Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1214

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 211214 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• User Brigitte schrieb am 29.07.2021, 01.14 Uhr:
    Ellen ist für mich jetzt absolut unerträglich geworden.
    Überall wohin man sieht ist sie mit ihrer Meinung maßgebend.
    Ob sie die Brautkleidauswahl managt, ob sie Mona einen Junggesellinnenabschied einredet oder Ben bequatschen will seine Kochboxen-Vermarktung ganz groß aufzuziehen, damit sie sich damit auch noch provilieren kann.
    Wenn Ben das alles machen würde, wovon hier die Rede ist, bräuchte er wohl einen 48-Stundentag.
    Und wir wissen doch, Ben hat's nicht so mit der Arbeit. 😉
    Also liebe Schreiberlinge, laßt Ellen in einen reißenden Fluss fallen oder vom Kirchturm stürzen, aber möglichst bald. 😱😱😱
    • derScout schrieb am 29.07.2021, 13.29 Uhr:
      An dieser unglaubwürdigen Figur (klugscheißendes Universalgenie in schwarz-weiß) hat der "Autor" wirklich "einen Narren gefressen"...😬
    • Maja-Sarah schrieb am 29.07.2021, 20.01 Uhr:
      Ich glaube Ellen bleibt, da sie mit David zusammen ist. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Paul bleibt. Ellen kann auch noch nicht mal einstecken, dass Oma Ingrid bessere Frikadellen macht, als sie. Was für ein Theater deswegen, dass von ihr so thematisiert wird.Sie lässt sich auch nichts sagen, eine egoistische Person, von sich selbst überzeugt.
    • carlita2 schrieb am 30.07.2021, 21.47 Uhr:
      ... immerhin war sie beim Friseur. Habe heute mal kurz reingeschaut (ca. 5 Minuten). ;-)
    • Rosilein schrieb am 01.08.2021, 20.32 Uhr:
      Paul kann ja bleiben. Aber für Ellen ist doch  in irgendeinem Zoo bestimmt ein Plätzchen frei. 🐼
    • Rosilein schrieb am 02.08.2021, 19.10 Uhr:
      Sorry,  das war  gemein. Aber da könnte sie den Tieren🐼  mit ihrer Klugscheisserei 😲auf den Zeiger gehen. Aber das würde wahrscheinlich die Tierschützer auf den Plan rufen.  Also Schweigekloster🤐 oder die liebe 👩‍🌾Mami besuchen. Hauptsache weit weg.
  • Cor?Knot schrieb am 28.07.2021, 15.14 Uhr:
    Mir völlig unbekannte Gesichter unterhalten uns in der neuen Staffel, ich hoffe, auch die Autoren strengen sich an. Thomas rauszuschreiben ist ein guter Anfang. Bewährte Soap- und unbekannte Musicaldarsteller scheint die Besetzung zu bevorzugen, wir dürfen gespannt sein.
    • Evi56 schrieb am 29.07.2021, 21.19 Uhr:
      Ach, ich mach mir da nicht so viel Hoffnung. Das hatten wir ja schon bei dieser Folge, und davor und davor.... Neue Gesichter können das Drehbuch auch nicht verändern! Es bleibt wie es war. Wetten?
    • carlita2 schrieb am 30.07.2021, 21.49 Uhr:
      Evi, wie wahr. ;-)
    • Resi Berghammer schrieb am 01.08.2021, 07.26 Uhr:
      Mir sind diese neuen Darsteller auch völlig unbekannt, Corknot 🙂
      Aber, das waren die aus der aktuellen Staffel auch, und ich muss sagen, dass ich deswegen überhaupt NICHTS (in meinem langen Leben) versäumt habe. Vielleicht werden wir angenehm überrascht !?
  • frosch60 schrieb am 28.07.2021, 14.59 Uhr:
    Ich mag Paul, gibt es denn in dieser Serie keine tolle Frau für ihn. Keine zänkische, hyperaktive, keifende ........vielleicht Frau Krause, bissel aufgehübscht ? Amelie gefällt mir momentan auch sehr, aber ob sie was für Paul wäre, möchte ich bezweifeln. Schade um ihn, er ist ein zu guter Mensch, irgendwie.
    • Rosilein schrieb am 28.07.2021, 19.29 Uhr:
      JA, Amelie würde optisch passen. Und ansonsten könnte Paul sie aus allen Schieflagen herausholen.!
      Vielleicht kann er sie auch auf den rechten Weg leiten. Torben hatte auch einen guten Einfluss auf Amelie. Aber für diese Frau würde ich keine Hand ins Feuer legen, auch für Pasch nicht.
    • UnschuldvomLand schrieb am 29.07.2021, 09.53 Uhr:
      absolut Frosch.. und wenn ich Tatjana und die heile Welt mit Andreas und Saschka sehe wird mir übel.
      Leidet diese Frau an Gedächtnisschwund?
      Paul ist wirklich zu schade für sie - ich nehm ihn 🤣🤣🤣
      • Rosilein schrieb am 29.07.2021, 13.32 Uhr:
        Der ist aber mir schon versprochen.😜
      • Maja-Sarah schrieb am 29.07.2021, 20.07 Uhr:
        Andreas ist ein Lügner und Betrüger. Da war Tatjana viel zu gelassen, mit Paul zickte sie andauernd wie ein keifende Furie. Meinetwegen kann sie den Betrüger Mistkerl nehmen.
    • Evi56 schrieb am 29.07.2021, 21.23 Uhr:
      Ich mag die Rolle des Paul und den Schauspieler. Vielleicht liegt es daran dass er meinem Vater in jungen Jahren sehr ähnelt.
    • Rosilein schrieb am 01.08.2021, 20.34 Uhr:
      Ich würde ihn auch nehmen. 😉
      • Resi Berghammer schrieb am 02.08.2021, 18.50 Uhr:
        Ich will diesen Lackaffen nicht !!! Ich nehme Scout 🥰
  • frosch60 schrieb am 28.07.2021, 14.42 Uhr:
    Diese 3, Saschka,Taschka und Hackfr.....haben einander verdient, einer dümmer als der andere. So rede ich nicht mal mit dem kleinsten meiner Enkel. Dadurch ist der schon genau so doof, wie sein Vater. Bitte lasst die 3 abreisen und Thomas mitnehmen, zeitnah!!! Kann dem Silberpudel mal jemand sagen, dass er KEIN Lehrer ist? Auch bei dem sieht man, was Mütter anrichten können. Er ist Steuerberater, nicht mehr und nicht weniger. So bissel Meeresbiologe soll er ja wohl auch sein, ABER kein Lehrer. Es wird echt Zeit, dass er aus der Serie, wenn auch nicht freiwillig, aussteigt. Weiß jemand, warum man Sara nur noch per Telefon sieht?? Ich habe zwar eine Vermutung, ........
    • Schoki schrieb am 28.07.2021, 20.15 Uhr:
      Frosch, Sara und Simon sind doch 1 Woche im Alten Land 😉. Tina und Ben hatten mit dem Apfelblüten-Selfie gewonnen und den Preis wegen Zeitmangel 😃 an die beiden weitergegeben
    • carlita2 schrieb am 28.07.2021, 22.22 Uhr:
      frosch, los - sag es uns. Ich bin gespannt, was aus der "ohne h" geworden ist. Ansonsten: 👍👍👍🤣🤣🤣
      • Rosilein schrieb am 29.07.2021, 13.35 Uhr:
        Die ist wahrschein schwanger! 🤰(vom Doc?) und muss jetzt pausieren. Deshalb die unförmigen Kleider und die von allen vermutete Gewichtszunahme. Hatten wir ja schon 'mal!
    • UnschuldvomLand schrieb am 29.07.2021, 09.53 Uhr:
      👍 damit ist alles gesagt
    • frosch60 schrieb am 30.07.2021, 14.45 Uhr:
      Ich habe mich bestimmt irgendwie doof ausgedrückt. Wo Sara ist, weiß ich. Aber bei der Videotelefonie sieht man fast nur den Kopf. Es wurde ja hier schon festgestellt, dass sie obenrum etwas runder wurde, vielleicht bekommt sie Nachwuchs? Ist nur so eine Idee.
      • Rosilein schrieb am 30.07.2021, 22.37 Uhr:
        Das ist auch meine Meinung. Deshalb die unförmigen Klamotten! Die Szene mit dem Doc war wohl intensiver als geplant. ;-))
    • carlita2 schrieb am 30.07.2021, 22.15 Uhr:
      frosch, keine Sorge, Du drückst dich immer richtig aus. Meinst Du, dass eine Woche Apfelblüte ausreicht, Nachwuchs in die Welt zu setzen? Glaube ich nicht. ;-))
      • Keksii schrieb am 02.08.2021, 21.54 Uhr:
        Carlita, ick fall vom Stuhl 😂🤣👍
    • Rosilein schrieb am 01.08.2021, 20.38 Uhr:
      Das habe ich auch vermutet.Deshalb vielleicht auch die weiten Klamotten.  Hatten wir ja schon mal!
      • Resi Berghammer schrieb am 02.08.2021, 18.53 Uhr:
        Froschi, bitte NICHT !!! Noch so ein extrem begabtes Kind wäre nicht mehr auszuhalten 😱
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 28.07.2021, 19.53 Uhr:
      @Keksi ,danke für  den Hinweis . Jimmy Hartwig einst Fußballprofi.Aber schon s e h r lange her .
    • Evi56 schrieb am 28.07.2021, 21.49 Uhr:
      Ich dachte erst Daniel hartwich! 🤣 Aber der ist ja bei RTL.
      • Maja-Sarah schrieb am 29.07.2021, 20.18 Uhr:
        Ich dachte auch erst Let’s Dance David. 💃🕺Das wäre bestimmt lustig geworden.😍😎
      • Keksii schrieb am 30.07.2021, 10.02 Uhr:
        Dann wäre es auf jeden Fall lustig geworden.
  • Beitrag entfernt
    • carlita2 schrieb am 28.07.2021, 22.25 Uhr:
      Wurde auch etwas über den Umzug der "...schkas" ;-) nach Münster gemunkelt? Es wäre zu schön, um wahr zu sein. Man darf sich doch mal etwas wünschen. 👿
      • Schoki schrieb am 29.07.2021, 11.22 Uhr:
        Carlita, schön, dass Du doch noch dabei bist 🙂
  • UnschuldvomLand schrieb am 27.07.2021, 12.02 Uhr:
    wann hat eigentlich Tatjana diese hervorragende Arbeit am Pasch-Tower geleistet?
    Während sie mit ihrer on-off-Beziehung beschäftigt war? ... oder auf der Suche nach ihrem Saschka bzw. beim Pampern desselben? Als sie im KH lag? Bei den pupertären Beziehungsgesprächen mit Mona? Weder Mona noch Andreas haben die Arbeiten in Berlin abgenommen, geschweige denn vorher beaufsichtigt.
    Apropos, Wann und wo baut Mona denn ihre Möbel? Ich sehe sie nur mit einem Lineal herumhantieren?
    • Rosilein schrieb am 27.07.2021, 20.33 Uhr:
      Fragen über Fragen ! 😉vielleicht können die genialen Schreiberlinge weiterhelfen! Aber eher wohl nicht,😆
    • frosch60 schrieb am 28.07.2021, 14.44 Uhr:
      Das waren bestimmt die berühmten Lüneburger Aushilfen, die kommen, wie die Heinzelmännchen nachts, aus allen Löchern und bringen alles in Ordnung, was diese "UnternehmerInnen"(😝😝) nicht erledigen.
    • Rosilein schrieb am 01.08.2021, 21.22 Uhr:
      Bin mal gespannt, welches Unternehmen in der nächsten Staffel gegründet wird? In Sachen Bonbons, Käse, Stoff, Bio, Tee, Seife,  Keramik, Fisch, usw. war/ist alles schon dabei. Auto- und Fahrradverkäufer, Apotheker,  Architekten und Juristen haben auch schon vorbeigeschaut. Eine Reinigung, ein Feinkostlädchen (Werner)   eine Schreinerei, eine Möbelboutique und nicht zu vergessen Merles Blumenladen sind auch vorhanden. Auch mit ausgezeichneten  Ärzten!? :-(( und Pflegern ist Lüneburg versorgt. Was kann da noch kommen? Ich bin gespannt! Die Stelle des Lehrers ist vakant oder  vielleicht ein  Friseur oder Metzger? Lassen wir uns überraschen!
      • Resi Berghammer schrieb am 02.08.2021, 18.55 Uhr:
        Sexshop war auch noch nicht da ;-))
      • Keksii schrieb am 02.08.2021, 22.01 Uhr:
        Rosilein, Friseur wäre praktisch. Da könnten alle Intimitäten ausposaunt werden, ohne dass es so plump ist.
        Für uns Berliner fehlt auch eindeutig ein Döner-Imbiss für ein glaubwürdiges Stadtbild 😆.
  • Cor?Knot schrieb am 27.07.2021, 09.53 Uhr:
    Brautkleidanprobe im Möbelladen? Mal was anderes, aber da ist eh nichts los. Dafür geht die Braut doch ins Geschäft, die begleitenden Freundinnen schlürfen Prosecco und haben Spaß, oder? Und der Ex liefert die Klamotten, kicher......
    Das muss Tatjana erst mal einer Nachmachen: 74 (!) Wohnungen einrichten ohne einen einzigen Tag vor Ort zu sein und während der Endabnahme entspannt planschen zu gehen. Chapeau, davor ziehe ich den Hut.
    Da durfte selbst der sonst eingefrorene Gesichtsausdruck von Gregor kurz entgleisen. Der Spruch mit den Eiern Richtung Amelie entlockte ihm ein schmunzeln.
    Thomas kann Hendrik nicht verklagen, nur die Klinik. Das kindliche Gejammere ist nervtötend.
  • Luise4482 schrieb am 26.07.2021, 22.13 Uhr:
    Die Schärfe war für mich Heute,.als der Jammerlappen Thomas , wie ein kleines Kind mit offenen ..Schnürsenkeln..da stand wie ein
    ....Dreijähriger...und Gunther ihm die Schuhe binden musste..
    Hat der keine ..Slipper..???
    Thomas nervt nur noch..😝😝😝🙄
    • Anne68 schrieb am 27.07.2021, 19.09 Uhr:
      Zumal der Aushilfslehrer dann in Anzug und Krawatte beim Empfang des Gentlemans Club zugegen war. Wer ihm wohl beim Anziehen des Anzuges und vor allem beim Binden der Krawatte geholfen hat. Mama oder Gunther. 😂🤣 Uups gespoilert.
    • frosch60 schrieb am 28.07.2021, 14.46 Uhr:
      Luise, Jammerlappen trifft es perfekt👍Mimimi.....und Mama fragen🙈
    • Lilli166 schrieb am 28.07.2021, 15.27 Uhr:
      Absolut Luise4482 ! Nicht zu ertragen.
  • Beitrag entfernt
    • Domspatz schrieb am 28.07.2021, 21.32 Uhr:
      Ja, Keksi wär mal was anderes... Gibts dann bestimmt ne Goldmedaille.....
  • Evi56 schrieb am 26.07.2021, 18.35 Uhr:
    In einer Folge beide lilys zu sehen ist schon komisch. Eine spricht sehr gut in Mimik und Ton. Die zweite lispelt dass die heide wackelt! Warum trägt sie keine zahnspange?
    • carlita2 schrieb am 26.07.2021, 20.34 Uhr:
      Eine Zahnspange gegen Lispeln? Nie gehört. :-)
      Ich habe nur gehört, dass man MIT Zahnspange lispelt. 😎
      • Rosilein schrieb am 29.07.2021, 05.52 Uhr:
        Nein, das gibt es nicht.! Zunge kürzen hilft! ✂️😝
      • Rosilein schrieb am 05.08.2021, 21.12 Uhr:
        Einfach die Zunge etwas kürzen und das Lispeln ist Geschichte!
    • Luise4482 schrieb am 26.07.2021, 21.56 Uhr:
      Evi 56 ..Über diese ..Zwillinge..lohnt es sich nicht,( nach soo langer Zeit) Nachzudenken.
      Die werden wir nicht los..Dank Vitamin ...B...😉🙃
      Trozdem finde ich die Kinder von dem Doc Super..im Spiel und Rhetorik.🤩🤩🤩
  • Beitrag entfernt
    • carlita2 schrieb am 26.07.2021, 20.36 Uhr:
      Na ja, ich war mit meinem "Ex" immer befreundet. Nach der Scheidung sind wir Champagnerschlürfen gegangen. ;-)
      • Keksii schrieb am 27.07.2021, 18.32 Uhr:
        Endlich was zu feiern 😉?
    • Rosilein schrieb am 27.07.2021, 11.44 Uhr:
      Von anderen Diensten ganz zu schweigen. 😉
      • Schoki schrieb am 27.07.2021, 14.19 Uhr:
        Rosilein, was meinst Du damit ??🤔🤭
      • Keksii schrieb am 27.07.2021, 18.34 Uhr:
        Rosilein hat schon wieder vom Likör genascht 🤓
  • Evi56 schrieb am 26.07.2021, 14.59 Uhr:
    Das war lustig! Standup paddling! Endlich mal was zum lachen! Andreas laufend im Wasser! Hut ab! Ohne double! Und Tatjana hat eine tolle Figur darauf gemacht!
  • UnschuldvomLand schrieb am 26.07.2021, 14.53 Uhr:
    Unglaublich, wie entspannt und freundlich, fast harmonisch, sich Tatjana im Umgang mit Andreas gibt. Paul hat sie ja immer nur angekeift wie eine Furie.
    Ich wünschte, das Flüstern von Britta wäre nie im Forum Thema gewesen... jetzt nervt es mich auch brutal ;-)
    und Thomas jammert und jammert und jammert.....
  • UnschuldvomLand schrieb am 26.07.2021, 14.44 Uhr:
    Absolut unrealistisch und dreist wie Gregor mit Paul redet und vor allem was er von ihm fordert.
    Er ist sein Anwalt, nicht sein Handlanger für krumme Geschäfte.