Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 31.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1498) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1500) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1499) (ARD Mediathek)
- 30.07.: Neuer Kommentar: Ano Nym: Resi, das ist ja lustig 😅👍 Auch das Wort ...
- 28.07.: Neuer Kommentar: Keksii : Hallo Ano Nym. Ich schaue die alten Folgen ...
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (hr-fernsehen)
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (NDR)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1493) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1492) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1491) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1490) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1489) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1488) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1487) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1486) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1485) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1484) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1483) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1482) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1481) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1480) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Trügerische Hoffnung (4016) (ARD Mediathek)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Lotte, ein Hypochonder? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Keine Distanz (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Rainers Rückkehr (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Drohgebärden (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Benita geht in die Offensive (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Eine Zukunft ohne Malakron (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Die nächte Stufe (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Völlig überzogen (Prime Video Shop)
- Platz 4
1221 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Lulu1001 schrieb am 11.02.2021, 21.43 Uhr:
Huhu, ich denke Trömp bezieht sich auf die lustigenMöbelnamen des berühmten schwedischen Möbelhauses....erinnert mich auch an Smörebröd 😆
derScout schrieb am 12.02.2021, 03.27 Uhr:
Da gab's mal 'ne Karikatur: Kantholz mit blonder Perücke im Stil des " Elchkatalogs" - nannte sich "Trömp" (Vollpfosten) ;-))
Hipo schrieb am 11.02.2021, 20.02 Uhr:
Ich gucke momentan die alten Folgen in der Mediathek. Das waren noch Zeiten, als Alice Albers die Gärtnerei hatte und Johanna das Löwenzepter suchte. Nina war mit Gunther zusammen. Da war der noch richtig taff. Die Serie hat sehr, sehr nachgelassen. Schade.
User Brigitte schrieb am 12.02.2021, 00.35 Uhr:
Ich sehe mir auch immer zur Belohnung die alten Folgen an, wenn ich die aktuelle brav absolviert habe.
Das ist noch richtig spannend mit dem Löwenzepter.
Klar es sind auch mal Szenen dabei, da denkt man, das ist etwas bekloppt, aber das hält sich in Grenzen.
Vanillekipferl schrieb am 11.02.2021, 18.30 Uhr:
Simon und Ellen werden mir immer sympathischer! Super Abgang wegen des Wagens. Simon hat David super contra gegeben: "Deine Karre ist nur Blech!" Grenzgenial. Und dann noch: "Ich muss mich jetzt um richtige Probleme kümmern!" Herrlich!
Schoki schrieb am 11.02.2021, 18.32 Uhr:
Wann wurde das denn gesendet? Diese Szene hab ich nicht gesehen
Vanillekipferl schrieb am 11.02.2021, 18.46 Uhr:
Das ist schon die Folge vom 15.2. - sorry, habe vorgegriffen.
Schoki schrieb am 11.02.2021, 19.09 Uhr:
Kein Problem 😊 Hatte mich gewundert, da ich mir eigentlich sicher war, nicht eingenickt gewesen zu sein 😀
carlita2 schrieb am 11.02.2021, 19.23 Uhr:
... und ich dachte schon, ich muss mir dieses "ich habs natürlich nicht vergessen"-Medi aus der Apo holen ... :-)))
Rosilein schrieb am 11.02.2021, 20.55 Uhr:
Lieber Scout, du kannst wieder auftauchen, die bösen Geister (User)sind vertrieben. Haben sich alle selbst eliminiert.'😉
Maja-Sarah schrieb am 11.02.2021, 22.50 Uhr:
@Vanillekipferl Ja herrlich, super von Simon gekontert. Der arrogante David bildet sich was ein,so ein Blödmann. Das ist doch Simons Wohnung, er kann ihn doch feuern, aber sowas von.🔥🔥
Ellen ist immer noch in dem David verknallt, andauernd denkt sie an ihm,u. macht sich Sorgen, dass er reingelegt wird.derScout schrieb am 12.02.2021, 08.58 Uhr:
Das habe ich natürlich so nicht kommentiert... Da war schon wieder die Heckenschere dazwischen ;-)
derScout schrieb am 12.02.2021, 15.10 Uhr:
Ach , ist nicht so wichtig. Da sind wieder einige Posts auf einmal verschwunden und dadurch Zusammenhänge entstellt worden...
Rot_Schopf schrieb am 11.02.2021, 16.41 Uhr:
Ich bin ja sonst nicht so... aber ich freu mich auf den harten Aufschlag in der Realität von David.Und noch mehr würde ich mich freuen, wenn Barbie (und Pasch) auch endlich mal ihr Fett abbekommen würden. Amelie gerne auch ab in den Knast. Fällig wäre das schon lange.
Maja-Sarah schrieb am 11.02.2021, 23.07 Uhr:
David hat die Anteile vom Vater bekommen,u. dann will er auch nichts mehr mit Papa zu tun haben ..Hä,.den würde ich an Gunters Stelle die Anteile wieder abluchsen.bei David typisch: Hochmut kommt vorm Fall. Selber Schuld, das Barbie u. Pasch ihn reinlegen. Er hat sich auch bei Barbie zu blöde angestellt, sonst wäre sie schon im Knast.Sie wird wohl das Hotel bekommen,u. er hat Alles verloren, toller Sohn, der Blödemann.
Morieke schrieb am 11.02.2021, 16.06 Uhr:
Gunther sieht mit Bart aus wie sein eigener Grossvater. Er sollte sich endlich mal rasieren, dann würde er viel jünger wirken . .. die Friseure haben ja auch bald wieder auf ....😉
Luise4482 schrieb am 11.02.2021, 17.49 Uhr:
Morieke..ich mag Gunter mit ..Bart gut leiden.(gepflegt ist der auch.)😉
Nur seine Vaterrolle überfordert ihn.Schlimm finde ich auch die Tischler Mona mit ihrer ewigen schlechten Laune.Das ist schon Ansteckend.!🤨😱Nur weil ihr Lover nicht gleich zurückruft , sieht sie ihn schon mit ner chicken Französin im ..Cafe'. sitzen.Wie gut, dass Thomas ihr sein Ohr leiht um sich auszuheulen.🤪So..nun ist es Vollbracht, der Golfplatz geht in Bau und David ..Pleite...🥴
Die Raffgierige Barby und der Pasch..haben David schon wieder Vorgeführt...!😂..Hätte er doch auf Gunther gehört.😉carlita2 schrieb am 11.02.2021, 19.25 Uhr:
Auf Pasch wartet sicher Ärger, wenn seine Carla Lunte riecht .... ;-))
Strandlaeufer schrieb am 11.02.2021, 20.15 Uhr:
Bitte, Resi, nichts wieder erwähnen...Es gab Szenen in Rote Rosen, die mich traumatisiert haben...
Gaja schrieb am 11.02.2021, 14.52 Uhr:
Dieser dumme Junge, Emporkömmling, arroganter Ehrgeizling will mal Banker gewesen sein? Dafür steht er völlig auf dem Schlauch und bemerkt gar nichts. Kann man wirklich so dumm sein?
Ich jedenfalls gönne ihm den Reinfall!
Rosilein schrieb am 11.02.2021, 14.17 Uhr:
Tatjana macht Inventur! Da wird sie schnell fertig sein! ;-)
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Rosilein schrieb am 11.02.2021, 13.02 Uhr:
Ich glaube ich habe ein Deja vue oder liegt es am Likörchen😉
Nein Spaß beiseite. Heute morgen habe ich carlita doppelt gesehen. Mich hat nur gewundert, dass sie die Seiten gewechselt hat. Dann ist mir aufgefallen , dass es Carlita0815 gibt, die ja wohl kein Fan von Scout ist. Aufgrund eines Hinweises habe ich dann auch mal die Kommentare bei SdL gelesen.
KRASS würde mein Enkel sagen. Auch wenn man kein Fan von Scout ist, kann man seine Meinung gemäßigter formulieren .
Jetzt wollte ich die Kommentare noch mal lesen und ich finde sie nicht mehr.
Wurden sie gelöscht? Vom wem auch immer! oder habe ich ein Problem?
Bitte um Hilfe und Richtigstellung. Danke!Schoki schrieb am 11.02.2021, 13.43 Uhr:
Es liegt NICHT am Likörchen, Rosilein 😉. Es fehlen EINIGE Kommentare, die heute früh noch da waren. Auch meine sind nicht mehr da ... Würde mich interessieren, wer und warum gelöscht wurde. Finde ich unmöglich.?..Ich nehme an, es hängt mit Carlita0815 zusammen. Bin mal gespannt, ob dieser Kommentar zu sehen ist.
Schoki schrieb am 11.02.2021, 13.50 Uhr:
UND es gibt noch nicht mal einen Hinweis, dass Beiträge entfernt wurden.
Rosilein schrieb am 11.02.2021, 14.27 Uhr:
Danke! Muss ich doch nicht auf die Couch!
Die Kommentare waren ziemlich heftig um das mal harmlos auszudrücken und gingen alle in Richtung Scout. Da ging es über die Harz4 Schiene uvm .Man kann ja seine Meinung äußern, aber nicht in diesem Ton.Schoki schrieb am 11.02.2021, 15.10 Uhr:
Das hast Du wirklich harmlos ausgedrückt 😊. Ich hab die Beiträge auch gelesen - unterste Schublade!
carlita2 schrieb am 11.02.2021, 15.10 Uhr:
Hi, ich bins wirklich :-) Ich habe festgestellt, dass angezeigt wird, wenn die Redaktion einen Kommentar (und wohl auch die AW) löscht. Neuerdings steht nicht mehr da, wenn es der User selbst war. Werde ich mal verfolgen.
Schoki schrieb am 11.02.2021, 15.14 Uhr:
Carlita09, ich hab meine Beiträge nicht selbst gelöscht! Fast alle bezogen sich auf die unterirdischen Kommentare von Carlita0815. Gib Bescheid, falls Du was rausfindest 😉
Rosilein schrieb am 11.02.2021, 15.22 Uhr:
Auch von mir fehlen Beiträge. Als Tigerina sich gestern mit vielen abstrusen Behauptungen so auf Scout eingeschossen hat, wollte ich den Grund für die teils bösartigen Unterstellungen wissen. Aber sämtliche Beiträge von Tigerina wurden gelöscht ( Hinweis fehlt von wem)
Heute dann die vielen bösen Kommentare von Carlita 0815 in Richtung Scout, die ebenfalls wieder gelöscht wurden!
Sonderbar! Ich bin ja nicht neugierig, möchte aber alles wissen!😉Schoki schrieb am 11.02.2021, 15.57 Uhr:
Bin auch nicht neugierig 😉 aber diese vielen Löschungen würde ich auch gerne erklärt bekommen
carlita2 schrieb am 11.02.2021, 17.07 Uhr:
Ich habe eben hier einen Satz geschrieben und dann den Post wieder gelöscht. Nix zu erkennen. Ich schlage vor, ich schreibe oben einen Beitrag und eine/r von Euch antwortet. Dann lösche ich meinen und ... mal sehen, was passiert. Also los ...
carlita2 schrieb am 11.02.2021, 17.18 Uhr:
So, nun weiß ich, wie es läuft: Löscht man den eigenen "Hauptpost", wird es gekennzeichnet. Löscht man seine AW auf einen Post, ist nix zu erkennen.
Rosilein schrieb am 11.02.2021, 17.48 Uhr:
Also ich hab jetzt was oben gepostet und es wieder gelöscht. Nix zu erkennen.
Schoki schrieb am 11.02.2021, 18.14 Uhr:
SUPER Carlita09, vielen Dank für den Test und die Aufklärung 🤗🤗. Leider fehlt - von anderer Seite - die Erklärung, warum Beiträge gelöscht wurden - ohne Kennzeichnung....
Rosilein schrieb am 11.02.2021, 18.49 Uhr:
Ist doch egal, wer was und wie löscht.
Hauptsache die unterirdischen Posts bleiben weg und Scout bleibt uns erhalten! 🤡 Mädels heute ist Weiberfastnacht. PROST 🥂carlita2 schrieb am 11.02.2021, 19.27 Uhr:
Ich nehme auch ein Likörchen, denn jetzt ist der Hinweis auch verschwunden. Nun wieder RR-Probleme, gibt ja genug. :-)
Rosilein schrieb am 11.02.2021, 23.12 Uhr:
Hetzen liegt mir fern. Ich habe nur in mancherlei Hinsicht eine andere Meinung. Was sie für eine Rechnung mit Scout offen haben geht mich auch nichts an. Ich kann nur nicht nachvollziehen, warum hier Anschuldigungen ausgesprochen werden , die dann später wieder gelöscht werden. Wenn ich was zu kritisieren habe dann stehe ich dazu. Aber was da heute morgen bei RR und SdL in den Kommentaren zu lesen war, hat mich ehrlich schockiert. Da war soviel Haß und Provokation verteten, dass mir das hier keinen Spaß mehr macht.
Lucia schrieb am 11.02.2021, 11.42 Uhr:
Guckt Ben auch ab und zu in den Spiegel? Er sieht mit seiner Frisur absolut bescheuert aus. Vielleicht soll es jugendlich wirken, sieht aber eher wie bei Max und Moritz aus, fehlt nur das Schwänzchen auf dem Kopf.
Ursel schrieb am 11.02.2021, 10.51 Uhr:
Scouti, bist du Schweizer, weil die sagen "Trömp" statt "Tramp".
JimPanse schrieb am 11.02.2021, 17.33 Uhr:
Scout ist Berliner. Hat er zumindest mal so geschrieben, wenn ich das noch richtig in Erinner ung habe.
derScout schrieb am 12.02.2021, 07.39 Uhr:
Yesss - vielleicht treffen wir uns mal auf ein Täßchen Bier nach der Seuche!? Ich wohne in Steglitz...
Carlita 0815 schrieb am 11.02.2021, 00.17 Uhr:
Möchte mich gerne in diese Soap Spaß Gesellschaft einbringen!
Carlita 0815 schrieb am 11.02.2021, 03.58 Uhr:
Dann kommt eben jetzt die nervige! Die keine Likörchen trinkt.%-)
carlita2 schrieb am 11.02.2021, 08.45 Uhr:
Moin, Scout. Vielen Dank. :-) Ach so - 0815 ist aufschlussreich.
Nordlicht_ll schrieb am 10.02.2021, 23.41 Uhr:
Ben hat ein Essen im RR Haus ausgelassen, skandalös !!!Ben zu Tina: " Du musst dich mehr viel mehr bewegen." Tina rennt, flitzt, radedelt, steigt Treppen den ganzen Tag und hat Ben einen Satz vorher verklickert das sie Rad gefahren ist."Du musst viel mehr auf deine Bewegung achten!"
Ja, Tina freut sich doch auf den Eintopf den Ben gezaubert hat. Sie Szene war urkomisch.In 40 Jahren kann man nun wahrlich nicht viel Vitamine aus Schinkennudeln erwarten.Paragraphen Schulze hat einen kriminellen Sohn, na da schau her und dann ab zu Bio Mertens. Tzz
ArthurSpooner schrieb am 10.02.2021, 19.57 Uhr:
Der ewig schmollende Möchtegern-Hotelier hat's schon
schwer!
Während 54 (?) Angestellte im Hotel schuften müssen um
den Laden am Laufen zu halten, sitzt der Emporkömmling
vis-a-vis der intriganten Hotel-Anteils-Erschleicherin,
atmet schwer in sich rein und lässt den Blick
bedeutungsschwanger über sein Golfplatz Modell schweifen.
Jeder Dummdödel würde bemerken, was sich da zwischen der
Eis-Queen und dem Whisky trinkenden Privatier abspielt.
Der beratungsresistente Ex-Bankier aber merkt vor dem elften
Nebel nichts, wahrscheinlich wird er sich später darauf
berufen, dass er schliesslich ohne Vater aufwachsen musste.
Der Vater übrigens, dem er seine Hotelanteile, die Streuobstwiese
und auch viele Euros zu verdanken hat.Als unbeteiligtem Zuseher kommt in mir so eine Schadenfreude
auf, ich kann es gar nicht mehr erwarten, bis er seine
Anteile los ist und mit gesenktem Kopf heim zu Gunther
geht um sich auszuweinen.
Ach ja, dieses Golfplatz-Projekt.
Wahnsinn, was da so alles in Lübu möglich ist, selbst ohne
die korrupte "Bauamtsleiterin" !
Von der ersten Idee bis zum genehmigten Bauantrag, alles im
Eiltempo. Und das alles auf einer ehemaligen "Streuobstwiese"!
Selbstredend wurde en passant hierfür ein Bebauungsplan noch
erstellt bzw. angepasst..............ein Wunder !carlita2 schrieb am 10.02.2021, 22.36 Uhr:
In meiner 40-jährigen Erfahrung in Architekturbüros in Berlin ( es waren 3) gab es niemals die Erteilung einer Baugenehmigung selbst für ein "stinknormales" Wohnhaus kürzer als ca. 1/2 Jahr. Da gab es aber auch keine Kiebitze ... oder so :-)))
ArthurSpooner schrieb am 10.02.2021, 23.37 Uhr:
In Lübu ticken die Uhren anders !
Da braucht man für so ein Projekt samt Gebäude sozusagen nur einen Bauantrag,
also 2 Formblätter:
Bauvorhaben:" Neubau eines Golfplatzes auf einer Streuobstwiese"
Bauherr: "Die Drei vom Salzmarkt"
und noch ein paar Angaben, ausgefüllt vom ständig gestressten Möchtegern-Hotelier,
der auch alles abstempelt und unterschreibt.
Pläne sind da nicht nötig, geschweige denn Nachweise usw.
Kostet ja unnötig viel Zeit. Möglicherweise hätte Merle, die ja alles kann, diese gemacht,
aber die war ja an der Kiebitz-Verschwörung beteiligt !
Jetzt, wo nach einigen Tagen die Genehmigung ansteht, wird dann auch schon der
erste Spatenstich stattfinden.
AUSFÜHRUNGSPLÄNE und STATIK ??
Waaaaas? Wozuuuuuu?
Die haben ja eine "erfahrene" Baufirma, die machen das schon !carlita2 schrieb am 11.02.2021, 08.50 Uhr:
Ich kenne auch keine Baufirma, die die Angebote ihrer Subunternehmer veröffentlicht. Da reiht sich ein Schwachsinn an den anderen. Na ja, RR :-))
ArthurSpooner schrieb am 11.02.2021, 09.42 Uhr:
Herrlich ist ja auch die Parallelität der "Ereignisse" am Fürstenhof !
Auch hier völlig deplatziert ein "Kurhotel" mitten im Wald und auch
hier scheint das "Projekt" schon kurz vor der Genehmigung zu stehen.
Beim Möchtegern-Hotelier, der Eisprinzessin und dem Whisky-Privatier
gibt es ja wenigstens ein Modell.
Zumindest in diesem Punkt sind sie der Fünferbande vom 5-Sterne-Haus
in Bichlheim weit voraus.
Aber die Antragsformulare dürften sich ähneln:
Bauvorhaben: "Kurhotel im Wald, an der Quelle (links vom Baum)"
Bauherr: "die Saalfeld-Bande"
Pläne etc. werden zu gegebener Zeit nachgereicht.
Auch hier wurde selbstverständlich vorher in einer Nachtschicht des Gemeinderats
der neue Bebauungsplan erstellt.
Alleine bis ein Bebauungsplanentwurf erstellt worden wäre, hätte zumindest der Werner
nicht mehr erlebt.
Aber wäre doch auch schlimm, wenn man in diesen Telenovelas die traurige
Wirklichkeit abbilden müsste.Nona0815 schrieb am 11.02.2021, 18.41 Uhr:
Sind sie sicher, dass das ein Golfplatz werden soll? Sieht eher aus wie eine Schrebergartenanlage.
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe" feiert Jubiläum: und DAS ist das neue Traumpaar
- Die 9 wichtigsten Serien im August
- "Untamed": Blitzverlängerung für neue Netflix-Serie mit Eric Bana
- "Beyond Paradise": Drehstart für Staffel 4 bringt Kris Marshall als DI Goodman zurück
- "Inspector Lynley" ist zurück: Trailer mit Leo Suter ("Vikings: Valhalla") stellt neue britische Krimiserie vor
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.