Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 17.05.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: Ich ignoriere den Hirnlosen schon lange ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Findus*: Er verabschiedet sich immer, wenn es ihm an den ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Blüten bis zum Himmel: @ 1812276 habe ich nicht gesehen 🫠 ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: User 1812276: Doch, das wissen wir. Er sagte vor kurzem ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Blüten bis zum Himmel: Wir wissen doch überhaupt nicht ob ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Logopädie wäre optimal für Luis🥴
- 17.05.: Neuer Kommentar: Findus*: Vorher muss Louis noch in die Schule, bei der ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Stella: Ben hat neben Lilly und Louis noch einen ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Findus*: Grüner Faden und 501, in so einem Forum kann jeder ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Blüten bis zum Himmel: @ Grüner Faden, vielleicht bist du ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Grüner Faden: So, Leute, da andere sich daran erfreuen, ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Oswald: Germanistikstudium ?
- 17.05.: Neuer Kommentar: User 1860783: Die Schnüffelmafiosos im Forum. 🤣
- 17.05.: Neuer Kommentar: Blüten bis zum Himmel: @ Grüner Faden, du hast mich mal ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: User 1860783: Was ist denn hier wieder los? Früher hat man ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: User 1812276: Ich kann mich an ein Auto erinnern, davon hat ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Oswald: Motorrad war klar. Auto? Kann sein. Aber zum ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: User 1873501: Grüner Faden hat ja recht, Findus. Deinen ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: User 1873501: Man kann nur hoffen, dass der Abgesang der ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Stella: Das Gefühlschaos mit Ben und Tina nimmt ja wohl ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Findus*: Ja Grüner Faden, mit Namenwechsel weisst du sicher ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Peter M.: Ich weiß gar nicht, wie jemand hier tickt (außer ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: 1824631: Grüner Faden du weisst doch selbst, dass heiner ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Findus*: Auch das können einige User gut, sich selbst ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: 1824631: Carlita einsicht was es nicht, sondern volle ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: 1824631: Grüner Faden da hast du dich gut ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Siri: Naja ... lehn dich mal nicht zu weit aus dem ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: Andaluz, unsere Antworten haben immerhin ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Findus*: Lieber Sternengedöns als so eine dumme ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Siri: Mich nervt Toni langsam mit ihrem * ...
- Platz 5
1192 Fans - Serienwertung3 103962.71von 225 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Schoki schrieb am 03.12.2020, 12.56 Uhr:
Rosinante was soll denn das? Was Sie beschreiben wurde noch nicht gesendet.
Rosinante schrieb am 03.12.2020, 10.32 Uhr:
Igitt, nach 24 Stunden Schicht im Pumakäfig fallen Daviiiid und Ameliiiiiee übereinander her.... Ordner und Laptop auf und zuklappen ist sehr anstrengend und in diesem Fall fehlte wohl der Sauerstoff fürs testosterongesteuerte Gehirn. David hat kein Rückgrat und die pink Barby nimmt sich, was sie bekommen kann. Ekelhaft, will keiner sehen.... Da haben sie es aber echt auf die Doppelspitze getrieben.Mona scheint aufzuwachen und will den Wäschetroubadour nicht mehr.... Jens ist ja auch wieder im Lande. Fehlt nur noch ein Prinz für Tatjana, dann kann Andreas die Laken setzen und in See stechen.
Brigitte ? schrieb am 03.12.2020, 15.54 Uhr:
Morgen.
Ich sehe auch öfter mal in die Zukunft, aber man sollte es dann für sich behalten oder wenigstens entsprechend kennzeichnen..
Luise4482 schrieb am 03.12.2020, 07.28 Uhr:
Andreas hat da ja ne super Nummer abgezogen
...Auf den Brustkorb drücken , bumms fällt er um.🙃🤨
Der hat den Notfall wohl geübt,wenn es Brenzlich wird.
Dem trau ich alles zu.Oink🐷
User 1612043 schrieb am 03.12.2020, 06.01 Uhr:
Die beiden Rosen Frauen kann ich nicht bemitleiden, die Zwei haben den Kerl verdient. So dämlich würde sich keine Frau verhalten und sich auch noch gegenseitig zerfleischen, jede andere hätte ihn in die Wüste geschickt. Sascha soll 15 sein, also mitten in der Pubertät. Der würde seinen Vater wahrscheinlich eher völlig ignorieren als jammernd an seinem Bett zu stehen und ihn davon überzeugen wollen sich für seine Mama zu entscheiden.
Strandlaeufer schrieb am 03.12.2020, 20.04 Uhr:
Richtig, User ...043, kein Kind in dem Alter würde so verzweifelt besessen sein, seine Eltern wieder zusammen zu bringen, wie Sascha. Er ist groß genug zu verstehen...Außerdem verliert er nicht seinen Vater. Er hatte ihn ohnehin auch vorher nicht oft gesehen...
Heidjer schrieb am 02.12.2020, 21.28 Uhr:
Dieses überhebliche Getue der Flickenschild-Männer geht einem ja nur auf die Nerven. Mit solchen arroganten A.... möchte niemand zusammen arbeiten. Die Serie präsentiert ein Männerbild aus den 50gern, was soll das. Die Männern ziehen mal wieder ihre Strippen und kriegen die Frau schon klein, suuuuper.
Vanillekipferl schrieb am 02.12.2020, 23.37 Uhr:
@Heidjer: Das sehe ich genau so. Gunther und David sind beide unerträglich abgehoben, total arrogant und mega-eitel. Nicht zum Aushalten dieses Vater-Sohn-Getue.
User 1214427 schrieb am 03.12.2020, 01.05 Uhr:
Die Amelie hat es verdient das jetzt so mit ihr umgegangen wird.
Sie hat mit kriminellen Mitteln gearbeitet ...was gar nicht zu vertreten ist.User 1612043 schrieb am 03.12.2020, 07.55 Uhr:
Wieso sind die Beiden denn unerträglich? Verstehe ich nicht. David verhält sich absolut fair Amelie gegenüber. Meiner Meinung nach hätte sie endlich mal eine gerechte Bestrafung und eine Verurteilung verdient. Wir leben in einem Rechtsstaat, rote Rosen vermittelt den Eindruck shit egal was du auch anstellst, es wird keine Konsequenzen haben. Gunter habe ich immer als fairen Chef erlebt, es ist doch nur verständlich das er seinen Sohn nun unterstützen will, nach all dem was Amelie ihm angetan hat.
Rosilein schrieb am 03.12.2020, 08.11 Uhr:
Diese Frau kriegt man (Mann ) nicht klein und mit der möchte niemand zusammenarbeiten. Da haben sich andere schon die.Zähne ausgebissen. Was die sich schon alles geleistet hat. Im Mittelalter wäre die schon lange auf dem Scheiterhaufen gelandet oder man hätte sich sonst ein paar schöne Folter ausgedacht💣.Da sind die Flickenschilds noch richtig harmlos. Aber BB landet bestimmt weich und zwar auf den Bauch von Flickenschild Jr.😍
Rosinante schrieb am 03.12.2020, 10.33 Uhr:
Die nimmt sich was sie bekommen kann, egal mit welcher Methode.....
Vanillekipferl schrieb am 03.12.2020, 12.44 Uhr:
Ich will die Vorgangsweise und die Machenschaften von Amelie keinesfalls gutheißen. Natürlich war das nicht in Ordnung, was sie abgezogen hat. Mich würde nur interessieren, ob das bei einem Mann - wie z. B. bei Gregor - hier auch zu derartig heftigen Reaktionen führen würde oder ob das bei ihm eher toleriert wird, weil er eben ein Mann ist.Dass sich Amelie wehrt, wenn ihr plötzlich der Sohn vom Chef vorgesetzt wird, verstehe ich irgendwie. Und dieses überhebliche Gutsherrengetue von Gunther (er war doch früher nicht so!) mit dem lieben David im Schlepptau ist schon recht fragwürdig. Die zwei gibt´s auch nur noch im Doppelpack. Als sie sich dann noch gemeinsam mit Carla gegen Amelie verbündet haben, da war die Trojka ja perfekt. Wie hart Carla z. B. Britta angeschaut hat, so streng und hart... Ich finde, diese Trojka steht schon beinahe auf der selben Stufe wie Amelie, schadenfroh, gemein und zu Intrigen ("reinlegen") bereit. David soll langfristig Amelie ersetzen - sie durchschaut das und wehrt sich. Es ist halt nicht immer alles nur schwarz und weiß... Und wenn diese Trojka die "Guten" sind, na servus....
Rosilein schrieb am 03.12.2020, 13.20 Uhr:
Genau, die würde ich nicht mit der Kneifzange anpacken. Aber so wie es aussieht, gibt es mal wieder Sex. Dreiersex, Besenkammersex im Krankenhaus, Entladungssex in der WG und jetzt Schreibtischsex im 3👑. Und bald Sex im Rosenhaus.
Liebe Schreiber, fällt euch noch was anderes ein? Vielleicht Sex im Kloster. Da wird sich doch noch jemand finden für Johanna, oder?derScout schrieb am 05.12.2020, 01.29 Uhr:
Achtung: "Spoilergesäusel":
Lt. "Heideecho" soll zum Jahreswechsel Boris Becker für einen Gastauftritt im Luxushotel "3-Könige" gewonnen werden - Arbeitstitel: "Quickie in der Besenkammer"...
...mehrere unterschiedlich pigmentierte Kandidatinnen sollen das RR-Team zeitweilig ergänzen......die Geschäftsleitung ist schon in der Trainingsphase ;-)))
Das wird ein echter "Knaller"!!! - Keine Angst, alle werden Masken tragen ;-))) ... und der "Schauspieler braucht das Geld!Rosilein schrieb am 07.12.2020, 13.58 Uhr:
wie wahr! Maskenpflicht aber bitte dann auch für unten herum. ;-))
Nordlicht_ll schrieb am 02.12.2020, 18.54 Uhr:
Schade das Jens nicht zu sehen ist. 😩Er ist so, ein Mann ein Wort und dann geht das los. Das mag ich an ihm, während ich Schwätzer Berger gern weniger sehen möchte.Wann hat denn Frau Doktor mal Zeit für Old Mc Walters Farm? Ist sie, laut Berger Notfallplan, nicht dran mit Hühner füttern?Neulich habe ich Lilly ein zweites mal lächeln gesehen. Toll !!
Barrolo schrieb am 02.12.2020, 18.22 Uhr:
Nicht nachzuvollziehen und eigentlich erbärmlich, dass sich zwei gestandene Frauen um dieses verlogene Weichei streiten. Ich glaube, das werden die beiden auch bald einsehen und den entscheidungsschwachen Wäschefuzzi - erstmal jede für sich - auf den Mond schießen.
Lilli166 schrieb am 02.12.2020, 14.44 Uhr:
Diese dämlichen Frauen die um diesen Betrüger kämpfen, geht mir echt gegen den Strich. Das ist so erbärmlich und herabwürdigend. 🤮 Und das Geständnis von Amelie würde ich anonym dem „Heideecho“ zukommen lassen.
Und sie streitet es noch immer ab obwohl sie aufgenommen wurde. Der würde ich das Leben zur Hölle machen.
Rosinante schrieb am 02.12.2020, 13.14 Uhr:
Mona scheint an Geschmacksverlust zu leiden, denkt sie, es gibt keinen mehr wie ihren Andreas? Sie liebt ihn immer noch diesen Lakentarzan, kann man einfach nicht nachvollziehen bei so einer Betrügerei!!! Aber nein, jetzt ist auch noch der Kampfgeist in ihr entfacht, mit erhobenem Kinn, glasigen Augen und Schleifpapier in der Hand erobert sie die Werkstatt ihres Vaters, um ihrer Nebenbuhlerin unmissverständlich klarzumachen, wo der Hammer hängt und sie die älteren Rechte am Weichei hat!!! Nicht zu fassen, allein die letzten 15 Jahre bestanden aus Lug und Trug. Die kann sie schon mal abziehen. Hoffentlich kommt Jens bald wieder ins Spiel....
Rosilein schrieb am 02.12.2020, 13.10 Uhr:
So, habe es mir schon mal bequem gemacht für meine Lieblingssoap. Lese erst mal die Kommentare und die Vorschau. Muss ja wissen was auf mich zukommt. Den Darjeeling mit Schuß werde ich dann gleich zubereiten. Vielleicht werde ich auch den Tee weglassen, kommt auf die Folge an.😉
derScout schrieb am 01.12.2020, 21.52 Uhr:
Nichts Neues in der unseligen Dreieckslitanei: "Hackfresse" wechselt täglich sein "Nachtlager, lügt und betrügt wie eh und jeh!
Seine debilen "Teilzeitgeliebten" kaufen ihm das blöde Gewäsch immer wieder ab, das er regelmäßig absondert ;-((
Jetzt kommen aber die co-abhängigen Sprößlinge als Petze und Hobby-Erpresser ins Spiel ;-(((
Fischkopp Berger, der jetzt ständig im Carla's rumlungert, fühlt sich aufgrund seiner reichen Erfahrungen vom Affenfelsen zum "Beziehungscoach" berufen...
"Hilfspädagoge" Jansen ist offenbar nach seiner Abmahnung heimlich zum Gymnasium gewechselt. Er "organisiert" einen abstrusen "Online-Elternabend" (Corona läßt grüßen...), an dem anscheinend nur Britta und Black Doc teilnehmen und sogleich als "Elternsprecher" bestätigt werden???
David und Botoxbarbie bekommen eine gemeinsame "Fußfessel" und müssen das blöde Hotel jetzt gemeinsam leiten - was für ein Humbug ;-((
Als "Würze" des armseligen Rosenschwachsinns wird nun ein albernes Esoterikfenster eröffnet: die Ninja-Torte muß wegen einer "uralten chinesischen Familientradition" ins Kloster einbrechen - ihr gehirnamputiertes Gefolge (Simon + Glubschauge) ist natürlich involviert ;-(((
Daß sie dabei nicht der senilen "Möchte-gern-Autorin" über den Weg laufen, die in demselben Gewölbe nächtens Inspiration für ein weiteres "literarisches Werk" sucht, ist nur der "souveränen Regie" zu "verdanken" ;-))
Ein echter Brüller: Co-Gutsherr Thomas äußert ernsthafte Zweifel am Geisteszustand seiner schrillen Erzeugerin, als diese gerade durch die "Drehtür" hereinkommt - Dat jibt Mecker (oder sogar Stubenarrest)!!!
Ach ja, zum Schluß bricht der gestreßte Bigamist zusammen! Wollen wir ihm alles Gute wünsche? Ich bin dagegen!Resumée: (Noch) Blöder geht immer!!!Rosilein schrieb am 03.12.2020, 20.33 Uhr:
Wie immer super kommentiert. Wären die Schreiber nur halb so gut, wäre die Staffel um Längen besser. Nachteil: es wären nicht mehr so viele lustige, treffende ja auch kritische Kommentare zu lesen und das macht mir zur Zeit richtig Spaß. Ich glaube bei keiner anderen Soap wird soviel geschrieben. Ist ja keine so miserabel.😉
Evi56 schrieb am 01.12.2020, 20.10 Uhr:
Vielleicht erliegt Andreas ja jetzt seinem unmoralischen Leben!!!! Das wäre doch mal ein Ende!!!!
Rosilein schrieb am 04.12.2020, 14.06 Uhr:
So bequem im Krankenhausbett? Nein, der Spargeltarzan hat was Spektakuläres (schmerzhaftes) verdient. Vielleicht an seinem " besten Stück" am Weihnachtsbaum auf dem Salzmarkt aufgehangen.
Obwohl die beknackten keifenden Weiber ja selbst schuld sind. Wer fällt schon auf so einen "Clooney" für Doofe herein.
Luise4482 schrieb am 01.12.2020, 18.44 Uhr:
Endlich kann mal wieder gelacht werden.
Diese Folge ist mal Gelungen, finde ich.
Auch die Schauspieler passen zusammen👍
( Da übersieht man auch ein paar Ungereimtheiten.)🙈🤣🤣🤣
Z.B.den ...Fischburger..mit der großen Klappe.
Wie er so rumtänzelt und Noten verteilt.( bei Britta.) Die Ninja..etwas (Männlich- Herb😉)
sucht im Kloster den Heiligen Gral ihrer Vorfahren🦄 und der Tollpatsch Simon verliert den gleich wieder...Johanna..war Schuld🤣.!!! Die alte Dame ist auch für jeden Quatsch zu haben.Sie schreibt bei ..Kerzenlicht ..über alte Vergangene Geister.🕯🕯🕯👻👻👻Im Kloster.
Manchmal tut mir Thomas richtig leid,mit so einer Mutter bestraft zu sein. 😂😂😂
Auch im Hotel tut sich was...Amelie hat jetzt Konkurenz...Bin Gespannt wann sie David mit ihrem ...Liebreiz...😉😉 wieder einwickelt.
Die Barby ist ein Abgebrühtes Luder...Rosinante schrieb am 03.12.2020, 10.40 Uhr:
Bei aller Achtung für die alte Dame aber ihre Dialoge wirken nervig und einschläfernd. Jedesmal habe ich das Gefühl wie bei einem zu langsam eingestellten Plattenspieler (33 statt 45) dann das Gehabe, " Aber Thomas, ich bitte dich" oder " Also wirrrrklich".... Auch wenn ich mich jetzt bei Johanna Fans unbeliebt mache....
Morieke schrieb am 01.12.2020, 17.16 Uhr:
Bei so einem A... wie Andreas könnte man ja echt zur Mörderin werden. Frauen, die sich das so lange bieten lassen, tun mir nur noch leid.
Ist Carla eigentlich von Gregor geschieden ??derScout schrieb am 02.12.2020, 10.57 Uhr:
Daß Du Dich an den noch erinnern kannst ...
... die Drehbuchstümper nehmen wohl kein "Tebonin" ;-)
Nordlicht_ll schrieb am 01.12.2020, 16.30 Uhr:
Frau Doktor zu Herrn Doktor im Rosenhaus."Ich versteht nicht was daran so falsch ist, wenn man sich ein bisschen um sein Kind kümmert?"Tja und das tut Frau Doktor schon seit Jahren, sich ein bisschen ums Kind kümmern.Der Rest war sehr unterhaltsam.Und Andreas denkt, was ich sehr begrüsse, weiterhin sehr ökonomisch.Auszug aus dem Hotel, Einzug wechselweise bei Mona, Büro, Tatjana und immer in der Runde rum. Geduscht wird mal hier mal dort. Im Gegenteil zum 3 K eine echte Einsparung. Das Geld kann dann für Spitzkohl und Blümchen und merkwürdiges Brot zurückgelegt werden.
Meistgelesen
- "Star Trek": Dann kommt die beste aktuelle Serie mit neuen Episoden zurück
- "Bookish": Mark Gatiss ("Sherlock") als Antiquar auf Mörderjagd in neuer britischer Krimiserie
- "Ellis": ZDF sichert sich erfolgreiche britische Krimiserie
- "Die Spreewaldklinik": An diesem Tag startet die zweite Staffel
- "Sturm der Liebe" und "Rote Rosen" werden wieder in lange Sommerpause geschickt
Neueste Meldungen
- Aus für "The Bondsman" mit Kevin Bacon nach nur einer Staffel
- Quoten: "Der Alte" fährt Tagessieg und Staffelrekord ein, "Let's Dance"-Halbfinale gewohnt stark
- "Bookish": Mark Gatiss ("Sherlock") als Antiquar auf Mörderjagd in neuer britischer Krimiserie
- "ZDF-Fernsehgarten" zum Motto Schweiz und ESC: Diese Gäste sind am 18. Mai 2025 dabei
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.