Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 31.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1498) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1500) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1499) (ARD Mediathek)
- 30.07.: Neuer Kommentar: Ano Nym: Resi, das ist ja lustig 😅👍 Auch das Wort ...
- 28.07.: Neuer Kommentar: Keksii : Hallo Ano Nym. Ich schaue die alten Folgen ...
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (hr-fernsehen)
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (NDR)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1493) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1492) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1491) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1490) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1489) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1488) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1487) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1486) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1485) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1484) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1483) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1482) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1481) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1480) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Trügerische Hoffnung (4016) (ARD Mediathek)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Lotte, ein Hypochonder? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Keine Distanz (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Rainers Rückkehr (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Drohgebärden (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Benita geht in die Offensive (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Eine Zukunft ohne Malakron (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Die nächte Stufe (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Völlig überzogen (Prime Video Shop)
- Platz 14
1222 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Fenner schrieb am 05.02.2021, 14.55 Uhr:
Kartoffelsalat mit rohe Kartoffeln?? Lecker! Neues Rezept? 🙈
Evi56 schrieb am 05.02.2021, 17.01 Uhr:
Quatsch! Rohe Kartoffeln! Die kocht man und dann kommen die anderen Zutaten rein....
User Brigitte schrieb am 05.02.2021, 17.15 Uhr:
Das hat mich auch gewundert, Fenner.
Aber vielleicht hat das etwas mit Walter's riesen Zähnen zu tun. 😉😉😉Luise4482 schrieb am 06.02.2021, 17.10 Uhr:
Normal,macht man Kartoffelsalat in ..De..mit Pellkartoffeln oder mit gekochten Salzkartoffeln.
Mit und ohne Speck.Genau wie in Austria.
😆😆😆👍Resi.Vanillekipferl schrieb am 08.02.2021, 14.07 Uhr:
Vielleicht haben sie die Kartoffeln ja zuerst geschält und dann gekocht. Ist aber schade, denn das Wasser könnte man anders (also wenn mit Schalen gekocht) noch als Blumendünger verwenden.Am besten finde ich Kartoffelsalat ohne Speck, dafür aber mit roten Zwiebeln und/oder Vogerlsalat. Und niemals Apfelessig für die Marinade verwenden, das geht gar nicht. Aber zu Walters Fischbrötchen wird der Salat sowieso mit Mayonnaise angerührt, das sieht auch gut aus!
Viehban schrieb am 05.02.2021, 14.24 Uhr:
Ja das wird auch eine große Möbelfabrik machen : 100 Schränke mal so eben auf Zuruf in Auftrag nehmen. Schwachsinn allererster Güte. Eine unterschriebene Bestellung ist ja wohl das Mindeste.
Laura_4 schrieb am 05.02.2021, 14.19 Uhr:
Merken die Schreiber nicht, dass dem Zuschauer das Richi Sky Blablabla null interessiert???
Der Schreiber der so einen Schwachsinn erfindet gehört entlassen!
Lektor1 schrieb am 04.02.2021, 21.52 Uhr:
Warum verkauft Mona ihre Regale nicht in Eigenregie???
Micki schrieb am 05.02.2021, 11.33 Uhr:
ich dachte es sind ' Designer' Einzelstücke , doch jetzt sollen die Regale in großen Stückzahlen in einem Werk produziert werden. Sehr unwahrscheinlich die ganze Geschichte. Insgesamt alles zu langweilig und das Hotel,- Golfprojekt sowieso. Wochenlang dreht sich alles nur darum. Ein Rosenpaar oder die eigentliche Story ist garnicht zu erkennen. Es fing ganz interessant an, aber das ist schon lange her.
Evi56 schrieb am 05.02.2021, 17.06 Uhr:
Ganz deiner Meinung Pauline. Jetzt kibitz, vorher schützen scherfling und son gedöns. Immer die gleiche schiene.... Ich schrieb es bereits..... Laaaangweilig!
Laura_4 schrieb am 05.02.2021, 21.35 Uhr:
Von dem Rosenpaar ist momentan der Lack ab, sehe ich auch so.Mona und Jens haben sich doch schon gefunden. Was soll da noch großes kommen? Gut, Tatjana bekommt noch den Mann vom Vorspann? wahrscheinlich oder auch nicht.Oder Andreas taucht wieder auf?Muss auch nicht sein🙈, verzichte gerne.
Die Schauspieler von Mona, Tatjana und Jens finde ich endlich gut ausgesucht.
Wäre schon schön, wenn mal wieder Spannung aufkommen würde.Tina sollte weniger Sendezeit bekommen und Lilly sowieso. (So langweilig, alle beide)
Wenn ich ehrlich bin, die zwei finde ich als Schauspieler talentfrei.
carlita2 schrieb am 04.02.2021, 21.29 Uhr:
Ben Berger entwickelt sich immer mehr zum Idioten. Seine Kindsmutter kommt gleich danach. Ach nee --- die ganze Berger-Sippe ist überflüssig. Und doof. Das musste mal (von mir) gesagt werden. Wie lange müssen wir das noch ertragen?
Nordlicht_ll schrieb am 05.02.2021, 10.45 Uhr:
Aber die Berger Familie hält zusammen.
Egal was auf der Tagesordnung steht und das gefällt mir sehr gut. Der Einstieg von Claudia und (Vaddern), dann die Asche Geschichte war echt grenzwertig. Da hätte ich mir auch einen Ausstieg der Bergers gewünscht und Bodo ist auch nicht die hellste Kerze auf der Torte. Anton hatte sich aber mega gut weiterentwickelt, von LosSpackos zum ehrenwerten zuverlässigen Freund.
Auch Herr Dahlmann hat grosse Sprünge gemacht. 👍Luise4482 schrieb am 05.02.2021, 14.22 Uhr:
Typisch...(Mann.) 🤣🤭
Nach der Op.erstmal sehen ob alles noch Intakt ist.
Hat weh getan..Nä??...Benny.?
Schad di gornix.Hihihi.😉😂Strandlaeufer schrieb am 05.02.2021, 19.19 Uhr:
Nordlicht, am Anfang hatte ich über Simon auch meine Zweifel, aber die letzte Zeit hat er mich überzeugt...Er hatte alles falsch am Anfang mit seinem Leben gemacht.
User Brigitte schrieb am 07.02.2021, 00.34 Uhr:
Herr Dahlmann heißt vorne Simon, der Fitness Trainer, Freund von Ellen.
Evi56 schrieb am 04.02.2021, 20.15 Uhr:
Bens Wunderheilung durch OP - also ich hab immer noch im Hinterkopf, dass er im Rollstuhl landen soll..... Hab ich das geträumt (wunsch) oder kommt das jetzt noch???
Wundern würde es mich nicht....
Und diese doofe Trulla Berta oder wie hieß die Schwangere? -Vergess ich immer wieder- auch bei ihr setzt beim Gedanken an SEX das Gehirn aus, nachdem man die Überbesorgte gegeben hat.....
Ursel schrieb am 04.02.2021, 17.58 Uhr:
Das Superregal goes around the world, so ein Badezimmerunterschränkchen für 45 Euro beim Aldi zu haben, soll nun die Erfindung des Jahres sein. Aber ganz wichtig die Steckverbindungen beim bunten Regal - einfach längere Dübel, wäre ja mal nen Gedanken wert. Nein Superjens aus Paris muss mit zündenden Ideen ran.
Der ewig säuselnde, monoton sprechende David ist ja von der Intelligenz her wohl eher unaufdringlich.
derScout schrieb am 04.02.2021, 17.56 Uhr:
Die Kindergartengeschichten aus dem LüBu-Biotop nehmen ihren Lauf...
Ben Blöd ist immer noch als Vollpfosten erster Güte unterwegs - auf Du und Du mit der Querschnittlähmung ;-(
War das jetzt ein "Interruptus"? - nöö, es blieb ja beim rasanten "Vorspiel" ;-)) Endlich spielt mal der heimliche Star des Rosenhauses eine "Rolle", die geräuschlose Espressomaschinenatrappe, die in ihrem langjährigen Dasein noch nie ein Geräusch, geschweige denn einen Tropfen Kaffee hervorgebracht hat ;-)))
Das überaus lächerliche "Golfplatzprojekt köchelt weiter auf kleiner Flamme - der hinkende Alt-Hotelier sinnt auf Sabotage und
Merle kennt jemand, der einen zerfetzten Kiebitz besorgen kann...
Das Beklopptenduell zwischen dem Affenkönig und Nervensäge Lüder sorgt (keineswegs) für frischen Wind auf der Hühnerfarm ;-(((
Plötzlich tauchen in Sachen "Regalprojekt" überall diese "Influencer" auf - "Ungeziefer aus dem Internet" ;-)
Der Brüller des Tages ist allerdings die veränderte Statik des "genialen Produkts" durch veränderte Farben - der Drehbuchheini hatte wohl wieder "Frost in der Birne" ;-(((
Das grüne Regal brach plötzlich ächzend zusammen... (ich auch, vor Lachen)
User 1214427 schrieb am 04.02.2021, 16.57 Uhr:
Kann denn Mona so viele Aufträge alleine bewältigen? Sie braucht Personal. Alles unglaubwürdig
carlita2 schrieb am 04.02.2021, 15.31 Uhr:
Mona sollte lieber Steckrüben anbauen. Steckregale sind wohl nicht so ihr Ding.
Luise4482 schrieb am 04.02.2021, 19.59 Uhr:
Genau Carlita.
Mona kann sich nicht von ihrem Vater befreien.
Dieser Mistkerl hat seinem ..Kind ..das ganze Sebstvertrauen geraubt.
Dakann die Schwester froh sein ,dass der abgehauen ist.
Aber trotzdem kann ich nicht verstehen, warum eine andere Farbe diesen ..Kasten..
verändert im Aufbau.
Was ist an diesem hässlichen..Ding..schon dran.??
Evi56 schrieb am 04.02.2021, 14.54 Uhr:
Laaaangweilig! Immer die gleichen Themen.. Immer das gleiche rumgeeiere...
Was hat Tatjana mit dem Regal eigentlich zu tun? Wieso ihr gemeinsames Projekt? Ist doch monas oder was hab ich verschlafen?
Morieke schrieb am 04.02.2021, 14.41 Uhr:
Was für ein Theater um so ein kleines Schränkchen. Sowas kriegt man doch in jedem Möbeldiscounter.
Schade, dass Davids Hirn vom Testosteron so vernebelt ist und er den Blick für Amelie und Gregor verliert, nur weil er sich und seinem Vater was beweisen muss.Strandlaeufer schrieb am 04.02.2021, 19.29 Uhr:
Fast tut es mir nicht leid, wenn David auf Amelie´s Intrige reinfällt. Er kam mit seinem alten Bulli nach LB und wollte gaaarnichts vom Gunter, jetzt hat er so viel von seinem Vater bekommen....und trotzdem kann es nicht schnell genug mit den grössenwahnsinnigen Plänen gehen. Den Respekt und die Demut hat er verloren. Warum wartet er nicht ein paar Jahre, bis er das Hotelführen richtig beherrscht ? Er ist noch so jung...
carlita2 schrieb am 04.02.2021, 21.24 Uhr:
Der erfolgreiche Banker 😍kommt hier wohl an seine Grenzen. Tausche "erfolgreich" gegen "dämlich".
carlita2 schrieb am 04.02.2021, 21.47 Uhr:
So ein Teil habe ich in den Sperrmüll gegeben. Die Scharniere waren nicht so richtig .... 🤣🤣🤣
Vanillekipferl schrieb am 05.02.2021, 17.17 Uhr:
Lieber Strandläufer, Sie sprechen mir aus der Seele, David ist m. E. komplett größenwahnsinnig geworden, von Bescheidenheit keine Spur. Er will unbedingt und um jeden Preis in der Oberliga mitspielen - ich habe daher null Mitleid mit ihm, wenn er auf Gregor und Amelie reinfällt.
Sie schreiben richtig, er wollte ja gaaaar nichts von Gunter, doch nun, da er perfekt versorgt und stets in allem von seinem Vater unterstützt wurde, ist er total undankbar und spielt sich als "Overchecker" auf. Er soll bitte wieder Investment-Banking betreiben. Aber das wollte er ja nicht mehr, da ging es ja ausschließlich um big business. Und jetzt? Worum geht es ihm jetzt? Nicht um das big business? Dafür opfert der liebe, gutherzige David nun auch die Streuobstwiese von Merle und ist dazu bereit, Bodenversiegelung zu forcieren und eine schöne Natur-Landschaft zu opfern. Und dann pathetisch zu Gunter wegen der Kiebitze: "Wie konntest Du uns das nur antun?" Das macht ihn nicht wirklich sympathisch. Gunter ist ihm keinerlei Rechenschaft schuldig, aber schon gar keine.Strandlaeufer schrieb am 08.02.2021, 16.13 Uhr:
Appetitlicher Vanillekipferl, es erinnert mich an die große Streuobstwiese, die sich im benachbarten Ort in eine Wohnsiedlung verwandelt hat...Ein Bild des Grauens...Auch ( Größen-) Wahnsinnige, wie David, waren da am Werk.
Vanillekipferl schrieb am 08.02.2021, 18.23 Uhr:
@Strandlaeufer:
Sie Arme/r, ja, ich kenne so etwas! Fürchterlich! Warum stoppt niemand diesen Wahnsinn? Bei uns im Nachbarort entstanden auf ehemals fruchtbaren Äckern nicht nur grässliche Wohbauten neben einem (unnötigen) Golfplatz, sondern nun auch noch Bungalows (Schachtelbauten ohne Herz und Seele) für die oberen Zehntausend der Golfspieler. Dazu wird ein Schotterteich ausgehoben, das Ganze nennt man dann "Seevilla", und einige wenige verdienen (!!!) wahrscheinlich gut damit. Bitte, liebe deutsche Nachbarn, nehmt Euch in Sachen Bodenversiegelung nur ja kein Beispiel an uns ÖSIS. Wir sind im Bodenverbrauch und Betonieren nämlich traurige Europameister. :-((((( Ich hoffe auf Strafzahlungen an die EU, sonst kriegen wir das nicht in den Griff.
Vanillekipferl schrieb am 04.02.2021, 14.24 Uhr:
Maaah, dieses ewige Hin und Her mit dem Golfplatz, Geld und Hotelanteilen, immer dasselbe...
Das Gesäusel von David, die ständigen Mahnungen und Warnungen von Gunter, die Intrigen von Amelie und Gregor - langsam wird´s echt fad.
Außerdem ist diese Mega-Projekt wirklich potzhässlich, ich weiß wie sehr solche Bauprojekte eine schöne Landschaft verschandeln, nur ganz nebenbei. Aber außer Merle ist in dieser Hinsicht allen die Natur komplett egal.
Perle schrieb am 04.02.2021, 07.21 Uhr:
Warum umbedingt einen Golfplatz. Was ist aus dem geworden???? Vor vielen Jahren gab es doch Einen, da war der junge blonde Mann (name???), arbeitete im Hotel an der Rezeption und spielte Golf, gewann sogar mal ein Match. Was ist aus diesem Golfplatz geworden???
Ilona Schmidt1 schrieb am 04.02.2021, 13.12 Uhr:
@Perle , der Golfplatz gehört zum Askania Park Hotel. Der Golfspieler war Mick Eckart.
Warum Golfplatz,weil Amelie nicht mit dem Askania Park teilen will .
.Rosilein schrieb am 04.02.2021, 14.46 Uhr:
Stimmt! Es gab schon mal einen Golfplatz.
Es wurde auch das Hotel schon mal neu ausgestattet!
Intrigen ums Hotel gab es auch schon mehrmals.
Wahrscheinlich wechseln die Schreiber so häufig, dass die keinen Überblick mehr haben. Aber das mit dem Regal, für mich ist das ein Schränkchen, ist ja der Oberhammer.
Bonbons und Seifen produzieren in Windeseile o.k. aber jetzt das Superregal. .Meister Eder wird vor Neid erblassen..
Lüneburg die Stadt der unbegrenzten Möglichkeiten.
Wer braucht da noch Amerika.Perle schrieb am 04.02.2021, 18.24 Uhr:
Ah ja, danke Frau ilona, und das Regal, ist meiner Meinung auch ein Schränkchen
Evi56 schrieb am 04.02.2021, 20.08 Uhr:
Rosilein, das mit dem Regal hab ich auch schon die ganze Zeit gedacht. Ein Regal sieht für mich anders aus. Und weil es hier mal zur Sprache gebracht wurde, hab ich den Begriff mal gegoogelt und Wiki sagt: Ein Regal (v. lat. riga „Reihe“) ist ein Möbelstück bzw. ein Ausrüstungsgegenstand, welcher der Lagerung von Gegenständen aller Art dient. Die Lagerungsfläche entsteht durch waagerechte Böden (Borde, Tablare), die in ein vertikales Gestänge eingehängt oder an der Wand befestigt sind. Im Gegensatz zum Schrank ist es nach vorne offen.
JimPanse schrieb am 05.02.2021, 20.34 Uhr:
Die Schreiber leben auf einem anderen Planeten; da ist ein Schränkchen eben ein Regal❗❓❗Was machen wir uns auch Gedanken über solche
Kleinigkeiten. 🙄NEIN, es ist nicht mehr lustig sondern inzwischen nur noch sehr ärgerlich, wie die Zuschauer für blöd gehalten werden. Nicht mal ein Minimun an Tatsachen/Abläufen wird da eingehalten! 👀Es müssen Nachwuchskräfte oder Praktikanten sein, die so einen Mist sich ausdenken und dann auch noch produzieren.Die ganze Crew gehört entlassen!!! 💨💥 - undalle Gelder für eine derartige Weiterproduktion
gestrichen✅Es ist 💯%-ig Zeit für einen kompletten Neuanfang!Ich klinke mich jetzt aus!JimPanse schrieb am 05.02.2021, 20.38 Uhr:
Evi 56: Das was Du schreibst ist genau das was ich auch gegoogelt habe. Ist es normal, daß man sich nach dem Anschauen eines Filmes zu derartigen Recherchen geradezu gewungen sieht? Ich denke nicht.
Rosilein schrieb am 08.02.2021, 12.54 Uhr:
derScout sollte mal die Drehbücher schreiben. Ich melde mich dann zum Casting als Hotelerbin, wenn die 2 Hotelbesitzer sich gegenseitig mit Hilfe von Pasch ins Jenseits befördert haben. Die Rolle kriege ich auch noch hin. 😉
Rosilein schrieb am 09.02.2021, 13.48 Uhr:
Ich bin schon am überlegen ob ich evtl. zu S.d.L wechseln soll. Kann leider nur eine Soap gucken. Aber wenn ich die Kommentare dort lese, geht es den Zuschauern auch nicht besser als in RR. Wird wohl auch viel Mist verzapft. Die tauschen bestimmt die Schreiberlinge nur zwischen den Soaps mal aus.
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe" feiert Jubiläum: und DAS ist das neue Traumpaar
- Die 9 wichtigsten Serien im August
- "Beyond Paradise": Drehstart für Staffel 4 bringt Kris Marshall als DI Goodman zurück
- "Tulsa King": Staffel 3 der Gangsterserie mit Sylvester Stallone erhält Premierendatum
- Kein "ZDF-Fernsehgarten" am 3. August 2025: Deshalb entfällt die Sendung
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.