Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 23.05.: Neuer Kommentar: Oswald: Wer hat, der kann...
- 23.05.: Neuer Kommentar: User 1812276: In dem Alter 😅 Ist der so eine ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: User 1873501: Nein, Siri, das geht nicht, allein kann man ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Ich bin gespannt, ob Heiner nun zweigleisig fährt ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: User 1873501: Gisela in LOVE. Was wohl passiert, wenn sie ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: Da fällt mir nur Loriot ein: Männer und ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: Nur unehrliche Finder reden sich so heraus ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: keksii, stimmt. Und die liebesvernebelte ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Stells schieb: Die anderen kommunizieren ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Peter M.: Was für ein geiles Lied. Ben Zucker ist klasse, ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Andaluz: Bens Rolle als ewiger Loser und Womanizer hatte ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Andaluz: Nach so langer Zeit ein unverdient dümmlicher ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Stella: Wow, Du bist cool, gell.... 783? Ein ganz ein ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Ja Heide, die Geschichte ist wirklich auserzählt, ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: User 1860783: Stotterst du, Stella?
- 23.05.: Neuer Kommentar: Stella: Mimimimi.... Einfach mal richtig lesen,... ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: User 1860783: Wird hier etwa gepetzt? 🤥
- 23.05.: Neuer Kommentar: Tante Anna: @276: und wieder geht wer Siri auf dem Leim und ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: User 1860783: Gibt man nur Wertvolles ab und bei Dingen, ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Kati, ich finde es unfair, denn ich habe Tina ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Kati: Warum zieht Tina doch nicht sofort ins Wendland? Weil ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Stella: Na ja, Jolina meinte doch, sie hat keine Ahnung, ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Stella: Resi schreibt von Geschmacklosigkeit, na klar.. ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Keksii : Für die weitere Karriere von Noah war die Szene ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Finderlohn? Frau Bergmann hat keine Sekunde ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Siri: * Altersdemenz
- 23.05.: Neuer Kommentar: Maja-Sarah: Nun ist es vollbracht..💍Viktoria wird sich ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Siri: Und deine heissgeliebte Morieke, die sich hier ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: User 1860783: Mensch, Stella kann lachen. 😂
- 23.05.: Neuer Kommentar: Fritz_Karl: jaja... Stella hinkt auch falschen Gedanken ...
- Platz 5
1194 Fans - Serienwertung3 103962.70von 226 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
User 1741592 schrieb am 09.11.2022, 09.18 Uhr:
Guten Morgen zusammen. Wir meckern ja ständig über die Handlung die manchmal wirklich nicht ernst zu nehmen ist. Heute Morgen trieb mich meine senile Bettflucht aus meinen Federn und ich wagte einen Blick in die noch aktuelle Staffel SdL. Ich kann euch beruhigen, hüben wie drüben die gleiche Suppe, Handlungen die unrealistisch und völlig überzogen dargestellt werden....Das Traumpaar drüben, dass sie gefühlt seit 12 Jahren sucht und nicht findet ( Oh was für ein Wunder ....die Traumfrau ...die für mich immer schon eher eine Alptraumfrau war, hat entdeckt, dass sie nur den einen, wahren Mann liebt...na bravo ) Denke es wird gleich vom Team * Meister Propper entfernt * macht nix, ich musste es einfach mal los werden *ggggggggggStartet gut in den Tag :-)
Petrov007 schrieb am 09.11.2022, 09.38 Uhr:
Ich mag das Lottchen auch wenn sie gerade extrem naiv und dümmlich dargestellt wird. Aber sie hat das Herz am rechten Fleck.....und leider nur 1 Jeanshose das arme Mädchen 👧
UnschuldvomLand schrieb am 09.11.2022, 12.45 Uhr:
Allerdings ist diese 1 Jeanshose (sie hat auch noch eine schwarze Hose) 1000x schöner als dieses grellblaue Teil von Sandra mit dem Bindegürtel und der ausgewaschenen Bluse.
Auch Amelie wird jetzt nur noch in Sack und Asche gehüllt, damit man sieht, dass sie pleite ist.
User 1741592 schrieb am 08.11.2022, 17.48 Uhr:
Ich bin anscheinend auch zu alt um dieses Verhalten zu verstehen. Norbert niestet sich ein wie eine lästige Zecke, bedient sich am Kühlschrank und quartiert sich im Gästezimmer ein. Völlig unrealistisch und überzogen dargestellt. Wenn man sich diesen Norbert anschaut und dann Gunther, frage ich mich wirklich wieso diese dröge Dörte da nicht einfach mal Nägel mit Köpfen macht und ihren Schmetterlingssammler vor die Türe setzt. Ich habe das starke Gefühl dass Dörte am Ende wieder mit diesem Norbert zusammen kommt und Lüneburg verlässt. Würde mich für Gunther freuen und Norbert hätte es nicht anders verdient.Amelie gefällt mir gerade sehr gut, auch die Annäherung zwischen ihr und Karla. Amelie ist für mich zur Zeit wirklich ein Lichtblick. Im Grunde finde ich auch Sandra sympathisch, dass man ihren Verdacht nicht ernst nimmt, dass Malte und Petrov unter einer Decke stecken ist schon erschreckend...diese schreckliche Prenz oder wie auch immer, würde oder will es sowieso nicht merken.
Perle schrieb am 08.11.2022, 17.23 Uhr:
In welcher Jahreszeit leben die bei RR eigentlich, dem Outfit nach zu urteilen ist Frühling oder Sommer, alle haben kurze Ärmel, im Gemüsegeschäft steht schon seit langem Orangen und Kürbisse an der Tafel, vor kurzem wurden Erdbeeren verkauft und dann hat Nici auch noch Geburtstag, also sollte schon September sein, Da frage ich mich haben sich die RR-Schreiber vertan????
Janny schrieb am 08.11.2022, 17.32 Uhr:
@Perle, Nici hat doch am 26. ?? August !! Geburtstag. Sie wurde nach nur 8 Monaten geboren. 😮 Nicht mal der Papi hat richtig nachgerechnet ... warum sollten es die Autoren tun??? 🧐🤔😂
User Kornblume schrieb am 08.11.2022, 17.47 Uhr:
Ich habe auch Ende August Geburtstag. Da kann ich meistens auch noch kurze Ärmel tragen und Mahlzeiten auf der Terrasse genießen.
Janny schrieb am 08.11.2022, 17.52 Uhr:
Die Folgen, die wir jetzt sehen, sind schon vor mindestens 12 Wochen abgedreht ... ist aber allgemein bekannt. 🧐
Perle schrieb am 08.11.2022, 18.06 Uhr:
Janny, danke das weiss ich, das die Folgen schon früher gedreht wurden.
heiner schrieb am 08.11.2022, 18.13 Uhr:
Sie leben 2-3 Monate zurück. Das ist die Aufnahmezeit bis Sendung. Wie war das Wetter vor 3 Monaten ?
Zu Ostern tragen sie immer dicke Winterklamotten.Petrov007 schrieb am 08.11.2022, 19.13 Uhr:
Na ja, Erdbeeren kann man mittlerweile das ganze Jahr kaufen
User 1746367 schrieb am 08.11.2022, 15.11 Uhr:
Also nein, das begreife in meinem hohen Alter ja überhaupt nicht, wie kann man nur so übergriffig sein wie dieser Norbert ohne mit entsprechenden Konsequenzen rechnen zu müssen. Ich hätte den schon nach den ersten Minuten rausgeschmissen. Aber der fühlt sich ja noch bestärkt, wenn ihn alle mit Umarmung begrüßen. Da dürfen wir uns noch auf was gefasst machen. Sorry, der Text ist zu lang, aber ich bin empört.
Morieke schrieb am 08.11.2022, 16.16 Uhr:
Mir ist Norbert sowas von unsympatisch.... wie kommt der überhaupt einfach so in die Wohnung ?
Janny schrieb am 08.11.2022, 16.59 Uhr:
Alter Falter, Nici im Schmetterlingskostüm 🦋 ... sag´ ich doch ... in (fast) jeder Folge was zum Schmunzeln 😁 ... passt ja auch zum Kindergeburtstag und eine Hommage an Opas Hobby 🦋
apropos Opa Norbert ... Wie sie so dasaßen, Norbert und Gunter im Carlas (nur mal so nebenbei: wie Dick und Doof und Gunter guckt auch immer so, wie St. Laurel) ...
Da sagt ihm doch der Norbert: Dörte muss gebraucht werden !! Ihr sind ihr "Schäfchen" meist wichtiger. Das war damals so und ist auch heute so. Kein Wunder, dass Norbert die Flatter gemacht hat. 🦋🏃♂️ .... und was sagt Gunter dazu? - nix, runzelt die Stirn ... oder es ist ihm gerade ein 💡 aufgegangen?🧐🤔User Kornblume schrieb am 08.11.2022, 17.49 Uhr:
Im Rosenhaus lässt doch jeder einfach so Menschen rein, die er oder sie nicht kennt. Bei Norbert war es Ben. Ich glaube darin hat er bereits Übung.
User 1746367 schrieb am 08.11.2022, 19.24 Uhr:
Ben hat ihn reingelassen, übrigens ohne dass er ihn kennt.
Heide?kraut schrieb am 09.11.2022, 08.09 Uhr:
Wann war eigentlich die Trennung von Norbert und Dörte?
War die Trennung in der Folge von Tatjana und Paul?
Waren sie 40 Jahre zusammen?
Da hat er wohl das Gefühl noch Ansprüche gelten machen zu dürfen.
Und erwartet, dass sie glücklich sein muss ihn wieder zu haben. So ein kleiner Ausrutscher kann ja mal passieren.
Ich finde Dörte passt gut zu Flicki und finde Norbert eher im Niveau dem Bernd ähnlich. 😟Resi 🥨Berghammer schrieb am 09.11.2022, 08.16 Uhr:
Heide, wenn es stimmt mit 40 Jahren, dann hatte die heilige Frau Pastorin ein uneheliches Kind 🤔🙄
Sandra ist sicher Ü50 und sieht auch um keinen Monat jünger aus.Heide?kraut schrieb am 09.11.2022, 08.47 Uhr:
Also, 40 Jahre gemeinsam 10 Jahre getrennt, Resi😟
die Autoren erwarten ja, dass wir mitdenken,
egal ob bei der Jahreszeit, dem Geburtstermin oder bei Norbert und Dörte.
😳 🙃Stella*🐝*Bee schrieb am 09.11.2022, 08.51 Uhr:
Nee Heidekraut, da bin ich anderer Meinung, sogar Bernd hat noch mehr Niveau... Norbert iss einfach nur dreist und schmerzfrei, der hat nicht mal das Mindestmaß an Benehmen 🥴
Heide?kraut schrieb am 09.11.2022, 10.21 Uhr:
Stella🐝,
kann mich deiner Meinung anschließen.
Aber wie lange waren die denn nun getrennt, wer weiß das???????
Ich finde, das macht schon einen kleinen Unterschied bei diesem dreisten Benehmen.
Ich finde aber auch, Norbert ist der absolute K.....Brocken. 😤 🤢Stella*🐝*Bee schrieb am 09.11.2022, 10.26 Uhr:
Heidekraut... Soweit ich mich erinnere, sprach Dörte am Anfang ihrer Rückkehr nach Lüneburg zu Gunter, dass sie sich nicht richtig auf eine neue Beziehung einlassen kann, da sie 40 Jahre mit Norbert liiert bzw. verheiratet ist! Wie lange die beiden schon genau getrennt sind, weiss ich nicht... Nur dass Norbert quasi abgehauen ist!
Stella*🐝*Bee schrieb am 08.11.2022, 15.07 Uhr:
Norbert iss schlimmer als eine Zecke, die kann man wenigstens mit ner Pinzette entfernen!
christina? schrieb am 08.11.2022, 15.12 Uhr:
Wenigstens ist jetzt klar, weshalb Sandra keine Ähnlichkeit mit ihrer Mutter hat, sie erbte den rustikalen Charme ihres Vaters. Und leider auch seine Figur. 😐
Stella*🐝*Bee schrieb am 08.11.2022, 14.45 Uhr:
Na, das iss ja ganz was Neues, Ben iss gerade mal knapp bei Kasse, wer hätte das denn vermutet 😳🤔🥴
Stella*🐝*Bee schrieb am 08.11.2022, 14.47 Uhr:
... und jetzt muss er bei Werner eben mal aushelfen 🙄 also das iss ja nur noch lächerlich!
Petrov007 schrieb am 08.11.2022, 14.44 Uhr:
Karla und Amelie gefallen mir gut zusammen. Man erlebt Amelie gerade von einer neuen Seite....gefällt mir.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
*Berni schrieb am 08.11.2022, 16.44 Uhr:
@⬅︎ Na endlich schreibt mal wer über die alten Folgen. Danke Keksii ! Dieser Christian regt mich schon lange auf. So ein Saukerl. Ruiniert gewissenlos seinen herzensguten Bruder, der für die Fehler ihres Vaters überhaupt nichts dafür kann. Und wie er immer alles "hört", wenn Esther und Gunther Pläne machen und wie raffiniert er dann diese zerstört. Eigentlich müsste er schon so große Ohren wie ein afrikanischer Elefant haben vom dauernden Lauschen. Miriam tut mit, diese Kanaille. Ich hoffe, dass mal alles auffliegt, aber dann ist es zu spät für Gunther. Das mit Esther wusste ich schon, kann nicht glauben, dass sie dem Bad Boy verfällt. Christian hat direkt etwas diabolisches, das Frauen blind und taub macht. Für mich sind die alten Folgen keine ollen Kamellen, sondern Top-Unterhaltung. Aber ich kann verstehen, dass Leute, die sie schon mal sahen, keine Begeisterung mehr dafür zeigen. Ich hoffe nur, MDR hört nicht eines Tages auf, die Soap zu senden. Dir Keksiilein viel Spaß noch mit den Old-RR ! Tschüss Berni
*Berni schrieb am 08.11.2022, 17.43 Uhr:
@⬅︎ Liebe Keksii, eine Frage: hast Du auch Sturm der Liebe geschaut? Da war der Darsteller des RR-Christian in einer Staffel der Traummann. Mir hat der Typ nie gefallen, weder bei SdL noch jetzt bei RR - eh klar 😉 Aber er spielt gut. Frage: spielt er noch länger mit, etwa bis in die nächste Staffel? Grrr... den Kerl halte ich nicht mehr lange aus. Keksii, schaust Du auch bei MDR ? Etwa live zur tatsächlich frühen Stunde? Dann bist aber ein "frühes" Vogerl ! Wäre nix für mich Nachteule. Also dann gucken wir weiter und vielleicht klönen wir mal wieder hier im trauten RR-Forum. Tschüssi 😘
*Berni schrieb am 08.11.2022, 18.06 Uhr:
@⬅︎ Keksiilein, noch schnell: tut Dir Felix auch so leid? Der Bursch hat aber auch ein Pech! Und das Lenerl mit ihrem Bäuchl ist so süß. Felix sollte sich dem Rechtsanwalt Markus anvertrauen. Der Kerl ist einfach ein Ass. Sympathisch bis zum geht nicht mehr. Wenn jemand Felix aus der Kacke verhilft, dann ist es Markus. Ich frage mich jetzt schon, wie er das zaubert.
Anne W. schrieb am 08.11.2022, 18.06 Uhr:
User... Das ist eine Person, die vor unendlichen Zeiten mal eine Rolle spielte.
Petrov007 schrieb am 08.11.2022, 18.20 Uhr:
Bermie hast du mal bei Magnum mitgespielt? Habe ich immer gerne geguckt....schon wegen der Hemden 👍
*Berni schrieb am 08.11.2022, 18.27 Uhr:
@⬅︎ Schade Keksii, dass Du SdL nicht schaust, aber verstehe schon. Ich komm ja auch fast nie nach mit den zwei Soaps RR und SdL-schauen. Aber fein am Sonntag/Montag, wenn ich mehrere Folgen hintereinander verjausnen kann. Ist meine Erholung: sitzen und gucken. Muss ja die ganze Woche stehen beim Frisieren. Den Gunther mag ich eigentlich nicht. Habe zwar nichts gegen ihn, aber wie Du richtig sagst, er ist schnell eingeschnappt und schaut dann drein wie ein grantiger Terrier. Auch die Art wie er küsst, finde ich irgendwie eklig. Da tun mir seine Schauspiel-Partnerinnen fast schon leid, wenn er sie mit weit geöffneten Mund fast zur Hälfte ihres Gesichts auffrisst. Schaut einfach nicht elegant fotogen aus. Na ja, das Estherlein hat anfänglich ja auch jeder züngelnden Schlange die Show gestohlen. Na ja ....
*Berni schrieb am 08.11.2022, 18.37 Uhr:
Jessas Petrov, bei Magnum soll ich mitgespielt haben? Wahrscheinlich als Taxifahrer 😄 Ja ja die Hemden sind mein Übel. Habe so viele, dass ich fast nen neuen Kasten brauche und die Farben bringen meine Mu zur Verzweiflung. Sie sagt, ich sei ein "bunter Hund".
Petrov007 schrieb am 08.11.2022, 19.07 Uhr:
Berni sie stehen dir und einen schönen Mann kann nix entstellt...bei mir sind es eher außergewöhnliche Schuhe....Meine Tochter findet es cool mein Sohn eher peinlich 😁
*Berni schrieb am 08.11.2022, 19.21 Uhr:
@⬅︎ Keksiilein, als Richter würde ich den Felix freisprechen. Ich fände es nicht mal als fahrlässig, denn er hat beim Fahren vorlauter Schock wegen Lena keinen klaren Gedanken mehr gehabt, außer er muss schnell heim ihr helfen. Aber irgendwie ist es doch komisch, dass er die Radfahrerin nicht gesehen hat. Er muss sie doch überholt haben, oder? Na ja, wie Du sagst: eben RR. Dass Britta keine Prüfung hat und trotzdem als Ärztin arbeitet, ist aber schon fahrlässig. Irgendwie ärgere ich mich über Lenny und sein Getue. So ein Moralapostel was der ist und wie er sich gebärdet bei Britta! Bei Johnny war er lammfromm, obwohl ihm der Bursch arge finanzielle Schwierigkeiten bereitet hat. Den Jungen hätte ich nicht mal mehr mit den Hühneraugen angeschaut.
*Berni schrieb am 08.11.2022, 19.39 Uhr:
Ja Dankeschön lieber Petrov für den "schönen Mann". Ja schiach bin ich grad nicht, aber der Zahn der Zeit nagt und nagt. Vorallem mein Sixpack ist nur mehr ein Vierpack.... Kauf Dir ruhig Deine Schuhe, die Dir gefallen. Sohnemann soll stille sein und froh, dass er einen flotten Dad hat.
Petrov007 schrieb am 08.11.2022, 20.28 Uhr:
Jetzt wo du es sagst ....stimmt Worx....Ähnlichkeit ist vorhanden. Sympathisch schaut er ja aus....ich denke aber dass er dem Jürgen von der lippe die hemden geklaut hat oder im selben Laden einkaufen geht. Warst du nicht ein Österreicher Bernie, oder ein Bayer....? Bin mir nicht mehr sicher
*Berni schrieb am 08.11.2022, 20.43 Uhr:
Nö Jungs, vergrößert mal mein Bild (rechte Maus, Grafik speichern und auf Word Inhalte einfügen - bei Bild aufmachen und ev.200 % vergrößern. Da ist nix Bernhard Brink und Null Andy Borg. Oder Eure Brille muss zu einem Upgrade. Aber bin schon dankbar, dass Ihr mich nicht mit Dracula verglichen habt. Bin Ösi, eh klar.
*Berni schrieb am 08.11.2022, 22.32 Uhr:
Nein Keksii, das ist der Achensee in Tirol. War da auch nie schwimmen, zu kalt für mich Warmduscher. Auch nichts für Dich, meine Keksii. Da sind so viel Urlauber aus allen Ländern, dass nur Lärm existiert und Krawall. Sogar Scheichs mit ihren Damen habe ich schon gesehen.
User 1411384 schrieb am 08.11.2022, 07.11 Uhr:
Ich finde niki sieht aus wie ein Junge und bewegt sich auch so. Ich dachte sie will eine Frau sein..komisch
Cor?Knot schrieb am 08.11.2022, 07.58 Uhr:
Nici ist aber aktuell,👍 die uralten RR Kamellen schauen sich die wenigsten noch einmal an, die kann man auch nachlesen, sind definitiv durch und haben Lesestoff bis Weihnachten☃️🎄
Wilhelmina schrieb am 08.11.2022, 08.08 Uhr:
Ja das stimmt, wer eine Frau sein will, weil es der richtige Körper ist, sollte sich auch wie eine Frau bewegen und geben. Daran muss Nici noch arbeiten, sollte sie auch bald. Ihr fehlt einfach das weibliche.
Resi 🥨Berghammer schrieb am 08.11.2022, 08.24 Uhr:
Unwort des Jahres 2022 (und vielleicht noch 2023) im Forum ist NICI.
Brigitte ? schrieb am 08.11.2022, 09.48 Uhr:
Ja ein paar Hormone einschmeißen, den Pillermann nach innen stülpen und etwas Silikon unter die Brustwarzen schieben, machen eben nicht gleich eine Frau aus. 😉😉😉
christina? schrieb am 08.11.2022, 11.03 Uhr:
Wie ordnen wir dann Frauen ein, die immer Frauen waren, aber einen extrem männlichen Gang haben? 🤔
Brigitte ? schrieb am 08.11.2022, 13.12 Uhr:
Wieso müssen wir Frauen mit einem männlichen Gang einordnen ?
Keep Smiling schrieb am 08.11.2022, 13.32 Uhr:
Krass, 8 Daumenhoch für Beitrag von 9.48. Schreibt da die echte, bessere, überlegenere Frau? Oder kann's vielleicht ein Mann sein, der zu Frauen gewordenen Männern eine Breitseite verpasst?
Im Übrigen: Nici will nicht nur eine Frau sein, sie IST eine! Dass sie sich (noch) etwas männlich bewegt, ist keine aktuelle Feststellung, sondern eine olle Karmelle in diesem Forum, schon vor Monaten thematisiert.Resi 🥨Berghammer schrieb am 08.11.2022, 13.39 Uhr:
Ehrlich? Ich kann das Thema schon lange nicht mehr hören (lesen) !!!!! Aber leider muss man zuerst lesen, bis man weiß, über was jemand schreibt. Dann ist zu spät 🙄😱
UND ich habe auch nicht gerade einen Gang wie auf dem Laufsteg, bin ich jetzt ein Mann????User 1062333 schrieb am 08.11.2022, 14.55 Uhr:
Nicki ist klasse und schöner, als die meisten Frauen. Hört endlich auf, auf ihr herumzuhacken
Besonders ihre Porzellanhaut ist sehr schön. Früher wurde danach Schönheit und Wohlstand bewertet.User 1062333 schrieb am 08.11.2022, 15.01 Uhr:
Ich wundere mich auch, dass diesen menschenverachtenden Beitrag in dieser überschaubaren Gruppe bisher 8 Menschen geliked haben und bin entsetzt. Da brauchen wir uns über so einiges in dieser Welt nicht mehr zu wundern. Zudem scheinen sich hier einige für perfekt zu halten
Heide?kraut schrieb am 08.11.2022, 15.30 Uhr:
Und Brigitte schreibt auch eher wie ein
Bauarbeiter.
Einigen scheint es zu gefallen😡
Resi, ich gehe auch nicht wie ein Germany next.....
Aber Sam ist ja lieb gemeint und ich finde auch sie wird besser, aber die Kritik an ihrer Leistung fand ich schon berechtigt😳Morieke schrieb am 08.11.2022, 16.13 Uhr:
Es gibt genug (echte) Frauen, die aussehen wie ein Kerl und die sich auch so benehmen. Nicki ist doch völlig ok.
Wilhelmina schrieb am 08.11.2022, 07.11 Uhr:
Wie konnte Ben den Exnorbert einfach in die Küche von Dörte rein lassen wenn niemand zu Hause ist. Der Blödian weiss doch um Dörtes Situation. Immer sehr übergriffig in diesem Haus. Es gibt auch anscheinend nur eine Haustürklingel. Ich hätte den Norbert höflich aus dem Haus geschmissen, aber schwups ist die Erdgeschosswohnung wieder um ein Zimmer grösser geworden....
Nordlicht? schrieb am 08.11.2022, 06.49 Uhr:
Simon ist doch Quereinsteiger mit abgebrochenem Studium und ohne jegliche Hotel Ausbildung. Dass er es vom ahnungslosen Hilfsbarkeeper bis in die Geschäftsführung gebracht hat, gibt es nur in RR. Birgit und Amelie sind ihm haushoch überlegen. Wenn es hektisch wird, kommt er ins wanken und braucht Hilfe. Der sollte ganz still sein und froh, dass er überhaupt so weit aufgestiegen ist. Arroganz ist fehl am Platz.
Cor?Knot schrieb am 08.11.2022, 08.03 Uhr:
Simon überschätzt sich, genau wie Schwesterlein. Mir schwant, dass der olle Dahlmann seine Kinder nicht ganz ohne Grund klein gehalten und Angst um seine Fabrik hatte🙄
Heide?kraut schrieb am 08.11.2022, 08.19 Uhr:
Oder umgekehrt Cor knot.
Bei der Erziehung ist es kein Wunder, dass die Kinder so geworden sind.
Denke nicht, dass die schon bei der Geburt so waren🤣Cor?Knot schrieb am 08.11.2022, 08.45 Uhr:
Kann auch sein🤔
Aber ohne finanzielle Sorgen aufgewachsen, deshalb ist Lotte auch mit dem knappen Geld von Tina sorglos und schmeißt das von Tantchen Ererbte zum Fenster raus. Ob selbiger das gefallen hätte?Heide?kraut schrieb am 08.11.2022, 09.24 Uhr:
Die Tante von Charlotte drehte sich im Grabe um, wenn sie das wüßte, Cor Knot.
Janny schrieb am 08.11.2022, 14.06 Uhr:
Lotte ist einfach nur blöd. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Aber ja, schuld sind die Autoren ....
Welch junge Frau "aus gutem Hause" benimmt sich so??? Der böse Unternehmervater, das böse Geld, der böse Kapitalismus .... aber alle Annehmlichkeiten bis Mitte/Ende 20 haben sie voll genossen ... und nu muss ein Selbstverwirklichungstrip her.😮 Simon macht es richtig ... so läuft es nun mal auf den freien Markt. 😎 und Geld stinkt nicht. 💲💲Stella*🐝*Bee schrieb am 08.11.2022, 15.26 Uhr:
Charlotte ist auch nur noch peinlich... An Tina's Stelle würde ich diesen Quatsch nicht mehr dulden und Finni macht auch nur noch von allem Etwas, nur nicht mehr sein Studium! Man sieht ihn eigentlich nur noch mit Charlotte und kaum noch mit Nicki, alles merkwürdig 🥴
heiner schrieb am 07.11.2022, 20.53 Uhr:
Wer war über die Jahre (zehnte) mit wem schon alles im Bett ?
Die Kinder in dem Dorf müssten alle ähnlich sein/ aussehen ?
Ob dieser Text durchgeht ?
10-40PS. Wenn beim entfernen wenigstens vermerkt würde welcher Text weg ist ? ? ?
User 1741592 schrieb am 07.11.2022, 19.56 Uhr:
Ich finde Dörte hat noch viel zu human reagiert. Hatte Norbert seine Dörte nicht gegen einen jüngeren Schmetterling eingetauscht? Welcher Ex Partner/in bewirtet den fremdgehenden Ex Partner/in anschließend in der Küche und lässt ihn/sie im Gästezimmer übernachten. Vom Aussehen her finde ich das Dörte sehr viel besser zu Norbert passt, für mich passen Gunther und sie einfach nicht zusammen. Auf den Kindergeburtstag bin ich ja mal gespannt...Ringelpietz mit Anfassen und alle laufen fröhlich ums Baumhaus herum. Topfschlagen wäre noch eine tolle Idee oder die Reise nach Jerusalem...wer keinen Stuhl mehr findet darf gehen, mir würden spontan einige einfallen, die gerne gehen dürften. Niki wird wahrscheinlich als kleine Meerjungfrau erscheinen, rosa harmoniert so wundervoll mit ihren Orangen Haaren. Ein Prinzessinnenkleid wäre auch denkbar...da fällt mir gerade ein...biskel Ähnlichkeit hat Niki schon mit der leiblichen Tochter von Boris Becker...und ist sie nicht auch Model?SPOILER...SPOILER... Tina hatte sich schon verkleidet, sie erscheint als Genie in the bottle...Ben wie immer im Karo Hemd, als der letzte Cowboy. Ich steure gerne noch ein paar Luftballons und Girlanden dazu bei...
Resi 🥨Berghammer schrieb am 07.11.2022, 20.54 Uhr:
Nicky als KLEINE Meerjungfrau??? Wie schaut dann eine große aus? 🙄
heiner schrieb am 07.11.2022, 19.24 Uhr:
Die Gärtnerei: Es klappt ja nichts mehr. Hat Merle früher den Laden nicht allein geschmissen, oder ?Bens Werkstatt ist total ausgelastet. Aber er ist nie da. Hat er Mitarbeiter oder Heinzelmännchen ? ?Da gibt es noch mehrere Punkte. Die Fakten werden gedreht wie sie gebraucht werden. Frage bitte nicht nach gestern. Das war einmal. Am besten gestern vergessen.Unser Altenkreis spottet am laufendem Band. Die wollen nicht für dumm verkauft werden. Aber das tut die TN.
Ilona Schmidt1 schrieb am 07.11.2022, 19.34 Uhr:
Natürlich hatte Merle nicht die Gärtnerei alleine gepackt . sie hatte Aushilfen .
Damit man Ben beim arbeiten beobachten kann ,müsste man dies natürlich 8 Stunden tun . Das gleiche gilt für Britta , Gunter, Simon usw. Wie soll das dargestellt werden ?
Also wird das alles nur kurz angeschnitten und den Rest muss man einfach mit Phantasie sich vorstellen .
Meistgelesen
- "S.W.A.T." springt Absetzung überraschend durch neues Spin-off von der Schippe
- "Doctor Who"-Zukunft auch ohne Disney+ sicher?
- "Blue Bloods"-Spin-off findet Patriarch in "Quantum Leap"-Darsteller
- Historische Miniserie mit "Lucifer"-Star und "Paradise"-Darsteller erhält Premierendatum
- Netflix-Highlights im Juni: "Squid Game"-Finale, "Kaulitz & Kaulitz" und "FUBAR" mit Arnold Schwarzenegger
Neueste Meldungen
- "Watzmann ermittelt": Drehstart für neue Folgen und einen Spielfilm der ARD-Krimiserie
- "ZDF-Fernsehgarten" lädt zum "SchlagerDARTen": Diese Gäste sind am 25. Mai 2025 dabei
- Update "Das Gold": Zweite Staffel der erfolgreichen britischen Crime-Serie startet in neuer deutscher Heimat
- Netflix bestellt Serie nach neuem Robert-Langdon-Roman von Dan Brown ("The Da Vinci Code: Sakrileg")
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.