Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 17.05.: Neuer Kommentar: Grüner Faden: Findus*, wenn du nicht deinen Namen ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Grüner Faden: Gelle, Nr. 1824631 😅 Bist du heiner ohne_h ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Findus*: Auch das können einige User gut, sich selbst ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: 1824631: Carlita einsicht was es nicht, sondern volle ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: 1824631: Grüner Faden da hast du dich gut ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Siri: Naja ... lehn dich mal nicht zu weit aus dem ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: Andaluz, unsere Antworten haben immerhin ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Grüner Faden: Tja, Findus mit *. Auf Hetzen hat fast jeder ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Findus*: Lieber Sternengedöns als so eine dumme ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Siri: Mich nervt Toni langsam mit ihrem * ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Andaluz: Hormone und Frust sollte keiner unterschätzen ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Andaluz: Warum antwortet ihr auch immer wieder auf die ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Ano Nym: Drum lasst das Schreiben einfach sein und stürzt ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Findus*: Der Humor fehlt hier im Forum so einigen ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: 1818465: heiner ohne, du machst ständig Anspielungen, die ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Vielleicht hat er Kindheitstrauma von ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Aber Hallo: H ohne h ist immer provokativ hier im Forum ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: Soviel Selbsterkenntnis hätte ich nicht vom ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Carlita, vielleicht hat ja bei ihm nicht nur das ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: Wienerle: Carlita, auch von mir bzgl H......👍😂 vom Wiener ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: 0815: Carlita 😂
- 16.05.: Neuer Kommentar: Jana Tuerlich: Das Geld bei Familie Berger-Richter wird ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: Grüner Faden: Nicht zu vergessen, Simon, Klaas und Noah ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: Typisch heiner ohne hirn.
- 16.05.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: Na dann mal schnell löschen!
- 16.05.: Neuer Kommentar: Grüner Faden: Auch bei Prinzessin Valerie ist der rote ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: NaDannMal: Valerie gönne ich von Herzen diese Aktion ...
- 16.05.: Neue komplette Folge: Geheimnisvolles Herz-Emoji (4031) (ARD Mediathek)
- 16.05.: Neuer Kommentar: Paderwalli: Arthur ist sowieso ein seltsamer Kauz.Ablöse ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: Keksii : Ich finde trotzdem, dass Noah viel zu smart und ...
- Platz 5
1192 Fans - Serienwertung3 103962.71von 225 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Nordlicht_ll schrieb am 01.12.2020, 16.30 Uhr:
Frau Doktor zu Herrn Doktor im Rosenhaus."Ich versteht nicht was daran so falsch ist, wenn man sich ein bisschen um sein Kind kümmert?"Tja und das tut Frau Doktor schon seit Jahren, sich ein bisschen ums Kind kümmern.Der Rest war sehr unterhaltsam.Und Andreas denkt, was ich sehr begrüsse, weiterhin sehr ökonomisch.Auszug aus dem Hotel, Einzug wechselweise bei Mona, Büro, Tatjana und immer in der Runde rum. Geduscht wird mal hier mal dort. Im Gegenteil zum 3 K eine echte Einsparung. Das Geld kann dann für Spitzkohl und Blümchen und merkwürdiges Brot zurückgelegt werden.
Strandlaeufer schrieb am 01.12.2020, 15.39 Uhr:
Eine nette Empfehlung für Andreas: Bitte, eine schnelle Entscheidung für eine oder keine der zwei Frauen...und lieber lange Boxer Shorts für Sofa-Übernachtungen.
Resi_Berghammer_2 schrieb am 02.12.2020, 16.50 Uhr:
Janny!!! Typisch DU !!! Immer, wenn ich versuche etwas ekelhaftes zu vergessen, musst Du mir es auffrischen 😱😡😱😱😱😱😱
Janny schrieb am 03.12.2020, 12.14 Uhr:
aber, aber, Resi, wer wird denn so empfindlich sein ??🤣🤣 Unsere Schmerzgrenze ist noch lange nicht ausgereizt 😬😬😬Noch schlimmer ist das Gruselkabinett bei SdL. Schau´ dir mal den FitnessHobbit mit dem Psychoblick an. Der übertrifft alles 👀 👽👽👽
Trullali schrieb am 01.12.2020, 15.06 Uhr:
Die beiden Frauen des ekligen Bigamisten ticken doch nicht richtig, wie kann man so naiv und dumm sein,
um so einen auch noch zu feilschen 💩💩😜🤣User 1594275 schrieb am 02.12.2020, 17.32 Uhr:
Muß ehrlich sagen, daß ich nicht nur den Bigamisten-Schleimer ekelig finde - nein, auch die beiden Damen sind nicht minder grässlich, wenn ich sie mir in der Großaufnahme ansehe. Überhaupt ist von diesem 3-er Gespann für mich keine/r attraktiv. Und so blöd, wie die Damen sich verhalten, nervt nur noch ist ist vom wirklichen Leben weit entfernt.
Laura_4 schrieb am 01.12.2020, 14.54 Uhr:
Am schlimmsten finde ich die Ellen.Mit ihrer Schreierei und ihrer egoistischen Art, alles muss nach ihrem Kopf gehen. Nervige Person 😤
Die Geschichte der Rosen und dem untreuen Wäschevertreter ist nicht schlecht, echt mal was anderes.
Johanna die Geisterjägerin😂😂Strandlaeufer schrieb am 01.12.2020, 18.06 Uhr:
Ellen ist sehr selbstbewusst und dominant, Laura...Nicht, dass das schlecht ist, aber etwas weniger davon zeigen, würde sie sympathischer machen...Wahrscheinlich muss sie burschikos und rebellisch auftreten, aus einem Grund, den ich nicht verstehe. Immerhin hat sie dadurch den Taugenichts Simon "erreicht".
Rosinante schrieb am 01.12.2020, 14.13 Uhr:
Da denkt man sich "schlimmer geht nimmer" aber NEIN!!!! Jetzt werden sogar uralte Jadesteine aus den Tempeln der Verbotenen Stadt, die seit Generationen an die Nachkommen weitervererbt unter der Bedingung, sie an einem heiligen Ort zu verstecken, bis ein neuer Spross geboren wird, ausgerechnet im Klostergemäuer Lüne des nächtens ausgegraben. Genau zu der Zeit als die knarzende Ex Nonne Jansen ihre Recherchen für ihren neuen Roman betreibt. Natürlich bei Kerzenlicht!!!! Uhhhh war das schaurig, was hats mich gegruselt am hellen Nachmittag 👻
Evi56 schrieb am 01.12.2020, 20.08 Uhr:
Rosinante . ich musste unwillkürlich bei der Klostergeschichte an einen Märchenfilm denken! Passend zur Weihnachtszeit, wo Märchen rauf und runter gespielt werden.....
User 1594275 schrieb am 02.12.2020, 17.38 Uhr:
Man muß sich mal den Ablauf Revue passieren lassen. Was uns da schon alles aufgetischt wurde. Gerade die alte Jansen als Ex-Nonne, dann Äbtissin, Erotik-Autorin, jetzt Geister und alle Akteure müssen mitspielen, usw..... ohne den anderen Schrott zu erwähnen. Leute, Leute - es ist hoffnungslos!
Angelikamarieluise schrieb am 01.12.2020, 11.47 Uhr:
Wenn David und Amelie auf dem Wege Gunter ablösen bin ich auch raus. Drei Könige ohne Gunter GEHT GAR NICHT. Bin froh, daß Carla ihr Carla's wiederhat.
Evi56 schrieb am 01.12.2020, 11.25 Uhr:
Ich habe grad "Tatjana" in einer Folge von iaf gesehen.
Geht es euch auch so, dass man dann die Rolle immer mit der anderen vergleicht?
Ich hab drauf gewartet, dass Mona oder Andreas um die Ecke schneit.... Finde ich ganz schlimm...
Nordlicht_ll schrieb am 01.12.2020, 08.33 Uhr:
Mit Amelie ist nicht zu spassen, ganz Bestimmt bekommt jetzt Tesse Schmidt und Ihr Laden eine schlechte "google rezension" von ihr aufgebrummt ❗🙈
User 1612043 schrieb am 01.12.2020, 08.05 Uhr:
Zwei Erwachsene Frauen lassen sich von einem unscheinbaren, schleimigen Begamisten weiter veräppeln...nein der Ausdruck passt hier nicht mehr...sie lassen sich verarschen, zeigt mir eine Frau mit Stolz und Rückrad die das mit sich machen lässt. Die ganze Geschichte ist auch nicht viel besser als Astrid s Käse.David hat endlich mal Oberwasser und Amelie eins ausgewischt. Leider wird das nicht lange anhalten, er wird wieder auf sie reinfallen und mit ihr im Bett landen. Genauso viel Käse. Ich brauche diese künstliche Amelie nicht mehr, Paris hat doch so viele Möglichkeiten und sicher den ein oder anderen Beauty Dr...da wird sich sicher ein neuer Dummer finden, der ihr mal eben 3 Millionen vererbt. Alles Käse 🙄
Nordlicht_ll schrieb am 01.12.2020, 06.20 Uhr:
So viel Aufwand um dann mit einem Ergebnis von 50 zu 50 dazustehen. 👊😣 das ist doch nichts halbes und nichts ganzes und muss sich immernoch absprechen.Suchte Merle nicht ne Aushilfe?
Simon könnte doch in der Gärtnerei Säcke, für den Mindestlohn, schleppen, dann würde er beim "Früchtchen" auch mehr Ansehen erregen.Warum muss Ben denn nun zu Muddern fahren um sie persönlich zu trösten??
Übrigens danke für den Ausdruck: Klimbimfamilie.Ich musste immer an den Denver und California / Berger Clan denken. Die Fischbude brummt ja wie sonstwas. Gratisbrötchen hier, Gratisbrötchen da, aber nichts was Geld bringt.
der Rentner schrieb am 30.11.2020, 22.57 Uhr:
Absolut geil die Community ohne die wäre Rote Rosen eine -o-
Evi56 schrieb am 30.11.2020, 20.34 Uhr:
Wie lange eiert Andreas denn noch von einer zur anderen? Wie lange wollen sich die Ladys um ihn zanken?? Schreiten jetzt die Kinder ein? Das muss doch mal ein Ende haben! Und wer ist der schlanke Mann im Vorspann, der noch nicht in Erscheinung getreten ist? Wird er ein neuer Lover von Mona oder der anderen? Dann wäre das doch geklärt.
Luise4482 schrieb am 30.11.2020, 19.36 Uhr:
Hach, da hat der Farbige...die Britta zum Lachen gebracht.👍👍
Sein beschmiertes Oberhemd hätte sie gar nicht zu Waschen brauchen. hahaha.🤣🤣
Aber so, konnte sie seine Tatoos bewundern .Dieser Fremdgehende Wäschevertreter sülzt sich bei Mona und Tatjana durch.😉
Beiden Frauen verspricht er , die Einzige zu sein.Wenn er dann so blöde und bettelnd grinst...steigt mein Blutdruck.😬
Hoffendlich wachen diese ..Betrogenen ... mal auf.Die Kinder haben ..Den..schon längst durchschaut.🤫🙈
Die Ninja und der Nichtsnutz...landen im Bett.
Simon fand das ganz gut😁.Ellen hatte mal ihren Druck abgelassen meinte sie danach.
Simon sein Gesicht..war köstlich, dass hat er wohl nicht erwartResi_Berghammer_2 schrieb am 01.12.2020, 12.15 Uhr:
Luiserl, RR schauen ohne Eierlikör ist nicht mehr möglich!!!
Vanillekipferl schrieb am 01.12.2020, 19.08 Uhr:
Ich fürchte, da hilft kein Eierlikör mehr. Da braucht man schon was Stärkeres.... :-))
Rosa Rot schrieb am 02.12.2020, 07.31 Uhr:
Ach, hat der Deutsch-Afrikaner Tatoos ??
Ich spule jedes Mal weiter, wenn er im Bild ist ! Mann, findet der sich toll !!
RR-Fan schrieb am 30.11.2020, 18.09 Uhr:
mir gefällt die neue Staffel weitaus besser als die vorherige - die Darsteller sprechen mich mehr bzw eher an Gunther nähert sich wieder seiner "alten" Form an apropos Gunther: der zeitweilige Darsteller des Gunther ist verstorben, diese Nachricht hat mich wie ein Hammer getroffen - danke Dietrich Adam, dass ich dich auf diese Art kennenlernen durfte
derScout schrieb am 30.11.2020, 17.39 Uhr:
Es tagte die "Laienpielgruppe Rote Rosen"...
...eine solche Ansammlung unglaubwürdiger, gestelzt aneinandergereihter Dialoge, die aufgesagt wurden wie Weihnachtsgedichte vor der Erbtante ist selbst für dieses "Machwerk" rekordverdächtig!!!
Das Dreieckstheater und damit der Kampf um den "Unsympathen" geht ungebremst weiter... (gähn)
Zwei Drittel der WG quatschen an der Bar interesselos aneinander vorbei (Stichwort: Selbstgespräche)...
Kurzauftritte des fischigen Quatschkopfs vor "Bio-Mertens" und des "betagten Muttersöhnchens" in Merle's Gartenbiotop "würzen" die spannende Handlung ;-(((
Beim Kampf um den einzigen Einkaufswagen beginnen Britta und der pigmentierte Kollege, sich blöd anzugrinsen (wie verschiedentlich befürchtet) ;-((( Es folgt das Drama um das Sudelhemd...
Auf Anraten von Freundin Glubschauge hat der androgyne Glückskeks "Entspannungssex" mit dem arroganten BWL-Betrüger - die ist so sexy wie eine Rolle Drops ;-((
Affentheater um "Hotelanteile" und hinter jeder Ecke ein Spion - haben die jetzt denselben Drehbuchschmierfinken wie in Bichelheim???
Carla's Plan, die Botoxbarby über'n Tisch zu ziehen, geht zwar in die Hose, aber Dödel David hat noch ein As im Ärmel ;-))
Turbulenter Schluß: es gibt Läuse in der Schule und in der Klimbimfamilie "droht" die Rückkehr der bekloppten Oma Berger ;-(((carlita2 schrieb am 30.11.2020, 20.17 Uhr:
So langsam wird mir der Bettlaken-Tourist sympathisch. Die "Damen" haben ihn verdient ..... sie sind noch blöder als er. :-)))
Rosilein schrieb am 01.12.2020, 06.31 Uhr:
Stimmt! Diese Staffel übertrifft all' meine Befürchtungen.
Wer schreibt hier die Drehbücher. Die Kinder aus der Walldorfschule? Ups, das war wohl eine.Beleidigung . Die Aussage nehme ich zurück.
Die Charaktere gibt es ja im wirklichen Leben:
Karriere- und Geldgeile wie Amelie, die über Leichen gehen -
Männer mit gleich zwei Familien -
Stinkfaule Studenten vom Beruf Sohn -
Söhne mit Ödipuskomplex -
Menschen, die sich ständig in andere Leute Dinge einmischen. usw. usw.
Aber wie das hier umgesetzt/ gespielt wird ist unrealistisch.
Torben ist bestimmt freiwillig den Filmtod gestorben, um nicht mehr diesen Schwachsinn zu spielen. Allein die Tatsache, dass er Amelie 4 Millionen € vererbt hat, wo er erst wenige Wochen mit ihr liiert war und schon mitbekommen hat was für ein Mistsück sie ist. So ein blöder Jurist muss erst erfunden werden und genau der soll soviel Geld zu vererben haben? Dazu kommt ja noch das Erbe für seine Kinder. Da kommt ja ein hübsches Sümmchen zusammen. Und das hat er in der kleinen Klitsche mit einer Tippse und einer Handvoll Mandanten in Lüneburg verdient? Hab' ich da was nicht mitbekomnen? Ist der Reeder verstorben und hat ihn als Alleinerbe eingesetzt? Und der Arme musste dann anstelle von Amelie sterben. So eine Tragik! Ach ja ich vergaß, in Lüneburg ist Alles möglich. Es gab ja schon viele skurrile und hanebüchene Geschichten, aber was uns jetzt aufgetischt wird ist jenseits von aller Realität.
Wie lange soll die Posse mit der Dreiecksgeschichte noch weitergehen? Der Wäschefuzzi ist überflüssig wie ein Kropf. Wann merken die zwei Rosen endlich was das für ein mieser kleiner Jammerlappen ist. Unrealistisch auch hier, wie man 2 Familien mit dem Wäschejob finanzieren kann und das die ganze Geschichte 15 Jahre ohne aufzufliegen funktioniert hat. Bitte liebe Schreiber und Schauspieler bringt mal bisschen mehr Glaubwürdigkeit in die ganzen Handlungen auch wenn es nur eine Soap ist.
Meistgelesen
- "Star Trek": Dann kommt die beste aktuelle Serie mit neuen Episoden zurück
- "Ellis": ZDF sichert sich erfolgreiche britische Krimiserie
- "Bookish": Mark Gatiss ("Sherlock") als Antiquar auf Mörderjagd in neuer britischer Krimiserie
- "Die Spreewaldklinik": An diesem Tag startet die zweite Staffel
- "Sturm der Liebe" und "Rote Rosen" werden wieder in lange Sommerpause geschickt
Neueste Meldungen
- Aus für "The Bondsman" mit Kevin Bacon nach nur einer Staffel
- Quoten: "Der Alte" fährt Tagessieg und Staffelrekord ein, "Let's Dance"-Halbfinale gewohnt stark
- "Bookish": Mark Gatiss ("Sherlock") als Antiquar auf Mörderjagd in neuer britischer Krimiserie
- "ZDF-Fernsehgarten" zum Motto Schweiz und ESC: Diese Gäste sind am 18. Mai 2025 dabei
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.