Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1222

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 141222 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• derScout schrieb am 04.02.2021, 04.59 Uhr:
    Alles voller "Eyecatcher" und "wunderschöner Lampen aus London" verursachen Hotelbarby nur ein arrogantes Naserümpfen - ist die Online-Möbelhändlerin etwa doch keine Innenarchitektin?

Das ständige näselnde Geseier des "Hotelerben" geht mir inzwischen tierisch auf den Docht ;-((

Der Affenkönig legt sich mit Landstreicher Lüder an, der überall rumlungert...

... seine Fischbude hat er also doch behalten und seine quälenden Rückenschmerzen hat er ja wie einen Staffelstab an den Neffen Ben übergeben. Jetzt arbeitet er jedenfalls in 5-6 verschiedenen Jobs ca. 27 Stunden am Tag ;-((
    Die grinsende Ninjatorte setzt ihren arroganten Bettgenossen auf ein lebendiges Pferd und als der Gaul prompt durchgeht, brüllt sie ihm noch nach, er solle sich hinten reinsetzen ;-((
    Seit wann haben denn Pferde eine Rückbank??? Jedenfalls muß sie den verunglückten Dödel jetzt pflegen - das arme Tier blieb zum Glück unverletzt!
    Barbie und Pokerface führen im Hotel ein saublödes "Kaspertheaterstück" für "Daueropfer David" auf (Nepper, Schlepper, Bauernfänger) ;-(((
    Mona, Tischlermeisterin in spe "verzapft" ein ganzes Regal am Tag... Wie macht sie das bloß? - mit einer Laubsäge? Das wird bestimmt ein "Welterfolg" wie Theo's Superbrause und der ganze andere Quatsch!!!

Der umtriebige Hifspädagoge Jansen (mit den Scherenhänden) ist aber ehrlich begeistert - der Karton ist so leicht, daß er fast wegfliegt...) Mona will ihm bei Bedarf (30 mal?) beim Aufbau helfen ;-))

Die gestelzten "Trialoge" der "dreisten 3 Hotelbetrüger" wirken, als würden sie Gedichte aufsagen - ganz großes Kino!!!
    ...das üben wir noch mal im "Schauspielkindergarten" ;-(((
    • Viehban schrieb am 04.02.2021, 11.50 Uhr:
      Ich kann nicht mehr, mir bleibt vor Lachen die Luft weg. Scout: „ ein Pferd mit Rückbank „
    • Heida schrieb am 04.02.2021, 14.39 Uhr:
      Härrrlisch😂😂
    • Evi56 schrieb am 04.02.2021, 20.11 Uhr:
      Wieder SUPER!!!!! scout!!!! Tränen vor lachen....
    • Lektor1 schrieb am 04.02.2021, 21.57 Uhr:
      Genau Scout, die dreisten 3 vom Hotel reden monoton ohne Höhen und Tiefen - . Und David bringt das bei fats geschlossenem Mund fertig. So unnatürlich spricht kein Mensch!
  • User 1535766 schrieb am 03.02.2021, 22.37 Uhr:
    Wie entsetzlich ist das denn! Tag und Nacht arbeiten ist das NORMALSTE in diesem Land? Mona, Berger, Ärztin usw. alle sind nur im Einsatz. Das ist aber nicht gesund....und nicht normal.
    Aber was ist in diesen Zeiten in Deutschland schon normal? Hauptsache ist, den Menschen Angst machen und unter Druck setzen! Ach so... und nicht vergessen... nur die Meinung der ... zählt.
  • JimPanse schrieb am 03.02.2021, 22.14 Uhr:
    Ganz neu ist mir, daß ein baugleiches Regal in einer anderen Farbe neu konstruiert werden muß? Weil dann die Stabilität nicht mehr stimmt!
    Wie blöd ist das denn???
    Die Drehbücher werden immer doofer - ohne Worte!
    • Rosilein schrieb am 05.02.2021, 07.50 Uhr:
      Ist doch wie im wahren.Leben. Der Lack hält alles zusammen. In diesem Fall das Pappregal.😆
    • Rosilein schrieb am 08.02.2021, 15.11 Uhr:
      Ich habe mal recherchiert, die dunkelblauen Schränkchen sind schwerer als die hellblauen. Das gilt für alle dunkleren Farbtöne. 😱 Das heißt die Schränkchen/Regale werden instabil je dunkler sie gestrichen sind. Jetzt muss ich mal googeln wie das mit der Belastbarkeit ist. Ob nur helle oder auch  dunkle  Bücher darin aufbewahrt werden dürfen. Schließlich stehen die Regale ja in Schulen.
  • Angelikamarieluise schrieb am 03.02.2021, 14.59 Uhr:
    Könnt Ihr bitte Amelie samt Gregor nach Paris oder in die Wüste schicken?
    • Schoki schrieb am 05.02.2021, 12.22 Uhr:
      NEIN!!!!!! Gregor MUSS bleiben!! Der einzige Lichtblick in der Serie 😍😍😍
    • Rosilein schrieb am 07.02.2021, 20.34 Uhr:
      Ich finde, er hat nur einen Blick.😉 Augenbrauen hoch, 1  Auge zusammen gekniffen! 😜
    • Schoki schrieb am 09.02.2021, 12.27 Uhr:
      Ein paar mehr hat er schon drauf, Rosilein😊. Ich jedenfalls finde ihn SUPER 🤗 und finde seine Mimik sagte mehr aus als das monotone Geleiere oder Gestammel manch anderer Darsteller. UND er sieht einfach klasse und gepflegt aus. Bin ein grosser Fan - kann ich nicht verbergen 😉
    • Rosilein schrieb am 09.02.2021, 12.53 Uhr:
      Stimmt, die Mimik ist schon gut, ist mir gestern aufgefallen. Aber er muss aufpassen, dass er nicht ganz in das Klischee "hinterthältig/gerissen" reinrutscht. Würde in gern in einer anderen (Charakter) Rolle mal sehen.
    • Schoki schrieb am 09.02.2021, 15.14 Uhr:
      Er kommt ja aus der "Schublade" hinterhältig und gerissen. Seine Rolle in verbotene Liebe war ja noch extremer. Ich würde ihn auch gerne mal anders sehen - ob er mir noch gefallen würde?? Allerdings finde ich Wolfram Grandezka einfach toll 🤗 Oh je, ich höre mich an wie ein Teenager...
  • Fenner schrieb am 03.02.2021, 11.40 Uhr:
    Ich gehe fest davon aus, dass die Lüneburger Schule 10 von den handgeschliffenen Schränkchen (550.-€ Schnappi ) bestellt. Die Schulen schwimmen ja im Geld.
    • Rosilein schrieb am 04.02.2021, 10.11 Uhr:
      Genauso isses. Und die Leherer holen die Schränkchen persönlich ab und bauen die in der Schule zusammen. Da wird mal so richtig der Amtsschimmel wiehern, bevor überhaupt  so ein Schränkenchen/Regal genehmigt wird.
  • Luise4482 schrieb am 03.02.2021, 09.02 Uhr:
    Ein Tränenreicher Abschied von ..Vivien..
    Der olle Lüder hatte schon gedacht, dass Vivie ohne auf Wiedersehen abhaut.😁😢
    David wacht nun hoffendlich mal auf.
    Das ..Barby und Pasch...ihn so fallen lassen, wollte er seinem Vater nicht glauben.😡
    Aber die Hotelanteile zu verlieren bringt ihn
    zur Vernunft...Barby wird sich bei Pasch schon ausheulen...und...trallala..😇🤩(Carla wird Geschockt sein,)kein Spoiler.
    Ich könnte mir das so Vorstellen.
    Mona ist eine Zicke ,so wie sie immer mit der Tamara umgeht und wundert sich, wenn ...Die ..Nett und Freundlich ihr den Segen gibt.👍😉
    Zu Ben und Tina ist nichts mehr sagen.
    Die Zwei haben sich Gesucht und Gefunden..
    • User Brigitte schrieb am 03.02.2021, 11.28 Uhr:
      So'n Quatsch, durchgeführt Zicke ist ja wohl Tatjana.
      Laufend will sie, dass Mona ihr hilft. Geld ranzuschaffen, weil sie nichts auf die Reihe bekommt mit ihrem Ausstellungsraum.
      Vielleicht sollte sie mal arbeiten gehen.
      Bei BioMertens Regale auffüllen, wäre eine Idee. 😜😜😜
    • Rosilein schrieb am 05.02.2021, 10.32 Uhr:
      Genau, Mona geht arbeiten und  entwickelt noch dieses Superregal so ganz nenenbei ( Danke an die genialen Schreiber) und  Tatjana zickt nur rum. Mir war die Rolle von Frau "Glanzlippe" von anfang an unsympathisch .
    • derScout schrieb am 05.02.2021, 23.27 Uhr:
      Ich finde im Humbug verzapfen sind sie sich absolut ebenbürtig ;-)
  • Morieke schrieb am 03.02.2021, 07.52 Uhr:
    Was für ein ewiges Gemecker hier. Alles was bei RR passiert ist doch im normalen Leben genauso möglich. Da gibts doch auch eine riesige Breite von Intrigen usw. Und ob Ihr alle hier so edel und ehrlich seid ist ja auch fraglich. Warum also regt Ihr Euch bloss dauernd so auf ?
    • Rosilein schrieb am 03.02.2021, 11.24 Uhr:
      Stimmt. Alles das gibt's im normalen Leben .
      Intrigen am Arbeitsplatz, Geldnot in der Familie,  Trennungen, Geschäftsgründung usw. usw.   
      An Handlung wird hier nicht gespart.  Nur wie es  umgesetzt wird ist grottenschlecht. Die Qualität der Schauspieler hat stark nachgelassen. 
      Früher spielten ja mal Schauspieler, die man kannte. Heute muss man schon googeln um nachzulesen, was die im wirklichen Leben machen.
      Ich erinnere mich an Staffeln, da war noch Spannung aufgebaut .Jetzt ist alles so vorhersehbar. 
      Natürlich es ist nur eine Soap die unterhalten soll. 
      Aber bitte ein bisschen realitätsnah. Schließlich bezahlen wir Gebühren.
      Und die ständigen "Paarungen " müssen auch nicht sein. 
      Ich habe manchmal das Gefühl, den Schreibern geht der Text aus und dann kommt wieder so eine ausführliche Sexgeschichte um die Zeit auszufüllen.
    • carlita2 schrieb am 03.02.2021, 15.12 Uhr:
      Na ja ... ich habe niemanden "gekillt" und auch nicht betrogen. Was Sie in Ihrem Leben durchmachen -- dafür kann hier keiner etwas. 😊
    • Heida schrieb am 04.02.2021, 14.36 Uhr:
      Wo bitteschön lebst du???? In Takatukaland neben Schneewittchen und den sieben Zwergen oder auf  Wolke 7  über dem Wolf und Rotkäppchen? So etwas Weltfremdes wie diese Serie kann doch niemand ernsthaft als „realitätsnah“ bezeichnen.....
  • User 1551380 schrieb am 03.02.2021, 07.45 Uhr:
    Mona labbert lautstark ins Handy im Carla's...Barby sucht sie...Mona "ich hab schon Feierabend!"- dann steht sie wieder am Empfang und meint zu Lüderchen ".blabla...hat vor 2 Stunden ausgecheckt"...ääähhh???
    Die Drehbuch-Schreiberlinge sitzen in einer falschen Zeitkapsel ! ..."Zurück in die Zukunft! mit Superzündis..!!!" 🤪🤪🤪
  • Evi56 schrieb am 02.02.2021, 20.48 Uhr:
    Mich nervt derzeit am meisten Tina! Ben geht zur OP und die olle Planschkuh haut ihm IHRE Sorgen um die Ohren - statt Ben Mut zu machen und zu trösten!!! Mann Mann Mann nimmt die sich wichtig! Ehrlich: Ich kann die nicht mehr sehen, immer diese kummervolle Mine! Sorgenfalten bedecken schon das ganze Gesicht!
    • Rosilein schrieb am 03.02.2021, 13.28 Uhr:
      Ich hätte auch Sorgenfalten bei dem Looser. Sie verdient im Moment den Unterhalt und er meckert und nörgelt den ganzen Tag. Nicht das ich das Verhalten von Tina immer akzeptiere, aber sie kümmert sich um die Kohle . Was hat Ben schon alles nicht auf die Reihe bekommen. Wäre er als Selbständiger richtig versichert, wären auch keine finanziellen Probleme. Um Arbeit hat er doch immer einen großen Bogen gemacht. Die Beiden haben sich gesucht und gefunden. Übrigens Planschkuh ist kein netter Ausdruck für eine Schwangere. Ich finde die Schauspielerin eigentlich ganz hübsch.
    • User 1628108 schrieb am 04.02.2021, 06.13 Uhr:
      Ich finde Jens schaut auch so.
  • derScout schrieb am 02.02.2021, 15.47 Uhr:
    Jens is wech - Mona übt fleißig Scharniere zu montieren (jetzt ahnen wir, wozu sie den Meisterbrief braucht!!!)

Pappi's fauler Ex-Liebling gibt endlich sein BWL-Studium auf - er möchte jetzt Bäume ausreißen ;-)

Möchtegern-Hoteltycoon David steht ohne Goldesel Gunter da, wie Naphtalin im Hemde ;-))

Vielleicht kann er bei Gregor als Haussklave anheuern, um seine Schulden abzuarbeiten ;-)))
    David hat unbegründete Bedenken, seine (nie vorhandene) "Würde" zu verlieren ;-)))

Das Dauergesülze der Knallchargenschar um Ben's Rücken-OP ist nervig ;-))

Ausgerechnet bei "Wanderpokal" und Oberklugscheißer Jansen sülzt Simon sich aus...

Kammerdiener/Bodyguard Lüder zerfließt in Depressionen, da die glitzernde Blödkröte ihn ohne Abschied verlassen hat - vielleicht kann der Nappel sich selbst gegen irgendwas eintauschen ;-)))

Überraschend dreht die Tussi aber noch eine gefühlsduselige Ehrenrunde...

Abspann: Hat der ehrgeizig-naive Hotelerbe etwa vom Baum der Erkenntnis genascht??? Es scheint, als wolle er unter Pappi's Flügel zurückkriechen ...
    • User 1628108 schrieb am 04.02.2021, 06.15 Uhr:
      Naja ne Rücken OP ist ja auch kein Spaziergang
  • Strandlaeufer schrieb am 02.02.2021, 15.06 Uhr:
    Wie unglaublich schön Vivien heute war, in ihrer Abschiedsszene und so herzergreifend...Herr Lüder tat mir leid...
  • Moppo schrieb am 02.02.2021, 14.49 Uhr:
    Winter in Lüneburg. Mona und co. mit dicken Jacken und Mützen.
    Aber am Salzmarkt blühen die Hortensien und Rosen. Merken die Macher da eigentlich noch irgendwas?
  • Rosilein schrieb am 02.02.2021, 13.22 Uhr:
    Wer auch immer die Kommentare überprüft und dann freischaltet,  bitte leitet die Kommentare mal an die Schreiberlinge dieser abstrusen Staffel weiter. Danke! Vielleicht kann Ihnen ja damit geholfen werden, nicht mehr so einen  Schwachsinn zu produzieren. Mir tun schon die Schauspieler!?  leid.
  • Gisela 3 schrieb am 01.02.2021, 23.39 Uhr:
    Ich bin mir ganz sicher der Pasch wird wieder eine Fremdnummer schieben! Der Blick sagt alles -Hormon Modus- steht auf fremdgehen.
  • derScout schrieb am 01.02.2021, 16.09 Uhr:
    Was ist das wieder für ein hirnloser Schwachsinn: die beiden Möbelklaferzen dürfen ihr "geniales" Affenregal erst verkaufen, wenn Mona ihr "Meisterstück" abgegeben hat???
    Da kommt plötzlich (und durchaus nicht unerwartet) wieder der Begriff "Schwachköpfe" für die Sektion "Drehbuch" ins Spiel !!!
    Tatjana hat doch wohl bereits ein Gewerbe, das sich "Möbelhandel" schimpft ???

Ben und Tina kämpfen eifrig um den Titel "Vollpfosten" des Monat - bekloppter kann man sich wohl kaum aufführen, wenn einem das Wasser bis zum Hals steht ;-(((
    Da erscheint der Affenkönig plötzlich als der "normalste Berger" - welch ein Aufstieg ;-)

Apropos "Drehbuch-Schwachköpfe": Vertragsstrafe für den "Bemalten" wegen eines Arbeitsvertrags der juristisch gar nicht zustande gekommen ist??? So ein Mist...

Barbie's Herz gehört Torben (ab und zu rotiert er noch im Grab) und dem 3-Könige (ist auch auf einem guten Weg in Orkus) ;-)))

Nachdem er bereits seine Hotelanteile an seinen nichtsnutzigen Filius verschleudert hat, möchte Ex-Hotelfuzzi Gunter, genannt "Ohnhirn", diesem auch noch weitere Millionen in Sachen Golfplatz "anvertrauen" ;-(( Der Goldesel hat also wieder Diarrhoe ;-)
    Das wandelnde "Wort zum Sonntag" verkündet also Gregor und der entsetzten Barbie die "frohe Botschaft" mit gewohnt blasierter und tonloser Stimme :-)
    "Lug und Trug" im Zeichen der (künftigen) Hotelruine...
    • Rosilein schrieb am 02.02.2021, 13.15 Uhr:
      Wie immer super! 👏