Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 14.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Irgendwie sind die Kinder hier alle überflüssig ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Läßt Lüder seine Gitarren in der Laube an der ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: ... oder er musste befürchten, dass ihm Tina ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: Vielleicht ist es selbst ihm zu blöd ...
- 13.05.: Neue Meldung: "Sturm der Liebe" und "Rote Rosen" werden wieder in lange Sommerpause geschickt: ARD-Telenovelas pausieren neun Wochen lang
- 13.05.: Neuer Kommentar: Maja-Sarah: Schade Herr Lüder, so geht einer nach dem ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Maja-Sarah: Ich finde auch, wenn Britta Lily den Kinobesuch ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Keksii : Ja, wenigstens ein Abschied, den man auch als ...
- 13.05.: Neue komplette Folge: Ein perfektes Leben? (4167) (ARD Mediathek)
- 13.05.: Neue komplette Folge: Liebe ohne Chance? (4166) (ARD Mediathek)
- 13.05.: Neue komplette Folge: Zwischen Liebe und Streit (4165) (ARD Mediathek)
- 13.05.: Neue komplette Folge: 3297. Termin in der Tanzschule (ARD Mediathek)
- 13.05.: Neue komplette Folge: 3296. Reset (ARD Mediathek)
- 13.05.: Neue komplette Folge: 3298. Eine Masche? (ARD Mediathek)
- 13.05.: Neue komplette Folge: Riskanter Alleingang (4169) (ARD Mediathek)
- 13.05.: Neue komplette Folge: Ein Moment zu viel (4168) (ARD Mediathek)
- 13.05.: Neuer Kommentar: User 1710858: Es würde nur mein Interesse befriedigen, weil ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: User Sigrid: Ich werde ihn auch vermissen 😪
- 13.05.: Neuer Kommentar: User 1710858: Tschüss, Herr Lüder, ich seh Sie morgen früh ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Aber Hallo: Oh ja, Morieke, der traut sich was 😂
- 13.05.: Neuer Kommentar: Ano Nym: Ich glaube, ja! Nochmal die schönsten und ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Aber wenigstens konnten wir noch einen Blick auf ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Igelchen : Schade, war's das jetzt mit Lüder? 🥰
- 13.05.: Neuer Kommentar: Ano Nym: So wurde Lilly schon die ganze Zeit erzogen ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: 1818465: Spielt Svenja zwischendurch auch bei Wapo mit, ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Die Geschichte um Lüders Abgang heute ist auch ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Jana Tuerlich: Fehlt nur noch, dass Tina Ben vors ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Dann halt Urmel statt Ursel: Würde Arthur als Partner von ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Dann halt Urmel statt Ursel: Worauf genau bezieht sich dein ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: User 1710858: Ich glaube, es ist ganz einfach das ...
- Platz 6
1188 Fans - Serienwertung3 103962.71von 225 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
UnschuldvomLand schrieb am 11.05.2021, 14.55 Uhr:
Tatjana leiert immer den Text wie bei einer Aufzählung runter....Kann sich diese unmögliche Person bei Paul für die tolle Überraschung und seine Mühe bedanken?
Maja-Sarah schrieb am 12.05.2021, 23.54 Uhr:
UVL👍Tatjana ist eingebildet. Sie nimmt sich eine Auszeit mit Paul, Mona sagt wegen ihr ihren Auftrag ab, und vertritt sie. Ganz schön dreist von Madame Tatjana. Sie hätte auch nach Hause fahren können, nachdem Paul aufgeflogen ist u. sie dorthin gelockt hatte.. Arbeit geht vor Vergnügen, das ist doch immer ihr Spruch, und gerade sie belehrt u. konfrontiert Mona immer damit. Mona hat Verständnis für ihre Tour. Aber als Mona zu Jens nach Paris wollte, hatte Tatjana sie angekeift, dass das nicht ginge, wegen Arbeit, und zeigte kein Verständnis. Da passt was nicht. Tatjana hat auch gar keine Freundin in Lüneburg, weder Britta ,Tina, Carla u. a. nur Mona, weil sie zu nett für sie ist. Die Freundschaft ist einseitig. Tatjana meint es auch nicht ernst mit dieser Freundschaft. Nur weil sie gut gelaunt ist tut sie nur so, u. Mona guckt der Tatjana nur vor dem Kopf, u. denkt was für eine tolle Freundschaft.
derScout schrieb am 11.05.2021, 14.10 Uhr:
Der kaltschnäuzige Eisprinz mutiert zum wutschnaubenden Rumpelstilzchen (sogar mit Geheule) - sehr unglaubwürdig, diese Mutation ;-(((
Zählt eigentlich der Goldesel zum "Zugewinn-Ausgleich"???
Wie kommen die naiven "Medizinkoryphäen" (nein, es gibt keine Koryphäinnen!!) auf die Idee, sie könnten eine ausgeschriebene Stelle unter sich "aufteilen" ???
Oma Augenschmerz erschreckt wieder Passanten auf dem Salzmarkt, auch ihr wehleidiges Muttersöhnchen entgeht ihr nicht ;-((
Das schwarz-weiße, selbsternannte "Küchenwunder" ist im Begriff, das "Top-Restaurant" mit ihren unsäglichen Kreationen zu ruinieren ;-))
Nach Carla's Standpauke stürzen David und der Panda sich ins aufregende Lüneburger Nachtleben - diesmal ohne anschließende Kopulation - man ist ja jetzt "gut befreundet" ...
Der begnadeten "Designerin" Mona gelingt wieder ein ganz großer Wurf: eine scheußliche Lampe fürs "Sperrmüllmuseum" ;-)))
Neben dem langweiligen Gebalze mit Paule wird nun Tatjana's weitverzweigte Verwandtschaft durchgehechelt - demnächst reitet sie wohl auf einer Balalaika durch die Heide ;-))
Nach seiner kurzen Depression besinnt sich Gregor Pokerface wieder auf seine "Kernkompetenzen" - vielversprechende Geschäfte mit üblen Machenschaften!!! Mit einem Video von Botox-Barbies Erpressung des Gutachter erpreßt er nun sie selbst - Hallelujah, was für eine "glückliche Wendung" ;-(((
Hat er sich etwa die "Allzweckwaffe Schulz" aus der beknackten Schwesterserie ausgeliehen??
Anuschka schrieb am 11.05.2021, 14.02 Uhr:
Was war das denn gestern ?Ach, jetzt ist nicht nur Thomas vom Drehbuch massiv gebeutel, sondern jetzt musste Ellen ins Drehbuch-Fach für Unsympathen greifen. Eine Rolle und eine Schauspielerin die mir wirklich gut gefiel. Mal jemand der nicht ins ‚Schema F‘ passte, intelligent und bescheiden ( ich sehe schon, Scout verdreht die Augen ) , jemand mit einem Plan !
Tja, und dann lief eventuell der Vertrag des Drehbuchautors von der Zeitarbeitsagentur und 🌹🌹aus, oder eine lange Zigarettenpause oder Kurzurlaub traten in Kraft und ein anderer ‚begnadeter/fantasievoller’ Telenovela-Schriftsteller packte den Stift und skizzierte diesen völlig abstrusen Wesenszug .
Was soll das denn? Die Szene mit Pasch war wirklich gut gemacht, der Mann kann mehr, wer hätte das gedacht?
Man bettelt geradezu das Niveau dann zu halten.
Britta hat auch einen neuen Wesenszug gestrickt bekommen, steht ihr gut..Doch was habe ich gelernt?
🤔
-Gefühlt tendiert mein Sexleben gen Null, im Vergleich zu Lübu
-Ich sollte mehr Sport machen und danach immer noch fröhlich extravagante Entwürfe aus dem Ärmel schütteln, einkaufen zu gehen und immer noch völlig ausgeglichen und frisch zu sein
(ich habe mal schnell ein paar Plastiktüten um ein Kantholz gewickelt und versucht eine Glühbirne zu integrieren, ich hab das nicht ganz so perfekt hinbekommen wie Mona, ein Anfang ist gemacht, aber ich war, ob dieses kreativen Ausbruchs, völlig ausgelaugt)
-Mit 50plus lächelnd Essen zu schmeißen für Nachbarn die sich selber einladen und die ich nicht haben willIch sehe, ich muss da noch an mir arbeiten, sonst wird das mit dem Umzug nix.Cor?Knot schrieb am 12.05.2021, 11.50 Uhr:
Ellen? Intelligent und bescheiden? Pruuuuuuuuust 🤣 der war wirklich gut! Es gibt wohl (außer Johanna) niemanden in Lüneburg,der derart von sich selbst überzeugt und begeistert ist wie Ellen, dagegen wirken gar Pasch und Althaus wie schüchterne Mauerblümchen
Vanillekipferl schrieb am 12.05.2021, 12.05 Uhr:
Ja, da kann man noch etwas dazu lernen, fürwahr!Ich weiß auch nicht, wie man in Lüneburg gefüllte Paprika kocht, aber wenn ich dieses Gericht zubereite, brauche ich lange und auch mehr als einen Kochtopf! Schon für die Füllung alleine (meistens 2 verschiedene Füllungen), und dann auch für die Tomatensauce, Salat kommt ja auch noch dazu und Beilage. Aber in der Küche Monas steht immer nur ein Kochtopf, die Küche ist danach perfekt geputzt und aufgeräumt, obwohl gerade aufwändig gekocht wurde.
Also ich mache irgendetwas falsch, so perfekt bin ich leider nicht, dass ich im Handumdrehen gefüllte Paprika mit Sauce für so viele Gäste koche, diese bewirte und gleichzeitig die Küche aufräume. Gelingt mir nicht. Muss noch an mir arbeiten.
Nordlicht_ll schrieb am 11.05.2021, 10.04 Uhr:
Die letzte Szene von gestern war ja toll.
Frau Fährmann lächelt wie ein beschenktes Mädchen unterm Tannenbaum, Herr Pasch lächelt wie der grosse wohlhabende gönnerhafte Onkel dem nichts zu teuer ist um seine Nichte glücklich zu sehen.Bis auf die kleine Kleinigkeit. Man könnte auch sagen das Haar in der Suppe.Hat der erfolgreiche Geschäftsmann tatsächlich ausversehen die Namen vertauscht? 😳 Da staunte unsere Frau Fährmann nicht schlecht das es nun, sagen wir mal so, kein Versehen war. ☺ Ich hab ja so gelacht.
Igelchen schrieb am 10.05.2021, 16.45 Uhr:
Liebe Drehbuchschreiber, habt bitte ein Einsehen und lasst Thomas Jansen nicht länger sooo doof dastehen. Er erinnert mich an das HB-Männchen aus frühen Tagen, das sich so sehr aufregte, dass es buchstäblich an die Decke ging. Sein Auftretem ist zzt. echt nervenaufreibend
carlita2 schrieb am 11.05.2021, 10.34 Uhr:
Igelchen, da stimme ich kräftig zu. 👍 Mich würde wirklich interessieren, wie die Schauspieler über RR denken, wenn sie denn ehrlich sein dürften. 😎
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
carlita2 schrieb am 11.05.2021, 10.36 Uhr:
Das ist doch keine Lampe, das ist eine "Luxus-Leuchte" .. 🤣🤣🤣. Zumindest glauben das Mona und Tatjana.
UnschuldvomLand schrieb am 10.05.2021, 14.37 Uhr:
Es ist schon unverschämt, dass Mona eigentlich ursprünglich Tatjana und Paul einladen wollte, dann Tatjana wegen der alten Jansen und Thomas ausgeladen hat und nun mit den beiden am Tisch sitzen muss.
Cor?Knot schrieb am 11.05.2021, 12.09 Uhr:
Selbst schuld, ich verstehe nicht, warum Johanna bei allen Narrenfreiheit hat und sich alles erlauben darf. Also wiiiiiiirklich
frosch60 schrieb am 10.05.2021, 14.30 Uhr:
Bitte schickt den Panda weit weg🤨 so kocht man also für Gäste. Der "Koch" sagt, was zu schmecken hat. Unerträglich ist diese Person, sorry, aber es ist so. Ach man könnte soviel meckern, aber ich bin ja selbst schuld, die Sucht ist größer, als die Vernunft. Ich MUSS einfach Rote Rosen gucken.😅
UnschuldvomLand schrieb am 10.05.2021, 14.28 Uhr:
Warum hat Mona der Mutter-Jansen nicht gesagt, dass Tatjana und Paul auch kommen werden? Dann hätte sich das Theater mit Thomas erledigt.
Wir sind jetzt umfassend und mehrmals über das russische Picknick informiert worden - Danke!
Mir gefällt Pauls Umgang mit Pasch :-)
Warum bitte muss Britta nach ihrer Diskussion mit Althaus gleich alles brühwarm an Ben und Tina weitergeben? Muss man seine Probleme mit dem Ex teilen? Das verbessert das Verhältnis der beiden Männer sicher nicht.
Ellen überschätzt sich maßlos. Wenn schon die Gäste des Carlas wegen ihrer Kreationen ausbleiben, wie hätte sie dann ein Restaurant lukrativ führen wollen?
Gregor, leg die Axt weg!!!Strandlaeufer schrieb am 11.05.2021, 13.16 Uhr:
Egal wie egoistisch oder sonstwas der Doktor ist, finde ich auch, es muss nicht sein, dass sämtliche Leute über ihn mit Brittas Segen lästern. Was ist das für eine komische Liebesbeziehung geworden ?
JimPanse schrieb am 11.05.2021, 22.59 Uhr:
.... weil die Mona charakterlich schwach, unsäglich blöd ist mit ihrem Getue, dem Rumgehopse, dem dauernden Flüstern und dem ewig grinsenden, glänzenden Gesicht - deshalb hat sie zu Johannas Selbsteinladung nichts gesagt.Ich kann den großen Mund mit den permanent gefletschten Zähnen 🦷🦷🦷 dieser Tatjana nicht mehr sehen 🙈 und das WortB a b u s c h k anicht mehr hören. 🙉Und hoffentlich wird Tina bald gebären❗
Maja-Sarah schrieb am 13.05.2021, 00.14 Uhr:
Yes JimPanse du sprichst mir aus der Seele. Das hatte sich auch schon mal über Tatjana geschrieben. Ganz schlimm ist immer, wenn sie mit Mona zickt, dann fletscht sie mega ......mit der Zunge an den Zähnen🙈 aber öfters. Das finde ich ganz furchtbar. Dass das keiner sieht am Set.
derScout schrieb am 10.05.2021, 10.30 Uhr:
Was war das denn? Eine Ansammlung von unendlich langweiligen Banalitäten...
Einzige Ausnahme (Action!!!): Nachdem das Wort "Scheidung" gefallen verwandelt sich Carla in ein heulendes Elend (Britta's nächster Therapiefall) ;-((( Doc Hendrik vergißt seinen sinkenden Hormonpegel und ergreift eilig die Flucht aus dem übervölkerten "Rosenknast" ...
Ansonsten - Tatjana und Paule gucken Eishockey-Länderspiel (dummes Geschwätz und infantile Wetten) - die Liebesszenen waren tatsächlich "das kleinere Übel" ;-((
Der impertinente Klugscheißer Thomas bekommt ein Aufbauprogramm als geheimer "Interview-Coach" für Merle - er erreicht ungeahnte Sympathiewerte als "Dumpfbacke der Woche" ;-(((
Mona wurde durch ein paar Joggingrunden im Park zur "Sportlerin des Jahres" und hoffnungsvollem "Feuerwehrnachwuchs" - juchhu ;-((
Ben Blöd, als werdender Vater, erweist sich einmal mehr als hyperaktiver, höchst unzuverlässiger Vollpfosten - ich beginne, Mitleid mit der werdenden Mutter zu entwickeln ;-(((
Das giftgrüne Schrapnell latscht wieder durch die Pappkulissen und lädt sich mit knarrender Stimme wieder mal selbst zum Essen ein ;-((
Auch das "spannende" Kopf-an-Kopf-Rennen um die Krankenhausleitung ist zum Einschlafen ;-((
Carla leidet jetzt (wohl wochenlang) "wie ein Hund" - Ekel Gregor erklärt ihr den "Rosenkrieg" (passend zum Titel der Serie) ;-((((
UnschuldvomLand schrieb am 10.05.2021, 07.26 Uhr:
Die Liebesszenen mit Paul gefallen mir. Er wirkt sehr natürlich. Guter Schauspieler, guter Body ;-)
Anuschka schrieb am 08.05.2021, 16.20 Uhr:
Nach dem Lesen der Kommentare finde ich es immer wieder zum Piepen, wie unterschiedlich die gleiche Szene interpretiert wird,
Ich sehe das hier, vergleichbar mit einer Kaffeerunde oder Prosecco-Treff. Wie ich las, ist auch eine Gin-Gruppe unterwegs. Da fällt es schwer sich zu entscheiden😜.
Und in dieser Runde wirft man sich eben die Bälle zu und da kann es vorkommen, das mal der eine oder andere übers Ziel hinaus schiessen. Das regt doch aber nur zu einer erfrischenden Diskussion an. User 1665623
Es ist wahrlich schön und moralisch edel nicht schlecht und abfällig über jemand zu sprechen, sich von Menschen die das tun fernzuhalten.
Andere aufzufordern selbst Drehbücher zu verfassen und nicht nur zu meckern, prima Vorschlag.
Dennoch glaube ich, es genügt nicht andere zu rügen und sich über den Ton zu beschweren, selbst aber -als Gegenpart- nichts, aber auch gar nichts positives aufs Tablett zu legen. Keine Szene oder Geschichte die besonders gefällt anzuführen und damit den „Meckerern“ damit den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Das finde ich persönlich schade und zu wenig, wenn man sich eben nur über den „Ton“ der andere mokiert und das mehrfach . 🌹🌹 war für mich wie ein schönes Buch, das man anfing zu lesen. Wirklich eingegangen wurde.
Interessante, authentische und sympathische Hauptfiguren, mit der man mitfieberte, lachte und weinte.
Jetzt ist es ein wenig ( eigentlich schon viel zu viel ) so, das man glaubt zu merken, der Autor hat keine Lust mehr/will fertig werden/ wiederholt lustlos und schreibt nur weil noch ´Papier´ da ist und das muß aufgebraucht werden.
Ich erinnere mich an Staffeln, die herrlich, glaubwürdig und emotional waren (Isabel Varell),
Jetzt mehr geht es in die Richtung Autounfall.....Deshalb ist es so erfrischend auch mal was zu lesen -was politisch😜- nicht korrekt ist, in diesem Moment aber raus muss.
Ps: Keksi .......läuft 🎈User 1665623 schrieb am 10.05.2021, 09.29 Uhr:
Ja, das stimmt. Es gab schon bessere Staffeln. Auch die mit Isabel Varel, hat mir persönlich gut gefallen. Auch sind ja bekanntlich Geschmäcker verschieden. Aber wenn über fiktive Personen gelästert wird, okay. Aber oft ist es schon persönlich. Abstehende Ohren, Kopf mit Henkel, Fratze, Spinatwachtel uvm. geht mir an die Nieren. Das ist für mich sehr verletzend den Personen gegenüber. Schauspieler lesen auch hier im Forum. Und jeden Tag zu lesen : Habe wieder gut geschlafen, brauche kein Tebonin usw.ist weder erfrischend noch erheiternd . Nur noch langweilig! Ein Tipp! Mal auf Wunschliste schauen. Da sieht man, wer die 👍 bekommt. Nicht jeder der hier liest schreibt auch. Gibt aber seine 👍 ab. Ich habe ja erwähnt, dass mir vieles gefällt. Unter anderen auch Ihre Kommentare. Also nichts für ungut und eine schöne Woche!
User 1665623 schrieb am 10.05.2021, 11.39 Uhr:
Wollte noch anmerken, dass ich schon geschrieben habe, was mir gefällt, ist zwar schön länger her, aber wenn man immer "abgebügelt" wird, macht das auch keinen Spaß. Bei bestimmten Usern hat man mit einer eigenen Meinung keine Chance. Das geht mir aber nicht alleine so. Da kennen sich einige User mit Grammatik aus, aber mit Umgangsformen habert's dann!
Ilona Schmidt1 schrieb am 11.05.2021, 10.48 Uhr:
@Keksi , Isabell Varel hat in Staffel 5 gespielt. Für mich die langweiligste emotionsloseste Rose aller Staffel . keine Rose wurde so schlecht gespielt.
Trotzdem war ich weiterhin Fan von 🌹🌹und vergleiche jede 🌹mit ihr .Cor?Knot schrieb am 11.05.2021, 12.14 Uhr:
Nun krieg dich mal langsam ein, ich denke, wir haben dein Missfallen jetzt alle verstanden.
Es hapert nicht und ändern wird sich auch nix. Und dass die Schauspieler mitlesen ist sicher ein Märchen, dazu haben die bei dieser Fließbanddreharbeit ohnehin keine Zeit
juanitolo schrieb am 08.05.2021, 14.45 Uhr:
Wie hält man eigentlich die permanente dämliche Lache der Jansen am Ende eines jeden Dialoges aus?WER sagt ihr das, bzw. unterbindet dass einfach mal??
Nordlicht? schrieb am 08.05.2021, 08.51 Uhr:
Endlich eine Britta, die dem winselnd nach Erfolg geifernden Althaus eloquent Paroli bietet, bravo. Man ahnt, sie wird das Rennen um den Posten gewinnen.
Paul gewinnt immer mehr und ist eine Bereicherung für RR, ich sehe ihn gerne.
Rehbraten mit Schokosoße? Karamellisierter Aal? Igitt. Wie kann Ellen eigenmächtig und frech Gerichte abändern? Da hat sie ihre selbsternannte Genialität wohl gründlich überschätzt, der Gast ist König. Diese Person sollte Carla nicht aus den Augen lassen
Meistgelesen
- Eurovision Song Contest 2025: Alle Sendetermine der ESC-Woche im Überblick
- Upfronts 2025: Diese fünf Serien hat NBC eingestellt
- Schluss mit Samstagabend: So kündigte Thomas Gottschalk seinen TV-Abschied an
- "On Call": Dick Wolfs ("FBI") neue Krimiserie schon wieder abgesetzt
- "Alien: Earth": Starttermin für Sci-Fi-Horror-Serie endlich bekannt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.