Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1192

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 71192 Fans
  • Serienwertung3 103962.71von 225 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Lucia schrieb am 11.12.2020, 18.35 Uhr:
    Walter B.* Berger ist genauso eine Zumutung wie seine restliche Bergerfamilie. Die ganze Bergersippe ist ein primitver, prollige Verein. Walter hat weder Anstand, noch Manieren.
    Warum hängt Britta so oft bei Walter herum? Warum hat sie sich von Ben scheiden lassen, wo sie ständig zusammen sind?
    Neuerdings sieht man sie allerdings häufig mit dem unsympathischen, häßlichen Oberarzt. Seither waren Brittas Auserwählte eher der etwas einfacheren Art, zweimal mit Ben verheiratet, den One Night Stand mit Heizer Heinzi, der Knastrologe der sie geschlagen hat.
    Britta braucht einen Mann, den sie dominieren kann, da sie die beste und klügste ist, glaubt sie zumindest. Althaus bietet ihr des öfteren Paroli, ob das auf die Dauer gut gehen würde??
    *das B. steht für Brechmittel.
  • Luise4482 schrieb am 11.12.2020, 17.08 Uhr:
    David gegen Goliath ..anders kann man diesen Mist nich mehr beschreiben.😉
    Klar, dass die Botox- Barby /Ellen in die Kühlung sperrt und dann .mit ihrem künstlichem Augenaufschlag nichts damit zu tun hat.😳😈
    Der Vater von Mona ist auch so ein ..Egoist..
    Er haut von den Töchtern ab und ist der Einzige, der gelitten hat.( gibt es nur noch Looser in dieser Serie ??) 😡😡
    Tatjana wacht endlich auf und merkt, dass sie das Geld von dem.. Lakenheini.. doch annehmen kann. ( das ist wohl das Wenigste, dass er ihr Schuldig ist.) Klar auch, dass er im Fahrstuhl stecken bleibt und Sohnemann versetzt.😱😖
    Der
    .Kindergarten,mit der Helikopter- Mutter Britta und dem lässigen Oberarzt...nimmt Fahrt auf.
    Am Ende, heilen die Kinder den ..Paten😜..von seiner Hühnerphobie..Die Eier sammelt der ...Pate..jetzt Eigenhändig . 🐓🐓🐓🥚🥚🍳🍳
    • Evi56 schrieb am 12.12.2020, 13.54 Uhr:
      In der kühlkammer einsperren hatten wir schon! Wie einfallsreich!
      Fahrstuhl Pannen mussten auch schon des öfteren herhalten! 
      Sehr phantasievoll von den Regisseuren!
    • derScout schrieb am 14.12.2020, 12.10 Uhr:
      Das sind "running gags" aus der Mottenkiste...

...davor gab's noch Tortenwerfen (Dick & Doof) ;-((
  • Lektor1 schrieb am 11.12.2020, 16.18 Uhr:
    Ist dieser schleimige Andres nicht goldig - fragt er doch tatsächlich
    " was wollt ihr alle von mir??? "
    • Rosinante schrieb am 12.12.2020, 11.50 Uhr:
      Das er abhaut.....
    • Schoki schrieb am 13.12.2020, 19.40 Uhr:
      🤗🤗🤗 goldiger Kommentar, Lektor!! Und Ihr Avatar erst recht!!🙂
  • Cor?Knot schrieb am 11.12.2020, 15.32 Uhr:
    Der olle Herzberger versteht sich bestimmt bestens mit Johanna, beide bevorzugen die überfallartige egoistische Holzhammermethode beim Umgang mit Mitmenschen.
    Jetzt ist die Ninja auch noch eine Meisterköchin, aber sicher doch.
    Sara und Walter werden sympathischer, dafür nerven Britta, Tina und der arrogante Doc nur noch, sobald sie erscheinen.
    Von mir aus mehr Werner, der hat schon Astrid an die Wand gespielt und ist zu Recht ein Sympathieträger
    • Rosilein schrieb am 12.12.2020, 05.13 Uhr:
      Welcher Werner ?
    • User 1628108 schrieb am 12.12.2020, 16.35 Uhr:
      Da muss ich dir recht geben wegen ellen. Normal mag ich sie aber das sie das als "nicht mehr Köchin" beim probekochen den Ton angibt? Als "Aushilfe"? Lächerlich. Das in einem 5sterne hotel mit Manager als Gäste. Irgendwie kann ich amelie verstehen..... David hat schon eine überhebliche Art wie wenn er der bessere Geschäftsführer wäre. Wollte er denn nicht nix mit dem hotel zu tun haben. Hat er Hotel studiert oder warum kommen alle gleich ganz nach oben. Ach ja Gunrher...... Macht das automatisch den Sohn zum hotelmanager. Ich würde mir als amelie die das schon seit jahren macht auch nicht einfach nehmen lassen. Und Gunther, sonst so moralisch, hat auch nicht fair gespielt.
    • Brigitte ? schrieb am 14.12.2020, 11.02 Uhr:
      Der Chef aus dem Gemüse Laden, früher Käse Laden.
    • Rosilein schrieb am 14.12.2020, 14.22 Uhr:
      Danke! ;-))
    • Vanillekipferl schrieb am 14.12.2020, 20.10 Uhr:
      Ich gebe Ihnen völlig Recht. Die Rolle Davids sehe ich genauso wie Sie.
      Auch Ellen ist mir zu dominant.
  • Strandlaeufer schrieb am 11.12.2020, 15.04 Uhr:
    Was für eine herrliche Szene : Die Kinder, Walter und die glücklichen, zahmen Hühner mitten in diesem schönen Garten, voller Äpfeln und reifen Quitten.
    • derScout schrieb am 14.12.2020, 12.14 Uhr:
      ..."unsere kleine (Hühner-)Farm" - "Gute Nacht, John-Boy."
    • Strandlaeufer schrieb am 15.12.2020, 09.00 Uhr:
      Hahaha ! Daumen hoch, Scout !
  • Schoki schrieb am 11.12.2020, 11.23 Uhr:
    Sara wurde nicht "unwissentlich " adoptiert. Mona wusste, dass es ihre Halbschwester ist, deren Mutter bei der Geburt gestorben ist und der gemeinsame Vater sich abgesetzt hatte.
  • Marlon39 schrieb am 11.12.2020, 08.22 Uhr:
    Vielleicht hab ich da was falsch verstanden, aber...

Die ältere Schwester (Mona) adoptiert, natürlich unwissentlich, vor Jahren die (wesentlich) jüngere Schwester (Sara)..?
    Ok....es gibt gut 7.5 Milliarden Menschen auf der Welt. Die Wahrscheinlichkeit das genau SOWAS passiert ist exakt...1 : Regie Rote Rosen. Ist das ein Schwachsinn
    • derScout schrieb am 11.12.2020, 10.48 Uhr:
      Angeblich soll die gute Mona wohl ihre kleine Halbschwester adoptiert haben, nachdem sich ihr gemeinsamer Erzeuger vom Acker gemacht hat - wie üblich eine abstrus-abwegige Konstruktion eines kranken Autoren-Hirns!
      Wie der Wäscheheini da reinpaßt, mit dem sie nie verheiratet bleibt ebenso sein Geheimnis ;-(
    • Brigitte ? schrieb am 11.12.2020, 11.42 Uhr:
      Wieso denn unwissentlich ?
      Die Mutter ist nach der Geburt von Sara gestorben, und der scheinbar überforderte Vater hatte keine bessere Idee das Bündel bei seiner ersten, schon erwachsenen Tochter Mona abzugeben.
      Die hat Sara dann mit ihrem Andreas adoptiert.
      Alles klar ?
      Also einfach mal zusehen und hinhören, auch wenn es zugegebenerweise manchmal das äußerste von uns Zuschauern abverlangt. 😜😜😜
    • Evi56 schrieb am 11.12.2020, 20.08 Uhr:
      Oh Danke Brigitte, JETZT hab auch ich es verstanden! Hat lang gedauert. Ist auch ernst gemeint. Bin echt nicht mitgekommen.... Vielleicht auch wegen Übermüdung beim schauen.....
    • Brigitte ? schrieb am 12.12.2020, 00.34 Uhr:
      Das ist doch voll in Ordnung Evi.
      Wer fragt, hat auch eine Antwort verdient. Nur leider wird einem das hier manchmal krumm genommen.
      Und das man bei einer Folge mal in den “Sekundenschlaf“ 😁 verfällt, ist bestimmt verständlich.
  • User 1612043 schrieb am 11.12.2020, 07.36 Uhr:
    Dieser nette Wäsche Bigamist ist und bleibt ein Kotzbrocken, er nennt seine Tochter die er großgezogen und adoptiert hat ein Findelkind und sie kann sich glücklich schätzen das er sich all die Jahre so rührend um sie gekümmert hat ( ich hätte kotzen können, dieser schmierige Typ )
    Allerdings dicht gefolgt von dem Halbgott in weiß, den braucht auch kein Mensch.
    Britta und Tina, ohne Worte, die Kids sind 11 und gehen zum Gymnasium.. welche Kinder in dem Alter spielen noch betreut, und werden ständig kontrolliert. Meine Güte haben die Verantwortlichen und Schreiber selber keine Kinder? Das ist sowas von lächerlich.
  • User 1535766 schrieb am 10.12.2020, 23.20 Uhr:
    Dr Althaus ist und bleibt ein Kotzbrocken.
    • derScout schrieb am 14.12.2020, 16.01 Uhr:
      Wer Britta verscheißert, kann kein schlechter Mensch sein!
  • User 1535766 schrieb am 10.12.2020, 23.15 Uhr:
    Die wie eine Tochter von Kim Ill jong Aussehende nervt mit ihrer Alleskönnerei!
    • Rosilein schrieb am 11.12.2020, 14.19 Uhr:
      Das ist gemein, stimmt aber😑
    • pfingstrose schrieb am 11.12.2020, 19.49 Uhr:
      Stimmt! Sie kommt ja jetzt noch aus der Sternegastronomie!?!?
    • Rosinante schrieb am 12.12.2020, 11.51 Uhr:
      Na Logo, drunter tut sie es nicht und ein Probekochen ist gar nicht nötig, sie weiß was sie kann, nämlich alles ausser Bescheidenheit!
    • derScout schrieb am 13.12.2020, 16.11 Uhr:
      ... die eierlegende Wollmilchsau ;-(
    • Rosilein schrieb am 14.12.2020, 14.24 Uhr:
      👍👍👍👍👍👍👍👍
  • Laura_4 schrieb am 10.12.2020, 18.26 Uhr:
    Ich bin ja mal gespannt was der Vater von Mona und Sara so alles angestellt hat, weshalb sie ein Findelkind ist und was noch nicht bekannt ist. An Monas Stelle wäre ich sehr enttäuscht und möchte mit so einem Ego Vater auch nichts zu tun haben. So lange nicht gesehen und keinerlei Emotionen 🤔.Dann hat der auch noch die Frechheit und stellt Vorderungen, wegen Sara.Da tun sich Abgründe auf.😤🙈
  • Cor?Knot schrieb am 10.12.2020, 16.14 Uhr:
    Simon findet Helen ist sexy? Was bitteschön, ist an diesem schwarzweißen Neutrum sexy? Sie ist nicht doof, aber sonst? Und erst auf den zweiten oder dritten Blick als Frau überhaupt erkennbar
    • Rosilein schrieb am 10.12.2020, 22.45 Uhr:
      Der Arme hat nicht nur eine Lernschwache, auch eine Sehschwäche.

Den emotionslosen Ellen würde ich zum Turnen zu den Pandern  in den Zoo schicken! 

Auch wenn mit Glubschauge keine wirkliche Alternative in Sichtweite 
      Ist.
    • User 1535766 schrieb am 10.12.2020, 23.16 Uhr:
      Super Kommentar!
    • Lektor1 schrieb am 11.12.2020, 16.23 Uhr:
      Diese Helen spielt ihre Rolle ohne irgendeine Emotion; einfach die Texte aufgesagt in gleicher Tonlage und immer das gleiche Gesicht.
      Bin auch mal gespannt, wann sie ihr scharzweißes Sweatshirt wechselt.
      Ein Tausendsass ist sie auch noch - jetzt auch noch Köchin!
      Was sollen wir noch alles glauben?
    • Rosinante schrieb am 11.12.2020, 16.41 Uhr:
      Man erkennt es an den schwarzen Dessous und der neckisch herausblitzenden Schulter, die ja offensichtlich nicht friert. Ein Eiswürfel im Martini ist erotischer. Ausserdem geht mir diese ständige Besserwisserei und überbordende Ehrgeiz auf den Zeiger. So was abstoßendes. Keine Ahnung was Simon an dieser Sushirolle findet. Sie könnte durchaus witzig und kumpelhaft rüberkommen und vielleicht sogar attraktiv, wenn man ihr eine solche Rolle verpasst hätte. Vielleicht wird sie ja auch im Laufe der Staffel eine wundersame Wandlung vollziehen, vom schwarzen unnahbaren Entlein zum strahlenden Schwan... 🙄 Bim mal gespannt wieviele Sterne sie in Carlas Küche erreicht, wo sie doch so unglaublich gut ist. Da kann Frau Saravakos mit ihrer Moussaka einpacken.
    • Evi56 schrieb am 11.12.2020, 20.21 Uhr:
      Rosilein: welches Glubschauge???
    • Rosilein schrieb am 12.12.2020, 05.20 Uhr:
      Sarah ohne h ( der Scout nennt sie so)  finde ich treffend!
    • User 1628108 schrieb am 12.12.2020, 16.54 Uhr:
      Ich finde das liegt doch im Auge des Betrachters, warum denn nicht? Ich finde die Äußerungen gegen sie wegen ihrem äußeren unpassend.,egal ob man sie mag. Wir sind doch alle nicht perfekt und auch nicht der Geschmack von jeder /jedem. Aber ich geb zu es nervt schon das mit der Köchin.
  • derScout schrieb am 10.12.2020, 15.32 Uhr:
    Mit dem abrupten Auftauchen von Mona's (und Glubschauge's) Vater tut sich eine weitere Klimbimfamilie auf - nennen wir sie einfach die "Flodders" ;-((

Nun reißen sich die verfeindeten Geschäftsführer*innen (grins) der Hotelklitsche schon gegenseitig den Telefonhörer aus der Hand, um sich potentielle "Kunden" abspenstig zu machen - Rosenkrieg" einmal anders ;-(((
    Pappi's Liebling findet die androgyne Ninja-Torte "unglaublich sexy" - dann gibt's Sexualgymnastik zum Aufwärmen ;-((
    Hierzu ein Werbeslogan aus den 70ern: "Sind's die Augen, geh zu Ruhnke"!!!

Für die Behauptung, Britta sei eine frustrierte, überfürsorgliche, rechthaberische und zickige "Helikoptermutter", gab es schon vor der heutigen Folge genug Beweise (Sympathiewerte >0<) ;-((( Sie müßte wohl mal an ihrem Hormonhaushalt "basteln" ;-))

Wenn sie im Dreck wühlen darf und keinen Text aufsagen muß, erinnert Lily an ein echtes Kind...
    • Lulu1001 schrieb am 11.12.2020, 13.22 Uhr:
      wieder mal auf den Punkt👍😄
  • Cor?Knot schrieb am 10.12.2020, 15.13 Uhr:
    Johanna gibt sich immer so kultiviert, ist aber ein neugieriger distanzloser Trampel, ohne Anstand und Stil. Widerliche Person.
    Auch Tina mischt sich grundsätzlich in andere Leute Angelegenheiten, wobei Britta ihre Tochter doch auch lieber abgibt, als sich selbst zu kümmern.
    Monas Familiengefüge ist in der Tat kompliziert. Kann man wirklich die eigene Schwester als Tochter adoptieren? Oder ist das dichterische Freiheit?
    • derScout schrieb am 11.12.2020, 00.25 Uhr:
      Deine Ansichten über die schrille, aufdringliche Egozentrikerin "Oma Jansen" mit der knarzende Stimme decken sich durchaus mit meinen eigenen "Beobachtungen". Das wird ihre eingefleischten Fans zweifellos erzürnen, aber so war die schon von Anfang an ;-)
    • Rosinante schrieb am 11.12.2020, 16.32 Uhr:
      Ich schließe mich der "Analyse" der darjeelingschlürfenden "Cruella de Ville" aus dem Burgenland an, ihre schrille Kleidung tut ihr übriges, damit man sie nicht übersieht.... Überhören kann man sie ja nicht.
    • Vanillekipferl schrieb am 11.12.2020, 20.59 Uhr:
      Möglicherweise waren die Burgenländer von ihr auch schon genervt. ;-)
  • Rosilein schrieb am 10.12.2020, 14.21 Uhr:
    Ist die eine Hackfresse weg, steht schon die nächste auf der Matte. Das kann ja heiter werden. Ist Mona den Lakentarzan los, muss sie sich mit einem übergriffigen Vater rumschlagen. Manchen Frauen bleibt nichts erspart. Da ist Amilie aus einem anderen Holz geschnitzt. Die hat die Männer voll im Griff. Wer nicht nach ihrer Pfeife tanzt, wird abserviert auf ihre eigene Art. Die Frau kennt keine Skrupel.