Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1213

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 231213 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• carlita2 schrieb am 22.05.2021, 20.44 Uhr:
    Corona hat merkwürdige TV-kuck-Wirkungen: ich habe eben Song-Contest angeschaltet - sorry - und muss feststellen, dass ich nie wieder über "Unzulänglichkeiten" der 🌹🌹 schmunzeln/lästern werde. Auslöser ist Barbara Schöneberger. Mehr sage ich nicht. 🤢
    Ich weiß, dass das nicht hierher gehört, aber hier sind meine Foren-Freunde. 💕
    • Janny schrieb am 25.05.2021, 11.22 Uhr:
      jawollll, carlita, Rote Rosen for ever 🌹🌹 😂😂😂😂
    • derScout schrieb am 25.05.2021, 14.09 Uhr:
      Ich hab mich vor diesen Basedow-Augen in der Programmvorschau schon sooo erschreckt 😨
    • Cor?Knot schrieb am 25.05.2021, 18.34 Uhr:
      Ich hoffe, die kommt nicht auch auf Stippvisite zu RR. Bring die Macher bloß nicht auf dumme Gedanken. Grässliche Frau mit den ewig aufgerissenen Augen
    • Strandlaeufer schrieb am 25.05.2021, 20.11 Uhr:
      Kann sein, dass ihr Kleid von einem Möchte-gern-Designer sei, aber...genauso "blendend", wie Frau Jansen...
    • User 1669063 schrieb am 26.05.2021, 00.34 Uhr:
      @ carlita09, ich habe es nicht geschaut, aber meine Tochter rief an und meinte B.Sch. würde den Eindruck erwecken, als hätte sie sich was reingeworfen!!!
    • resi_berghammer_52 schrieb am 26.05.2021, 09.51 Uhr:
      Ich schrecke mich immer zum Tode, wenn sie plötzlich auf dem Bildschirm ohne Vorwarnung erscheint 😱😱😱😱😱
    • Moppo schrieb am 26.05.2021, 14.39 Uhr:
      Klärt mich bitte auf, um wen geht es? Hab keine Vorschau gesehen.....Oder ist Sara ohne H gemeint?.
    • carlita2 schrieb am 26.05.2021, 15.48 Uhr:
      Danke, dass ich nicht rausgeflogen bin. 😎😎😎
      Sie "sprach" von Glöööööckkkkler, als ihre "Robe" erwähnt wurde. Die passen auch zusammen. 🤣🤣🤣
    • User 1669063 schrieb am 27.05.2021, 10.56 Uhr:
      Wenn ich schon den Namen höre, läuten bei mir alle Glocken! Aber Geschmäcker sind GsD verschieden. Ausserdem hätte man nichts zu tuscheln.😜
  • User 1535766 schrieb am 21.05.2021, 23.33 Uhr:
    Oh je! Tatjana Babuschka ist ein zickenähnliches Wesen! Was ist denn so schlimm, dass Paul ihre Herkunft etwas ausnutzt!
    • User 1669063 schrieb am 27.05.2021, 06.37 Uhr:
      Soll doch froh sein. Nach der Niete mit Andreas das große Los mit Paul gezogen zu haben. 
      Warum ist die nicht mit dem Typen verschwunden. Lieber eine richtige rote Rose vom Züchter, als zwei vom Aldi oder Lidl!
  • Lektor1 schrieb am 21.05.2021, 19.37 Uhr:
    Hallo, hatte "dem Ersten" vorgeschlagen, diese Sendung zu überarbeiten (vom Inhalt, den Schauspielern etc.). Hier die Antwort; vieleicht interessiert es jemanden aus dem Forum. Aber: Hoffnungslos! Die "Macher" werden hier nach wie vor freie Hand haben, so einen Mist zu verzapfen.

Wir bedauern Ihre Kritik an der Serie „Rote Rosen“. Wir bitten Sie zu bedenken, dass diese Telenovela eine Langzeitserie ist, die auf dem Fortsetzungsprinzip basiert. Aus diesem Grund ist es dramaturgisch notwendig, verschiedene Handlungsstränge langsam nebeneinander zu entwickeln und die dazu gehörigen Charaktere kräftig zu überzeichnen. Dass dabei kein realistisches Abbild der Gesellschaft dargestellt wird, ist den Programmverantwortlichen und den meisten „Rote Rosen“-Fans durchaus bewusst. Da sich die Serie nach wie vor sehr großer Beliebtheit erfreut, sehen wir derzeit keinen Anlass, Änderungen am dramaturgischen Konzept vorzunehmen.
    Wir hoffen jedoch mit anderen Programminhalten Ihren Erwartungen entsprechen zu können.
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 22.05.2021, 07.56 Uhr:
      @Lektor1, es ist gut so , dass die Macher von 🌹🌹freie Hand haben .
      Wie sollen sich diese Verhalten ? Nicht nur jeder Fan ,sonder auch jeder Meckerei würde sein Senf dazugeben .Was soll dabei heraus kommen ? 
      Mir gefällt natürlich auch nicht immer alles , aber jeden sein Geschmack treffen ist aussichtslos.
    • Dingsda schrieb am 22.05.2021, 11.42 Uhr:
      Die Antwort der Macher finde ich sehr gut formuliert.Wo kommen wir denn hin ,wenn jeder mitbestimmen möchte🙄!Vielleicht schreibt Lektor 1 ein eigenes Drehbuch und reicht es beim Sender ein😉
    • derScout schrieb am 22.05.2021, 13.24 Uhr:
      Mich wundert, daß überhaupt jemand geantwortet hat. Daß die von ihrem Schichtkäse überzeugt sind und ihn verteidigen ist aber nicht unerwartet 😞
    • carlita2 schrieb am 22.05.2021, 20.44 Uhr:
      Na ja, wer gibt schon gerne zu, dass Du Recht hast. :-)
    • Morieke schrieb am 23.05.2021, 18.35 Uhr:
      Dem kann ich nur zustimmen. Wer sich nicht unterhalten fühlt, sollte einfach seinen Fernseher aus lassen. Ich werd auch weiter schauen und mir dies Gemecker hier ersparen.
    • Trullali schrieb am 24.05.2021, 18.07 Uhr:
      Das ist durchaus oky, ich schaue diese Serie von Beginn an und immer noch gern, wenn ich aber trotzdem manchmal in der heutigen ein paar unnatürliche und wirklichkeitsfremde Handlungen entdecke.
      Die alten, ersten Folgen haben mir besser gefallen, diese kann man sich ja glücklicherweise noch mal ansehen!
    • Reinhard Post schrieb am 25.05.2021, 15.04 Uhr:
      Wünsche mir Darsteller die ihre
      Rollen etwas wirklichkeitsnahe darstellen.
    • derScout schrieb am 27.05.2021, 12.51 Uhr:
      ...wünschen wir uns seit Jahren, aber erstmal sollten sie an den abstrusen Stories und den "Rollen" selbst "arbeiten"...
  • Keksii schrieb am 21.05.2021, 17.47 Uhr:
    Das Geheule des doc wegen des nicht erhaltenen Postens ist zum Schämen 😤. Der muss auch dringend zur Online-Therapie 😎.
    Sprayboy könnte es wohl auch übernehmen, arbeitet sich schon an Amelie ab…( die taucht wegen Untervö…) im 3 K auf 🙀
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • derScout schrieb am 22.05.2021, 13.27 Uhr:
      Da haben sie den Gummibauch nur etwas umgeformt 😏
    • carlita2 schrieb am 22.05.2021, 20.12 Uhr:
      Keksi: 👍👍👍 Eigentlich ist doch nur die Atrappe nach oben gerutscht. 😀😀😀
    • derScout schrieb am 25.05.2021, 10.39 Uhr:
      Da hatten wir wohl dieselbe Idee😁

Laß uns doch mal am Sonntag im Tatortforum "konferieren" 😉 Gruß
    • carlita2 schrieb am 26.05.2021, 15.51 Uhr:
      Tatort 👍👍👍
    • derScout schrieb am 27.05.2021, 12.53 Uhr:
      Bis dann 😁
  • derScout schrieb am 21.05.2021, 15.48 Uhr:
    Überall Beziehungsaffentheater um (fast) gar nichts...

Tatjana und Paul zoffen sich wg. Sascha's Befindlichkeiten ;-((

Hendrik hat eine tiefe Sinnkrise wg. Britta's Berufung - Mann ist das ein Weichei!!! Stinktier Ben muß ihm auch noch verbal in die Weichteile treten ;-(

Die schrille Oma Jansen mit ihrer knarrenden Grabesstimme macht sich wieder mal lächerlich mit ihrer Therapie-Scharade - geduldet und unterstützt von dem völlig bescheuerten Agro-Früchtchen ;-((

Wer denkt sich immer wieder so einen hirnlosen Schwachsinn aus?

Am Bildschirm gesellt sich wenig später ein weiterer C-Promi aus den 80er Jahren als Therapeuten-Witzfigur zu den versammelten Knallchargen - hoffentlich bleibt's bei der Online-Therapie...

David und der Keks führen weiterhin inhaltslose "Unterhaltungen" ;-(

Es gibt wieder eine dieser unsäglichen "Rosenhausfestivitäten" - Ben ist zu blöd, eine Flasche Krabbelwasser zu öffnen ;-((

Statt froh zu sein, daß ihn seine egozentrische Mutter in Ruhe läßt spürt Klugscheißer Thomas nun ihren "verdächtigen" Aktivitäten nach ;-((

Alle Welt bedient sich neuerdings in "Tatjana's Resterampe", wenn er irgend ein belangloses Geschenk oder Utensil benötigt ;-)

Das russische "Muttertier" will sich sofort nach Rom aufmachen, um ihren Sprößling zu "beschützen", obwohl der das gar nicht möchte ;-)

Nachdem die Hotelbarby ihre Malerutensilien entsorgt hat, beschließt sie, etwas für ihren Hormonhaushalt zu tun und rückt dem sprayenden Stalker auf die Bude. 
    Der verschmäht aber ihr "Angebot" zu zwangloser Vögelei; denn ohne Kunstgelaber will er auch keinen Geschlechtsverkehr ;-)) Ich wußte, daß mit dem was nicht stimmt!!!

Die beiden stammelnden verpeilten WG-Bewohner kommen endlich zur Sache - ihre "Dialoge" werden deswegen nicht intelligenter werden ;-(((

Sascha lernt den Galan seiner Mutter früher kennen, als gedacht; denn beide stehen knutschend vor ihm, als er unerwartet die Tür öffnet ;-)

Wir müssen reden... Es ist nicht so, wie es aussieht... und ähnliches Gelaber wird uns nicht erspart bleiben
    ;-(((
    • resi_berghammer_52 schrieb am 22.05.2021, 06.36 Uhr:
      Das tut mir so leid, wahrscheinlich habe ich in meinem Leben etwas wunderbares versäumt, aber habe diesen Rüdiger Hoffmann noch nie gesehen :-((
    • carlita2 schrieb am 22.05.2021, 20.18 Uhr:
      👍👍👍👍👍👍
      Wenigstens weiß ich jetzt, wie hoch und weit der ansonsten dödelige Ben pinkeln kann. 🤣🤣🤣🤣🤣 - obwohl ich es nicht gesehen habe und auf keinen Fall sehen will. 🤢
    • derScout schrieb am 25.05.2021, 10.57 Uhr:
      Sei froh Resi, das ist der langweiligste "Comedian", den Du je erlebt hast...

...("halloooo erstmal, ich weiß nicht ob Sie's wußten")...
      ...dem kann man beim Sprechen die Zähne plombieren. 😁

In dieser Kategorie hat er nur einen ernsthaften "Konkurrenten": Maddin Schneider, den hessischen "Aschebescher" mit dem Riesenmaul 😦 Ich glaube, der macht die penetrante Radiowerbung für "Seitenbacher".

Beide habe ich seit vielen Jahren nicht mehr im TV gesehen - und auch nie vermißt...
    • Teddy_Baer schrieb am 25.05.2021, 17.38 Uhr:
      Was schreibst Du denn da??? Ich bin erschüttert 🤣🤣🤣
      Die Serie ist lt.
      Morieke
      Dingsda
      Ilona Schmidt1
      doch inhaltlich - und überhaupt - soooooo schön ❓❗❗❗👀
      😣🙈🙉
      Wir - die eine andere Meinung haben - sollten das für uns behalten oder eben einfach nicht mehr schauen??? Oder nicht??? Brauchen wir so einen Rat, weil wir etwa nicht von selbst darauf kommen?
      Ich bin jetzt verunsichert, ob man in diesem Forum auch kritisieren darf. 😖😛
      Ich liebe die Beiträge = herbe Kritiken von Scout 👍👍👍
    • resi_berghammer_52 schrieb am 26.05.2021, 09.57 Uhr:
      Da sind wir schon mindestens zwei in dem Fanclub, Teddybärli 🙂
    • User 1669063 schrieb am 27.05.2021, 07.09 Uhr:
      Auf den (Mittermeier) kann man (ich) auch verzichten ! Der sieht schon immer aus, als wärw er mit den Fingern in der Steckdose, zumindest redet er so. Und bei Rüdiger Hoffmann hat man das Gefühl, dass die Leitung keinen Saft mehr hergibt!
    • resi_berghammer_52 schrieb am 27.05.2021, 09.31 Uhr:
      Tut mir leid Keksi, aber dieser Mittermeier 😱 schmeißt mich auch nicht aus den Socken !!!
    • derScout schrieb am 27.05.2021, 14.13 Uhr:
      Hallo Teddy_Baer,

willkommen in der Gemeinschaft der Querulanten!
    • resi_berghammer_52 schrieb am 28.05.2021, 10.40 Uhr:
      Wir sind keine Querulanten, nur schwer erziehbare Senioren ;-))
    • derScout schrieb am 31.05.2021, 16.36 Uhr:
      Die exhibitionistische Bohnenstange ist schon sehr "scharfzüngig" - ich nenne sie "den sprechenden Speer" ;-))
  • Nordlicht_ll schrieb am 21.05.2021, 15.00 Uhr:
    Geil !!!!!!
    Rüdiger Hoffmann als Therapeut !!!!
    Ich bin vor Lachen gerade vom Stuhl gefallen.. 😄😄😄✨👌👌👌👌
    Tommy hat Muddi in Verlegenheit gebracht. !!! ☺☺☺✨✌✌👌👌👌
    Toll gemacht..
    • derScout schrieb am 22.05.2021, 14.13 Uhr:
      Was an zwei oder drei belanglosen Sätzen hat Dich denn so in Wallung gebracht???
      Klar, es ist Deine Sache, weswegen Du vom Stuhl fällst...,
      Aber, Rüdiger Hoffmann war schon vor vielen Jahren einer, der langweiligsten "Comedians" - Markenzeichen: Genöle ohne Inhalt - kein Wunder, daß er quasi aus der TV-Landschaft verschwunden ist😉
    • carlita2 schrieb am 22.05.2021, 20.19 Uhr:
      Wer ist Rüdiger Hoffmann? Nie gehört. :-(
      Für Antworten im Chor - möglichst als Kanon: Danke! ❤
    • Cor?Knot schrieb am 25.05.2021, 12.51 Uhr:
      Wie kann die Schlaftablette Hoffmann irgendetwas in Wallung bringen? Der ist noch langweiliger als Thomas, und das ist wirklich schwer
    • Snoopy33 schrieb am 25.05.2021, 14.44 Uhr:
      Tatsächlich ! Rüdiger H. als Therapeut. Ich glaub, keine Rolle war je so fehlbesetzt. Wozu bringt man denn i-welche Promis für 2 oder 3 Sätze in eine Folge ? I-wie das Gleiche wie Thomas Anders, aber der hat ja wenigstens sich selbst gespielt. Soll vielleicht die Quote steigern. Na ja, wer's glaubt.
    • Teddy_Baer schrieb am 25.05.2021, 17.39 Uhr:
      Wenn dieser Hoffmann schon den Mund aufmacht, wird mir schlecht!
    • derScout schrieb am 27.05.2021, 12.58 Uhr:
      Prädikat: Doofkopp!
  • Maja-Sarah schrieb am 21.05.2021, 14.55 Uhr:
    Was soll denn das vom Ben diese Häme, gegen den Hendrik, fürchterlich. Er gibt noch Öl ins Feuer. Britta hat ihm die Idee der Bewerbung, geklaut, sie könnte eigentlich auch Direktorin werden, warum nicht, dachte sie die ganze Zeit. Sie wäre doch nicht selber auf die Idee gekommen, sich zu bewerben. Das ist doch jetzt nur Glücksache,möge die Bessere gewinnen, Glück gehabt. Außerdem muss er erst mit der Enttäuschung klar kommen.
  • Maja-Sarah schrieb am 21.05.2021, 14.53 Uhr:
    Dieses Gezicke passt wieder zu Tatjana. Sie provoziert Ärger, (verheimlicht Paul) er ist zu recht genervt, sie zickt wieder, dann ist besser, dass er ihren Sohn nicht sieht, er sagte, das ist auch besser so.(zurecht,was soll er auch sonst sagen. Stolz hat er auch). Sie dreht einfach den Spieß um und schiebt den Bösewicht gleich wieder Paul in die Schuhe. Boah ist sie anstrengend, eine fürchterliche Person. Sie hat keine Fehler, und ist von sich überzeugt. Sie sitzt auf ihren Thron, regiert, Alle müssen parieren, wie sie es wünscht. Zwischendurch stresst sie, dreht den Spieß um,und sucht einen Bösewicht, dem sie alles unterjubeln kann, und lacht sich einen, u. reibt sich ihre Hände. Sie muss auch mit Gegenwind rechnen, sie kann aber nicht einstecken, hat Probleme damit und reagiert empfindlich. Sie teilt nur aus. Prinzessin 👑 Wunderlich, nein Frau Königin Ihr seid die Schönste im ganzen Land, der Spiegel spielt doch schon mit😜Hallo erst mal....Merles Therapeut. Er hat doch in „Schneewittchen“ mitgespielt.
    Sie will nach Rom reisen, das geht aber nicht, die Arbeit geht vor. Mona ist auch nicht da. Komisch, das geht, ihr Wille geht immer. Was hat sie über das Thema Paris mit Mona gestänkert.
    Tatjana benimmt sich merkwürdig mit ihrem Sohn, und glänzt nur von Unprofessionalität. So benimmt sich doch keine erwachsene Frau, Mitte oder Ende 40. Genauso der 15 Jährige benimmt sich wie von einem Kleinkind bis hin zu einem 7 Jährigen.
    • carlita2 schrieb am 22.05.2021, 20.21 Uhr:
      Tatjana braucht Geschenke - gern auch Kakteen -.
    • derScout schrieb am 27.05.2021, 14.15 Uhr:
      Das wird ein veritablen Gewächshaus...

Vielleicht kann sie beim Agro-Früchtchen was anmieten😉
  • User 1214427 schrieb am 21.05.2021, 14.29 Uhr:
    Die Amelie ist ja so eine unerträgliche Zicke... na ja ist eben ihre Rolle
  • User Brigitte schrieb am 21.05.2021, 14.01 Uhr:
    ... hallo erstmal. 😱😱😱
    Kommen jetzt bei 🌹🌹. alle durch Corona in Vergessenheit geratenen Künstler auf Stibvisite vorbei ?
    Da können wir uns ja noch auf was gefasst machen.
    • derScout schrieb am 22.05.2021, 13.34 Uhr:
      Der dröge Vogel hat schon viele Jahre vor Corona niemanden mehr vom Sitz gerissen 😏
    • carlita2 schrieb am 22.05.2021, 20.24 Uhr:
      "Stibvisiten" sind doch positiv, sie dauern doch nicht lange. :-)
  • Wilhelmina schrieb am 20.05.2021, 21.01 Uhr:
    Dieser Sprayer ist mir nicht ganz geheuer, irgend etwas führt er im Schilde. Wie der sich an Amelie ran schmeißt und sich ihr auf drängt. Bin ich mal gespannt....
    • User 1669063 schrieb am 26.05.2021, 00.41 Uhr:
      Ich auch, wenn er Amelie besprayen darf. 😉
  • Maja-Sarah schrieb am 20.05.2021, 18.11 Uhr:
    Och nee, kommt der Sascha wieder, das zickige, bockige Baby., wovon er das nur hat. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Paul tut mir jetzt schon leid. Er bekommt noch richtig Stress.Tatjana ist ein Aas, lügt Sascha an, sie bekennt sich nicht zu Paul. Da wäre ich auch an seiner Stelle beleidigt. Er hätte seiner Tochter oder Sohn von ihr erzählt, was ich glaube. Tatjana macht das noch schlimmer. Er soll mal die arrogante Tussi zurecht abservieren, aber dann ist er wieder der Bösewicht.
    • UnschuldvomLand schrieb am 21.05.2021, 12.51 Uhr:
      ja, könnte mich auch aufregen. Der Satz "da sieht man, dass Du keine eigenen Kinder hast" ist krass. Dafür müsste sie sich entschuldigen. Tatjana ist unmöglich.
    • Maja-Sarah schrieb am 22.05.2021, 11.58 Uhr:
      Ja Tatjana ist eben eine blöde Ziege.👎🙈
    • Maja-Sarah schrieb am 22.05.2021, 15.16 Uhr:
      Paul sagte doch, wenn er Kinder hätte, würde er die Beziehung und Tatjana nicht verheimlichen. Das hatte Tatjana überhaupt nicht kapiert.Sie lebt halt in ihrer Welt, hört überhaupt nicht zu., was Andere sagen.Wenn sie immer die Chefin ist, ist die Welt in Ordnung.
  • Seifensusi schrieb am 20.05.2021, 16.05 Uhr:
    Was für eine schöne Folge, wenn der Volltätowierte fehlt und seiner Flüsterbraut woanders beibringt, wie man ohne Ende durch die Gegend hupft und hupft und hupft und ...
    Ach, das könnte man jetzt richtig verwechseln - aber Britta und der Doc waren ja vorhanden.
    • carlita2 schrieb am 22.05.2021, 20.25 Uhr:
      Susi, ja, da bin ich bei Dir. :-)
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Cor?Knot schrieb am 21.05.2021, 17.02 Uhr:
      Eindeutig verpennt, mit den Schleifen wird für bessere Arbeitsbedingungen/Bezahlung des Pflegepersonals demonstriert, hat Sara initiiert- ein aktuelles Thema. Vom klatschen kann keiner Miete zahlen, das ist auch längst verhallt