Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1188

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 61188 Fans
  • Serienwertung3 103962.71von 225 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Vanillekipferl schrieb am 02.04.2021, 06.19 Uhr:
    Die arme Britta wird mehr und mehr zum Sexsymbol degradiert. Dieses Geturtel und Gekicher von ihr und dem arroganten Doktor ist nicht mehr auszuhalten.
    Liebes RR-Team: das könnt bzw konntet ihr schon besser. Man hat das Gefühl, das 25% der Sendung nur noch aus Sex besteht. Viel zu viel nackte Haut für meinen Geschmack.
    • Vanillekipferl schrieb am 06.04.2021, 14.13 Uhr:
      Man hat das Gefühl, dass..... muss es natürlich heißen, sorry....
  • derScout schrieb am 01.04.2021, 16.36 Uhr:
    Das Kinderkarussell für hochgradig beziehungsgestörte Erwachsene dreht sich wieder für ein paar Runden ...

Die "siamesischen Zapfzwillinge" finden mit ihrem "Affentheater" Gnade bei Carla ;-(( Haben sie sich draußen vor der Tür verlobt??? Jedenfalls blödeln sie jetzt gemeinsam die Gäste voll...

"Pumuckl" steht weiter im Mittelpunkt des öffentlichen Interesses in LüBu - als florale Jeanne d'Arc zieht sie gegen das "HeideEcho" in den Krieg ;-))

Ich glaube die hat wirklich was mit dem Drehbuchheini ;-(((

Die verknallten Mediziner (nein - kein Genderstern!!!) beäugen sich heimlich und bewerfen sich mit außerordentlich bekloppten "Gesprächsbrocken" und stiefeln dabei wie Zombies durch das Kaff ;-((( Beide suchen jetzt Rat und Zuspruch für ihre verkorkst-verklemmte "Beziehung" bei "guten Freunden & Bekannten" ;-)))

Die Hotelziege will ihr "Hündchen" Mona nicht mehr sehen...

... die zweifelt schon wieder an sich und der Welt. Sie hat wirklich ein Selbstwertgefühl wie eine gepeitsche Wanze ;-(

Dasselbe gilt für Hilfslehrer Jansen bei seinen Auftritten als eifersüchtige Töle, wenn Jura-Paule in der Nähe von Tatjana auftaucht...

...die Möbeltussi dekoriert inzwischen eine "Pasch-Musterwohnung" mit Scheußlichkeiten aus ihrem "Showroom" - sie hat einfach "ein Händchen für Sperrmüll" ;-(

Auch die krächzende Spinatwachtel wankt wieder durch die Innenstadt und wer gedacht hat, wir würden von Pumuckl's Brandrede verschont, wird (dank Oma Jansen) eines besseren belehrt - das war der Zweck ihres geschwätzigen Herumlungerns in der Wäscherei ;-(((

Zu guter letzt hat der ärztliche Hormonstau endlich ein Ende: dank der Kostümparty der "Rasselbande" wird eine zünftige "Astronautenpaarung" in Angriff genommen ;-)))

Ach ja - die unterbelichtete Klein-Kriminelle aus dem Petrenko-Klan wurde wieder eingefangen - zum Glück relativ weit entfernt...
    • carlita2 schrieb am 01.04.2021, 20.02 Uhr:
      Die "gepeitschte Wanze" : 🤣🤣🤣
      Da ich erst gegen Ende aufwachte, danke ich Dir für die Zusammenfassung. Ich habe wieder einmal nichts versäumt. 😎
      Ich wünsche Dir und allen Freunden hier im Forum frohe Ostern. Bleibt gesund und munter - ohne RR-Entzugserscheinungen. 😍
    • User 1535766 schrieb am 02.04.2021, 18.11 Uhr:
      Einfach super Kommentare!
    • Lulu1001 schrieb am 04.04.2021, 20.13 Uhr:
      🤣🤣🤣😂😂😂 herrlich Scout, hast dich wieder mal übertroffen!
    • Maja-Sarah schrieb am 06.04.2021, 16.18 Uhr:
      Scout 👍👍👍👍🙋‍♀️
  • Seifensusi schrieb am 01.04.2021, 15.04 Uhr:
    Im Nachspann steht eine Frau Warnschaffe - wer soll das sein? Und eben bei Keks 21: Wer ist Miriam? Was auch immer. Ich fand die Folge heute eigentlich doch mal, und das habe ich seit vielen Jahren nie geschrieben, richtig gut. Dicht gespielt, manchmal witzig, oft auch fies. Weiter so.
    • Keks21 schrieb am 01.04.2021, 16.40 Uhr:
      @Seifensusi. Miriam war die Freundin von Thomas‘ ältester Tochter, mit der er ab Staffel 1 ein Verhältnis, später ein Kind hatte. Die Beziehung hielt nicht lange, er ging mit dem Sohn (Säugling) als Steuerberater nach Hamburg, sie versuchte mit allen Tricks und reichlich Sex mit dem ihr jeweils Karriere versprechenden Mann die Leiter von der Empfangsdame im 3K aufwärts zu klettern .
    • derScout schrieb am 01.04.2021, 18.28 Uhr:
      Was hast Du genommen? Das will ich auch!
    • Lulu1001 schrieb am 04.04.2021, 20.19 Uhr:
      Hallo Susi, Miriam ist die Antagonistin aus der 1. und 2. Staffel😊 Frohe Ostern!
    • resi_berghammer_52 schrieb am 06.04.2021, 19.56 Uhr:
      Die Autoren werden es ganz sicher "weiter so" machen, liebe Seifensusi 😂🤣😅
  • Nordlicht_ll schrieb am 01.04.2021, 14.59 Uhr:
    Stichwort Raumanzug.
    Ich freu mich schon auf den Eintrag vom Scout. 😄😄😄😄
    • Keks21 schrieb am 01.04.2021, 16.41 Uhr:
      @Nordlicht: war doch ein schöner Lacher, alle mit der IKEA- Lampe auf dem Kopf . Steilvorlage für Scout.
    • derScout schrieb am 01.04.2021, 18.29 Uhr:
      Danke, hat geklappt vor dem "Osterblues" ;-)
  • UnschuldvomLand schrieb am 01.04.2021, 14.19 Uhr:
    Hat Merle eigentlich eine Wohnung oder wohnt sie im Blumenladen?
    Ben jammert ständig über Stress, zerreißt aber nix.
    Die ewig Schwangere bleibt immer im Hintergrund stehen wenn zwei sich unterhalten, damit ihr auch wirklich nichts entgeht.
    Wenn Gregor Carla wirklich so liebt und sie unbedingt zurückhaben will, warum konnte dann der Seitensprung mit Barbie passieren?
    Wieviele Jobs hatte Simon schon?
    Fragen über Fragen....
    • Maja-Sarah schrieb am 01.04.2021, 18.51 Uhr:
      Simon hat doch den Bachelor schon,aber beim Master hapert es. Aber trotzdem ist sein Studium mit Bachelor schon fertig. Da kann er doch besser in seinem Fach einen Job suchen, und richtig Geld verdienen,und den Master später machen, wenn er jetzt keine Lust dazu hat. Aber diese Aushilfsjobs, sehr unglaubwürdig, macht doch kein Mensch in seiner Situation.
  • Luise4482 schrieb am 01.04.2021, 13.58 Uhr:
    Hallo liebe Mituser.
    Ich wünsche Euch allen,-ein schönes Osterfest.🌞🥚🍳🐰🐇(Leider noch mit Covid.)😡
    Wir werden das beste draus machen.!!🍫🍭🥂🍹🍺🎂☕👍
    Liebe Grüße..Eure Luise..😉😃
    • Maja-Sarah schrieb am 01.04.2021, 18.56 Uhr:
      Danke Luise, ich wünsche Euch Allen auch ein glückliches, frohes Osterfest mit ganzen vielen Ostereiern, Alles Gute,Frohsinn und Gesundheit🐥🐣🐰🐔🐤🐇🌹🌸🌷🌞🥚🍳🍾🍷🎂
    • carlita2 schrieb am 01.04.2021, 20.05 Uhr:
      Luise, das wünsche ich Dir auch. 🐰
    • resi_berghammer_52 schrieb am 02.04.2021, 13.46 Uhr:
      Danke, liebe Luise 🐰!
      Wünsche Dir und allen im Forum auch schöne Osterfeiertage 🌻🌼🌹
      Und vergiss nicht, zu Ostern sollten wir viele Eier konsumieren, egal in welcher Form, also PROST !!!
  • Anuschka schrieb am 01.04.2021, 11.03 Uhr:
    Keks 21, gut gekontert ❣️
    Ja, da heißt es wohl in sich gehen und damit fertig werden, dem entwachsen zu sein🥲
    Ich fange jetzt doch mal -sicherheitshalber- den Shopping-Kanal zu suchen, stelle aber doch die Skater neben das Sofa. Ich bin gewappnet 😜
  • Lucia schrieb am 01.04.2021, 10.24 Uhr:
    Etwas wirklich positives, jede Folge ohne diesen grauenvollen Onkel Walter ist eine schöne Folge!!
    • derScout schrieb am 01.04.2021, 16.39 Uhr:
      Das stimmt, aber alle anderen verbreiten jetzt den  Fischgeruch im Städtchen - und der "weiche Hai" lugt weiter vom Dach der Imbißbude ...
  • Lucia schrieb am 01.04.2021, 10.18 Uhr:
    Die frustrierte, unsympathische Hotelhexe wird immer ekelhafter und ihre Lippen immer dicker. Bähh!
    • carlita2 schrieb am 01.04.2021, 20.07 Uhr:
      Hier in Berlin sagt man "Kotzbrocken" zu so einer Tussi. :-)
    • Maja-Sarah schrieb am 06.04.2021, 16.32 Uhr:
      Sie fühlt sich aber selber ganz toll😊 und klopft sich selber auf die Schulter 👏 Bravo. Die selbstverliebte Tussi, für sie, Ihre Geschichte ist doch nur noch ein Dahinvegetieren. Da kommt nichts Neues, und das Hotel bekommt sie sowieso nicht, das denke ich so.. Also, warum macht sie jetzt nicht die Biege. Ihre Story ist so langweilig und aus erzählt.
  • Keks21 schrieb am 31.03.2021, 21.08 Uhr:
    @Anuschka, Stell dir vor, wir würden uns heute „Dallas“ ansehen. Glaub mir, wir wären nach 10 Minuten eingeschlafen, Alles hat seine Zeit ( seufz). Habe gerade Folge 307 (Wiederholungen) angesehen- so eine witzige taffe Nina. Das macht Spaß! Auch die Querschlägerin Miriam hat Witz und Charme, dagegen regt mich Amelie in ihrem altmodischen Schlangenkleid, mit dem immer gleichen langweiligen Gemaule auf.
    Aber ob Pfarrer, Seifen-, - Keramik - oder Käsetante - letztlich vorhersehbar. Vielleicht liegt es aber auch an uns (Scherz!), weil wir der Zielgruppe entwachsen sind und eigentlich zum Shopping-Kanal ( der mit den Wärmedecken, Rollator usw. ) wechseln müssten?
    Ne, noch nicht 😉.
    Frohe Ostern!
    • derScout schrieb am 01.04.2021, 18.34 Uhr:
      Kommt doch immer im Anschluß: Gedächtnispillen, Inkontinenzschlüpper, und alles andere, was die "Apothekenrundschau" so anpreist ;-))
  • Keks21 schrieb am 31.03.2021, 18.11 Uhr:
    Paragraphen-Paul fand ich heute gut, gab Nadja kostenlos eine Bewertung ihrer Lage. Der neue „Torben“.
    Zumindest ist er nicht ganz so plump wie Pasch.
    Merle bekommt einen Preis (5.000 Euro wert).
    Ich war heute arbeiten, habe Kollegen geholfen, dann einkaufen und gedenke auch noch zu kochen. Bekomme ich jetzt 10.000 Euro, wenn ich nach Lübu ziehe?
    • derScout schrieb am 01.04.2021, 14.28 Uhr:
      mindestens...
  • Keks21 schrieb am 31.03.2021, 17.50 Uhr:
    Kalle macht auf Kommando die Tür auf 👍 .
    Wäre an der Zeit, dass jemand mit Amelie das Lächeln und Freundlichkeit trainiert . Kann natürlich dauern 🥺.
    • derScout schrieb am 01.04.2021, 18.54 Uhr:
      Mit Würgehalsband und Leckerli kriegen wir das schon hin ...
    • Maja-Sarah schrieb am 01.04.2021, 19.08 Uhr:
      Britta ist genauso wie ihre Schwester, alte Jungfern sind sie, keine Beziehung auf die Reihe bekommen..
  • Evi56 schrieb am 31.03.2021, 16.41 Uhr:
    Britta hat vergessen sich umzuziehen! Abendkleid und high heels im Alltag?
    • Keks21 schrieb am 01.04.2021, 10.00 Uhr:
      Steht ihr aber verdammt gut. Eine schöne Frau.
  • derScout schrieb am 31.03.2021, 15.03 Uhr:
    Ojeeh - die "Nichte auf der Flucht" ist so verpeilt, daß sie Tatjana's Nummer für den Notruf hält ;-(((

Der niedergeschlagene Juristen-Paul versucht durch Verzicht auf "Strafverfolgung" der unterbelichteten Tussi wieder bei der dürren Möbeltussi zu punkten ;-(

Im Krankenhaus "umkreisen" sich die "liebeskranken" Ärzte wie läufige Raubkatzen - knutschendes Personal bevölkert jetzt die Gänge - und Sara(*) veralbert sie auch noch ...

...auch "Hilfslehrer Jansen" gurkt beiläufig in der Heide herum und entdeckt "zufällig" die "verstörte Ausreißerin", die am Straßenrand kauert (Caspar Hauser für Arme)?

Pappi's verblödeter Ex-Liebling nimmt jetzt "Nachhilfe" bei Ex-Kumpel David im "Cocktails Mixen", obwohl Carla ihm den Job als Barkeeper keineswegs in Aussicht gestellt hat ;-(((

Simon hat mit dem Hundetrainer ein paar "launige Tricks" einstudiert, die er jetzt vorführen muß - dann geht er "Sprit" für seine "Ausbildung" einkaufen - wovon eigentlich??? 

Die arrogante Hotelhexe wächst auf dem Weg zum "Superkotzbrocken" über sich hinaus, bis selbst für die devote Mona das Maß endlich voll ist ;-)))

Gregor, der andere lokale Unsympath, belästigt ständig seine "Immer-noch-Ehefrau" und überhäuft sie mit Schnittblumen - "steter Tropfen höhlt das Schwein"???

Seine Sprüche im Umgang mit Barby und dem Hotelpersonal sind allerdings recht originell ;-)

Um das Thema "Notfallgaffer & ihre widerlichen Internetfilmchen" zu vertiefen, muß "Gutmensch" Jens jetzt auch noch "Notfallhelfer" als Notfallhelfer ran ;-(((

Merle als "edle Wohltäterin" verteilt nach einem "großen Auftritt im Rathaus" (der uns glücklicherweise erspart blieb) ihren "Courage-Geldpreis" unter das begeisterte Fußvolk - so viel triefendes Pathos bringt mich immer schnell zum Göbeln ;-((( Das örtliche "Revolverblatt" ignoriert sie trotzdem ...

Glückwunsch an Carla zum gelungenen "Barkeeper-Experiment": Nachdem sie Unmengen von Spirituosen "verplempert" haben, prügeln sich die beiden Rotzlöffel fast hinter der Bar ;-(

...draußen vor dem Hotel vertragen sie sich wieder - schließlich haben die beiden Egomanen keine "anderen Freunde" ;-)))
    • derScout schrieb am 01.04.2021, 16.42 Uhr:
      war eine Tussi zuviel - besser "Möbeltante" ;-)
  • Cor?Knot schrieb am 31.03.2021, 14.44 Uhr:
    Simon als Barkeeper in einem Fünf Sterne Hotel ohne einen Schimmer von Ahnung? Das gibt es nur in Lüneburg. Drinks mixen ist nicht einfach und nicht umsonst ein Ausbildungsberuf.
    Gregors Gewinsel an Carla ist unerträglich und wenig glaubwürdig.
    Mona schmeißt den Job, jetzt muss Amelie sich ein neues Opfer suchen.
    Ein guter Anwalt in der Familie ist Gold wert, wird Paul jetzt in Lüneburg Torbens Nachfolger?