Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1195

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 51195 Fans
  • Serienwertung3 103962.70von 226 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Marlon39 schrieb am 06.11.2022, 14.31 Uhr:
    Die aktuellen Folgen von RR schaue ich seit Monaten nicht mehr, dazu kann ich nix mehr sagen.
    Dafür allerdings die alten Folgen auf MDR (Folge 700 irgendwas).

Und die heilige Britta fängt im Lüneburger Krankenhaus an und hat gar keine Approbation als Ärztin weil sie bei der mündlichen Prüfung durchgefallen ist..!!?
    Sie hält sich nach eigener Aussage (!) aber trotzdem für eine bessere Ärztin als viele andere die die Prüfung bestanden haben... Ganz schön "großmäulig" liebe Britta.
    Jetzt bin ich doch mal gespannt wie es weitergeht, denn bekanntlich praktiziert sie ja gefühlt seit 100 Jahren dort im Krankenhaus.
    Also dafür das sie sich ja sehr häufig als "moralische Instanz" aufschwingt starker Tobak würde ich sagen...!
    • Lucia schrieb am 06.11.2022, 17.27 Uhr:
      Ja, da war ich auch erstaunt, ist eindeutig das Fährmann Gen.
      Jetzt wundert mich nicht mehr warum sie immer hinter ihrer Schwester Amelie steht und sie in Schutz. in Schutz nimmt, egal was die sich betrügerisches ec. leistet.
      Mir geht Britta mit ihrem scheinheiligen Geflüster oft auf die Nerven.
    • Cor?Knot schrieb am 07.11.2022, 17.33 Uhr:
      Das ist doch normal in Lüneburg, was bei anderen verurteilt wird, sehen unsere speziellen Kandidaten bei sich selbst nicht eng. Britta und Carla sind keine Ausnahme, als moralische Instanz sollten die zwei ganz still sein🤫🤦‍♂️
  • heiner schrieb am 04.11.2022, 20.58 Uhr:
    Ich habe heute die Ex-Rose Schmutzler im KKH Erfurt gesehen. Manche bekommen also noch Folgerollen.
    Beitrag redakt. entfernt ? Ich habe nur Daten/Fakten geschrieben, die an anderer Stelle bereits veröffentlich sind. Das ist eine komische Medienfreiheit. Haben sie Sachsen Recht ?
    Wozu Mühe machen ? Ich werde nichts mehr schreiben. Macht euern Dreck alleene.
    • Anne W. schrieb am 04.11.2022, 22.37 Uhr:
      Wobei haben die Sachsen recht? 🤔
    • heiner schrieb am 05.11.2022, 21.06 Uhr:
      Das würde sofort entfernt werden. Lustpresse ?
    • christina? schrieb am 05.11.2022, 23.07 Uhr:
      Das war früher die BRAVO. Dr. Sommer träumt heute noch. ;-)
  • Helium schrieb am 04.11.2022, 20.44 Uhr:
    Ganz am Ende der heutigen Folge schnüffelt Sandra heimlich, ohne Befugnis, also rechtswidrig und illegal, in der Überwachungskameradatenbank der Polizei Lüneburg rum.
    Man sieht den Suchbegriff den sie eingibt:
    Ü cam Heoidestr
    Ich nehme an, dass sie Heidestr eingeben wollte.
    Und das dolle Polizei-Programm findet natürlich sofort die richtige Straße, obwohl falsch geschrieben, und genau den richtigen Zeitpunkt in der Videoaufzeichnung, in dem Malte und Juri zu sehen sind.
    Das ist doch wieder so eine Schlampigkeit der ganzen Produktionstruppe und ein hanebüchener Unsinn.
    Es ist nur noch lächerlich, was die da abziehen.
    Aber unterhaltsam ist es trotzdem irgendwie ... hehe
    • Morieke schrieb am 04.11.2022, 21.00 Uhr:
      Was für ein Gezeter hier. Das normale Leben ist doch manchmal noch viel schlimmer, wozu die Aufregung ? 🤔
    • Helium schrieb am 04.11.2022, 21.12 Uhr:
      Liebe Marieke,
      Ich habe mich nicht aufgeregt und ich habe auch nicht gezetert, sondern Ich habe nur meine Beobachtungen mitgeteilt.
      Wenn Du zetern willst, dann nur zu ... :-)
    • Stella*🐝*Bee schrieb am 04.11.2022, 21.15 Uhr:
      Verstehe ich auch nicht... 🤔 also die Aufregung!
    • Anne W. schrieb am 04.11.2022, 22.39 Uhr:
      Morieke - leider nicht nur manchmal. 🙈
    • Morieke schrieb am 05.11.2022, 17.37 Uhr:
      Helium, ich hatte nicht nur an dich gedacht sondern  eher an die ellenlangen vorherigen Kommentare, in denen man sich nur noch gegenseitig anpampt und es schon gar nicht mehr um RR geht. Mir tun die Autoren langsam leid, irgendwer hat hier immer was zu meckern, ganz egal, was die sich ausdenken. Dabei gibts doch im realen Leben noch viel Schlimmeres und Absurderes.  Ich hab ja auch  manchmal was zu meckern, aber  man muss doch hier nicht seine ganze Energie für Rumgezicke verplempern. Aber glücklicherweise  kann man solche langen pädagogischen, psychologischen, philosophischen usw. Abhandlungen  ja überlesen 👍
    • Heide?kraut schrieb am 05.11.2022, 22.55 Uhr:
      Die lesen sich aber schneller, Watzlaff und sind nicht so ausufernd.
    • Morieke schrieb am 06.11.2022, 13.10 Uhr:
      Watzlaff, wo ist dein Kommentar an mich geblieben?  Aber glücklicherweise hab ich den schon gelesen. 👍
  • Nordlicht? schrieb am 04.11.2022, 17.30 Uhr:
    Es gibt hoffentlich nicht zu viele wie Polizei Revierchefin Prenz, welcher persönliche Antipathie wichtiger ist als die Verfolgung gefährlicher Krimineller. Sandra vermittelt leider das Gefühl, dass sie die Beste und Fähigste ist in der Dienststelle, und das lässt sie mehr oder weniger deutlich ihre Chefin spüren. Geschickt ist das nicht, sondern gefährlich
    • User 1746367 schrieb am 04.11.2022, 17.36 Uhr:
      Sandra sieht das aber nicht ein, sie ist ja nicht das erste Mal in dieser Situation. So langsam könnte sie es doch mal begriffen haben. Aber das liegt nicht im Einfühlungsvermögen der Reichert.
    • Cor?Knot schrieb am 05.11.2022, 08.10 Uhr:
      Warum sollte die Prenz der Provinzpolizistin Sandra glauben? Interpol behauptet doch etwas anderes. Natürlich hätte sie sich die Kameraaufnahmen einfach anschauen können, ihr Abscheu Sandra gegenüber war stärker. Nicht professionell
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 05.11.2022, 09.01 Uhr:
      Na ja, sie ist doch soo verliebt in Fred Feuerstein, darum hasst sie Sandra.
    • Cor?Knot schrieb am 05.11.2022, 09.19 Uhr:
      Stimmt, sie kann ihn doch haben, ist aber nur zweite Wahl, und das wurmt sie. 👊
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 05.11.2022, 09.27 Uhr:
      Eigentlich MÜSSTE sie nehmen, was sie bekommen kann, viel Auswahl wird sie nicht haben, oder? 🙄
    • Stella*🐝*Bee schrieb am 05.11.2022, 09.45 Uhr:
      Meine Meinung zur Prenz wäre, dass sie schon weiss, dass Sandra gute Arbeit leistet und auch versucht im Job aufzusteigen, das passt der Prenz nicht und deshalb blockiert sie Sandra! Sicher spielen die persönlichen Gefühle zu Bernd auch eine Rolle!
    • Heide?kraut schrieb am 05.11.2022, 09.59 Uhr:
      Und Sandra ist sehr beliebt, das wird sie auch sehr verärgern, Stella🐝
    • Stella*🐝*Bee schrieb am 05.11.2022, 10.12 Uhr:
      So siehts aus Heidekraut... Vor allem ist Sandra in ihrer Art verbindlich und versucht, Jedem gerecht zu werden!
    • Paderwalli schrieb am 07.11.2022, 12.42 Uhr:
      Sandra die Kalorienbombe
    • Janny schrieb am 07.11.2022, 12.51 Uhr:
      Sandra mit dem Bauchgefühl - bezüglich Petrov. Sie sollte lieber mit ihrem Bauch reden ... meinte die Prenz. 😂😂. Dieser Satz hat mein Wochenende "gerettet". 😋🤣
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Micki schrieb am 04.11.2022, 15.40 Uhr:
    Es wäre schön wenn einige Komparsen die Läden füllen würden. Im Hotel und auf dem Salzmarkt ist ja einiges los. Merles Gärtnerei ist ja ein Millionenobjekt, da würde mich die Pacht mal interessieren und wie Tina alles personalmässig händeln möchte.
  • User 1746367 schrieb am 04.11.2022, 15.33 Uhr:
    Obwohl mir Simon mit seinem Selbstmitleid gehörig auf den Geist geht, kann ich ihn aber auch verstehen. War selbst mal in so einer Lage, da hilft nur ein radikaler Schnitt und den hat er ja nun auch getan, auch wenn das Charlotte nicht passt.
  • Rosenkavalierin schrieb am 04.11.2022, 15.13 Uhr:
    Zu Corknot. Die Gendersprache ist nicht wegen Transmenschen " aus dem Boden gestampft", sondern um endlich Gleichberechtigung ( nein, die ist noch nicht da) auch durch Sprache umzusetzen. Ein weiblicher Schüler z.B. ist eine SCHÜLERIN. " Meine Lehrer" meint nur Männer.Sonst müßte es heißen " Meine Lehrer und Lehrerinnen" usw.
    In den romanischen Sprachen gibt es per se eigene Bezeichnungen für Frauen in Berufen. Da wird häufig nicht einfach nur ein -in an die männliche Grundform gehängt.
    Die Gendersprache ist längst überfällig und - nochmal- kommt nicht von den Transmenschen.
    • Cor?Knot schrieb am 04.11.2022, 15.51 Uhr:
      woher auch immer die Gendersprache kommt, wenn wir sonst keine Probleme haben ist ja alles gut. Ich werde mich in meinem Alter sicher nicht mehr umstellen👎
    • Stella*🐝*Bee schrieb am 04.11.2022, 15.57 Uhr:
      Anscheinend haben wir noch nicht genug andere Probleme, sonst würde diesem Thema nicht soviel Raum gegeben!
    • Stella*🐝*Bee schrieb am 04.11.2022, 16.10 Uhr:
      Da lob ich mir doch schon wieder Familie Berger-Richter, die sich nach Verkauf der Fischbude das Leben schon wieder schön rechnet!

Das Thema Nicki und Co hat sich ausgekaut, nur noch langweilig 🥴

Dörte und Gunter, na ja, da fällt mir auch Nichts mehr ein 🙉 und Amelie, souverän wie immer und am authentischsten!
    • Heide?kraut schrieb am 04.11.2022, 16.14 Uhr:
      Rosenkavalierin, ich finde es auch ziemlich blöd, wenn Frauen sagen, sie wären Gärtner.
      Aber manchmal finde ich das Gendern auch anstrengend.
    • Mopsfledermaus schrieb am 04.11.2022, 16.23 Uhr:
      Nö, ich alte weiße Frau auch nicht. Gender Sprache diskriminiert Minderheiten: Gehörlose, blinde/sehbehinderte Menschen, Menschen nach Schlaganfällen, Menschen mit Behinderung (vor allem Menschen mit Down-Syndrom, die das Lesen und Schreiben erlernt haben), Flüchtlinge/Migranten, Legastheniker usw. usf. Beim ZDF verstieg sich ein Redakteur beim Gendern zu "KrankenschwesterInnen" Nein, kein Witz! Bei ZON immer noch ein Lacher. Wer gendert, diskriminiert. 🌹🌈🐑😃
    • Heide?kraut schrieb am 04.11.2022, 16.31 Uhr:
      Stella🐝Bee
      mir haben Dörte und Flicki heute gut gefallen.
      Besonders die schüchterne Freude von Gunther und den Hinweis von Dörte mit dem Seidennachthemd. Es hatte was Rührendes☺
      Und wie kam jetzt Sandra auf die Idee, dass der Ring Petrow gehört. Habe ich das verschlafen, es passte irgendwie nicht so richtig.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 04.11.2022, 16.33 Uhr:
      Stella, das Thema hat sich nicht nur in der Serie ausgekaut, aber noch viel mehr im Forum.
      Das ist schon längst soooooo langweilig 🥱
    • Stella*🐝*Bee schrieb am 04.11.2022, 17.19 Uhr:
      Na ja gut Heidekraut, irgendwie wirkte die Aussicht auf das Seidennachthemd nicht aufregend 🥴
      Die Sache mit dem Ring iss schon länger her, da hat Malte Annette einen Siegelring geschenkt mit den Initialen "JP", und dieser Ring meinte Malte wäre von seinem Großvater Jonathan PETERSEN!
    • Katja NDS schrieb am 04.11.2022, 17.31 Uhr:
      Hej Stella, da bist Du ja wieder :)
    • Nordlicht? schrieb am 04.11.2022, 17.33 Uhr:
      Sagte Malte nicht, dass seine Großeltern Bauern seien? Alte Bauern tragen aber eher selten Siegelringe🤔
    • Stella*🐝*Bee schrieb am 04.11.2022, 17.40 Uhr:
      Na, darüber hat Annette sicher vor Entzückung nicht nachgedacht... Sie war von dem Ring geblendet 😎
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 04.11.2022, 17.43 Uhr:
      Er musste sich etwas einfallen lassen, weil Anette den Ring von Petrov in der Wohnung gefunden hat.
    • Heide?kraut schrieb am 04.11.2022, 17.43 Uhr:
      Ja, danke Stella🐝
      mit dem Ring war klar, aber wie kommt Sandra nun plötzlich dazu die Großvaterversion anzuzweifeln?
      Nein nicht aufregend, aber wer weiß wie aufregend das Nachthemd ist. 😎
      Aber rührend😥
      fand ich es☺
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 04.11.2022, 17.48 Uhr:
      Heide, ich finde Gunter mit Dörte wie Jakob und Adele für Arme 🤔
    • Stella*🐝*Bee schrieb am 04.11.2022, 17.50 Uhr:
      Na Heidekraut, ich denke, weil Dörte Petrov in Lüneburg gesehen hat und deshalb jetzt einen Zusammenhang sucht! Iss ein bisschen komisch, muss ich auch meinen!
      Gut, das Nachthemd bekommen wir doch hoffentlich noch zu sehen, wenn es schon so angedeutet wurde... 😜
    • christina? schrieb am 04.11.2022, 18.17 Uhr:
      Boah, jetzt bin ich erleichtert. Habe ich doch im Halbschlaf "Leinennachtheimd" verstanden. ;-)))
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 04.11.2022, 18.18 Uhr:
      Weil uns es Spaß macht, und was Sie darüber denken, ist uns ziemlich wurscht .
    • Stella*🐝*Bee schrieb am 04.11.2022, 18.27 Uhr:
      Hätte aber auch gepasst Christina, auf dem Land ist es immer etwas rustikaler, auch die Nachtwäsche 😂
    • Stella*🐝*Bee schrieb am 04.11.2022, 18.32 Uhr:
      Jenau Resi und das ist gut so... 🤗
    • Anne W. schrieb am 04.11.2022, 19.02 Uhr:
      Cor... und Stella... Ihr sprecht mir sooo aus der Seele
      Dieses dämliche Gendern geht ja erwiesenermaßen nicht nur mit tierisch auf den 🍪. Das ist so unnötig wie ein Kropf.
    • Anne W. schrieb am 04.11.2022, 19.06 Uhr:
      Ich hatte einige 👍👍👍 geschickt. Leider geht sowas nicht ohne Text. 🤷‍♀️
    • Stella*🐝*Bee schrieb am 04.11.2022, 19.35 Uhr:
      Jooo Anne, hab verstanden!
    • Heide?kraut schrieb am 04.11.2022, 22.44 Uhr:
      Wer sind denn Jakob und Adele, Resi und dann noch für Arme.😂
      Das ist gemein Resi😭😭😭😭
      Ich fand die Beiden süß, eh basta 😘
    • Stella*🐝*Bee schrieb am 05.11.2022, 00.18 Uhr:
      Nein Heidekraut... Eigentlich ist der Vergleich eine Ehre für Gunter und Dörte, denn Jakob und Adele war eine Serie mit alten tollen Schauspielern... Ja, Gunter und Dörte sind schon süß beide, im Gegensatz zu dem Rest bei 🌹🌹
    • User Kornblume schrieb am 05.11.2022, 10.06 Uhr:
      Das ist in der Stadt, wenn´s kalt ist, nicht anders. -
      Jedenfalls wenn es tatsächlich um´s Schlafen geht.
  • User 1746367 schrieb am 04.11.2022, 15.03 Uhr:
    Sandra und Tennis, da lernt eher ein Maulwurf fliegen und dann noch dieses künstliche Lachen.
  • User 1734769 schrieb am 04.11.2022, 14.57 Uhr:
    Charlotte ist einfach nur anstrengend! 😣
    • User 1746367 schrieb am 04.11.2022, 15.04 Uhr:
      Stimmt und vlt etwas neidisch.
  • Tante Anna schrieb am 04.11.2022, 14.52 Uhr:
    Wann endlich verschwindet diese unerträgliche Dienststellenleiterin der Polizei aus Lüneburg??? So eine Person ist in der Führung nicht tragbar.
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 04.11.2022, 15.00 Uhr:
      Dafür klärt SuperSandra alle Fälle auf 😂
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 04.11.2022, 16.38 Uhr:
      Sie weiß u.a. über den Ring Bescheid   .... Respekt
    • Morieke schrieb am 04.11.2022, 17.09 Uhr:
      Es gibt noch ganz andere Personen, die in der Führung nicht tragbar wären. Wäre sie eine nette Vorgesetzte würde  auch gleich wieder jemand -in  meinen, dass es soo nette Vorgesetzte-innen gar nicht gibt.
    • Frytag schrieb am 04.11.2022, 18.15 Uhr:
      So was Ähnliches hat jemand gesagt, als Frau Prenz wieder zurückgekommen ist: dass Sandra die netteste Vorgesetzte war, die sie jemals hatten, und dass ab jetzt wieder ein anderer Wind weht. Leider stand Frau Prenz in der Tür und hat's gehört. Kam gar nicht gut an. 😖☺️
    • christina? schrieb am 04.11.2022, 20.38 Uhr:
      Immer dasselbe ... der Lauscher an der Tür ... oder so ...;-)))
    • Heide?kraut schrieb am 04.11.2022, 22.48 Uhr:
      Stimmt Christina
      mir gefällt die Prenz, ich wiederhole mich.
      Sie ist so völlig schmerzfrei gemein.
  • Rosenkavalierin schrieb am 04.11.2022, 14.31 Uhr:
    Ja klar, nach den ersten Tennis-Stunden ( ohne jegliche Körperspannung) meint Nicki, Trainingsstunden geben zu können...
    Also wirrrrklich
    • User 1746367 schrieb am 04.11.2022, 15.05 Uhr:
      Tja, sie ist eben überzeugt von sich
  • Cor?Knot schrieb am 04.11.2022, 12.26 Uhr:
    Ob Tina dann in Zukunft auch so großzügig mit den "Aushilfen" ist, um in der Spedition LKW zu fahren, wenn das die eigene Kasse schmälert?☺️ Das mit der Großgärtnerei ist seit jeher Nonsens, netter kleiner Blumenladen wäre viel passender 🥀🌻🌼
    Was macht Anette eigentlich so lange in Goslar? Ihr Vertrauen in den zwielichtigen Malte scheint mittlerweile grenzenlos zu sein.
    Birgits Lächeln erinnert mich an den Bullterrier meiner Nachbarn, dessen Gesicht auch wie ein Lächeln aussah, er aber blitzschnell zubiss und mitleidlos in kurzer Zeit alle Katzen in der Gegend ins Jenseits beförderte, die er erwischen konnte
    • christina? schrieb am 04.11.2022, 15.09 Uhr:
      Vielleicht lacht sie ja mal wirklich, wenn sie Nici und Sandra auf dem Tennisplatz sieht. Die Dicke und die Dünne, aber beide auf dem Weg in die Weltspitze. 🤣🤣🤣
    • Micki schrieb am 04.11.2022, 15.20 Uhr:
      Mich erinnert das Lächeln an Schneewittchens Stiefmutter in einer Weihnachtsmärchenaufführung.
    • Heide?kraut schrieb am 04.11.2022, 16.33 Uhr:
      Birgit kommt nicht sonderlich sympathisch rüber.
      Böse Stiefmutter passt super, Micki.
  • Heide?kraut schrieb am 04.11.2022, 09.53 Uhr:
    Ich finde, Birgit könnte mehr Unterstützung und Verständnis von Matthias bekommen.
    Es dreht sich nun alles um Nicki und ihn, das geht irgendwie auch nicht.
    Seine Erwartungshaltung ist zu groß.
    Falls das schon mal geschrieben wurde, tut es mir leid.
    • Heide?kraut schrieb am 04.11.2022, 12.26 Uhr:
      Wie isses,
      Du weißt doch ganz genau, dass ich nicht die Abtreibung meine, von der ja Matthias auch noch garnichts weiß.
      Ich denke, sie hat daran auch zu knabbern, aber das ist ja auch ein anderes Thema. Und dieser Betrug ist auch mit nichts zu entschuldigen.
      Ich empfinde Matthias zur Zeit sehr ich bezogen und nur Nicki und Sandra gegenüber empathisch.
    • Heide?kraut schrieb am 04.11.2022, 16.11 Uhr:
      Matthias freut sich total, eine Tochter zu haben und sie näher kennenzulernen.
      Das kann nun von Birgit nicht behauptet werden. Von daher denke ich schon, dass ihre Baustelle die Größere ist.
      Du müsstest bitte deine Ironie noch etwas nachpfeffern, Wie isses.
    • User Kornblume schrieb am 04.11.2022, 17.32 Uhr:
      Mathias wusste, dass Birgit im Krankenhaus war. Sie haben Video-Telefonate geführt. Sie hat ihm vorgemacht, sie hätte Probleme mit dem Magen und läge in München in einer Klinik.
    • Anne W. schrieb am 04.11.2022, 19.28 Uhr:
      Heidekraut, DIE hat daran nicht zu knacken. Die ist nur auf sich bezogen. Um daran zu knacken zu haben, würde ich ein gewisses Schuldbewusstsein oder sowas in der Richtung erwarten. Solche Regungen sind dieser Person völlig fremd.
    • Anne W. schrieb am 04.11.2022, 19.30 Uhr:
      Na, München ist ja fast direkt neben Amsterdam.
    • Heide?kraut schrieb am 04.11.2022, 22.54 Uhr:
      ich meine nicht die Abtreibung, Anne.
      Sondern bezog mich auf den Umstand, dass sie sich mit der Tochter von Matthias abfinden und sie akzeptieren muss.
      Aber trotzdem ist sie total auf Matthias fixiert und sicher auch etwas narzisstisch.