Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1188

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 61188 Fans
  • Serienwertung3 103962.71von 225 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Snoopy33 schrieb am 05.05.2021, 14.27 Uhr:
    Tatjanas und Pauls Knutschorgie mitten auf dem Marktplatz , zum Fremdschämen.
    • Nordlicht? schrieb am 06.05.2021, 06.36 Uhr:
      Noch sie so verliebt gewesen, dass man die Welt um sich herum vergisst? Da hast du was verpasst
  • Ursel schrieb am 05.05.2021, 12.57 Uhr:
    Scouti, wenn wir dich nicht hätten !!!!!
    Was wäre die Serie doch langweilig, so freut man sich doch immer u.a. auf deine so passenden ironischen Kommentare. Weiter so !
    • carlita2 schrieb am 05.05.2021, 17.09 Uhr:
      Zu 100 % Zustimmung. 👍😊
    • Ichglaubesnicht schrieb am 06.05.2021, 06.22 Uhr:
      Für mich ist schon lange die Grenze überschritten. Das hier ist keine Ironie mehr sondern Sarkasmus in seiner bittersten Form. Was ich mich frage, warum vergeutet ein intelligenter?! Mensch hier und in anderen Foren sein "Schreibtalent" ? Voraussetzung ist ja, dass er sich all' den unsagbaren "Mist" (ist nicht meine Wortwahl ) anschauen muss. Für die paar 👍von den Getreuen hier im Forum! Da wäre mir meine Zeit viel zu schade. Da gibt es auch in Coronazeiten viel sinnvolleres zu tun.
      Nur so ein Gedanke! Ich habe, krankheitsbedingt, viel Zeit und habe mich hier mal durch die Kommentare gelesen und das war sehr aufschlussreich. Manche Kommentare waren erheiternd, ehrlich und viele sind einfach nur noch beleidigend. Da schreibt ein User, dass er gut bei der Sendung schlafen kann und er sich das nicht mehr anguckt. Sein gutes Recht! . Aber anschließend schreibt er fiese Kommentare, weil er sich ja auf die Kommentare von User Scout verlässt. Das finde ich nicht Recht, sondern völlig daneben . Warum macht man sowas? . Ich werde hier auch keinen Kommentar mehr schreiben . Sind schon andere User vor mir gescheitert. Aber trotzdem interressant, ein User der vor mir schon diese Missstände ansprach, hat mehr 👍als User die nur Gemeinheiten absondern. Bin also nicht alleine hier mit meiner Meinung. Schade, dass sie hier nicht ihre Meinung posten. Haben wohl keine Lust auf beleidigende Antworten, die ich mit Sicherheit bekommen werde.
    • carlita2 schrieb am 06.05.2021, 17.59 Uhr:
      Scout, GENIAL 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
      Ich habe nur den 1. Satz gelesen, mag kein "Gesülze", schon gar nicht in dieser Länge.
    • Nordlicht? schrieb am 07.05.2021, 05.43 Uhr:
      Darauf ein Likörchen
    • User 1551380 schrieb am 07.05.2021, 06.09 Uhr:
      👍👍...Scout schreibt sich noch in den Himmel!
    • User 1665623 schrieb am 07.05.2021, 06.47 Uhr:
      @ichglaubesnicht 100% Zustimmung 👍👍👍 
      @Scout und Anhänger vielleicht auch mal den Friseur vollsülzen ;-) ich kann es nicht mehr lesen. Wenn's doch so sch......ist einfach nicht mehr gucken!
    • User 1665623 schrieb am 07.05.2021, 09.42 Uhr:
      Ih mag auch keine langen Kommentare, besonders nicht diese abfälligen. Und genau die Antworten habe ich erwartet. Das hat mich in meiner Vermutung bestärkt.  DANKE!
    • User 1665623 schrieb am 07.05.2021, 11.19 Uhr:
      Ironisch ist da nichts mehr. Meine Meinung!
    • User 1551380 schrieb am 07.05.2021, 12.39 Uhr:
      @ichglaubesnicht
      👍👍...Scout schreibt sich noch in den Himmel!
      Bin ganz ihrer Meinung! SCOUT scheint eine Art Guru zu sein .....😉
    • User 1665623 schrieb am 07.05.2021, 20.12 Uhr:
      Provozierend trifft es besser!
  • UnschuldvomLand schrieb am 05.05.2021, 12.16 Uhr:
    Bei Merle und den beiden älteren Jungs kann ich nur weiterscrollen. Die sind mir zu öde, vor allem Thomas. Das Umweltthema wird mir auch langsam zu viel.
    • Ursel schrieb am 05.05.2021, 20.10 Uhr:
      Ich nehme auf und spule vor, inzwischen bleibt mir nicht mehr viel zum Anschauen, die Szenen mit Lüder nur noch peinlich, der ganze Umwelt-forz ist sowas von ausgelutscht, gerne mal wieder andere Themen, aber mit Merle-Perle ist das anscheinen nicht möglich. Also weg mit ihr.
    • Keksii schrieb am 06.05.2021, 09.37 Uhr:
      Ursel, wenn wenigstens zwischendurch Werbung käme…😉 . Die könntest du anschauen 😉
  • Cor?Knot schrieb am 05.05.2021, 10.34 Uhr:
    Bitte klärt mich auch mal auf: Als Pasch nach USA ging war er doch praktisch pleite, jetzt schwimmt er wieder im Geld. Ich sage nur Pasch Tower 🤗, was stark an das gottseidank abgewählte TRUMPeltier erinnert.
    Wie denn das? Irgendwie habe ich das verpasst, auch wenn in RR Logik generell keine Rolle spielt
    • Nordlicht_ll schrieb am 05.05.2021, 22.45 Uhr:
      Soweit ich weiss, gab es dazu keine Erklärung.
      Es hiess nur das er saniert ist.
    • Nordlicht? schrieb am 06.05.2021, 06.38 Uhr:
      Habe ich auch verpasst, aber auf legalem Weg ist Gregor sicher nicht wieder zu Geld gekommen
    • derScout schrieb am 06.05.2021, 15.23 Uhr:
      Steht halt im "Drehbuch" - wahrscheinlich "Gold-Esel" ;-(
  • Evi56 schrieb am 04.05.2021, 18.09 Uhr:
    Ich muss mal nachfragen: haben pasch und amelie das Grundstück für den Golfplatz nicht von Gunther gepachtet? Wenn ja, warum kündigt er nicht einfach den Pachtvertrag? Warum dieses vors Gericht zerren und so? Oder liege ich falsch?
    • derScout schrieb am 06.05.2021, 15.21 Uhr:
      Ein Miet- oder Pachtvertrag wird für eine bestimmte Zeit geschlossen und kann nur außerordentlich gekündigt werden, wenn Vertragsbedingungen verletzt werden - darum geht's...
  • derScout schrieb am 04.05.2021, 16.30 Uhr:
    Blutspenden als Happening in der Altstadt  - so ein Humbug 😑 Der Laubenpieper darf wg. Vergreisung nicht mitmachen - och😝

Daß sie ohne Zwang aus freien Stücken mit ihrem Kochkumpel in die Kiste gehüpft ist, verschweigt Ellen bei ihrer Beichte vor Carla wohlweislich...

Die bunte Spinatwachtel hat einen kurzen Auftritt, um die Halbbrüder zu nerven 😑😔😠
    Warum PP plötzlich einknickt und das Kochekel doch rausschmeißt, erschließt sich mir nicht😞

Mona benimmt sich wie ein Kleinkind, lügt und versteckt sich, um ihre Angst vor dem Blutspenden zu verbergen...

...das verhinderte "Liebespaar" kommt sich beim gemeinsamen "Ausbluten" wieder etwas näher - Stories aus Kanada 😉

Schurkenbarby findet wie immer einen Weg, den Gutachter zu erpressen - ehrliche Leute mit Arsch in der Hose, die so etwas anzeigen, gibt es in LüBu nämlich nicht 😠

Mona will jetzt unbedingt Leichtbau-Jens den Feuerwehrschlauch halten...

...der geht dem zufälligen Passanten Oliver an den Kragen 😁

Die siamesischen Möbelzwillinge treffen sich im "Showroom der Scheußlichkeiten", da stürmt Tatjana aus dem Haus, taumelt Paul entgegen, auf dem Salzmarkt saugen sie sich aneinander fest 😅

Das ist ja wie in einem schlechten Film!!!

...ist nächste Woche wieder der langweilige Halbbruder am Ruder???
    • Keksii schrieb am 04.05.2021, 17.32 Uhr:
      Scout 👍. Schon dafür hat sich das Bleiben gelohnt ( ich, ehemals Keks).
      Ehrliche Leute gibts nicht…Also bitte nicht die Liebe Sara ( ohne H) vergessen 🙃. Die wiegt doch die halbe Schurkenstadt auf.
    • resi_berghammer_52 schrieb am 04.05.2021, 17.44 Uhr:
      Lieber Scout, Kommentar perfekt wie immer 👍👍👍, aber das ist nicht nur WIE im schlechten Film, es IST im schlechten Film 😱😨
    • Keksii schrieb am 04.05.2021, 18.23 Uhr:
      Kein A… in der Hose käme einem ja noch normal vor. Aber alle auch Dreck am Stecken und erpressbar, damit hat nicht einmal Pasch gerechnet. Dass Amelie so billig davon kommt…🤨
    • Cor?Knot schrieb am 04.05.2021, 20.12 Uhr:
      Wie passend: Gutachter trifft sich mit der Geliebten in einer Kleinstadt wie Lüneburg im frequentiertesten Hotel am Platze? Wie doof ist der denn?
    • Strandlaeufer schrieb am 05.05.2021, 06.57 Uhr:
      Tatsächlich, wieso hat Herr Pasch nachgegeben und Oliver offiziell entlassen ? Carla hat doch mehr Einfluss auf ihn, wie es ihm beliebt...
    • User 1665623 schrieb am 08.05.2021, 08.04 Uhr:
      Es ist angekommen, dass es ein schlechter Film ixt. Wie oft dann noch?
  • Ilona Schmidt1 schrieb am 04.05.2021, 15.33 Uhr:
    Ich fand Carlas Verhalten zu Ellen klasse.
    Ellen zu trauen ist gar nicht so leicht. Hatte ja keine Beweise.

Zur Blutspende 🩸 fällt mir nichts ein . So ein separates Zimmer hätte ich mir auch mal gewünscht.
    • Cor?Knot schrieb am 04.05.2021, 20.21 Uhr:
      Davon abgesehen, dass der Koch ein Ekelpaket ist, ich fand es nicht Klasse, so unschuldig wie Ellen sich gibt, ist sie an der Situation m.A. nach nicht. Und ihr Kasernenton war auch nicht besser gegenüber den Angestellten und beim unvergesslichen Kochseminar der Manager. Jetzt mimt sie die gänzlich Unschuldige, im Austeilen ist sie besser. Restaurant Elliver hätte sie zu gerne wahrwerden lassen
    • Nordlicht? schrieb am 06.05.2021, 06.40 Uhr:
      Ellen tut harmlos, agiert aber durchaus berechnend und auch rücksichtslos, mir nicht sympathisch
    • Maja-Sarah schrieb am 06.05.2021, 11.58 Uhr:
      Ellen ist genauso egoistisch u. berechnend wie ihre Mutter.
  • Keksii schrieb am 04.05.2021, 15.15 Uhr:
    Da sage noch einer die docs sähen nicht verliebt aus 😉
  • Grid1959 schrieb am 04.05.2021, 14.20 Uhr:
    Die Maske meine es mit Tatjana nicht gut. Es wird stets darauf geachtet das die Segelohren gut zu sehen sind.
    Ellen hat auch keine Freunde bei der Maske.
    • Keksii schrieb am 04.05.2021, 17.33 Uhr:
      Wenn ihr noch lange lästert, macht sie die von schwarze Rosen genannte OP 😧
  • derScout schrieb am 04.05.2021, 12.58 Uhr:
    Offene Revolte am Kaugummiautomaten...

Der Kochkeks und Sa(x)ra(x) sind empört, daß Ekel Oliver aufgrund ihrer "fundierten Aussagen" auf der Wache nicht umgehend verhaftet wurde ;-))

...und dann weigert sich Carla auch noch, den Unhold sogleich zu "entsorgen" - geht ja auch gar nicht; denn die Hexenküche gehört ja dem anderen Stinkstiefel...

Wir alle wissen, daß sich Tatjana und Jura-Paul irgendwann in die Arme sinken werden - also warum nervt man uns wieder tagelang mit gequälten Knautschgesichtern???

Da die Frösche jetzt planiert sind, muß eine neue Sau durch's Dorf gepeitscht werden - "Me-Too" für Arme...

Damit sinken Hendrik's Chancen auf den Chefposten unter null; denn Britta muß als designierte "Jeanne d'Arc der niedersächsischen Krankenhäuser" alle chauvinistischen Drecksäcke in die Schranken weisen...

Carla hetzt sie in den Kampf (wie war das mit der eigenen Tür?) Glubschauge will in ihren Fanclub, Ben Blöd kann seine Häme nicht verbergen und drückt flugs seiner hochschwangeren Gefährtin mal eben das nervige Lillykind aufs Auge ;-)

Ex-Hotelier Gunter läßt Botox-Barby genüßlich auflaufen - wo holen die bloß immer diesen geschmacklosen Christbaumschmuck her??

Tatjana hat einen großen Auftritt als hysterische Furie & das Küchenekel zieht alle Mobbingregister...
  • resi_berghammer_52 schrieb am 04.05.2021, 12.08 Uhr:
    Nach der gestrigen Folge ahne ich 😱, dass uns heute die Wiederpaarung von Dumbo und Jura-Paule (danke Scout) nicht erspart bleibt.
    Luise, ich hab DIE Flasche schon beim Fernseher 🤣
  • Cor?Knot schrieb am 04.05.2021, 12.02 Uhr:
    Hab ich auch nicht verstanden, warum Ellen mit diesem Koch trotz aller negativen Erfahrungen wieder ins Bett steigen musste, recht umtriebig diese junge Frau. Als Nächster ist wohl wieder David dran, der den Ritter gibt, sonst aber wenig drauf hat. Irgendwie als Mann ein verstörender Gedanke, wie das Betten-wechsel-dich Spiel in Lüneburg läuft und die Partner/Innen untereinander weitergereicht werden
  • Luise4482 schrieb am 04.05.2021, 08.19 Uhr:
    Uiuiui...was für einen Abgang.
    Ellen mit dem Fleischermesser den verhassten Koch an der Gurgel packend...🥵😰😱
    Schade, dass Carla dazu kam.😉
    ..Schlagzeile im Revolverblatt...📰
    Köchin vergeht sich an dem Koch..
    🤣🤣🤣
    • derScout schrieb am 04.05.2021, 13.03 Uhr:
      "Drama im Carla's: 9-Finger-Oliver kann nach spontaner Amputation sein Kochmesser nicht mehr festhalten" ;-)))
    • Morieke schrieb am 04.05.2021, 14.14 Uhr:
      Köchin macht Hackfleisch aus Koch 😉
    • derScout schrieb am 04.05.2021, 18.14 Uhr:
      Klingt nach BILD-Zeitung - "Todessprung von der Teppichkante"...
  • Nordlicht_ll schrieb am 03.05.2021, 23.22 Uhr:
    Egal wie viel "Onkel Walter" Ben in den Rachen geschmissen hat. An Stelle von Ben hätte ich diesen Fischwagen schon dicht gemacht und auf dem Maiwaldhof abgestellt. Ich glaube mit den Motorrädern lässt sich mehr verdienen ??!
    Jens druckt Kleiderhacken aus Lübu Pladtickmüll. Im Ansatz micht schlecht. Die kann er dann Deni anbieten oder den Lünewerkerinnen verkaufen. Was wirklich neues gibt es aus der Leichtbauwerkstatt auch nicht, da hatte ich auf mehr gehofft.
    Frage an alle hier.: "Wozu hat Jens vor seiner Werkstatt einen Snackautomaten zu stehen der Tag und Nacht läuft und doch sich niemand einen Knoppers zieht o.ä. zieht?"
    Die 3 Kinder sind toll. Lilly ist von Ihrer Mutter schon so weit weg, dass Mutter'n ihr hinterherrufen muss ob sie auch mal begrüt wird.
    Warum sind sich Frau Krause und Früchtchenwerner noch nicht übern Weg gelaufen? Eigentlich schade.
    • derScout schrieb am 04.05.2021, 13.06 Uhr:
      Du denkst an eine Komparsen-Paarung?
      Sowas gab's noch nie...
    • resi_berghammer_52 schrieb am 04.05.2021, 17.52 Uhr:
      Warum eigentlich nicht?? In Lüneburg paart sich doch ALLES.
    • Cor?Knot schrieb am 04.05.2021, 20.26 Uhr:
      Ihr habt nicht aufgepasst. Frau Krause ist glücklich verheiratet, jedenfalls als sie noch die Sekretärin des OB war. Aber in Lüneburg hält nichts ewig, wenn es der Story dient. Werner ist klasse, der spielt so manchen sog. Schauspieler locker an die Wand , ich finde den prima
    • Nordlicht_ll schrieb am 05.05.2021, 04.41 Uhr:
      Es ist und bleibt schade.... schade für beide..
    • Maja-Sarah schrieb am 05.05.2021, 11.52 Uhr:
      Als Frau Kause noch Sekretärin war, hatte sie doch ein Baby bekommen, wenn ich mich so recht erinnere.😀
    • Keksii schrieb am 05.05.2021, 12.12 Uhr:
      Wow, das hast du dir gemerkt ?
  • Keks21 schrieb am 03.05.2021, 18.03 Uhr:
    Oh je, ständig neue Themen, die angegangen werden müssen in Klein Lübu. Nun auch noch MeToo. Dafür schultert Britta auch noch weitere Aufgaben (also eigene Nachhilfe für Lilly ist nun endgültig passé).
    Ob nun das Beispiel von Ellen repräsentativ ist 🤔, nach denkbar schlechten Erfahrungen mit Olliver wieder ins Bett und sich dann wundern 🤨…
    Der doc ist immer noch am besten drauf. Nimmt auch Brittaa beruflichen Ehrgeiz letztlich sportlich 👍.
    Merle heute mit High Heels, wow 👠
    • resi_berghammer_52 schrieb am 04.05.2021, 12.11 Uhr:
      Was ist los Keksi??? Hast Du Dich abgemeldet? Das wäre schade 😥
    • Keksii schrieb am 04.05.2021, 17.30 Uhr:
      Hallo Resi, wollte ich eigentlich. Aber ohne Gaudi am Nachmittag gehts nicht 😊. Da das Foto schon entsorgt war , bin ich jetzt Finni mit neuem Bild. Ich hoffe, dass überfordert euch nicht 😉.
      Wollte mich nicht verstecken, haha, hätte ohnehin nicht funktioniert.
      Mache natürlich weiter mit Lästern. Wir meinen es ja nicht böse, gell 😁?
    • resi_berghammer_52 schrieb am 05.05.2021, 10.29 Uhr:
      Selbstverständlich meinen wie es überhaupt NICHT böse, Keksi !!! Man gönnt sich doch sonst nix!
      😂🤣😎😅
      UND, gut dass Du das sinkende Schiff nicht verlassen hast, es fehlen schon manche lustigen User, leider.
    • Keksii schrieb am 05.05.2021, 17.25 Uhr:
      Resi, hast recht. Lachen muss sein 😜.
      Lektor 1 und Schoki sind selten zu sehen, von Mondey Lisa hört man nix 😳.
      Ich bin seit einer Weile auf Gin (als Mix) umgestiegen, hat mehr Prozente 😉, wenn es zu dick kommt.
    • Schoki schrieb am 06.05.2021, 09.51 Uhr:
      Hey Keksi, ich bin schon noch "dabei" und eifrig am lesen 😊. Für 14.10h sag ich schob mal Prosit😉
    • Keksii schrieb am 06.05.2021, 19.44 Uhr:
      Schoki, dann bin ich ja beruhigt 😊
      Anouschka hat sich auch wieder gemeldet…läuft 👍
    • User 1665623 schrieb am 07.05.2021, 08.14 Uhr:
      Das stimmt wohl! Die Lustigen sind weg! Nur noch die Beleidiger und Miesmacher sind noch da!