Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1266

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 21266 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 229 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• heiner schrieb am 09.12.2022, 21.40 Uhr:
    Dörte soll geritten sein ?
    Ich habe sie auf keinem Pferd gesehen.
  • Cor?Knot schrieb am 09.12.2022, 19.42 Uhr:
    🔙🔙 Diese zickige blutarme Upperclass Lady Lynn könnte ich keinen Tag ertragen😖 sehr gut dargestellt
    mit solchen Frauen werde ich leider bald Zeit verbringen müssen, nich weit schlimmer mit den totgespritzten gerafften Gesichtern, in denen nichts echtes mehr vorhanden ist, dürrgehungerte Figuren in sauteuren Designerklamotten und öder smalltalk 🥱🤦‍♂️ da lobe ich mir doch Frauen wie die grundehrliche Carmen und zupackende Petra
    Aber auch diese Folgen sind nur nette Unterhaltung, wenn auch mM. nach besser dargestellt als die aktuellen Folgen.
    Ist die Einrichtung des 3K nicht noch weit scheußlicher als jetzt? 🙈🤦‍♂️ dann doch lieber der Ikea Style😉👍
    • Heide?kraut schrieb am 09.12.2022, 20.23 Uhr:
      Und was bringt dich in den Genuss mit dieser Art Frauen Zeit verbringen zu müssen, Corknot?
      Auf alle Fälle hast du mein Mitgefühl.
      🔙🔙Und ich hatte Carmen gar nicht in so netter Erinnerung. Wie schon geschrieben, auch wenn ihr so manches Fremdwort nicht geläufig ist halte ich sie für klug und sowieso super sympathisch.
    • Helium schrieb am 09.12.2022, 20.33 Uhr:
      Carmen war eine der wenigen Schauspielern in RR, die Ihre Rolle wirklich sehr gut dargestellt und verkörpert haben.
      Wie Corknot schon geschrieben hat "grundehrlich" und ausserdem auch noch total sympathisch und lieb.
      Wünsche mir mehr von solchen Figuren ...
    • Cor?Knot schrieb am 09.12.2022, 21.29 Uhr:
      Lieber Heidekraut, geschäftlich, sechs Wochen Amiland über Weihnachten und Neujahr, ohne RR, ohne Forum, Höchststrafe 😉🤭 sozusagen ☺️ vielleicht kann ich streamen, wenn ich Zeit habe😁
      ....und sehr hübsch ist Carmen auch, gefällt mir besser als die selbstgefällige Jule oder kaltherzige Miriam. Heiratet Carmen nicht irgendwann Hacki und wird eine Gräfin von und zu? 🙊
    • Heide?kraut schrieb am 09.12.2022, 22.37 Uhr:
      Kann ja auch ganz interessant werden Corknot.
      Mach's beste draus.
      Stimmt Carmen heiratet den Hacki, der sich als Graf entpuppt.🤗
    • Janny schrieb am 11.12.2022, 13.32 Uhr:
      Guten Fluch, Corknot ✈  😁
    • Stella**🐝Bee schrieb am 11.12.2022, 14.43 Uhr:
      Ja, von mir auch guten Fluch... 🗽
  • heiner schrieb am 09.12.2022, 18.19 Uhr:
    Warum bedrängt der Unholt Blondi im Blumenladen mit Gewalt ?
    Mit den Tropfen könnte er doch auch weiterhin ein bequemeres Spiel haben.
    Aber rationell ist hier schon lange nichts mehr.
    Wann sind in einer TN die Regeln des Lebens ausgesetzt ? Immer, fast immer ?
    Ist Annette in der nächsten Staffel die Hauptrose ? Nach der ARD-Urbeschreibung ist sie zu jung.
    Aber was interessiert gestern ? ?
    Man muss ja so schreiben, dass es durch die Zensur kommt ?
    Wieso ist die Spedition kaputt ? Es ist doch nur ein Mitarbeiter ausgefallen.
    • Heide?kraut schrieb am 09.12.2022, 18.57 Uhr:
      Ich denke, Heiner, dass dem Unhold Charlotte sehr gefallen hatte, und er hat sie ja auch wieder erkannt.
      Und da er sie nun wieder trifft und sich die Gelegenheit bietet.......und eh er nun erst wieder erneut auf die Jagd gehen muss.
      Na mit rationalem Handeln oder Denken kannst du bei solchen Typen nicht kommen. Sind doch wohl triebgesteuert.
      Die arme Charlotte.
      😤 😡
    • dachdeckerfreund schrieb am 14.12.2022, 15.07 Uhr:
      na wenn der einzige der wirklich agearbeitet hat im knast sitzt muß die firma kaputt gehen,die anderen eigentlich alle auch aber in lüneburg ticken die uhren warscheinlich anders oder robert habeck ist dort wirtschaftsstadtrat,
      dr.brinkmann
  • Sugar&Spice schrieb am 09.12.2022, 16.17 Uhr:
    Immer wenn ich denke, die Serie ist an Dämlichkeit nicht zu toppen, wird sie getoppt.
    Bis zum nächsten Mal!
  • Morieke schrieb am 09.12.2022, 15.24 Uhr:
    Sandra sollte sich endlich aus den Ermittlungen raushalten, denn sie ist doch eindeutig befangen. Das hätte sie doch wissen müssen. Ist doch klar, dass  jetzt die Freundschaft leidet oder sogar zerbricht.
    • Stella**🐝Bee schrieb am 09.12.2022, 15.31 Uhr:
      Annette kann mir auch nur leid tun, weil sie nicht kapiert, dass Sandra ihr nur helfen und nicht schaden möchte... Eine verzwickte Angelegenheit 🤔😬
    • Nordlicht? schrieb am 09.12.2022, 15.37 Uhr:
      Karriere oder Freundschaft? Sandra hat sich entschieden 🙊 nur Ermittlungen um Annette zu schützen, das nehme ich ihr nicht ab
    • Stella**🐝Bee schrieb am 09.12.2022, 15.54 Uhr:
      Das eine ist die Freundschaft, das andere ihr Job, deshalb sollte sie ja aus den Ermittlungen rausgehalten werden, aber Sandra iss ja sehr "pflichtbewusst" und muss sich beweisen, daß passt nie zusammen 🙉
    • User 1062333 schrieb am 09.12.2022, 17.57 Uhr:
      Blödes Ultimatum von Anette: Dein Job oder unsere Freundschaft. Freundschaft kann man nicht essen und Freundschaft zahlt auch keine Miete
  • Morieke schrieb am 09.12.2022, 15.22 Uhr:
    Wenn ich hier so lese, was hier so über die EX DDR geschrieben wird, frag ich mich langsam, ob hier vielleicht die Stasi im Forum rumlungert ,
    wer hat sonst so viele Zahlen ? 😉😉
    • User 1746367 schrieb am 09.12.2022, 16.15 Uhr:
      Die Zahlen sind nicht Alleinwissen der Stasi gewesen, sondern sind nach dem Fall der Mauer und den mehr als 30 Jahren seitdem ordentlich recherchiert worden. Vlt sollten Sie das auch mal tun ehe Sie hier Verdächtigungen aussprechen.
    • christina? schrieb am 09.12.2022, 20.40 Uhr:
      Morieke könnte Recht haben, die Rest-Stasis nehmen jetzt "Unterricht", wie man effektiv ermittelnd arbeitet. Dafür eignet sich das RR-R(evier) ganz wunderbar. 🤣
  • User 1746367 schrieb am 09.12.2022, 15.14 Uhr:
    Und ob Gretel ein Hänsel war, war ein Thema, welches in der DDR auf keinen Fall thematisiert werden durfte, da waren dann die kümmernden Nachbarn gefragt, die das an den entsprechenden Stellen thematisierten.
  • Luise4482 schrieb am 09.12.2022, 15.03 Uhr:
    O,man was ist diese Wilke doch für ein gemeines Miststück.👿
    Sie geilt sich richtig an ihrem Verrat auf..Iiigitt.!!😬
    Ich hoffe,sie wird an dieser Geschichte ersticken..Pfui.😡
    • Nordlicht? schrieb am 09.12.2022, 15.28 Uhr:
      Das wird sie, so wahr es RR gibt🤣
    • Heide?kraut schrieb am 09.12.2022, 19.41 Uhr:
      Wenn Matthias sich trennt kann sich Birgit als böse Stiefmutter bei Schneewittchen bewerben.
      Sie kommt wirklich sehr glaubhaft rüber in ihrer unangenehmen Austrahlung.
  • User 1746367 schrieb am 09.12.2022, 15.01 Uhr:
    Blumen für meine Mutter besorgen, echt? Wenn Simon schon einen Verdacht hat, hätte er spätestens bei diesem Satz stutzig werden müssen und sich umgehend auf den Weg in die Gärtnerei machen müssen.
  • Cor?Knot schrieb am 09.12.2022, 14.35 Uhr:
    Nicht nachvollziehbar, dass Sandra immer noch bei den Verhören mitmischt😖
    Nici würde ich gerne mal auf dem Pferd sehen 👍😉
    Sex scheint in der Beziehung von Birgit und Matthias nach 20 Jahren Ehe immer noch eine sehr große Rolle zu spielen, unglücklich wirkt der Tierdoc nicht☺️
    • Stella**🐝Bee schrieb am 09.12.2022, 14.49 Uhr:
      Das mit Sandra verstehe ich auch nicht, und dann noch im Beisein von der Prenz 🤔... was ich auch nicht verstehe, warum man den Muskelkater von Dörte so thematisieren und diskutieren muss ... 🙄
    • Nordlicht? schrieb am 09.12.2022, 15.34 Uhr:
      Nici hat keine Ahnung, eine "Reitschülerin" dieses Alters zwei Stunden auf dem Pferd zu lassen, ist unverantwortlich, das hätte Dörte niemals durchgehalten. Der Muskelkater bei Reitanfängern ist gigantisch, besonders Beine und Rücken, Fahrrad fahren damit unmöglich
    • Stella**🐝Bee schrieb am 09.12.2022, 15.39 Uhr:
      Das mit den zwei Stunden hab ich leider nicht mitbekommen, dann macht der Muskelkater Sinn 😇
  • Lucia schrieb am 09.12.2022, 14.02 Uhr:
    @keep Smiling
    DAnke für dein freundliches Angebot mich über die DDR aufzuklären, ist aber. nicht nötig da ich bestens bescheid weiß. Warum es so ist gehört nicht hierher.
    Dir einen schönen Tag😀
  • User Kornblume schrieb am 09.12.2022, 10.38 Uhr:
    Die Kinder werden aus ihrem Experiment lernen (hoffentlich), dass die Ideen von Marx und Engels scheitern mussten. - Nämlich an den Menschen die man nicht wirklich gleich schalten kann.
    Auch im Sozialismus oder Kommunismus versucht/en Menschen das Beste für sich zu erlangen.
    Auch da haben -leider- die gemeinen, rabiaten Stärkeren obsiegt.
    • Heide?kraut schrieb am 09.12.2022, 13.39 Uhr:
      Tack, ich stimme Dir zu, da ist Einiges ganz schief gelaufen.
      Wobei der Zusammenhalt der Menschen war auf Grund der Mangelwirtschaft auch nötig.
    • Morieke schrieb am 09.12.2022, 14.35 Uhr:
      Das gehört zwar nicht hierher, aber ich bin heute noch froh, dass mein Sohn sein Fundament noch in einem sozialistischen Kindergarten bekommen hat. Da ging es nämlich nicht um die tollsten Markenklamotten, das beste Matchboxauto oder die tollsten Schleifchen im Haar sondern um Rücksicht, Einfühlungsvermögen und Zusammenhalt. Da gabs noch Kinderlieder und Märchen und keiner hat sich gefragt, ob Gretel vielleicht mal ein Hänsel war ....
      So, ich habe fertig ...
    • Cor?Knot schrieb am 09.12.2022, 14.47 Uhr:
      Das gab's auch bei uns Besserwessies😉😁
    • Morieke schrieb am 09.12.2022, 15.02 Uhr:
      CorKnot, es macht halt so jeder seine Erfahrungen ...😉
      Ich will auch gar nicht verallgemeinern, ich kenn ja nicht alle Besserwessis 😉
    • User 1746367 schrieb am 09.12.2022, 15.09 Uhr:
      Kinderlieder und Märchen gab es, da haben Sie recht. Meine Tochter hat auch einen soz. KIindergarten besucht, allerdings wurde dort auch der Grundstein für die weitere außerelterliche Erziehung in Richtung junger Pioniere und später dann FDJ gelegt. Das kann man nicht abstreiten und an den Eltern hat es dann gelegen, die Dinge einigermaßen wieder zurechtzubiegen.
    • User Kornblume schrieb am 09.12.2022, 17.55 Uhr:
      So war es hier früher auch. Es gab auch ein Leben in den "alten" Bundesländern vor Markenklamotten und Internet.
      Ich bin in den ersten Jahren auf dem Bauernhof meiner Großeltern aufgewachsen. Mit Wasser aus dem Brunnen und Pfumpsklo. Ohne Kindergarten, man ging einfach raus und dort waren die Nachbarkinder. Später in einer Kleinstadt halt eine einfache Mietwohnung. Außer dass es endlich fließend Wasser und Kanalisation gab, war das Leben der meisten Menschen nicht von viel Geld geprägt.
      Als mein Bruder dort in den Kindergarten kam, wurde auch einfach gespielt, gesungen, gemalt und gebastelt. Nicht so viel anders wie in der ehemaligen DDR.
  • Cor?Knot schrieb am 09.12.2022, 08.29 Uhr:
    Tina ist geschmacklos, die Typisierungsaktion im Hotel als Werbeplattform für ihre dusselige Gärtnerei zu benutzen, ekelhaft👎
    Birgit hätte die Abstrich Röhrchen doch schon zu Hause tauschen können, einfach statt Nicis ihre Probe in die Tüte, fertig. So clever ist die Managerin auch nicht 😉
    Dass das Kommunismus Experiment der Kinder hier solche Wellen schlägt, beruhigt sich hoffentlich wieder, zumal jeder inzwischen wissen dürfte, dass es in der Praxis nicht funktioniert. Wenn die DDR so toll war, warum wollte das Volk dann weg? .... Freiheit, ist das einzige was zählt👍
    • Brigitte ? schrieb am 09.12.2022, 09.25 Uhr:
      In der DDR gab es den Sozialismus, nicht den hier in 🌹🌹 von Lilly geprobten Kommunismus.
      Das ist ein Unterschied.
    • Cor?Knot schrieb am 09.12.2022, 09.47 Uhr:
      Beides ein Rohrkrepierer, meiner Ansicht nach😁
    • Heide?kraut schrieb am 09.12.2022, 14.05 Uhr:
      Das ist schon richtig, Corknot.
      Aber vergessen wir nicht, wir im Westen hatten den Marshallplan und die DDR wurde von der UDSSR mit hohen Reparationszahlungen belastet.
    • Cor?Knot schrieb am 09.12.2022, 14.29 Uhr:
      wer hier ständig und stets zur Kasse gebeten wurde und immer noch wird, ist allgemein bekannt, solche Diskussionen sprengen den kuscheligen RR Forenrahmen 🙊
    • Heide?kraut schrieb am 09.12.2022, 16.09 Uhr:
      Der ist schon längst gesprengt.
      Hast aber recht Corknot, kuscheln wir selig und heiter weiter☺
  • Spok schrieb am 09.12.2022, 08.20 Uhr:
    Warum nur wollen manche hier den in der DDR geborenen und aufgewachsenen die DDR erklären obwohl sie da nie gelebt haben? Weil sie alles besser wissen? Oder wieso?
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • christina? schrieb am 08.12.2022, 21.34 Uhr:
      Eine gute Lehrkraft muss den Kindern aber auch erklären, weshalb sie bei sehr guten Noten (1) nur eine 2 bekamen, weil sie nicht bei diesen dämlichen Pionieren waren? Keksi, hör bitte auf, die DDR zu verherrlichen.
    • Brigitte ? schrieb am 08.12.2022, 23.06 Uhr:
      Das kann ich so nicht bestätigen, Christina.
      Ich bin von 1960 - 1970 in Berlin - Mahlsdorf zur Schule gegangen, war nie Pionier und nie in der FDJ und wurde trotzdem nicht extra schlechter benotet.
      Ebenso war ich zu keiner Zeit in der SED.
      Ich bin immer wieder bei einigen wenigen Usern erstaunt, woher sie all ihren Hass mit gegenüber nehmen, nur weil ich mir erlaube eine eigene Meinung zu haben.