37 Uhr:
    Finn sollte rasender Lokalreporter 📸 werden statt Richter...
    • Brigitte ? schrieb am 07.11.2022, 17.54 Uhr:
      Finn die Milchtüte auf zwei Beinen als Reporter ?
      Für welche Zeitung ?
      Für den “Bummi“ ? (Ossis werden sich erinnern. 😊)
    • Cor?Knot schrieb am 07.11.2022, 18.24 Uhr:
      Finn wirkt immer kindlicher, wie ein Pubertier, zu Beginn hat er mir besser gefallen
    • Stella*🐝*Bee schrieb am 07.11.2022, 18.46 Uhr:
      Nun ja, vor Nicki hat er sich ja sportlich betätigt, das fördert auch die Entwicklung... Wer oder Was soll ihn denn jetzt fördern, vom Jurastudium sieht und hört man ja auch nichts mehr oder?
    • Janny schrieb am 07.11.2022, 18.59 Uhr:
      Dann wird er halt Starfotograf. Jedenfalls darf er jetzt schon alle Stars bei RR 🌹🌹 fotografieren. 😁😁😁 Jedenfalls besser als ein Advokat mit Babyface. 🤭
    • christina? schrieb am 07.11.2022, 21.10 Uhr:
      Hat er nicht seine juristische Karriere schon begonnen? Ist er nicht Amelies Anwalt? 🤣🤣🤣🤣🤣