Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 14.05.: Neuer Kommentar: Kuckucksei: Ich hatte schon Angst, dass Ben oder Britta die ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Kuckucksei: Also ich wurde nicht gesperrt, das müsste ich ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Kuckucksei: Das war Benno, Nachbars Labrador, mit dem ich ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Kuckucksei: Das blanke Drama das Ganze, Resi und Tante ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Stella: So isset... 🙄 Meine 6-jährige Enkeltochter ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: 1824651: Resi achte einfach mal in Zukunft drauf, wann und ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Stella, ich fand die Frisur auch schon vorher ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: 1824651, ein Vorschlag, wenn Du es genau ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Stella: Bellas Frisur war vorher auch schon ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: 1824651: Resi es stimmt nicht was du da schreibst. Der ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Keksii, zum Glück sind Geschmäcker verschieden ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Kuckucksei, ich glaub Dir das alles, also ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Ich war schon fast im Bett und jetzt war ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: 1824651: Tante Erna die Redaktion wird schon einen Grund ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Tante Erna: Oh, das wusste ich nicht. Im Forum BfR hat ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Liebe Tante, ich sag Dir doch, hier spuckt ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: 1824651: Tante Erna *(geb. 2000)* s. 15.50 Uhr Kuckucksei, ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Tante Erna: Na dann sind doch alle Unklarheiten ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Tante Erna: Eigenartig. Im gelben Forum ist eine (2000) ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Kuckucksei: Resi, habe jetzt eine Ewigkeit damit verbracht, ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Tante Erna: Kucksei hat ihre Anmeldung gelöscht. Gelbes ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Kuckucksei: Tante Erna, ich habe das Foto nur aus ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Tante Erna: Eine andere Möglichkeit, Kuckucksei hat sich ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Carlita, hier sind heute Gespenster ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Fitzel, das Foto ist weg!!! Aber erst ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Halbmarathon: @ Fitzel, genau das meinte ich ja. Allerdings ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Fitzel: Halbmarathon, das ist leider nur Halbwissen ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Halbmarathon: @ Danke Carlita, was Resi bereits gelesen, ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: Pssst ... schreibt bitte leiser! Die ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Oswald: Wenn ich so durchs Treppenhaus gehe, fällt mir ...
- Platz 4
1187 Fans - Serienwertung3 103962.71von 225 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
frosch60 schrieb am 29.03.2021, 14.35 Uhr:
Von dem, was die hyperaktive Mona nimmt, hätte ich auch gerne was. Diese ständige Aufgeregtheit geht mir echt auf den Wecker. Die schrille Stimme......🙉🙉🙉
derScout schrieb am 29.03.2021, 10.08 Uhr:
Das Lüneburger Laientheater geht in die nächste Woche:
Der übellaunige Unglückskeks besucht Simon und mault ihn an, weil er ihre Freundin angebaggert hat - wenigstens läßt er sich nichts gefallen und schmeißt sie raus. Bis zur nächsten WG-Paarung müssen wir also noch etwas warten...
Wie befürchtet rotten sich sämtliche Pappnasen in der Rosenklitsche zusammen, weil nun alle 3 Events (Geburtstage von Glubschauge und dem "Paten" & die schwangere Bergersippe zelebriert ihre lächerliche "Babyparty").
Der greise Esoteriker will wie angekündigt in seiner Hütte meditieren, ist aber zu dämlich, sein Handy auszuschalten - also macht er sich auf den Weg zum Partyhaus. Augenscheinlich wurde auch er zur Feier des Tages von der berüchtigten Boutique "Augenschmerz" ausgestattet ;-((
Genaue Betrachtung seines Pullovers kann Sehstörungen und Schwindelgefühle auslösen - fragt Euren Arzt oder Apotheker nach Gegenmitteln ;-)))
Carlas "harte Schale" wird bei Gregors inszenierter "Freundlichkeit" schon wieder wabbelig ;-)
Stiefvater Andreas (ja, der mit der Hackfresse) hat Sara (oone) zum Geburtstag eine Gitarre geschickt. Der Doktor kann 3 Akkorde klimpern (gewisse Ähnlichkeit mit "Heart of Gold") und flötet wie ein Zeisig, was Britta fast zu Tränen rührt. Sie hat ganz glasige Augen und lächelt etwas debil (zong >>> verknallt), aber auch Schwester Amelie kriegt Schnappatmung bei der musikalischen Darbietung - dat jibt noch Zoff!
Der Drehbuchhansel hält die Klampferei anscheinend für ein todsicheres Aphrodisiakum...
Mona scheint sich für die Anstellung beim "internationalen Möbelkonzern" zu entscheiden (Leichtbau-Jens ist alles egal) - schon flippt ihre liebste Feindin Tatjana wieder aus!
Kann sich irgend jemand vorstellen, daß auf bloße Anregung von RA "Paule", der die Möbelbude in juristischen Angelegenheiten vertritt, eine "Weltfirma" die Tischlertrude als hochbezahlte Designerin verpflichten will??? - Richtig: abstruser Blödsinn ;-(((
Wenigstens ist uns heute die krächzende Spinatwachtel (keine Feier ohne Johanna?) erspart geblieben...
Das wär mal ein Brüller, wenn sie (wie Troubadix) gefesselt und geknebelt im Garten sitzen würde, während die anderen futtern ;-)))
User 1628108 schrieb am 27.03.2021, 14.27 Uhr:
Also anfangs dachte ich die Staffel wird gut, aber dann immer und immer blöder. Das ganze hin und her nervt. Irgendwer hat geschrieben Tina ist schon ewig schwanger..... kommt mir auch so vor.
Ich hab schon viele Folgen nicht mehr gesehen (außer kurz reingeschaut) aber wenn ich das hier so lese habe ich wohl nix versäumt. Obwohl es hier ja ein paar gibt die an allen und allem meckern. Ist euch aufgefallen das Mona in ihrer "Werkstatt alles an dem Tischchen macht. Keine säge nichts (oder hab ich was verpasst)Nordlicht_ll schrieb am 29.03.2021, 22.06 Uhr:
Moment mal, nicht so !!!Mona hatte schon mal feines Schleifpapier in der Hand. 100 bis 180 ger. Und einen Fachfrauischen Blick für die klemmende Schublade an Ihrem Meisterstück. Das wollen wir mal nicht vergessen. 💪UndEntweder hält sie Ihre Werkstatt nach der schweisstreibenden schleiferei top in Schuss, oder sie "sägt" schon woanders.Meistens im Lift ohne vorhandene Mechanik, wie hier kürzlich geschrieben wurde. 👊😄
Volkmar Becker schrieb am 27.03.2021, 13.15 Uhr:
Bitte Mona aus der Serie schreiben. Soviel unternehmerische Inkompetenz, da krieg ich nen Hals.
Lucia schrieb am 27.03.2021, 11.02 Uhr:
Jetzt geht das wieder los, die furchtbare, überhebliche Britta schießt sich wieder auf die Hetzte gegen Gregor ein. Ständig hämmert sie auf Carla ein sich endlich scheiden zu lassen. Diese unverschämte Pferson soll sich um ihre eigenen Angelegenheiten kümmern z.B. auf ihre Tochter und ihr eigenes Leben.
Warum sagt Carla ihr nicht, sie soll sich raushalten, es ist ihre Entscheidung, was sie tut .
Die zweimal geschiedene Britta redet gegenüber Carla für die Chance auf einen Neuanfang nach der Scheidung.
Da spricht sie wohl kaum von sich, was hat sie denn auf ihr Privatleben bezogen nach ihren zwei Scheidungen schon positives zu vermelden? auf mich macht sie eher einen verbiesterten, unzufriedenen Eindruck und auf die Ehe zwischen Carla und Gregor fand ich sie eher neidisch.Cor?Knot schrieb am 29.03.2021, 11.56 Uhr:
Wieso zweimal geschiedene Britta? Bisher war doch nur Berger der (Un)glückliche
Strandlaeufer schrieb am 29.03.2021, 20.15 Uhr:
Da haben wir es wieder, Lucia, die Lieblingsrolle von Britta : Alle und Alles gegen Gregor...Da ihre Freundin etwas noch zögert oder sogar überlegt, passt es ihr überhaupt nicht. Mann sollte sich nie in solchen ernsten Entscheidungen einmischen. Carla ist kein Teenager mehr, Britta sollte ihrer Freundin die Zeit lassen, die sie dafür braucht...
Maja-Sarah schrieb am 29.03.2021, 22.39 Uhr:
Britta ist so arrogant,übergriffig, von sich selbst voll überzeugt und kümmert sich nicht um ihre Tochter, das wirkt schon niveaulos. Außerdem suchen ihre Männer immer das Weite. Sie kriegt selbst eine Beziehung nicht hin, und gönnt Carla keine Beziehung,soll sich scheiden lassen. Was stimmt mit Britta nicht, wie armselig-grauenvoll.😡
resi_berghammer_52 schrieb am 30.03.2021, 12.05 Uhr:
Lieber Corknot, Britta war mit Ben zweimal verheiratet.
Lektor1 schrieb am 26.03.2021, 22.31 Uhr:
Diese Merle ist unerträglich ätzend. Schreckliche Person!Tatjana hat eine agressive und unsympathische Mundpartie; ganz schlimm wird's, wenn sie sich ärgert.
Maja-Sarah schrieb am 29.03.2021, 22.47 Uhr:
Ja das meine ich auch, als wenn sie die Zähne fletscht🙈grauenvoll..da kann ich gar nicht hingucken. Ich werde immer Vorspulen, Bzw. Im TV Umschalten, wenn ihre Szenen kommen, bzw. sie In Szene rückt.
User 1535766 schrieb am 26.03.2021, 22.18 Uhr:
Althaus ist ein arroganter Schnösel und einfach widerlich! Hoffentlich ist der Vogel bald weg!
Keks21 schrieb am 26.03.2021, 18.06 Uhr:
„Leitfaden Scheidung“ ist gut (liegt natürlich wieder offen herum, Lübu halt, Stadt der gnadenlosen Offenheit).
So und jetzt suchen wir mal zu Ostern den „Leitfaden Drehbuch“ 😊.
derScout schrieb am 26.03.2021, 17.50 Uhr:
Das Jobangebot der "weltweit agierenden Möbelfirma" für die "begabte Mona" sorgt erwartungsgemäß für erneute Zwietracht bei den "siamesischen Möbelzwillingen". Die Märchenelemente häufen sich auch in dieser Schmonzette ;-((
Sara hat endlich ihr "H" gefunden - das "Helfersyndrom ;-)) Ihre Dialoge mit dem sarkastisch-selbstmitleidigen Simon haben tatsächlich einen Hauch von Witz und Humor ;-) Eines ihrer Augen klebt auch schon an Simon's Schulter
Im Gespräch mit Britta verfällt Carla beim Wort "Scheidung" sofort in Schockstarre und guckt wie ein weidwundes Reh ;-((
Hannes Lüder ist jetzt "der Pate"!!! Aufgrund seiner reichen, mehrwöchigen Knasterfahrungen beherrscht er jede Situation mit Hilfe seines kriminellen Netzwerks ;-))) - Kumpel "Tommy" schraubt am Internet rum und "Wolly der Bohrer" ist ein routinierter Safeknacker - was ist das wieder für ein hirnrissiger Quatsch!!!
Die übergriffigen "Sadista Sistas" (Tina und Pumuckl) wollen dem 80-jährigen Zappelsack eine Geburtsparty "aufzwingen" ;-((( - Die Krankenschwester will auch keine Geburtstagsfeier, aber Stiefvater "Hackfresse" hat ein Paket geschickt ...
Carla schwelgt statt zu kochen in weinerlichen Gregor-Erinnerungen - so wird das nichts mit der zweiten Scheidung ;-((
Sara(!) ist überraschend prüde geworden (ein Virus?) - bei körperlicher Annäherung von Simon fährt sie zur Abwehr beide Glubschaugen aus ;-)))Die Hotelbarby wanzt sich an Jura-Paule ran ;-) Morgen verkackt sie den Termin der bescheuerten "Babyparty" - so werden wohl alle 3 Events gleichzeitig unter einem Dach stattfinden - Ihr werdet nie erraten wo ;-(((
Die nächste Staffel soll übrigens auch bei KIKA übertragen werden (Seniorenporno dient der Aufklärung) ;-)))
Vanillekipferl schrieb am 26.03.2021, 15.37 Uhr:
Simon und Sara machen einen langen Spaziergang. Warum nehmen sie den Hund nicht mit? Das sind ja wirkliche Hundeversteher, unglaublich.
Armes Hundi, sitzt allein in der kleinen Wohnung und darf nicht mit.
User_inkaa schrieb am 26.03.2021, 15.36 Uhr:
Tatjana ist mir sehr umsymphatisch.
Maja-Sarah schrieb am 26.03.2021, 19.34 Uhr:
Tatjana ist giftig und boshaft, unsympathisch ist noch harmlos ausgedrückt. Sie denkt nur sich und Mona gönnt sie nichts. Dieser Designer Möbel Job für Mona hört sich gut an; als Home Office, nebenbei noch im Hotel arbeiten. Tatjana wird schon wieder hysterisch bei dieser Situation. Es ist eine Frechheit wie sie mit Mona umgeht, antwortete sie für Mona, als wenn sie ein kleines Kind und noch nicht geschäftsfähig ist. Wenn Mona jetzt nicht zuschlägt ist sie bei Tatjana unten durch. Dann kann sie Mona erst recht wie so eine Marionette behandeln.
Paul scheint ein netter Kerl zu sein. Aber wie Tatjana ihn jetzt behandelt, soll er jetzt mal von dieser Eingebildeten Person das Weite suchen.resi_berghammer_52 schrieb am 30.03.2021, 12.53 Uhr:
Also, aus meiner sehr langen Pause (vielleicht für immer) ist nichts geworden. Hab gerade EINE Folge ausgelassen, dann hat die Neugier gesiegt. Leider.
Lulu1001 schrieb am 30.03.2021, 18.27 Uhr:
nicht aufgeben Resi, irgendwann klappts😁 ich dachte das gleiche bei mir und SdL, mittlerweile bin ich entwöhnt😇
resi_berghammer_52 schrieb am 31.03.2021, 11.50 Uhr:
Liebe Lulu 1001,
bei SdL hat es sehr gut geklappt bei mir vor einem Jahr 😉, und jetzt interessiert mich der Teledreck überhaupt nicht mehr. Das war schon sogar zu blöd zum Spotten.
Aber bei RR bin ich zur Masochistin geworden 😁😂🤣😃. Zusätzlich bin ich süchtig auf die Kommentare vom Scout, und dazu brauche ich dringend das alles vorher gesehen zu haben.
UnschuldvomLand schrieb am 26.03.2021, 14.21 Uhr:
Absolut unverschämt und übergriffig, wie Tatjana Mona bevormundet.
Ich mag Kinder aber der immer gleiche Gesichtsausdruck von Lilly (und Lilly) ist absolut öde. Das Kind hat keine Mimik, lacht nie und eine monotone Ausdrucksweise.
Mutter Jansen in diesem Outfit macht blind und ist total überspannt und geschmacklos. Ich finde es beachtlich, dass sie in dem Alter noch spielt aber ich habe manchmal Probleme sie mit der zittrigen Stimme zu verstehen.Morieke schrieb am 27.03.2021, 12.59 Uhr:
Ja und diese ewige leierige Sprechweise nervt auch langsam ... also ich mag Tatjana. Mona sollte sich endlich mal überlegen, was sie eigentlich will. Wenn man eine Firma gründet, muss man auch zuverlässig
sein und das liebesnernebelte Hirn mal etwas vernachlässigen. Tatjana hat wenigstens ein Ziel vor den Augen ... mona dümpelt so unentschlossen dahin. Das wär nix für mich. Die Männer pendeln auch so hin und her zwischen Fischbude, Werkstatt, Büro usw ... und warten auf irgendwelche neuen Projekte. ... und leben wovon ... ? Nein Danke.
Morieke schrieb am 25.03.2021, 19.33 Uhr:
Wer wählt bloss immer die Garderobe für Oma Jansen aus ? Die Farben beissen sich dermassen, da kriegt man ja wirklich einen Krampf in die Pupille 🙈 .
Hasenmeise schrieb am 25.03.2021, 18.45 Uhr:
Neiiiiii, ich will nicht wissen, wie toll Althaus im Bett ist. Dieses überlastige Sex- und Beziehungsgeplapper wer mit wem und wann und wo nimmt überhand, besser weiter Pause und im Garten werkeln
derScout schrieb am 25.03.2021, 16.28 Uhr:
Es gibt wieder eine Runde "Merle-van-Lohen-Festspiele" - die
egozentrische Gartenassel salbadert sich wieder durch fast jede Szene
;-(((
Auch wenn das aktuelle Thema "widerliche
Handyvoyeure filmen Katastrophenszenen für's Internet" durchaus geeignet
ist, mich in Rage zu bringen - die Überdosis Pumuckl ist unerträglich
;-((
Außerdem stehen inflationäre
"Feierlichkeiten" an: Die stammelnden "Lilly-Sisters" möchten eine
"Babyparty" feiern, Sara (ganz ohne H) hat bald Geburtstag und der
betagte Knastguru ist wieder "frei", turnt durch's Städtchen und bringt
seine Kalendersprüche unter's Fußvolk (auch hier "droht" eine
Geburtsparty ;-(((
Das Affentheater um
Tatjana's "Verehrer" geht in die nächste Slapstickrunde - dem
Muttersöhnchen funkt jetzt die schrille Spinatwachtel gehörig
dazwischen. Sie mag Tatjana nicht, entdeckt statt dessen Sympathie für
den teilverwandten Nebenbuhler ;-))) Der Popanz hat einen
Schnellkurs in Impertinenz bei einem gewissen Pasch absolviert (Motto
"Die blödesten Anmachsprüche Lüneburgs") und hält sich jetzt für den
rechtmäßigen Nachfolger Casanovas ;-)))
David darf wieder zurück in die Schnösel-WG - Sara(!) hat wohl eines ihrer Glubschaugen auf Simon geworfen :-)
...apropos
Auge: aufgrund von Britta's Lobeshymnen geifert auch ihre Halbschwester
dem Doc hinterher - nächste Runde "Ebony & Ivory" -
droht hier ein Dreier"???
Anwalt "Paule" hält
Mona für eine "begnadete Designerin" - es folgt ein dubioses Jobangebot
der "mächtigen Möbelfirma" - warum kommt mir immer dieser Elch in den
Sinn? - Trulleberg! ;-)))
Neben der
geräuschlosen Espressomaschine habe ich ein weiteres "Wunderwerk"
identifiziert: den "ebenerdigen Fahrstuhl" - ohne jegliche Mechanik
dient er einzig als "Lasterhöhle" für Mona und den Tätowierten ;-)resi_berghammer_52 schrieb am 26.03.2021, 10.57 Uhr:
Heute hast Du Dich selbst übertroffen, lieber Scout !!! Mein Tag ist gerettet 😀😁😂🤣😃😄😅😉
Schoki schrieb am 26.03.2021, 11.42 Uhr:
Wieder ein klasse Kommentar, Scout! Wo nimmst Du's nur immer her.??? Du bringst mich wenigstens zum Lachen 😀, RR dagegen.....
Meistgelesen
- Schluss mit Samstagabend: So kündigte Thomas Gottschalk seinen TV-Abschied an
- "Sturm der Liebe" und "Rote Rosen" werden wieder in lange Sommerpause geschickt
- "Alien: Earth": Starttermin für Sci-Fi-Horror-Serie endlich bekannt
- "Die Spreewaldklinik": An diesem Tag startet die zweite Staffel
- "Ellis": ZDF sichert sich erfolgreiche britische Krimiserie
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.